Wie fändet ihr es euer selbst kreiertes Pokémon in den Spielen/in der Serie zu sehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten sich die Pkmn-Macher Ideen von den Fans holen.? 63

    1. Ja, das wäre schon cool, "sein" Pokemon im Spiel/in der Serie zu sehen (21) 33%
    2. 100%ig dafür *daumen hoch* (17) 27%
    3. Sicher, eine Idee über die man ernsthaft nachdenken sollte, ist es schon (12) 19%
    4. Nein, das sollte den Experten überlassen sein (7) 11%
    5. Was.?? Kekse?! (5) 8%
    6. Nie im Leben!! Das wär der reinste Horror (1) 2%
    7. Keine Ahnung. Einerseits sind die Pokemon schon blöder geworden, andererseits stört es mich aber nicht weiter (0) 0%

    Ich habe dazu nichts in der Suche gefunden. Sollte es das Thema schon geben, bitte löschen :3


    Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr mit den neuen Pokemon zufrieden seid oder denkt, das sich die Macher von Pkmn langsam keine Mühe mehr geben und die Designs der Taschenmonster im Grunde immer gleich aussehen.
    Meine Idee wäre, das Nintendo doch von den Pkmn-Fans sich Ratschläge, Ideen oder vielleicht sogar ganze Pokemon holen könnte.
    Manche Fakemons, die kreiert werden, sehen echt so fantasievoll und abwechslungsreich aus, das ich die Idee gar nicht mal so schlecht finde. Ich meine, die Fans haben doch manchmal noch bessere Ideen, da sie ja jeden Tag Pkmn um sich herum haben und sich Gedanken um neue machen.

  • Also ich fände es schon cool wenn man ein Pokemon selbst gestallten könnte und das auch wirklich dann dabei wäre, denn ich finde zwar viele Pokemon der 5 Gen cool aber bei manchen frag ich mich ob die überhaupt noch lust hatten oder ihnen einfach nur langsam die Ideen ausgehen. Ich persönlich finde die 14 und 15 Staffel ja sehr schön aber wohl eher wegen der Charaktere mit den Pokemon der 1 Gen hat das bei weitem nichts mehr zu tun also sollte Nintendo wirklich mal Fan-Ideen wenigstens anschauen. Ob sie es machen wäre dann zweitens

  • Wär doch geil. Dann würde ich da mehrere Pokemon hinschicken. Denn irgedwann gehen der Firma Nintendo auch mal die Ideen aus. Weil ich meine, 649 Pokemon. Das würde eigentlich niemandem so spontan einfallen. Also ich wäre ganz klar dafür.

  • Teilweise kann man das ja schon machen. Man kann ja seine eigenen Hacks machen und dann seine eigenen Pokemon da einbauen. Für die offiziellen Spiele, hätten die wohl schon innerhalb von einer Woche genug Pokemon, da ja Pokemon wirklich auf der ganzen Welt einen sehr großen Bekantheitsgrad hat. Und ich denke mal, es sind genug, die auch recht gut zeichnen können, bzw. selber gute Pokemon erstellen können .. sieht man ja hier schon im Forum, da sehen einige wirklich richtig klasse aus, meiner Meinung nach sogar besser als manch ein Originales :D
    Und wenn ich dann z.B eins hinschicken würde und das genommen wird, würde ich mir das Spiel dann sogar noch kaufen :D

  • klar was spricht dagegen^^?
    Man könnte ja zig Pkmn mit allen was dazu gehört, an Nintendo bzw Game Freak schicken und sie suchen sich die besten die als Pkmn geeignet sind heraus.
    Man kann ja pro Land soetwas machen, und sie werden im nu weit über 1000 Pkmn zur auswahl haben.
    Zum schluss kann man ja in Fan Foren noch ein auswahlverfahren starten, und somit die Fans fragen welche Pokis sie am besten finden und diese dann ankreuzen bzw. einen Haken ins Kästchen machen, jeder Teilnehmer kann z.B. für 100 - 250 Pkmn Voten^^

  • Also ich denke, Game Freak sollte es mal auf einen Versuch ankommen lassen.
    Als eine Art Wettbewerb, jeder darf ein Poki samt Entwicklungen einsenden und die drei, die GF am besten gefallen werden ins Spiel übernommen und bis Platz zehn oder so bekommt man als Trostpreis das eigene Poki so, wie es Sugimori zeichnen würde.

  • Die Idee ist gut, wird aber wohl kaum umgesetzt werden können. Game Freak wird besseres zu tun haben, als tagtäglich tausende von Briefen zu öffnen, nur um sich da irgendwelche Self-made-Pokés anzuschauen. Denn die Zeit könnten die auch gleich dafür nutzen, um mit Pinsel und Tusche eigene Monster zu kreieren. Denn in den ganzen Haufen Altpapier sollten nicht nur wenige gute und wirklich professionell bearbeitete und gezeichnete Pokémon zu finden, sondern auch - ich entschuldige mich - Schund im großen Stil vorhanden sein.


    Die müssen keine Wettbewerbe veranstalten oder auf Pkmn-Post warten, sondern müssen nur mal ihren allwetter PC anschmeißen und ins Internet gehen. Da gibt es genug Self-made-Pokémon, die es locker ins Entwicklerstudio schaffen können.


    Hier mal ein paar Beispiele:



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn ich mein selbst kreiertes Pokemon im Fernsehr oder im Spiel sehen würde, Würde ich vor Freude durch die Gegend Jumpen. Nein wirklich, ich glaube ich könnte explodieren wenn mein Eigenes Pokemon berühmt wird. Angenommen ich hätte eins. Wenn ich eins selber machen würde, dann eine Evoli Entwicklung, weil? Weil halt Baum, Löl. Aber ich will nicht vom Thema ablenken, das mach ich in den anderen Beiträgen von mir schon genug. Ich könnte glaub am Abend nicht einschlafen, so glücklich wäre ich. Da könnte ich Garnicht anders, als Die Firma zuzuspammen mit <3- e-mails ^.^
    Is das zu Kurz? Werde ich ja sehen wenn der beitrag gelöscht wird..
    Lg♥

  • Ich finde das es eine wirklich gute Idee ist, aber in den Serien sollte es vielleicht nicht dabei sein, da Satoshi Tajiri und Game Freak Inc. besseres zu tun hat, und fast gar keine Zeit hat.
    Aber in den Spielen sollte es schon vorkommen, vielleicht als Starter? Das wäre doch mal cool :). Die 3 besten Pokemon's werden die neuen Starter von einer neuen Edition ^^.
    Ich würde mich mal riesig freuen, wenn mein selbst kreiertes Pokemon ein Starter ist ^^. Oder auch einfach nur im Spiel zu finden ist, das würde mich auch happy machen :).

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Wäre toll!
    Ein Traum wäre es ja, in jedem Pokemon-Spiel selbst seine Pokemon einfügen zu können, zumindest fände ich das cool, aber ist ja klar, das das so nicht machbar ist^^


    Aber echt mal...ein Mülltüten-Pokemon mit dem Namen "Unratütox"? - Wie verrückt und Ideenlos muss man denn sein, um sich so einen Güll einfallen zu lassen?

  • Ist eigentlich gar keine schlechte Idee.Ich finde die Macher von den Spielen könnten sich schon von den Fans ein paar Vorschläge geben lassen.Bei manchen Pokémon haben sie sich nähmlich gar keine Mühe mehr gemacht.Bei Klikk zum Beispiel.Das sind nur zwei Zahnräder, wo vielleicht ein bisschen was zugefügt wurde, und mehr nicht.Das finde ich irgendwie ein bisschen "leblos"........Und ich erfinde aus Spaß auch manchmal ein paar Pokémon....Das sollten sich Nintendo und so mal was von abgucken! 8-)

  • Das würde ich befürworten. Denn dann würde ich denen meine Flug-Evoli Evolution, die ich schon seit Rot und Blau ausgedacht habe zuschicken. Und noch einiges mehr. Gut meine Rose kann ich denen schlecht zeigen, weil es an vielen Aspekten an Celebi erinnert, weil es dessen schwarze Augenringe bekommen hat. Aber auf jeden Fall würde ich mich freuen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde die Macher von Pokemon machen sich immernoch die GRößte Mühe und die Pokemon sehen immnoch cool aus^^ Trotzdem würde ich gerne eine meiner Pokemon-Ideen im Anime oder im Game sehen^^ Game Freak sollte echt mal Fan-Ideen oder ganze Pokemon ansehen und die,die gut sind dann in ne Edition packen^^ Dann aber natürlich noch Game Freak-Pokemon mitdrin^^ Ich hab echt viele Ideen und würde mich echt freuen meine selbst erfundenen Pokemon ma in nem Game zusehen. Da wär ich irgendwie voll stolz auf mich selbst XD

  • Also natürlich wäre es cool, schließlich haben millionen Pokemonfans Millionen Ideen für neue Pokemon. Doch ich wette, es gibt dann auch Ausschlusskriterien, wie 'keine sexuell Anstößigen Pokemon' oder sowas. Dann sind viele schon beleidigt :P nein aber mal ehrlich. ich fände das zwar auf eine gewisse Art und Weise ganz witzig, aber was sollte das bringen? Es gibt so viele Pokemon, und die Experten haben das bisher echt gut gemacht (auch wenn ich mich persöhnlich nicht so für die 5. Generation begeistern kann). So selbstgemacht Pokis würden doch auch komisch aussehen. Und es würden zuviele werden, niemand hätte mehr einen Überblick. Also ich bin dagegen ^^

  • Also es wäre schon mal ne echt übelst tolle Sache und da ich gern selbst gern zeichne und auch schön öfters selbst "neue" Pokemon gezeichnet hab. Und dann eins von denen in den Spielen zu sehen. Aber es ist halt so wenn dann jeder das machen kann, das wird sicher alles ziemlich zugemüllt werden. Also ich meine von der anzahl her, ich meine wie viele Pokemon wird es dann wohl geben? das wäre schon total interessant;D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich find die Idee super und würd da sofort mitmachen. Als Starter oder ein "normal" fangbares oder Vorstufen oder weitere Weiterentwicklungen würd ich mich freuen eins entwerfen zu dürfen.
    Was würde ich feiern mein eigenes zu fangen.


    Ob die sich nun hinsetzen und die eigenen Kreationen begutachten oder die von Fans, wäre doch kein großer Aufwand.

  • Ich hab mal Nein abgestimmt, zumindest in den Bezug auf komplett eigene Pokemon. Allerdings könnte Nintendo/Game Freak doch mal einen aufruf starten und die besten Designs werden dann übernommen oder so.


    Klar sehen die neuen Pokemon immer öfter bereits existierenden ähnlich, aber viele Pokemon haben einen Bezug zum echten Leben und da gibts ja auch von einer "Rasse" viele Unterschiedliche Arten. Zumal ich eh der Meinung bin das es mehr als Genug Pokemon gibt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie fändet ihr es euer selbst kreiertes Pokémon in den Spielen/in der Serie zu sehen.?“ zu „Wie fändet ihr es euer selbst kreiertes Pokémon in den Spielen/in der Serie zu sehen?“ geändert.