he na.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ami hat wieder ein Topic :)


    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/FbLgu5yJ.png]


    + Farbenwahl ist exzellent
    +Brushes gut eingesetzt und richtig platziert
    +Render zentral plaziert, wird toll und passt super
    +Hintergrund wurde toll gemacht und passt ebenfalls


    - ich weiß ja, dass du schon länger gfxst und daher hättest du auch einen Typo eiarbeiten können,
    ist aber nicht unbedingt nötig!^^


    backrate pls.

  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/RtnvZiCA.png]
    Die Sig, die du davor gemacht hast, hat mir wesentlich besser gefallen. Hier hast du einfach zu viel gemacht. Erst mal kannst du den Border kicken. Wenn du einen Border nimmst, dann darfst du den nicht weichzeichnen, das sieht nix aus. Ist auch mit der dunklen Ecke oben links etwas unglücklich gelaufen. Der geht nahtlos in den Border über, was auch nicht sein sollte. Allerdings muss ich sagen, dass das schwarz an sich überhaupt nicht in die Signatur passt. Die Sig wirkt auf mich eher fröhlich und da passt schwarz einfach nicht wirklich rein ^^ Ansonsten hast du die Farben aber recht gut hinbekommen. Allerdings wirkt die Sig etwas mono, dadurch dass alle hellen Flächen sehr orange sind. Vielleicht hättest du die Ebene besser etwas runtergeschraubt, denn so wirkt die Sig von den Farben her auch sehr stark und überladen. Die vielen Effekte unterstützen dies auch noch. Du hättest nicht so viel nehmen dürfen. Weniger ist mehr :3 Konzentrier dich bei den Effekten darauf, den Render zu unterstützen und nicht die Sig gnadenlos damit vollzuhauen, nur weil du nicht weißt, was du sonst reinpacken sollst. Die Effekte an sich sind nicht schlecht, du musst sie nur gezielter setzen.
    Das hast du bei der Signatur hier viel besser gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/FbLgu5yJ.png
    Hier hast du wenige Effekte benutzt, die dafür aber passend sind. Außerdem ist der Smudge im BG schon mal sehr schön. Den kannst du ruhig weiter ausbauen :3

  • @Lini: Könntest du mir vielleicht paar Tipps zum Ausbauen geben?


    Ich hab dir ja schon bei Skype gesagt, dass ich nicht wirklich weiß wie :c Du musst eben üben. Nehm dir am besten Vorbilder und versuch deren Smudge auch mal umzusetzen. Viel erklären kann man da eben nicht, das musst du üben.


    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/DJ2395Ov.png]
    Die hat echt tolle Farben <3 Die Sig strahlt außerdem ne wundervolle Atmosphäre aus. Den BG finde schön gestaltet, wenn auch vielleicht noch etwas langweilig. Ein paar mehr Details wären schön gewesen. Die Splatter im Vordergrund sind jetzt an sich nicht schlecht, aber wie du sie umgesetzt hast, gefällt mir nicht. Man sieht deutlich einen Rand um die Splatter. Da hast du wohl bei den Schnittmasken nicht ganz ordentlich gearbeitet. Geh da mal noch mal drüber und guck, wo der Fehler liegt. Ohne diesen Rand passen die auch viel besser rein :3 Nur die Splatter auf der rechten Seite, bei denen du Aquana etwas mitgenommen hast, sind nicht so dolle, die müssten dann raus. Du könntest aber vielleicht noch ein bisschen die blaue Farbe von Aquana in den BG einarbeiten, das würde dann noch besser aussehen. Ansonsten find ich die sehr süß :3 Du besserst dich!

  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/DJ2395Ov.png
    Die Farben <3. Die Farben sind echt toll. Der Render ist gut eingearbeitet, und der Hintergrund gefällt mir, aber es gibt so ein paar stellen, die ich noch im Negativen erwähnen werde.. Dass du Splatterbrushes für die Signatur genommen hast, finde ich persönlich cool. Der rand stört wirklich, wie
    Kurokami schon erwähnte.. Aber sonst ist es Okay. Ich finde diese Signatur echt toll, auch wenn du schon bessere Werke hattest ^.^ .

  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/Wa2bD56t.png]


    Hi na, Ami c:
    Die Sig finde ich wirklich klasse.Die Typo passt zum Render und im ganzen wirken die Farben und das Lightning wirklich ansprechend.
    Macht für mich ne warme Atmo abe rleider gibt es hier keinen richtigen 'hingucker' was sie vond en anderen signaturen hervorhebt.
    Ansonsten gelungen (;

  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/Po2R4J03.png
    Von GIMP auf PS umzusteigen, ist doch recht schwer, weil der aufbau etwas anders ist. Ich hatte es ja auch schon durch, aber ich arbeite wieder mit GIMP, weil ich echt überhaupt nicht mit Ps klarkomme :|.
    Für die erste signatur mit Ps, echt gut. Die mini Typo stört mich etwas, Lieber erstmal weglassen. Das sagtest du mir ja früher auch mal ne? :>.
    Was ich toll finde, ist der Hintergrund. Der ist dir, wie vieles andere, auch echt gut Gelungen :>. Die Lichtquelle ist auch schön festgelegt. Mit der hast du gleich das Pokemon echt gut eingearbeitet :>. Weiter so C: (ps. Wolltest du GIMP auf 2.6.12 updaten? die version ging bei mir auch nich |:.
    2.6.11 geht trotzdem. C:)

  • Danke für dein FB :>
    Ich weiß, ist auch iwie komisch jetzt mit PS zu arbeiten, da ich es anfangs nicht so verstanden hab.
    Typo war jetzt nur, weil es eine Signatur für Fuchsa sein sollte.
    Früher hatte ich Gimp 2.6.12, kann vielleicht deswegen sein.
    In der Schule hatten wir mal Gimp und jetzt haben wir das nicht mehr.

  • Hm, ich sehe immer noch das gleiche Problem. Mag ja sein, dass der Wechsel von Gimp zu PS schwierig gewesen ist, aber das ist 'ne Nebensache, bei der man sich in kurzer Zeit wieder darangewöhnt. ;-)


    Du würdest dich enorm verbessern, wenn du deine Ressourcen genauer und passender platzieren bzw. wählen würdest. Manchmal triffst du, aber dafür überfüllt und ziemlich dreckig, aber auch geschieht bei dir, dass du überhaupt nicht den Geschmack triffst.


    Versuche bevor du ein Werk beginnst, dir zu überlegen, wie die Signatur ausschauen sollte. Mach dir 'ne Masse und platziere den Render rein. Jetzt: Was will ich machen? Wo setzt ich was ein? Wenn du dir ein Grundgerüst ausgedacht hast, dann fange an, sie zu setzen. Dann wirst du vielleicht merken, dass einige Stellen doch nicht gut ausschauen, dann verändere das und versuche was anderes. Jetzt, wo du Photoshop hast, kannst du damit ganz einfach das Pfad-Tool einsetzten und dir selber Ressourcen erstellen oder andere Sachen. Ja, das braucht Zeit, aber dazu kannst du dir Tutorials schauen und dir die Arbeit erleichtern. Wenn du Fragen hast, dann frage. Es gibt bestimmt User hier, die damit arbeiten und sich gut auskennen. Im Sector arbeiten User ausschliesslich mit Photoshop, dann kannst du auch mal dort nachfragen. Ich persönlich lerne auch so immer. ^^


    Was ich auch immer mache, ich lade mir psd. von andere User runter und schaue, wie die Signatur gemacht wurde. Dann versuche ich mal nach dem gleichen Prinzip zu arbeiten. Meine "epic Signatur" wurde nicht selber gemacht. Jemand hatte auch die Idee vom Sector und mir gefiel sie. Also habe ich sie mir genau angeschaut und versucht selber zu machen. Dabei lernst du enorm viel. ^^


    Ganz einfach: Von nichts kommt nichts. :)
    Du besserst dich aber immer wieder, was mir sehr gefällt.

  • Hoi Stalker-Pingu :> Ich schreib dir mal mit dem Handy Kritik, wunder dich also bitte nicht, wenn mal merkwürdige Tippfehler vorkommen x)


    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/p6M3m59K.png]
    Ich find die von den Farben her total schön. Die harmonieren sehr gut miteinander. Vielleicht hättest du aber noch das Blau von Mikus Haaren mehr in die Sig miteinbringen können. Einfach ein paar der schönen Effekte in dem Blau wären klasse gewesen.
    Deine Sigs geben ne ganz andere Atmosphäre ab, seit dem du mit PS arbeitest. Und das zum Positiven. Ich finde es toll, dass du die Effekte sehr gezielt und auch dezent setzt. Dadurch wirken die Sigs einfach viel besser.
    Was nur schade ist, ist, dass der Render so überbelichtet ist. Man erkennt vor allem im Gesicht einige Züge nicht mehr. Aber es ist wirklich toll, dass du manche Farben so hervorgehoben hast. Dadurch kommt der Render mehr zur Geltung.
    Was mich nur stört, sind der rote Effekt am unteren Rand links und die Schnittmaske. Die passt leider so gar nicht in das Gesamtbild. Kick die lieber.
    Ansonsten bin ich wirklich begeistert von deinem Fortschritt, mach weiter so! :D

  • Danke Lini :>
    Die ist etwas überbelichtet, weil die Effekte ja hell waren und als ich die dupliziert hab, wurden die halt noch heller und so auch an diesen Stellen.
    Der rote Punkt auf dem Render war so, der gehört dazu, aber die anderen waren Effekte.
    Ich dachte mit der Schnittmaske sieht es nicht so leer aus ^^'

  • Es muss auch nicht immer alles voll sein. Alle denken, man muss Stellen, die leer wirken sofort füllen, dabei kann man es auch sein lassen.. Wenn du aber unbedingt willst, dann hättest du eher was im Hintergrund machen können, denn er schaut total langweilig aus. Hättest C4Ds einsetzen können oder mal einen neuen Stil versuchen. Nämlich Splatter-Brush. Diese kommen auch immer ganz gut rüber und damit kannst du gut Tiefe üben, anhand von Licht und Schatten.


    Die Dots sind ok, aber diese blaue Kreise kannst du schminken. Finde ich überhaupt nicht passend. Hättest bei kleineren und feinen bleiben sollen. Harmonieren besser. Und da du ja CS5 hast, dann kannst du durch Belichtung das Verhältnis ein wenig verbessern, dasselbe auch mit den Gradiationskurven oder damits nicht monoton wirkt, die entsprechende Ebene mit der selektive Farbkorrektur bearbeiten.
    Und wenn du schon dupliziert hast, dann kannst du auch die Stellen, die es nicht nötig haben, radieren. Ergo auch das Gesicht von Miku.


    Was mich besonders an deine Signaturen stört, sind die Ressourcen. Die bestehen in der Regel nur aus Lightstocks, was immer schlecht ankommt, da du immer die hellste und mit meisten Details Stelle nimmst und als Einarbeitung benutzt. Das ist eben falsch. Lightstocks benutzt man eigentlich nicht alles, sondern nur ein Teil oder eig. gar nicht. Wenn du aber dann andere Stelle siehst, die nicht passen, dann radiere sie und überdecke sie nicht mit andere Sachen. Dadurch wirkt es ja ständig messy.


    Verbesserung sehe ich auf jeden Fall, aber lade dir mal anständige Ressourcen und angenehme. ^^