Unbekannte maps [by Jupiter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Hallo ihr lieben, ich mappe auch, zwar nicht soo lange, aber ich kann euch meine Werke ja mal präsentieren ...
    [tab=Werke]














    [tab=Resources]
    Tilesets sind von Red-eX und Teile von Hydraginium und Alistar. [Link]
    [/tabmenu]
    Da fällt mir auf... es ist irgendwie bei mir alles klein :DD
    Weitere Maps folgen.


    Des Weiteren würde ich mich gerne bei Mew1993(?) bedanken, der das Tileset z.T. gefixt hat. Und bei den zwei neusten Maps, das Tileset habe ich ganz allein gefixt :*


    Sou, das wars dann erst mal, hoffe auf produktive Kritik :)

  • Na, da bedanke ich mich doch^^


    Ich werde nicht jede einzelne Map ausführlich bewerten, aber hier meine zusammengefasste Kritk:
    Fast alle deine Maps sind zu leer, zu wenig Deko, zu wenig Einfälle, um sie zu füllen. Dein Favorit stellt hier in der Tat eine gute Ausnahme dar, denn diese Map gefällt mir sehr. Sie ist schön gefüllt, abwechslungsreich und wirkt sehr natürlich. Die einzige Sache, die mir noch fehlt, sind verschiedene Bäume, zwei bis drei unterschiedliche hätten nicht geschadet, das ist aber eine sehr persönliche Meinung. Die einzige andere Map, die nicht zu leer ist, ist die zweite, die Sackgasse im Wald (ist das wirklich eine Sackgasse? Sieht nach rechts doch noch sehr offen aus), sie ist ebenfalls sehr schön geworden, aber auch hier kann man noch etwas abwechslungsreicher sein. Die anderen Maps sind leider alle zu leer, ins Besondere die erste, sie sieht aus, als hättest du nach der Bodengestaltung keine Lust mehr gehabt weiter zu machen. Schade eigentlich. Die einzige wirklich große Map, die Hochebene, ist zwar teilweise durchaus gefüllt, aber das riesige Feld wirkt zu eintönig, der Abhang und der untere Teil ist zu leer, auch für die Berge ist bereits genügend Deko-Material in meinem Tileset enthalten ;). Was noch zu erwähnen wäre ist die Transparenz bei der letzten Map. Klar, es soll eine Brücke sein, aber ein durchsichtiger Steinweg? Nimm lieber eine von den Holzbrücken^^

  • Es ist richtig, dass ich mir bei der ersten Map keine Mühe gegeben habe, "Ich mappe noch nicht sehr lange" ist ernst gemeint, ich hatte heut morgen gegen drei keine Lust, mehr zu machen, als Tiled mal auszuprobieren ;))


    Soo, ich habe mal versucht, etwas gegen deine Langeweile zu tun:
    Habe vorerst nur drei bearbeitet, ich glaube, dabei bleibts dann auch ;)


    Ich danke dir für dein Feedback :))


    Neue Maps folgen ....

  • Na, also, sieht gleich viel besser aus^^
    Die Sackgasse ist nun wirklich zu, die fehlende Abwechslung ist jetzt vorhanden. Das einzige, das ich noch kritisieren muss, sind ein paar kleine Ebenenfehler. Ich habe noch die Bäume gesehen, die, obwohl sie hinter einem anderen stehen diesen verdecken können. Der Durchgang oben ist an der einen Stelle vielleicht etwas schmal, aber man kommt natürlich noch durch, deswegen kann man es auch so lassen.
    Bei der großen Brücke sind vereinzelte Mappingfehler zu erkennen. Bei der Brücke fehlt unten am Rand teilweise die schwarze Außenlinie, die kleinen Bäume links auf dem schmalen Streifen Gras haben einen braunen Schatten (wahrscheinlich ein Ebenen-Fehler) und Steine, die teilweise durch's Wasser schimmern, machen in einem blickdichten See wenig Sinn. Ansonsten sieht die Map echt gut aus.
    Der See ist etwas eintönig und leer, bei der Brücke hast du teilweise die Randtiles in die Mitte gesetzt, hier musst du etwas besser aufpassen. Das hohe Gras am oberen Rand wirkt zu groß und klobig, ansonsten auch hier eine recht passable Map.

  • Mein nächtliches Update, bis ich in der Woche wieder verschwinde..


    Ich bin zZt dabei, die Hoenn-Region zu remaken, bitte berücksichtigt also die Ränder nicht, weil ich noch vorhabe, weiter zu machen.
    Credits: Red-eX, Hydraginium

  • Hier wie gewünscht etwas Futter ;)
    Neue Map: Gefällt mir eigentlich recht gut, allerdings habe ich noch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Zum einen sind einige der Bäume etwas zu nahe an den Berghängen gebaut, dadurch ergeben sich sowohl mehrere Situationen, in denen ein Stamm teilweise auf einem Hang zu wachsen scheint, als auch einige Baumstämme, die aus der Luft zu wachsen scheinen, hier dann lieber weniger Bäume verwenden. Dafür solltest du dort, wo genügend Platz ist, etwas mehr Bäume verwenden, für meinen Geschmack ist der "Wald" noch etwas licht. Außerdem solltest du vor allem den oberen und den unteren Rand etwas weniger nach Begrenzung aussehen lassen, du scheust dich noch zu sehr davor, halbe Bäume oder Ähnliches dorthin zu setzen, von einem 3-Tiles hohen Baum darf ruhig auch mal nur das unterste Drittel verwendet werden!


    Wurzelheim, Route 101, Rosaltstadt, Route 103: Gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber auch hier habe ich noch zwei Dinge zu bemängeln. Rechts auf Route 103 solltest du die obere Sprungstufe weiter nach oben schieben, um oben etwas Platz wegzunehmen und zwischendrin etwas Platz zu schaffen, wirkt dann besser verteilt. Des Weiteren solltest du dich vielleicht etwas mehr an das Original halten, was mir vor Allem fehlt, sind "Begrenzungen" zwischen Routen und Dörfern. Beim Übergang zu Route 102, dem weiteren Verlauf von Route 103 und dem Ausgang aus Wurzelheim hast du es noch mehr oder weniger gemacht, zwischen Route 101, Rosaltstadt und Route 103 aber überhaupt nicht, für meinen Geschmack wirkt das zu offen, als wäre alles ein Stück, ein Dorf mitten auf/in einer Route. Einfach durch Bäume einen engen Durchgang 3-5 Tiles breit, so etwa, schaffen, dann gefällt es mir besser :D

  • Vielen Dank für deine Kritik, Mew1993 :)
    Ich bin der Ansicht, dass eher du diesen Bereich moderieren solltest e_é


    Hallo,
    Nach längerer Zeit auch wieder mal ein Update von mir.


    Irgendwo habe ich noch eine kleinere Map, die ich dann reineditiere...
    Credits: Red-eX, Hydraginium :))



    Kritik bitte !!!!

  • Vielen Dank, jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt^^
    Sieht größtenteils gut und schön natürlich aus, jedoch gibt es noch einige Problemzonen: Erstens ist das Wasser noch zu leer, ins Besondere am linken Rand fällt das auf, weil hier eine sehr große Wasserfläche ist, wenn du schon das transparente Wasser verwendest, sollest du es auch richtig nutzen und einige der vielen Dekorationen im Wasser verteilen. Zweitens könnten stellenweise etwas mehr Bäume stehen, einige kleine Flecken wirken etwas leer und trist. Der Ausgang oben rechts ist noch etwas groß, den darfst du ruhig noch mit ein paar Bäumen schmälern, ins Besondere rechts vom Weg fällt das auf. Außerdem solltest du mit den Ebenen etwas aufpassen, mir sind mehrere Fehler aufgefallen, wo ein Baum, der eigentlich hinter einem anderen wächst, optisch vor diesem liegt, was eher wenig Sinn macht ;)


    P.S.: Der zweite Tilespriter heißt Hydragirium :D


  • ~ Plaudagei

  • Thx euch beiden, für eure mehr als nur hilfreiche Kritik :)
    Sou, mal wieder nen Update, aber nur eine Map, die ich noch mal irgendwann gründlich überarbeiten muss. Wie Nike schon sagt - Just do it. (Tomorrow ;P)
    1:30, vor mir mein Computer, neben mir meine unfertigen Chemiehausaufgaben. Was Gutes kann dabei kaum rauskommen ^.~"



    Selbst aufgefallen sind mir folgende Fehler:
    -Schattenfehler bei den Bäumen [boah ich reiß den Viechern irgendwann ihre Schatten raus, das nervt extrem]
    -Die Felsen sind ziemlich leer. Allerdings kann man nicht behaupten, dass ich Lust dazu gehabt hätte ^^'


    Credits: Red-eX, Hydragirium


    E:// Vielen Dank für deine Kritik ;)
    Ja, die Herbstbäume, ich weiß, dass das nicht so dolle aussieht, aber ich hänge einfach an denen :>
    Btw, das Bild verlinkt sich ab einer bestimmten Größe selbst, einfach draufklicken C:


    Wegen der Zeit, ich habe die gegen 1:30 gemacht, die Map, daher ;)


  • ~ Plaudagei

  • Danke dir für dein Feedback - und wie reineditiert:
    Die Map ist in voller Größe hochgeladen, du müsstest nur ein mal draufklicken ^^
    Das Problem liegt eher daran, dass sich die Grafik bei mir eben nicht auf dieser Hostersite anzeigen lassen will. ~ Plaudagei


    Mal eine ohne Herbstbäume ^^"



    Credits: Red-eX, Hydragirium

  • Zur Größe siehe Edit ;)


    ~ Plaudagei

  • Danke, Plaudagei, Für dein Feedback. Jedoch habe ich das mit der Überlappungsrichtung jetzt nicht ganz verstanden - einfach, dass sich die Tiles immer nur in eine Richtung überlappen oder wie !?


    Nun, es folgen noch zwei Werke aus meiner »Factory«, die allerdings nicht ganz ernst zu nehmen sind, da ich unbedingt das endlich von mir gefixte [ich glaub ich hab 1/3 des Tages drangesessen -_-] Tileset ausprobieren wollte.
    Credits gehen an Red-eX, Alistar und Hydragirium, so wie mich selbst, LoL:


    Ansonsten fänd ichs ganz kuhl, wenn du [oder Mew1993 oder irgendso ein Randomösterreicher, der grad an seiner Matura arbeitet] mir mal nen Auftrag oder so geben könntest C:

    Zitat

    Das Problem liegt eher daran, dass sich die Grafik bei mir eben nicht auf dieser Hostersite anzeigen lassen will. ~


    Yo, äh, was benutzt du denn für nen Browser/PC !? Bei mir gehts jedenfalls einwandfrei, hab grad erst bemerkt, dass du bei mir reineditiert hast ;)
    Demnächst werde ich dann wohl TinyPic oder so benutzen, mich nervt nur das Captcha ^^"

  • Huhu, Jupitäääär :D



    ~ Shaymin

  • Uhuhupdate (:



    Credits:
    ·JohtoAllistarMix
    ·Gaia
    ·USeigel, Barubary, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu [OW]

  • Huhu, Jupiter
    Du wolltest ja unbedingt Kritik, hier kommt sie also :)