Zuletzt gesehener Film

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • City of God
    Der Film ist ja in vielen Top-Listen ganz weit vorne. Was ich da gesehen habe war von vorne bis hinten ein wirklich runder Film. Die Story hat mich zu jeder Zeit mitgenommen und die Schauspieler haben die Charaktere wirklich glaubhaft gespielt. Es war unglaublich faszinierend einen Einblick in die Bandenwelt der brasilianischen Favelas zu bekommen. Durch die mehreren Zeitsprünge hat man sehr schön gesehen, wie diese Favelas entstanden sind und wie sie sich um Laufe der Zeit entwickelt haben. Kameraeinstellungen und Schnitte waren wirklich perfekt und sind weitaus besser als bei 90% der regulären Hollywoodproduktionen bzw. der gängigen europäischen Produktionen sowieso.


    10 von 10 Enton

  • Ice Age 4 - Voll verschoben


    Also, wer nicht mindestens einen Ice Age Teil kennt, hat ganz schön was verpennt :assi:
    Ich liebe Sie alle :)


    Teil 4 kam als Free TV Premiere im Fernsehen, also aufgenommen und zum passenden Zeitpunkt angeschaut. Der Inhalt des Films war wieder eine nette Idee, Scrat folgt eine Nuss zum Mittelpunkt der Erde und rennt diesen Mittelpunkt ab. Dadurch dreht er die ganze Welt und es kommt zu Rissen und Brüchen der Oberflächen, die Kontinente entstehen. Dadurch werden Manni, Sid, Sids Oma und Diego von den Anderen getrennt und müssen irgendwioe den Weg übers Meer zurück finden. Dabei treffen sie auf eine wilde Piratenbande und erleben eine ganze Menge, während Ihre Freunde auf dem Festland versuchen, einen sicheren Ort zu finden. Natürlich ist Peaches sauer auf Ihren Übervater Manni und sie streiten sich, bevor es zu dem Unglück mit der Verschiebung kommt. Natürlich ist Sid wieder mal der Allerschärfste und seine Oma sowieso :D
    Diego entdeckt Gefühle, total niedlich mit anzusehen :love:


    Alles in Allem ist der Film schon zu empfehlen, doch von der Witzigkeit her baut er, für mich, dass erste Mal im Vergleich zum Vorgänger ab. Streckenweise langatmig und voraussehbar, dann aber wieder witzig, doch irgendwie hatte ich überwiegend das Gefühl, dass da eher auf Teufel komm raus was Neues entstehen musste.


    Daumen geht also auf Waagerecht, leider :dos:

  • Drachenzähmen leicht gemacht 2


    Meine Fresse, was für ein Film! Muss ich so sagen, anders gehts nicht. Einer der besten 3D Filme neben dem ersten Teil. Und dabei ist der Film auch noch komplett anders als der erste Teil!
    Was für eine Story, gefüllt mit jeder Menge Humor, Action, Drama und der Feeltrain hat viele Haltestellen.
    Ich hätte eigentlich fest mit einem 2teiler gerechnet, aber das war dann doch nicht der Fall. Bin jetzt schon auf 2016 gespannt, es soll ja angeblich einen 3. Teil geben.


    Zum Inhalt will ich echt nicht viel mehr schreiben als ich es oben getan habe, aber es warten nicht nur ein neuer furcherregender Feind auf jemanden, sondern auch noch einige Überraschungen, auch bei der Entwicklung der Story!
    Zudem steht der Soundtrack dem ersten Teil in nichts nach!


    11/10, would watch right now again! - Wenn ich denn Geld über hätte..

  • Ich unterbreche mal diese Kinderfilm-Kette hier und nenne:



    Ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2009 und eigentlich recht schnell erklärt: Familie adoptiert ein Kind (obwohl sie schon 2 Kinder haben, einen Jungen ca. 13 und ein kleines Mädchen, war vielleicht 6, das taub-stumm ist). Aber es wäre kein Horrorfilm würden jetzt nicht noch komische/böse Dinge geschehen. Steckt etwa Orphan dahinter? Viel mehr möchte ich jetzt auch nicht bezüglich Story sagen. Ich fand den Film auch beim 3(!) Ansehen noch spannend - zum Glück konnte ich mich nicht mehr an so viel erinnern. Stellenweise ist er auch ein bisschen brutal, aber er ist ja nicht aus Spaß ab 16. Die Länge 123 Minuten erscheint im ersten Moment vielleicht lang, wirkt sich aber nicht negativ auf den Film aus. Die schauspielerischen Leistungen finde ich wirklich gut, vor allem von Seiten der Kinder. Man leidet mit den Charakteren mit und der Film hat eigentlich alles was er braucht um gut zu sein. Kann ich uneingeschränkt Weiterempfehlen.

  • Ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2009 und eigentlich recht schnell erklärt: Familie adoptiert ein Kind (obwohl sie schon 2 Kinder haben, einen Jungen ca. 13 und ein kleines Mädchen, war vielleicht 6, das taub-stumm ist). Aber es wäre kein Horrorfilm würden jetzt nicht noch komische/böse Dinge geschehen. Steckt etwa Orphan dahinter? Viel mehr möchte ich jetzt auch nicht bezüglich Story sagen. Ich fand den Film auch beim 3(!) Ansehen noch spannend - zum Glück konnte ich mich nicht mehr an so viel erinnern. Stellenweise ist er auch ein bisschen brutal, aber er ist ja nicht aus Spaß ab 16. Die Länge 123 Minuten erscheint im ersten Moment vielleicht lang, wirkt sich aber nicht negativ auf den Film aus. Die schauspielerischen Leistungen finde ich wirklich gut, vor allem von Seiten der Kinder. Man leidet mit den Charakteren mit und der Film hat eigentlich alles was er braucht um gut zu sein. Kann ich uneingeschränkt Weiterempfehlen.

    Was den Film wohl ausmacht ist, dass er nicht einfach nur "friedlich" beginnt, wie viele Horrorfilme es tun, sondern tatsächlich den Zuschauer beruhigt und ein harmonisches Familienbild schafft. Obwohl der Titel ja irgendwie schon verrät, dass der Horror der ganzen Geschichte mit dem adoptierten Kind zusammenhängt, kommt der Umschwung dennoch überraschend. Oder besser gesagt etwas heftig. Sehr schön fand ich, wie mit den Gefühlen der Zuschauer gespielt wird, weil hier vor allem der Beschützerinstinkt gegenüber Kindern geweckt wird. Ich hab den Film vor Jahren nur einmal gesehen, hab ihn aber recht positiv im Gedächtnis behalten. Auch das Ende, weil ich es durchaus "realistisch" fand. Und mehr möchte ich eigentlich auch nicht sagen, haha.

  • Fight Club


    Viele von euch werden den Film vermutlich kennen und somit auch schon ihren ganz eigenen Eindruck von diesem mittlerweile 15 Jahre altem "Meisterwerk" haben. Viele werden sich sicher auch fragen: "Warum schaut er sich den Film jetzt erst an?" Dazu muss ich einfach sagen, dass der Film schon ne ganze Weile auf meiner Watchlist stand, es sich aber jetzt erst ergeben hat, dass ich ihn mir angeguckt hab. Bis zur Mitte des Filmes dachte ich, dass es sich dabei um eine recht lineare Handlung eines typischen 90er Jahre Filmes handelt. Jedoch wurde die Story im Laufe des Filmes deutlich komplizierter/interessanter und ich persönlich war sehr vom Ende überrascht und hätte das ganze nicht so erwartet.


    Ich kann den Film auf jeden Fall jedem empfehlen, auch wenn es bestimmt Leute gibt, die sich von dem Erscheinungsjahr abschrecken lassen. Dazu kann ich nur sagen, dass Fight Club ein typischer Film ist, dem man sein alter absolut nicht ansieht, außerdem haben diese Filme ja auch nochmal einen ganz besonderen Charme. :)

  • Titel: Eine Leiche zum Dessert (1976)
    Genre: Komödie/Parodie
    Handlung: Ein Millionär lädt einige der besten Detektive übers Wochenende ein um ihnen einen Mord aufzutischen .... Spannend und Lustig bis zum Ende ... und wer der Mörder war errät bestimmt niemand xD
    um noch Luft nach oben zu lassen 9/10 Punkten
    Prädikat - Muss man nicht gesehen haben, schadet aber auf keinen Fall.

  • Ich bin Nummer Vier!
    Genre: Acion/ (vlt Horror)
    Handlung: Eine Jugendlicher hat spezielle Kräfte und durch die Kräfte ist er stärker als alle anderen, doch er darf Niemanden sagen, dass er Kräfte hat und er verliebt sich.
    Prädikat: Muss man nicht gesehen haben, aber es lohnt sich.

  • Men in black 3
    Joa, kam am WE im TV und hatte ich noch nicht gesehen. Aber hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Die Idee, so mit Zeitreise usw. fand ich ja ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Witze kaum noch zünden, jedenfalls bei mir nicht. So richtige Action war irgendwie auch nicht und überrascht hat mich auch kaum irgendwas. Die Szene, bei der sie den Kopf von dem einem Typen als Bowlingkugel verwenden war schon irgendwie nichtmehr komisch und gehört bei mir in die Kategorie Klamauk. Naja, ähnlich hat sich das durch den ganzen Film gezogen... Für Fans der Reihe sicherlich ok und kann man sich durchaus mal ansehen, aber dann reichts eigentlich auch. :|


    Thor
    Naja, was heisst gesehen... Er lief halt, weil ich dachte, er könnte vielleicht zumindest sehenswert sein. Aber nee, hat mich so garnicht angesprochen und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der im Nachmittagsprogramm für Kinder besser aufgehoben ist. Zumindest habe ich gehofft, dass er besser wird, wenn Thor auf die Erde kommt, aber auch da hat der Film mich einfach nicht fesseln können. Für Fans sicherlich gut und auch reichlich Äktsch undso, aber für mich nichts besonderes. Hab dann später auf Vox zur Promi-Shoppingqueen geschaltet. Hätte ich gleich machen sollen... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Final Destination 3
    Lief Grade auf Pro7 und zwar die extrem gecuttete Version, die einem mal die Augen öffnet wie schlecht dieser Film ist (bzw. Eigentlich alle Teile) und worum es eigentlich geht: Gore. Da man aber in der wie gesagt gecutteten Version keins geboten bekommt bleiben einem nur die grottige Story und die noch viel, viel, viel grottigeren Charaktere übrig. Is so die Art von Protagonisten wo man einfach gar keinen Bezug zu findet weil sie sich einfach (wie in fast jedem Horrorfilm) total dämlich verhalten. Irgendwie hat die Idee dahinter was, wirklich, an sich ist die Idee ganz nett und hätte Potential für was Ernstes, aber die Macher haben einfach nur auf stumpfen Gore gesetzt mit ein paar raffinierten Todesumständen. Ist halt mal was für nen Gruselabend oder sowas aber nicht die gecuttete Version. Die ist Lächerlich.

  • Der letzte Film, den ich gesehen habe, war ''The Expendables 3''.
    Den haben wir uns gestern im Kino angekuckt, weil das für meine Freunde und mich zu so einer Art... ''Totenwache'' zu sagen, wäre pietätlos, also nenne ich es einfach ''Ritual''. Es ist ein Ritual für uns den alten Action-Schauspielern noch einmal die Ehre zu erweisen.
    Also sind wir hingefahren, und hatten natürlich auf so eine selbstironische Action-Orgie gehofft wie bei The Expendables 2. Hat aber nicht ganz so gut geklappt wie beim letzten Mal, haha. Der Film selbst ist, vor allem nachdem Teil 2 einfach alles, was er sich vorgenommen hat, richtig hinbekommen, eher auf das durchschnittliche Niveau von Teil 1 runtergesunken. Für die richtig knallharten Action-Fans ist der Film zu weich (als erster Teil der Reihe FSK16-Freigabe), für mich inzwischen zu hart, weil die Action zwar weniger brutal ist, aber dafür wesentlich weniger lustig aufgelockert wird. Und, dass der Film diesmal Überlänge hat, hilft nicht gerade, wenn der Stoff selbst weniger ausgenutzt wird. Die Expendables-Reihe lebt nunmal nicht von der Gewalt, sondern von den Schauspielern, und der Tatsache, dass sie sich ihres Alters bewusst sind. Die kriegen sowieso keine atemberaubenden Stunts mehr hin wie die jüngere Generation, und das haben sie in keinem Expendables-Teil. Das, was die Filme sehenswert macht und eben im Action-Markt von der Konkurrenz abhebt, ist die Tatsache, dass die Schauspieler, die dort auftreten, mehr oder weniger Parodien von sich selbst spielen. Die nehmen sich die ganze Zeit gegenseitig aufs Korn, aber daran merkt man auch, dass sie in Würde gealtert sind. So seltsam das klingt, man respektiert sie gerade deswegen, und hofft auch, mit 60+ ebenfalls so fröhlich drauf zu sein. Das war hier allerdings nicht dabei, sie haben wieder andere Drehbuchschreiber angeheuert (obwohl man regelrecht spürt, wenn Stallone sich zu sehr ins Drehbuch eingemischt hat, in Teil 2 hat er sich weitestgehend rausgehalten, und das war gut für den Film ^^"). Der Plot war nichts besonderes, und dass Mel Gibson, der eigentlich den furchteinflößenden Schurken spielt, in den letzten 20 Minuten einfach komplett anders handelt als den ganzen Film über, lässt das ganze insgesamt ziemlich seelenlos und einfach erzwungen wirken. Man hat insgesamt viel zu wenig mit der angehäuften Star-Power angefangen (und diesmal waren weitaus mehr Stars dabei als zuvor). Man kann die Leute nicht einfach im Film auftauchen lassen, man muss auch ein Bisschen was mit ihnen machen. Hach, vielleicht bin ich selbst auch ein wenig zu verweichlicht, und vertrage solche Action-Kost einfach nicht mehr so gut. ^^"


    Mein Fazit lautet also, dass der Film zwar für Fans der Reihe ganz okay ist, aber Teil 2 definitiv der beste Teil der Expendables-Filme ist, und wenn man herkömmliche Action-Kost sucht, wird man anderswo auch besser bedient.

  • Mein letzter Film war 'La voie de l’ennemi' oder auch 'Two Men in Town'.
    Ich fand den Film ziemlich Eindrucksvoll, allerdings auch ungewohnt und einzigartig.
    Vom Stil her, erinnerte er mich stark an 'No Country for Old men', was dem film auch ziemlich gut tut.
    Zur Story: William Garnett, saß 18 Jahre im Gefängnis, da er einen Polizisten erschossen hat. Dort wurde er zum Islam konvertiert.
    Als er aus dem Gefängnis rauskommt, versucht er ein neues Leben zu beginnen, wird aber von seiner vergangenheit eingeholt.


    Fazit: Der Film ist sehenswert, aber auch nur was für 'echte' Filmfans, da er schon etwas spezielles ist und weniger die Story als das Setting interessant ist.

  • Guardians of the Galaxy
    Der Film war ein perfektes Beispiel dafür, dass auch ein durchschnittlicher Film unterhaltsam sein kann, wenn man sich auf die Stärken konzentriert. Will sagen: Die Handlung ist hier ziemlich nebensächlich, eine ideenarme Actionfilm-Handlung ohne Überraschungen, dafür mit netten Explosionen und witzigen Sprüchen. Sicher ist das kein hochklassiger Film, als kurzweilige Unterhaltung ist er jedoch geeignet.

  • Final Destination
    Nach ca. 6 Jahren, oder wann auch immer ich den ersten Teil gesehen habe, wurde es wieder Zeit, ihn sicher erneut anzutun anzusehen. Von der Story her, sollte der imo den meisten bekannt sein -> Mensch sieht ein Unglück voraus, kann dadurch ein paar Leute retten, aber der Tot möchte sich die Personen dennoch holen und tötet einen nach dem anderen auf unterhaltsame, übertriebene und coole Art. Klingt nett, ist es auch. Fand den Film auch erneut unterhaltsam und toll, ich steh da ja echt drauf bzw. mag ich vor allem die ersten drei Teile, aber dennoch würde ich mir mal einen weiteren wünschen, denn ich sehe es doch recht gerne, was die Macher sich wieder für Tode einfallen lassen haben. FSK ist (imo) 16 und die Zeit vergeht doch recht schnell, kann man sich auf jeden Fall mal mit Freunden geben. ^^

  • Gerade mal wieder Terminator 3.
    Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert von dieser unbeschreiblichen Zerstörungsorgie, wenn die T-X mit diesem Kranauto komplette Häuserfronten zerstört und dabei Arnie am Haken hat. :scared: Natürlich kommt der Film nicht an seinen Vorgänger heran, was aber in dem Fall nicht so schlimm ist, weil er trotzdem soviel Spass macht und sich selbst zum Glück nicht zu ernst nimmt, bekannte Running Gags inklusive. Und ganz nebenbei erinnert er mich daran, dass die Zukunft wohl doch garnicht so schlecht aussieht, weil bald für Nachschub gesorgt wird. :smalleyes:


    Das A-Team
    Wenn wir schonmal bei hirnloser Zerstörungswut sind... Der kam gestern und nein, ich bin nicht der Mega-Fan der alten Serie, aber der Film hat alles, was man sich von ihm wünschen kann. Unrealistisch wies nur geht, aber genial, wie die versuchen den Panzer zu fliegen - und es natürlich auch schaffen! Wie kommt man nur auf eine solche Idee!? Aber super gemacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das A-Team
    Wenn wir schonmal bei hirnloser Zerstörungswut sind... Der kam gestern und nein, ich bin nicht der Mega-Fan der alten Serie, aber der Film hat alles, was man sich von ihm wünschen kann. Unrealistisch wies nur geht, aber genial, wie die versuchen den Panzer zu fliegen - und es natürlich auch schaffen! Wie kommt man nur auf eine solche Idee!? Aber super gemacht.

    Ganz ehrlich, ich fand den Film grottig. Der hatte so rein gar nichts vom Flair der alten TV-Serie, die ich geliebt habe und immer noch ab und an schaue. Hannibal, Face, B.A. und Murdock sind einfach nicht zu ersetzen und ich bin persönlich sehr enttäuscht gewesen. Weder die schauspielerische Leistung, noch die stumpfsinnige Action konnten darüber hinwegtäuschen, wie schwach die Story im Kern doch ist.


    Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch oder ich bin einfach schon zu alt, aber der Regisseur hat mit der Neuverfilmung keinen guten Job gemacht, sondern die alte Serie, die so viel war, damit verhunzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Guardians of the Galaxy
    Ich kann Science-Fiktion Filme nicht ausstehen und bin nur wiederwillig mit einer Freundin ins Kino gegangen, weil sie den unbedingt noch einmal sehen wollte. Aber tja, ich wurde wieder einmal (das letzte Mal bei "Die Eiskönigin") eines besseren belehrt.
    Die Idee des Film ist wirklich gut! Die Charas haben klasse Persönlichkeiten und sind ein wirklich lustiges Team! (Echt, da gibts so geniale Szenen, der ganze Kinosaal hat gelacht! XD). Der einizge Makel ist der Endkampf. Ich fande den gegen Ronin etwas zu kurz, muss ich zugeben. Es wäre besser gewesen, wenn der noch ein kleines Stückchen länger und actionreicher gewesen wäre. Und der Film hat einen absolut genialen Soundtrack! *.*
    Erst einmal sieht man diese ganzen Weltraumbilder, Techniken, etc. und dann gibts Musik aus den 70 & 80ern. Es war wieder so unpassend, dass es schon wieder genial ist. Schwer zu erkären, aber der "Awesome Mix" ist klasse! *.*
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieser Film sich nun mit "The Avengers" um Platz 2 meiner lieblings Marvel Filme streiten kann. Der beste bleibt, meiner Meinung nach, "Fantastic 4".

  • Ganz ehrlich, ich fand den Film grottig. Der hatte so rein gar nichts vom Flair der alten TV-Serie, die ich geliebt habe und immer noch ab und an schaue. Hannibal, Face, B.A. und Murdock sind einfach nicht zu ersetzen und ich bin persönlich sehr enttäuscht gewesen. Weder die schauspielerische Leistung, noch die stumpfsinnige Action konnten darüber hinwegtäuschen, wie schwach die Story im Kern doch ist.


    Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch oder ich bin einfach schon zu alt, aber der Regisseur hat mit der Neuverfilmung keinen guten Job gemacht, sondern die alte Serie, die so viel war, damit verhunzt.


    Kann dich ehrlich gesagt sogar verstehen. :) Mir hatte es halt, wie gesagt, die Serie nie besonders angetan, aber kenne sie natürlich. Und ich geb dir recht, man wünscht sich die förmlich die alte Besetzung in den Film, aber das ist ja unmöglich. Und stimmt, keiner der aktuellen Schauspieler kann das Original ersetzen.
    Ich hatte an den Film halt keine Erwartungen, konnte somit nicht enttäuscht werden und mich haben hauptsächlich bestimmte Szenen fasziniert (wie eben die Idee mit dem Panzer). Die Story an sich... ähhh... ach, ist doch egal. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ganz ehrlich, ich fand den Film grottig. Der hatte so rein gar nichts vom Flair der alten TV-Serie, die ich geliebt habe und immer noch ab und an schaue. Hannibal, Face, B.A. und Murdock sind einfach nicht zu ersetzen und ich bin persönlich sehr enttäuscht gewesen. Weder die schauspielerische Leistung, noch die stumpfsinnige Action konnten darüber hinwegtäuschen, wie schwach die Story im Kern doch ist.


    Ich hab mir den Film auch angeschaut. Ich fand den Film allgemein recht in Ordnung. Ich hab auch die Serie gern geschaut und finde, dass die Serie, bis auf die fehlenden Goldketten von B.A., gut umgesetzt wurde (B.A. vorm Fliegen jedes mal Ausgeknockt ;), etc). Die Story war natürlich schlecht, genauso wie manche Spezialeffekte. Aber so als kurzweilige Unterhaltung war der Film gut.

  • Ich weiß nicht was sich alle hier beschweren. Der Film war eine solides Remake. Man hatte eine, wie ich fand, gute Besetzung, insgesamt war der Film sehr gut geeignet um das A-Team und die alte Serie, jüngeren Leuten nahezu bringen. Und Leute, akzeptiert es, ein Remake ist doch keine 1:1 Nachbildung des Originals.