Was findet ihr in PMD am traurigsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand das ganze Ende der Hauptstory sehr traurig. Erst das mit Reptain, er ist ja schon irgendwie ein freund geworden, das war echt schade, zudem dass was Reptain sagt stimmt einen nicht gerade glücklich. Dann ist da ja auch noch die Sache, dass wir unserem freund/Partner nichts sagen dürfen und Reptain sagt wir sollen auf ihn aufpassen oder andersherum, weiß nicht mehr genau, schon etwas her. Dann der Sieg gegen Dialga ist das gedachte Ende, aber da fallen einem die worte von Reptain wieder ein und man beginnt zu leuchten, ich hatte vorher nicht in irgendwelche Komplettlösungen geschaut oder sonst irgendetwas erfahren, dass ich mich dann aufgelöst hatte und mein partner so alleine Zurückgefahren ist und es allen erzählt hat, was passiert ist, da habe ich echt gedacht, dass ich für immer weg bin und wusste garnicht wie es den weitergehen soll.
    Das war echt richtig bewegen.


    LG MystikPalkia

  • Für mich persönlich waren die zwei traurigsten Stellen die, wo...
    1. ich meinen Partner alleine am Zeitturm zurückgelassen habe. Der Partner ist zwar am Boden zerstört, doch er fasst neuen Mut und will sein Leben weiter leben. Tränen sind mir richtig entflohen, als der Partner am Strand weint und Bidiza dazu kommt, die Szene ist meiner Meinung nach mit Abstand die traurigste, und aufgrund der "Wiedergeburt" auch die schönste. (Danke an Chess ^^)
    Und die Szene, wo Darkrai besiegt und "verbannt" wurde... (Darkrai ist nun mal mein Lieblings-Poki :P)


    LG
    Black [Blockierte Grafik: http://detektivconan-wiki.com/images/6/69/Ges-KaitoKid.png]


    //EDIT:
    Chess: Warum begründen? Ich war bei etlichen Szenen aus diversen nicht-trauriger Filmen sehr, nunja, angeschlagen, obwohl ich das nicht begründen kann ^^


    //EDIT:
    Begründung editiert ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • Man kann seine Aussagen begründen...


    Traurig finde ich jetzt wirklich die Szene am neuen Zeitturm, wo man seinen Partner in dieser Welt alleine zurück lässt, jedoch ist diese Szene auch schön. Der Partner ist zwar am Boden zerstört, doch er fasst neuen Mut und will sein Leben weiter leben. [Achtung: PKMN MD Himmel ist mein absolutes Lieblingsspiel, ich fiebere da richtig mit] Tränen sind mir richtig entflohen, als der Partner am Strand weint und Bidiza dazu kommt, die Szene ist meiner Meinung nach mit Abstand die traurigste, und aufgrund der "Wiedergeburt" auch die schönste. Dann gibt es noch etwas trauriges, in der ersten Bonusepisode. Wie Bidiza von zu Hause weg geht, da wird es mir immer ganz warm ums Herz und meine Stimmung springt auf bedrückt um. Aber an sich ist Pokémon Mystery Dungeon aufgrund der Story ein trauriges Spiel, einfach nur toll. :)


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Ich fand am traurigsten als EndivieEndivie verschwunden ist und GlumandaGlumanda da stand.
    Da hab ich fast geheult ,heul, oder da wo ManaphyManaphy verschwindet aber das geht grade noch.
    Ich finde die haben das ziemlich gut gemacht.Auch mit dem Drama wo mann dann verschwindet mit den Lichstrahlen.
    Also da haben sie sich schon Mühe gegeben um das Dramatisch zu machen.

  • Ich finde die Stelle, wo Manaphy Abschied nimmt traurig.
    Dann das aller traurigste das Ende der Story, wo man verschwindet, und der Partner weinend da stand, und irgendwann weinend auf dem Boden fällt (Nicht tot oder so).
    Das mit den Lichtstrahl und das man noch sagt "Die Zeit ist gekommen, es war schön mit dir." (weiß nicht mehr genau wie ddas Hauptpoke das sagt), ist ziemlich gut gemacht, aber dennoch auch sehr traurig.
    Dann finde ich aber noch traurig, wo Reptain mit Zwirfinst verschwindet, ich habe immer gehoft, dass er wiederkommt, aber leider kam er nie wieder.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich fand den Abschied von Reptain bisschen hart. Q_Q
    Wird ja auch dramatisch genug in Szene gesetzt, vor allem seine Monologe sind sehr sentimental angehaucht ..
    Fand es auch im ersten MD traurig, als man sich auf dieser Plattform im Himmelsturm auflöst und seinen Partner
    alleine lässt.
    Hach ja. :3


    ~ Bini

  • Man kann auch Pokemon Mystery Dungeon 1 nehmen, ne? Ist eigentlich auch egal. In 1 & 2 fand ich es immer super traurig wenn man wieder zurück in die Welt der Menschen geschickt werden sollte. Man hatte sich so daran gewöhnt mit seinem Partner durch die Gegend zu rennen, Aufgaben zu meistern usw. Da fand ich es schon ziemlich hart, dass man von jetzt auf gleich einfach gehen sollte. Aber zum glück durfte man da bleiben ^__^ - Und dennoch. Ich habe vor 5 Jahren, als ich das erste mal PMD1 gespielt habe, die ein oder andere Träne geweint ;]

  • Ich spiele Pokemon MD Dunkelheit. Ich hab das Spiel bestimmt schon x-mal durchgespielt und jetzt ein zweites mal. Klar, das traurigste ist immer das Ende wenn man seinen Partner verlassen muss. Aber ich fand die Szene total traurig als Reptain mir(Glumanda) gesagt hat, dass ich bald verschwinden müsste und mein Partner dann am Boden zerstört war. Und das Celebi auch verschwinden würde und bereitwillig sein Leben dafür geopfert hat, die Welt zu retten ;( Und dann als Reptain mit Zwirrfinst verschwunden ist...Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schrecklich man sich fühlen muss, wenn man weiß, man muss die Welt retten obwohl es bedeutet, dass man verschwindet und alle anderen Pokemon in der Zukunft auch. Und das man seinen Partner eigentlich damit im Stich lässt.


    Es gab aber noch ein paar andere Momente die ich rührend fand. z.B. die Stelle in der Salzwasserhöhle mit Plaudagei und Knuddeluff, die mit Reptain in der Zukunft und so ziemlich alle Szenen mit Zwirrfinst. Die Story ist einfach so gut durchdacht. Ich hoffe die machen noch eins in der Art :)

  • Ich finde es manchmal wirklich zum heulen, wenn Raptein geht!
    Seine Worte........und er war so ein guter Kämpfer :(


    Denn bei mir im Zeitturm verbraucht mein Partner immer alle außer 1 Belebersamen ( von 15 ! )


    Doch noch trauriger ist es, als man aufgelöst wird, denn man hätte dem Partner ruhig was sagen können..........

  • Also ich finde auch die Stelle am traurigsten wo ich mich auflöse( besser gesagt mein Plinfa).
    Ich habe es bis jetzt 2x durchgespielt und musste auch beim zweiten mal heulen. Ich finde das Dramaszene ist denen wirklich gut gelungen.
    Ich hab mit meiner Schwester eine Wette gemacht dass, selbst wenn sie vorbereitet ist bei der Stelle weinen muss und ich habe gewonnen. :assi::cookie:

  • Also...
    ich finde drei schon genannten Szenen sehr traurig.


    1. Der Abschied von Reptain. Für mich, die aller traurigste Szene...
    2. Der Abschied von seinem Partner. Wenn man ihn das aller erste Mal richtig weinen sieht, ist mir zum heulen zumute...
    3. Der Abschied von Manaphy... ist sehr schlimm... das arme kleine Ding...

  • Ja das mit Manaphy fand ich auch traurig. Aber umso schöner und rührender war es, als es dann wieder zu uns zurückgekehrt ist :) Aber ich find die Nachstory jetzt ehrlich gesagt noch trauriger. Die mit Cresselia und Dakrai. Und dann das Ende...was der Partner da gesagt, bzw. gedacht hat.


    "Wir kehrten nach Schatzstadt zurück. Wir waren begeistert darüber, wie aufgeregt alle unsere Rückkehr erwarteten. Wir waren gänzlich von Dakrai getäuscht worden. Deswegen dachte ich, dass weder für (...) noch für mich ein Platz in dieser Welt wäre...Aber als sich alle um uns versammelten und froh waren und wiederzusehen...in dem Moment kam mir der Gedanke, wie schön das Leben doch ist! Der kleine Azurill wachte aus seinem Albtraum auf...Ich bin so froh, dass es allen gut geht. Ich erinnere mich an die Worte von Knuddeluff...Jedes Pokemon hat seinen Platz in dieser Welt. Sogar diejenigen, die anderen Übles wollen...Sogar Dakrai. Nach allem, was geschehen ist, werden meine Abenteuer mit (...) weitergehen. Wir werden vieles sehen und neue Entdeckungen machen. [...]
    Wie auch immer...Wir können hier existieren! Wir können hier leben! Und schon dafür allein sollten wir glücklich und dankbar sein! Das habe ich letztlich gelernt. Ja (...) Danke, dass du immer bei mir warst! Lass uns weiter auf Erkundungen gehen! Möge unsere Freundschaft für immer bestehen! "


    ;( *Schluchz* Das hast du schön gesagt...
    So tiefgründig :love:

  • Am traurigsten finde ich da wo man verschwindet und der Partner dann so traurig ist! Und auch der abschie von Manaphy! Das is auch traurig...so traurig... ;(


    LG Evoli :pika: