Misty

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Daten:


    Name: Misty
    Originalname: Kasumi
    Heimatort: Azuria City
    Hauptbeschäftigung: Trainerin, später Arenaleiterin
    Liebste Typen: Wasser
    Vorkommen: Sie ist von Beginn der ersten Staffel bis zum Ende der fünften Staffel dabei, danach nur noch einzelne Episoden



    Kurzbeschreibung zu Misty:


    Misty ist die erste Trainerin auf die Ash in seinem Abenteuer trifft. Sie trifft Ash und Pikachu beim Angeln, als sie die Beiden aus dem Fluss zieht in den sie gefallen waren. Misty war sehr besorgt, als sie sah dass Pikachu verletzt ist. Eher unfreiwillig hat sie dann Ash ihr Fahrrad geborgt und traff Ash erst in Vertania City wieder.
    Dort hilft sie Pikachu vor Team Rocket zu beschützen. In den nächsten Folgen läuft sie Ash quasi hinterher, da sie will dass er ihr Fahrrad bezahlt, welches zerstört wurde. Sie wird Zeuge davon, wie Ash sein erstes Pokémon fängt und sich Raupy zu Safcon weiterentwickelt.


    Einige Folgen später kämpft Misty gegen Ash, damit er den Quellorden aus der Azuria Arena nicht einfach nur geschenkt bekommt. Am Ende bekommt ihn Ash aber trotzdem geschenkt. Aber danach reist sie wirklich mit Ash und lässt das mit dem Fahrrad erst mal in den Hintergrund fallen.


    Misty ist eine reine Wasser-Pokémon Trainerin. In der Folge Tentacha und Tentoxa demonstriert sie das deutlich, da sie versucht mit dem riesigen Mutanten-Tentoxa zu kommunizieren.
    Ausserdem nimmt sie am Strudel-Cup teil, dem grössten Turnier für Wasser-Pokémon Trainer. Dort schlägt sie auch Ash.


    [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/bisabilder/misty3.jpg]


    Wenn jemand etwas gegen Wasser-Pokémon sagt oder ihr Anglerstolz ankratzen will, dann macht er das sicher zum letzten Mal. Denn Misty wird dem eine unvergessliche Lektion erteilen. Zudem entwickelt sie selber Angelköder. Einen nennt sie Mini-Misty Köder und ist ein Abbild von ihr.


    Mit Ash führt sie eine besondere Beziehung, man könnte sagen was sich Liebt das Neckt sich. Doch oft wirkt sie mehr wie eine grosse Schwester und sorgt dafür, dass Ash seine Sachen erledigt. Sie hat panische Angst vor Käfer-Pokémon, das ist etwas das Ash nicht verstehen kann, denn er ist fast schon vernarrt in Käfer.


    Zu Hause in Azuria City hat sie drei Schwestern Daisy, Lily und Violet. Misty ist die Jüngste und wird deshalb oft untergebuttert. Auch als sie klein war, musste sie immer mit den alten Pokémon-Puppen ihrer Schwestern spielen und hatte keine neuen, deshalb hat sie sich umso mehr gefreut, als sie am Prinzessinnenfest den 1. Preis gewonnen hat, der eine Sammlung neuer Pokémon-Puppen war.


    [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/bisabilder/misty2.jpg]


    Nach der Silberkonferenz und dem Abschluss der Johto-Abenteuer, kehrt sie nach Azuria City zurück und übernimmt die Arena.



    Mistys Pokémon:


    Misty besitzt vor allem Wasser-Pokémon. Zu Beginn hat sie Sterndu, Starmie und Goldini. Wobei Goldini relativ wenig vorkommt, es kann auch nur im Wasser kämpfen.
    Ein Seeper fängt sie in der Folge Tentacha und Tentoxa. Wobei auch dieses Pokémon eher selten vorkommt, da es Wasser braucht.
    Misty fängt dann auch noch ein Enton. Wobei ihr ein Pokéball aus der Tasche fällt und Enton zufällig gefangen wird. Enton ist das Kopfschmerz-Pokémon und sorgt deshalb auch bei Misty für Kopfschmerzen. Koga und Aya aus der Arena der Ninjas wollen es dann sogar tauschen, weil Enton so grosse Kopfschmerzen hatte, dass es richtig stark wurde. Aber da wollte es Misty doch nicht hergeben.


    [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/bisabilder/misty4.jpg]


    Dann hat sie noch ein Quapsel gefangen, aber das erst auf den Orange Inseln. Es hat sich dann später zu Quaputzi und dann zu Quaxo entwickelt.
    Corasonn kam dann erst bei den Strudelinseln dazu.
    Zwischendurch wurde noch bekannt, dass sie ein Liebiskus, ein Garados und ein Azurill hat. Zudem gehört das Jurob in der Arena von Azuria City auch ihr, ihre Schwester benutzen es nur um die Orden aufzubewahren. Das Jurob entwickelt sich zu Jugong.
    Ihr wichtigstes Pokémon ist aber Togepi. Togepi kämpft eigentlich nie wirklich, setzt aber hin und wieder seine Kräfte unbemerkt ein um Misty und den anderen zu helfen. Das Ei woraus Togepi geschlüpft ist, hat eigentlich Ash gefunden. Rocko hat sich dann darum gekümmert und Mauzi auch noch ein wenig. Als dann Togepi geschlüpft ist, hat es als erstes Misty gesehen und sie so als Mutter angenommen. Seither trug sie Togepi mit sich rum. In der Hoenn-Staffel als Misty nochmal vorkam, hat sich Togepi entwickelt und Misty liess es frei um das Königreich der Togepi zu beschützen.



    Wichtige Episoden mit Misty:


    Episode 7 - Bezaubernde Schwestern
    Das ist natürlich eine der ersten wirklich wichtigen Episoden für Misty. Zuerst benimmt sie sich komisch, bis dann rauskommt dass sie die Schwester von den Arenaleiterinnen ist. Die wollen Ash den Orden schenken, da sie keine fitten Pokémon haben. Misty ist dagegen und tritt dann gegen Ash an. Zuerst besiegt sie mit Sterndu Ashs Smettbo, dann kommt es zum Kampf zwischen Tauboga und Starmie. Jedoch wird dann der Arenakampf von Team Rocket gestört und am Ende bekommt Ash den Orden trotzdem geschenkt.


    Episode 19 - Tentacha & Tentoxa
    Wie oben schon angesprochen, ist das eine wichtige Epi. Zuerst wird bekannt, dass sie Tentacha liebt. Sie nennt die Teile auf den Köpfen sogar "Rubin des Meeres", was sie selber erfunden hat. In der Episode fängt sie sich auch noch Seeper und stellt sich mutig dem riesigen Tentoxa gegenüber und kann es schliesslich überreden den Menschen zu verzeihen.


    Episode 61 - Bezaubernde Meerjungfrau
    Sicher auch eine wichtige Episode, da Misty dort ihren grossen Auftritt als Meerjungfrau hat. Dazu kommt noch die spannende Story mit Team Rocket und Jurob entwickelt sich.


    Episode 168 - Angel, Köder, Angeber
    In dieser Episode muss sich Misty mal so richtig beweisen. Sie zeigt, wie gut sie Angeln kann und muss dann mit ihrem Quaputzi gegen einen Trainer mit Quappo antreten.


    Episode 217 - Gute Freunde - Heisse Rivalen!
    Hier wird das Duell zwischen Ash und Misty nochmal ausgetragen. Wobei Misty ist Vorteil ist, da das Duell im Wasser stattfindet. Quaputzi kann Karnimani besiegen, wird dann aber von Ashs Kingler ausgeknockt. Bei Misty kommt dann Enton aus dem Pokéball und muss dann gegen Kingler antreten. Kingler quetscht mit Klammer den Kopf von Enton und Misty feuert es sogar an. Bis dann Enton richtig starke Kopfschmerz hat und Kingler mit den Psychokräften besiegen kann.


    Episode 273 - Auf Wiedersehen, Freunde
    Dort trennen sich Ash, Misty und Rocko. Misty bekommt da ihr Fahrrad wieder, welches von Schwester Joy repariert wurde. Für Misty ist es eigentlich der grosse Abschied, doch bevor sie Ash noch etwas sagen kann, stört sie Rocko..


    Episode 318 - Die Prinzessin und das Togepi und Episode 319 - Das Togepi-Paradies
    Dies sind zwei wichtigen Folgen für Misty und Togepi. Es endet damit, dass Togepi sich weiterentwickelt und von Misty freigelassen wird.


    Diskussionsansätze:
    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?



    Andere Themen mit diesem Charakter:
    Ein weiteres Prinzessinnenfest in der Serie?
    Was ist euer Lieblingsshipping(Päarchen) in Pokemon?
    Wie stark ist der Einfluss der Poke-Girls auf eine Staffel?
    Habt ihr Angst, dass manche Charaktere in Vergessenheit geraten könnten?
    Wer ist das wichtigste Pokémon-Girl?
    Pokemon-Girls!
    Wen von den vier Mädchen in Pokemon findet ihr am zickigsten? (Misty,Maike,Lucia oder Jessy)

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?


    Ich halte recht wenig von ihr, speziell seit ich die Kanto/Johto-Folgen rewatcht habe, beziehungsweise es versucht habe. Der Charakter ist durch und durch unausgereift und schlecht geschrieben, eben ein einfacher Stereotyp.
    Das fängt schon beim Aussehen an, dass wie die Designs in Kanto allgemein recht "half assed" war. Dieses Bauchfrei, knapp, aber dann mit Hosenträgern wirkt auf mich, als hätten sie überlegt, wie man ein Tomboy eindeutig Tomboy aber irgendwie noch "sexy" machen kann. Und von der Farbkombo schreit es auch "Neeeeein!"
    Schlimmer jedoch war der Charakter. Ich weiß zu schätzen, was Takeshi Shudo aus ihr machen wollte, aber nicht durfte. Nur was stattdessen dann in den Anime kam, war eine Plage (was leider auf viele derartige Charaktere in Shonen-Anime zwischen 1980 und 2000 zutrifft).
    Kasumi hatte keinen Charakter. Nicht wirklich. Ihre zwei einzigen Charaktereigenschaften waren eine ZIcke zu sein und Togepi zu bemuttern (nur um dann wieder eine Zicke zu sein, wenn jemand etwas dazu sagte). Sie war zickig um des zickig seins wegen, nicht weil es irgendwie aus dem Charakter heraus einen Grund gehabt hätte und es gab dort nie eine Entwicklung, genau so wenig wie eben dieses zickige nie zu einem richtigen Konflikt ausgespielt worden wäre, der ernsthaft in den Anime reingespielt hätte. Es war halt gescriptet und vorrangig war es ein Running Gag. Ja, richtig, eine ihrer Charaktereigenschaften war nicht mehr als ein Running Gag (nicht, dass es Take da besser erwischt hätte, aber traurig ist es nichts desto trotz).
    Allgemein hatte der Charakter wenig, naja, eigentlich gar keine Charakterentwicklung. Klar, dafür hätte er ja ein Ziel haben müssen und einen inneren Konflikt. Ja, zwei, drei Mal (in über zweihundert Folgen) kam da der Konflikt mit ihren Schwestern und alles, aber dies war dann auch am Ende der Episode schon wieder vergessen und hat am Charakter selbst nichts verändert.
    Der Charakter ist einfach nur ein Beispiel, wie man keine Charaktere schreiben sollte. Jedenfalls in der Animeversion.
    Vor allem ist es auch relativ egal, dass sie da ist. Die Handlung von Kanto und Johto hätte sich kaum verändert, wäre sie nicht da gewesen. Es hätte weniger oder andere Running Gags gegeben. Und bevor hier wieder das Argument kommt: Sie motiviert Satoshi zum Training. So kann ich nur sagen: Sie versucht es, aber schaffen tut sie es eh nicht.


    Im Roman war es doch um einiges besser. Es hatte einen Grund, warum sie so zickig war und sie war bereit sich zu entwickeln. Gut, einen vernünftigen Grund da zu sein hatte sie zwar nicht, aber sie war wesentlich angenehmer und nachvollziehbarer. Gut, ich bin noch nicht mit allen Kantoromanen durch, aber soweit wie ich bin (aktuell knapp nach dem Arenamatch mit den beiden) ist sie so viel angenehmer, vor allem eben, weil sie sich wie ein Charakter verhält und nicht wie ein Running Gag dessen Darseinsberechtigung im Geschlecht liegt.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?


    Sehr gut. Ist das beste, was dem Anime bisher passiert ist.
    Gut, die Art wie es gewesen ist, machte den Grund sehr deutlich (nämlich, dass das japanische Publikum mehr als nur etwas genervt war), sprich es wirkte gezwungen. Aber es war gut, sehr gut dass es passiert ist, und hat den Weg freigemacht, dass sich der Anime endlich weiter entwickelt.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?


    Nein, bloß nicht.
    Sie gehört einfach zu den Charakteren, die einfach keinen Grund haben, auf eine solche Reise zu gehen und sich einem solchen Team anzuschließen. Allein deswegen würde es erzwungen und albern wirken (ganz davon abgesehen, dass es niemand sehen will, also niemand, der den Anime noch aktiv verfolgt).
    Es ist ja schon schlimm genug, dass Iris demselben Konzept folgt >-<"


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?


    An sich war es mir relativ egal. Bzw, ich fand es an sich ja schon gut, weil Togepi wohl das nervigste Wesen der ganzen Pokéwelt ist. Allein diese Stimme, dieses Quietschen. Das Vieh hat mich sehr kirre gemacht. Am Anfang war es ja noch niedlich, aber es kam ohnehin schon Anfang Johto der Punkt, dass wir uns gewünscht haben, dass es sich ENDLICH entwickelt, um nicht mehr nur nerviger Ballast zu sein.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?


    Sagen wir es so: Sie hätte mehr Screentime und mehr Character-Centrics gebraucht, aber um damit etwas anfangen zu können, hätte sie einen richtigen Charakter, einen (oder noch besser mehrere) Konflikt(e) gebraucht und ein richtiges Ziel (mit einem Grund, warum dieses Ziel das Ziel ist), das auch wirklich verfolgt worden wäre. Und damit es was gebracht hätte, hätte die Serie mehr Kontinuität gebraucht. Denn wenn wir uns an ihre Character Centrics erinnern, fällt auf, dass sich aus diesen nichts weiter durchzog. Eventuell gelernte Dinge wurden vergessen, sowohl auf Seiten Kasumis, als auch auf Seiten Satoshis. Das einzige, was vielleicht blieb, waren Pokémon, die sie in den Folgen gefangen hatte. Also wirklich nicht viel.
    Sprich: So wie der Anime war, zu dem Zeitpunkt, wo sie mitreiste, wäre es letzten Endes egal gewesen, ob sie mehr Screentime gehabt hätte oder nicht. Wäre der Anime damals vernünftig gemacht worden, wäre mehr Screentime sehr gut gewesen und hätte ihr als Charakter auch sehr gut getan.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?


    Nein.
    Wie schon bereits mehr als einmal geschrieben: Die vermeintlichen Hints zu dem Pairing, waren keine Hints zu dem Pairing, sondern fehlinterpretationen entweder auf Seiten des Dubs ODER auf Seiten der Fans. Klar gab es Spaßeshalber Hints, aber die gab es auch für Sato/Take, Sato/Shige, Kasu/Shige und noch ein paar andere. Das sind die üblichen Hints per Head.
    Das Pairing hat einfach keinen Grund und Boden und mit verlaub: Die beiden passen so gut zusammen, wie Grippe und ein Magendarmvirus.

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Da ich Tomboy-Charaktere sehr mag und sie mir allgemein sehr sympatisch sind, habe ich mit Misty kein Problem. Auch ihr Aussehen stört mich nicht oder das sie kurze Haare hat bzw. ihre kurzen Haare zu einem Pferdeschwanz an der Kopfseite zusammengebunden hat. Ich meine, die Manga-Mädels würden, wenn man ihnen die Kleidung und Haare wegnehmen würden, eh komplett gleich aussehen. Was ihr Persönlichkeit angeht, so wirkte sie von all den Mädels noch am glaubhaftesten, da sie viele Schwächen, Ecken und Kanten aufwies, wo durch sie etwas menschlicher wirkten. Zu Beginn zeigte sie noch sowas wie Gefühle und hegte zu Ash und Rocko wirklich eine starke Freundschaft. Allgemein scheint mir so vorzukommen, dass man nur bei den Dreien sowas wie eine Freundschaft gespürt hat, während Maike, Iris, Max, Lucia und Dento mehr Zwangsverbündete als echte Kameraden waren. Das ist eine sehr positive Eigenschaft, weshalb ich Misty und allgemein die ganze erste Staffel sehr schätze. Leider änderte sich Misty Präsenz im Anime schlagartig. Ich glaube als ihr Togepi geschlüpft ist, verlor Misty irgendwie an Ausstrahlung. Sie bekam kaum noch Screentime und war einfach nur noch da udn hat dieses alberne Togepi in ihrem Armen gehalten.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Musste wohl passieren. Ich meine, sie hatte ja gar keine Rolle mehr im Anime gehabt. War wohl das beste.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Nur wenn sich die Autoren mal einen Ruck geben würden und ihren Charakteren mal etwas facettenreichere Stories und Geschichten geben würden. Wenn sie wieder einfach nur hinterherdackelt, damit man einfach die fehlende Quotenfrau im Anime hat, damit auch weiblich Zuschauer oder halt die männlichen Zuschaer was zum angaffen haben, kann man sie genau so gut weglassen. Sie hätte das Potenzial gehabt, einer der besten Charaktere überhaupt zu werde, doch die Chance haben sie vertan.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Hat Ei hat mich noch nie interessiert. Da fand ich die Abschiede von Arbok, Smogmog, Glurka, Sarzenia viel rühender bzw. lustiger. Bis zu der Doppel folge und seiner Enführungsfolge hat Togepi eigentlich gar nichts gemacht, ausser von Misty herum getragen zu werden. Es hatte noch eine grosse Rolle zum Schluss bekommen, bevor es sich für immer verabschiedet hat, was gut ist, auch wenn es meiner Meinung nach so eine Doppelfolge, aufgrund seiner sehr geringen Bedeutung im Anime, nicht wirklich verdient hat.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Ja, denn sie hat recht viel ungenutztes Potenzial. Leider ist sie aber auch das Opfer des Zielpublikums. Das Hauptpublikum vor dem Fernseher, sind nun mal kleine Kinder, die noch zu jung für solche Sachen wie Familie, Liebe oder Freundschaften sind. Es geht nur um eins, sie für das Produkt Pokémon zu begeistern und zu ködern. Der Zug für Misty und allgemein für alte Charaktere ist schon lange abgefahren, wenn das Konzept des Animes weiter so bleibt.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Paah! Der Zug ist schon lange ohne Stop bei der nächsten Haltestation abgefahren und wird nie wieder zurückkommen. Ich verstehen sowie so nie, weshalb alle immer noch so einen wie Ash mit einem Mädchen verkuppeln wollen. Ausser Pokémon hat der sowieso nichts im Kopf. Der ist nach 13 Jahren immer noch 10 Jahre alt. Für die Shipping-Liebhaber und ältere Anime-Fans, wären die wohl das perfekte Pärchen des Animes, aber dafür müsste man den Figuren mehr leben einhauchen.

  • Die beiden passen so gut zusammen, wie Grippe und ein Magendarmvirus.

    Das finde ich zu genial! Bin aber auch der Meinung. Misty ist eher wie eine grosse Schwester für Ash. Sie haut ihm immer wieder mal auf die Finger und zickt rum, aber am Ende hat sie ihn immer noch lieb egal was er verbockt.



    So krass wie Alaiya finde ich Misty aber nicht. Wenn man die ersten beiden Staffeln gesondert betrachtet, ist sie für mich eigentlich der beste Charakter. Natürlich ist sie nur der Nebenchara hinter Ash, trotzdem kommt relativ viel von ihr zum Vorschein. In den späteren Folgen wird sie immer mehr zum Anhängsel, sie trägt wirklich fast nur Togepi mit sich rum und ist einfach da. Nicht ganz so krass wie Rocko der in mehreren Filmen abgehängt wird, aber doch eher in die Richtung. Man hat ihr beim Strudel Cup nochmal eine Rolle geben wollen, aber das wirkte alles viel zu überhastet und da war sie auch schon draussen. Wobei sich der Anime dann auch in einigen Punkten geändert hat, welche am Anfang besser liefen.
    Maike und Lucia hatten dann wenigstens eine Funktion bekommen, sie mussten ja bei den tollen Wettbewerben teilnehmen. Am Ende von Sinnoh lief mir das auch schon aus der Ohren raus mit den Dingern.. Irgendwie das Pech von Misty, dass sie keine Wettbewerbe gemacht hat und ersetzt wurde durch eine Göre.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    In der Form wie der Anime gerade läuft eher nicht. Wenn die Charaktere älter werden würden, was wohl nicht realsitisch ist, dann könnte ich mir wieder gut vorstellen. Dazu müsste sich aber das ganze Konzept ändern.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Das war relativ egal. Man hat das auch irgendwie erzwungen mit den Episoden. Am Ende war Togepi lange genug dabei mit seltenen Abenteuern und hin und wieder einer Attacke wo dann keiner wusste woher sie kam.. Misty war zu dem Zeitpunkt schon draussen und daher nicht relavant, auch wenn sie da mit einem coolen Garados auftritt.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Wie oben erwähnt von Rettan: Potential dazu war da, umgesetzt wurde es nicht. Ist schade und traurig, kann man nichts machen.



    Ich hab da noch Fragen zu Mistys Pokémon-Team:
    Wie findet ihr die Pokémon allgemein welche sie im Laufe der Geschichte gefangen hat?
    Entwicklung von Quaputzi zu Quaxo gut oder wäre Quappo besser gewesen?
    Hätte Misty ein Garados bekommen sollen als sie noch Stamm war im normalen Anime?


    Danke für eure Antworten!

  • Wie findet ihr die Pokémon allgemein welche sie im Laufe der Geschichte gefangen hat?
    Naja, kann zu ihrem Team nicht viel sagen. Zwar waren fast all ihre Pokémon an den Kämpfen gegen irgendwelche Widersacher mitbeteiligt und waren ansonsten sehr aktiv dabei, wenn es eine Hindernis zu überwinden gab ode rihre Fähigkeiten gefragt waren. Aber wirklich viel Ausstrahlung hatten die meisten nicht, was auch klar war, den schließlich musste man sich in der ersten Staffel vor allem nur auf Ash konzentrieren und hatte so keinen Zeit, den Randpokémon irgendwelche Hintergrundgeschichten oder Charakterstärke zu verpassen. Sterndu und Starmie waren so zusagen ihre Symbol-Pokémon, das selbe gilt auch für Goldini. Ihr Getue um das Corason habe ich bis jetzt nicht wirklich verstanden, weshalb wollte sie so dringend eins haben? Ihr Quapsel und später als es zu Quaputzi wurde, hatte noch einige grosse Auftritte gehabt, später als es zu Quaxo wurde, war es dann eien Art von Cheerleader in dem Team. Ihr Seeper hat eigentlich so gut wie nie was getan im Anime, ausser in seiner Debut-Folge und zu ihrem Togepi muss ich nicht viel sagen: nutzlos, nutzlos, nutzlos und langweilig. War auch nur das fehlende OH-DU-BIST-JA-SO-NIEDLICH-Pokémon für die Gruppe. Hat nichts zur Story beigetragen und war eigentlich nur da. Ihr
    Enton und ihr Garados hingegen finde ich ziemlich spitze. Enton hat viel drauf und war echt ein lustiges Pokémon. Mit ihm konnte man viele Gags und Lacher erzeugen. Mit Garados bekamen wir eine recht interessante Vorgeschichte udne inen schönen Aufbau, wie sie sich kennengelernt haben.


    Entwicklung von Quaputzi zu Quaxo gut oder wäre Quappo besser gewesen?
    Mir eigentlich egal gewesen, ab dem Zeitpunkt hat Misty und ihr Team ohnehin nicht viel getan. Quaxo war ganz in Ordnung, aber es war vorhersehbar, dass sie ein QUaxo bekommt, da man noch ein paar neue Johto-Pokémon vorstellen musste.


    Hätte Misty ein Garados bekommen sollen als sie noch Stamm war im normalen Anime?
    Wäre ein interessanter Ansatz für ein paar lustig Geshcihten gewesen. Doch ich bezweifle stark, dass Garados in den früheren Staffel eine grosse Rolle gespielt hätte. Wäre sicher so ein kleines Licht gewesen wie das Onix von Rocko.

  • Nun ja, Kasumi, man hat sie ertragen ^^"
    Sie war die Zicke, die eigentliche keine eigenen, glaubwürdigen Ziele hatte (beste Wassertrainerin zu werden ist KEIN glaubwürdiges Ziel, für das man eine (Wasser!)Arena aufgibt, die man ohnehin schon besitzt). Dafür war sie in den Filmen erstaunlich erträglich, beziehungsweise kann ich mich dunkel erinnern, dass ich sie im 2. und 3. Film sogar mochte. ôo Auch in ihrem Special war sie okay. Aber da übernahm sie einen Part. Im zweiten Film hat sie Sato vor'm Ertrinken gerettet, das war doch eine gute Sache, da ich den Jungen stellenweise ganz gerne habe. XD Im dritten Film hat sie gegen Molly gekämpft und im Special war sie einfach presenter als sonst, so kam es mir vor.
    In der Serie hätte man sie weglassen können und es wäre genauso gut vorangegangen ^^"


    Dass ich sie nicht wirklich leiden kann, bzw. sie als Nervensäge empfinde, liegt vor allem an ihrem Charakter, dieses ständige Rumzicken und Nörgeln und Kreischen, wenn ein Käferpokemon in der Nähe ist, aber auch an ihren Pokemon.
    1. Es ist unnötig ein Sterndu sowie ein Starmie zu besitzen, vor allem, wenn beide nicht wirklich unterschiedliche Attacken beherrschen. Wenn Starmie wenigstens Psychokinese, Eisstrahl und Donnerblitz, so wie es sich für ein Starmie gehört, beherrscht hätte ...
    2. Warum entwickelt sie weder Seeper noch Goldini?
    3. Für was hat sie dieses Anhängsel namens Togepi benötigt? "Togeeeeprrrrrrriiiiiiiiiii..." -___-" Schade eigentlich, Togepi sind ganz süß, zumindest im Game, wenn sie den Schnabel halten. :devil:


    Was weniger mit ihren Pokemon zu tun hatte: Sie konnte nicht kämpfen. Nein, sie war einfach nicht gut ^^" Sie hatte keine Strategie und liegt weit, weit hinter Haruka und Hikari, die sowohl eine Strategie wie auch Gespür für Kämpfe haben. Aber das sei ihr verziehen. In den ersten Staffeln hat jeder nur auf primitive Gewalt gesetzt. Strategie kam erst etwa mit Staffel 4 & 5 auf und entwickelte sich in Hoenn weiter.


    Was ich ihr allerdings noch ankreiden muss: Ihr Design ist einfach nur ... seltsam ^^" Hosenträger sind an sich schon ein totales No-Go, das auch noch mit einer kurzen Hose und den unauffälligen bzw. total zusammengewürfelten Farben kombiniert. ôo Aber in ihrem Special sah sie besser aus, das Outfit war stimmiger, das muss man ihr lassen. ^^
    ... Kotone/Soul/Lyra darf das, da sieht es anders aus und die hat auch keine Hosenträger. XD



    ... Aber der Startpost ist gut und übersichtlich gestaltet. =)

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Ich mag Misty. Sie ist zwar nicht so gut wie Lucia, aber ich finde sie eigentlich ganz OK. Das war damals sowieso noch am besten, denn obwohl ich Lucia mehr mag, muss ich ganz ehrlich sagen dass Misty einfach besser in den Anime hinein gepasst hat, das Trio in den ersten Staffeln, also Ash, Misty und Rocko, hat zusammen einfach am besten harmoniert. Ihre Frisur fand ich schon immer lustig, so schön orange gefällt mir das sehr gut. orange ist meine lieblings Farbe
    Ansonsten ihr Aussehen finde ich eigentlich auch ganz OK, ist halt nicht wirklich was besonderes, eher schlecht als gut. Mich hat es schon immer sehr gewundert, warum sie bauchfrei und dazu Hosenträger trägt, das fand ich schon immer sowas von sinnlos...


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Was soll man dazu schon großartig sagen, es war halt ihre Entscheidung. Früher oder später musste es ja so kommen, dass sie die Nachfolge ihrer Schwestern antritt. Natürlich fand ich die Folge, in der sich die drei verabschiedet haben sehr traurig, die haben alle geheult wie ein Wasserfall, und was war in der nächsten Folge? Als wenn nie was passiert wäre. Das hat mich schon immer in allen Animes gewundert, aber es sind halt Kinder Serien.
    Aber irgendwie finde ich das schon ganz gut, dass sie Ash verlassen hat, denn das beweist eine gewisse Reife von ihr, was man in den Animes ja nicht besonders oft zu Gesicht bekommt...


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Auf gar keinen Fall! Die paar Staffeln mit ihr haben völlig gereicht, ich finde sowieso dass ungefähr alle zwei bis drei Staffeln ein neuer weiblicher Charakter hinzukommt und den alten ablöst, das bringt einfach wenigstens etwas mehr Abwechslung rein. Zudem ist das einfach komisch, wenn ein Charakter, der ganz am Anfang einer Serie vorkam und an den man absolut nicht mehr gewöhnt ist, plötzlich wieder regelmäßig vorkommt, da müsste man sich wieder extrem umgewöhnen. Wobei bei Misty könnte man sich eigentlich schon recht schnell wieder dran gewöhnen.
    Aber sie sollte auf jeden Fall noch ein paar Mal eine Gast Rolle einnehmen, am besten zusammen mit Rocko als Pärchen, das wäre voll lustig, weil wenn der sich dann mal wieder in ein anderes hübsches Mädchen verlieben würde, dann würde Misty ihm mit Sicherheit nicht mehr nur an den Ohren ziehen... ;D


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Auch an dieser Entscheidung sieht man, dass Misty eine der wenigen Personen im ganzen Pokemon Anime ist, die wenigstens etwas reift, denn wenn man einen treuen Begleiter zurücklässt, nur weil es das beste für ihn und manche anderen ist, finde ich das absolut gut und reif. Ash zum Beispiel hätte das wahrscheinlich bei keinem seiner Pokemon geschafft, aber hätte es trotzdem irgendwie geschafft (kann man ja auch in einer Folge der ersten Staffel sehen, als da ganz viele Pikachu´s sind und Ash seins zurücklassen will, es dann aber wieder kommt und weiter mit ihm reisen will).


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Es war genau richtig so, das hätte man nicht besser machen können. Sie hatte in ein paar Folgen die Hauptrolle eingenommen, was so auch sehr gut war, aber normalerweise stand sie eher etwas im Hintergrund, hinter Ash, aber auch vor Rocko. Das war so wie bereits gesagt einfach perfekt, bei Lucia zum Beispiel finde ich schon fast, dass sie zu oft im Vordergrund stand, was schon fast ein bisschen übertrieben war.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ach Quatsch, auf gar keinen Fall. Die zwei passen doch kein bisschen zusammen, sie haben total unterschiedliche Charaktere. Sie würde viel besser zu Rocko passen, da könnte man dann ja auch noch eine halbwegs lustige Story rausmachen. Aber Misty und Ash, ne lieber nicht, die würden sich doch wahrscheinlich eh nur streiten.


    Entwicklung von Quaputzi zu Quaxo gut oder wäre Quappo besser gewesen?
    Ne, die Entwicklung zu Quaxo war so schon gut gewählt, Quazo ist viel weiblicher als Quappo, das ist einfach passender. Außerdem wäre Quappo schon fast ein bisschen zu stark für Misty, die hat ja sonst eher süße und niedliche Pokemon (was nicht bedeuten soll, das die schwach sind, im Gegenteil, die haben ja schon oft genug bewiesen, dass sie mehr als stark sind). Zudem hat ihr Quazo auch einen sehr guten Charakter, der meiner Meinung nach sehr zu Misty passt.

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Alsooo...ich liebe Misty *-* das sagt dann wohl auch mein name :D ihre Frisur fand ich total ok, so ein kleines Zöpfchen sieht doch ziemlich süß aus ;3
    Ihr Aussehen fand ich von den 4 Hauptfigurenmädchen noch am besten, also wenn man sich dann Maike anguckt o.O oder Lilia? Wtf?! xD
    Und was ich an ihr noch toller fand war wie sie sich immer mit Ash gestritten hat und ziemlich vorlaut war :D


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Ich fand das richtig doof :o Ich würde es besser finden, wenn sie dabei geblieben wäre, Ash und Misty waren ein besseres Team als Ash mit den anderen weibern o:
    Ich hoffe trotzdem das sie irgendwann wieder kommt :)


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Unbedingt! Vielleicht wird es ja eine neue Region geben und ich hoffe das dann eventuell wieder Misty mit Ash reisen wird. Vielleicht sollte es mal eine Staffel geben wo alle zusammen reisen? :D


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Ich finde das eigentlich schade, da ich Togetic (Togepi) total süß finde und das gut zu Misty gepasst hat. :/ Aber ich finde gut das sie dabei nicht an sich gedacht hat sondern an das Wohl der Togepi :D und jetzt trägt sie ja ein Azurill bei sich, was meiner Meinung nach noch besser zu ihr passt. ;)


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Naja, ich finde schon das sie mehr im Vordergrund hätte stehen sollen, Maike zum beispiel wurde richtig im Vordergrund gestellt, aber das lag wohl daran das es in den Staffeln wo Misty dabei war keine Pokemon-Wettbewerbe oder sonst was gegeben hat. Sonst wäre sie wahrscheinlich schon dabei gewesen. :)


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ja klar, wieso nicht? :b Meiner Meinung nach passen die beiden noch am besten zusammen und es wurden ziemlich viele Andeutungen darauf gemacht, das die beiden sich eigentlich total mögen. ;)
    Was sich liebt, das neckt sich. :D

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?


    Von der Kleidung her fand ich Misty eher nicht so berauschend. Ich glaube dass lag vor allem an diesem schrecklichen gelben bauchfreien Oberteil. Diese Farbe lässt sie
    irgendwie schmuddlig erscheinen :S
    Die Frisur hat natürlich auch zu Ihrem zickigen Charakter beigetragen. Aber als Sie ihre Haare im Anime ab und an anders trug ( zb. wo sie die Meerjungfrau spielt), da fand
    ich Sie gleich ganz anderes, und sogar schön :blush::D
    Von der Charakterentwicklung her ist Sie meiner Meinung nach nicht stehengeblieben, aber richtige Änderungen waren auch nicht zu sehen. Ich fand Sie nach einer Zeit nicht mehr soooo zickig, aber mehr auch nicht. Aber generell ist es bei mir so, dass Ich bestimmte Charaktere erst dann vermisse, wenn sie weg sind. Es gibt ja immer wieder mal Sendungen, in denen dann Misty wieder auftaucht. Da denke Ich mir dann wieder: " Kann die nicht Lucia oder Maike wieder ersetzen?" :dos:
    Aber man muss auch sagen, dass in diesen Gastauftritten Misty dann einen ganz anderen Charakter hat, sie wirkt dann ausgeglichener und hat zwar immer noch diese gelbe Farbe, aber da ist das Gesamtoutfit irgendwie erwachsener. Aber allgemein wird meiner Meinung nach Misty und Rocko ( auch Tracy) viel zu wenig Beachtung geschenkt.
    Aber in der Rangliste der besten weiblichen Begleitungen steht sie für mich neutral betrachtet an erster Stelle. Im Vergelich zu den anderen ist Sie mir irgendwie sympatischer.
    Manchmal denke Ich mir, wie cool es wäre, wenn Ash dies im Anime bemerken würde, dass MIsty und Rocko ( für mich irgendwie auch Tracy^^ ) Ihm fehlen, und er einfach weggeht von Benni, Iris bzw. Lucia, Maike etc... und sie aufsucht und mit Ihnen wieder reist. :blush:


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?


    Ich fand es irgendwie traurig, weil sie wollte eigentlich weiterreisen, und ich finde es passt nicht zu Ihr einfach als Arenaleiterin dahinzuvegetieren...



    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?


    Wie oben bereits gesagt, fände Ich das hübsch, aber Ich glaub nicht, das soetwas geschehen wird.



    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?


    Naja, alle "Wer mit Wem - Diskussionen" bzgl. Ash sehe Ich nicht so angebracht, Aber Misty passt eher zu Ash als die anderen. Wenn man auch bedenkt, dass die anderen weibliche Charaktere alle anscheinend jemand finden, zb. Maike Drew, Lucia diesen anderen Wettbewerbler mit dem Pliprin, ist Misty anscheinend Meiner Meinung nach für Ash gedacht :D

  • Ein schönes Thema zu Misty ^^ So, jetzt fange ich mal mit der Bewertung und den Fragen an:


    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Also ihre Frisur gefällt mir; einen Pferdeschwanz an der Seite und die rote Haarfarbe, das passt voll gut zur ihr (und auch, als sie in ihrer Arena die Meerjungfrau spielte, hatte sie eine wunderschöne Frisur). Ihre Klamotten sind etwas freizügig, mit dem knappen Shirt...


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Ja, Misty sollte einen besonderen Auftritt haben, damit sie mal wieder vorkommt und neues von sich gibt (in Sachen Pokémon, Training und was sie alles erlebt hat). Ob sie nun mit Ash wieder reisen sollte, hmm,... da bin ich mir nicht so sicher, denn Ash findet ab und zu Mal neue Freunde...


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Als das Togetic von Misty noch so ein kleines, knuffiges Togepi war, habe ich gehofft, dass sie unzertrennlich bleiben. Als dann der Abschied kam, fand ich es echt traurig... ich mein, die beiden sind beste Freunde...


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ja, finde ich, weil Ash und Misty kennen sich schon so lange und haben sich immer geholfen, wenn es mal Schwierigkeiten gab. In den alten Staffeln gab es ja mal PokéShippings-Szenen (z.B. Ash begegnet Misty zum ersten Mal und zerstört ihr Fahrrad :D oder auch Piepi mit dem UFO)


    Misty fand ich am Anfang, als ich sie zum ersten Mal in der Serie aufgetaucht war, etwas zickig, und ihre Käfer-Pokémon-Phobie brachte mich immer zum lachen (iiehhh, ein Raupy! - Schrie Misty, lol :assi: ) Und jetzt vermisse ich sie, weil sie Ashs längere Reisebegleiterin war.


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Sollte Misty zurückkommen und mit Ash reisen?


    Auf jeden Fall. Aber dazu müsste der Anime eine Grundlegende Wandlung durchmachen,
    weg von der Kinderunterhaltung. Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenn sowohl
    Ash als auch Misty ein wenig gereifter auftreten würden, wäre das kein Beinbruch.


    Auf keinen Fall sollte sie wie in Kanto/Orange/Johto dargestellt werden. Da war sie
    tatsächlich ein wenig eindimensional. Wenn sie zurückkehrt, dann muss auch
    ihre Erfahrung als alleinige Arenaleiterin von Azuria City berücksichtigt werden. Sowas
    formt dich schließlich. Ausserdem sollte sie dann auch Ash´s einzige Begleitung sein,
    damit sich eine echte Dynamik zwischen den beiden entwickeln kann.


    Aber, wie gesagt das geht nur, wenn der Anime sich gründlich verändert. Einen
    echten Grund das zu glauben gibt es zwar nicht, aber ein wenig Hoffnung habe ich doch.
    Wenn schon die Spiele so stark überarbeitet werden, wie es für X & Y angekündigt
    ist, dann könnte das auch auf den Anime durchschlagen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • So, jetzt schreibe ich auch mal was zu Misty ^^


    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Misty finde ich jetzt nicht als hässlich, allerdings könnte sie schon hübscher sein. Ihre Frisur finde ich ganz süß, nur mit offenen Haaren sieht sie einfach halt dann eben richtig gut aus. Schade, dass man Misty eigentlich so gut wie nie mit offenen Haaren gesehen hat. Einzig an die Folge, wo sie Seeper und Starmie in der Arena ihrer Schwestern zurücklässt und diese Meerjungfrau-Aufführung ist, kann ich mich erinnern. Ihre Kleidung geht für mich gar nicht, bauchfrei mit Hosenträger. Farblich war das Outfit okay.
    An Charactereigenschaften hat Misty leider nicht viel zu bieten, sie ist zickig und für Togepi die Übermutter. Schade, dass sie nicht noch mehr Eigenschaften bekommen hat.

    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?

    Anfangs war ich traurig darüber, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es doch richtig so war. Maike war wirklich ein super Nachfolgerin, wenn nicht sogar besser als Misty selbst. Außerdem kann Misty nun in ihrer Arena Kämpfe austragen und mit ihren Pokemon trainieren. Auf den Reisen hat ja eh meistens Ash gekämpft und so Sachen wie dass Sterndu Team Rocket mit einer Aquaknarre angreift, ist für mich kein richtiges Kämpfen. Denn gegen Team Rocket kämpfen ist ja nicht schwer. ;)


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Nun ganz zurückkehren vielleicht nicht, aber mehr Gastauftritte gerne. Auch würde ich gerne mal einen Kampf Ash Glurak gegen Mistys Garados sehen. Wäre bestimmt interessant, weil beide Pokemon stark sind.

    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    [/u]
    Nun Togetic war so ziemlich das wichtigste Pokemon von Misty, als war es eine schwere Entscheidung für sie. Obwohl ich es schon schade finde, dass sie es nicht behalten hat. Wenn sich Togetic zu einem Togekiss weiterentwickelt hätte, wäre so ein tolles Pokemon in Mistys Team gekommen.

    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?

    Definitiv mehr im Vordergrund. Mehr Wettbewerbe hätte man einbauen können, mehr Kämpfe, Goldini hätte sich ja zu Golking entwickeln können. Vor allen in Johto war sie sehr zurückgezogen.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Nein, die zwei würde nicht zusammenpassen. Man sagt zwar immer, dass sich Gegensätze anziehen, aber finde ein Mädchen mit gleichen Charackter wie Ash würde eher zu ihm passen.

  • Gibt ja noch nicht wirklich viel Feedback zu einem ziemlich wichtigen Chara ^^°


    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?


    Also ist einfach was anderes als die darauf folgenden Mädels, finde ich. Sie ist allgemein etwas einfacher designet als die anderen und vom Charakter her auch eigen - besonders diese Zickigkeit ist bei ihr ziemlich stark ausgeprägt - sie hat Ash schon öfter mal richtig angeschrien oder ist sonst irgendwie ausgerastet... sie weiß eben ziemlich genau, was sie will XD


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?


    Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie noch länger mit Ash durch die Gegend reist, aber schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Sie war zwar meine Lieblingsbegleiterin, aber was solls...


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?


    Nein, wenn sie schon geht, dann lieber für immer - das mit Rocko fand ich jetzt auch nicht so toll, als er wieder zurückkam.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?


    Das fand ich schon sehr traurig, immerhin war es ja lange Zeit Mistys "Baby" - und endlich tut sich mal was bei Togepi, es entwickelt sich sogar und dann geht es gleich - irgendwie doof. Aber von der Geschichte her schon irgendwie gerechtfertigt.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?


    Misty war nie die Hauptperson, das war Ash... noch mehr im Vordergrund hätte sie nicht stehen sollen...


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?


    Da sie ja jetzt weg ist, ist das schon mal sehr unwahrscheinlich. Aber ich finde auch, dass Misty einfach zu alt für Ash ist und auf einem ganz anderen "Level", also viel reifer ist als der Bub, der Ash nun mal noch ist...

  • Da hier noch nicht so viel los ist, werde ich auch mal meine Meinung zu Misty sagen :thumbsup:


    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?


    Ich finde Misty sieht sehr gut aus, es passt eigentlich alles sehr zu ihr (besonders ihre Frisur). Auch ihr Charakter gefällt mir sehr, ist viel definierter, als bei anderen Begleiterinnen von Ash.
    Sie ist ganz klar eine meiner Lieblingscharaktere im Anime!


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?


    Schade, weil die beiden einfach perfekt zusammenpassen, und mit Rocko waren sie die perfekte Gruppe. Anderseits ist es für Misty und ihre Pokémon auch eine gute Möglichkeit noch stärker zu werden, und dazu zu lernen.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?


    Das wäre wirklich klasse, wie oben bereits gesagt, ist sie eine meiner Lieblingscharaktere und sie passt am besten zu Ash. Wenn dann noch Tracey und Rocko mitkommen würden, wäre das das beste was passieren
    könnte, das wäre einfach DIE Top-Gruppe!


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?


    Ich es einerseits sehr schade, weil Togepi (Togetic) ja Mistys Ein und Alles war. Aber gerade deswegen denke ich, weiß sie genau was sie tut, wenn es um ihr Togetic geht, und hat die richtige Entscheidung getroffen.
    Und auch für Togetic war es das beste, denke ich.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?


    Ich finde in den Staffeln, in denen sie mit Ash gereist ist (Ash, Misty, Rocko / Ash, Misty, Tracey) war es bei jedem Charakter perfekt!


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?


    Unbedingt, die beiden passen perfekt zusammen! Und es ist doch mehr als offensichtlich, dass sie ineineander verliebt sind!

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Mir persönlich ist ihre Frisur und Aussehen relativ egal, aber ich finde es gut, dass sie nicht so übertrieben dargestellt wurde (z.B. voll lange Haare wie in anderen Animes). Zu Beginn war sie schon etwas nervig, da sie auch selbst noch ein Anfänger (zumindest in meinen Augen) war, weil wer setzt schon ein Goldini ein, ohne dass es einen Ort gibt zu schwimmen :D. Später war sie eigentlich ganz OK und auch erfahrener.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Sehr gut, da wie ich finde der Anime ein bisschen Abwechslung gebraucht hat. Mit Maike haben mir die neuen Folgen sehr gut gefallen, da sie ein komplett anderer Typ Mensch gewesen ist. Wichtig ist mir nur, dass man sie ab und zu in irgendeiner neuen Folge wieder sieht.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Wenn es für eine kurze Dauer ist, wäre das sehr schön, aber nicht auf Dauer.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Das habe ich recht positiv aufgenommen, da mir persönlich das Togepi ein bisschen nervig war, weil eis beispielsweise zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Nein, das hat gepasst, denn im Vordergrund muss ja schließlich Ash stehen.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Nein auf keinen Fall. Pokemon ist für mich keine Liebesgeschichte. Das Hauptthema sollen immer noch die Pokemon und die Reise sein.


    Fazit: Misty als Charakter hat mir sehr gut gefallen, nur würde ich mir wünschen, wenn man sie ein bisschen öfter zeigt (z.B. am Anfang der Reise oder am Ende) ;D .

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Naja die Frisur ist okay, aber an sich nichts besonderes, recht normal. Das aussehen find ich auch okay, aber recht schlicht. Ist eben nichts besonderes oder gar cooles. Allgemein fand ich Misty mal am besten, aber inzwischen nicht mehr. Sie ist einfach nur da, hat vielleicht noch ne tolle deutsche Stimme und das war es eigentlich für mich. Sie ist nicht sonderlich wichtig und es gibt bessere. Ihr gezicke war ja manchmal lustig, ab und an war sie auch führsorglich aber...ja manchmal hat es auch einfach nur genervt.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Etwas doof schon, weil ich damals dachte sie würde nach Maike wieder dabei sein...dem war ja nun mal nicht so. Ich würd es nicht schlecht finden wenn sie aber mal ab und an in 2-3 Folgen auftauchen könnte.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Kann, muss aber nicht sein. Ich habe nichts gegen Sie aber es gibt sicherlich auch bessere Charaktere, aber sie sollten sich auf jedenfall mal wieder treffen.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Das fand ich irgendwie wieder etwas dumm...ich meine immer lassen die alles frei nur weil es ältere Pokemon sind...das nervte.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Also mal etwas mehr im Vordergrund, ohne das es um Mode und Schminke geht, hätte Misty weis gott nicht geschadet, aber nun ja, so war es nicht, ist es nicht und wird auch nie sein...


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ist mir ehrlich gesagt egal. Früher fand ich das Paar toll, heute nicht mehr so. Niedlich vielelicht aber nicht toll.

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Ich persönlich finde Misty eine sehr gute Person,denn schon alleine wie Sie aus Ash und seine Freunde gewirkt hat fand ich einfach nur sehr genial. Denn sie ist eine sehr sympatische und Interessante Person,ihre Frisur finde ich ebenfalls sehr einfallsreich , denn das ist endlich mal etwas neues,ich meine wer hat den schon so eine Frisur und eine solche Haarfarbe? Das ist eben das spezielle bei der Wasser-Arenaleiterin Misty! Auch wie sie mit ihren Pokemon Umgegangen ist finde ich einfach nur sehr Interessant und grosszügig , denn sie hat ihre Pokemon bis her immer sehr nett und liebevoll behandelt , dass gilt nicht nur für ihre Pokemon , denn sie war auch bei den fremden Pokemon sehr nett!


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Ich finde das Mistys Entscheidung damals sehr gut war , denn so bekam der Anime Allgemein den Lauf um neue Geschichten und neue Abenteuer und Rätsel zu machen , denn Misty wurde danach ja glaube ich durch Lucia oder Maike ersetzt. Und ich fand es ebenfalls gut wie Ash und seine Freunde dann mit ihr Umgegangen sind , denn nicht alle hätten sich so sehr für sie gefreut. Natürlich muss man das verstehen das Ash und seine Freunde sehr traurig waren , jedoch müssen sie Misty ebenfalls noch Gratulieren , denn immerhin ist sie ja immer noch eine Arenaleiterin!


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Nein , denn bis jetzt läuft der Anime sehr sehr gut ohne Misty , ausserdem würde das meiner Meinung nach gar keinen Sinn ergeben. Denn Sie hat ja Ash und seine Freunde früher verlassen , ausserdem wieso sollte sie eigentlich wider zurückommen? Und welcher Trainer oder Trainerin würde denn bitte ihren Arenaleiter-Platz übernehmen? Denn es würde wahrscheinlich auch sehr lange dauern bis Misty das alles geklärt hätte wer ihr neuer Nachfolger und so weiter ist.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Ich persönlich hatte das auch als sehr positiv eingesehen , jedoch war das für mich und für Misty auch einer der emotionalsten Szenen die es für Sie gab. Denn soweit ich weiss hat sie mit dem Pokemon so viel Erlebt und jetzt soll Sie es einfach wider freilassen? Also ich persönlich verstehe es schon warum sie es freigelassen hat. Jedoch muss man schon sagen das diese Szene eigentlich ein bisschen unnötig gewesen ist , denn die Toggepis können wahrscheinlich auch ohne Togetic klar kommen , denn so schwierig ist das nun auch wider nicht.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Also Nein das finde ich nicht , denn Ash sollte wider mal im Vordergrund stehen , denn Misty ist zwar eine Interessante und sehr lustige Person. Jedoch hat Misty nicht sehr viel über sich und ihre Freunde zu Erzählen , in vergleich mit Ash , denn er hat immer etwas zu Erzählen , möge es über seine Pokemon sein , oder sogar über Team Rocket oder auch über seine 8 Orden die er sich alle Erkämpfen musste und so weiter. Den Misty hätte wahrscheinlich nicht sehr viel zu Erzählen gehabt!


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Also das wäre mir mal etwas neues für Pokemon , jedoch hätte ich mal gesagt: Warum denn nicht? Nach meiner Meinung nach passen diese Zwei Charaktere sehr gut Zusammen , denn Ash ist eher der Typ der Kämpft genau wie Misty , also ich hätte mal gesagt warum nicht? Ein kleiner versuch ist es ja Wert. Was ich hier leider ganz und gar nicht gut finde , ist das Pokemon keine Liebsgeschichte ist. Und es sollte laut meiner Meinung auch so bleiben!

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Ehrlich gesagt, Misty ist ein Charakter, wo ich selber den Kopf schütteln muss. Sicher, ich mag die Idee um ihr, aber sie ist selber ein schwacher Charakter. Eigentlich gesagt mochte ich sie anfangs, weil sie das Mädchen der Truppe war; heute aber nicht mehr so, obwohl sie interessant wäre. Ihr Design ist auch fragwürdig, weil es... etwas zu knapp wirkt (was mich bei Wasser-Pokémon-Arenaleitern nicht ganz überraschen sollte).


    Meiner Meinung ist: Misty ist eine schlimme Tsundere. Sie hat mit Ash gestritten, wenn sie will und es hat kaum Effekt auf ihn gewirkt. Als ich das Hörspiel mit der Tech-Uni gehört habe, da dachte ich: "Mensch, halt endlich die Klappe und reiß dich zusammen!". Sie hat kein Ziel gehabt, obwohl sie später eins findet (was sie aber nur flüchtig verfolgt) und reist nur, weil sie ihr Fahrrad zurückhaben will (aber es stellt sich heraus, dass sie was Sinnvolles tun und von ihren Schwestern weg möchte). Und wenn Togepi am Zug ist, spielt sie die Babysitterin. Das ist meiner Meinung... viel zu wenig für einen Begleiter. Sie war eigentlich eher passiv und hat wenig getan (obwohl ich mich gut an den Golking-Fangwettbewerb und Strudelcup erinnern kann, wo sie was tun kann). Und ihre Angst vor Käfer-Pokémon ist für mich eine Ironie geworden, anscheinend mag sie nur die hübschen unter ihnen wie Smettbo und Ledian, aber kaum kommt ein Kokuna, rennt sie wie von einer Tarantel gestochen davon. Uff, das hat mich besonders in Johto aufgeregt. >.<


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Anfangs habe ich es nicht gut empfunden, aber nun sehe ich: Es ist eine sehr gute Wahl gewesen. In den Specials, wo sie im Fokus war, hat sie endlich mehr Verantwortung gezeigt und ihre Angst vor Garados überwunden. Dazu kann sich der Anime prächtig entwickeln, auch wenn es immer wieder gewackelt hat. Dazu hat sie endlich ihr Fahrrad zurück, was schon längst überfällig ist.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Nein. Wenn ich zurückblicke, bekomme ich den Eindruck, die Reise mit Ash hat ihr nicht viel geholfen. Ein paar Cameos wären nett, aber nicht auf Dauer!


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Auch gut, denn Togepis Weiterentwicklung war auch längst fällig und hat in Johto noch weniger geholfen als in den Orange Islands selbst. Außerdem zeigt es auch etwas an Stärke, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und in eine neue Zukunft zu blicken, dazu für die damaligen Erlebnisse dankbar zu sein, wie weit man gekommen ist.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Ich finde, sie hätte etwas mehr in Vordergrund stehen sollen, um wirklich etwas zu tun und nicht einfach "das Mädchen" zu sein. Zum Beispiel erfahren wir spät, dass sie ein Ziel gefunden hat, aber sie verfolgt es nicht richtig. Zum Beispiel hätte sie mehr Wasser-Pokémon fangen und sogar trainieren können. Zum Beispiel wäre ein Lampi ganz gut und vielleicht noch ein Käfer dazu, damit sie lernen kann, mit ihrer Angst umzugehen.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Nein aus zwei Gründen: 1. Das Pokéshipping ist nicht offiziell trotz mögliche Hints und zweitens: Beide haben bei mir kein Gefühl für Verliebtheit gezeigt, geschweige denn Freundschaft. Es war eher die Sache, dass Misty einen Lebenssinn bei Ash finden möchte, aber meiner Meinung nach nicht ganz funktioniert hat. Ich wäre zwar für ein offizielles Shipping offen, aber bloß nicht dieses, weil sowas nicht funktionieren kann, wenn es sich um schwache Charaktere handelt.

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Ein Satz: Ich liebe sie! xD
    Sie ist für mich DAS Pokemonmädchen überhaupt und ich finde einfach alles an ihr toll! Auch ihr Aussehen finde ich gut. Vielleicht kann sich nicht jeder damit anfreunden, aber ich mich auf jeden Fall! Ich finde ihren Seitenzopf cool und auch ihre Gewänder. Und dann zu einem besonderen Anlass, zeigt sie wie hübsch sie wirklich ist. Zum Beispiel in der Folge mit Nebulak, als es zum Schluss noch ein Fest gab. Ash hat sie ja fast nicht wieder erkannt, als mit offenen Haaren und Kimono auftauchte. Aber ehrlich gesagt, ist es mir egal, denn ich finde dass das Aussehen nicht wichtig ist. Ob sie sich jetzt so oder so kleidet oder wie ihre Haare aussehen, hübsch oder schrecklich, dieser Punkt trägt bei mir nicht zur Beurteilung von einem Charakter dabei. Und ehrlich gesagt halte ich relativ wenig davon, wenn sie sich jedes Mal um ihr Aussehen kümmern, ihre Haare irgendwie aufstylen oder girliehafte Gewänder tragen würde. Das passt zu Misty nicht, es passt vor allem nicht zu ihrem Charakter und schon gar nicht zu einer Pokemontrainerin.
    Auch ihre Persönlichkeit gefällt mir sehr gut! Ich liebe es, wenn sie sich mal wieder mit Ash streitet oder Rocko beim Ohr zieht, wenn er wieder mal ein Mädchen anbaggert. Oder wenn sie wieder mal ihre Käferpokemonphobie hat, das ist immer lustig, wie sie sich aufregt. Oder mit Enton xD
    Sie hat einen echt starken Charakter, weiß was sie will und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann tut sie das, ohne einen Rückzieher zu machen. Sie hat aber auch ein gutes Herz und kann sehr sanftmütig werden, wenn andere Probleme haben.
    Ihr allgemeiner Charakterzug ist sehr interessant und ich liebe jede Folge mit ihr.



    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Ich fand es traurig, dass sie nicht mehr Ashs Begleiterin war, ohne sie, hat mir irgendwas gefehlt. Aber dann ist ja Maike gekommen, also war das wieder eine Bereicherung für mich. Als die 7.Staffel gekommen ist und ich erfahren hab, dass Misty wieder einen Auftritt hat, hab ich laut gejubelt. Ich hab mich so darüber gefreut und auch über ihre anderen Gastauftritte.



    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Ja! Am liebsten sofort, gleich und auf der Stelle. Ab Lucia haben mich die weiblichen Charas nur genervt, es wäre schön, wenn sie in späteren Staffeln wieder in Gruppe zurückfindet. Mir hat es schon gereicht, als Rocko nicht mehr dabei war und durch diesen Benny ersetzt wurde. -.-



    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Togetic musste ja dort bleiben, um die Togepi zu beschützen. Aber eigentlich fand ich es sehr schade, dass sie sich getrennt haben, Misty und ihr Togetic - die beiden waren sehr miteinander verbunden. Außerdem wäre es echt cool gewesen, wenn sie nun ein Togetic in ihrem Team gehabt hätte. Wer weiß? Vielleicht sieht Misty ihr Togetic ja eines Tages wieder? Wahre Freundschaft kann man nicht einfach so trennen.



    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Vielleicht ein bisschen mehr, aber ich finde das passt schon so. Sie hat ja auch ihre wichtigen Rollen gehabt.



    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Oh ja, die beiden haben soviel miteinander erlebt. Und ich finde schon, dass es Anzeichen dafür gab, abgesehen davon, als dieses Lied gespielt wird, als Misty das Team verlässt.
    Was sich liebt das neckt sich, heißt es ja bekanntlich und zwischen den beiden trifft das ja hervorragend zu.
    Ich finde die beiden passen einfach zusammen.




    Bluestar ★

  • Misty ist für mich das beste Pokemonmädchen das es bisher gab. Und das wird sich auch nicht ändern.


    Dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen musste wohl so kommen, auch wenn ich es schade finde.
    Ich hoffe dennoch, dass sie irgendwann wieder mit Ash reisen wird, auch wenn ich weiß, dass das wohl nicht passieren wird. Dafür wären aber wenigstens mehr Gastauftritte schön.