Misty

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anstatt, dass sie zurück zur Gruppe stoßen würde, wäre es mir lieber, wenn ein paar Special-Folgen noch kommen würden, in der man sie in ihrer Arena sehen kann. So ähnlich, wie die Chronhicles-Folgen, die ja leider nie in Deutschland erschienen sind.
    Zur XY-Gruppe würde jede ehemalige Begleitung wirken, wie das fünfte Rad am Wagen, da Ash, Citro, Serena und Heureka gut aufeinander eingespielt sind. Das gilt aber nicht nur für Misty, sondern für jeden.
    Ein Cameo-Auftritt würde ich aber schon begrüßen. Lustig wäre es schon, wenn Misty auftaucht und mal ein wenig der Gruppe von Ashs Anfängen erzählen würde und wie er war im Vergleich zu jetzt. Auch ein Kampf zwischen Ash und Misty wäre interessant, um zu sehen, wie sich beide im Laufe der Zeit entwickelt haben.
    Aber wie gesagt, XY läuft momentan auch so ganz gut.

  • Habe mir die letzten Tage wieder alte Folgen angesehen, darunter auch die der Pokemon Chronicles, bei der Misty ihr Garados fängt und die Folge mit dem Togepi Paradies.


    Da ist mir wieder aufgefallen wie sehr Rocko und speziell Misty einfach fehlen. Ich muss sagen dass mir die Charaktere bei X/Y wieder deutlich mehr zusagen. Aber S/W war echt eine Katastrophe, mit Lilia und Benny wurde ich nie richtig warm.


    Insgeheim hoffe ich trotzdem dass man Misty und/oder Rocko nochmal langfristig zurückholt. So viele wünschen es sich, aber ich denke es ist unwarscheinlich, leider. Eine andere Idee wäre eben wieder sowas wie die Chronicles Folgen, welche dann nur über ein oder mehrere Staffeln gehen und sich um alle ehemaligen Hauptcharaktere drehen. (Wie ging es mit Maike weiter? Was macht Rocko? usw.)

  • Habe mir die letzten Tage wieder alte Folgen angesehen, darunter auch die der Pokemon Chronicles, bei der Misty ihr Garados fängt und die Folge mit dem Togepi Paradies.


    Da ist mir wieder aufgefallen wie sehr Rocko und speziell Misty einfach fehlen. Ich muss sagen dass mir die Charaktere bei X/Y wieder deutlich mehr zusagen. Aber S/W war echt eine Katastrophe, mit Lilia und Benny wurde ich nie richtig warm.


    Insgeheim hoffe ich trotzdem dass man Misty und/oder Rocko nochmal langfristig zurückholt. So viele wünschen es sich, aber ich denke es ist unwarscheinlich, leider. Eine andere Idee wäre eben wieder sowas wie die Chronicles Folgen, welche dann nur über ein oder mehrere Staffeln gehen und sich um alle ehemaligen Hauptcharaktere drehen. (Wie ging es mit Maike weiter? Was macht Rocko? usw.)

    Naja ich kann dir auch erklären warum, laut deines beitrages nehme ich mal stark an das du auch jemand aus der Old gen bist so wie ich also jemand der von anfang an dabei war. Ash ist bekanntlich ja ein Hitzkopf zumindest war es bis zur 16.Staffel, Misty die zwahr wenig Charakter hatte war ebenfalls ein Hitzkopf, Rocko hingegen diente ein ruhiger pohl. Damit auch eine gewisse ausgeglichenheit herrschte, so jetzt kommen wir zu S/W und huch da haben wir doch diesselbe Situation wie mit den Orginal Series und Johto Reisen. Wir haben eine Hitzköpfige Lillia die zwahr etwas mehr Charakter aufweist als Misty aber das nimmt sich echt nicht viel aber dafür umso nerviger ist. Und Benny der zwahr als ruhiger pohl dienen sollte aber mit seiner zeit der beurteilung und mit seinem ich bin experte vom allen an machen stellen mindestens genauso nervt wie Lillia. Hingegen war bei Misty nur das gezicke auf dauer machmal nervig man konnte wirklich schlussfolgern Zickige Göre + Togepi bemutteln + Liebe für Wasserpokemon = Misty. Rocko hingegen,hat seine sache gut gemacht er diente von staffel 1bis staffel 13 sozusagen als eine art mentor für Ash. Das einzige was man Lillia im gegensatz zu misty anrechnen kann ist das sie wenigstens ein Ziel hat aber dennoch gab es bei ihr keinerlei etwicklung zu sehen, darfür hatte wiederum Benny im Gegensatz zu Rocko wieder kein Ziel. Kurz gesagt obwohl S/W die deutlich bessere Animation hat (kein wunder bei dem Jahresunterschied da ist ja auch viel mehr möglich) ist Pokemon S/W nur ein billiger abklatsch/kopie von dem Orginal also Kanto & Johto Staffeln.

  • @Nobody


    Ich stimme Dir in großen Teilen zu, aber dem Abschnitt, in dem Du geschrieben hast, dass Misty kein Ziel gehabt hätte, muss ich widersprechen. Misty hatte sehr wohl ein Ziel, sie wollte - ähnlich wie Lilia - Meister im Umgang mit einem bestimmten Pokémon-Typ werden. Bei Misty waren es natürlich Wasser-Pokémon, und wenn man ihre Funktion als Arenaleiterin von Azuria City berücksichtigt, ist das ein durchaus nützliches Ziel.


    Misty hatte nun einmal das Problem, dass es damals noch keine Handlungsstränge außerhalb von Arenakämpfen gab. Die Alternative zu ihrem eigentlichen Ziel wäre also gewesen, dass man auch sie dabei zeigt, wie sie Arenaorden sammelt. Und mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie hierfür ihren eigenen Orden hätte gewinnen müssen, wäre das irgendwann extrem langweilig geworden. Spätestens nach dem dritten Arenakampf wusste der Zuschauer, worauf es am Ende hinauslaufen und dass Ash alle acht Orden gewinnen würde. Es hätte nicht funktioniert, jeden Kampf zweimal zeigen zu müssen, zumal das die Serie ewig in die Länge gezogen hätte.


    Also hat man Misty das Ziel mit auf den Weg gegeben, Meisterin im Umgang mit Wasser-Pokémon zu werden. Leider hat man sie dabei mit der Zeit stark vernachlässigt. Und das ist sehr schade, wenn man bedenkt, was ihr Pokémon-Team für ein Potential hat. Sie besitzt schon am Anfang gut trainierte Wasser-Pokémon und fängt sich mit der Zeit sogar ein Garados, obwohl sie laut eigener Aussage Angst vor diesem Pokémon hat. Einzig und allein ihr Togepi (bzw. später Togetic) passt nicht in ihr Team, aber der Rest lässt mehr als deutlich erkennen, dass Misty ihr Ziel ernst nimmt. Ich meine, dass sie am Ende auf über zehn Wasser-Pokémon gekommen ist.


    Und an dieser Stelle zieht man als erfahrener Pokémon-Zuschauer fast vollkommen automatisch einen Vergleich zu Lilia, die Meisterin im Umgang mit Drachen-Pokémon werden möchte. Ihr Team besteht aus vier Pokémon. Von diesen vier Pokémon sind nur zwei Drachen, drei gehorchen ihr zeitweise nicht, und Milza verhält sich wie ein verwöhntes Baby, das mit Wutanfall und Gigastoß zwar starke Attacken erlernt, beide aber nur in jeweils einer Episode einsetzt. Misty geht somit als klare Gewinnerin aus diesem toten Rennen hervor.
    Man sollte fairerweise dazusagen, dass Benny Lilia in Sachen Belanglosigkeit in nichts nachsteht: Auch er hat ein Ziel, er will der beste Pokémon-Kenner aller Zeiten werden. Aber da dieses Ziel ähnlich gut beleuchtet wurde wie Lilias Vorhaben, bleibt Benny im Endeffekt eine blasse Figur, über die man aber wenigstens ab und zu lachen kann. Dieser humorvolle Faktor sorgt dafür, dass er sich im Vergleich zu Lilia immerhin noch ein bisschen positiv hervorheben kann.

  • Stimmt das habe ich schon ganz vergessen. bestimmt weil Misty so dermaßen im Animie relativ belanglos dargestellt wurde deswegen kann man deren ziele schon schnell vergessen. Das einzige was ich über ihr in erinnerung hatte war das ihr Wasser Pokemon team durchaus potenzial hatte und das ihr Garados Flammenwurf beherschte. Mit Lillia gebe ich dir vollkomen rechtnicht nur das sie komplett nervig war sie wollte Drachen meisterin werden hatte aber nur 2 drachen Pokemon im Team wobei 1 ihr nur gehorchte wenn er mal grad lust darauf hat #Ash&Glurak staffel 1. Und das andere war eine art Togepi 2.0 hatte mit Gigastoß und Drachenstoß glaub 2 starke attacken aber das war's sonst hatte sie 2 weitere Pokemon die nicht wirklich auf sie hörten oder zumindest nicht immer. Nur ihr Milza und relativ ab dem ende der 15 Staffel wenn ich mich nicht irre Stalobor hörten auf lilia die anderen nur wenn sie grade bock drauf hatten. Sozusagen war Lillia ein weiblicher Ash aus der 1 Staffel nur mit dem vorteil das sie twas mehr erfahrung hatte und somit von den Typen vor und Nachteilen etwas bescheid wusste. Kann sein das Denny der welt besste kenner werden wollte ich vergesse sowas sehr schnell wen die Charaktere derart nerven und auch so schlecht geschrieben sind^^.

  • Schön dass hier wieder etwas Gespräch rein kommt. Danke für eure Beiträge. Vor allem @Dartiri kann ich in allen Punkten mehr als zustimmen.


    Die Tatsache dass Misty's letzter richtiger Auftritt im Anime nun aber bereits über 12 Jahre her ist, macht einen echt nachdenklich. Vor allem als man sie in der Erinnerung von Ash in der S/W Episode "Ein feuriges Wiedersehen" in moderner Grafik sah, als sie mit Ash und Rocko Glumanda rettete, wurde ich echt etwas traurig. Das Ganze ist jetzt schon wieder so lange her, die Zeit rennt einfach.

  • Misty und alle anderen Charaktere wurden ja später auch nochmal in der letzten BW-Episode ("Dem Traum hinterher!") gezeigt. Man sieht also, dass die Produzenten ihre eigenen Charaktere und Geschichten doch nicht vergessen. Manchmal hat man den Eindruck, dass Ash unzählige Menschen kennenlernt und sich später nicht mehr großartig um seine Bekanntschaften kümmert. Er hat so gut wie nie gezeigt, dass er Misty, Rocko, Maike, Lucia und die anderen eventuell vermisst. Nur einmal hat er voller Sehnsucht an Rocko gedacht, und zwar in der Episode "Ein Schwalbini kommt selten allein" - aber das dürfte eher an seinem leeren Magen gelegen haben, und außerdem kam Rocko nur wenige Minuten später wieder.


    Ich sitze momentan an den BW-Staffeln und gehe mit großen Schritten auf die Decolor-Inseln zu, die ich mir zwar schon einmal angetan habe, die ich mir aber noch einmal anschauen werde, um ein durch und durch komplettes und rundes Bild von den Einall-Episoden zu bekommen. Und seitdem kann ich die Leute verstehen, die Misty nur aufgrund von Nostalgie gut bewerten. Stellenweise fängt man als Fan der ersten Stunde wirklich damit an, an die alten Pokémon-Zeiten zu denken. Wobei man dazusagen sollte, dass die Produzenten diesen Denkprozess irgendwann herausgefordert haben. Die Rückkehr von Glurak und die Episode "Bis auf den letzten Drücker!" sind deutliche Indizien. Und dennoch hat es mich überrascht, dass Ash in der letzten BW-Episode tatsächlich kurz an alle Begleiter gedacht hat.

  • Wenn es um die Charaktere in Pokémon geht, so haben wir in meinen Augen da zwei Sorten: Welche die man für den Anime gebrauchen kann, und welche die man nicht unbedingt gebrauchen kann, aber zumindest in ihrer Form einen Zweck erfüllten. Charaktere, die brauchbar sind/gewesen sind, sind/waren Ash, Maike, Lucia, Team Rocket, Citro, Heureka und Serena. Diese Charaktere waren recht handlungsrelevant entweder für den Anime an sich, oder für ihren eigenen kleinen Storyarc. Dann hat der Anime Charaktere, die nicht wirklich gross was für den Anime taugten, storymässig, aber zumindest in irgendeiner Form einen Zweck erfüllten, z.B. als Comicrelief (Rocko, Benny, Lilia) oder als ein ne Art von "Trigger" für einen anderen Charakter fungierten, wie z.B. Max für Maike. Doch was ist mit Misty? In welche Kategorie fällt sie hinein?


    Ich muss sagen, dass ist gar nicht mal so einfach zu sagen, denn wenn es um Misty geht, so ist es für mich nicht einfach zu sagen, was genau für einen Zweck sie im Anime erfüllt hat. Sie hatte weder einen eigenen Storyarc für sich wie Ash, sie hatte keinen inneren Konflikt zu bekämpfen wie Lucia, sie war keine Love Interest wie Serena (glaube ich zumindest), sie wurde nicht einmal für Gags verwendet wie Lilia oder Rocko. Also, was genau war der Sinn von ihr? Was für einen Sinn hat es gemacht, einen Charakter wie Misty in den Anime einzuführen, der weder ne' eigene Story hat, noch mit eigenen Konflikten zu kämpfen hat, noch mit vielen anderen kommuniziert oder interagiert hat? Sie hatte nicht einmal einen Traum, und das ist ja quasi das Theme des gesamten Animes. Ja, sie sagte zwar früher, sie möchte eine gute Wasser-Pokémon-Trainerin werden, aber erstens, sah man dazu nicht viel bis kaum etwas, und zweitens, hat Misty von sich aus selbst nie wirklich die Mühe gegeben, etwas daraus zu machen.


    Ich nörgle zwar ständig über Serena herum, und das wird auch zukünftig nicht ändern, aber zu Serenas Verteidigung muss ich sagen, dass sie zumindest ein Ziel, einen Traum hatte. Misty hatte nicht einmal das. Hey, Misty hatte nicht einmal wirklich gute Animationen so wie Ash, Rocko, Lucia oder Lilia, dass merke ich ich erst jetzt Jahre später. Als sie ihr Togepi bekommen hat, hielt sie es ständig in den Armen, weshalb ihr Armbewegungen absolut eingeschränkt geworden sind in späteren Folgen.


    Als @Alaiya mir erzählt hat, dass Misty ein absolut unbeliebter Charakter bei den Autoren selbst gewesen ist, kann ihr das wirklich glauben. Und das merkt man wirklich, wenn man sich an den Anime erneut zurück erinnert. Ich zumindest kann mich an fast gar nichts erinnern, was Misty gemacht hat und wenn doch, dann nur aus den ersten 20 bis 40 Folgen des Animes. Dass Pikachu ihr Fahrrad geschrotet hat und sie nur deswegen Ash begleitet/verfolgt hat, ihren Arenakampf gegen Ash, dass sie ihr Enton anfangs nicht mochte, sie Ashs Raupy anfangs sehr schlecht behandelt hat und dass sie ein hohes Wissen über die M.S. Anne hatte und sie so den anderen geholfen hat, aus dem Schiff zu entkommen. Das war alles, was mir spontan zu ihr eingefallen ist. Gerade mal fünf Punkte. Und die stammen alle noch aus der Kanto-Saga. Ich kann mich an nichts erinnern, was sie genau in Johto oder den Orange-Inseln gemacht hat, ausser, dass sie "da" war.


    Das ist wirklich kein gutes Zeichen, wenn man bedenkt, wie lange sie nun mit Ash mit gereist ist. Das macht sie zu einem der schlimmsten Charaktere des Animes für mich. Ein Charakter, der nicht erinnerungswürdiges gemacht hat, ein Charakter, der eigentlich nichts gemacht hat, womit man sich an sie zurück erinnern wird. Der einzige Grund, weshalb man sie nicht vergessen wird von mir und den anderen Fans, ist Nostalgie, eben weil sie das erste Girl des Animes war, mehr nicht.
    Und das ist alles, was Misty für mich ist: Sie war das erste Girl des Animes und war in Kanto, den Orange-Inseln und in Johto anwesend. Fertig.

  • Ich kann mich an nichts erinnern, was sie genau in Johto oder den Orange-Inseln gemacht hat, ausser, dass sie "da" war.

    Was ihren Nutzen angeht. In der ersten Staffel sagte sie selbst in "Showdown in Dark City", der 4 Folge mit Showdown im Namen, das sie keinen Traum hat. Damals meinte sie nur, sie wollte die beste Alles werden.
    Was Togepi angeht, hat sie sich als es noch ein Ei war nicht groß dafür interessiert. Mauzi und Rocko haben es mehr, oder weniger umsorgt. Und fast gekocht... und Ash hat es gefunden. Misty hat nur mit ihm gespielt als es geschlüpft ist.
    Sie hatte auch öfters Probleme mit ihren Schwestern, aber die waren auch nicht wirklich gut. Sie gewann ein Turnier gegen Jessie in der Slurpepisode, aber darin ging es um seltene Puppen.
    Sie hat dieses Comicrelief mit Enton.
    Was Jotho angeht. Ich denke da irrst du dich gewaltig. In Jotho hatte sie ihren einzigen Charakterark. Der Strudelcup.
    Dort wurde sie gleichauf mit Ash eingebracht. Der Golkingfangwettbewerb war auch passabel und sie bekam ein besseres Team.
    Man konnte mitverfolgen wie sie den ganzen Strudelinselarc versucht hat ein Corasonn zu fangen. Sie bekam also ein kleines Ziel, das sie eine Zeit lang verfolgen konnte.


    Was mich an Misty stört ist ihre Schwäche. Als Ash gegen Rocko verlor wollte sie ihm Pokemon leihen. Ash wollte es so schaffen und sie war beleidigt. Gegen Mandy in der Pokemonliga musste er auf einem Wasserkampffeld kämpfen. Misty wollte ihm Pokemon abgeben und meinte es wäre arrogant sich nicht helfen zu lassen. Obwohl es im Prinzip Cheating wäre. Das Turnier am Girlsday hat sie auch nicht mit ihren eigenen Pokemon bestritten, außer Sterndu. Obwohl sie als Arenaleiterin genug Pokemon gehabt hätte. Zwar alles nur Wasser, aber wenn Mauzi ein Rassaff besiegen kann, ist der Zug eh abgefahren.

    in irgendeiner Form einen Zweck erfüllten, z.B. als Comicrelief (Rocko, Benny, Lilia)

    Ich finde sie geht schon eher in diese Richtung. Das Hauptproblem mit beiden Rocko und Misty ist nur, dass beide zu nichts gut waren.
    Sie waren nur da, damit Ash nicht mit sich selbst reden muss.

  • Misty ist ein Charakter, denn ich früher so geliebt habe. Zusammen mit Ash und den Pokémon war sie mein absolutes Highlight des Animes. Ich würde sogar sagen, dass sie mein liebster Part der OS von früher gewesen ist. Allerdings, viele Jahre später, wo ich den Anime erneut wieder sehe, muss ich mich als Mensch fragen, warum ich sie damals so geliebt habe.


    Jetzt wo ich etwas besser Charaktere und Stories analysieren kann, als früher, da ich früher halt nur ein dummes Kind war, welches ohnehin alles gemocht hat was bunt und auffällig war, merke ich, was für ein schlecht geschriebener Charakter Misty eigentlich ist.
    Genau wie Serena ist ihr grösster Kontrapunkt ihre passive Art und ihre allgemein Reduzierung in ihrer Persönlichkeit. Serena hat aber zumindest ein Ziel im Leben gehabt und durch das Shipping, auch wenn es für den Anime ziemlich unbrauchbar war, hatte Serena zumindest ein Image und eine eigene Handlung, auch wenn es was ähnliches war, wie zwei ihrer Vorgängerinnen und bei weitem nicht so ernst genommen wurde. Und fairerweise hat das Shipping Serena zumindest auch eine eigene Identität gegeben. Es war zwar eine falsche Identität, aber zumindest war es eine.


    Misty hatte nicht einmal das. Misty als Charakter zu beschreiben, würde mir schwer fallen, denn ausser der Tatsache, dass sie ein Mädchen ist, gibt es keine wirklich Persönlichkeit an ihr zu entdecken. Ash z.B. ist schusselig, Citro ist ein Geek/Nerd, Lilia ist burschikos und draufgängerisch, Lucia ist niedlich-naiv, Maike liebt es zu essen und Rocko ist ein sehr fürsorglicher Familienmensch. Misty war, wenn ihr mich fragt, nur das Token-Girl der ersten Generation. Einfach weil man scheinbar ein Mädchen drin haben musste. Und das merkt man wirklich vor allem, wenn man sie mit all den anderen Charakteren vergleicht. Sie hatte keine Ziele, kein Träume, keine eigene Idendität, keine Konflikte und keine Story zu erzählen. Irgendwie war Misty einfach nur... "da".
    Sollte sie als Charakter mal zurückkommen, hätte ich zwar nichts dagegen, mein 90er-Jahre-Kind in mir würde da sicher einen kleinen Freudensprung machen, eben wegen Nostalgie und so, aber als fester Bestandteil der Gruppe brauche ich sie nicht mehr, ausser, sie kriegt eine gehörige Generalüberholung. Wenn ich etwas positives zu Misty sagen würde, dann wäre es wohl ihr Design. Es ist schön... "retro". Aber ansonsten, ja, ist wirklich vieles an ihr einfach vergesslich.

  • Naja das stimmt so nicht ganz Misty hatte schon ein Traum sie wollte die beste Wasserpokemon Trainerin der welt werden jedoch wurde dieser traum ziemlich früh fallen gellassen und schnell unter dem teppich gekehrt. Die Aoutoren taten nichts dafür das sie ihren schritt irgendwie näher kommt geschweige denn irgendetwas dafür macht um sich diesen traum zu erfüllen, es war nur ein traum den Misty insgemammt in den gansen 5 staffeln vielleicht 5 bis maximal 10 mal äußerte aber nie was dafür irgendwie tat. Deswegen kommt es einem so vor das sie nie einen traum gehabt hätte obwohl sie in gewisser weiße schon einen hatte aber dann wiederum nicht da man nie sah das sie dafür was tut sie war wie du richtig sagtest einfach nur da. Bei Iris war es der selbe fall nur nicht ganz so extrem wie bei misty auch wenn Iris meiner meinung nach neben Benny die bisher nervigste person im ganzen Pokemon animie war/ist muss ich ihr zu gute halten das sie einen merkbaren traum hatte und diesen zumindes etwas nachging/nachgeht.

  • Naja das stimmt so nicht ganz Misty hatte schon ein Traum sie wollte die beste Wasserpokemon Trainerin der welt werden

    Falsch! Diesen Traum hatte sie erst in Jotho, oder den Orange Inseln, vorher hatte sie keinen. Und der Storyark um den Strudelcup und darum das sie immer wieder die Gelegenheit verpasst, sich ein Corasonn zu fangen, war der beste Storyark den sie in allen Staffeln bekam. Und der war recht spät. Also hat man ihn eigentlich erst sehr spät eingebaut und überhaupt nicht benutzt. Erst gegen Ende, oder sagen wir in der Mitte bekam sie Gelegenheit daran zu arbeiten danach nicht mehr.


    Ab Jotho bekam sie dann zumindest noch die Eigenschaft mit dazu, das sie wirklich jedes mal wenn ein Wasserpokemon auftaucht versucht es zu fangen. Außer bei Amonitas. Das macht sie auch etwas erträglicher.

    nach neben Benny die bisher nervigste person im ganzen Pokemon animie war/ist muss ich ihr zu gute halten das sie einen merkbaren traum hatte und diesen zumindes etwas nachging/nachgeht.

    Benny nervt zwar extrem, aber er hat Charakter, eigene Interessen und ein Ziel.

  • Um ehrlich zu sein, würde ich Misty, ähnlich wie Serena, ebenfalls als einen sehr "ironischen" Charakter betrachten. Allerdings nur, wenn man ihre Rolle mit der von Lilia gleichstellt. Es ist nicht zu leugnen, dass Lilia sehr unbeliebt ist, evtl. ist sie leider sogar der unbeliebteste Charakter des gesamten Animes. Sie macht viele Sachen, die Fans aufgeregt hat, was wohl der Grund war, weshalb sie so einen starken Unmut der Fans ernsten musste. Ironischerweise kriegt Misty nichts davon ab, obwohl sie im Prinzip das gleiche gemacht.


    Misty hat ebenfalls Ash immer wieder kritisiert und seine Talente als Trainer angezweifelt, hat sich ebenfalls nur auf einen Typ konzentriert, hat ebenfalls kein direktes Ziel im Leben, ausser die beste in einem bestimmten Typ zu werden (und hat im Vergleich zu Lilia sogar noch weniger Gamet, um dieses Ziel zu erreichen) und dennoch ist es Lilia, die die ganze harte Kritik der Fans ernten muss, während die gute misty hier quasi einen Freipass bekommt.


    Ich weiss nicht, ob es wegen der Nostalgie ist, oder ob man bei ihr einfach mal ein Auge zudrückt, weil sie die erste war, aber es ist für mich schon auffallend und deswegen auch sehr "ironisch", dass Lilia für das gleiche was Misty 10 mal schlimmer getan hat, so hart von den Fans abgestraft wird, während Misty nach wie vor zu den populärsten Charakteren des Animes gehört. Ich würde sogar sagen, dass sie nach Serena und Ash die drittbeleibteste Figur des Animes ist. Deswegen auch hier das "ironische".

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass Misty und Lilia im Anime über zehn Jahre trennen. Misty war zu einer Zeit Mitglied der Gruppe, in der es in den Spielen nur die Arenakämpfe gegeben hat. Also hätte man entweder jeden Arenakampf zweimal zeigen oder sich verschiedene Ziele für die Charaktere ausdenken müssen. Abgesehen von der Tatsache, dass Misty selber Arenaleiterin ist und ihren eigenen Orden hätte gewinnen müssen, wäre es irgendwann mehr als langweilig geworden, wenn man jeden Kampf zweimal gesehen hätte, zumal der Zuschauer irgendwann wusste, dass die Orden sowieso an die Trainer gehen. Aus diesem Grund kann ich den Umstand, dass Misty ein für den Zuschauer eher uninteressantes Ziel hatte, hier wesentlich eher verzeihen. Bei Lilia dagegen hätte man viele verschiedene Möglichkeiten gehabt, von daher wiegt der Umstand hier viel schwerer. Zumal man vorher mit Lucia gezeigt hat, wie man es richtig macht.


    Zitat von Wild-Cartoon-Feather

    [...] (und hat im Vergleich zu Lilia sogar noch weniger Gamet, um dieses Ziel zu erreichen) [...]

    Vergleichen wir doch einfach mal die Teams von Misty und Lilia - das sagt nämlich schon genug aus.


    Misty: Goldini, Sterndu, Starmie, Jugong, Seeper, Enton, Quaxo, Corasonn, Garados, Liebiskus, Azurill, Togetic, Golking
    Lilia: Milza, Stalobor, Emolga, Dragoran


    Misty will Meisterin im Umgang mit Wasser-Pokémon werden. Bis auf Togetic fängt sie tatsächlich ausschließlich Pokémon dieses Typs, darunter ein von ihr eigentlich gefürchtetes Garados. Außerdem nimmt sie am Strudel-Cup teil. Nicht viel, aber immerhin etwas.
    Lilia will Meisterin im Umgang mit Drachen-Pokémon werden. Ihr Team besteht aus vier Pokémon, von denen nur zwei Drachen sind. Einen davon bekam sie geschenkt (Milza), der andere hat sich ihr freiwillig angeschlossen (Dragoran). Bis auf Milza gehorchen ihr alle Pokémon über einen bestimmten Zeitraum nicht. Von Milza weiß der Zuschauer bereits sehr früh, dass es davon träumt, ein starkes Maxax zu werden, aber es entwickelt sich bis zum Ende der BW-Staffeln nicht ein einziges Mal weiter. Zugegeben, es lernt mit Wutanfall und Gigastoß zwei sehr starke Attacken, aber die werden nur in zwei oder drei Episoden eingesetzt und sind von daher nahezu wertlos. Und was macht Lilia, um Drachenmeisterin zu werden? Sie kämpft einmal gegen Lysander, stellt Ash und Benny das Dorf der Drachen vor und kümmert sich in drei Episoden um irgendein Drachen-Pokémon, das weder vorher noch nachher eine große Rolle spielt.


    Man muss fairerweise anmerken, dass Misty wesentlich länger ein Mitglied der Gruppe gewesen ist als Lilia und in fast doppelt so vielen Episoden vorkommt. Aber das macht die Situation für Lilia auch nicht besser, zumal der BW-Anime am Ende keine richtige Geschichte mehr hatte und man Lilia und Benny somit nochmal mit einer kleinen aber feinen Geschichte hätte herausstellen können. Und wie gesagt, bei Misty reden wir von einer Zeit, in der es neben den Arenakämpfen so gut wie keine Möglichkeiten gegeben hat, einen Charakter für den Zuschauer interessant zu gestalten, von daher kann ich diesen Umstand bei ihr noch irgendwo verzeihen. Und nein, ich bin sicher kein Fan oder Verteidiger von Misty. Bei mir landet Misty auch nur deswegen nicht auf dem letzten Platz, weil Lilia es geschafft hat, sie in allen erdenklichen Kategorien zu unterbieten.

  • zwar stimmen

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Misty und Lilia im Anime über zehn Jahre trennen. Misty war zu einer Zeit Mitglied der Gruppe, in der es in den Spielen nur die Arenakämpfe gegeben hat. Also hätte man entweder jeden Arenakampf zweimal zeigen oder sich verschiedene Ziele für die Charaktere ausdenken müssen.

    Ich weiss ja nicht, b man dieses Argument nehmen könnte. Damals gab es ja auch nicht Ideen wie Pokémon-Züchter oder Pokémon-Beobachter und dennoch, hat man diese Beruf Rocko und Tracy gegeben. Gut, bei beiden hat man nicht viel wirklich herausgeholt und keiner der beiden stand mit seinem Traum wirklich im Vordergrund, aber man gab diesen beiden zumindest etwas, was ihnen eine eigene Richtung im Leben gab.


    Misty hätte man auch so etwas in der Richtung geben können. Z.B. Rettungsschwimmerin oder sowas. Das würde sogar sehr gut zu ihr passen, denn wirklich viel gekämpft, hat sie ja nicht. Sie hat mit Hilfe ihrer Pokémon eher benutzt, um andere zu retten oder hat sie genutzt, um irgendwo auszuhelfen. Lilia muss ich sagen, nahm oft an grösseren Kämpfen wie diesen Turnieren teil. Misty hatte glaube ich nur diesen Strudel-Cup und ansonsten fällt mir da nichts mehr ein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Obwohl du mein Argument eigentlich bezweifeln wolltest, hast du es eher bestätigt. ;) In meinen Augen sind nämlich auch Rocko und Tracey mindestens ebenso blass geblieben wie Misty. Die männlichen Protagonisten haben halt immer das Pech, dass Ash die Hauptfigur ist und sie deswegen nicht oder nur zeitweise in den Vordergrund rücken können. Das wurde Rocko und Tracey zum Verhängnis, denn wenn man es genau nimmt, sind beide Figuren extrem langweilig und belanglos. Rocko hatte eigentlich eine interessante Vergangenheit, aber aus irgendeinem Grund hat man sie später egalisiert. Und mal ganz im Ernst: Pokémon-Züchter? Pokémon-Beobachter? Das wurde im Endeffekt mit der gleichen belanglosen Sauce gekocht wie Meister im Umgang mit einem bestimmten Pokémon-Typ zu werden...

  • Und mal ganz im Ernst: Pokémon-Züchter? Pokémon-Beobachter? Das wurde im Endeffekt mit der gleichen belanglosen Sauce gekocht wie Meister im Umgang mit einem bestimmten Pokémon-Typ zu werden...

    Das mag zwar stimmen, dennoch gab man den beiden zumindest etwas. Und Tracy hatte wenigstens noch sein grosse Fanboy-Verehrung zu Prof. Eich. Du hast schon echt, Rocko und Tracy sind beides sehr blasse Charaktere, so wie recht viele in Pokémon, aber zumindest haben beide eine eigene Idendität und ein Image. Das muss ich ihnen zu Gute halten. Misty ist zumindest für mich einfach der blasseste von allen Charakteren. Ich habe oft das Gefühl, jetzt wo ich erneut die ganze OS durchgeguckt habe, dass nicht einmal die Autoren grosses Interesse an ihr gehabt habe.


    So kommt sie mir auch vor. Als wäre der Charakter den Autoren völlig egal gewesen, was nun mit ihr im Anheim passieren würde. Rocko, Tracy, Lilia, Benny, Serena etc. waren jetzt auch nicht die Überflieger, aber alle von ihnen hatten zumindest mehr zu offerieren, als Misty. Zumindest für mich. Misty als Charakter war, so ähnlich wie Serena auch eher ein passiver Charakter. Aber zur Fairness gegenüber Serena, hatte Serena zumindest einen Traum, ein Ziel und mit dem Shipping, auch wenn man es nicht genutzt hat, zumindest etwas, was sie alleine als Charakter ausgezeichnet hat.


    Misty hatte in meinen Augen einfach nichts eigenes. Wenn ich ihre grössten Charakter Eigenschaften Zusammenkatzen muss, kommen mir nur folgende in Sinn: Ihre Angst vor Käfer-Pokémon, ihre Beziehung zu ihren Schwestern, dass sie Wasser-Pokémon einsetzt. Das war's. Evtl. ist da noch mehr, aber bei einem so ungenutzten Charakter wie sie, ist es für mich nicht überraschend, wenn ich bei ihr was vergessen habe.

  • Tracy hat schon ein paar Eigenheiten.
    Er zeichnet sehr gerne, hat den blöden perversen Tick hübsche Frauen zu zeichnen, kennt ein paar große Namen, Eich und diesen Karpador Typen und seine beiden ersten Pokemon sind darauf ausgelegt Dinge aufzuspüren, auch wenn sie nie wirklich in der Gruppe vorkommen.
    Und das Sichlor, wobei eher Sichlor der mit dem Charakter war und nicht Tracy.
    Und Rocko, na ich will mich nicht wiederholen. Aber ihn Problem war das sie nicht groß im Bild waren, sie waren nicht interessant und ihre Hobbys waren nicht spektakulär genug.

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Misty ist einer der Charaktere die nicht immer lange Haare haben und das gefällt mir. Der Zopf an der Seite ist nichts besonders, aber steht ihr ^^ zu ihrem Aussehen die Augenfarbe und die Haarfarbe passen recht gut zusammen.
    Die Kleidung von ihr mag ich aber überhaupt nicht! Die Hosenträger sind so hässlich und die Hose ist nicht besser. Was ich an ihr mag sind die Turnschuhe.


    zu ihren Charakter... Sehr Temperamentvoll, zickig und manchmal nervig. Sie ist jetzt kein Mädchen, dass ich besonders gerne mag aber sie ist okay und ihre ständigen Streitereien mit Ash sind lustig (der arme Rocko)


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Sehr traurig, der Abschied war sowas von traurig ;( *Seufz* und dann noch dieses Lied!! Ich hasse Abschiede!! Die Schwestern hätten ruhig zurück kommen können, so das Misty auch wieder reisen kann


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Ja, mal wieder so ne Staffel mit ihr auch wenns nur eine ist wäre mal wieder ne Abwechslung als ständig irgendein neues Weib


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Da halte ich nichts von -_-" Wieso muss gerade Misty ihr Togepi, was sie vom Ei schlüpfen bis jetzt hat und als es sich noch entwickelt weggeben nur weil es sich entwickelt hat? Das war ne miese und traurige Idee... Das mochte ich auch nicht


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Ja hätte sie, die hatte ja kaum Folgen und war einfach nur da mehr nicht... Zwar hat sie Togepi bekommen, aber welche Rolle hatte sie in der Truppe?


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ach, ich glaube schon, die beiden sind einfach perfekt für einander obwohl ich Serena auch toll finde