Auf welchen Statuswert-Typ spezialisiert ihr euch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme immer von jedem etwas um nicht überspezialisiert zu werden. Ausserdem habe ich "Initiative" angekreuzt, da ich bei jedem meiner Sweeper auf Init achte. (Wäre ja auch irgendwie dumm wenn nicht ;) )
    Ich habe meistens 2 Pokemon die gut einstecken können, 3 Pokemon fürs Austeilen und das Letzte variiert.

  • Das Ganze geht bei mir weit, weit zurück :D Damals, bei meiner ersten Edition (Gelb), sind mir direkt von Anfang an einige Attacken aufgefallen, die keinen Schaden machen. Heuler. Silberblick. Die üblichen verdächtigen, wenn es um low-level Statusattacken geht. Da man aber nur dann den Kampf gewinnt, wenn man Schaden macht, fand ich die eher redundant. Buffen? Pkmn pls, ich hau drauf.


    Und da ich mich auch nicht wirklich (1 quasi-Versuch mit Tentantel...kann man wohl nicht wirklich zählen weil auch ohne DV und so...) mit irgendetwas auseinandergesetzt habe, das vielleicht als "strategisch komplex" zu beteichnen wäre, bleibt mir die gute alte Holzhammermethode. Demnach sind Angr/SpezAngr und Init die für mich wichtigsten Stats bei Pokemon.


    Gut gut, ich erkenne schon den Sinn im buffen und so, aber ich spiele auch eher casual. Das normale Playthrough ist ja mittlerweile auch mit einem Solo + VM-Sklaven machbar; das einzige, wo man ein bisschen mehr aufpassen müsste wären die Kämpfe im Kampfresort etc. Trainer/Arenaleiter/Top4 sind mit einem guten nicht-top-Dv Sweeper ja schon ein Klacks. (Ich habe bis Gen3 alles mitgespielt, dann eine Pause gemacht und bin bei 6 wieder eingestiegen. X wurde komplett mit Fynx gesoloed; OR und AS mit den Startern, die stark gegen das jeweilige Teil [Hydropi in OR und Reptain in AS] waren...ez pz)
    Wobei man auch hier eigentlich einfach irgendwas nehmen könnte, es überlevelt und dann sind spezielle einzelne Stats egal. Der "Einzelspielermodus" ist, wie gesagt, zu einfach. Stats zählen mMn nur bei "Mehrspieleraktionen".

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich weiß nicht ob das jetzt naiv klingt, aber kommt das denn nicht auf das Team an?
    Natürlich achte ich als kleine naive bisher nur einzelspielererprobte Spielerin darauf, dass meine Attacken alle Schaden machen, das mache ich schon seit der ersten Edition die ich je hatte und hab es auch bis jetzt nicht ablegen können. Ich weiß natürlich, dass diese Attacken auch einen Sinn und Zweck haben, vor allem im CP. Und gerade deshalb weiß ich auch, dass man wirklich nicht pauschalisieren, sondern je nach Situation, Team und dessen Zweck abwägen sollte.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.