Durarara!!-Fanclub - Ikebukuros Stories

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein kräftiges Konnichi wa an alle,
    die sich nach einem aufregenden Leben sehnen!



    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/4463/keyartdurarara.jpg]



    Vorwort
    Das ist ein Fanclub für alle, die Durarara!! kennen und lieben. Dabei ist es egal, ob ihr nur den Manga, Novel oder den Animé kennt. Jeder, der sich nach dem aufregende Leben in Ikebukuro (Tokyo) sehnt und die Charaktere und die Story mag, ist hier Willkommen.
    Die Story von Durarara!! oder auch Drrr!! handelt von einem jungen Japaner namens Mikado Ryuugamine, der aus einem Dorf stammt, in dem es nichts zu erleben gibt. Auf die Einladung seines besten Freundes Masaomi Kida, der vor 4 Jahren nach Tokyo/Ikebukuro zog, kehrt Mikado seiner Heimat den Rücken und zieht nach Ikebukuro, wo er sich ein aufregendes Leben und Spannung erhofft. Dort geht er mit Masaomi auf die Raira High School.
    Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.




    Regeln

    • Bitte schreibt mindestens 10 volle Zeilen in eurem gesamten Post

    • Teilt euch die Themen auf. 3 pro Post reichen vollkommen aus.

    • Ihr könnt eure Posting auch ansprechend gestellten. Solche ließt man immer gerne und sie sehen auch schöner aus.

    • Bilder könnt ihr auch gerne posten. Große Bilder packt ihr bitte in einen oder mehrere Spoiler.

    • Die Regeln des Bisaboardes gelten hier ebenfalls.

    • Ihr könnt natürlich auch jederzeit eigene Vorschläge mit einbringen.

    • Bitte vermeidet Doppelposts.

    • Meldet euch mindestens ein mal im Monat.

    • Ihr könnt ruhig auf vorangegangene Postings reagieren und auf diese eingehen. Diskussionen bringen Leben in den Fanclub.

    • Wettbewerbe werden gemeinsam geplant.

    • Die goldene Regel: Habt Spaß an dem FC!;3

    • Anmeldung erfolgt per PN an mich BilberryMuffin. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir dazu schreiben, welcher Bande ihr angehören wollt (Dollars, Yellow Scarves, Blue Squares). Dies wird dann in Klammern hinter eurem Nick in der Mitgliederliste vermerkt.
      Zudem könnt ihr euch noch einen Charakter aussuchen, wenn ihr Lust habt, bei einem Club-internen RPG mitzumachen.

    • Das RPG wird kursiv und in braun geschrieben, damit man es von den normalen Beiträgen unterscheiden kann. Zudem solltet ihr eure RPG-Postings in einen Spoiler packen, damit alles übersichtlicher bleibt.



    Mitgliederliste


    BilberryMuffin (Yellow Scarves / Leiterin)
    shizu~



    Charaktere
    [tabmenu][tab=Mikado Ryuugamine][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/13/76261.jpg]


    Mikado ist ein einfacher, ehrlicher, naiver Kerl, der manchmal etwas schwer von Begriff ist. Masaomi ist sein bester Freund und wegen ihm zog er aus seinem Heimatdorf nach Ikebukuro, um mit dem Blonden zur Schule zu gehen. Er sehnt sich nach Abenteuern und Spannung, da er in seinem Dorf ein regelrechter Stubenhocker war. Er ist der Anführer der Dollars.[tab=Masaomi Kida][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/9/97698.jpg]


    Spaß haben, Blödsinn anstellen, gute Laune vertreiben und hübschen Mädchen hinterherstellen, das sind Kidas liebste Beschäftigungen. Mikado ist sein bester freund, den er schon aus der Grundschule kennt. Nachdem er vor 4 Jahren nach Ikebukuro gezogen war, hat er sich die Haare blond gefärbt. Er ist der Anführer der Yellow Scarves.[tab=Anri Sonohana][Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/saimoe…Anri_sonohara_profile.jpg]


    Sie ist eine herausragende Schülerin und sehr sportlich. Sie geht mit Mikado in dieselbe Klasse und ist mit ihm Klassensprecherin. Sie ist der typische Fall einer intelligenten, zurückhaltenden, extrem schüchternen Brillenträgerin, die überaus höflich und freundlich ist, aber sich schwer anderen Menschen öffnen und anvertrauen kann.[tab=Izaya Orihara][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/11/90707.jpg]


    Izaya ist ein selbsternannter Informant und findet scheinbar jedes noch so kleine Detail heraus. Er liebt es, Menschen zu manipulieren und an der Nase herumzuführen. Er ist überaus intelligent und wirkt nach Außen eher durchschnittlich und unauffällig. Er ging mit Shizuo auf die selbe Schule und konnte diesen schon von Anfang an nicht leiden. Neckischer Weise nennt er den Bondhaarigen gerne 'Shizu-chan', um diesen so richtig auf die Palme zubringen.[tab=Shizuo Heiwajima][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/9/76252.jpg]


    Shizuo ist bekannt als 'The strongest man in Ikebukuro' und das zurecht. Er leidet unter einer Krankheit, die ihn keinen körperlichen Schmerz fühlen lässt. zudem verfügt er über übernatürliche Kräfte. Er kann ohne Probleme sehr schere Gegenstände wie Autos und Straßenlaternen hochheben bzw. aus dem Boden reißen und sie Meterweit durch die Luft schleudern. Shizuo ist sehr temperamentvoll und gerät leicht in Rage. Die Person, die er am meisten hasst ist Izaya, mit dem er früher auf die gleiche Schule ging.[tab=Celty Sturluson][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/8/85308.jpg]


    Celty Sturluson ist ein übernatürliches Wesen, ein Dullahan Sie lebt seit 20 jahren mit Shinra zusammen und arbeitet in Ikebukuro als Kurier. Sie ist auf der Suche nach ihrem Kopf, der ihr vor über 20 Jahren geklaut wurde. Sie kann nicht getötet werden, verfügt aber über ein schwaches Schmerzempfinden.Sie kommunizerit über ihren PDA oder über das Internet.[tab=Shinra Kishitani][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/9/78385.jpg]


    Shinra ist kein offizieller Arzt. Er arbeiten viel eher im Untergrund und versorgt Ganoven und Schläger, die sich bei kämpfen verletzt haben. Er ist intelligent, engagiert und talentiert. Er lebt mit Celty schon seit 20 Jahren zusammen und ist schon seid iher ersten Begegnung miteinander in die Dullahan verliebt.[tab=Kyohei Kadota][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/10/78919.jpg]


    Er ging mit Shizuo, izaya und Shinra in dieselbe Klasse. Er ist ruhig und freundlich, doch wenn es ihm eine Situation abverlangt, lässt er auch seine Fäuste sprechen. Zudem wirkt er sehr erwachsen und verantwortungsvoll. Er ist der Kopf der Gang, zu der auch Erika und Walker gehören.[tab=Walker Yumasaki][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/14/76250.jpg]


    Walker gehört Kadotas kleinem Team an und ist wie Erika ein begeisterter Otaku. Er unterhält sich bei jeder Gelegentheit mit ihr über diverse Animés und Mangas. Er hat immer gute Laune und ist eine Frohnatur und hat immer ein lächeln auf den Lippen.[tab=Erika Karisawa][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/4/81401.jpg]


    Die junge Japanerin gehört zu Kadotas Team. Sie ist ein weiblicher Otaku und zeigt demnach ein unnormal großes Interesse an der Anime- und Mangakultur. In der Öffentlichkeit gibt sie sich verspielt und albern, hat aber auch eine ruhige und ausgeglichene Seite.[tab=Kasuka Heiwajima][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/2/80795.jpg]


    Shizuos kleiner Bruder ist sehr beliebt. er ist Schauspieler und auch unter dem Künstlernamen Yuuhei Hanejima bekannt. Er ist ruhig und ausgeglichen und wirkt emotionslos. Er ist für Shizuos erste Wutausbrüche verantwortlich.[tab=Tom Tanaka][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/13/77873.jpg]


    Tom ist Schuldeneintreiber und Shizuos Arbeitgeber. Er versucht den Blondhaarigen zu zügeln, was ihm allerdings nur selten gelingt.[tab=Simon Brezhnev][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/6/77655.jpg]


    Simon ist ein Afro-Russe, der für ein Sushi-Restaurant Flyer verteilt. Er ist immer gut gelaunt und friedvoll und verabscheut Gewalt. Man sagt ihm nach, dass er die einzige Person sein, die Shizuos Wutausbrüchen standhalten kann. Er geht Konflikten aus den Weg, schreitet aber in Streitigkeiten ein, wenn seines Erachtens ungerechte Handlungen gegen eine deutlich schwächere Partei ergriffen werden.[tab=Namie Yagiri][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/10/83272.jpg]


    Namie ist Seijis ältere Schwester. Sie ist die Leiterin und Chefin der Yagiri-Pharmazie, einem pharmazeutischen Unternehmen, das in Ikebukuro seinen Hauptsitz hat. Die attraktive,, intelligente, selbstbewusste, engagierte und zielstrebige Namie setzt alles daran, ihr Unternehmen auch weiterhin zu der Spitze der Pharmaunternehmen zählen zu können.[tab=Seiji Yagiri][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/16/81485.jpg]


    Seiji ist in der Klasse von Mikado und Anri. Er hat sich in Celty verliebt, genauer gesagt in ihren Kopf. Seine ältere Schwester Namie versucht immer für ihn da zu sein und kümmerte sich schon früher sehr liebe voll um ihn.[tab=Mika Harima][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/16/79972.jpg]


    Sie ist ein sehr ausgelassenes und fröhliches Mädchen und hat sich unsterblich in Seiji verknallt. Diesen stalkte sie regelrecht, bis sie eines Tages spurlos verschwand. Sie ist best Freundin von Anri.[tab=Shingen Kishitani][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/3/85926.jpg]


    Shingen ist Shinras Vater. Er entdeckte vor über 20 Jahren Celtys Kopf und stahl diesen. Er ist ein verrückter, exzentrischer und auch sehr unbeliebter Kerl, selbst bei seinem Sohn. Er hat Celty mit nach Japan genommen und führte früher schmerzhafte Experimente an ihr durch. Dabei machte er interessante Entdeckungen über Dullahans.[/tabmenu]
    Texte Quelle: aniSearch



    Bild des Monats


    ///

  • Themen


    [tabmenu][tab=Sountracks und Themes ~]


    • Welche Soundtracks/Themes kennt ihr?

    • Welche Soundtracks/Themes mögt ihr am meisten?

    • Welche Songs kennt ihr, die die Synchronsprecher der Charaktere gesungen haben?

    [tab=Charaktere ~]


    • Welche/n Charakter/e mögt ihr am meisten/wenigsten und warum?

    • Welche (Crack) Pairings mögt ihr/mögt ihr nicht?

    • Welche Charaktere findet ihr überflüssig und warum?

    • Sollte es mehr Charaktere geben? Begründet.

    [tab=Sonstiges ~]


    • Welche Spiele kennt ihr und würdet ihr sie gerne einmal spielen?

    • Was lest ihr lieber: Manga oder Novel?

    • Was mögt ihr am Animé?

    • Was ist besser: Manga oder Animé? Begründet eure Entscheidung.

    • Wünscht ihr euch einen Kinofilm?

    • Sollte es eine weitere Staffel geben?

    • Was haltet ihr davon, dass Drrr!! nicht deutsch synchronisiert wurde, sondern nur deutsche Subs hat?

    • Hättet ihr euch eine deutsche Synchro gewünscht?

    • Habt ihr Drrr!!-DVDs? Wenn ja, wie viele?

    • Besitzt ihr Drrr!!-Fanartikel (Poster, Plüschtiere, Figuren, etc.)?

    • Spielt ihr gerne Drrr!!-RPGs und wenn ja, welches Genre?

    [/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Bilder aus dem Netz]///[tab=Fanarts der Mitglieder]



    [tab=Avatare/Signaturen]///[/tabmenu]



    News


    8. Mai 2012: BilberryMuffin eröffnet den FC



    RPG-Rollenverteilung


    Masaomi Kida - BilberryMuffin



    Partner-Fanclubs


    ///




    Ich wünsche euch viel Spaß und ein aufregendes Leben
    in der wildesten Stadt der Welt: [align=center]Ikebukuro!

  • Gut, dann will ich auch gleich mal anfangen ^^


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/im…mblrm2xvjircwl1rttdc5.png]


    • Welche Songs kennt ihr, die die Synchronsprecher der Charaktere gesungen haben?


    Da gibt es einige Songs, die ich kenne. Fangen wir bei Izaya an: Da kenne ich unter anderem seine Bad Apple Version, Matryoshka und seinen Character Song Wonderful Days. Von Masaomi kenne ich Only my Railgun, Fukkireta und noch ein paar andere. Und von Mikado Matryoshka, Fukkireta und seinen Character Song Gakuen Tengoku. Dann kenne ich noch D/e/a/r und Just be firends, die jeweils von mehreren Drrr!!-Charas gesungen werden (u.a. Kida, Izaya, Mikado, Shizuo, Shinra und Dotachin).
    Das sind aber nur einige Songs, die ich kenne. Möchte hier jetzt aber nicht alle aufzählen ;D



    • Welche (Crack) Pairings mögt ihr/mögt ihr nicht?


    Ich muss vorneweg erwähnen, dass ich ein totales BL-Fangirl bin <3


    Eindeutig Shizaya! Warum? Ist doch klar. Izaya ist einfach (gleich nach Kida) der heißeste und faszinierendste Drrr!!-Chara. Und wenn er in Shizuos Nähe ist, wirkt er so verspielt. Shizuo dagegen wird immer sofort aggressiv, wenn er den Schwarzhaarigen sieht. Die Art, wie Izaya Shizu-chan neckt und die Art, wie Shizuo immer hinter Izaya-kun her ist, ist einfach eindeutig: Boyslove! Das hatte Erika schon so schön beschrieben X3


    Dann mag ich Mikida noch total gerne <3 Allein die Tatsache, dass Mikado und Masaomi sich schon so lange kennen und sich selbst nach den vier Jahren, in denen sie nur über das Internet kommunizieren konnten, immer noch so gern haben, sagt schon einiges aus. Die Freundschaft zwischen den beiden kann einfach nichts und niemand zerstören. zudem sind die beiden in dem Alter, in dem Jugendliche gerne mal ausprobieren, wie es mit dem gleichen Geschlecht wäre. Und Beziehungen zwischen besten Freunden ist keine Selten heit ;3



    • Was mögt ihr am Animé?


    Ganz klar die Synchronsprecher" Die passen perfekt zu den jeweiligen Rollen. Zum Beispiel Izaya: Seine Stimme ist so... unbeschreiblich sexy *schmacht* Ich bekomme jedes mal (positive) Gänsehaut, wenn ich ihn höre. Ähnlich ergeht es mir bei Kida. Seine Stimme ist so quirlig und aufgeweckt, klingt meistens fröhlich und kann doch total ernst sein.
    Was ich am Animé auch mag, ist der Zeichenstil. Der Unterscheidet sich schon deutlich vom Manga (zumindest deutlich genug) und ist um einiges Besser. Die Charaktere sehen proportionierter aus und die Augen sind himmlisch ~<3
    Zudem mag ich den schlichten Zeichenstil. Dagegen wurde in die Hintergründe viel Mühe investiert. Der Kontrast zwischen Hintergrund und Charakteren ist einfach perfekt und sehr harmonisch.



    Ja, so viel dann erst mal von meiner Seite. Jetzt interessiert mich, was ihr so zu erzählen habt ^^



  • Konnichiwa!


    Das wird mein erster Post hier als Mitglied des Drrr!!-FC's hier am Bisaboard,

    und ich freue mich das endlich Jemand einen eröffnet hat, denn ich liebe diesen Anime einfach!

    Dann will ich mal gleich mit dem Post beginnen:


    Welche Songs kennt ihr, die die Synchronsprecher der Charaktere gesungen haben?

    Ich kenne im Moment leider nur ein paar Matryoshka-Versionen, wie z.B. die von Shizuo & Izaya.
    Wobei ich die von Kida und Mikado auch schon gehört habe, aber mir die Shizaya-Version besser gefällt! *hust*

    Jedoch kenne ich auch eine Drrr!! Just be friends-Version, habe aber jedoch vergessen von wem die gesungen wurde. Q n Q


    - - - - - - - - - - - - - - -


    Welche/n Charakter/e mögt ihr am meisten/wenigsten und warum?

    Mein Lieblingscharakter ist Shizuo, gefolgt von Izaya & Celty.

    Shizuo mochte ich von Anfang an. Außerdem tut er mir wegen seiner Vergangenheit so leid.

    Izaya wegen seiner Beziehung zu Shizuo. Wie die beiden miteinander umgehen und ihre ständigen Streitereien.

    Außerdem fasziniert mich seine Persönlichkeit, und wie viele Facetten er hat.

    Celty's Design finde ich einfach toll, und die Idee, die hinter ihrer Geschichte steckt.

    Ich finde auch ihre Absichten toll, wie sie immer für alle da ist, und den Leuten hilft die ihr viel bedeuten.



    - - - - - - - - - - - - - - -


    Hättet ihr euch eine deutsche Synchro gewünscht?

    Meine ehrliche Meinung: nein.

    Ich finde das Animes generell nicht auf deutsch synchronisiert werden sollte, da diese nicht sehr aufwendig gemacht werden.

    Auch wenn es Leute gibt, die Animes nur auf deutsch schaun, bin ich nicht gerade ein Fan davon.

    Man sollte sich, wenn Sendungen übersetzt werden, auch Mühe dabei geben, und das nicht alles halbherzig wie am Fließband produzieren,

    nur weil man Geld braucht, und das ist hier oft der Fall. Deswegen bin ich eigentlich dagegen das so ein toller Anime wie Durarara!!

    durch eine deutsche Synchronisierung verschandelt wird.



    So, das wars mit meinem ersten Post hier im Drrr-FC.

    Ich hoffe ich konnte meine Meinung ein bisschen vertreten.

    Bis nächstes mal


    xx shiro

  • Ich halte mich ja nicht mal an meine eigenen Regeln, ich sollte mich schämen u-u
    *in Ecke verzieht und am Boden Kreise mit dem Finger zieht*
    Dann bring ich mal wieder ein wenig Leben hier rein :3


    Welche/n Charakter/e mögt ihr am meisten/wenigsten und warum?
    Eindeutig Masaomi! Warum? Er ist niedlich, hat einen wahnsinnig genialen Charakter und sieht auch noch gut aus. ich mag seine Frisur und Haarfarbe total. Dass er sich die Haare blond gefärbt hat, erinnert mich an meine Persönlichkeit XD Sein Charakter ist genau das, was ich an mir vermisse. Ich wäre auch gerne so mutig und offen, sowie selbstbewusst. Seine Art ist einfach zum knuddeln ~


    Auf dem zweiten Platz, aber knapp hinter Masaomi ist Izaya. Der Typ ist einfach so wunderbar verrückt und psychopatisch, das macht ihn interessant. Zudem ist er überaus intelligent und ein Sport-Ass noch dazu. Parcours würde ich auch gerne können, doch bin ich definitiv zu faul, um es zu lernen. Izaya ist ein Charakter, den man einfach mögen muss. Seine Art ist unbeschreiblich und sein Humor ist makaber. Aber genau deswegen mag ich ihn so <3



    Was haltet ihr davon, dass Drrr!! nicht deutsch synchronisiert wurde, sondern nur deutsche Subs hat?
    Hier kombiniere ich mal zwei Fragen. Eigentlich wollte ich mir die ganze DVD-Reihe von Durarara!! holen, doch habe ich es bei einer belassen. Warum? Mich regt es auf, dass für eine DVD-Box mit gerade mal zwei DVD/6-7 Folgen so viel Geld verlangt wird, zumal die Folgen ja nicht mal ordentlich übersetzt wurden. Weder deutsche Synchro, noch ordentliche Subs sind vorhanden. Die Subs haben oft Rechtschreibfehler, was den Lesefluss sprich Textverständnis ein wenig beeinflusst. Das ging mir dezent auf die Nerven, auch wenn ich mich vor Lachen kaum eingekriegt habe. Wenn man für so einen Mist am Anfang knapp 100€ verlangt, ist das eindeutig Wucher, meiner Meinung nach. Auch wenn die Preise mittlerweile herabgesetzt wurden. Es ist dennoch eine Frechheit >->



    So viel von meiner Seite erst mal wieder.
    Hier noch ein paar Fanarts von mir ^-^




  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.