Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich empfehle euch ein anderes Bundle weil Nintendo Land imo unnötig ist.


    Beispielsweise Mario Kart 8 oder vereinzelt gibts noch "limitierte" Wind Waker HD Bundles.


    Demnach also eine 32GB Konsole, denn die 8GB Speicher können zwar erweitert werden, aber damit muss man den externen Speicher auch fest an die WiiU binden, man kann dann also wenn man zB ne externe Festplatte anschließt, diese nicht als Speicher für den PC nutzen.


    Auf Amazon findet ihr einige Bundles, je nach eurem Geschmack findet ihr sicher die perfekte WiiU für euch. :3

  • Ich bin selbst darüber enttäuscht, dass Nintendo die "Premium" Wii U nur in schwarz anbietet, die weiße sieht in meinen Augen einfach besser aus, ich bin kein Fan von Lackschwarz.


    Wenn ihr die schwarze Wii U besser findet, solltet ihr natürlich die kaufen. Sie hat mehr Speicher und enthält eine Sensorleiste, einen Konsolenständer, eine Ladestation fürs Gamepad und einen Gamepadständer. Außerdem gibt es mehr Bundles. Das HDMI-Kabel ist übrigens auch bei der weißen Variante enthalten, kostet aber eh fast nichts.


    Wenn ihr aber gerne eine weiße Wii U haben wollt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr die Extras unbedingt haben müsst. Konsolenständer, Gamepadständer und Gamepad Ladestation gibt es leider nur in schwarz. Auf zusätzlichen Speicher kann verzichten, wer ohnehin nicht plant, Spiele aus dem eShop herunterzuladen. Im Zweifel kann man den Speicher eben erweitern, theoretisch sogar mit einem USB-Stick, Sensorleiste muss entweder dazugekauft werden oder man benutzt eine vorhandene von der alten Wii. Konsolenständer, Gamepadständer und - ladestation sind nette Extras, auf die man leider verzichten muss, wenn es eine weiße Konsole sein muss. Dafür spart man ein paar Euro, wenn man nur die Konsole oder das Party U + Nintendo Land Bundle kauft. Ich finde die Entscheidung selbst schwer, man muss sie für sich selbst treffen.

  • Es lohnt sich nicht, eine alten zu holen, da dieser nicht mehr lange unterstütz wird.
    Investiere ein bisschen mehr in einen 3DS, davon hast du wesentlich mehr und kannst auch das aktuelle spielen.
    Sonst müsstest du in 1 Jahr dir wieder nen neuen DS kaufen, und das wäre sinnlos.
    antworte einfachmal für posthunt :p

  • Ja ich habe ja denn 3DS XL aber auf ihm sind die DS-Teile so gestreckt und die Texturen wie auch Farben leider sehr verschwommen ;(


    das ist warscheinlich ein fehler den bei mir ist alles supi


    Dann nimm einen 3DS und keinen XL Vielleicht liegt es an der Breite der Bildschirme, dass das so doof aussieht
    Teste mal auch, ob du den 3D Effekt wirklich aus hast, bei mir rastet das manchmal nicht richtig ein und dann sieht es doof aus


    bist du dir sicher? ich habe nen 3ds xl und es leuft gut

  • Wenn du Spiele aus dem EShop haben willst, dann kauf dir einen DSi, ist dir das nicht so wichtig, dann kannst du den DS Lithe kaufen, er spielt auch noch GBA Spiele ab. Und Pokemon Platin, Diamant und Perl lassen sich Pokemon aus der 3. Generation übertragen und es tauchen welche im Spiel auf, wenn du ein GBA Spiel in den Schlitz steckst.


    @ Andere
    Es wurde doch nach einem DS gefragt und nicht nach einem 3DS.
    Klar lohnt sich ein DS, es gibt genug gute Spiele für ihn. Einige Läden verkaufen auch alte Konsolenspiele, auf Flohmärkten oder im Internet wird man auch fündig. Warum muss es denn immer das aller Neuste sein? Ich mag auch alte Konsolen und freue mich das ich einen NES bekommen habe, ich brauche nicht gleich eine PS4 oder ähnliches. Den 3DS habe ich auch nur bekommen, weil ich so ein Pokemonfan bin und Y und X erschien, sonst gäb es keinen für mich.

  • @ Andere
    Es wurde doch nach einem DS gefragt und nicht nach einem 3DS.
    Klar lohnt sich ein DS, es gibt genug gute Spiele für ihn. Einige Läden verkaufen auch alte Konsolenspiele, auf Flohmärkten oder im Internet wird man auch fündig. Warum muss es denn immer das aller Neuste sein? Ich mag auch alte Konsolen und freue mich das ich einen NES bekommen habe, ich brauche nicht gleich eine PS4 oder ähnliches. Den 3DS habe ich auch nur bekommen, weil ich so ein Pokemonfan bin und Y und X erschien, sonst gäb es keinen für mich.


    Stell dir vor, dass hab ich gesehen ;)
    ich habe den 3DS empfohlen, da eben Nach und Nach mehr Spiele dafür kommen und die auf einem normalen DS nicht spielbar sind. Mosuke möchte Pokemon spielen und soll sich einen älteren DS holen, ok, aber für die Neuen Teile braucht er einen 3DS. Warum soll ich ihm dann diese Info vorenthalten und ihm zu einem Gerät raten, was er nicht für alles nutzen kann?


    Du hast doch auch einen 3DS für X und Y bekommen, soll Mosuke jetzt ernsthaft erst einen Älteren DS kaufen, wenn ihm eine etwas größere Investition für die Nächsten Jahre Ruhe gibt? Zumal die Anzahl der erscheinenden Spiele für die DS mit Sicherheit nicht mehr steigen wird ;)
    Etwas mehr Zukunftsorientierter kann da doch nicht verkehrt sein ;)

  • Du hast doch auch einen 3DS für X und Y bekommen, soll Mosuke jetzt ernsthaft erst einen Älteren DS kaufen, wenn ihm eine etwas größere Investition für die Nächsten Jahre Ruhe gibt?


    Schonmal daran gedacht, das nicht jeder einen 3DS haben will? Er hat extra nach einem DS gefragt und nicht nach einem 3DS. Er spricht davon, das ihm die alten Teile gefallen, also weshalb dann keinen DS kaufen?


    Zumal die Anzahl der erscheinenden Spiele für die DS mit Sicherheit nicht mehr steigen wird


    Das ist doch auch egal, es gibt so viele gute Spiele, das man immer fündig wird. Auch alte Konsolen haben super Auswahl, weshalb soll man sich keine Konsole aus alten Zeiten holen, Spiele bekommst du dafür noch genug.


  • Hey XeroxX,


    da dir noch keiner geantwortet hat, will ich das mal übernehmen. :)


    Ich persönlich fand Risen 1 gut, nicht sehr gut, aber konstant gut. Das Gameplay war wohl das allerbeste am Spiel. Das Kampfsystem war sehr ausgereift, am Anfang hat man noch kleine Probleme mit Gegnern, was sich aber nach und nach immer bessert. Gut an Risen ist auch, dass die Map nicht so überdimensional groß ist wie in Gothic 3 (ich gehe mal davon aus, dass du von Gothic gehört hast ^^). Große Welten tendieren oftmals dazu leer zu wirken, deshalb war es gut, dass nach dem Gothic 3-Flop wieder eine kleine Map zum Einsatz kam (Risen ist das Spiel, welches nach Gothic 3 released wurde, also von Piranha Bytes). Die Map ist durchgehend gut mit zu entdeckenden Orten, Höhlen und anderen netten Sachen gefüllt. Man kann sich an zwischen 3 verschiedenen Fraktionen entscheiden. Diese wären einmal die Banditen, dann noch die Ordenskrieger und zuletzt die Magier. Da kommt auch schon ein kleiner Nachteil, wenn du Banditen wählst, fallen leider einige Nebenquests weg und du hast insgesamt weniger Quests als Ordenskrieger und Magier. Eine Questbalance zwischen den Fraktionen wäre schon wünschenswert gewesen. :) Ansonsten sieht die Landschaft auch sehr gut aus für ein Spiel, was 2009 released wurde, die Vulkanfestung (Sitz der Ordenskrieger und Magier) sieht wie ich finde atemberaubend aus, nicht nur wegen der Grafik, sondern eher wegen dem Design. Die Storyline ist eher so ein Mittelding, nicht schlecht aber auch nicht das Beste was man je gesehen hat. Insgesamt ist das Spiel in 4 Kapitel gegliedert. Beim Voranschreiten in der Hauptquest kommt man nach und nach in neue Kapitel. Ich möchte jetzt nichts von der Story spoilern, allerdings ist es relativ schade, dass man ab Kapitel 3 eigentlich fast ausschließlich in Gräbern unterwegs ist. Das kann etwas eintönig werden, deshalb empfehle ich, abwechselnd die Haupt- und Nebenquests zu erledigen. Im Großen und Ganzen ist Risen wie gesagt sehr zu empfehlen und sogar Gothic-Liebhaber können auf ihre Kosten kommen. Risen ist zwar nicht so stark wie Gothic und Gothic 2, kann aber Gothic 3 locker in den Schatten stellen. Das Kampfsystem in Gothic 3 war ja zum Kotzen, es war eher ein Hack'n'Slay-Game. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen. xD Man sollte Risen aber auch gar nicht mit Gothic vergleichen, das Spiel hat eine komplett andere Story, allerdings machen das viele Leute gerne (ich auch ^^). Wenn man Gothic und Gothic 2 gespielt hat, muss man diese Spiele einfach immer mit anderen Rollenspielen vergleichen und dann sagen, wie gut Gothic doch war. xD Gothic 1 & 2 bleiben für mich einfach die besten Rollenspiele, die sind für mich ne Offenbarung. Solltest du die beiden Spiele noch nicht haben, kann ich dir die auch an's Herz legen, die Grafik ist vllt. recht veraltet, aber du wirst es nicht bereuen, glaub mir. :)
    Zu Risen 2 kann ich dir kaum etwas sagen, außer dass es angeblich der letzte Müll sein soll. Das Kampfsystem ist schrott, du kannst keine Leute mehr töten, sie fallen einfach bewusstlos um, wenn du sie mit Armbrust/Bogen abschießt. ^^ Auch der Schwertkampf soll unter aller Kanone sein. Storytechnisch kann ich dir wie gesagt nichts dazu berichten, tut mir leid. :/
    Bei Risen 3 hoffe ich, dass sie aus Risen 2 gelernt haben und zu ihren Wurzeln zurückkehren, sprich zu Risen 1. Ich hege große Hoffnungen in diesen Titel und ich werde ihn mir definitiv kaufen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung. :)


    Gruß,


    Spartan-B312.

  • Schonmal daran gedacht, das nicht jeder einen 3DS haben will? Er hat extra nach einem DS gefragt und nicht nach einem 3DS. Er spricht davon, das ihm die alten Teile gefallen, also weshalb dann keinen DS kaufen?


    Was Mosuke aus den Vorschlägen macht und ob sie für ihn nun hilfreich sind oder nicht, sollten wir vielleicht ihm selber überlassen, weil die Entscheidung er trifft und niemand sonst hier ;)




    Hat hier schon jemand Tomodachi Life gespielt und mag mir ein bisschen was erzählen?
    Hab das schon länger im Auge, aber auf mich macht es mehr und mehr den Eindruck, als sei das doch nur gehyptes, passives Gelegenheits-Gedaddel und dafür möcht ich dann doch nicht für enttäuschte Erwartungen einen Vollpreis bezahlen, drum hader ich da jetzt ein bisschen mit mir.

  • Anfangs macht Tomodachi Life durchaus Spaß und bringt auch einen gewissen Reiz mit sich, beides verfliegt nach einer recht kurzen Zeit (wie ich finde) aber schon wieder. Das Spiel bietet einfach zu wenig Abwechslung und wenn ich dann beim 20. Mal denselben Witz lesen muss, reicht es auch mal. Tomodachi Life ist in meinen Augen keine 40€ wert, aber wenn du es mal günstig irgendwo siehst, kannst du es ruhig mitnehmen.

  • Hallo
    ich war heute in der Rheingalerie(falls das jemand kennne
    sollte) dort war in einem Gamestop in diesem wollte ich mir Nedd for
    Speed Most Wanted U kaufen als ich es dann gefunden hatte sah ich das es
    dort 79,99 kostet und ich finde das für ein Wii U Spiel ziemlch teuer
    ,deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob man es irgentwo billiger
    bekommen kann ? :)


    Dann habe ich noch eine Frage nämlich ob
    jemand gute Rennspiele für die Wii U,3Ds oder X-box one kennt ,weil ich
    bin eigetnlich ein totaller Rennspiel suchti ^^.