Soziale Medien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja lange gibt es bestimmt nichts mehr als FB (Ironie).


    Bye the Way: FB hat whatsapp gekauft, also kennt zuckerberg auch eure handynummern ;)


    Das is ja auch sowas, ich selbst hab keinen FB mehr. Mein Mann schon und den nervt es tierisch das FB ihn ständig auffordert seine handynummer dort zu hinterlegen. Is das bei noch einem so?
    Würd ich ja nie machen, wozu auch? Am besten echt noch Adresse, bankverbindung etc, Schule und Arbeit kennen sie ja von fast jedem ...


    Das letzte was ich zu dem Thema kinderfotos im Netz sagen ist:
    Kinder haben auch rechte. Solange meine noch nicht nein sagen können, oder Folgen abschätzen können, entscheide ich für sie. Das ist mein Job als Mama. Und im Zweifelsfall, wie hier, heißt es nein.

  • Ich finde es erschreckend, wie weit sich diese "Netzwerke" in den Alltag reinfressen. Ich sehe überall nur noch Leute, die mit festem Blick aufs Smartphone durch die Gegend stolpern und sich dabei fast abpacken, nur damit sie eine Nachricht ja nicht verpassen (und damit meine ich um Sekunden verpassen). Und das zieht sich wirklich durch alle Altersklassen. Wenn ich 6-jährige mit einem Iphone sehe und ich dabei sehe, dass die auf solchen Seiten rumsurfen, weil Mami oder Papi das für die lieben Kleinen eingerichtet haben, muss ich einfach nur den Kopf schütteln! :ugly:

    So schlimm finde ich es nicht. Man kann mit den Leuten immer in Kontakt bleiben was z.B. mir sehr zu gute kommt. Das 6 Jährige schon Smartphone haben finde ich jetzt auch nicht so gut, aber ich kenne selber eine Menge Kinder in dem alter die damit sehr gut umgehen können, ebenhalt weil die Eltern ihnen den richtigen Umgang beigebracht haben.


    @SandanFan
    Das kenne ich selber zu gut wenn einige Leute das nicht ernst nehmen, aber du musst sie immer wieder daran erinnern, dann lassen sie es und für alles weitere würde ich denen deine Fotos garnicht mehr geben.


    Das die zwei Azubis die Abmahnung erhalten haben ist legal, da jeder Angestellter gegenüber seinem Chef die Treuepflicht hat und das Unternehmen für das er arbeitet immer in einem guten Licht rücken muss.


    @Bastet
    Du solltest ebenhalt akzeptieren wenn es welche gibt die von sich keine Bilder im Internet haben wollen. Ich selber mag es auch nicht da ich meine Anonymität im Internet liebe und es auch keinem etwas angeht wie ich aussehen.

  • Datenschutz interessiert mich gar nicht mal so sehr, kann die "Datenschützer" auch nicht verstehen, wenn sie immer und immer wieder rummotzen. Dementsprechend verwende ich auch völlig ohne Bedenken Facebook. Ein Konto bei Google+ besteht nur aufgrund von Youtube.


    Jedenfalls bin ich froh, mich bei Facebook angemeldet zu haben, da ich 2012 hierüber meinen jetzigen Job gefunden habe (Chef lädt mich ein, keine Bewerbung zur Firma), worin ich vor kurzem aufgestiegen bin. Ohne die Seite wäre dies nicht möglich gewesen. Schon deswegen würde ich Facebook niemals verteufeln.


    Habe mehrere Konten dort und bin eigentlich nur auf der Seite, um anderen Leuten bei Facebook-Problemen helfen zu können und um ein bisschen aus Interesse zu stöbern. Die Liste der Freunde ist gering (beim Hauptaccount unter 10), ich will aber auch gar keine Kommunikation über die Seite. Diverse Schulbekannte aus der Vergangenheit scheinen sich leider überhaupt nicht weiterentwickelt zu haben, verharren auf ziemlich geringem Niveau. Schade, dass die noch immer saufen, rauchen und Scheiße machen. Fördert Facebook alles zutage. Gucke aber immer seltener nach alten Bekanntschaften, wohl aufgrund der immer größeren zeitlichen Distanz.

  • Ich habe Facebook und youtube. Bei Facebook bin ich, um mit meinen Freunden/Familie Kontakt haben zu können und wegen der einen oder anderen Gruppe und um News und Nachrichten zu haben. Bei youtube lade ich selber Videos hoch. Aber egal was ich mache, ich mache es nicht zu privat. Ich benutze nicht meinen realen Namen, kein Bild von mir und auch in den Videos die ich hochlade, sieht man mich nicht. (Man hört mich nur.) Ich finde es deswegen auch so dumm, wenn manche zwar nicht ihr echtes Bild nehmen, aber dann ihren echten Namen. Oder wenn sie eben nicht ihren echten Namen nehmen, aber Wohnort und ein echtes Bild von sich reinstellen...das bringt bitte was?


    Was ich aber sagen muss: Ich habe da keine 10000+ Freunde und ich poste da auch nicht alles und ich habe auch keinen Drang da Spiele zu spielen oder immer alles zu posten.Meinen Status können eh nur die Leute sehen, die ich unter Freunde habe, was ich auch besser finde. Geht doch keinen anderen etwas an wer ich bin und was ich mache. Und Wieso sollte ich so viele "Freunde" haben, wenn ich die nichtmal kenne. Ich lehne solche Leute immer wieder ab. Kann sein das die nett sind, kann sein das man sich versteht, aber oft gammelten die einfach nur bei mir in der Liste herum. Meine Freunde posten auch nicht alles, da wird mal ne News weitergeben, ein Bild geteilt oder belangloser Smaltalk gehalten, nur wenn wir Nachrichten schreiben, dann wird auch auch mal privat, sonst aber nicht.


    Naja, und sonst bin ich nur in einigen wenigen Foren unterwegs, die mir aber auch lieber sind, weil man da nicht zu viele Daten von sich preisgeben muss und auch so ne Menge, nette Leute kennen lernt.


    Und was ich auch nicht verstehen kann, wie leute die ganze Zeit schauen ob sie auch nichts verpassen. Wenn ich jeden Tag on bin, ja war ich die Woche, dafür war ich 7 Monate zuvor nur 2-3 mal im Monat on,, dann wird es nur noch langweilig, weil ja nichts neues passiert. Ich finde es besser wenn man nur ab und zu mal schaut und ebenso bin ich froh, das ich keine Sucht und kein verlangen nach dem Kram habe.


    Übrigens stimme ich @QueFueMejor und @SandanFan zu, ich würde auch niemals Bilder von meinen Kindern, wenn ich mal welche habe, im Internet posten. Mag man selber "vielleicht" ganz lustig finden, aber wer sagt das die Kinder, wenn sie irgendwann 10+ sind, das auch so sehen? Und was wenn man es irgendwie/irgendwo doch mal findet? Dann wird das Kind gemobbt und fertig gemacht und das will man ja eigentlich vermeiden.

  • Es ist schon das nervige Netz.


    Soziale Medien sind ein Segen.......Nein, es ist schon so! :


    Soziale Medien sind ein Fluch.
    Das Web 2.0 ist an einemkritischen Punkt angekommen.
    Das vergiftete Klima in vielenInternetforen und der umfassende Zwang zur digitalen Teilhabe wandelndie Lust am Mitmachnetz in Frust.
    Die Vernichtung der Ferne hatkeine neue Nähe gebracht, sondern Erschöpfung.


    Was meint Ihr! Schreibt eure Erfahrung/en und alles Andere was mit diesen Aussagenzu tun hat, als Kommentar/Beitrag/Post dazu.

  • Großartiger Beitrag.
    Wie der Dalai Lama gesagt hat: Wir haben immer mehr Mittel der Kommunikation, aber sprechen immer weniger miteinander. Habe heute ein Seniorenpärchen gesehen, das sich mit einer anderen Seniorin in der Straßenbahn darüber unterhalten hat, dass Jugendliche nur auf ihr Smartphone schauen und deshalb keine Gespräche mehr führen können. Die eine alte Frau meinte dann noch, nachdem sie hinzugefügt hatte, dass das auch schlecht für den Nacken sei (wtf), dass das verboten gehöre.
    Das Gespräch selbst ebbte nach diesen recht progressiven Sätzen ab, sodass der Mann des Pärchens dann schon 5 min vor der Haltestelle unangenehmerweise sagte: "So, wir müssen jetzt mal aussteigen."
    Traurig.


    Wie bei jedem Fortschritt gilt: Es ist uns überlassen, wie wir ihn nutzen. Wenn dich soziale Medien frustrieren, reduziere deinen Konsum.

  • Diverse Schulbekannte aus der Vergangenheit scheinen sich leider überhaupt nicht weiterentwickelt zu haben, verharren auf ziemlich geringem Niveau. Schade, dass die noch immer saufen, rauchen und Scheiße machen.


    Magst du mir erklären, wie genau die beiden Sätze zusammen gehören? Schliessen sich Niveau und die von dir aufgezählten Tätigkeiten ausnahmslos aus? Bzw. inwiefern werden diese Tätigkeiten durch Facebook gefördert?

  • Für viele (vor allem Jugendliche) ist der tägliche Besuch der sozialen Netzwerke absolute Routine.
    Ich bin 17 und bin auf keinem von diesen Netzwerken angemeldet. Bis vor kurzem war ich noch auf Facebook, aber als ich bemerkt habe, dass mich diese Welt immer mehr konsumiert und ich langsam angefangen habe meine sozialen Kontakte in der realen Welt zu verlieren und mich immer mehr von Menschen zu isolieren, da ich nur mehr mit meinen "Freunden" auf Facebook geschrieben habe, habe ich beschlossen mich zur Gänze von den sozialen Netzwerken zu verabschieden. Es war am Anfang noch schwer für mich, doch jetzt kann ich sagen, dass meine Entscheidung richtig war. Ich bin froh, nichts mehr mit Facebook, Instagram usw. zu tun zu haben, und kann von mir selbst behaupten, dass ich allgemein ein viel glücklicherer Mensch geworden bin.


    Ein Grund, wieso Internetportale heutzutage so beliebt sind, ist die Möglichkeit neue Freunde kennenlernen zu können. Durch praktische Suchfunktionen wie: Leute in deiner Umgebung oder Wer geht noch auf deine Schule ist es einfacher mit fremden Leuten in Kontakt zu treten (was übrigens nicht immer gut ist, denn du kannst dir nie wirklich sicher sein, wer auf der anderen Seite des Computers ist..).
    Ein anderer Punkt ist die Möglichkeit, sich selber vorzustellen. Durch das eigene Profil kann man anderen seine Interessen, Hobbys, usw. mitteilen. Dadurch hat mein Onkel einen Job bekommen, denn der Chef einer Firma ist auf sein Profil gestoßen und fand es interessant, hat ihn angeschrieben und mein Onkel bekam direkt den Job, ohne Vorstellungsgespräch oder Ähnlichem.


    Jedoch gibt es auch Nachteile und Probleme die hierbei auftreten können. So nimmt ein solches Profil auch sehr viel Einfluss auf sein Berufsleben. Laut einem Zeitungsartikel, den wir in der Schule gelesen haben, verwendet mittlerweile jeder zweite Arbeitgeber die Suchfunktion bei solchen Internetportalen um mehr über ihre Bewerber oder Angestellte zu erfahren.
    Ein weiterer Minuspunkt kann eben die Computersucht werden, die auch mich betroffen hat. Für viele Jugendliche wird es irgendwann ein Zwang sich jeden Tag auf solchen Internetportalen aufzuhalten, sie tun meist nichts anderes mehr. Alle ihre Gedanken müssen im Internet festgehalten werden und möglichst alle Freunde sollen es lesen (denn was zählt mehr als der "Fame"?). Auch leiden wegen einer solchen Sucht meist auch die Noten darunter.
    Außerdem rückt das Online Mobbing auch immer mehr ins Rampenlicht und immer mehr Schüler sind davon betroffen. Es werden Bilder von anderen schlecht dargestellt, verändert oder fiese und gemeine Kommentare darüber abgegeben. Erst vor kurzem hat sich der Nachbar einer Bekannten von mir erhängt, weil er die fiesen Kommentare zu seiner Person nicht mehr ertragen konnte (er hat sich etwas anders als die Meisten gekleidet und deswegen war der ganze Hate gegen ihn im Internet..).
    Der aber mit Abstand wichtigster Punkt gegen solche Internetportale ist die eigene Sicherheit. Durch die Bekanntgabe von persönlichen Daten wie Telefonnummer oder Adresse macht man sich zum Beispiel für Kinderschänder viel leichter angreifbar, und viele Jugendliche nehmen das viel zu wenig ernst.


    Mein Text kommt mir ein bisschen wie eine Erörterung vor, aber ich wollte einfach mal meine Meinung zu den sozialen Netzwerken äußern :) Ich hoffe auch dass alles halbwegs verständlich formuliert worden ist ^^

  • Magst du mir erklären, wie genau die beiden Sätze zusammen gehören? Schliessen sich Niveau und die von dir aufgezählten Tätigkeiten ausnahmslos aus? Bzw. inwiefern werden diese Tätigkeiten durch Facebook gefördert?

    Niveau und Rauchen, Saufen, Scheiße bauen schließen sich aus. Selbstverständlich frönt niemand ausnahmslos nur einem von beiden, beides ist im Alltag an der Tagesordnung. Wenn jemand aber besonders häufig die genannten "dummen Dinge" von sich zeigt, zeugt das von einem geringen Interllekt. Es sind zwar nicht immer alle Beiträge einer verfolgten Person sichtbar, aber trotzdem. Dazu passt eine hohe Freundezahl. Faustregel: Je mehr Böller zu Silvester und je mehr Facebookfreunde, desto weniger schlau ist vermutlich eine Person.


    Ob Facebook Sinnlos-Aktivitäten fördert? Kann sein, andererseits würde man (für mich Zeitverschwendung) Disco-Besuche auch unabhängig vom Netzwerk machen. Es spricht aber jedenfalls für sich, wenn Bilder von Personen mit Saufbuddel und Kippe in der Hand gemacht werden und öffentlich im Netzwerk für Tage sichtbar sind, selbst wenn man nicht "befreundet" ist, ausnahmslos allen anderen also Zugriff gewährt...die abgebildeten Personen sind häufig markiert, wissen davon, tun nichts dagegen. Weil die "Party ja so geil" war, denken die sicherlich.

  • Niveau und Rauchen, Saufen, Scheiße bauen schließen sich aus. Selbstverständlich frönt niemand ausnahmslos nur einem von beiden, beides ist im Alltag an der Tagesordnung. Wenn jemand aber besonders häufig die genannten "dummen Dinge" von sich zeigt, zeugt das von einem geringen Interllekt. Es sind zwar nicht immer alle Beiträge einer verfolgten Person sichtbar, aber trotzdem. Dazu passt eine hohe Freundezahl. Faustregel: Je mehr Böller zu Silvester und je mehr Facebookfreunde, desto weniger schlau ist vermutlich eine Person.
    Ob Facebook Sinnlos-Aktivitäten fördert? Kann sein, andererseits würde man (für mich Zeitverschwendung) Disco-Besuche auch unabhängig vom Netzwerk machen. Es spricht aber jedenfalls für sich, wenn Bilder von Personen mit Saufbuddel und Kippe in der Hand gemacht werden und öffentlich im Netzwerk für Tage sichtbar sind, selbst wenn man nicht "befreundet" ist, ausnahmslos allen anderen also Zugriff gewährt...die abgebildeten Personen sind häufig markiert, wissen davon, tun nichts dagegen. Weil die "Party ja so geil" war, denken die sicherlich.

    Was laberst du denn da? xD Es gibt sehr kluge Menschen, die rauchen und trinken. Ich kenne Leute, die tun das nicht und sind trotzdem nicht schlau, und ich kann mir nicht verkneifen, da auf Leute wie dich zu verweisen, der du anderen Leute doofe Pauschalvorwürfe machst.

  • Angemeldet war ich bisher nur bei studiVZ und habe dort eine rege Teilnahme verbußt und dort sogar so etwas wie eine Brieffreundschaft zu einem User aufgebaut. Soll heißen, wie schreiben uns regelmäßig E-Mails. In studi waren unsere Gespräche schon lang gewesen, aber die Thematik hat sich kaum verändert, denn wir reden meist über Videospiele, aber auch über den Alltag und den aktuellen brisanten Thematiken der Welt.
    Und sonst bin inzwischen seit vier Jahren dem BisaBoard treu ergeben.


    Ansonsten aber mag ich alle anderen Social Networks nicht, und ganz besonders Facebook ist mir da ein Dorn im Auge und kann es abgrundtief nicht leiden. Während meiner Ausbildungszeit haben mich meine Klassenkameraden immer dazu gedrängt, mich auf Dummbook anzumelden, doch dies habe ich immer verweigert und tue es weiterhin. Gerade Dummbook, das mit deinen Daten macht, was es will, braucht nichts über mich zu wissen.
    Ganz schlimm finde ich aber die Tatsache, wie viel Persönliches ein Mensch von sich im Netz preisgibt: Fotos von sich und der Familie, Tweets über den aktuellen Urlaubsstandort etc. . Gerade Letztere sind für Kleinganoven und Einbrecher ein gefundenes Fressen, mal eben in dessen Wohnung einzusteigen, wenn die wissen, wo man wohnt. Total bescheuert.
    Es hatte sogar mal jemand gepostet, dass er bei einem Gewinnspiel Geld gewonnen hat... und wurde kurze Zeit später ausgeraubt. Dummheit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was laberst du denn da? xD Es gibt sehr kluge Menschen, die rauchen und trinken. Ich kenne Leute, die tun das nicht und sind trotzdem nicht schlau, und ich kann mir nicht verkneifen, da auf Leute wie dich zu verweisen, der du anderen Leute doofe Pauschalvorwürfe machst.

    Falls es nicht verstanden wurde: Es geht darum, diesen Bullshit zur Schau zu stellen, stolz wie Oskar. Wer das macht, beweist sein Niveau. Hauptsache Damen hoch für die geile Nacht mit Kippe im Maul abstauben, ist ja so geil...


    Und: Manchmal ist Pauschalisieren richtig.

  • Falls es nicht verstanden wurde: Es geht darum, diesen Bullshit zur Schau zu stellen, stolz wie Oskar. Wer das macht, beweist sein Niveau. Hauptsache Damen hoch für die geile Nacht mit Kippe im Maul abstauben, ist ja so geil...
    Und: Manchmal ist Pauschalisieren richtig.

    Ja, warum denn auch nicht? xD Man hat halt Kontakte und Freunde und zeigt, was man so erlebt hat. Ich meine, ich mache das ja auch nicht, aber ich sehe das Problem nicht.


    Und: Nö.

  • Je mehr Böller zu Silvester und je mehr Facebookfreunde, desto weniger schlau ist vermutlich eine Person.


    Dann müssen meine ehemaligen Klassenkameraden, die studieren, aber sau blöd sein. *ironie*






    Ich war damals auf wkw und was dort schon getrieben wurde hat mich einfach dazu veranlagt, dass ich aus wkw austrete.
    Mit SchülerVZ und Twitter konnte ich noch nie was anfangen und von Facebook will ich gar nicht erst anfangen.
    Ich hab beim Kollege mal geguckt, was da alles zu den momentanen Themen gepostet wird und was man da so lesen darf...
    ich muss mich fremdschämen, wenn ich sowas lese.
    Da sind mir Affen sympatischer, als die, die Ihren größten Mist unter die Post setzen und das fängt bei mir schon an, wenn ich sehe wie ein Zitat gepostet wird und die Leute sich in den Kommentaren beleidigen usw. ...



    Gerade Dummbook, das mit deinen Daten macht, was es will, braucht nichts über mich zu wissen.
    Ganz schlimm finde ich aber die Tatsache, wie viel Persönliches ein Mensch von sich im Netz preisgibt: Fotos von sich und der Familie, Tweets über den aktuellen Urlaubsstandort etc. . Gerade Letztere sind für Kleinganoven und Einbrecher ein gefundenes Fressen, mal eben in dessen Wohnung einzusteigen, wenn die wissen, wo man wohnt. Total bescheuert.
    Es hatte sogar mal jemand gepostet, dass er bei einem Gewinnspiel Geld gewonnen hat... und wurde kurze Zeit später ausgeraubt. Dummheit.

    +1
    Habe ich schon oft gehört und genau das ist auch der Grund warum ich mich gerade auf dieser Plattform nicht anmelde.
    Zumal ich schon bei wkw nicht meine Daten außer meinen Namen angegeben habe, ein eigenes Profilbild reinmachen, neee ganz sicher nicht, wer weiß, was mit meinem Namen und mit meinem Bild fürn Unfug angestellt wird.
    Dann noch seinen Wohnort und weiteres angeben, bald liest die Welt uns wie ein Buch.


    Dass anzeigste ist hier, das Forum und mein Xbox-Account, wenn jemand mit mir reden will (insofern ich Ihn schon länger kenne), dann kann man das gerne per WhatsApp machen.
    So halte ich Kontakt mit anderen Leuten, zwar hat FB WhatsApp gekauft, aber das kann ich gerade noch so verkraften, besser WhatsApp zur Kontaktaufnahme als Facebook.

  • Niveau und Rauchen, Saufen, Scheiße bauen schließen sich aus. Selbstverständlich frönt niemand ausnahmslos nur einem von beiden, beides ist im Alltag an der Tagesordnung. Wenn jemand aber besonders häufig die genannten "dummen Dinge" von sich zeigt, zeugt das von einem geringen Interllekt. Es sind zwar nicht immer alle Beiträge einer verfolgten Person sichtbar, aber trotzdem.


    Ok, also hast du doch genau das gemeint,was ich befürchtet habe. Keine Ahnung, inwiefern irgendeine der von dir aufgezählten Tätigkeiten mit einem geringen "Interllekt" korrelieren, aber Hauptsache, man kann sich über andere stellen und diese belächeln. Hab das glaub ich vor kurzem schon in einem anderen Zusammenhang erwähnt, aber andere pauschal als dumm und niveaulos zu bezeichnen, nur weil diesen Tätigkeiten nachgehen, mit denen man selber nicht viel anfangen kann, ist richtig ekelhaft. Ist sowieso ein interessantes Phänomen, wie viele Menschen sich für klüger, niveauvoller und allgemein intellektueller als die Allgemeinheit halten, aber das ist ein anderes Thema.


    Faustregel: Je mehr Böller zu Silvester und je mehr Facebookfreunde, desto weniger schlau ist vermutlich eine Person.


    Was laberst du da für einen bullshit? Und nochmal, wo ist der Zusammenhang? Jemand der viel herumreist, sich schnell mit anderen anfreundet, Beliebtheit, öffentliche Präsenz, jemand der wenig streng ist und deshalb auch flüchtige Bekannte als Freunde hinzufügt - es gibt so viele Gründe für eine grosse Freundeszahl auf Seiten wie Facebook. Was genau hat das mit Intelligenz zu tun? Und was zum Teufel mit Böllern zu Silvester? Bin gerade auf dein Profil und war ziemlich geschockt, dass du gerade mal ein Jahr älter bist als ich. Du redest in deinen Beiträgen so oft von der dummen Jugend, den niveaulosen Partygängern etc., dass man echt meinen könnte, du wärst ein alter, verbitterter Typ, der anderen keinen Spass gönnt, so einfach.


    Falls es nicht verstanden wurde: Es geht darum, diesen Bullshit zur Schau zu stellen, stolz wie Oskar. Wer das macht, beweist sein Niveau. Hauptsache Damen hoch für die geile Nacht mit Kippe im Maul abstauben, ist ja so geil...

    Warum immer diese Verallgemeinerung? Ja, Leute, die Bilder von sich auf Facebook stellen wie sie völlig besoffen irgendwo in einer Kotzlache rumliegen, haben dabei vielleicht nicht das beste Gespür bewiesen und sowas halte ich ebenfalls für unnötig, aber ist halt deren Sache. Was aber spricht genau dagegen, Fotos von Partys, auf denen man sich (evtl. auch mit Zigaretten und Alkohol) amüsiert hat und gute Erinnerungen daran hat öffentlich zu machen? Tu tust gerade so, als wären die Zigaretten Heroinspritzen und die Bierflaschen Sturmgewehre, ganz ehrlich. Und um wieder drauf zurückzukommen - nur weil sowas nicht deins ist, zeugt es nicht automatisch von geringem Niveau. Bin beispielsweise auch kein Fan von Cagefights. Jemand, der ein (vlt. auch blutiges) Video davon hochlädt, ist aber in meinen Augen nicht direkt mir Intellektuell unterlegen, sondern hat halt ein anderes Privatleben, lol.


    Und: Manchmal ist Pauschalisieren richtig.


    Da du es ja so gerne zu mögen scheinst, während einer Diskussion irgendwelche Statements in den Raum zu werfen, über die der Gesprächspartner dann rätselraten kann - konkrete Beispiele, wann Pauschalisierung in dem Ausmass ok ist, bitte.

  • Ich bin auf facebook und youtube angemeldet. Bei youtube habe ich keinerlei privaten Informationen preis gegegeben. Weder Bild, Namen, Wohnort - und ich habe für diesen Account auch eine andere e-Mail-Adresse als für facebook oder amazon. Bei facebook habe ich zwar keine Handynummer, meinen Wohnort/Arbeitgeber, Beziehung, politische Einstellung oder den vollen Namen angegeben, aber doch einige Bilder reingestellt und Informationen zu Hobbys preisgegeben.


    Ich finde dieses Netzwerk schon wichtig, auch wenn ich sehr wenig über meine derzeitigen Aktivitäten reinschreibe, nutze ich es, um über z.B. Events in der Nähe informiert zu werden, Memes und um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, die gerade im Ausland oder weggezogen sind. Ich hatte in Urlaub auch vor kurzem jemanden aus England kennengelernt, mit dieser Person will ich auch unbedingt in Kontakt bleiben. Aber ich achte schon sehr darauf, nicht zu viel Preis zu geben und fb schon gar nicht mit Accounts wie Play Station zu verbinden oder von amazon zu "teilen", was ich gerade gekauft habe...

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • Ich bin auch seit der Schulzeit bei Facebook und verstehe das ganze Rumgehate nicht ansatzweise. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er im Internet von sich preis gibt (gilt nicht nur für Facebook). In meinem Fall wird man kein Foto, keinen Wohnort und keine Arbeitsstelle finden, allerdings habe ich aus praktischen Gründen (fast) meinen echten Namen angegeben.




    Zitat von Lenovo-Schesan

    Niveau und Rauchen, Saufen, Scheiße bauen schließen sich aus


    Hmm, ich bau mit meinen Kumpel öfters mal Scheiße, wir besaufen uns auch des öfteren und haben eine Schwäche für Zigarillos, aber trotzdem bringen wir es fertig, Navigation- und Positionsbestimmungsmodule für Satelliten und Raumsonden auszulegen. Irgendwas müssen wir falsch machen^^





    Jemand der viel herumreist, sich schnell mit anderen anfreundet, Beliebtheit, öffentliche Präsenz, jemand der wenig streng ist und deshalb auch flüchtige Bekannte als Freunde hinzufügt


    Ich habe auch um die 600 Leute in der Freundesliste, die sich auf diese Art angesammelt haben. Es geht los bei einigen Schulfreunden und Kommilitonen, über Bekannte von Auslandssemestern und Tagungen zu Freunden aus diversen Hobbies.
    Anders kann man mit derart vielen Personen kaum in Kontakt bleiben.



    Ich habe auch eine Freundin, die mehrfach deutsche Meisterin im Sportklettern geworden ist und schon überall auf der Welt auf Wettkämpfen und zum Training war. Sie hat überall Leute kennengelernt und hat jetzt um die 1000 Bekannte auf Facebook. Und dumm ist sie auch ned, sie hat schließlich mit mir zusammen Abitur (ua in Latein) abgelegt und zwar das Bayrische ;)

  • Das gute an Facebook ist unter Anderen, man sieht die nackte Dummheit der Menschen. Einige halten Scherzartikel für bare Münze! Andere posten rassistischen Dummsin, das reicht von Wiedereröffung der KZS bis hin zu rassitische Hetze!


    Ich benutze FB als Newsquelle um zu sehen, was fürn Bockmist das braune Gesocks angestellt : Stichwort Pegidawatch!.
    Ich kann an manchen Tage mir die Kante geben.


    Ich benutze FB um mit meinen 190 Freunde in Kontakt bleiben kann.

  • Ich habe auch um die 600 Leute in der Freundesliste, die sich auf diese Art angesammelt haben. Es geht los bei einigen Schulfreunden und Kommilitonen, über Bekannte von Auslandssemestern und Tagungen zu Freunden aus diversen Hobbies.
    Anders kann man mit derart vielen Personen kaum in Kontakt bleiben.

    Ernsthaft? Wie kann man mit 600 - Sechshundert - Leuten auch nur ansatzweise in regelmäßigem Kontakt bleiben? Das ist praktisch unmöglich meiner Meinung nach und hat kaum etwas mit "Freundschaft" zu tun, sondern eher was mit flüchtigen Bekannten.
    Ich selbst habe maximal zehn Leute, mit denen ich vernünftigen Kontakt haben kann, mit Chat, PN und Co. und mehr brauche ich auch nicht. Alles andere, vor allem bei 600 Menschen, ist dies in meinen Augen, ist einfach albern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.