Soziale Medien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein interessantes Beispiel dafür, wie ein scheinbar harmloses Bild plötzlich unangenehm werden kann

    Meines erachtens nach finde ich das Urteil übertrieben. Ich kann mir gut vorstellen das nicht nur er sich Gedanken über seine Sicherheit macht, über die Menschen die durch den Berufsweg in die JVA müssen. Ich würde mir wahrscheinlich ebenfalls den Spaß machen meiner Unmut des Berufsrisikos im Freundeskreis Luft zu machen mit solchen Sprüchen. Auch wenn die Aktion wie beschrieben ziemlich neckisch und vorallem dumm war, dies auch noch auf dem eigenen Account online zu posten sagt das für mich noch nichts darüber aus ob dieser Richter voreingenommen ist. Dafür sollte man seine Fälle nochmals durchgehen und nicht vorschnell durch ein einziges Bild entscheiden.


    Falls wer dennoch so beschränkt denkt und zu ernst ist um Spaß zu verstehen, hier ein Typ der ausschließlich Witze auf Kosten anderer macht(Und damit absolut recht hat !) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich persönlich halte es für so gut wie unmöglich, dass man keine Witze auf Kosten anderer Menschen macht - das liegt einfach in der Natur der Sache und irgendwo trifft es immer irgendwen (weswegen Leute, die das auf die Spitze treiben wollen, meiner Ansicht nach lediglich offene Türen einrennen). Aber, um ehrlich zu sein: Wenn man sich über alles und jeden lustig machen darf, dann hat auch jeder das Recht, das jeweils bescheuert zu finden und ich finde es dann auch ehrlich gesagt unangebracht, den Leuten generalisierend vorzuwerfen, einfach keinen Spaß zu verstehen (geht jetzt nicht konkret gegen deine Aussage, aber es fällt mir des Öfteren auf). Wenn man was nicht witzig findet, findet man es halt nicht witzig, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Witzes selbst. Beispielhaft: Wenn einer einen Witz über Behinderte erzählt und damit bei jemandem nur eine steinerne Miene erntet, dann würde ich es jetzt nicht darauf zurückführen, dass der andere generell keinen Spaß versteht. Vielleicht war auch einfach der Witz schlecht oder schlecht erzählt oder halt einfach außerhalb des Geschmacks. Und das stört mich auch: Die Aussage "Du verstehst meine Art von Humor nicht" wird immer so schnell in "Du hast überhaupt keinen Humor" umgewandelt.

  • Ich hab da eigentlich nur Facebook und Whats App, aber das reicht mir vollkommen. Ich finde Whats App einfach super praktisch, wenn ich mich meinen Freunden eine Nachricht auf meinem Handy schicken will. Genauso wie auch Facebook sehr praktisch sein kann, allerdings ist es jetzt nicht so, dass ich es jeden Tag nutze, sondern eher hin und wieder einmal reinschaue wenn ich wissen will was es neues gibt. Ich bin auch nicht gerade der Fan davon, immer die neuesten Fotos von mir zu posten, ich nutze Facebook eher für soziale Kontakte und für Freunde, die einfach weiter weg wohnen. Dafür ist Facebook nämlich wirklich sehr praktisch, denn ich es gibt einige alte Schulkollegen die ich schon lang nicht mehr gesehen habe, aber durch Facebook haben wir dann wieder mehr Kontakt zueinander aufgebaut und wir schreiben uns dann ab und zu wie es uns geht und was wir gerade machen.


    Ansonsten bin ich eher jemand, die auch gerne über Emails Kontakte pflegt. Ich hab ein paar Freunde die weiter weg wohnen, aber kein Facebook besitzen, darum kommunizieren wir eben über Emails. Für mich ist das eigentlich auch sehr schön und es gefällt mir auch viel besser als über Facebook zu kommunizieren. Ich weiß auch nicht wieso, vielleicht weil ich es einfach als ruhiger empfinde und ich mich mehr auf meinen Schreibpartner konzentrieren kann, anstatt mich dauernd von irgendwelchen neuen Bildern oder Nachrichten abzulenken, die gerade von jemanden anderen gepostet wurden. ^-^


    Naja, ansonsten treib ich mich gern in RPG-Boards herum oder eben in Foren wie Bisaboard oder auf WarriorCats, da man hier über seine Lieblingsthemen erfahren und sich austauschen kann. Außerdem lernt man neue Leute kennen, woraus schon echt coole Freundschaften enstanden sind...auch wenn sie dann meist so weit weg wohnen. :/ Aber das ist es mir schon wert, denn man kann sich ja trotzdem einmal zu einem Treffen verabreden, wenn man einmal genügend Zeit hat.

    ~Bluestar~

  • Ooooh ja soziale Netzwerke... Die Geißel der Menschheit xD


    Also wie viele bin ich auch bei Facebook.. Mus sich nicht weiter ausführen^^
    Google+ hab ich durch meinen Youtube-Kanal o: Das wurde damals irgendwie einfach so gemacht xD


    Xing, Monster, LinkedIn zwecks Jobsuche etc pp..



    Damals wa rich bei MySpace.. aber nicht wirklich lange :'D Jappy gabs da auch mal irgendwie.. Joah..
    Aber sonst.. Diverse Flirt-Portale ausprobiert... aber der Anteil toller Menschen ist da ja eh super gering :'D


    Also.. ich probiere vieles.. Bind halt neugierig :D Bin ja gespannt, was der nächste große Boom nach FB wird.. nichts ist für die Ewigkeit :D

  • Kann man imo so pauschal nicht sagen, auch wenn ich zustimme, dass gerade Facebook einen nicht zu verachtenden Anteil an Blödsinn enthält. Grundsätzlich ergibt sich der Gehalt solcher Social Networks aber immer daraus, welche Seiten man liked, welchen Personen man folgt und welche "Blase" an Informationen man sich dadurch schafft. ... Wenn man das pauschal als "Zeitverschwendung" bezeichnet, sind dies auch alle möglichen anderen Internetseiten - Youtube, diverse andere Social Networks, das Bisaboard etc. - obwohl viele von ihnen zu einem sehr grossen Teil sehr informativen, anschaulichen Inhalt bieten, wenn man sich eben auch die Mühe macht, danach zu suchen.

    Kommt darauf an, zu wem man es sagt. Und in dem speziellen Fall hielt ich es für durchaus überdenkenswert, ob man dort überhaupt unterwegs sein sollte. Wenn ich lese, wie sehr sich der User mit dem ganzen Kram dort beschäftigt, macht das das Leben wohl kaum besser. Und ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich viele wirklich nur auf die für sie tatsächlich relevanten Dinge konzentrieren können und nicht doch durch den einen oder anderen angeklickten Link auf Seiten landen, denen sie besser ferngeblieben wären.
    Und ja, wenns so weit führt, sind damit auch alle möglichen anderen Seiten gemeint. Wäre unlogisch, wenn ich z.B. explizit das BB ausklammern würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr? Warum ausgerechnet die?


    Ich nutze als soziales Netzwerk ausschließlich Twitter. Dort schreibe ich persönlich gerne meine Fortschritte von meinen Shiny-Zuchten, aber ansonsten nutze ich das Netzwerk hauptsächlich, um interessanten Persönlichkeiten zu folgen, um deren Inhalte direkt lesen zu können. Zu Zeiten als ich noch sehr viel Minecraft gespielt habe und ich sogar auf dem größten deutschen Server als Supporter aktiv war, habe ich dort sehr viel mit anderen Spielen kommuniziert. Einfach aus dem Grund, weil Twitter meiner Meinung nach super übersichtlich ist und man super gut mit anderen Kontakt aufnehmen kann, ohne der Person folgen zu müssen, etc.
    Heutzutage nutze ich aber Twitter primär um mich über meinen Lieblingsverein zu informieren oder um mal meiner Meinung kund zu tun oder um meinen Stand bei den Shiny-Zuchten zu verbreiten.


    Findet ihr, dass die meisten Nutzer von sozialen Netzwerken nicht vorsichtig genug sind beim veröffentlichen von persönlichen Informationen? Seid ihr vorsichtig und über eventuelle Folgen bewusst?


    Ich bin In der Regel sehr vorsichtig. Im Internet kursieren keine Bilder von meinem Aussehen und das wird in Zukunft auch so bleiben. Ich möchte im Internet weitesgehend anonym bleiben, was mir in der Regel auch super gelingt. Die einzigen Sachen, die die meisten kennen sind mein Vorname, mein Geburtstag und das Bundesland in dem ich wohne. Mehr verrate ich eigentlich auch niemandem.
    Wenn andere meinen die privateren Informationen wie zum Beispiel den Wohnort oder möglicherweise direkt die Adresse veröffentlichen zu müssen, dann ist es in der Regel deren Sache. Ich passe mit meinen Daten auf, andere vielleicht nicht. Ist dann nicht mein Problem.

  • Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr? Warum ausgerechnet die?


    - Ich nutze Twitter,Instagram, Facebook und Tumblr. Warum? Twitter und Instagram weil dort Schauspieler,Musiker die ich mag aktiv sind und ich das dort ein wenig verfolge. Facebook früher für Freunde, heute primär um stumpfe,humorlose Witze zu lesen die irgendwie doch witzig sind. Tumblrm, weil es einfach toll ist. Die Leute dort ( größtenteils) und ich dort viele Sachen lese die ich genauso empfinde, oder Bilder sehe die mir sehr gefallen.


    Findet ihr, dass die meisten Nutzer von sozialen Netzwerken nicht vorsichtig genug sind beim veröffentlichen von persönlichen Informationen? Seid ihr vorsichtig und über eventuelle Folgen bewusst?


    - Also wenn ich sehe, dass viele sogar ihre Handynummer auf Facebook stellen, wundere ich mich nicht das so viele Leute belästigt werden o.ä
    Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden. Früher hab ich jeden mit den ich 4 Stunden geschrieben habe meine Nummer gegeben. Heute bekommen die nur Leute, mit denen ich über längere Zeit Kontakt auf z.B Twitter hatte. Aber da ich mit niemanden außer langjährigen Freunden Kontakt habe bzw schreibe, bekommt niemand mehr meine Nummer :D
    Ich gebe auch nicht meinen Wohnort etc in Internet preis. Bundesland ist egal, aber Stadt schon eher privat.

  • Ich nutze ausschließlich (leider) nur Facebook und selbst Facebook nutze ich nur mit einem Fakeaccount, dabei geht es mir lediglich um die Informationen zu Spielen und Anime, das Problem der jeweiligen Newsseiten ist nämlich, dass wenn ich deren Internetseiten öffne mein internet total lamed.
    So geht es dann doch etwas schneller.


    Eigentlich wollte ich ganz von diesen "sozialen Netzwerken" weg, aber nun gut, ich gebe ausschließlich nru Nachrichten von den jeweiligen Seiten und habe keine weiteren Links, die mich auf irgendwelche Schrott Seiten verweisen.


    Die Leute mit denen ich was zu tun habe (und selbst da sind es nichtmal alle) haben mich in WhatsApp, das reicht mir vollkommen aus.
    Ganz wichtig dabei ist, ich habe auf Facebook keine Telefonnumemr von mir angegeben und meine Nummer bekommen eh nur die Leute, die ich persönlich auch kenne.


    Vorallem gibt es in diesen Netzwerken auch keine persönlichen Bilder von mir.

  • Ich nutze nur YouTube, Instagram und WhatsApp. Ersteres ist für mich heutzutage sehr wichtig, da mich dieses Netzwerk sehr unterhält und zum Lachen bringt, sei es ein LetsPlay meiner Lieblingsyoutuberin oder ein Video von Shirin David. Instagram benutze ich aber nicht, um Bilder hochzuladen oder Abonnenten zu bekommen, sondern für süße Katzenfotos und Bilder von Prominenten. WhatsApp sollte eigentlich jeder, der nicht hinter dem Mond lebt oder technisch verhindert ist, es zu nutzen, installiert haben. Es ist heutzutage ein Muss geworden und Eins a in Kommunikation. Im Vergleich zu Verwandten und Freunden halte ich aber das Nutzen von WhatsApp in Grenzen und bin nicht jede Minute am chatten, was hoffentlich nicht daran liegt, dass mich keiner leiden kann, haha.


    Zum Thema man solle nicht so viel Preis von sich selbst geben: Meiner Meinung nach halte ich es für nicht unangemessen, seinen Vornamen und Alter anzugeben, weil das nicht wirklich verheerenden sein sollte. Schließlich wird man, wenn man sich als neunjähriger Hans-Jörg bekannt gibt, nur selten erkannt, wenn man keinen so exotischen Namen habe sollte. Anders sehe ich das bei Telefonnummer oder Adresse. Das hat in meinen Augen nichts in einem öffentlichen Netzwerk, wie beispielsweise Facebook zu suchen. Das könnte echt schlimme Folgen haben: Man könnte terrorisiert durch voll lustige Telefonstreiche um drei Uhr nachts sein oder einem alten Vergewaltiger zu Opfer fallen. Insgesamt würde ich sagen, dass jeder selbst entscheiden sollte, wie viel Informationen man von sich Preis geben möchte.

  • - Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr? Warum ausgerechnet die / Warum keine?
    Ich nutze hauptsächlich nur Skype, Facebook und Whatsapp. Andere hab ich nicht. Facebook nutze ich deshalb, weil ich dort mit vielen meiner Kollegen und auch mit einigen alten Freunden den Kontakt halten kann. Skype benutz ich eigentlich nur wegen zwei Personen, einmal wegen @Shizumi und wegen einer Freundin aus Fanfiction.de. Whatsapp wird von mir am meisten benutzt, da ich dort in einer Gruppe mit meiner Berufsschulklasse bin, in dem wir täglich miteinander schreiben. Vor allem jetzt vor den Prüfungen schreiben wir vermehrt, auch unsere Lehrer sind involviert. Auch schreib ich über Whatsapp privat mit dem einen oder anderen Kollegen. Am meisten schreib ich mit @Shizumi, was meist auch sehr ins private geht.



    - Findet ihr, dass die meisten Nutzer von sozialen Netzwerken nicht vorsichtig genug sind beim veröffentlichen von persönlichen Informationen?
    Seid ihr vorsichtig und über eventuelle Folgen bewusst?

    Nun, vorsichtig sei dahin gelassen. Es gibt Nutzer, die meinen müssen, am Tag mindestens 20x ihren Status zu ändern, gefühlte tausend Bilder online zu setzten und ihre meiste Zeit dort verbringen. Ich habe schon einige Nutzer erlebt, die sogar in Fb schreiben, wann sie aufs Klo gehen, ob sie mit ihrem Freund eine besondere Nacht hatten oder ob sie auf Blau machen, um nicht in die Arbeit zu müssen. Zudem finde ich es auch schrecklich, wenn viele werdende Mütter ihre Ultraschallbilder online setzten müssen, ohne nachzudenken, dass diese Bilder später mal von einem Fremden genutzt werden könnten. Meiner Meinung nach muss man schon aufpassen, was man online setzt und wer dies sehen darf, denn durch die sozialen Netzwerken wird es z.B Stalker einfach gemacht, den Tagesablauf ihres "Opfers" zu kennen. Auch die potentielle Arbeitgeber können sodurch einiges mehr über seine künftige Mitarbeiter erfahren. Wenn da aber z.B drin steht, dass einer gerne betrunken ist oder schreiben wie: "Keine Lust auf Arbeit, heute wird Blau gemacht", der braucht sich nicht wundern, wenn dieser später mal Probleme haben wird.


    Ich selber bin zwar täglich nur kurz in Facebook, aber ich schau da meistens nur, ob es wieder was Interessantes zu meinem Beruf gibt. Posten tue ich nur selten etwas und meine Adresse, sowie Handynummer gebe ich dort nicht preis. Einzigste, was in Facebook zum Beispiel steht, in welcher Stadt ich wohne, wann ich geboren bin und als was ich arbeite. Mein Beziehungsstand z.B dürfen nur ausgewählte Personen sehen. Hin und wieder poste ich mal das ein oder andere Bild, was vor allem von meinen Tieren kommt. Bilder, die mir später mal schaden können, oder wo man zu viel sieht, die werden nicht einmal online gesetzt. Aber im Allgemeinen kann man nie vorsichtig genug sein, denn auch mir könnt irgendwann mal einen Fehler passieren, den ich bereuen würde.


    - Gibt es ein "perfektes" soziales Netzwerk? Wie müsste es eurer Meinung nach aussehen?
    Ich denke, ein "perfektes" soziales Netzwerk wird es niemals geben, denn es gibt mit hoher Sicherheit immer mehrere Sicherheitslücken, die es versauen. Ebenfalls ist dies immer Nutzerabhängig, da jeder mit etwas Anderem besser zurechtkommt und mit Etwas weniger. Wie ein perfektes Netzwerk aussehen soll, kann ich so leider nicht sagen.


    Lg. Hiyori ~

  • Zitat von Joujirou Takajou

    Vorallem gibt es in diesen Netzwerken auch keine persönlichen Bilder von mir.

    Ich muss aber nun ehrlich sagen, dass ich es unheimlich finde, wenn mir Leute Freundschaftsanfragen schicken oder mich einfach so aus dem Nichts anschreiben, aber kein einziges, brauchbares Bild haben, sondern bloß Animebilder, Comics, Wölfe oder anderer solcher Motive. Das hat was von "was hast du zu verstecken?" ^^"

  • Ich muss aber nun ehrlich sagen, dass ich es unheimlich finde, wenn mir Leute Freundschaftsanfragen schicken oder mich einfach so aus dem Nichts anschreiben, aber kein einziges, brauchbares Bild haben, sondern bloß Animebilder, Comics, Wölfe oder anderer solcher Motive. Das hat was von "was hast du zu verstecken?" ^^"

    Vielleicht auch nichts, weil er das einfach nicht so ernst nimmt? :rolleyes:
    Aus dem Nichts angeschrieben zu werden, davon halte ich persönlich auch nicht allzu viel, es sei denn, man kommt irgendwie durch dieselben Interessen aufeinander zu sprechen, auf das Bisaboard bezogen über Beiträge oder Ähnliches, zumal dieses Forum auch nicht unbedingt dazu da ist, ständig neue Bilder von sich hochzuladen. Diese Bilder, die du dort ansprichst, würden dann eben einfach seine Interessen verkörpern und daran sehe ich primär nichts Schlimmes, man kann sich ja dennoch nett unterhalten und gegebenenfalls später nach einem Foto fragen. Manche Leute machen eben einfach nicht gerne Fotos x) Ich habe bisher auch noch kein Bild von mir gepostet, weder hier, noch in anderen sozialen Netzwerken, in denen ich unterwegs bin, wenn, dann nur privat. Und es hat noch keinen gestört x)



    Außer dem Bisaboard bin ich bei Twitter und bei WhatsApp aktiv. Ersteres, weil eine ehemalige Unifreundin mich darauf gebracht hat, zumal die meisten japanischen Sänger, denen ich dort folge, eben vorrangig auf Twitter aktiv sind und man dann einfacher Links zu neuen Songs, Konzerten und Ähnlichem bekommt. Und die meisten Leute, mit denen ich ansonsten an der Uni zu tun habe, sind eben auch dort angemeldet, was die Kommunikation um einiges einfacher macht. Telefonnummer, Adresse oder irgendwelche persönlichen Daten würde ich aber keinesfalls preisgeben und ich habe auch noch nie das Bedürfnis danach verspürt, auch nur meinen Vornamen dort zu nennen, warum auch? In solchen sozialen Netzwerken kann man sich einfach etwas mehr auf andere Sachen konzentrieren, bei denen Hobbies oder Interessen im Vordergrund stehen und nicht das, was man im wirklichen Leben eben so macht.
    Und WhatsApp nutze ich primär dafür, mit meiner Familie oder eben meinen Freunden - einige wenige auch aus dem Bisaboard - zu schreiben bzw. Dinge zu besprechen. Vor allem jetzt im Ausland war das mit die einzige Möglichkeit der Kommunikation, da weder ich, noch meine Familie sich Facebook machen will (was ich echt gut verstehen kann, ich weiß schon, warum ich da nicht angemeldet bin ) ^^"



    Bezüglich der Vorsicht bei Informationsfreigabe...ich denke, in dem Alter, ab dem man sich wirklich aktiv in solchen Netzwerken beteiligt (ich gehe hier von 14+ aus) , sollte man schon wissen, dass man nicht einfach wahllos irgendwelche privaten Informationen von sich preisgibt. Nicht, weil die Eltern es einem immer wieder eingebläut haben, sondern aus Menschenverstand und vielleicht sogar etwas Vernunft heraus. Dass das leider nicht der Fall ist, sieht man ja selbst bei Erwachsenen immer wieder, die auf Facebook Geburtstagseinladungen versenden an ihre 1000 (!) Kontakte oder Videos öffentlich hochladen, die man eigentlich nicht jedem zeigen sollte (wenn mein Freund mich bei der Geburt meines Kindes filmt und das auch noch online stellt, wäre ich sofort alleinerziehend; falls noch jemandem dieser Fall bekannt ist). So etwas geht einfach gar nicht.
    Ich bin auf Twitter sogar mal, relativ zu Anfang, Leuten aus meinem Uniumfeld gefolgt, die halt alle fünf Minuten "Now watching xy" gepostet haben - das allerdings auch nicht allzu lange und das ist das Positive daran: einfach wegklicken und man hat seine Ruhe x)

  • Ich muss aber nun ehrlich sagen, dass ich es unheimlich finde, wenn mir Leute Freundschaftsanfragen schicken oder mich einfach so aus dem Nichts anschreiben, aber kein einziges, brauchbares Bild haben, sondern bloß Animebilder, Comics, Wölfe oder anderer solcher Motive. Das hat was von "was hast du zu verstecken?" ^^"

    Zu Facebook, da verschicke ich weder Freundschaftsanfragen, noch nehme ich welche an, mein fakeprofil auf Facebook ist nicht zum ausspähen oder sonst irgendwelchen kranken Dingen erstellt worden, sondern einfach, dass ich Infos von Publishern wie Kaze, peppermint anime uvm. bekomme und auch nur von diesen Seiten, bei mir gab es noch keine einzige Post, die von der Bild oder sonst irgendwelchen bescheurten Seiten kam. :D


    Der Grund warum ich nirgends Bilder von mir hochlade ist, dass damals meine Bilder auf den (as)sozialen Netzwerken dazu gedient haben mich zu mobben (Cybermobbing) und nein ich habe kein Duckface-Gesicht gemacht und irgendeinen Text gegoogelt, der so tiefsinnig, dass Ihn keienr versteht, es hat sich hier um ein normales Bild gehandelt, man kann sagen in einer Position wie sich mein Avatar gerade befindet.
    Seit dem Zeitpunkt verwende ich keine Bilder mehr von mir, selbst in WhatsApp habe ich aus Sicherheit kein Bild von mir, aber das ist so oder so kein Problem, weil Leute die meine Nummer erhalten auch direkt wissen wer es ist.


    Hier im Forum nutze ich ebenfalls nur einen Avatar aus einem Anime, meist einen der mir charakterlich ähnelt, dabei brauch man keine Angst zu haben, dass ich irgendwas zu verbergen habe, ich bin genau der Mensch, der ich vorm Notebook bin, nur aus Sicherheitsgründen mit einem Anime-Avatar, denn auch hier habe ich unter diversen Bildern schon Dinge gelesen, darauf habe ich wenig Lust.

  • Zitat von Namine

    Vielleicht auch nichts, weil er das einfach nicht so ernst nimmt?
    Aus dem Nichts angeschrieben zu werden, davon halte ich persönlich auch nicht allzu viel, es sei denn, man kommt irgendwie durch dieselben Interessen aufeinander zu sprechen, auf das Bisaboard bezogen über Beiträge oder Ähnliches, zumal dieses Forum auch nicht unbedingt dazu da ist, ständig neue Bilder von sich hochzuladen. Diese Bilder, die du dort ansprichst, würden dann eben einfach seine Interessen verkörpern und daran sehe ich primär nichts Schlimmes, man kann sich ja dennoch nett unterhalten und gegebenenfalls später nach einem Foto fragen. Manche Leute machen eben einfach nicht gerne Fotos x) Ich habe bisher auch noch kein Bild von mir gepostet, weder hier, noch in anderen sozialen Netzwerken, in denen ich unterwegs bin, wenn, dann nur privat. Und es hat noch keinen gestört x)

    Aber du bist ja auch nicht auf Facebook angemeldet. Im Wort allein steckt schon, dass es dann recht seltsam ist, wenn man kein Foto von sich hochlädt.


    Selbst wenn jemand meine Seite finden sollte... so what? Ich stehe hinter den Dingen, die ich poste und Freundschaftsanfragen, die ich schicke oder annehme. Das werde das auch so wiedergeben. Teilweise sind auch öffentlich meine Interessen, Hobbies, ob ich Single bin, sexuelle Orientierung (weil mein Geschlecht eben auch für alle ersichtlich ist) und sogar politische, soziale und religiöse Einstellungen (nur natürlich nicht in demselben Ausmaß wie hier) öffentlich einzusehen, weil ich mich für sowas nunmal nicht schäme oder es verbergen wollen würde und schon gar nicht will ich mein Gesicht verstecken.


    Es ist ja nicht so, dass ich sehr Privates in die Welt schreie, aber wenn man nichtmal sein Foto und sein Hobby teilt oder dass man in Wien wohnt, dann seh ich den Sinn darin für mich nicht, weil ich von Kaze und co auch Newsletter abonnieren könnte.


    Zitat von Joujirou Takajou

    Der Grund warum ich nirgends Bilder von mir hochlade ist, dass damals meine Bilder auf den (as)sozialen Netzwerken dazu gedient haben mich zu mobben (Cybermobbing) und nein ich habe kein Duckface-Gesicht gemacht und irgendeinen Text gegoogelt, der so tiefsinnig, dass Ihn keienr versteht, es hat sich hier um ein normales Bild gehandelt, man kann sagen in einer Position wie sich mein Avatar gerade befindet.

    Einzelpersonen sind asozial, nicht ein Netzwerk.


    Zitat von Joujirou Takajou

    ...denn auch hier habe ich unter diversen Bildern schon Dinge gelesen, darauf habe ich wenig Lust.

    Sarkastisch sein, ignorieren oder im Extremfall melden. Es passiert ja einem nichts, nur weil einer mal pampig oder beleidigend kommt. ^^"

  • Ich habe nun seit einigen Monaten WhatsApp und bin wirklich genervt. Nicht nur, dass sich das Programm schon rein optisch auf dem Niveau von längst überwunden geglaubten Softwares wie ICQ bewegt, es bietet auch, und das ist wirklich gruselig, Einblick in das Verhalten Erwachsener in sozialen Medien. Meine ganze Verwandtschaft ist in WhatsApp und kontaktiert mich auf häufig seltsame oder penetrante Art und Weise mit überschäumendem Gebrauch sinnloser Emojis (z.B.: "Wir haben heute Pizza gegessen (Pizza-Emoji)"). Unheimlich sind auch diese infantilen Witzbilder mit "lustigen Sprüchen", die bei Erwachsenen viral gehen, Comic Sans, Wasserzeichen, Rechtschreibfehler, pixelige Auflösung, komplett debiler Inhalt. Besonders penetrant ist jedoch die schlechte Angewohnheit Erwachsener, Chatverläufe eingehend zu beschreiben und allen zu zeigen, die nicht danach gefragt haben ("Neulich hat mir ein Kollege etwas Lustiges geschrieben..."). Ich hoffe, der Spuk ist irgendwann mal vorbei.
    Genau wie die App Jodel. Es ist zwar kaum vorstellbar, aber es gibt tatsächlich Plattformen, die unlustiger und spießiger sind als Der Postillon, die heute-show und das StudiVZ zusammen, und eine davon ist Jodel. Unfassbar kindischer Blödenhumor für Studenten und ihr trauriges Dasein zwischen Kochrezepten, peinlicher observational comedy (meist darauf hinauslaufend, dass Studenten viel Alkohol trinken, wenig lernen oder Geldprobleme haben) und infantilen Katzenbildern (Katzen werden Gadsen genannt, es ist zum Heulen). Der endgültige Beweis, dass Studenten sich in drei Gruppen aufteilen: Hippies, Karriereschleimer und Hausfrauen.

  • Einzelpersonen sind asozial, nicht ein Netzwerk.

    Oh ich bezichtige es so, weil diese Netzwerke aka Facebook gegen vieles NICHTS unternehmen, wo definitiv was unternommen werden müsste.
    Ich bin ganz froh, dass ich auf meinen News-Seiten nicht mit solchen extremen Situationen konfrontiert werde, klar fahren da bei diversen Themen die Gemüter hoch, aber es artet nicht aus.
    Damals durfte ich da einiges lesen und dass da nichts unternommen wurde zeigt mir einfach wie inkompetent Facebook ist.




    Sarkastisch sein, ignorieren oder im Extremfall melden. Es passiert ja einem nichts, nur weil einer mal pampig oder beleidigend kommt. ^^"

    Muss es überhaupt soweit kommen, die Frage stellt sich mir eher?

  • Früher SVZ (Buschfunk, Bist du schon drin?, Gruscheln)



    Jetzt Facebook und WhatsApp. Facebook nutze ich um mich bei verschiedenen Seiten zu informieren.


    WhatsApp um zu schreiben.


    Nebensächlich auch Instagram, aber nur um zu sehen wie viele Menschen das Bedürfnis haben das eigene Ich in die Öffentlichkeit zu stellen. Da lauern Menschen, die müssen auch wirklich alles teilen. Extremer als wenn Honey unter der Dusche einen Video dreht und ich amüsiere mich wie Manche auf Instagram Top-Modelartig auftreten.

  • Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?
    Ich bin auf Facebook, Twitter und Minds angemeldet.
    Aber nur Minds nutze ich tatsächlich.


    Warum ausgerechnet die?
    Wie gesagt, Facebook und Twitter nutze ich kaum bis gar nicht, da ich all die Informationen von Seiten besagter Netzwerke auch von Youtube kriegen kann.
    Minds verwende ich, da die Community dort noch sehr "frisch" ist. Alles ist ziemlich neu und noch in der Entwicklung.
    Und genau das gefällt mir komischerweise daran.


    Findet ihr, dass die meisten Nutzer von sozialen Netzwerken nicht vorsichtig genug sind beim veröffentlichen von persönlichen Informationen?
    Wenn ich mir meine "Freundesliste" bei Facebook anschaue, kriege ich fast das blanke Kotzen, wenn ich sehe, wie manche dort mit ihren Informationen umgehen.
    Alles wird hinausposaunt und dennoch beschweren sie sich im selben Atemzug noch darüber, wie durchsichtig sie durch soziale Netzwerke werden.

  • Ich bin wieder einmal schockiert, nein, niemand hat mich beleidigt.
    Ihr kennt doch diesen Lebenserwartungstest von Facebook und es gibt tatsächlich Leute, die daran hundertprozentig daran glauben.
    Das ist schon mehr als naiv.
    Selbiges gilt auch für diesen "Wer wird dein Ehemann" oder "Wer passt zu dir" Test raus.
    Ich machte einmal desen Test mit um zu sehen, was rauskommt. Das Ergebniss war ernüchternd (Besagte Person war jmd, der schon glücklich vergeben war)


    Wie ihr wisst, nutze ich FB sehr sehr sehr aktiv. Allerdings je nach Gefühlszustand bin ich auch ziemlich genervt.
    Ich bin mit einigen Leuten befreundet, die ich auch real und virtuell kenne. Ich benutze Facebook als Kommunikation, nicht nur das, ich verfolge Nachrichten wie Anti-Nazinachrichten, Anime-News oder sowas.
    Ich zeige sogar mein wahres Antlitz.
    Ich halte nichts von Verstecken hinter Disneybildern oder Animecharaktere. Ich bin ich. Jeder sollte mein Antlitz kennen.
    Ich möchte auch nicht mein Gegenüber enttäuschen, der denkt dann, ich sehe aus wie Boris Becker, Orlando Bloom, Johnny Depp oder Dieter Bohlen. Ja, ich hätte mal son Fall, wo ich mein Gegenüber dachte, ich sähe genauso gut aus wie Bill und Tom. Das ist lange her.


    Wie dem auch sei