mio826's gfx center - louder than words

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • My own little world...
    of GFX


    [tabmenu]
    [tab='about']
    der anfang bis ins heute
    Ich bearbeite Bilder nun schon seid fast 6 Jahren. Angefangen hat das Ganze noch, als ich nichtmal meinen eigenen PC hatte, sondern den meines Papa benutzte. Und was fand ich auf diesem? Ein paar nette Programme, mit denen ich üben konnte und bald darauf meine ersten Werke im Internet veröffentlichte.


    Ich muss leider dazu sagen, dass ich die all meine Dateien mittlerweile schon 2x verloren habe und daher auch einen Großteil meiner Graphics, Textures, Brushes und etc. Ich versuche mich trotzdem nicht runterkriegen zu lassen und das, was ich retten kann zu retten.


    Trotzdem habe ich auf einem neuen Laptop wieder angefangen Bilder zu bearbeiten. Es ist einfach ein zu großes Hobby von mir, als dass ich aufhöre. Und downloaden kann ich mir ja alles wieder - auch wenn es anstrengend ist.


    tools
    Ich benutze Adobe Photoshop 7.0 auf Englisch. (Früher habe ich jedoch Photoshop Elements verwendet.)
    Dazu habe ich noch das Programm PaintTool SAI Version 01 zum Zeichen :) Und seid Neuestem auch Pixia.


    [tab='updates']
    18/05/2012_GFX Ausstellungsraum eröffnet.
    18/05/2012_2 neue Graphics / Test | A/M
    31/05/2012_Signatur (Auftrag) & Beitrag zum Wettbewerb: SotM #4



    [tab='resources']
    Ich benutzte viel von deviantART. Eigentlich ist fast alles von dort. Ich habe alle meine Resources dort als Favoriten gespeichert, um sie nicht zu vergessen.
    Alle aufzuzählen würde jedoch den Rahmen des BB sprengen, fürchte ich ;)


    Bilderquellen verlinke ich immer dazu.



    [tab='feedback']
    Ich nehme mir Kritik immer zu Herzen und versuche sie bestmöglichst umzusetzen! Ich freue mich immer, wenn sich andere Zeit nehmen, dass ich mich verbessern kann!


    Akatsuki [Blockierte Grafik: http://aaronwhitaker.com/images2/2010albums/heart.gif]
    White Cat [Blockierte Grafik: http://aaronwhitaker.com/images2/2010albums/heart.gif]



    [tab='aufträge']
    Ich nehme vorerst keine Aufträge an.



    [/tabmenu]



    The Graphics
    [tabmenu]
    [tab='about']
    Test = ich habe mit verschiedenen Effekten experimentiert.
    Mixture = Unterschiedliche Größen, Motive, etc. aus Lust und Laune erstanden.
    Signatur = :)
    Icons = :)


    AniMa = A/M
    -> Pokemon = PKMN
    Real Life (echte Personen, Gegenstände, Tiere, etc.) = RL


    [tab='number o1']
    Test | A/M
    Original: click
    Artist: doomfest
    Source: Gelbooru



    [tab='number o2']
    Test | A/M
    Original: click
    Artist: CHOCO
    Source: E-Shuushuu



    [tab='old stuff']
    retrooo ;) - Signaturen
    Credits: Chiyochi (me, ehemals) @ [Blockierte Grafik: http://blue-graphics.com/page/linksin/2.gif]


    retrooo ;) - Wallpaper
    Credits: Chiyochi (me, ehemals) @ [Blockierte Grafik: http://blue-graphics.com/page/linksin/2.gif]


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='contests']
    Contest = Graphics, die ich für einen Wettbewerb erstellt habe.


    [tab='SotM #4']
    Thema: Blau - eine überwiegend blaue Signatur
    Source: Gelbooru


    [Blockierte Grafik: http://i1068.photobucket.com/albums/u454/mio826/bb_sotm_entry.png]


    Platz 08


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='other']



    [tab='Signatur']
    Samus Signatur
    Source: deviantART


    [Blockierte Grafik: http://i1068.photobucket.com/albums/u454/mio826/samus.jpg]


    Erledigt für Miss Amane.


    [/tabmenu]

  • Ahoi :3
    Da mich dein Startpost durch die Strukturierung sehr angesprochen hat und ich spontan auch etwas zu deinen Werken zu sagen habe, poste ich einfach mal meine Meinung in dieses Topic x) Dafür, dass du schon 6 Jahre mit Photoshop oder ähnlichen Programmen rumwerkelst, finde ich deine Werke doch recht dezent gehalten. man sieht, dass du weißt welche Modi was bewirken, doch glaube ich, dass du hier und da etwas mehr Struktur brauchst - also so etwas wie einen Plan im Kopf, den du umsetzen musst und in dem auch steht, welche Modi wann am besten sind. Meist lernt man so etwas durch das lesen von Tutorials. Hier im Bisaboard findest du sicherlich viele Tuts, die dir deinen Horizont erweitern können. Die haben schon vielen sehr geholfen und Tuts lesen ist ja bekanntlich fast das Wichtigste beim GFXen.
    Deine Werke haben immer etwas besonderes und ich glaube auch zu erkennen, was du darstellen wolltest, jedoch würde ich dir raten etwas offener mit Effekten etc.p umzugehen. Bei den beiden Werken in deinem Startpost sehe ich noch immer etwas Verhaltenheit. Auch fehlen hier und da kleine nette Blickfänger, die den Blick des Betrachters auf den Render ziehen. Das ist immer sehr wichtig, weil ein Render normalerweise das wichtigste in einem Werk sein sollte. Deine SotM Signatur finde ich in dem Aspekt schon viel besser gestaltet.
    Mein Fav-Werk von dir ist übrigens dieses Mädel hier: klick Durch die farblichen Unterschiede hast du da echt tolle Spannungen eingebaut - vielleicht solltest du damit mal öfter arbeiten^^
    Mach weiter so, du hast echt Talent =)


    lG

  • So vorrab:
    Deine Werke sind recht gut, nur ab und zu echt langweilig. Du arbeitest schon 6 jahre mit Ps? Naja, dann sind diese werke hier echt schlecht.
    [Blockierte Grafik: http://s1068.photobucket.com/albums/u454/mio826/warrior3.png] [Blockierte Grafik: http://s1068.photobucket.com/albums/u454/mio826/warrior1.png] [Blockierte Grafik: http://s1068.photobucket.com/albums/u454/mio826/warrior6.png
    Erstmal etwas zu den 3. Ich finde, dass die noch recht weit entfernt von gut sind. Der render soll normalerweise der Hingucker auf dem Bild sein, und ein paar effekte auf eine vert kritzeln, kriegen selbst die hin, die nichtmal mit einem richtigen grafik programm vertraut sind. Das ist echt noch verbesserungsbedürftig. die Farben von nummer 1 und 2 gefallen mir. Es ist eintönig, tut aber nicht so in den augen weh wie nummer 3. Von den 3 verts gefällt mir Nummer 1 am besten. Wieso? Weil man hier en render erkennt, ohne augenkrebs zu kriegen. bei ummer 2 ist er leider kaum sichtbar, und wie schon erwähnt tut mir nummer 3 zu sehr in den Augen weh.


    [Blockierte Grafik: http://s1068.photobucket.com/albums/u454/mio826/choco1.png
    Dieses Bild ist mir da doch schon um einiges Lieber. Hier ist der Render nicht umgegfärbt, und es wurden recht viele farben benutzt. Recht unsauber, aber schön, gefällt mir eigentlich gut. Was ich aber wieder mal zu meckern habe: Hier fehlt das licht/die lichtquelle. Hier wurde viel weiß benutzt, und etwas drübergepinselt. Das finde ich schade, denn dieses Bild wirkt echt ziemlich Dunkel. Dagegen wirkt die 1. version des bildes doch recht besser (:. Die 3. version ist leider total mies. zu dunkel, keine richtige Lichtquelle eingearbeitet usw.


    [Blockierte Grafik: http://s1068.photobucket.com/albums/u454/mio826/warrior5.png
    Noch etwas zu dieser vert: Die Farben hier finde ich schon etwas besser, weil du hier wenigstens 2 benutzt hast, die auch ein gewisses etwas ausstrahlen. Nur der render stört mich wieder, weil der so die selbe farbe hat, wie der hintergrund. das sollte eigentlich nicht so sein, wie ich oben schon geschrieben habe. Die farbwahl ist wie gesagt an sich nicht schlecht, das einzigste was du noch üben könntest/solltest wäre dass du die farben auch ordentlich einarbeitest, und nicht nur doof draufknallst C:.


    Noch etwas allgemeines: Die maße stören mich. Das lässt sich auch nicht so gut in ein beitrag einfügen, ohne dass er so lang wird, wie als würde man 5 stunden irgendwas schreiben. Ich hätte mal eine bitte. Versuch doch pls demnächst die maße einer signatur zu nehmen, vielleicht fällt es dir auch etwas leichter, zu GFXen. Und guck dir viele tuts an, das schadet nicht, und du lernst viel dazu. Ein Smudge wäre zB. für anfänger auch nicht schlecht. ps: Was mit GIMP geht, geht auch mit Ps, also kannst du dir auch tuts anschauen, wo GIMP verwendet wird (:
    LG

  • Hachja komm ich auch endlich mal zum antworten und "verwerten" hehe ^^ Erstmal vielen Dank ihr Zwei dass ihr euch die Zeit genommen habt etwas zu schreiben! Ist schon lange her, dass ich mein Zeugs irgendwo gezeigt habe und es bewertet wurde!




    Akatsuki: Vielen dank erstmal für die Komplimente ^^ Ja, aber ich muss dir zustimmen... man sieht schon dass ich trotz all der Jahre irgendwie eine Rückentwicklung gemacht habe? XD Ich weiß ihr kennt meine alten Sachen nicht, aber so fühle ich mich zumindest... Ich versuche zwar neues anzuprobieren, aber ich habe immernoch viel zu üben |D
    Aber schön, dass dir dieses Bild gefällt :) Ich wollte einfach mal ausprobieren, was ich so hinbekomme XD



    White Cat: uuui ein langer Post ^^ Ah~ ich möchte nicht alles noch einmal aufzählen, aber ich merke, du hast Recht... hm mal sehen ob ich das nochmal verarbeiten kann. Aber das hat mir geholfen, zu erkennen, was ich anderst machen kann! Wie schön erwähnt, wollte ich erst mal wieder üben :) Ich vermisse meine alten psd Dateien... Und ich werde versuchen kleinere Graphics umzusetzen :)
    Danke für die ausführliche Kritik!



    Ha- ich muss leider gestehen, dass ich von vorher noch ziemlich verwöhnt war. Die meisten, die mit mir GFXt haben, haben nie irgendeine Kritik von sich gegeben XD Aber es ist doch eben viel schöner, wenn man weiß, dass sich andere Gedanken über dein Treiben machen >:D
    Ich muss unbedingt mehr Texturen, etc. downloaden, damit ich mehr machen kann und mich verbessern ^^ (Hätte der Tag doch nur 36 Stunden...)

  • Tut mir leid wegen dem Doppelpost, aber ich habe was gefunden <3
    Da ich ja schon etwas länger rumgewerkelt habe: ich hab mir rangesetzt und nach alten Sachen im WWW gesucht und TADAH! Ich was gefunden :D (OMG what is air lol)
    Ich weiß zwar nicht wie ich es beweisen soll, aber diese GFX sind 100% von mir :) Ich hab mich damals noch Chiyochi genannt und hatte die eMail red_grey_samurai@yahoo.de (wenns irgendwie wichtig ist XD)


    Bin grad bisschen aufgeregt, da ich es voll süß finde, dass die Seite die Sachen nach so langer Zeit noch aufgehoben hat ^^
    Schleichwerbung Link entfernt Werbung ist leider nicht erlaubt, weswegen ich den Link rausgenommen habe :c ~Kurokami


    Ich verlinke die Seite einfach hier rein und editier die Sachen in meinen Startpost - hehe ^^
    Signaturen
    Wallpaper


    Vielleicht kann mir jetzt auch einer sagen, wass ich eventuell besser war, warum und was ich ändern könnte - heute <3


    EDIT: Letztes mal Online am: 22.12.2010 (auf Blue Graphics) ouch X'D

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.