Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese würde aber nicht das Laufen verhindern.

    Sondern nur wie bei meinem alten Rechner dafür sorgen die Bootreihenfolge nicht zu erkennen, aber problemlos ins BIOS führen.

    So wie es klingt will er starten und gibt es dann aber auf.

    Das hängt tatsächlich extrem vom mainboard ab. Gibt auch welche, die dann komplett das Starten verweigern. Sind aber meistens irgendwelche OEM Kisten

  • Danke für euren Input!

    War eben bei meinen Großeltern zu Besuch und - wie von den meisten vermutet - war es wirklich das Netzteil. Habe es einfach ausgetauscht (was überraschend leicht ging weil in dem PC kaum Komponenten drin sind) und siehe da: Läuft.

    Fun Fact: War vorher nicht sicher ob mein altes 400 Watt Netzteil überhaupt ausreicht, aber das kaputte in dem PC hatte echt nur 300. Was für eine Maschine :assi:

    Gab als Belohnung dann noch lecker Torte. Erfolgreicher Tag würde ich sagen :cool: :thumbup:

  • Servus Freunde

    Eine neue Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit eine Omega Rubin Spielkarte zu reparieren? Bei mir, wie wahrscheinlich bei fast allen ORAS Nutzern, ist die Spiekarte defekt... Es wird kein Fehlercode angezeigt, nur das Spiel bricht ab.


    Würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der sowas reparieren kann. Nintendo bietet dafür keinen Service.

  • Arkani21 Eine erprobte Möglichkeit zur Reparatur ist mir nicht bekannt. Wenn bei dir das gleiche Problem, wie bei anderen Modulen vorliegt, wird allerdings der ROM und nicht der Spielstand selbst beschädigt sein. Falls du Zugang zu einem gerooteten 3DS hast, ist es noch möglich, den Speicherstand zu exportieren und anderweitig zu verwenden.

  • Frechdachs mit "anderweitig verwenden" meinst du auf eine leere Cartidge aufspielen? Nintendo rooten sollte kein Problem sein, hätte einen alten zum ausprobieren.

    Hab Mal recherchiert und rausbekommen das man mit einem R4i Save Dongle den Spielstand übertragen kann. Hat das schon Mal jemand ausprobiert? Das Teil wäre nicht teuer und würde es mir kaufen falls jemand Erfahrung damit gemacht hat wäre ich dankbar für eine Rückmeldung.