Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Ich hätte mal ne frage bezüglich eines Ad-hoc netzwerkes.
    Da ich und ein paar freunde uns zu 4. Ein lan kabel teilen müssen, möchte ich meinen laptop mehr oder weniger zu einem router umfunktionieren, damit wir gleichzeitig ins internet können. Ich hab mich bei google schlau gemacht und bin dabei auf ein ad-hoc netzwerk gestoßen.
    Das Netzwerk kann ich auch erstellen, jedoch können dann andere Laptops nicht beitreten.
    Ich hab alles 1:1 gemacht wie bei einigen tutorials, jedoch hab ich keine ahnung was da falsch läuft.


    Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem. Die WiFi Connection funktionier bei Soul Silver nicht, jedoch bei der Schwarzen-Edition. Wenn ich bei Soul Silver versuche die WiFi einzustellen und auf Verbindung testen gehe, ist die Empfang-Anzeige erst rot 8 keine Balken), dann wieder grün mit vollen Balken und dann wieder rot.
    Woran könnte das liegen, bzw. was könnte ich tun?

  • @ Caroit:
    Ich hatte das Problem auch mal.
    Bei mir hat es aber geholfen, mich direkt neben die Box (oder was auch immer das Netzt gibt) zu setzen.
    Oder Du musst im Falle von passwortgeschütztem W-LAN nochmal Deine Einstellungen überprüfen.

  • Liegt daran dass SoulSilver nur die WEP Verschlüsslung unterstützt, S/W allerdings auch höhere (WPA/WPA2). Vermutlich hat dein Router so einen Schlüssel (geht mir btw genauso). Ändern kannst du die Verschlüsslung im Menü der WLAN Box, näheres dazu solltest du in der Anleitung finden.

  • Hey leute hab wieder mal eine frageund zwar auf einen PC gibt es eine exe.datei die mich stutzig macht.


    Die datei heist MemeoBackgroundService.exe und ich weis nicht was das für eine exe. ist. ich hab auch schon in vielen foren im internet geschaut aber meistens ist die datei ein virus. Bitte sagt mir was das ist uns was es macht. es macht mich wahnsinig...


    Solid


    NEU: ok die datei ist kein virus und ich hab es auch jetzt wegbekommen

  • Hallo Leute.
    Ich hätte mal ne frage bezüglich eines Ad-hoc netzwerkes.
    Da ich und ein paar freunde uns zu 4. Ein lan kabel teilen müssen, möchte ich meinen laptop mehr oder weniger zu einem router umfunktionieren, damit wir gleichzeitig ins internet können. Ich hab mich bei google schlau gemacht und bin dabei auf ein ad-hoc netzwerk gestoßen.
    Das Netzwerk kann ich auch erstellen, jedoch können dann andere Laptops nicht beitreten.
    Ich hab alles 1:1 gemacht wie bei einigen tutorials, jedoch hab ich keine ahnung was da falsch läuft.


    Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte :)


    Ich hoffe es ist ok wenn ich nochmal frag, da nach 3 Tagen noch immer keine Reaktion da ist :/

  • RENTaMAN:
    ich glaub in dein Fall solltest du ein eigenes Thema aufmachen, da dass etwas größeres werden könnte.
    und es wär halt hilfreich, welche seiten du nachgelesen hast und welches betriebssystem du benutzt. es könnt auch sein das irgendwo ein hacken fehlt/zu viel ist, und, und ,und, ... ;)


  • Avatare jeden Users werden nicht mehr angezeigt, sondern dieses Bild. Möchte ich meinen Avatar hingegen hier bearbeiten, wird der Avatar unter Aktueller Avatar dargestellt. Add-Ons, Benutzerscripte, Plugins (...) alles deaktiviert, Cache und Cookies geleert, nichts hilft. Auf anderen Internetbrowsern sind die Avatare abgebildet, lediglich auf FF nicht. Das Problem tauchte ganz plötzlich auf, ich habe keine Änderungen vorgenommen...Jetzt stelle ich mir bloß die Frage, woran das liegt. Eine Neuinstallation käme für mich eigentlich nicht in Frage. Lieben Gruß.


    Edit: Es lag daran, dass ich den Haken bei Avatare anderer Mitglieder anzeigen vergessen habe, ich bitte um Entschuldigung. Hätte ich mal die Suchmaschine früher benutzt.

  • Wenn ich mit meinem IPad, auf den grünen Pfeil klicke, (zum ersten neuen Beitrag springen Pfeil) dauert es ewig, bis gar nicht, das er fertig geladen ist, wenn ich jedoch auf den Themennahme gehe, geht das wunderbar. Woran könnte das liegen? In anderen Foren funktioniert es wunderbar?

  • Werbung. Leider bietet der verwendete Anbieter nicht die Möglichkeit, die Werbung erst dann zu laden, wenn die Seite als solche geladen wurde. Hab das vor Ewigkeiten auch schon intern angesprochen, da mich das auf dem Smartphone auch extrem stört. Aber da stellt sich der Anbieter quer. Einzige Möglichkeit wäre Tapatalk, da dort keine Werbung geladen wird. Jedoch ist das eine kostenpflichtige App.

  • Hi, ich hätte da gerne mal ein Problem...
    Ich habe in meinem Laptop zwei Festplatten eingebaut. Jetzt ist es so, dass wenn ich ihn über Akku laufen lasse und er sich, wenn ich nicht aufpasse, in den Ruhezustand versetzt, ihn nicht mehr starten kann.
    Ich bekomme dann immer die Meldung Bootmgr fehlt - Neustart mit Ctrl+Alt+Del.
    So, das hatte ich dann auch ein paar mal gemacht, nur kam dann immer wieder diese Meldung.
    Ich habe dann den Laptop aufgeschraubt und die HDD ausgesteckt, sodass nur noch die SSD angeschlossen war, auf der das Betriebssystem installiert ist und danach hat es wieder funktioniert. Habe dann die HDD wieder angeschlossen und fertig.
    Habe gelesen, dass es daran liegen kann, dass das System einfach die Bootreihenfolge ändert, was ich ja beheben könnte, wenn ich einfach schnell ins BIOS gehe, nur komm ich da, wenn diese Meldung kommt, nicht mehr rein...
    Ich habe jetzt erst Windows neu installiert und habe dann auch mal die Verzeichnisse für die Ordner Desktop, Eigene Musik, Eigene Dokumente und so auf meine HDD verlegt, damit die SSD nicht vollgemüllt wird. Habe normal sowieso nur daten, die ich gerade brauche auf dem Laptop, der Rest ist auf meinem PC, da hol ich mir via (W)LAN was ich brauche.
    Nur hatte ich den Laptop jetzt zugeklappt - Energiesparmodus und diesmal hatte ich ebenfalls das Problem mit dem Bootmgr, was bisher eigentlich nie passiert ist. Habe es nach der Festplattenaktion nochmal probiert, also zugeklappt und wieder gestartet, da kam die Meldung jetzt nicht mehr. Jetzt hoffe ich nur mal, dass das so bleibt.
    Aber trotzdem hab ich das Problem eben noch beim Ruhezustand...
    Es kommt zwar nicht oft vor, dass ich den Akkustand vergesse, aber ich habe trotzdem keine Lust jedes mal die Festplatte ausbauen zu müssen, wo das Problem doch eigentlich in 3 Sekunden lösbar wäre, wenn ich ins BIOS könnte...
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Weiß da jemand ne Lösung, einen Grund, warum ich nicht ins BIOS komme?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus^^

  • Ist ja so eingestellt, hab auch schon danach geschaut, beim Runterfahren ändert sich da auch nichts, das passiert anscheinend nur beim Ruhezustand...
    Aber selbst wenn sich das ändert, ist es ja eben nur da und so oft kommt es ja nicht dazu. Wenn es gar nicht dazu kommen würde, wäre natürlich am besten, aber vorerst würde es mir vollkommen ausreichen, wenn ich ins BIOS rein kommen würde :/

  • theoretisch kommt man immer ins Bios. Drück mal die Taste, mit der du ins Bios gelangts gleich nach dem anschalten so oft, bis sich etwas tut.


    es ist schon komisch, dass das nur bei dem Ruhezustand bassiert.


    gib mal in "ausführen" "msconfig" und schau mal was im register "start" steht


    bei laptops kann man ja auch ändern, was geschehen soll, wenn der aukku auf kitischen stand ist (Runterfahren, energiesparen)

  • Habe ich schon gemacht, funktioniert nicht. Habe auch schon andere Tasten ausprobiert, es führt kein Weg rein.
    Ja, irgendwie schon, bzw. bin ich ganz froh darum, dass es eben nur der Ruhezustand ist xD Wenn das Problem gar nicht wäre, wäre natürlich noch besser, aber wie gesagt, wenn ich ins BIOS kommen würde, wär die Sache in 3 Sekunden erledigt.
    Soll da irgendwas bestimmtes eingestellt sein? Soll ich die Startanimation ausschalten? Musst schon ein bisschen genauer werden, vom gucken löst sich das Problem, nehme ich mal an, nicht^^
    Ja, aber wenn er runter fährt, is alles weg und Energiesparmodus verbraucht wieder Strom, da ist Ruhezustand schon das Sinnvollsten ;)

  • Zitat

    Soll da irgendwas bestimmtes eingestellt sein? Soll ich die Startanimation ausschalten? Musst schon ein bisschen genauer werden, vom gucken löst sich das Problem, nehme ich mal an, nicht^^

    Sorry, wusst nicht ganz was ich da sagen soll ^^'


    ich hab mal von meinen ein Bild gemacht. ich weiß jetzt nicht wies bei dir aussieht, aber klick mal auf "Strateinstellungen sollen immer gelten". vielleicht hilft das was