Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woran kann es liegen, dass mein All-In-One PC msi WindTop AE2220 so langsam geworden ist nach nur wenigen Monaten? Selbst wenn ich das Betriebssystem neu aufsetze und anschließend den leeren Festplattenspeicher per CCleaner mehrfach überschreibe & jede Partition defragmentiere, nichts davon hilft wirklich.
    Alle Treiber sind aktualisiert und auf dem neusten Stand. Ich bitte um Hilfe!

  • liegt vlt. an den verbauten komponenten, schau halt mal nach bei den IDE´s ob sich der DMA mode auf PIO oder P10 umgestellt hat, deutet meist darauf hin dass dann was kaput ist! ;)

  • Zu erst benutzten beide Browser unterschiedliche Englines, zum Anzeigen von HTML, HTML5 und parsen von JS usw.. Das wäre im FF die Gecko Engine, im Chorme weiß ich es nicht.
    Nun, in den unterschiedlichen Engines ligt dann eigentlich auch schon der große Unterschied, da Chrome speziell für das JS auf den Google Seiten (google.de/youtube.com/...) ausgelegt ist und somit sehr schnell dies parsen kann. Der Firefox war früher relativ langsam in Sachen JS, hat nun aber aufgeholt und bietet sich praktisch ein Kopf an Kopf rennen mit Chrome, je nach dem auf welche JS-Funktionen man mehr Wert legt. (Einzelheiten, in was Firefox genau besser ist, weiß ich gerade nicht, wird man aber wohl auch durch verschiedene Tests herrausfinden müssen)


    Dann gibt es noch die Addons, von denen es für den Firefox um einiges mehr gibt (den gibt es schließlich auch schon länger) und die erst nach und nach auch für Chrome nutzbar gemacht werden , diese verlangsamen jedoch den FF, wodurch teilweise auch ein schlechtes Ergebnis bei oben genannten Tests zu erklären ist.


    Zum Schluss noch eine persönliche Meinung: Bei dem Google Browser wird man auch ausgespäht, da Google natürlich vieles über dich wissen will um so bessere Suchergebnisse und für dich "interessante" Werbung anzuzeigen zu können. Ob dies auch wirklich deaktiviert wird, wenn man es entsprechend einstellt, ist dann natürlich die Frage. Auch finde ich die Möglichkeiten der Individualisierung im FF um einiges besser als im Chrome und würde somit zum FF raten.

  • Zu erst benutzten beide Browser unterschiedliche Englines, zum Anzeigen von HTML, HTML5 und parsen von JS usw.. Das wäre im FF die Gecko Engine, im Chorme weiß ich es nicht.

    Chrome verwendet Webkit. JS wird nich von der Rendering-Engine verarbeitet, dafür gibt es eigene JavaScript-Engines. Firefox verwendet SpiderMonkey, in Chrome kommt V8 zum Einsatz.


    Nun, in den unterschiedlichen Engines ligt dann eigentlich auch schon der große Unterschied, da Chrome speziell für das JS auf den Google Seiten (google.de/youtube.com/...) ausgelegt ist und somit sehr schnell dies parsen kann.

    Belege für diese Aussage? V8 ist einfach 'ne durch und durch performanceoptimierte Javascript-Engine. Dass da speziell für bestimmte Script optimiert wurde, les ich hier zum ersten mal.


    Bei dem Google Browser wird man auch ausgespäht

    Die kontroversen Aspekte wurden schon lange entfernt, etwa die Browser-ID. Zur Info: Firefox hatte so eine schon lange vor Chrome, die wurde aber erst entfernt, als sich alle so wegen Chrome beklagt haben. Ansonsten is Chrome auch nicht gefährlicher als andere Browser, was das Ausspähen von Nutzerverhalten etc. betrifft.

  • Wenn ich mit dem Mausrad auf irgendeinen Link klicke, dann sollte sich ein neuer Tab im hintergrund mit dem entsprechenden Link öffnen .
    Jedoch öffnen sich bei einem einzigen klick mit dem Mausrad gleichzeitig ZWEI neue Tabs mit dem gleichen Link darin.
    Ist meine Maus jetzt evtl. kaputt? Denn vorher hat sie das nicht gemacht :s
    Das ist ziemlich nervig, denn wenn ich mit dem Mausrad einen Tab schließe gehen auch immer 2 zu..

  • wieso machst du das mit dem MouseWheel?


    Naja, check doch mal ob vlt. eine Doppelklickfunktion an ist, kann sein dass da sowas wie Ein Klick wie Doppelklick behandeln an ist, dann dürfte es logo sein dass sich dann zwei Tabs öffnen!

  • Weil es schneller geht? Ich mach doch keinen Rechtsklick und dann nochmal auf 'Link in einem neuen Tab öffnen' :D


    Naja, check doch mal ob vlt. eine Doppelklickfunktion an ist, kann sein dass da sowas wie Ein Klick wie Doppelklick behandeln an ist
    Das sollte eigentlich nicht so sein. Sie macht das immer zwischendurch. Mal 2 Tabs, dann wieder nur 1 und das regt mich grade echt auf :O

  • spinnt das denn nur im internet oder auch wo anders, das würd ich mal prüfen, denn wenn es wo anders auch spinnt, dann ist sie vlt. wirklich defect, ansonsten weiss ich nicht ob es im FF ne einstellung für die mäuse gibt! ;)

  • N'Abend zusammen,


    ich habe hier gerade mehrere verpackte Dateien rumliegen und eine Liste mit Passwörtern dazu, finde aber gerade für 7-Zip keine Option, in welcher ich alle Passwörter als Liste einspeisen ( und speichern) kann, damit ich die nicht alle manuell eingeben muss, weil ich furchtbar faul bin das bei der Menge zu machen. Die Fragen sind also: Gibt es solch' eine Möglichkeit in 7-Zip, wenn ja, wo? Wenn nicht, gibt es einen anderen Weg? Wäre über sowohl positive als auch negative Antwort erfreut (wobei bei letzterem natürlich weniger =))

  • N'Abend zusammen,


    ich habe hier gerade mehrere verpackte Dateien rumliegen und eine Liste mit Passwörtern dazu, finde aber gerade für 7-Zip keine Option, in welcher ich alle Passwörter als Liste einspeisen ( und speichern) kann, damit ich die nicht alle manuell eingeben muss, weil ich furchtbar faul bin das bei der Menge zu machen. Die Fragen sind also: Gibt es solch' eine Möglichkeit in 7-Zip, wenn ja, wo? Wenn nicht, gibt es einen anderen Weg? Wäre über sowohl positive als auch negative Antwort erfreut (wobei bei letzterem natürlich weniger =))


    falls ich das richtig verstehe willst du mehrere zip datein aufeinmal entpacken


    eigentlich sollte es mit winrar gehen siehe hier : http://computer.meinwissen.inf…re-zip-dateien-entpacken/


    oder das hab ich noch gefunden : http://forum.chip.de/windows-x…mal-entpacken-697202.html


    ich habe mit winrar auch schon mehrere entpackt also damit müsste es gehn


    oder willst du die passwörter speichern sry ich blick bei dem text von dir nicht durch


    wegen dem dick gedruckte text ( denn ich also so dick gemacht hab) verstehe ich das so, als ob du die dateien entpacken willst


    falls du die passwörter speichern willst gibt es den passwort manager aber da musst du auch alles manuel eingeben

  • Ich meinte, dass ich mehrere seperat gepackte Dateien habe, welche nicht zu einer großen Datei gehören, aber eben teilweise das selbe Passwort benutzten, wobei viele unterschiedliche Passwörter möglich sind, welche mir allerdings alle bekannt sind und als Textdatei vorliegen. Nun möchte ich wissen, ob es eine Entpackerfunktion gibt, welcher ich diese Liste übergeben kann, sodass es bei einem geforderten Passwort einfach einmal die gesamte Liste abruft, das Passwort findet und mir die Datei entpackt.


    Ist es jetzt verständlicher =?


    und du hast einen Passwortmanager erwähnt, wo würde ich den bei welchem Programm finden :D?

  • also mir sind keine solche entpacker bekannt die (änlich wie Word aus sql-Tabellen) Paswörter abliest und die dann automatisch eingibt - und wozu auch, da es ja immer sein kann dass das falsche PW für eine Zip genommen wird! ;)


    Ich glaub er meinte den PWManager vom FF oder IE, auch wenn es programme gibt die ein sogenanntest Master PW auch auf gepackte dateien anwenden können! ;)


    dir wird halt wohl nichts anderes übrig bleiben als alle PW´s einzutippeln und die entpackten ordner dann selbst für dich handlicher mit einem rusch in eine Zip packen und dann ein eigenes PW dafür erstellen! ;)

  • Die aktuelle Version von WinRAR kann das. Im WinRAR-Fenster drückt man Strg + P, wählt im Passwort-Dialog »Passwörter verwalten…« und fügt dort die Passwörter zur Liste hinzu. Nur Passwort-Text und ggf. -Beschriftung ausfüllen, die Archivmaske is nich nötig.
    Und Rocket, natürlich is die Funktion nützlich, da das Programm einfach mit CRC testen kann, ob das Passwort stimmt. So findet es aus einer Liste auch das richtige, falls es dabei is.

  • Ich habe mir Advance Map runtergeladen und das Spiel Pokémon Feuerrot verändert.
    Aber dann habe ich mir Advance Trainer und Andvance Markt runtergeladen aber die beiden Programme gingen nicht.
    Es kam immer eine Fehlermeldung (Ich weiß nicht mehr was geschrieben stand weil ich es gelöscht habe)
    und kennt jemand ein Programm wo man die Story bei einem Pokemon Spiel verändern kann?


    Bitte hilft mir!


    LG: -Atem-

  • Leon: is ja schön und gut (besserwisser)......ich nehm halt srsly kein win-RAR weil es beschränkt ist in den formaten, ich nehm FilZip (wobei mir hier auch der support für 7-Zip dateien fehlt)


    Atem: hmm...sicher dass das hier der richtige bereich ist bzw. dass man hier im BB überhaupt über ROM´s reden darf?