Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PC Frage:
    Meiner hat das Problem, dass er im Energiesparmodus trotzdem nach kurzer Zeit wieder von alleine hochfährt. Das hat er sonst nie gemacht und ist erst seit einer Woche. Nachdem ich in zur Ruhe gesetzt habe, geht der Bildschirm wieder an (nach keine Ahnung ca. 10 Minuten). Ich habe keine Tasten oder ähnliches angefasst (war zu dem Zeitpunkt nichtmal im Zimmer).
    Betriebtssystem ist Windows 7 (falls das von Belang ist).

  • Hi,das kann durch die verschiedensten Dinge passieren. Zum Beispiel eine angeschlossene Maus, die weiterhin aktiv war und sich bewegt hat (oder durch Staub auf dem Sensor dazu bewegt wurde, etwas als Bewegung zu registrieren) oder auch die Netzwerkkarte.Du könntest, nachdem dein PC von selbst erwacht ist, einmal powercfg -lastwake als Administrator ausführen.Windows-Taste, cmd eintippen, Rechtsklick auf das Programm und als Administrator ausführen, dann den Befehl eingeben.Der zeigt dir, welches Ereignis den PC zuletzt aufgeweckt hat.

  • Weiß jemand, was es mit dem zur Hälfte grauen Startbutton unter Windows 10 auf sich hat? Sieht für mich wie Ladebalken, evtl. für Systemupdates aus, aber er scheint nicht weiter fortzuschreiten. Manchmal ist er da und manchmal eben nicht. Via Google konnte ich auch nichts brauchbares finden.


  • Hab bei Youtube bisschen Darstellungsfehler(Daumen Hoch/runter, dieses Menü Links,dieses Benachrichtigungszeichen usw. werden nicht gezeigt) bei meinen Standardbrowser Firefox (43.0b7 64 bit) , hab deswegen auch mal diesen Browser reset ausprobiert(Einstellungen und addons),hat nichts gebracht. irgendwelche Ideen was ich machen könnte ?
    Chrome Version 47.0.2526.73 (sollte auch 64 bit sein),zeigt das normal an,Microsoft Edge ebenso,Firefox developer edition auch (32 bit grade frisch testweise geladen)
    Firefox
    Chrome(als vergleich)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Links,dieses Benachrichtigungszeichen usw. werden nicht gezeigt) bei meinen Standardbrowser Firefox (43.0b7 64 bit) , hab deswegen auch mal diesen Browser reset ausprobiert(Einstellungen und addons),hat nichts gebracht. irgendwelche Ideen was ich machen könnte ?
    Chrome Version 47.0.2526.73 (sollte auch 64 bit sein),zeigt das normal an,Microsoft Edge ebenso,Firefox developer edition auch (32 bit grade frisch testweise geladen)

    Aktivierte Add-Ons? NoScript? Adblocker? Sonstwas?

  • ist v43 nicht noch ne Entwicklerversion? Ich hab v42 und er meint, er sei aktuell.
    Ggf ist es ein bug, der in den nächsten Tagen dann gefixt wird.
    Dass es an Addons liegt wäre ansonsten auch wahrscheinlich, wie Bällchen schon gesagt hat, aber die hast du ja raus genommen.

  • 43 wird bei mir als aktuelle beta angezeigt,
    Hab den/die fehler jetzt schon seit paar wochen
    Edit: das alles zu machen hats jetzt anscheinend gelöst :/ hatte mich irgendwie erinner das schon ausprobiert zu haben

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • dann lag es wohl am Cache. Sprich dein PC hatte noch Version der Datei gespeichert, die nicht mehr der Version entspricht, die erwartet wird. Grundsätzlich gibt es allerdings Techniken, mit denen man solche Fehler verhindern kann (auf Seite der Seitenbetreiber) und der Cache sollte sich eigentlich alle paar Tage ebenfalls aktualisieren. Letzteres kann zwar vom Seitenbetreiber umgangen und manipuliert werden, allerdings müsste dann der Fehler bei mehreren Leuten aufgetreten sein, was anscheinend nicht der Fall war. Wirklich mysteriös.


    Strg+F5 hätte in dem Fall btw auch geholfen.

  • Guten Morgen,


    Ich verzweifle gerade ein bisschen


    Man kann ja bei Videos Verlinkungen einfügen, ich wollte den Abonnieren Button einfügen, dazu muss ich meinen Kanalnamen eingeben, hab ich gemacht, aber er schickt einen dann immer zu einem Kanal der ähnlich wie ich heißt, aber nicht ich bin, und das bringt mich zum verzweifeln ;(

    Wollte nur sagen das ich mit dem Thema immer noch nicht weiter bin :D
    Habe hier nochmal ein Video zu gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @latias98phil Du musst deinen Kanalnamen eingeben. Damit ist vermutlich nicht der Displayname gemeint, sondern der Channelname, was bei neueren YouTube-Channels die jeweilige ID ist, die du in der URL zum Channel findest. "Nerdtastisch" ist der Name (quasi die ID) des anderen Channels, auch wenn dieser einen anderen Displayname hat.

    Danke, finde ich die irgentwo heraus?
    Sehe höchstens noch meine Mail Adresse, aber nicht meinen Namen

  • Frage zu Festplatten:
    Mein PC lief ja einigermaßen gut hatte sich mal öfters kurzzeitig aufgehängt, da hatte ich mal so geguckt ob da vielleicht irgendein Systemprogramm sagen kann wieso das so ist.
    In den "Event Viewer"(Win 10 auf Englisch eingestellt) hatte ich dann die Fehlermeldung "The device, \Device\Harddisk1\DR1, has a bad block." gefunden. (Die Festplatte in der Meldung ist die Festplatte wo Windows drauf installiert ist)
    Laut Internet heißt das bei der Festplatte bestimmte Speicher"blöcke" kaputt/fehlerhaft sind, bei den Meisten Ergebnissen bei einer Suche nach dieser Fehlermeldung wird gesagt das das meistens heißt die Festplatte nicht mehr lange hält.


    Diese Meldung wird anscheinend bei jeden Systemstart und wenn sich Windows sich bei mir kurzzeitig aufhängt angezeigt (bei den Hochfahren mehrmals)
    (Hier von grade kurz nachdem ich den PC Angeschaltet hatte)
    1) Sollte ich jetzt wirklich schon nach ner neuen Fesplatte gucken ?
    1.2) Wenn nicht was könnte ich sonst noch tun ?
    2) Wenn ich dann Die Festplatte austausche könnte ich dann direkt auch gucken ob sonst noch alles heile ist (RAM Test undso) was sollte ich testen und wie mache ich diese Tests dann ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • http://crystalmark.info/download/index-e.html
    CrystalDiskInfo runterladen. Nimm die Standard Portable Version, alles andere is unnötig. Entpack das zip und starte das Programm. Poste dann mal 'n Screenshot von dem Programm.
    CrystalDiskInfo liest die sogenannten SMART-Daten der Festplatte aus. Anhand derer lässt sich in der Regel der allgemeine Zustand einer Festplatte gut bestimmen.

  • Ich wäre durchaus vorsichtig mit deiner Platte.
    Wenn ich das richtig sehe, sagt sie, dass „216 + 1“ Sektoren neu zugewiesen worden sind.
    Hinzu kommt noch die stolze Betriebszeit von 30687 Stunden, also etwa 3,5 Jahre Dauerbetrieb!
    Meine Platte (Western Digital RE4, also eher ein Server-Modell) ist aktuell bei 1,916 Jahren ohne auch nur einen Sektor neu zugewiesen zu haben :blush:
    Würde mich wohl bei Zeiten mal nach einer neuen Platte umschauen und die Daten migrieren.

  • Der Befund von @Max ist prinzipiell korrekt, ich möchte das aber noch ein wenig ausführen: Die Platte zeigt definitiv Altersschwäche. Je nachdem, ob die neu zugewiesenen Sektoren sprunghaft angestiegen sind oder nicht solltest du die Festplatte mehr oder weniger schnell austauschen. Du wirst diese Frage aber nicht beantworten können, wenn du die Werte nicht dauerhaft untersuchst.


    Neu zugewiesene Sektoren sind grundsätzlich erst einmal nichts absolut negatives, es zeigt immerhin, dass die Fehlerkorrektur der Festplatte funktioniert und sie die Sektoren als fehlerhaft erkannt und verschoben hat. Wenn diese sich also langsam im Laufe der Zeit ansammeln, dann ist das noch durchaus normal. Wenn diese aber rapide ansteigen, dann liegt ein akutes Problem vor und die Festplatte sollte schnellmöglichst getauscht und mit Feuer getötet werden.


    In Anbetracht der ~65000 neu zugewiesenen Sektoren und der Betriebszeit: Tausche die Festplatte aus, besser etwas früher, als später. Das Problem ist aber noch nicht akut. Tipp: SSDs sind heute nicht mehr teuer und machen viel Spaß, das Mainboard sollte aber neu genug sein, damit diese richtig zur Wirkung kommen :-)


    Übrigens: Man darf sich auf die Smart-Werte nicht absolut verlassen, einige Festplatten (iirc Seagate) hatten massive Firmware-Probleme in Bezug auf das neuzuweisen von Sektoren. Wenn man also lustige Dinge im System feststellt (Dateien haben plötzlich falschen Inhalt), oder die Festplatte unnatürlich langsam wirkt, dann sollte man die oftmals auch präventiv tauschen.

  • Hallöchen!


    Ich habe ein Probem mit Steam.
    Bei meinem PC (circa 8 Monate alt) kommt es jetzt immer vor, dass wenn ich die Installation eines Spiels starte, das Steamfenster weiß wird (also nen "Absturz" andeutet) und dann auch kommt "Der Prozess reagiert nicht", dann aber die Meldung verschwindet, es normal funktioniert und einfach downloadet. Das an sich ist schon nervig genug. Aber jetzt ist es gerade passiert, dass es nicht weg ging und ich habe mal "Prozess beenden" geklickt. Nun versuche ich seit 10 Minuten bei mir Steam zu öffnen. Erst sagt er "Steam aktualisieren", dann tut sich nix mehr, wenn ich es nochmal öffne dann verbindet er, aber ich sehe danach keine Inhalte bei Steam und beim dritten Mal hat es jetzt endlich funktioniert. Doch als ich just in dem Moment auf Steam klickte (also gerade jetzt, als ich es schreibe), wurde ees schon wieder grau... Jetzt hängt sich Steam alle 2 Minuten auf... Das kanns doch echt nicht sein! :( Ich weiß nicht was los ist... Das ist so "extrem" erst heute. Kann jemand Abhilfe schaffen? Ein Steam-Reinstall kommt für mich eher nicht in Frage, da extrem viele Spiele instazlliert sind und die Redownloadzeit immens wäre


    Edit:
    Jetzt passiert es auch, dass wenn ich in meiner Bibliothek rumsurfe, pplötzlic kommt "Wir haben nichts gefunden!" (Als hätte ich keine Spiele) und es sich wieder aufhängt...


    EDIT:
    Ich glaube das ist inzwischen kein Problem mehr für dieses Topic sondern eher für den Steam Support... Ich hoffe der ist kompetent :S ?