Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich das in gescheit formatiert in [code] bekommen?

    As you wish, master.


  • @Bällchen: Die Platten sind vom Selbsttest her soweit alle okay. Die Dritte (Samsung, 1TB) hat halt schon ein paar Stunden auf dem Buckel.

    All wieviele Jahre sollte man den Pc aufrüsten?

    Sollte: Gar nicht. Das entscheidest du selbstverständlich völlig frei, je nachdem ob dir die Leistung noch ausreicht oder eben nicht.

  • Kann man auf einem Laptop von Acer zufällig einstellen, dass man nicht immer auf die Taste Num drücken muss, wenn man Zahlen aktivieren möchte? Ich habe das Gefühl, manchmal stellt es sich von alleine wieder aus oder der Laptop reagiert icht immer darauf.

  • Kann man auf einem Laptop von Acer zufällig einstellen, dass man nicht immer auf die Taste Num drücken muss, wenn man Zahlen aktivieren möchte? Ich habe das Gefühl, manchmal stellt es sich von alleine wieder aus oder der Laptop reagiert icht immer darauf.

    Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf, übrigens auch Acer, aber bei meinem Asus-Firmenrechner ist das genauso. Fährt man den Rechner runter, ist der Nummernblock beim nächsten Systemstart immer ausgeschaltet. Jedesmal muss man den wieder aktivieren, is auf Dauer etwas nervig.


    Dazu habe ich dann diesen Beitrag gefunden und auch gleich über meinen privaten Acer ausprobiert. Leider nicht erfolgreich...


    HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Keyboard war auf 2 gestellt und
    HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Keyboard stand auf 2147483648.


    Über HKEY_USERS konnte ich den Wert problemlos um 2 erhöhen. Zwar erhöhte sich der Wert über HKEY_CURRENT_USER auch nach Betätigen von OK um 2, jedoch wurde der Wert nach einem Neustart wieder zurückgesetzt. Habs zweimal probiert, beide Male hat sich der Nummernblock zum Passwortabfrage nicht aktiviert.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Hi, habe gerade ein Spiel aus 2014 installiert, welches sich nicht starten lässt. Laut Fehlermeldung fehlt eine zusätzliche Komponente, bzw. ist diese veraltet.


    Habe mir die Systemanforderungen angesehen. Folgende Dinge erfülle ich nicht:
    Betriebssystem: Windows Vista/7/8 (ich selbst habe Windows 10)
    DirectX Version: 9


    Habe eine höhere Version von DirectX installiert. Laut der Supportseite von Microsoft kann es aber wohl Anwendungen geben, die explizit Version 9 benötigen. Dafür wird der DirectX End-User Runtime-Webinstaller angeboten. Beim Versuch diesen herunterzuladen werde ich aber lediglich zum Download von Win10 oder auf die 404Seite von MS verwiesen. :(


    Gibt es vertrauenswürdige Quellen, wo ich diesen Webinstaller stattdessen bekomme?

  • chip.de könnte es haben. Die sind ne größere Seite, haben ne eigene Zeitschrift und meinen auch immer, dass ihre Downloads auf Viren geprüft wurden.

  • Hab in meinem UEFI-BIOS unter dem Punkt Touchpad von "Advanced" auf "Basic" umgestellt....



    und siehe da: Es funktoniert!



    Witzigerweise lässt es sich jetzt nicht mehr zurückstellen. Liegt sicher mit dem erwähnten I2C-Driver zusammen, der anscheinend nicht installiert ist. Hoffe nur, dass es sich nach dessen Installation wieder auf Advanced umstellen lässt.


    Was wäre mit Advanced im Gegensatz zu Basic möglich, wenn es dann funktionieren sollte?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Noch was:


    Ich würde es gerne so einstellen, dass über Google ein Nickname verwendet wird, damit in meinen eigenen Dokumenten für andere der richtige Name nicht sichtbar ist. Als Eigentümer soll dann der Nickname angezeigt werden. Über Gmail soll aber weiterhin der persönliche Name laufen.


    Muss ich dafür ein neues Google-Konto einrichten oder kann ich das in einem bewerkstelligen? Und wenns in einem geht: wie?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Gibt es eine einfache und verständliche Antwort hierfür?

  • @Smaarty:
    Das sind Änderungen in der Registy (der "Registrierdatenbank " von Windows, wo Informationen und Einstellungen füe Windows selbst und alle Installierten Programme gespeichert sind) des Rechners.


    Von solchen Änderungen sollte man, wenn man sich nicht sehr gut mit Windows auskennt, lieber die Finger lassen, weil man sich da ziemlich schnell Programme, Treiber oder OS selbst zerschießen kann

  • Das sind Änderungen in der Registy (der "Registrierdatenbank " von Windows, wo Informationen und Einstellungen füe Windows selbst und alle Installierten Programme gespeichert sind) des Rechners.


    Von solchen Änderungen sollte man, wenn man sich nicht sehr gut mit Windows auskennt, lieber die Finger lassen, weil man sich da ziemlich schnell Programme, Treiber oder OS selbst zerschießen kann

    Gibt es eine einfache Lösung?

  • Gibt es vertrauenswürdige Quellen, wo ich diesen Webinstaller stattdessen bekomme?

    Chip ist sehr vertrauenswürdig Klick


    Es handelt sich hier um eine DirectX9 Version. Bei 99 Prozent ist aber DirectX abwärtskompatibel. Ich hatte bisher so ein Problem nicht. Auch ist es nicht möglich 2 DirectX Versionen nebeneinander installiert zu haben. Aber probiere dein Glück.


    Alternativ, wenn du den Webinstaller nicht magst, ist hier die offline Version (auch von Chip) Klick!

  • Gibt es vertrauenswürdige Quellen, wo ich diesen Webinstaller stattdessen bekomme?

    Hier: https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=34429
    Lasse dich nicht von der Win10-Werbung stören, der Download für DirectX 9 ist dadrunter.


    Chip ist sehr vertrauenswürdig

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Insbesondere der Chip-Installer ist einfach nur nervig, weil der in jeder Ecke irgendeine andere Software mitinstallieren will. Gibt zwar einen Downloadlink zum eigentlichen Installer, aber der ist ziemlich unauffällig was mich persönlich an der Vertrauenswürdigkeit von Chip zweifeln lässt. Am Besten sind immer noch die Herstellerseiten.


    Edit: Natürlich kann man den Kram deaktivieren, trotzdem nervig :D