Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bekomme ich meine KOMPLETTEN Daten von meinem 2DS auf meinen New 3DS
    bin bei Shuffle bei Mega Mewtu x, hab ettliche Badges, über 2000 MiiLobby Besucher
    Sämtliche MiiLobby Spiele (alle durch)
    Möchte all das nicht verlieren nur weil ich den Handheld wechsele

  • Wie bekomme ich meine KOMPLETTEN Daten von meinem 2DS auf meinen New 3DS
    bin bei Shuffle bei Mega Mewtu x, hab ettliche Badges, über 2000 MiiLobby Besucher
    Sämtliche MiiLobby Spiele (alle durch)
    Möchte all das nicht verlieren nur weil ich den Handheld wechsele

    Du musst eine Datenübertargung machen, von einer Konsole auf die andere. Es werden alle Daten von einem Gerät auf das andere übertragen.
    Hast du noch Guthaben auf dem alten Gerät, wird es auch übertargen.
    Ganz wichtig, bei dem neuen 3DS darfst du dir keine neue Nintendo Network ID anlegen.


    Systemeinstellung - Allgemeine Einstellung - Datentransfer


    Dort folgst du der Anweisung Schritt für Schritt. Auch deine Freunde aus der Freundesliste und der Code wird übertragen.


    https://www.nintendo.de/Kunden…werden-konnen-242841.html

  • Hallo zusammen :)
    Hätte eine kleine vielleicht blöde Frage ... :blush:


    ---> Kann man eigendlich einen Datentransfer zwischen einem Nintendo 3ds xl und einem New 3ds xl machen ???


    Würde das gern wissen bevor ich das versuche ... werde aus dem was ich bisher gelesen habe nicht ganz schlau ;)


    Hoffe auf schnelle korrekte Antwort :)
    Vielen Dank


    Gruß Maylea

  • Jetzt noch eine Frage: Mein ganz alter DS der hat sich so gewöllbt
    das Akku war so aufgewöllbt das hat die ganze Abdeckung hinten nach oben geschoben
    natürlich geht er nicht mehr aber ich denke es könnte einfach an dem
    total aufgewöllbteen Akku liegen.


    Kann man da vielleicht ein akku nachkaufen?
    wenn ja könnt ihr mir da eins empfehlen?
    Garantie hab ich für den alten DS nicht mehr

  • Akkus sollte man Online bestellen können und dann am besten von einem Experten wieder einbauen lassen. (Oder zumindest von jemandem, der öfter an sowas herumbastelt)

  • Beim alten DS gibt es für den Akku noch eine extra Abdeckung, da brauch man normal keinen "Experten" konsultieren.
    Schraube raus > Abdeckung runter > Akku raus > neuer Akku rein > Abdeckung drauf > Schraube rein. Fertig.
    Sollte eigentlich selbst der zweitgrößte Idiot hinbekommen, beim Größten bin ich mir nicht Sicher.
    Akkus selbst bekommt man im Internet eigentlich hinterher geworfen.

  • a das geht, zumindest von alt auf New. Andersherum weiß ich nicht, aber erschiene mir irgendwie auch nicht sinnvoll, das überhaupt zu wollen.

    Nein geht nicht, habe ich gestern bei Nintendo auf der Seite gelesen.


    Kann man da vielleicht ein akku nachkaufen?
    wenn ja könnt ihr mir da eins empfehlen?
    Garantie hab ich für den alten DS nicht mehr

    http://www.amazon.de/gp/offer-…new?ie=UTF8&condition=new Da ist einer für dich und Recht günstig. Garantie wird es auf das erste Model nicht mehr geben, der ist ja schon 11 Jahre alt.




    Akkus sollte man Online bestellen können und dann am besten von einem Experten wieder einbauen lassen. (Oder zumindest von jemandem, der öfter an sowas herumbastelt)

    Das ist so leicht, das es wohl jeder kann

  • Li-Ionen-Akkus haben nämlich die unangenehme Eigenschaft, bei Kurzschlüssen zu explodieren

    WTF?! Davon höre ich ja zum ersten Mal. Heftig.

    Wobei bei einem alten DS Lite nicht viel falsch gehen kann, da es genauso einfach geht, wie einen alten Handy-Akku auszutauschen. Bei den heutigen Handhelden sollte man natürlich vorsichtiger sein, wobei ich bei meinem 2DS ohnehin nicht einfach an den Akku käme, da man den ganzen hinteren Bereich aufschrauben müsste, und nicht bloß eine kleine Klappe wie beim alten DS.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Luft, bzw. Sauerstoff sollte da auch nicht rankommen. Ein Loch in so einem Akku und die Kettenreaktion geht los. Die Reaktion ist Exotherm, es wird also Wärme an die Umgebung abgegeben, mehr Wärme, mehr Energie für die Reaktion. Selbiges passiert, wenn der Akku überhitzt, zum Beispiel durch einen Kurzschluss oder ein defektes Ladegerät. Endergebnis ist dann entweder ein Feuer oder sogar eine (kleine) Explosion.


    Wenn ein Akku anfängt sich aufzuwölben, ist Vorsicht geboten und der Akku sollte fachmännisch entsorgt werden. Die Gase gehören da jedenfalls nicht hin und zu viel Druck und das Teil platzt auf, Rest kann man sich denken.

  • Das hängt von der Datenmenge ab, die du gespeichert hast. Aber falls sich nichts geändert hat und ich mit meinem Wissen nicht ganz falsch liege, kann so ein Transfer je nach Datenvolumen bis zu zwei Stunden dauern. Daher mag ich dir empfehlen, die Konsolen vorher ordentlich aufgeladen zu haben oder bei Bedarf ans Stromnetz anzuschließen. Geht nämlich eines der Geräte aus, sind deine Daten futsch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So, ich hab ne (irgendwie) ganz blöde Frage:
    Gibts eine Möglichkeit den Pokéwalker für HG/SS nur per Hardware zu resetten?
    Eigentlich kann man das ja über den mit dem PW verknüpften Spielstand machen, nur existiert der in meinem Fall nicht mehr.


    mfg, Isq

  • So, ich hab ne (irgendwie) ganz blöde Frage:
    Gibts eine Möglichkeit den Pokéwalker für HG/SS nur per Hardware zu resetten?
    Eigentlich kann man das ja über den mit dem PW verknüpften Spielstand machen, nur existiert der in meinem Fall nicht mehr.


    mfg, Isq

    Du musst deine Edition starten und im Hauptmenü "Mit Pokéwalker verbinden" wählen. Danach drückst du gleichzeitig auf die L-Schultertaste, dem Steuerkreuz nach unten und die X-Taste. Wenn alles richtig gemacht wurde, müsstest du nun gefragt werden, ob der Pokéwalker zurückgesetzt werden soll. Tippe auf "Ja" und der PW wird resettet. Danach kannst du ihn mit dem neuen Spiel verbinden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Du musst deine Edition starten und im Hauptmenü "Mit Pokéwalker verbinden" wählen. Danach drückst du gleichzeitig auf die L-Schultertaste, dem Steuerkreuz nach unten und die X-Taste. Wenn alles richtig gemacht wurde, müsstest du nun gefragt werden, ob der Pokéwalker zurückgesetzt werden soll. Tippe auf "Ja" und der PW wird resettet. Danach kannst du ihn mit dem neuen Spiel verbinden.

    Genau den Weg meinte ich eben NICHT.
    Ich hab den Spielstand ja nicht mehr.
    Gibts irgendeine Möglichkeit am Pokéwalkter (Knopf im Batteriefach oder so) um ihn auf diese Art und Weise zu resetten?