Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe Probleme Mit dem Nintendo E- Shop.
    Da kommt der Fehler Code: 011 - 5998
    hintereinander vor.


    Was kann ich machen um diesen fehler zu beseitigen?
    ich wollte mir ein Update runterladen, aber geht ja nicht ---__-

  • Hallo, ich habe eine Frage.
    Ich habe mir vor einer Weile Hier: Gimp runtergeladen in der Version 2.8.16
    Nun gibt es eine Neue Version, die ich habe wollte. Ich habe auf runterladen geklickt und dachte mein Gimp würde sich allein auf die neue Version bringen. Aber ich habe nur eine 2.8.18 Setup "Datei" bekommen die ich über suchen finden kann. Wie bringe ich mein Gimp auf die neue Version? Muss ich es etwa deinstallieren und wieder installieren?

  • Wenn du die Setup Datei Heruntergeladen hast (die >10Mb haben sollte) befindet die sich in den meisten Fällen im Download oder Benutzerdefinierten Ordner.
    Diese Setup Datei muss dann ausgeführt werden, denn Anweisungen Folgen und normalerweise aktualisiert sich GIMP dann dadurch.
    Ansonsten das schon von dir erwähnte Vorgehen: deinstallieren und dann das Setup ausführen

  • Ich persönlich mache es immer am Ende der Woche.
    Aber das kommt wohl drauf an, wie viel du speicherst, bzw. Neu machst. Wie wichtig es ist und wie hoch das Risiko, dass es "weg" kommt. Pauschal, wenn es nichts ist, was absolut Lebens-oder Arbeitswichtig ist kann es eigentlich reichen.

  • Es kommt drauf an, was und wie du sicherst. Geht es dir um deine Daten wie Musik, Dokumente, Bilder etc. Reicht es eigentlich aus, diese bei Bedarf, also wenn was neues dazu kam, auf einer externen Festplatte zu speichern. Wenn du diese Festplatte dann alle ca. 7 Jahre austauschst sollte das eigentlich reichen.
    Die Systemdateien zu sichern in meiner Meinung nach unnötig und nimmt nur unnötigen Speicherplatz weg.


    Die sicherste Datensichert, im Sinne von kaputten Datenträgern, wäre es, die Daten online zu speichern, bei Google Drive, Microschrott Onedrive oder ähnlichen. Allerdings haben die Dienste theoretisch Zugriff auf deine Daten. Von dem Sichtpunkt aus ist es am Sichersten seine Daten auf einem RAID-System zu speichern.


    Aber wie gesagt würde ich mir an deiner Stelle eine externe Festplatte kaufen und dort die zu sichernden Dateien manuell ablegen und somit quasi als Kopie verfügbar zu haben.


    PS: Ich habe bisher nur Daten durch meine eigene Dummheit verloren, da ich die Partition gelöscht hatte, auf der noch Daten drauf waren...

  • Die sicherste Datensichert, im Sinne von kaputten Datenträgern, wäre es, die Daten online zu speichern, bei Google Drive, Microschrott Onedrive oder ähnlichen. Allerdings haben die Dienste theoretisch Zugriff auf deine Daten. Von dem Sichtpunkt aus ist es am Sichersten seine Daten auf einem RAID-System zu speichern.

    https://www.boxcryptor.com/de

  • Ich würde eine (HDD-)Festplatte aus mehreren Gründen vorziehen:
    1. Sie sind wesentlich langlebiger
    2. Sie sind größer
    3. Sie sind günstiger
    USB-Sticks eignen sich zur Datensicherheit daher nur bedingt, besonders, da sie im Vergleich zu HDDs sehr wenig Speicherplatz besitzen.

  • Auch hier kommt es wieder drauf an, was für Dateien.
    Wenn es nur Musik, Bilder. ect. sind, dann reicht auch ein USB. Ich sichere meine Bilder und Dokumente auch nur auf USB Sticks und bisher reicht es bei mir obwohl ich sehr, sehr viele Dateien hab. Ich hab zb. zwei Sticks, weil wegen übervorsichtig.

  • Hallo :)


    Ich habe viele Bilder von der Gamescom und wollte diese mit Tags versehen und so sortierbar machen. Ich wollte sie nach "Fandom", "Tag" (der Tag an dem ich das gemacht habe) und "Awesomeheit" sortieren. Also dass ich jedes Bild so versehe und dann bei Windows mit dem "Reiter" sortieren kann (wo normalerweise Name, Datum, usw) draufsteht. Kann ich das machen? Bzw könnte ich nicht theoretisch einfach bereits vorhandene Sachen benutzen? Ich weiß halt nicht ob das "Erstelldatum" auf das Datum des Bildes zurückgeht, oder wann ich es auf den PC übertragen habe. Und ob man überhaupt nach den 5 Sternen sortieren kann.

  • Zumindest JPEGs kann man unter Windows »Markierungen« geben. Das sind nichts anderes als Tags. Die kannst du einfach im Explorer setzen, dann rechtsklick irgendwo in einen freien Bereich des Ordners und »Gruppieren nach → Markierungen«. Falls der Punkt »Markierungen« nicht zu sehen ist, diesen erst unter »Gruppieren nach → Mehr…« aktivieren.

  • Ich muss leider noch eine Frage stelle von der ich nicht weiß, wo hin sonst.


    Ich hab da ein kleines Problem in Gimp.
    Ich musste den Treiber von meinem Grafktablet neu installieren. So weit nichts weiter wildes und es wurde auch wieder von Gimp erkannt, von dem ich jetzt die neuste Version habe.
    Den Modus habe ich wieder auf "Bildschirm" in den Einstellung gestellt um es zu aktivieren. Aber hier das Problem, egal, was ich mache wenn ich mit dem Pen und aktivieren Tablet arbeiten will, dann verschiebt es mir immer nur das Blatt. Auch, wenn ich den Stift neu wähle, verschiebt es immer nur das Blatt, aber zeichnet nicht.
    Wenn ich das Tablett deaktiviere zeichnet es, aber dann kann man ja keine Deckkraft ect. nutzen.
    Weiß jemand, was ich da tun könnte?

  • Wüsste gerne ob es Mobile hotspots zum einstellen existieren? - möchte eine Streetpass stadion erstellen, jedoch ungern mein Smartphone verzichten.


    Welche alternativen zu Smartphone wären gegeben, um ein Hotspot beliebig zu erstellen? Dabei denke ich nicht an Wlanrouter oder solche Vergleichbaren sachen.

  • Dafür bieten sich Mobile Hotspots wie dieses Modell von TP-Link an. Am simpelsten ist das, wenn du für deinen Vertrag eine zweite SIM-Karte bekommen kannst. Diese sollte dann einfach in dem Hotspot verwendbar sein. Und zwar gleichzeitig zum Smartphone. Andere Geräte können sich dann in das WLAN des Hotspots einwählen, abgerechnet wird das Datenvolumen dann über deinen Handyvertrag bzw. deinen Prepaid-Vertrag. Natürlich gibt es noch weitere Modelle von anderen Herstellern, aber das hier ist wohl ein recht günstiges, brauchbares Beispiel.

  • Du wirst wohl oder übel einen Router brauchen wenn du irgendwie Internet teilen willst. Gibt allerdings auch abgespeckte Versionen, brauchst also kein High-End Gerät.

    hmm, kann man da die Einstellungen dann nachstellen beliebig?


    kann mir schwer vorstellen 2 Router im haushalt...oder wie ist das genau gemeint?