Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt auch nicht pauschal. Es gibt ebenso Laptops, bei denen ist es vorgesehen, dass bestimmte Öffnungen auch durch den Nutzer geöffnet werden können, etwa um RAM oder die Festplatte austauschen zu können. Andere Laptops wiederum darf man gar nicht öffnen. Hab beide Fälle hier, mein alter Laptop hat mehrere Öffnungen zum Zugriff auf die WLAN-Karte oder auch RAM, Festplatte und den Kühler / Lüfter. Mein neuer Laptop kann gar nicht ohne Garantieverlust geöffnet werden.
    Im Zweifelsfall würde ich aber von der Garantie gebrauch machen. Wenn du sowieso nicht weißt, was zu tun ist, dann lieber nicht daran rumdoktorn. Falls es sich um einen Mangel handelt, der schon bei Kauf des Laptops bestand, etwa ein Herstellungsfehler oder sonst wie ein Hardware-Fehler, könnte das ganze auch ein Gewährleistungsfall sein. Geh aber erstmal die Schritte durch, die ich dir vorhin genannt habe.


    P.S.: 45% RAM-Auslastung sind kein Problem. Auch 100% nicht. RAM ist dazu da, genutzt zu werden. Problematisch wird es nur dann, wenn ein Programm keinen RAM mehr zugewiesen bekommen kann. Das lässt sich rein aus der vorhandenen RAM-Last kaum ableiten, da auch 100% nicht bedeutet, dass 100% des RAM wirklich verwendet werden.

  • Heyho,
    versuche gerade auf meinem Laptop den Systemsound aufzunehmen. Bei meinem alten Gerät ging dies relativ einfach indem ich "Stereo Mix" als Mikrofon ausgewählt habe. Leider ist dieses Mikro bei meinem aktuellen Gerät nicht mehr verfügbar, auch nicht nachdem ich die deaktivierten Geräte eingeblendet habe.


    Handelt sich um das Lenovo ideapad 300 mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Anbei ein Screenshot der installierten Audiogeräte.
    Weiß jemand, wie und ob es möglich ist ein Stereomix Mikro für dieses Setting zu installieren?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Dachs


  • Habe seit letzter woche mir das Demo zu Sonne und Mond zugelegt, nun sind da diese Zeitevents, sie ändern sich gar nicht -_-
    Was muss ich machen das ich alle Items erhalte, wobei nicht rechtzeitig die demo erworben habe?

  • Lenovo hat den Stereomix deaktiviert klick. Laut Google soll es jedoch (kostenpflichtige) Programme geben, welche den Systemsound trotzdem aufnehmen kann. Google dafür mal ein wenig.

  • Sollte nicht, wenn er jedoch unnütz den ganzen Tag laufen lässt, kannst du ihn ruhig mal ausmachen & immer schön Lüfter frei halten.
    Klar kommt das Gerät irgendwann an das Ende der Laufzeit, dies liegt aber eher daran, dass der Akku schwach wird oder nicht mehr den Systemansprüchen der aktuellen Softwares liegt, aber bei korrekten Umgang sollte das Gerät durch das benutzten nicht zerstört werden.

  • Lenovo hat den Stereomix deaktiviert klick. Laut Google soll es jedoch (kostenpflichtige) Programme geben, welche den Systemsound trotzdem aufnehmen kann. Google dafür mal ein wenig.

    Ähm ...
    Das geht auch mit Audacity und ist Free
    Links 'Windows WASAPI' auswählen und dann den Audioausgang wählen


    Alternativ Audiokabel von Ausgang zum Mikro verbinden

  • Kann mir jemand sagen, wie lange Volcanion Codes noch einlösbar sind? Verteilt werden sie ja bis zum 23. November. Danke im Vorraus.

    31. Januar 2017 - Volcanion
    28. Feburar 2017 - Genesect


    Sind Magnete noch immer tödlich fürn PC?

    Ja und nein. Mach es einfach nicht. Ein normaler Haushaltsmagnet tut dem Gerät nichts an, außer du arbeitest mit hochempfindlichen Elektrogeräten. Die großen Quadermagnete sind da schon eine andere Hausnummer, die können durchaus zu Schäden führen, aber das muss schon mutwillig passieren.
    Im Labor haben wir neben dem Elektromagneten einen normalen Windows-PC stehen, der tuts seit 12 Jahren, schadet ihm nicht.

  • Naja, Festplatten mögen Magnetfelder nicht wirklich^^

    Getestet?^^ Die Teile müssen schon laufen, wenn du sie mit einem "kleinen" Magneten killen willst. Ich sollte eine alte Serverplatte rösten und habe versuchsweise einen 100kg-Zugkraft--Magneten von der Haustechnik über das Teil gezogen. Anschließend mal angeschlossen und außer einem kleinen Ruckeln beim Booten erfreute sie sich bester Gesundheit (oke ja vom SMART-Fehler abgesehen, aber der war vorher schon da).
    Also, prinzipiell hast du natürlich recht, man sollte es nicht machen. Aber es ist keine Garantie für die sofortige Zerstörung.

  • Ich habe vor einigen Tagen etwas vorschnell meinen 2DS formatiert (ohne SD-Karte). Nun werden die Spiele meiner SD-Karten (logischerweise) nicht mehr erkannt. Die Spiele bekomme ich ja ohne Probleme wieder geladen, bekomme ich jedoch noch irgendwie die Spielstände gerettet? :S