Wettbewerbe, Pokéathlon, Musiktheater und PokeWood?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt? 97

    1. Pokeathlon (41) 42%
    2. Wettbewerbe (24) 25%
    3. alle super (11) 11%
    4. PokeWood (10) 10%
    5. alle langweilig (9) 9%
    6. Musiktheater (2) 2%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Von der 3.Generation an gab es immer eine "Attraktion" in der Pokemonwelt neben den Kämpfen.


    Angefangen hat alles mit den Pokemon-Wettbewerben, die sowohl in der 3.Gen. als auch in der 4.Gen. vorhanden waren und eine Abwechslung zu den Kämpfen darstellen sollten. Dabei hatte jedes Pokemon in seinem Statusbericht extra Werte für die Wettbewerbe, die man durch verschiedene Leckereien, die durch Beeren hergestellt wurden, erhöhen konnte. Man konnte in den Kategorien Schönheit, Coolness, Klugheit, Anmut und Stärke glänzen. Dabei gab es für jede Attacke auch einen Effekt und eine Ausdrucksstärke für die Wettbewerbe. Man konnte neben Kombinationen von Attacken später dann auch im Tanz und in der Dekoration sein Können und das Können der Pokemon unter Beweis stellen.


    In HG/SS gab es dann keine Wettbewerbe mehr,sondern den Pokeathlon. Wie bei den Wettbewerben hatte jedes Pokemon seine individuellen Werte für diesen Wettstreit, bei dem die Pokemon in Ausdauer-, Kraft-, Sprung-, Technik-und Geschwindigkeitsdisziplinen um Punkte für Items als Preise spielten. Die Werte konnte man wieder durch Leckereien erhöhen, den sogenannten Aprikoko-Shakes, die durch Aprikokos hergestellt werden konnten. Im Pokeathlon gab es 10 sportliche Disziplinen und man konnte mit drei Pokemon antreten.


    Die Generation S/W bietet nun eine vereinfachte Form der Wettbewerbe, das Pokemon Musiktheater. Dabei können die Pokemon des Spielers in einem Musical mittanzen. Bevor sie jedoch in 4-6 zur Wahl stehenden Stücken auftreten, werden sie vom Spieler mit drolligen, coolen, schicken oder speziellen Accessoires geschmückt. Am Ende gibt es ein Abschlussfoto und nach dem Auftritt kommen die Fans zum Spieler, um ihm weitere Accessoires zu schenken.


    Und zu guter Letzt... in S/W 2 gibt es nun den PokeWoood, bei dem die Pokemon zu Filmstars werden und die Trainer zu Schauspielern, die ihrer Rolle gerecht werden müssen, indem sie die Auflagen des Drehbucuhs einhalten müssen. Die Filme können nach dem Dreh in einem separaten Gebäude wie im Kino angesehen werde.


    Aber was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt? (Siehe Umfrage)
    Welche habt ihr am meisten genutzt? (in den Antworten bitte auch eine Begründung)
    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen ? (Ideen können gerne vorgestellt werden)


    Falls dieses Thema bereits irgendwo bestehen sollte: Sorry
    Viel Spaß beim Antworten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rio () aus folgendem Grund: Erscheinen des PokeWoods

  • Ich fand diese "Nebenattraktionen" schon immer recht langweilig :/ (und relativ schwer). Das einzige, mit was ich mich richtig intensiv beschäftigt habe, war das Poké-Musical in der 5. Generation, weil ich in meiner Schwarz 5 Sterne im Pass erreichen wollte. Ich wüsste nicht, wie ich den hätte ohne den S/W Spieleberater #2 meistern sollen (sehr empfehlenswert!).


    PokéWood soll ja eine Art Pokémon Hollywood darstellen, also Filme machen und co. Die Sache klingt schon ziemlich interessant für mich, da dies dem Spieler wahrscheinlich wirkliche Kreativität abverlangt und man im nachhinein vielleicht seine gemachten Filmchen speichern kann, um sie Freunden zu zeigen. Ich bin schon ziemlich gespannt!


    LG Raindust

  • Aber was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt?
    Ich finde das Musiktheater.
    Es ist nicht allzu schwer und echt lustig.
    Für Wettbewerbe und Pokeathlon war ich bis jetz immer zu doof schlecht und hatte keine Interesse daran.
    Welche habt ihr am meisten genutzt?
    Ich glaube die Wettbewerbe in Saphir habe ich am meisten gemacht, weil ich dort (immer nich) nicht weiterkomme (Japanische Edition),
    aber etwas machen wollte. So habe ich mir Zufallsprinzip die Wettbewerbe gemacht und sogar gewonnen :D
    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen (PokeWood)?
    Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen, aber ich hoffe, dass es ein amüsantes Feature wird
    und es noch einige andere Möglichkeiten neben dem Kämpfen geben wird.

    PokéWood soll ja eine Art Pokémon Hollywood darstellen, also Filme machen und co.

    Wenn das der Fall sein wird, dann bin ich definitiv ein Fan dieser Idee.


    Lg, Eldra

  • Die Beste Attraktion fand ich bisher den Pokéathlon.
    Der goldene Raum ist recht einfach zu erreichen, und der Pokéathlon bietet mit Abstand am meisten Abwechslung.
    Er erfordert ein gewisses Talent, im Gegensatz zum Wettbewerb (zumindest in Gen. 3), der damals noch eher auf Wissen und Vorbereitung ausgelegt war.


    Am meisten gemacht hab ich auch den Pokéathlon, laut Datenkarte habe ich 93 mal teilgenommen, davon 75 mal gewonnen.
    Irgendwie war ich nie ein Freund des Wettbewerbs, das lag in R/S/S (eigentlich meinen Top-Lieblings-Edis) daran, dass sie einfach wenig Spannung hatten, und ohne Touch-Screen auch wenig bieten konten.
    In den D/P Wettbewerben lags daran, dass ich die Spiele einfach nicht so mag, und daher nur gerusht hab, da blieb nie Zeit für Wettbewerbe.
    Das Musical hab ich noch niemals gespielt, aber diese ganze dekorieren-Mist macht jetzt schon einen schlechten Eindruck auf mich, dass ist kein richtiger Wettstreit mehr.


    Unter der Attraktion PokeWood kann ich mir so nichts drunter vorstellen (bin bezüglich B/W2 nicht so aktuell drauf), aber falls es wie oben genannt so ein Filmedings (super Wort) wird, indem man seine
    Pokemon in Szene setzen kann, wirds bestimmt mal wieder besser, freu mich schon drauf.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich benutze eigentlich keines der Minigames, selten mal den Pokéathlon(Vielleicht weils daran liegt, dass ich bei den andern Gens neu angefangen habe und noch nicht so weit bin). Die Wettbewerbe 4. Gen sind zu schwer, der Pokéathlon zu leicht und mit dem Musical mag ich mich nicht recht anfreunden.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich bin ein absoluter Pokeathlon-Fan ;D
    Leider hab ich es noch nicht in den goldenen Raum geschafft, weil ich immer an diesem dummen Flaggenschnappen scheitere.
    Aber ansonsten gibt es eine riesige Auswahl an Minispielen, die allesamt super sind. Man spielt (wegen den Sternen der Pokes) auch mal mit nem Rattfratz und die Preise sind echt super.
    Auch macht es Spaß, durch die Siegesräume zu gehen.

  • Ich mag die Wettbewerbe und den Pokeathlon sehr gern.
    Dei Wettbewerbe haben allerding ein bisschen die Nase vorn. Der hauptsächliche Grund ist wahrscheinlich, dass ich eher der traditionelle Typ bin, der (fast) alles gern so mag, wie es am Anfang war und weil ich eben als erstes eine Smaragd hatte, waren die Wettbewerbe eben auch meine ersten Minispiele. Außerdem muss man hier noch richtig nachdenken und planen können, wobei auch Glück ein entscheidender Faktor ist. Das Kostümieren und Tanzen, was dann später noch dazu kam, finde ich auch ganz nett, aber mir komt es hauptsächlich auf die Attackenshow an^^
    Den Pokeathlon mag ich auch sehr gern, weil man so aktiv sein kann. Hier wird der Spieler die ganze Zeit auch recht unterschiedlich gefordert. Außerdem kann man dabei auch noch leicht an ein paar Items rankommen (:
    Das Musiktheater mag ich nicht besonders. Man muss das Pokemon nur kostümieren und dann evtl. noch zweimal tippen, damit das Poki sein Accessoire nutzt. Langweilig! -.-


    Ich glaub am meisten genutzt habe ich die Wettbewerbe, weil ich hier als einziges richtig ehrgeizig wurde und unbedingt überall die Meisterklasse gewinnen wollte^^


    Von Pokewood hab ich noch nie was gehört. Wenn es denn tatsächlich den Inhalt hat, Filme zu prduzieren, würde mich mal interessieren, wie man das in einen Wettbewerb verpackt. Der DS kann ja nicht seine eigene Meinung zu veschiedenen Filmen äußern ._.


    Flemmli_Fire_

  • Mir hat der Pokeathlon immer ganz gut gefallen.(Bzw. gefällt mir immernoch)
    Dort konnte man mal wirklich das Pokemon spielen.Im Gegensatz zu Wettbewerben und Musicals wo man nur irgendwelche Knöpfchen drücken muss.Und obwohl ich bei den meisten Disziplinen scheitere (Wie diese dumme Schneeballschlacht),hat der Pokeathlon doch die Nase vorn.
    Wettbewerbe hingegen finde ich sinnlos.Da werden ja nur die Attacken-Animationen gezeigt und die bringen dann x Herzen bei der Jury und haben irgendeinen Einfluss auf die Reihenfolge.Das macht mir nicht wirklich Spaß,ist aber besser als das Musical.
    Musicals das sind nur eine kleine Modenschauen.Mehr nicht.Bei Pokeathlon und Wettbewerben konnte man wenigstens überhaupt noch etwas beeinflussen.Und hier ist das auch noch Pokemonabhängig.Musicals sind bei mir unten durch.

  • Hm. Ein sehr interessantes Thema, schade, dass bisher nur sehr wenige ihre Meinung hierzu gegeben haben. Insgesamt werden die Nebenattraktionen wohl oft vergessen, obwohl die Macher sich schon einige Mühe für diese machen. Ich gehöre zwar zu denen, die die Nebenattraktionen meist außen vor lassen, aber auch ich habe hin und wieder mal reingeschnuppert. Die Pokémon-Wettbewerbe waren recht simpel und einfach zu bewältigen, doch der Schwierigkeitsgrad ist ja noch gestiegen. Das Programm war schön abwechslungsreich und ich hatte meist Spaß dabei meine Pokémon zu verkleiden oder tanzen zu lassen, und bei den Attacken-Vorführungen spielte ja auch ein wenig Glück und eine gute Einkalkulierung aller Komponenten mit, wobei ich meist einfach irgendeine passende Attacke gewählt habe und einen Richter. In Platin war es meine liebste Beschäftigung und ist es eigentlich noch immer, obwohl jene Wettbewerbe erst meine Aufmerksamkeit errungen konnten, als ich schon dabei war mich auf einen zweiten Angriff auf die Top Vier vorzubereiten. Bis heute gehört diese Pokémon-Veranstaltung zu meinen Lieblings-Veranstaltung in Platin.


    Trotzdem muss ich erwähnen, dass auch die anderen Attraktionen in HG und SS sowie in Schwarz und Weiß ihren Reiz haben. Den Pokéathlon habe ich nur kurz besucht und bisher hab ich nur einmal daran teil genommen. Obwohl dort viele lustige Minispielchen zu bewältigen sind, hat diese Olympiade für Pokémon nie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Für mich schien er einfach nur irgendein Zeitvertreib, der dafür da war die Aprikokos noch mehr mit ins Spiel zu bringen, obdoch ich zugeben muss, dass es bei den Wettbewerben mit ihrem Modekoffer genau so ist, aber das ist meine eigene Meinung, weshalb ich denke, dass andere diese Attraktion wohl lieber mögen als meine kleinen Wettbewerbe.


    Das Musiktheater habe ich bisher noch nicht ausprobiert, zwar war oft der Gedanke in meinem Bewusstsein vorhanden, aber anscheinend hatte ich bisher noch nicht genügend Zeit bzw. Lust dazu, da bin ich generell ein wenig faul. Also eigentlich eine klare Einteilung: Wettbewerbe, Pokéathlon und dann Musiktheater. Anscheinend bin ich jemand der Altes besser findet als Neues. Vom PokéWood werd ich mich wahrscheinlich überraschen lassen, obwohl ich hoffe, dass mal etwas ganz anderes kommt, nicht nur einkleiden, tanzen und irgendwelche komischen Spiele. Wenn das, was Raindust meinte wirklich stimmt, werd ich diese Nebenattraktion auf jeden Fall aufsuchen, ist bestimmt lustig seinen eigenen Film zu drehen. :)


    Bye,
    Achlys

  • Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung meines Vorposters, das den Nebenattraktionen einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Natürlich sind sie nur da, um das Spiel ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, aber trotzdem vergessen es die meisten ja einfach, vor allem weil manche, wie zum Beispiel bzw. vor allem der Pokeathlon, sehr gut gelungen sind. Ich fand bis jetzt auf jeden Fall den Pokeathlon am besten. Es war sehr abwechslungsreich, vorallem weil es so eine große Auswahl an Spielen gab. Es war auch nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer- da hat Game Freak einfach perfekt gepunktet.
    Das Musiktheater finde ich nicht besonders gut, wenn nicht sogar schlecht, denn es ist einfach zu langweilig und auch so verdammt schwer, alle von den Accessoires zusammen zu bekommen, das dauert einfach so extrem lange, und dafür ist der eine Stern auf dem Trainerpass mir dann nun doch nicht wert, dafür müsste ich mindestens 10 Spielstunden investieren.
    Die Pokemon-Wettbewerbe hingegen fand ich wieder ganz gut und gelungen, da hat es sich auch gelohnt, des öfteren teilzunehmen und es hat auch halbwegs Spaß gemacht, obwohl ich trotzdem eher der Trainer als der Koordinator bin.

  • Das Musiktheater war bisher die langweiligste Nebenaktivität in den Spielen die es bisher gab. Ich finde es sehr schade, dass man aus dem Musiktheater nicht mehr gemacht hat was den Spielspaßdamit erheblich verbessern würde. Wer geht auch bitte ins Musiktheater, kleidet seine Pokemon zu einem Thema ein und guckt ihnen dann beim Tanzen mit anderen Pokemon zu? Dabei nutzt man dann eins der Accessories um Aufmerksamkeit zu erhalten und später liest man nach der Show Fanpost von Fans. In der Halle kann man dann für das Spiel nutzlose Accessories oder Kleidungsstücke bekommen die man in einem anderen Theater verwenden kann.
    Wenn man wenigstens nützliche Items bekommen kann und mehrere Runden im Theater spielen könnte wäre das Musiktheater schon erheblich besser.


    Meiner Meinung nach ist der Pokeathlon die besste Alternative die man im Spiel wählen kann um vom Kampf- und Spielgeschehen abschalten zu können. Der Pokeathlon ist gut durchdacht, hat eine wunderbare Grafik und viele verschiedene Teilnahmemöglichkeiten.
    Die Wettbewerbe in Sinnoh waren allerdings auch nicht schlecht. Dort war aber die Grafik ein negativer Punkt.

  • (So, da jetzt PokeWood durch S/W 2 erschienen ist, hab ichs mal in die Umfrage editiert.)


    Und jetzt mal meine Meinung dazu:
    Ich finde, dass bis jetzt der Pokeathlon die gelungenste Attraktion war, da man mehrere Minispiele hatte und die Preise auch was gebracht haben für die Story und so.
    Die Wettbewerbe waren zwar anspruchsvoller, aber boten nur die Bänder, sodass sie leichter ignoriert werden konnten, es gibt meiner Vermutung nach eben weniger Leute, die die Wettbewerbe genutzt haben als die, die den Pokeathlon genutzt haben.
    Das Musiktheater gibt dem ganzen dann die Krönung, find ich. Es ist für mich immer noch eine vereinfachte Form der Wettbewerbe, man nehme nur Runde 1, gebe Musik und ein Hintergrund dazu sowie zwei Aktionen pro Auftritt und fertig ist die "neue" Attraktion. Es schafft überhaupt keinen Anreiz, da es nun noch nicht mal Bänder, sondern nur Dekoartikel gibt und ich habe es ohne mit der Wimper zu zucken ziemlich außer Acht gelassen.


    Vom nun hinzugefügten PokeWood, der hier ja mit Spannung erwartet wurde, kann ich nur sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Es ist zwar ganz nett die Filme zu sehen und so, aber letztendlich ist manches Video auf der Kampfkamera dann doch spannender als die Kämpfe dort. Ok, man muss eben bei manchen Drehbüchern mal kurz nachdenken, aber dennoch finde ich es nicht gerade spannend, auch wenn es sich von den anderen Attraktionen etwas abhebt und wenigstens einen größeren Bezug zu Pokemonkämpfe hat, was der Pokeathlon zwar nicht so hat, aber trotzdem abwechslungsreicher ist und mir daher besser gefällt.


    Also meine Rangliste:
    1. Pokeathlon
    2. PokeWood/Wettbewerbe
    3. Musiktheater


    Mich würde btw mal interessieren, ob Nintendo nicht vorher was mit den Einrichtungen in Rayono City geplant hatte, was später verworfen wurde. Das Sportstadion und die Sporthalle, da dachte ich sofort an Sport mit Pokemon ähnlich wie beim Pokeathlon, aber halt mehr an den realen Sport unserer Welt angelehnt. Das hätte ich mal interessanter gefunden und vlt. mehr genutzt als dieses Musiktheater, naja schade, dass Nintendo nicht auf diese Idee kam...

  • Ich fand definitiv den Pokeathlon am besten. Wettbewerbe, waren mir ein bisschen zu langweilig, Musiktheater war mir noch langweiliger und passte gar nicht zu Pokemon und der Pokewood ist für mich auch nicht so der Hammer. Der Pokeathlon aber hat mir sehr lange Spaß gemacht, ich weiß noch 2010 da wollte ich unbedingt jede Medaille und so einen Stern im Trainerpass. Habe perfekte Teams für die Disziplinen gebildet, aufgepeppt mit diesen Aprikokotränken und dann ging es ab^^ Irgendwie hatte ich das Verlangen auch immer meinen jetzigen Rekord zu brechen. Die Minispiele waren einfach cool, besonders das Laufen und das Springen fand ich witzig.

  • vom musiktheater war ich auch relativ enttäuscht. im trailer zu BW1 sah das so vielversprechend aus weil sich die pokes bewegen samt accessoires aber es wurde nach kurzer zeit langweilig weil ich nicht viel machen konnte. die hätten den attackenteil nicht kürzen dürfen, dann wäre es viel besser gewesen.
    bei den wettbewerben habe ich sehr viel zeit investiert und es hat spaß gemacht, vor allem in gen 4. in gen 3 waren die ja sogar noch schwerer weil du die eigenschaften deines pokemon vorher aufwerten musstest mit pokeriegeln und es dazu kaum hilfe gab. da haben die leider eine sehr schöne attraktion kaputtgemacht.
    der pokewood ist eine nette attraktion, vor allem weil man da so viel mist bauen kann. die auflagen "überstehe X runden ohne deinen gegner zu bezwingen" usw. sind fordernd, da muss man nämlich nachdenken bevor man etwas tut. mit eigenen pokemon gibt man dem ganzen noch einen richtig schönen schliff, da man z.b. das drehbuch ignorieren und völlig andere aktionen machen kann. die reaktionen der fans fand ich auch gut gemacht. allerdings hätten die filme vllt etwas gehaltvoller sein können. "Die Pforte ins Zaubereich" fand ich bis jetzt am besten von der story her, dicht gefolgt von "Zeitreisende soll man nicht aufhalten", da ersteres eine dunkle parrallelwelt und zweiteres eine dunkle zukunft beinhaltet. außerdem ist durch Time Traveler mein Morlord zu nem Star geworden- wörtlich, denn es ist immer von sternchen umgeben wenn ich es in den kampf rufe.
    den vogel abgeschossen hat ganz klar der pokeathlon. so viel action und tolle minispiele und die gewinne sind erste sahne. außerdem ist der anspruch hoch und braucht viel übung- wer sich nicht reinhängt, kommt nicht hoch. erste sahne.


    nominierung in kurz:


    1. Pokeathlon
    2. Wettbewerbe Gen 4
    3. Pokewood
    4. Wettbewerbe Gen 3
    5. Musiktheater

  • Aber was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt?
    Ich mache einfach mal eine Rangliste plus Erklärungen:


    Letzter Platz mit Abstand das Musiktheater. Alles, was man dort beeinflussen konnte waren die Kostümierungen, die einfach schrecklich umgesetzt waren (Viel zu große Brillen, merkwürdig angebrachte Blumen, Gegenstände, die die Pokemon komplett überdeckten). Und wann man die Gegenstände einsetzen konnte, die nicht einmal alle Pokemon tragen konnten. Was mich zum nächsten Punkt bringt, die Unfairness. Man konnte sein Pokemon so schön und thematisiert kostümieren wie man wollte, konnten sie keine Gegenstände tragen (Strawickl, glaube ich, war beispielweise so ein Fall), hatte man schon verloren. In der Wettbewerben zählen zumindest nur die Attacken. Fazit: Riesengroße Enttäuschung.


    Dritte Platz: Pokeathlon. Das war einfach nicht so mein Fall. Es war super umgesetzt, und ich habe auch viele Punkte gemacht, aber das dauernde Teilnehmen um Punkte zu bekommen war für mich einfach keine Motiviation. Das war für mich ähnlich wie die Kampfzone, tausend Kämpfe für ein Carbon? Oh Gott, nein danke. Dafür war die Umsetzung wesentlich besser als die des Musiktheaters.


    Erster Platz teilen sich Der Wettbewerb im Allgemeinen und Pokéwood. Der Wettbewerb der dritten Generation war einfach mal etwas vollkommen neues. Dass das technisch noch nicht so möglich umzusetzen war wie heute ist natürlich klar, aber ich war damals schon ganz hin und weg. In der vierten Generation lief das ja noch sehr viel besser und Verkleidung und Tanz kamen dazu. Für mich einfach eine tolle Innovation.
    Pokéwood ist wieder etwas ganz anderes, aber nicht minder interessant. Es ist ein neues und gelungenes Konzept, dass ja auch über das Studio hinaus Effekte hat indem es viele und gute Belohnungen verteilt. Auch die puzzleähnliche Durchführungsweise ist sehr gelungen, da es nicht einfach nur ums Draufhauen geht, wie in den meisten anderen Kämpfen während der Story.


    Welche habt ihr am Meisten genutzt?


    Definitiv die Wettbewerbe, weil sie einfach etwas Neues innerhalb der Story darstellten. Es hat mich fasziniert, wie viele Möglichkeiten man hatte, teilweise auch frustriert, wenn der Teilnehmer vor mir mir die Bonuspunkte versaut hat, aber es war einfach mal etwas anderes war.
    Ich glaube aber, dass ich in Pokéwood auch viel Zeit verbringen werde.


    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen ?


    Da habe ich absolut keine Vorstellung, um ehrlich zu sein, zumindest was die Attraktionen innerhalb des Spieles betrifft. Ich fände eher einen Ableger von Pokemon gut, der das Konzept des Pokemonwettbewerbs aus der Serie (die Wettbewerbe an denen Maike und Drew teilnehmen, beispielsweise) aufnehmen würde, da ich nicht glaube, dass man das in einem Spiel unterbringen kann, ohne die Story zu vernachlässigen.
    Ich stelle mir vor, einen Einzelmodus und einen Doppel- einzubringen, in denen Attacken richtige Effekte haben. Zwischen den Wettbewerben könnte man trainieren, eine Story mit einbringen, sich um das Wohlergehen seine Pokemon kümmern oder Ähnliches. Als Beispiel:
    Zum Beginn kann man Geschlecht und Starterpokemon aussuchen, dann beginnt man mit einfachem Training und Anfängerwettbewerben. Gewinnt man, bekommt man Fans und Geld, außerdem einen Pokal. Mit dem Geld kann man neue Attacken/Kombinationen und neue Pokemon kaufen, die dann in den darauffolgenden Wettbewerben eingesetzt werden können.
    Natürlich war das damals, als die Staffeln mit Maike herauskamen, technisch noch nicht so umsetzbar, aber heute sind wir doch schon wesentlich weiter. Es wäre etwas anderes und vielleicht auch gar nicht so uninteressant, mal ein Pokemonspiel nicht aus der Sicht eines Weltrettenden Trainers sondern eines anstrebenden Top-Koordinators zu spielen, oder nicht?


    Caithy~

  • Aber was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt?
    Die beste Attraktion? Das ist klar wie Kloßbrühe, der Pokéathlon. Dieser Wettbewerb war bis jetzt der beste in meinen Augen, man konnte dort viele Sachen machen, Wettrennen, Diskusfangen usw.. Am meisten gefiel mir aber der Ausdauerlauf.


    Welche habt ihr am meisten genutzt?
    Da kann ich nur wohl sagen die Wettbewerbe in der 4. Generation, es könnten auch das Musical gewesen sein in der Schwarzen Edition. Ich besuchte diese Orte da es dort viele Extras gab, bei den Wettbewerben gab es Bänder und beim Musical die Kleidung die ich sammelte um einen Stern im Pass zu ergattern.


    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen?
    Was ich von denen halte? Das wird schwer sein, aber der Pokéathlon war bis jetzt das beste "Extra" im einem Pokémonspiel. Der Pokéwood sieht schon einigermaßen einladent aus wie das Musical, aber das fehlt das gewisse Extra damit das echt ein tolles Nebenspiel werden könnte. Z.B die Interaktionen mit den Pokémon, die beim Pokéwood nur einigermaßen vorhanden sind wie beim Musical.

  • Ok Pokewood kenn ich zwar nicht aber ansonten sind alle toll.


    Wettbewerbe:
    Von den drei Katgrien finde ich das Tanzen cool aber da es nach 114 Siegen in Folge in ALLEN Klassen langweilig wurde musste was neues her.


    Pokeatlehton:
    Und es kam etwas neues,der Pokeatlehton.Hier konnte man Werte durch Aprikokoshakes verbessern und versuchte Rekorde zu knacken.Mit der Zeit wurde es aber auch langweiliger und die nächste Attraktion folgte.


    Musiktheater:
    Das Musiktheater macht schon nach wenigen Teilnahmen keinen Spaß mehr.Es gibt immer nur vier Möglichkeiten und es werden nicht mehr.Man kann jetzt nur noch versuchen alle Dekoartikel zu sammeln...


    Pokewood:

  • Was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt?
    Im Moment liegt bei mir persönlich noch der Pokeathlon vorne. Ich war so begeistert und erstaunt, als ich das Gelände und vor allem die Wettbewerbe das erste Mal gesehen habe. Ich glaube, ich habe zwei ganze Tage lang nur am Pokeathlon teilgenommen - das Spielgeschehen war mir in dem Moment erst einmal egal. Zwar habe ich das mit den Aprikokos nie wirklich hinbekommen (und auch die Verwendung von Knurspen oder anderem Gedöns lag mir nie), aber ich habe es trotzdem geschafft, auf meinem Trainerpass den Stern für das Meistern des Pokeathlons erhalten. Darauf war ich richtig stolz^^
    Allerdings glaube ich, dass der Pokewood den Pokeathlon bald schlagen wird. Zwar habe ich noch nicht all zu viele Filme gedreht, doch es macht mir jetzt schon so viel Spaß, da dauert es bestimmt nicht lange, da habe ich alle Filme durch. Ich bin mal gespannt.


    Welche habt ihr am meisten genutzt?
    Ganz klar den Pokeathlon. Zwar glaube ich, dass, wie erwähnt, das Filmemachen mir noch mehr Spaß bereiten wird, weil einfach jeder Film und jeder Dreh ein anderer ist und man auch nicht wirklich trainieren kann, wenn man immer Leih-Pokemon benutzt.


    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen?
    In jeder neuen Generation war ich von der neuen Attraktion völlig überrascht und hin und weg. Ich bin mir sicher, dass sich die Entwickler etwas noch besseres, noch pompöseres einfallen lassen, als zuvor^^

  • Was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt?
    Ich mag, wie viele andere auch, den Pokéathlon am meisten. Mir gefällt es, wie man viele kleine Minigames spielen muss, um am Ende zu gewinnen. Die einzelnen Räume und die Punkte finde ich sind weitere Anreize diese Funktion des Spiels zu nutzen. Wer ist schließlich nicht stolz, wenn er lange geübt hat und schließlich in einen neuen Raum darf? Und wer freut sich nicht, wenn er sich von seinen erarbeiteten Punkten ein nützliches Item kauft? Zudem ist es doch klasse, wenn man letztendlich eine goldene Statur von sich selbst und einen Stern im Trainerpass bekommt.


    Welche habt ihr am meisten genutzt?
    Wie nun nicht anders zu erwarten war, habe ich den Pokéathlon am meisten genutzt. Aber was ich über Pokéwood gelesen habe, hört sich wirklich gut an. Da ich diese Edition jedoch nicht habe, kann ich nicht sagen, ob es vielleicht besser wäre.


    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen?
    Ich mag es, wenn man selbst aktiv etwas machen muss und am Ende eine Belohnung erhält. Folglich möchte ich, dass es in den zukünftigen Spielen Attraktionen gibt, bei denen man etwas machen muss und wo man am Ende etwas bekommt.

  • Sehr sehr schönes Topic!


    Aber was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt? (Siehe Umfrage)
    Die Beste Attraktion der Pokemonwelt war definitiv der Pokeathlon!


    Welche habt ihr am meisten genutzt? (in den Antworten bitte auch eine Begründung)
    Pokeathlon und Wettbewerb. Den Pokeathlon war eigentlich ehr ne Reihe an Minispielen, aber mit Statistiken die unschlagbar gut waren. Ich und Elite-Noob hatten da echt ein hartes Duell mit viel Spaß! Ich würde mir sehr wünschen wenn es den in S und W 2 wieder gegeben hätte! Nötig für einen Trainerstern!


    Der Wettbewerb hingegen fand ich schon ehr stressig und langweilig. Aber man konnte aber gut Bänder sammeln die auch einen gewissen anreiz hatten. Nötig für einen Trainerstern!


    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen ? (Ideen können gerne vorgestellt werden)


    1. Nur mal ne Frage nebenher. Ist der Untergrund nicht auch zum Teil eine Attraktion?


    2. Ich würde gerne ein Spiel haben wo alle Attraktionen zu finden sind.


    3. Von folgenden Attraktionen erwarte ich:


    - Das es Statistiken gibt.
    - Belohnungen in Form von Items oder sonstigen Stuff.
    - Das man sich frei bewegen kann oder Atttacken wie Pokeathlon oder Wettbewerbe.
    - Das es machbar ist.
    - Aber auch anspruchsvoll.
    - Nicht KITSCHIG!