Retro-Pattern-Battle #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo & willkommen beim Vote des Pattern-Battles. ~



    Die Abgabefrist ist abgelaufen und ihr habt nun Zeit zu voten. Freut mich wirklich, dass diesmal auch wieder ein paar Abgaben zusammengekommen sind. (:
    Beachtet dabei natürlich auch bitte wie immer das How-To-Vote, die Aufgabe könn
    t ihr nochmal hier nachlesen.


    Abgaben

    1. [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/024--1.png] 2. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/29x6r0l.png] 3. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.05.12/6gl6v8w4qsiy.png] 4. [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/lo5jjren/Pattern001.png]5. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/o91mkz.png]



    Ihr habt bis zum 27.Mai'2012 um 23:59 Uhr Zeit hier einen Vote zu hinterlassen.
    Grüße ~ (:

  • puh mein erster vote...
    also:
    3 Punkte an Nr 1
    hier beeindruckt mich das shadding! es sieht klasse aus und war sicher sehr aufwendig. Der Lichteinfall sieht kumwerfend aus.Das Steinmuster vom Schwanz finde ich klasse gemacht und auch die Details wie das Moos sehen spitze aus! In allem ein sehr schöner Sprite mit düstern Aussehen.
    2 Punkte an Nr 4
    Hier ist es die Idee die mich zu den 2 Punkten veranlassen. Schön gearbeitet und kreativ. Auch hier wurde sehr schön mit den Lichteffekten gearbeitet aber immer noch irgendwo schlicht :)
    1 Punkt an Nr 5
    ebenfalls sehr aufwendig. Die Idee gab es 2x und ist auch gut. Jedoch ist die Umsetzung hier weitaus besser als bei nr 3. Man erkennt es bereits in Jokers gesicht..die AUgen sehen viel echter aus und das gilt auch für den Mund. Sehr aufwenid gepixelt und geshaddet. der Schwanz gefällt mir hier auch besonders gut
    diese einzelnen Karten zu spriten hat sicher ewig gedauert und sie sehen fantastisch aus ;)
    was mich jedoch stört ist der vordere Tiel des Schwanzes...diese wurde kaum geshaddet und hebt sich so vom restlichen schön gearbeiteten teil ab..schade denn sonst wären es 2 Punkte geworden...

  • Haha, gleich 2x die Idee mit dem Joker :'D
    Naja. Hier kommt mein Vote:


    3 Punkte gehen an Nummer 5
    Sehr gute Idee, sehr gute Umsetzung! Die Karten müssen ja super viel Arbeit gewesen sein! Ich steh auf solche Details, es sieht so aus als würden die Karten nach hinten wegfliegen ;] Der Mund ist imo das Highlight an diesem Sprite. Der "Lippenstift" sieht sehr schön verschmiert und Jokermäßig aus. Sehr guter Sprite!


    2 Punkte gehen an Nummer 1
    Auch dieser Sprite sieht sehr gut aus. Ein mit Dreck und Moos überwuchertes Arbok. Nette Idee, wirklich! Die Umsetzung ist dem Spriter auch sehr gut gelungen finde ich. Deswegen auch die 2 Punkte für diesen Sprite.


    1 Punkte gehen an Nummer 3
    Und da hätten wir den 2ten Joker Sprite. Auch dieser sieht sehr nett aus, kommt aber nicht an Nummer 5 heran. Hier wurde etwas an Details gespart finde ich, jedoch gefällt mir das verlaufene Augen-MakeUp! Das Shading ist nicht schlecht, nicht perfekt aber schon sehr gut (:

  • [tabmenu]
    [tab='Vote']
    Vorweg sei gesagt, dass die Abstände zwischen den einzelnen Punkten ziemlich gering sind und mir die Entscheidungen auch nicht gerade leicht gefallen sind. Ein Lob an alle Spriter ;>
    So dann werd ich mal den ersten Vote meines Lebens starten (:
    [Tab='3 Punkte']
    Die gehen ganz klar an Nummer 5.
    Die Idee gefällt mir sehr. Zwar hatte Nummer 3 die selbe Idee, aber hier ist die Umsetzung einfach deutlich besser. Allein schon das Shading der Haare mit den Wellen/ Locken (was auch immer) und auch am Hals, sodass Jokers Kopf ein Abschnitt für sich ist, lässt den Sprite plastischer und somit lebendiger aussehen. Wie cyanid schon sagte, ist der Mund besonders gut gelungen; und auch bei den Augen wirkt das Schwarz ein wenig verlaufen, wenn auch nicht so gut, wie am Mund. Auch die Idee, den Raum des Schwanzes mit Spielkarten zu füllen, finde ich schön. Dies wurde ebenfalls toll umgesetzt.
    Der gesamte Sprite hat sicherlich viel Aufwand gekostet, wesshalb die 3 Punkte imo gerechtfertigt sind.
    [Tab='2 Punkte']
    Hier fiel mir die Wahl ziemlich schwer. MMn, sind Nummer 1 und 4 eigentlich gleich gut. Vom Gesamtbild her überzeugt mich allerdings mehr die Nummer 1, wesshalb dieser Sprite auch die 2 Punkte bekommt.
    Das liegt wahrscheinlich zu einem großen Teil am genialen Shading und der Coloration. Beides zusammen lässt den Sprite wunderschön finster und gruselig wirken. (Ich könnte ihn mir richtig gut auf einem nebeligen Friedhof vorstellen *-*) Dass dem Sprite auch noch Moos drangepflanzt wurde, macht ihn auch gleich etwas abwechslungsreicher und noch einen Tick vermoderter :3...
    Viel mehr kann ich dazu eig. auch nicht sagen, als verdiente 2 Punkte :>
    [Tab='1 Punkt']
    Ein Punkt geht, wie schon im vorherigen Tab angedeutet, an Nummer 4. ^^
    Technisch schön, gut geshadet. Vorallem der Glanzpunkt vorne ist schön (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Gips bzw. Toilettenpapier so glänzen kann o.o) Allerdings wirkt der Sprite im Vergleich zu Nummer 1 etwas langweilig. Man sieht ja im Prinzip nur die Wickelbahnen und zwei rote Augen. Da hätte ruhig noch eine kleine Abwechslung reingekonnt, wie z.B. Flecken oder mal ein Loch oder so. Das wäre allerdings auch nicht so leicht einzupixeln gewesen, sonst hätte der Sprite schnell unordentlich gewirkt und somit will ich da jetzt auch nicht so viel drauf rumreiten.
    Insgesamt ist es ja ein schöner Sprite, der sowohl von der Technik, als auch von der Idee her sehr schön anzusehen c: und somit noch 1 Punkt.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=3 Punkte an Nummer 1]
    Eine recht einfache, aber doch interessante Idee. Zumal sie sehr gut gemacht wurde. Farbabstufungen sind gerade recht und es ist glücklicherweise auch kein zu starkes CB da, wos nicht hingehört. Letzlich überzeugt dieser Sprite nicht nur wegen der Umsetzung, sondern auch wegen der kreativen Idee, auch wenn sie auf den ersten Blick recht simpel o.Ä. erscheinen mag. Glaube mal das soll eine Art bemooster Stein sein (?), falls das zutrifft hat mans auch 1A getroffen, schaut wirklich toll aus. Also mir gefällts. (:
    [tab=2 Punkte an Nummer 4]
    Zwar finde ich die Idee hier eigtl fast schon zu einfach gewählt, trotzdem ist es schon so simpel, dass es fast schon wieder kreativ ist einfach nur ein paar "Klopapierrollen" drüber zu binden. So nenn ich die Stofffetzen der Mumien eigtl immer. (: Die roten Augen passen sehr gut und so einfach der Sprite ansich auch aussieht, es wurde einfach super umgesetzt. Die Unregelmäßigkeit der Stoffbahnen, das Shading, passt einfach alles, Nummer 1 hat mich aber vom Gesamtbild her etwas mehr überzeugt. Verdiente 2 Punkte also.
    [tab=1 Punkt an Nummer 3]
    Ideenmäßig fand ich die letzten 3 alle gleich gut, also musste hier nur nach Technik entschieden werden. Ich für meinen Teil find das Shading von Nummer 2 viel zu schwach und auch ein bisschen zu unsauber. Die Entscheidung zwischen Nummer 3 und 5 konnte man sowieso nicht an der Idee festmachen. Auch hier hat mich das Shading von Nummer 5 nicht so überzeugt wie das bei Nummer 3 und das Gesamtbild wirkt viel runder, da die Farben in meinen AUgen etwas harmonischer wirken und, dass das Gesamtbild mitunter vll auch am weicheren Shading liegt. Deswegen ging der letzte Punkt an Nummer 3. ^-^
    [/tabmenu]

  • 3 Punkte gehen an Nr.1 ,da diese Abgabe am aufwendigsten aussieht,u.a. liegt das an dem Moos und anderen "Unebenheiten" ,hauptsächlich aber am sehr guten Shading.
    2 Punkte gehen an Nr.4. Vorweg sei gesagt diese Aufgabe hätte beinahe 3 Punkte bekommen,hätte sie mehr Details (evtl.Löcher und Risse in den Bandagen) gehabt.Ansonsten hier auch gutes Shading und eine gute Idee.
    1 Punkt geht an Nr.5.Hier überzeugt mich das Shading am Kopf am meisten,wodurch das etwas schlechtere Shading am Bauch(?) ausgeglcihen wird.Zudem scheinen die Karten sehr aufwendig gespritet worden sein.

  • Soo, hier dann schnell noch die Auswertung, ein Dank auch nochmal an alle Voter. (:


    Der 3. Platz geht



    mit 7 Punkten an Sprite Nummer 4 von cyanid.
    2. Platz mit 8 Punkten an Sprite Nummer 5 von Nami.
    Und der 1. Platz mit ganzen 13 Punkten an Nummer 1 von Plaudagei[Note]


    Glückwunsch euch dreien. (: