Was passiert mit den wilden kampfunfähigen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was passiert mit den wilden kampfunfähigen Pokémon? 107

    1. Nach einer Zeit kommen sie wieder zu sich (57) 53%
    2. Die Ranger im Areal kümmern sich um sie (15) 14%
    3. Sie wachen nie wieder auf... (15) 14%
    4. Andere wilde Pokémon helfen ihnen (10) 9%
    5. Sie essen mit letzten Kräften Sinel- und Tsitrubeeren (5) 5%
    6. Anderes (mit angeben!) (5) 5%

    Guten Abend BisaBoard! :)
    Ich habe gerade mal wieder ein wildes Pokémon im Kampf besiegt (wie wohl schon 99,99% der User hier) und dabei kam mir die Frage auf, was eigentlich mit ihnen passiert, wenn sie besiegt wurden. Die Pokémon von gegnerischen Trainern können ja ins PokéCenter gehen oder Beleber bekommen, aber die wilden...?


    Ich persöhnlich denke, dass die nach einer Zeit wieder zu sich kommen werden, im Anime sind die Pokémon ja auch schon kurze Zeit nach ihrer Niederlage bei Sinnen.
    An dieser Stelle möchte ich auch nocheinmal auf die Postingregeln der Plauderecke hinweisen.


    So, genug von mir; /discuss
    @Mods: Die Suche hat nix dazu gefunden, aber die hat ja sowieso eine Effizienz...^^

  • Wow erste xD


    Also ich denke mal sie kommen nach einer Zeit einfach wieder zu sich. So wie im Anime nach kurzer Zeit sind sie wieder fit ich kann mir sonst nichts anderes dabei denken, weil es liegen ja nicht überall mal einfach so Beeren rum die zu neuer Kraft verhelfen. Das ist meine Meinung

  • Sie kommen nie wieder zu sich... hehe...
    Nene, Scherz!!!
    Ich glaube, sie kommen wieder zu sich, oder die Ranger helfen ihnen!
    Ich meine, es wäre doch schrecklich, wenn sie nicht mehr erwachen würden, dann wäre ich ja ein Massenmörder...


    Yorkleff

  • Ich denke, dass sie wieder zu sich kommen, da dies schon oft in der Serie der Fall war und Pokemon, die K.O. gehen ja auch noch geheilt werden können und daher nicht tod sind. Das mit den Beeren und den Rangern ist eine Theorie, die jedoch sehr unwahrscheinlich ist, weil es nicht in jeder Umgebung Beeren und Ranger geben kann.

  • Besiegt =/= tot
    Ich denke sie liegen dann für eine kurze Zeit da und erholen sich langsam. Sobald sie sich wieder bewegen können suchen sie sich was zu fressen um wieder komplett zu kräften zu kommen. Vielleicht setzen sie aber auch Erholung ein, können ja fast alle Pokémon erlernen. Die, die es nicht können erholen sich dann halt langsamer. zB Raupy, Regigigas und sowas
    Vielleicht helfen ihnen auch Artgenossen, kommt auf das Pokémon an

  • Also ich glaube auch, dass sie nach einiger Zeit wieder zu sich kommen. Das mit den Rangern und den Beeren finde ich unlogisch, weil es nicht die Aufgabe der Ranger ist, sich um jedes einzelne wilde Pokemon zu kümmern, das irgendwo besiegt wurde (oder seh ich das falsch?) und es kann auch nicht überall Beeren geben. Und überhaupt: wachsen Beeren nicht auf Bäumen? Wie sollte ein besiegtes Pokemon auf einen Baum klettern?
    ?(

  • Also ich glaube da gibt es ca. 4 Möglichkeiten.
    Die eine lautet: Die Kampfunfähigen Pokémon stehen nach ner Weile wie im Anime wieder auf.
    Die andere lautet: Pokémon-Ranger helfen dem Kampfunfähigen Pokémon.
    Die andere lautet: Wenn sie in einem Schwarm kommen dann peppeln die anderen es wieder auf.
    Die letzte (meiner Meinung nach) lautet: Es kratzt ab (nein, Scherz, es ist wirklich NICHT ERNST gemeint)

  • Dasist wahrscheinlich immer unterschiedlich.Mal helfen den besiegten Pokémon vielleicht andere Pokémon, und manchmal vielleicht die Ranger.Vielleicht bleiben die Pokémon da auch einfach liegen.......Das kann man eigentlich gar nicht richtig sagen. :genau:

  • Egal wie lange ich ein besiegtes Pokémon mit mir herumtrage, es wacht nicht von allein wieder auf! Vielleicht liegt das auch am PokéBall und ein Pokémon in freier Wildbahn kann sich selbst regenerieren. Ich glaube allerdings, dass kampfunfähige Pokémon von anderen wilden Pokémon gefressen werden! Nahrungskette - so ist der Lauf des Lebens! Wilde Pokémon müssen eben auch etwas essen und nicht alle sind Pflanzen- bzw. Beerenesser. Dass Ranger den Pokémon helfen, glaube ich auch nicht, das wäre so als würde ich mit einem Vorschlaghammer durch die Welt laufen und alles kaputtschlagen, was mir begegnet und dann kommen Ranger und bauen alles wieder auf - so ein Kinderquatsch!

  • Ich würde sagen das kommt darauf an. Mal angenommen ich treffe ein Pokemon und besiege es, dann bricht es wohl erstmal zusammen. (Was ja eigentlich sowieso schon fies ist, man geht durchs hohe Gras und besiegt ein Pokemon und lässt es einfach da liegen theoretisch müsste man ja sogar immer wieder auf es latschen wenn man im hohen Gras trainiert und immer wieder auf den selben Busch tritt) Aber wenn man weg geht und das Pokemon liegt denn dort bewusstlos oder erschöpft kommt es wohl ganz darauf an wo es sich befindet und wer in der Umgebung ist. Vielleicht sieht ja ein anderer Pokemon Trainer oder Ranger es und guckt zumindest wie es ums Pokemon steht, oder andere Pokemon helfen ihm wieder aufzustehen oder heilen es. Wenn das Pokemon alleine bleibt gehe ich mal davon aus das es nach einer Zeit wieder aufsteht (Sonst währen Pokemon ja auch irgendwann ausgestorben, wenn man bedenkt wie viele Trainer es gibt).


    Was mir mehr Sorgen macht ist, das ja in diversen Pokedex Einträgen auch erwähnt wird das z.B. Vogelpokemon Käferpokemon fressen, wenn ich mir jetzt vorstelle, ich besiege ein Raupi, lasse es K.O dort liegen und in dem Moment fliegt ein Taubsi vorbei, könnte das Übel enden. Außerdem gibt es ja auch noch Wasserpokemon die Luft atmen doch trotzdem auf offener See anzutreffen sind. Was passiert mit denen? Wenn man mitten auf dem Meer gegen so ein Pokemon kämpft und es wird ohnmächtig müsste es doch ertrinken.


    lg Sen


  • In der normalo Welt würden sie nie "aufstehen",aber weil es Pokemon ist,denke ich es steht nach ner weile selber auf.


    Hey, das wollt ich schreiben! :D
    Ja, jetzt wo du mir die Worte aus dem Mund nahmst, muss ich halt meine 2. Meinung posten: Ranger kümmern sich um sie? (Ich meine wozu sind sie sonst da, sie werden doch nicht die ganze Zeit irgendwelchen seltenen Pokémon nachjagen, dass sie ja niemand fängt?)

  • Das ist wohl sehr interessant diese Frage zu beantworten. Natürlich steckt da ein Flair mit Unlogik dahinter aber vieles kann man sich ausmalen. Naja, was tun bei uns die Tiere, wenn sie stark verletzt wurden durch was auch immer? Letztens habe ich ein kleinen Vogel beim Fahrradfahren entdeckt, dessen Flügel ab war. Wie er das wohl angestellt hat, ist mir ziemlich schleierhaft. :O
    Wie dem auch sei, der rannte natürlich weg und dann ins hohe Gras hinein in eine Wiese und ich denke mal, dass sie dort auch bleiben. Ok, der wird nie wieder fliegen aber wenn ein Flügel nur gebrochen sind, verstecken sie sich doch auch erstmal, bauen sich evtl. ein Nest und warten, bis sie das wieder zu Nutzen tun können.


    Und das machen die Pokemon vielleicht auch, solang sie keine Chance gegen anderes Wild haben oder sogar gegen Trainer, sind sie geschwächt und so bleibt das auch. Manche Pokemon haben es da sogar gut, die Genesung oder Synthese haben. Der Rest wartet einfach, auch wenn das irgendwie hart klingt aber das wäre wohl das plausibelste, denke ich. Es kann natürlich an weiteren Devisen hängen aber wohl eher Geschmäckerunterschiedlich. Die tun mir irgendwie leid.....

  • Also ich glaube, dass die Pokémon nach einer Weile wieder zu sich kommen, nach einem ganz normalen Kampf. Bei den einen dauert es länger, bei den anderen weniger lange.
    Vielleicht wird ihnen auch von Pokémon geholfen, oder von Rangern, wenn sie schwer verletzt sind..

  • Ich würde sagen, dass wilde Pokémon nach einiger Zeit wieder zu sich kommen, weil das bisher am logischsten ist. Aber zudem muss ich sagen, dass es auch ziemlich logisch ist, dass auch manchmal Ranger bzw. wilde Pokémon kommen und sich kümmern, denn Ranger werden wilde besiegte Pokémon nicht einfach so liegen lassen, wenn sie welche sehen.

  • Ich glaube leider auch daran, dass sie sterben und dort liegenbleiben. Oder sie lösen sich innerhalb kürzester Zeit auf, denn Pokemon sind ja keine normalen Tiere. Wenn ihre Kraftpunkte auf 0 gesunken sind und ihr Herz aufhört zu schlagen, kippen sie um und lösen sich nach einer gewissen Zeit auf. Wenn man so darüber nachdenkt, ist es sogar ziemlich logisch das sie verschwinden! In den Spielen muss der Spieler immer sofort ins Pokemoncenter rennen um seine Pokemon dort zu heilen, damit sie nicht verschwinden.Wilde Pokemon haben diese Möglichkeit nicht und lösen sich auf, wenn man sie besiegt.
    > Wir sind alle Massenmörder.

  • Also ich denke, dass sie nach einiger Zeit wieder zu sich kommen. Ich mein in der Serie hat man ja auch schon oft gesehen, wenn ein Pokemonkampf stattfindet, können die Trainer die Pokemon auch nicht gleich heilen, erst wenn der Kampf komplett durch ist, und da sieht man ja, dass Pikachu von Ash nach ner Weile auch wieder zu sich kommt. Ich schätze mal deswegen, dass sie wieder zu sich kommen, da bin ich mir eigentlich sicher. Was auch gut möglich ist, dass die von Rangern und anderen Wilden Pokémon geholfen werden, aber ich denke das jetzt nicht soo, ich glaub am ehesten, dass sie von selbst wieder zu sich kommen.
    Liebe Grüße :)

  • Naja also eigent lich sollten sie ja wieder zu sich kommen
    Oder Pokemon Ranger helfen ihnen
    Oder andere Pokemon helfen ihnen
    Oder sie Haben eine art abwehr sistemathik mit der sie sich heilen konnen und dann wenn sie gefangen werden ist der Michamismus ausgeschaltet

  • Ich denke dass die Wilden kampfunfähigen Pokemon wieder zu sich kommen und zwar so:
    Das Pokemon ruht sich 1 ganzen Tag aus
    Ein Pokemon Ranger hilft ihn
    Ein anderes Wildes Pokemon gibt dem Kampfunfähigen Pokemon eine Beere, die dem Pokemon wieder Kräfte verleit
    Es gibt viele Möglichkeiten die es gibt aber wenn niemand kommt? Dann gibt es nur noch die Möglichkeit dass das Pokemon stirbt. ;(

  • Ich bin auch der Meinung, dass sie nach einer Weile wieder zu sich kommen.
    Die stärkeren nach einigen Minuten, die schwächeren nach ein paar Stunden.
    Vill nehmen sie sich auch die Hilfe von Beeren.
    Oder vill. werden sie unterwegs von ein paar Trainern aufgesammelt und in ein Pokémoncenter gebracht (Eher unwahrscheinlich aber durchaus im Bereich des möglichen)

  • Ich glaube sie kommen nach einiger Zeit wieder zu sich^^ Wenn es ma ne härtere Atacke war ( Lohekanonade auf Vegimak XD ) werden sich wahrscheinlich die Ranger im jeweiligen Areal um die verletzten Pokemon kümmern ;) Das sie nie wieder aufstehen glaube ich nicht, schließlich tötet man ja keine Pokemon^^ Aber eine Sache die wohl kaum einer bedacht hat: Vileicht kümmert sich ja der eigene Charakter schnell um die Wilden, verletzten Pokemon^^ Vileicht ist man ja so nett^^ Aber am wahrscheinlichsten ist wirklich das sie von alleine wieder aufstehen oder auch vileicht sinel und Tsitrubeeren essen^^