Der Stronghold FC - Ran an den Feind!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ran an den Feind!!

    ;D


    Erst einmal ein Herzliches Willkommen im Stronghold-FanClub


    [Blockierte Grafik: http://www.wallpaperpimper.com…3-GDMBGB4WWT-1024x768.jpg]
    Von Hier habe ich das Bild geklaut^^



    Vorwort:


    Hier könnt ihr euch über die Spielereihe "Stronghold" unterhalten, diskutieren oder einfach die Themen abarbeiten.


    Aber Zuerst möchte ich mal klären was Stronghold überhaupt ist. Stronghold ist ein Strategie-spiel dass im Mittelalter ca. 1000 n.Chr. spielt. Man verwendet also Pfeil und Bogen anstatt MG und Schwerter anstelle von Armee-messern. In Stronghold geht es darum eine Burg zu errichten und zu Verteidigen. Natürlich soll man auch Feinde beseitigen, außerdem ist die Wirtschaft sehr wichtig, denn ohne sie klappt nichts.
    In Stronghold muss man sich also um die Wirtschaft aber auch um das Millitär kümmern.


    Entwickler der "Bau auf und reiß es nieder" Reihe ist Firefly Studios


    Inhaltsverzeichnis:


    Vorwort
    Inhaltsverzeichnis
    Erkärung der einzelnen Versionen
    Regeln
    Mitgliederliste
    Themenliste
    Partner FC's
    Bilder und anderes
    News
    Sonstiges
    Das Schlusswort


    Erklärungen der Einzelnen Versionen:



    Regeln:
    Ich stelle zwar nicht besonders gerne Regeln auf aber damit ein FC funktioniert müssen sie ja da sein.


    >Bitte schreibt 5-8 (volle) Zeilen.
    >Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen. Meinetwegen könnt ihr auch nur 1 Thema bearbeiten solange die 'Zeilen' Regel eingehalten wird.
    >Schöne Posts mit Bildern sind gerne gesehen, wenn die Bilder groß sind bitte im Spoiler. Bitte nur maximal 2 Bilder pro Post.
    >Es gelten natürlich dieselben Regeln des BisaBoardes allgemein auch im Fanclub. Also keine Beleidigungen oder so ein Kram! Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten.
    >Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind gerne gesehen! Diese Vorschläge könnt ihr einfach Posten oder sie mir per PN schicken.
    >Keine Doppelposts und meldet euch bitte mindestens einmal im Monat. Wenn ihr guter Laune seit, könnt ihr euch natürlich auch öfter melden^^
    >Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig. Jawoll! Heuchelt interesse und sagt eure Meinung! So gehen viele Zeilen drauf^^
    >Wir entscheiden alles zusammen, ob Wettbewerb oder Monatsbild usw. Wir leben immerhin in einer Demokratie oder?
    >Anmeldung bei mir oder Co-Leiter! Naja Co-Leiter gibt es (noch) nicht daher MÜSST ihr euch an mich wenden.^^
    >Die goldene und schließlich letzte Regel: Habt Spaß!


    Mitglieder-Liste:
    Bloody-Claw (König)
    Ashgesicht (Berater)
    Gray (Bauer)
    basti2011 (Bauer)



    Die Themen:


    Partner FC's
    Tja da gibt es leider noch keine ;(


    Bilder und anderes:
    Hier findet ihr Avatare und Signaturen zu Stronghold! Und natürlich auch andere Pics wie Screenshots usw.


    News:
    26. Mai: Ich versuche einen neuen FC auf die Beine zu stellen
    27. Mai: Der FC wurde von der Moderation freigegeben. Danke!^^
    31. Mai: Das erste Mitglied ist da! Herzlich Willkommen Ashgesicht!
    01. Juni: Das zweite Mitglied hat den Weg hierher gefunden. Herzlich Willkommen Gray!
    03. Juni: Da Unser Mitglied Ashgesicht mit guten Beiträgen glänzt und eine gute Unterstüzung des FC's ist habe ich, der König, beschlossen Ashgesicht zum Berater (Co-Leiter) zu ernennen.
    03. Juni: Ein neues Mitglied ist eingetroffen! Herzlich Willkommen basti2011!


    Sonstiges:
    Sicherlich werde ich einige 'Specials' veranstalten.
    Also in diesen Specials schreibe ich (und andere) Tipps auf wie man leichter das Spiel meistert. Ein Beispiel wäre ein 'Millitär Special'


    Falls ihr Fehler gefunden habt oder Verbesserungs-vorschläge habt könnt ihr die entweder in eurem nächsten Post mit rein schreiben oder ihr schickt sie mir per pn^^


    Das Schlusswort:
    Joa zum Schluss möchte ich einmal sagen dass ich jedem danke der hier vorbeischaut^^

  • Soo damit ist der Stronghold FC eröffnet^^
    Ich hoffe mal dass dieser FC land erhalten bleibt und dass sich einige Fan's finden werden.
    Na dann sage ich mal Ran an den Feind!! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/181977431_c140d027da.jpg]
    Quelle


    Wie lange spielt ihr bereits Stronghold?


    Och ich glaube ich spiele Stronghold jetzt schon ca. 7 Jahre lang^^
    Zwischendurch hatte ich mal ein paar Pausen aber das Interesse kommt immer wieder. Das ligt vielleicht daran dass ich Strategie Spiele einfach liebe :love:
    Vor allem gefällt mir das Mittelalter Szenario! Mal was anderes als Command and Conquer oder Supreme Commander.


    Welche Version war eure erste?


    Ich habe meinem Freund bei Stronghold (1) mal zuugeschaut. Dann habe ich mir Crusader geholt.
    Ich mochte das Spielprinzip schon von anfang an. :thumbsup:
    Später Habe ich mir Stronghold 2 und Legends gekauft aber an diese Spiele musste ich mich erst gewöhnen da die dann doch etwas komplizierter sind ^.^


    Das war's für's erste^^
    Bis bald
    euer
    Bloody

  • [Blockierte Grafik: http://mediang.gameswelt.net/p…c0ccc71445bb360916687.jpg]
    Quelle


    Wie lange spielt ihr bereits Stronghold?
    Seit ich 6 bin suchte ich das Game ständig,
    Zwar habe ich immer mal wieder Spielpausen, aber das zeitlose Konzept fesselt mich!
    Am liebsten mag ich Stronghold Crusader, dicht gefolgt von Stronghold 2, Stronghold 3 ist das einzigste von den Spielen was ich nicht besitze, die Bugs und fehlenden Gebäude haben mich abgeschreckt.


    Welche Version war eure erste?
    Meine war Crusader auf dem Ura-Alt PC meiner Eltern, hach, mein Dad hat mir das Gameplay erklärt und den Rest hat der nette Berater im Spiel gemacht^^



    Ich stelle auch mal Fragen:
    -Welchen NPC-Gegner mögt ihr am liebsten?
    -Welche ist eure Lieblings-Einheit?
    -Spielt ihr Offensiv oder Defensiv?
    -Welche Fantasy-Einheit mögt ihr am liebsten?
    -Welche Story fandet ihr am besten?


    ~LG Ashgesicht~


  • Das Bild habe ich HIER gefunden^^


    Soo bevor ich ier richtig loslege möchte ich das erste Mitglied im FC Herzlich willkommen heißen.
    Herzlich Willkommen
    Ashgesicht :3
    ;D
    Ach und vielen dank für deine Themen Voschläge!! Ich habe sie in den Startpost hinein editiert^^


    ~Welche ist eure Lieblings-Einheit?~


    Meine Lieblings Einheit ist der Pikenier! Sie sind eher langsam aber dafür haben sie eine sehr starke Verteidigung. Also sind sie Optimal um Wälle der eigenen Festung zu schützen. Man kann sie aber auch verwenden um seine Kriegs-Geräte bei einer Belagerung zu schützen.
    Ich mag diese Einheit besonders gerne, da ich sowieso eher Defensiv spiele. Zudem mochte ich sie schon von anfang an^^


    ~Spielt ihr Offensiv oder Defensiv?~


    Wie oben schon erwähnt, spiele ich sehr Defensiv!
    Ich achte auch mehr auf meine Wirtschaftliche Lage, was bei Stronghold 2 besonders schwierig ist.
    Außerdem bin ich nicht besonders gut im Belagern oder angreifen.
    Und wenn ich angreife dann stürme ich die Feindliche Festung mit einer 5.000 Mann Armee. ;D


    So das war's auch schon
    MFG
    Bloody

  • -Welchen NPC-Gegner mögt ihr am liebsten?
    Die Schlange
    [Blockierte Grafik: http://hilfe.strongholdkingdoms.de/images/thumb/7/72/The_snake.png/75px-The_snake.png]


    -Welche ist eure Lieblings-Einheit?
    [Blockierte Grafik: http://www.lebarbar.net/lebarbarnet/pages/stronghold/einheiten/bilder/shcpikenier.jpg
    Meine Lieblingseinheit ist auch der Pikenier ^^
    Man kann sie Defensiv als auch Offensiv einsetzen , was sie ja gerade so awesome macht !
    Sie haben einserseits fast genauso viel Def wie die Schwertkämpfer und sind dazu auch noch schneller .
    Und weil sie so geile Sprüche drauf haben wie : Wer spießt am meisten auf ?xD


    -Spielt ihr Offensiv oder Defensiv?
    Ich baue mir zuerst eine gute Verteidigung auf und dann gehe ich in die Offensive .


    Ich hätte auch noch paar Fragen
    Auf welchen Angstfaktorwert setzt ihr ?
    -schlechte Gebäude ( Tüchtigkeit der Arbeiter+ / Truppenstärke-)
    -gute Gebäude ( Tüchtigkeit der Arbeiter- / Truppenstärke+)


    Was ist eure Lieblingsbelagerungswaffe ?
    Nervt euch was am Spiel ?

  • [Blockierte Grafik: http://pcmedia.gamespy.com/pc/…nds-20060513053035132.jpg]
    Hier gefunden



    Soo Sir Gray^^(anspielung auf Stronghold 2: NPC: Sir GREY)
    hat somit seinen ersten Post gemacht.
    Herzlich Willkommen im FC!


    Vielen Dank für deine Themen-Vorschläge :thumbsup: Hab sie gleich in den Startpost hineineditiert.



    Welche Version ist eurer Meinung nach die beste?


    Ich finde dass die Versionen Stronghold 2 und Legends die besten sind.
    Beide spiele bieten eine stabile Grafik die auch auf älteren PC's gut läuft. Die Gebäude sind sehr schön und man kann sie drehen.
    Stronghold 2 bietet zudem noch eine Aktive Pause. Also wenn man gleich am Anfang das Vorratslager baut und dann etwas warten und dann auf ''P'' für Pause drückt kann man ganz normal weiterbauen und Befehle geben. So muss man sich nicht ständig wegen dem Feind abhetzen! Stronghold Legends hatte keine Aktive Pause mehr dafür aber eine bessere Gafrik, auch wenn der unterschied nur minimal ist. Außerdem ist Legends nicht soo kompliziert wie Stronghold 2. Einzig die sehr geringe Auswahl an Feinden finde ich in Legends doch etwas ernüchternd.


    Das war's auch schon wieder
    euer
    Bloody

  • [Blockierte Grafik: http://www.konsolen-world.de/S…/Stronghold_Legends/1.jpg]
    Quelle
    So, meine Waffenbrüder, ich melde mich mal zurück, um Grays Fragen zu beantworten!


    Auf welchen Angstfaktorwert setzt ihr ?
    Ich setze auf Glücklichkeit, also Blumenbeete, Maibäume etc. Aber vor der Burg baumelt immer jemand am Galgen :whistling:


    Was ist eure Lieblingsbelagerungswaffe ?
    Eindeutig der Belagerungsturm, eine Treppe in die Burg des Feindes ist immer gut!


    Nervt euch was am Spiel ?
    Naja, bei Stronghold 2 nerven mich immer die ganzen Plagen ^^
    Sonst gefällt mir (fast) alles.


    So, Themen-Nachschub:
    -Sollen wir mal eine LAN-Party in Stronghold Crusader machen(über Hamachi)?
    -Welcher Teil gefällt euch von der Story her am besten?
    -Welche Klasse aus Stronghold Legends bevorzugt ihr? (Eis, Artus oder Böse)
    So das wars,
    LG Ashgesicht
    P.S. Falls es einen Age-of-Empires-Fanclub gibt, können wir den doch um Partnerschaft bitten!

  • Soo Sir Gray^^(anspielung auf Stronghold 2: NPC: Sir GREY)


    Ist mir garnicht aufgefallen , lustiger Zufall ^^


    Nervt euch was am Spiel ?
    Ja , der Berater geht mir manchmal auf dem Sack -.-
    "ihr könnt das Gebäude hier nicht platzieren my lord "
    "Es sind nicht genügend Bewohner da um das Gebäude zu verwalten".
    "Ihr habt nicht genügend Rekruten."
    "Euer Vorratslager ist voll my Lord".
    Kann man den nicht irgendwie abstellen ? D:


    Was ist eure Lieblingsbelagerungswaffe ?
    Ich setze eigentlich immer auf Triboks wenn ich eine Burg angreife und die kann man auch gut als Verteidigung nutzen um z.B gegnerische Belagerungswaffen zu zerstören wenn ihr angegriffen werdet .


    Ashgesicht
    Auf die generische Mauer drauf zu kommen ist eine Sache , in die Burg zu kommen eine andere .
    z.B die Ratte baut in ihrer Burg keine Treppen also bringen bei im keine Belagerungstürme .


    -Sollen wir mal eine LAN-Party in Stronghold Crusader machen(über Hamachi)?
    Von mir aus gerne , aber dann muss ich das erstmal installieren . (ich zocke immer mit GameRanger]
    Da gibt es aber noch ein Problem wenn ich z.B mit einem Freund spiele kommt alle 5 Minuten : "Das Spiel wird wieder aufgenommen"
    Nach 5 Sekunden geht es dann meistens weiter , aber manchmal schmiert mir dann Crusader ab .
    Vielleicht geht es ja mit Hamachi besser , bin mir aber nicht sicher .



    Achja bei Stronghold 2 habe ich ein Problem .
    Wenn ein Bauer das Gesetz gebrochen hat was muss man dann machen ?
    Mann muss ja ein Wachposten bauen und ein Gerichtsgebäude , aber das funkt irgendwie nicht :(

  • [Blockierte Grafik: http://images.idgentertainment…gsgp/bdb/1118849/300x.jpg]
    Die Bilder werden irgendwie immer kleiner...naha das Bildchen habe ich hier aufgestöbert.


    Erst einmal möchte ich sagen dass ich froh bin diesen FC gegründet zu haben.
    Wenn das mit der Aktivität und dem Zuwachs an Mitgliedern weiterhin so gut läuft, dann können wir bald den 1. Mapping Wettbewerb machen.
    Ach ja: Vielen Herzlichen Dank an Ashgesicht und Gray für diese tolle Themen-Vorschläge :thumbup:
    Besonderer Dank an Ashgesicht da er das Rang System verbessert hat! :thumbsup:


    Sollen wir mal eine LAN-Party in Stronghold Crusader machen(über Hamachi)?


    ..wer ist Hamachi? Ne ehrlich ich hab kein Plan wovon du redest^^
    Aber in etwa kann ich mir denken was du meinst ;D Ich finde dass wir auf jeden Fall Crusader als Game nehmen sollten.
    Crusader ist Hardware-schonend und es kommt eher selten zu Abstürzen.
    Ah okay Google berichtet mir gerade das Hamachi ein VPN dingsda ist. Toll :thumbup:
    Ah okay Chip Online drückt sich da schon klarer aus^^
    Doch wir sollten ein paar Testläufe machen.´bevor es richtig losgeht.


    Auf welchen Angstfaktorwert setzt ihr ?


    Auf Glücklichkeits-Bonus^^
    Aber erst wenn das mit der Wirtschaft richtig hinhaut.
    Ich habe mal zu früh damit angefangen diese Blumenbeete etc. zu bauen und jeder hat dann Päuschen gemacht.
    Naja zuerst ging die Wirtschaft den Bach hinunter und dann kam der Feind der mich einfach platt gemacht hat^^


    Zitat

    Achja bei Stronghold 2 habe ich ein Problem .
    Wenn ein Bauer das Gesetz gebrochen hat was muss man dann machen ?
    Mann muss ja ein Wachposten bauen und ein Gerichtsgebäude , aber das funkt irgendwie nicht :(


    Also: Der Wachposten hält nach Verbrechern Ausschau aber er sieht sie nicht immer. Es kann auch passieren dass dein Wachposten-Mann einen Verbrecher entkommen lässt bzw. übersieht. Aber du brauchst auf jeden Fall eine Folter-Gilde und ein paar Folter Maschinen! Nur so werden Verbrecher bestraft! Wenn es trotzdem nicht klappt kannst du mir ja eine PN schicken^^


    Das war's auch schon wieder
    euer
    Bloody

  • [Blockierte Grafik: http://worldofvideogames.de/wp…ingdoms_titel-280x149.png]
    Quelle


    Zurück in den Kampf meine Waffenbrüder!
    -Weche Strategie Games spielt ihr außer Stronghold?
    Also ich Spiele Starcraft 2 Wings of Liberty und sonst nix.


    -Wie findet ihr diesen FC?
    Ganz gut, nur im Moment sind wir noch ein kleiner Haufen, aber auch aus 8 Dorfbewohnern kann eine schlagkräftige Armee werden!


    -Welche Version ist eurer Meinung nach die Schlechteste?
    Hier teilen sich 2 den Platz, Stronghold Crusader Extreme, wegen der Unfairen-KI und der Abzocke, das als Vollpreistitel zu verkaufen und Stronghold 3 wegen den vielen Bugs (leider).


    Welche Fantasy-Einheit mögt ihr am liebsten?
    Frostriesen, weil ich nordische Mythologie sehr interessant finde, und diese Riesen ein cooles Design haben und Burgmauern wie Kartenhäuser zerstören^^


    So, da ich heute mal nicht so viel schreibe, gibt es wieder neue Themen!
    -Was haltet ihr vom Online-Spiel "Stronghold Kingdoms"?
    -Spielt ihr "Stronghold Kingdoms"?
    -Qualität vor Quantität-Seit ihr eher Taktiker oder Überrumpelt ihr den Gegner lieber mit vielen Einheiten?
    -Welches Spiel war für euch am schwersten?


    So das war es, nie vergessen euren Kornspeicher zu platzieren;)
    LG Ashgesicht

  • [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/cs9lhov5/vds.jpg]


    -Weche Strategie Games spielt ihr außer Stronghold?
    Warzone 2100
    Anno 1503
    Galactic Civilisation
    Starwars Empire at war / Force of Corruption
    Since of a Solar Empire
    und noch paar andere die mir gerade nicht einfallen ^^


    Qualität vor Quantität-Seit ihr eher Taktiker oder Überrumpelt ihr den Gegner lieber mit vielen Einheiten?
    Meistens gehe ich mehr strategisch vor , aber wenn ich gerade keine Lust habe eine Taktik auszuabreiten mach ich mir so 200 Piken und überrumpel den Gegner .

  • Ich war in letzter Zeit etwas innaktiv aber es hat sich ja anscheinend nicht viel geändert.
    Vielen Dank, Ashgesicht, für deine neuen Themen Vorschläge. Ich habe sie gleich in den Startpost editiert.


    Wo liegen eure Stärken? Wirtschaft oder Millitär?


    Also meine Stärke liegt ganz klar in der Wirtschaft!
    Ich habe immer einen sehr guten Nahrungs-Vorrat und die Beliebtheit steht stets bei 100.
    Außerdem habe ich immer viel Gold und alles im Überfluss.
    Leider bin ich im Millitär nicht besonders gut.


    Welche Strategie Games spielt ihr außer Stronghold?


    Ich habe mal eine Zeit lang Die Siedler 2 Die nächste Generation gespielt.
    Dann habe ich noch Star Wars Empire at Wars gespielt.
    Dann noch Knights of Honor. Das Game ist relativ unbekannt.
    Dann zocke ich noch Hereos of Might and Magic 5 - Tribes of the East
    Und Warcraft 3 the Frozen Throne^^
    Und Imperium Romanum scheint mir auch sehr intereassant. Ich spiele es grad^^


    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']
    [align=center]Das war's
    MFG
    [color=#990000]Bloody

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.