Bereut ihr etwas in den Pokémon Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es irgendetwas, was ihr bisher getan habt und jetzt hinterher bereut? Was hättet ihr stattdessen tun sollen?



    Ich kann so einiges aufzählen:


    1. Ich habe meine Meisterbälle immer nur für die Pokemon verschwendet, die auf den Spielverpackungen sind. Stattdessen hätte ich Luxusbälle nehmen sollen, Meisterbälle sind einfach nur ugly..


    2. Bei meinen Anfängen von Pokémon hätte ich meinen Spielernamen gleich klein schreiben sollen, und nicht in Großbuchstaben. Das hat leider dazu geführt, dass ich vor knapp einem Jahr alle Editionen neu angefangen habe. Meine Event-Pokemon Sammlung hab ich natürlich davor übertragen, aber dafür hatten meine Legis keinen wert mehr für mich, da sie meinen OT in Großbuchstaben haben..


    3. Auf meiner 5.Gen hätte ich die Familie in Ondula nie besiegen dürfen. Die Familie wäre eine perfekte Geldquelle gewesen, wenn man beim letzten Gegner absichtlich verliert..


    4. Ich war naiv und habe früher mehr auf Mäßig und Hart gesetzt. Ich habe leider zu spät realisiert, dass Initiative eine wichtigere Rolle spielt. Somit bin ich mittlerweile leider unzufrieden mit den Legis geworden, die ich nicht mehr nachfangen kann, weil ich nicht schon wieder von vorne beginnen will.


    5. Zu guterletzt bereu ich es schwer, meinem noch damals jungen Bruder meine Gelbe & Gold Edition mit meinem GBC gegeben zu haben. Damals war mir das noch egal, aber nachdem ich gesehen habe, dass die Spielstände gelöscht sind, hab ich dann doch ein Stück aus meiner Kindheit verloren ):






    P.S.: SuFu benutzt und nichts gefunden.


    P.S.#2: Interessant, was euch alles an Fehlern passiert xD

  • Yes, erster


    Rivale... PASSANT


    Als ich Heart Gold bekommen habe, habe ich was ganz dämliches gemacht. Als ich den Rivalen zum ersten Mal in Rosalia City getroffen habe, stand dann da "Passant Junge". Und wisst ihr, was ich dann als Name verwendet habe: :patsch: "PASSANT". Ich hab gedacht der hieß so. :patsch: Und da ich Heart Gold ja nicht mehr lösche, kämpfe ich jeden Montag und Mittwoch gegen Rivale PASSANT. Ich wollte Heart Gold neu starten, aber dann hätte ich 400 Pokemon hin- und zurückübertragen müssen. Und da ich schon weit gekommen bin mit über 300 Gewinnpunkten in der Kampfzone, einen Platz als Elite-Athlet im Pokemathlo. Berits 62 mal Pokemon Liga geschafft und über ne Million Schritte auf dem Pokewalker, wollte ich dass alles nicht aufgeben. Sitdem bereue ich das mit diesem Dämlichen Rivalen heute noch :patsch::patsch::patsch:


    Lacht mich nicht aus



    Pokemon für immer weg


    Ah ja. Jetzt, wo ich den Post unter mir sehe fällt mir noch was ein:
    Ich hab meinem Freund mal meine Schwarz ausgeliehen. Am Tag vorher hab ich ein paar Shinys rübergetauscht. Genau 6. Dann geb ich dem das spiel. Und was macht mein Freund? Der Idiot hat das Spiel gelöscht und meine Shinys waren weg :cursing: FÜR IMMER :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Ja ja ich bereue zum Beispiel,dass ich meinem Freund Platin ausgelihen habe,denn er meine besten Pokemon freigelassen. ;(;(;(;(
    Meinem anderen Freund habe ich auch Platin auch ausgelihen der hat aber nich meine besten Pokemon freigelasse,sondern
    gleich das ganze Spiel gelöscht :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: . Daraus habe ich gezogen dass ich nimerndem
    mehr ein Pokemonspiel ausleihe.

  • Ich hatte in Hearthgold vergessen vor dem Kampf mit Suicune zu speichern :patsch: Und dann hab ich ausversehen ne Giftattacke eingesetzt :patsch: Ich so: Bitte nicht vergiften, bitte nicht vergiften.....
    *Suicune wurde vergiftet* :patsch: Und dann ist es durch Gift gestoben und den Meisterball hatte ich schon für Ho-oh (Oder wars Lugia?) verschwendet
    :patsch:

  • Ich war damals in Diamant von der GTS so begeistert :patsch: das ich total viel Pokemon getauscht habe und jetz sind meine Boxen voll mit gecheateten Pokemon :cursing: . Außerdem hatte ich mal von einem Freund Smaragd geliehen bekommen und der hatte 99 Meisterbälle oder so und ich hab mir natürlich welche davon übertragen und jetzt sin die ganzen Legis mit Meisterbällen gefangen :patsch: .
    Das waren aber noch meine Pokemon Anfänge :)

  • Also als erstes wäre da das ich meine Diamant einer Freundin geliehen hab, zu der ich nun keinen Kontakt mehr habe, gut, ich habe ja noch Platin und Perl - ich will dennoch meine Diamanr wieder haben :(
    In meinem allerersten Pokemonspiel damals in Blau habe ich meinen Meisterball aus versehen für ein Golbat verschwendet und habe das letzte mal gespeichert da war das schon ewig her -.-
    So dann habe ich natürlich mit der Blauen sämtliche Mew, Sunnytown, Missingno Trickse gemacht, und war mir gar nich bewusst das das eine Cheatform war, alle natürlich schön ´rüber auf die Goldedi getranst udn mich gewundert das das Spiel sich dann aufhing -.-


    selten dämlich war ich

  • mein gott was ich früher immer gemacht habe:


    z.B: statt die shinys rüberzutauschen, habe ich einfach den spielstand gelöscht, mit meinen shinys
    so viele shinys einfach futsch


    oder damals bei rubin, als ich zum ersten mal gegen groudon gekämpft habe: bei dem spielstand hat meistens mein bruder gespielt und deshalb kannte ich mich damals noch nicht so gut aus. als er mal nicht zu hause war, wollte ich weiter spielen und kamm dann irgendwie zu groudon (obwohl ich da erst 6 jahre alt war), und habe es besiegt -.- und da ich mir dachte, das der spielstand verloren geht, wenn man nicht speichert, habe ich auch noch gespeichert :cursing:


    oder das ich meinen damaligen smaragd spielstand gelöscht habe (hieß zwar dort schirch (damit der Prof. sagt: du bist also schirch ^^)) aber es war der beste spielstand, den ich jemals hatte

  • Ich bereue nicht viel, und wenn, dann ist es nichts, das so individuell ist.
    Meist spiele ich die Spiele als Minimalist. Das soll heißen, dass ich so wenig kämpfe, wie es nur möglich ist.
    Allen Trainern, denen ich ausweichen kann, weiche ich aus. So lange der Schutz hält, setze ich ihn ein.


    So, wenn ich dann die Hauptstory durchhabe und ein paar Pokis suche, darf ich immer noch gegen diese Trainer kämpfen, weil ich darauf eigentlich keine Rücksicht nehme und es mir erst zu spät einfällt, dass ich diese nie bekämpft habe..

  • Ich bereue nur das ich Weiß in 10 Stunden durchgezockt habe, und alle auf 20 außer meiun Starter auf 60 xD
    Totaler Käse :(


    Wenn ich mir Schwarz 2 hole, weil wegen der Stadt werde ich es nicht an einem Tag durchzogen sondern Trainiere.:)


    Das liegt allerdings auch daran dasich den EP-Teiler nicht gefunden habe..

  • Da gab es durchaus mal etwas. In gen. 3 hatte ich Rubin durchgespielt und bis auf das Wanderpokemon auch alles, was man an pkmn einfangen kann, gefangen. Logischerweise fehlen dann ja bekanntlich noch ein paar Einträge im dex. Als dann irgendwann Smaragd rauskam, hatte ich mich schon gefreut, dass ich es jetzt wohl endlich schaffen werde und den zusätzlichen Starter einsacken kann. Naja, zu früh gefreut. Dummerweise hatte ich nicht ahnen können, dass das blöde Lunastein nur in Saphir zu bekommen ist. Warum machen die das, dass zwei edis nicht in jedem Fall reichen? Blöd, aber eigentlich nicht so richtig meine Schuld, die ich bereuen könnte. Was aber dann doch noch meine Schuld war, als man zwischen rot/blau für Latias/Latios wählen konnte, habe ich dummerweise blau für Latios genommen, weil ich dachte, in Rubin ist natürlich das rote Viech fangbar... Naja egal, da ich z.Z. sowieso am Vervollständigen der edis bin, wird auch irgendwann Saphir dazukommen, und dann fange ich es, besser spät, als nie.
    Was ich vielleicht noch etwas bereue, ist die Tatsache, dass ich früher nicht auf Pokemondays war, um mir die Events abzuholen, so fehlen mir gerade auf den alten edis einige pkmn, die ich dort jetzt nicht mehr bekommen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab bei Pokémon Diamant angefangen zu spielen, ohne den vorherigen Spielstand zu löschen.
    Und so schlau wie ich bin, hab ich nie versucht zu speichern, sondern den Ds immer angelassen und am Ladekabel gehabt.
    Als ich dann fast das ganze Spiel durchhatte, hab ich gemerkt, dass man da nicht speichern kann und alles war gelöscht :patsch:

  • Lustiqes Thema


    Jaa da gibt es ´so einiqe Sachen...


    Ich habe immer den Meisterball verworfen für die ertsne Pokémon (Legendären) die man bekommen kann . Aber das war nur in Diamant ( Dialaga) und Soulsilver( Luqia)
    Ok bei Lugia war es was andres da hab ich es ´´ ausversehen´´ angesprochen >.<
    Ich wollte genaui zu ´´ es´´ ( Ich saqe ma nicht ihm oder ihr) aber dann ka aifeinla
    * Luqia: Graaaawwrarrgh bla ...LUGIAAAA!*
    Und dann gins los >.<



    Noch ein Grund ist wie im Starpost gennant Der Trainername >.<
    Auch GRO? !?!
    Aber ich habe das nur in (wie immer) Diamant und Soulsilver gemacht.
    Aber ich wollte es sowieso nochmal anfanqen weil ich alle Pokémon auf meien Weisse Edition übertraqen habe.
    Aber es macht ja ImmaH spaß ^.^



    Noch was :S Ich habe ein Shiny Klikk besiegt :OO
    Ich war in der Elektronit Höhle um Hunduster zu trainieren ( oder war es schoN Hundemon?) Naja...auf jeden fall habe ich nebenbei Tv geschuat und habe immah gedrückt ( Auf die Attake Glut)
    Weil ja imemr Wattzapf oder Klikk gekommen ist.
    Dann habe ich auf Glut gedrückt gucke drauf EINSHINY KLIKK .
    Ich am durchdrehen .
    : Bitte , bitte, bitte, bitte , bitte lass es überleben biiiitte .
    ...Klikk... down ;((
    Man >.<


    Sonst fällt mir gerade nichts merh ein :,D


    LG Palimpalim ;D

  • Ich bereue es, mir Pokémon Weiss gekauft zu haben. Ich hätte mir lieber die Schwarze Edition kaufen sollen, da ich Reshiram inzwischen viel toller als Zekrom finde und die schwarze Stadt sowieso viel cooler als der weiße Wald ist. Lilia als achter Arenaleiter ist der einzige Trost hierbei... ._.


    Dann bereue ich auch noch, mich in Blattgrün ZOEY genannt zu haben. In Großbuchstaben. Früher mochte ich diesen Namen total, aber inzwischen ist er mir ein absoluter Dorn im Auge. Mein "heiligstes Pokémon" Mewtu wollte ich nach dem Erscheinen von Platin(?) auch unbedingt auf diese draufmachen und jetzt befindet es sich auf meiner Weiss, aber der OT ist einfach nur FURCHTBAR! ;_;


    Als ich mit ca. sechs Jahren meine Silberne Edition bekommen hatte und an der Stelle angekommen war, an dem der Polizist nach dem Namen des Rivalen fragt, habe ich doch tatsächlich "???" eingegeben. -.- Letztendlich ist das zwar nicht so tragisch, da ich diesen uralten Spielstand vor etlichen Jahren gelöscht hatte, aber irgendwie ist es mir schon etwas peinlich...

  • Ich berue es auf jeden Fall, als ich meinen allerersten Spielstand in Pokemon Perl meinen Spielstand
    GELÖSCHT habe, obwohl ich jedemenge Lv 100 und Shinys hatte!!!.........Ich habe es aber nur gelöscht, weil ich
    keinen anderen Weg mehr sah. Irgenwie war die Animation der Kämpfe nämlich aus gestellt worden :cursing: ........und ich ware nicht!!!
    .........aber ich war klein und dumm :rolleyes:


    Dann habe ich mich in meinem jetztigen Weiß Spielstand Lilli genannt. Ein furchtbarer Name!!! In SS hieß ich mal Shagira, was genauso schrecklich ist war.

  • Ach Gott!


    Wenn ich mal jetzt alles aufzählen würde was ich für Dummheiten gemacht habe kipp ich direkt um.


    1. Damals als ich noch die Silberne Edition hatte und damit gezockt habe habe ich 3 Shiny's gehabt. Ich habe aber noch garnicht gewusst was der Unterschied war, damals habe ich noch geglaubt das ein Shiny Pokemon garnicht so selten ist wie es aussieht. Nun ja irgendwann hatte ich keine Lust mehr gehabt und habe meinen Bruder meine Edition gegeben und er hat alles gelöscht und von vorne angefangen. :cursing:


    2. Als ich noch die Rubin Edition gezockt habe und meinen Meisterball bekommen habe, habe ich ohne es zu merken meinen Meisterball für einen Absol verschleudert. Und als ich Groudon gegenüberstand merkte ich das ich meinen Meisterball garnicht mehr hatte und hatte auch keine anderen Bälle. Und den Spielstand habe ich direkt gespeichert als ich vor Groudon stand. Also "Bye Bye" Meisterball


    3. Ich bereue wie die meisten hier alle auch das ich damals meinen Namen immer groß geschrieben habe. Damals wars für mich noch nichts besonderes aber jetzt nach 2 Jahren wo ich wieder Pokemon spiele... Da bekomm ich Augenkrebs wenn ich sehe von wen das Pokemon kommt. :patsch:


    4. Ich bereue es ebenfalls die Weiße Edition geholt zu haben nicht weil mir die Schwarze doch lieber gefällt. Ich persönlich finde das die 4. Generation immer noch am besten ist. Die neuen Pokemon in der Weißen & Schwarzen Edition gefallen mir garnicht. Die Namen erst recht nicht.


    5. Fast der ähnliche Fall wie bei Nr.1. Ich habe meinen Freund mein Pokemon Spiel ausgeliehen und hatte dort alle Legis und wenn ich mich nicht täusche sogar alle auf Level 100. Und als ich das Spiel wieder zurück kam. Nichts anderes zu erwarten: Neuer Spielstand. :cursing:
    Was soll man machen. Mein Name war in der Zeit sowieso wie bei Nr 3: Alles groß geschrieben.


    6. Wo ich nach 2 Jahren wieder mal Pokemon zocke kommt auch wieder der nächste Fehler von mir. Als ich mein Starter gewählt habe fing ich direkt an NUR ihn zu trainieren und die anderen waren mir egal.
    Jetzt da wo ich bei den Top 4 angelangt bin merke ich das ich das ganze Team brauche und nicht nur 1 Pokemon. Und ich habe jetzt auch schon die Motivation verloren meine anderen Pokemon zu trainieren.


    7. Auch der gleiche Fall wie bei Jupiter.
    Ich geh immer jedem Trainer aus dem Weg damit ich nicht so oft kämpfen muss. Und wenn ich jetzt mal schnell zurück laufe merke ich das ich die noch garnicht bekämpft habe und muss alle wieder bekämpfen. :patsch:


    Nervig Nervig!!!


    Das waren ein paar von meinen Dummheiten die ich gemacht habe. :D

  • Zitat

    3. Auf meiner 5.Gen hätte ich die Familie in Ondula nie besiegen dürfen. Die Familie wäre eine perfekte Geldquelle gewesen, wenn man beim letzten Gegner absichtlich verliert..


    Oh mein Gott, darüber hab ich noch nie nachgedacht! =O Na vielen Dank, jetzt ärgere ich mich darüber. XD


    Aber ich hab auch genug eigene Sachen...
    In Rot damals hab ich meinem Zapdos nicht nur Fliegen *und* Blitz beigebracht, nein, es konnte auch nur Donnerschock und Borhschnabel. Da ich nicht genau wusste, was die neuen Attacken taten, hatte ich Angst, es die alten vergessen zu lassen, OTL
    Gleiche Edition: das Spiel nebst Gameboy lag in dem Zimmer, in dem meine Austauschpartnerin aus England geschlafen hat. Irgendwann muss sie wohl gespielt und meinen Spielstand (alle 151 Pokémon!) überspeichert haben. NEVER FORGET! Ò__Óx


    In den neuen Spielen ärgert es mich heute so manches mal, dass ich bei meinen Pokémon früher nicht auf's Wesen oder ähnliches geachtet hab. Jetzt sind die Viecher Level 100, haben Namen und Persönlichkeit (in meniem Kopf) und ich muss nach und nach hingehn und sie durch besser gezüchtete und trainierte Versionen ersetzen, was mir doch irgendwie Leid tut, weil ich mit diesen neuen Pokémon - auch wenn der Name dann identisch ist - halt nicht die gleichen Sachen erlebt habe, wenn man's genau nimmt. ^^;;

  • Ich bereue es Boreos gefangen zu haben :( Das war so Spannend die ganze Zeit das Poki zu finden , zu schwächen bevor es flieht , es dann wieder zu finden usw . xD Das hat mich aufgeregt , aber es hat Spaß gemacht :)
    Naja in der Roten edi ;(;( ;( meine ganzen Pokis ;( weggggggg.......................................................................... ;( ich bereu es immer noch das ich vergessen hab meine ganzenPokis auf Pokemonstadium 2 rüberzutauschen :( mein ganzer Spielstand war auf einmal gelöscht (ja den grund kenn ich -_- das regt mich immer noch auf ..... mein treues Turtok Lvl 100 WEG ! ;( (geschweige den von Mew , Mewtu und den restlichen 142 Pokis ...................................................................................... ;( )

  • Dieser Beitrag wurde bereits 777 mal editiert, zuletzt von »мση∂gєιѕт« (Heute, 00:00)


    WTF?!?!?!
    Naja, ich kann da eig. nix beitragen, da ich nie ein Fehler gemacht habe :D


    Nie OT groß
    Immer alle 10 min gespeichert
    Erst gelesen, dann im Notfall wenn was war gelöscht :D (aber gelöscht hab ich nie :D)


    aber eine Sache gibt es doch...
    Ich hab mir mal 10x SoulSilver gekauft und 9x verschenkt -.- / O_o
    Wie dumm war ich da? - Das sprengt doch echt die Latte oder? :D


    Naja, sonst hat alles eig. gepasst :D


    AHHHHHHHHHHHH - Doch nochwas :D
    Hab mal vor Suicune nicht gespeichert.... habs aber trotzdem mit Pokéball erwischt, obwohl es gebrannt und damit ständig Leben verloren hat :D


    Sonst gab es nichts :D (nur ein paar mal nicht gespeichert und Nintendo leer^^)


    Aber die anderen von euch sind auch geil :D

  • ich hab auch einige blöde sachen gemacht, ich zähle sie mal auf:


    1. Ich war 9 und hab mir Platin gekauft. Ich wusste, dass der Karakter im Anime Ash heißt, aber nicht, wie man ihn schreibt. Also hab ich eingegeben: ÄSCH. Man, jedes mal wenn ich das sehe denke ich, wie blöd kann man sein, dass einen nicht auffällt wie bescheurt das eigentlich aussieht. Erstens, alles in Großbuchstaben, zweitens, komplett falsch geschrieben und drittens, Ich hätte meinen Namen nehmen sollen.


    2. Für den Rivalen hab ich auch son superschlauen Einfall gehabt. Ich hab ihn "ARSCH" genannt. Jetzt kann ich jeden Samstag, wenn ich pokemon trainieren will, gegen ARSCH kämpfen. Ich hätte einen von den Vorgeschlagenen namen nehmen sollen, wenn mir schon kein besserer einfällt.


    3. Mein Panferno, was mein erster Starter war, jetzt auf lv.100 und eines meiner besten pokemon ist, hab ich FeuerXD genannt. Jetzt hab ich den ganzen Spielverlauf von Platin mit FeuerXD gemacht, alle Arenaleiter, meinen Rivalen und die Top 4 mit nem FeuerXD gemeistert. Gottseidank hab ich nach nem halben jahr gecheckt, das es da son typen gibt, der den namen ändern kann.


    4.ich brauchte mal unbedingt ein zubat, da ich den dex vollkriegen wollte und einfach keins auftauchte. Dann hab ich in meiner Box gestöbert. Ich hab ohne nachzudenken, ein Knackrack lv.100 gegen ein einfaches random Zubat lv.11 in der GTS getauscht. Es hatte nichtmal ein gutes wesen oder sonstwas. Ich hab danach versucht, ein neues Knakrack lv.100 in der GTS zu ertauschen, jedoch erfolglos

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Habe nie nach schillernden Pokemon gesucht, aber vor ein paar Tagen habe ich in meiner Blattgrün-Edition tatsächlich per Zufall ein schillerndes Smogon gesichtet. Wollte es natürlich fangen, eine Attacke eingesetzt - macht das blöde Viech Finale - BUMM weg :cursing:


    Gut kann ja passieren.. allerdings hatte ich den Meisterball noch - viel mir aber erst danach ein ;D