Graphical Kouka.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Herzlich Wilkommen in meinem Topic~


    Einführung


    Hallou und herzlich wilkommen in meinem GFX/Bilderbearbeitungs-Topic. Man könnte sagen ich bin noch ein "Noob" in Sachen Bilderbearbeitung und bin gerade erst eingestiegen. Momentan beschäftige ich mich meistens mit der Dynamik und dem Kontarst eines Bildes dass dann noch mit einem schwarzen oder anderem Rahmen verziehrt wird. Ich werde mich in nächster Zeit mit dem machen von Signaturen beschäftigen und mit verschiedenen Rendern rumspielen. Ich arbeite gerne mit Anime/Manga-Figuren weil ich mich bei solchen Bildern einfach frei beim bearbeiten fühle.


    Werkzeuge


    Prinzipiell arbeite ich meistens mit Photoshop CS6 oder Adobe Lightroom 4. Adobe Lightroom 4 benutze ich grundsätzlich nur bei RL-Bildern weil das Programm normale Bilder die mit keiner Kamera gemacht worden sind nicht erkennt. Wenn ich mal mit Effekten arbeite dann benutze ich Brushes die für Photoshop gemacht worden sind.


    Copyright


    Ich bitte euch meine Werke nicht weiterzuverbreiten oder selbst zu verwenden. Sie unterliegen hauptsächlich meinem Recht. Ihr dürft sie nur verwenden wenn sie aus einem auftrag von euch entstanden sind und sie speziell für euch gemacht worden sind.


    Aufträge


    Ich nehme grundsätzlich Aufträge an und GFXe und bearbeite auch ganz gerne mal für andere. Nur solltet ihr es mit den Aufträgen bitt enicht übertreiben. ;3 Ich dürft gerne mit der Kritik zu meinen Werken auch EINEN Auftrag dazu posten. Ich werde, wenn ich die Zeit dazu finde den Auftrag bearbeiten und vollenden. Ich melde mich dann bei euch.



    So, genug der Worte, hier meine Werke:


    [tabmenu] [tab=~] Platzhalter damit der erste Topic nicht zu gross wird. 8D [tab=Nya =)] [subtab=klick moi.][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120609/ba5qmyzx.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120610/rnr2fv2c.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/biep7ud5r.png]


    [Blockierte Grafik: http://h12.abload.de/img/sasuke-bannerva7sp.png] [/tabmenu]


    Ich würde mich über eure Kritik sehr freuen. :love:

  • [tabmenu]
    [tab='Huhu']
    Huhu mein Süßer. ♥
    Ich werde schon wieder viel zu inaktiv im GFX Bereich, da muss ich schnell was ändern, deshalb werde ich dir jetzt einfach mal ein großes Feedback schreiben. Ich hoffe, du wirst dich freuen und ja, ansonsten will ich gar nicht mehr viel anderes Zeug labern, sondern gleich loslegen. Sonst nerv ich dich ja noch, oder so. (Ist bei mir kein Wunder. xD'')
    [tab='Werke']
    [subtab='Naturo Anime']
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/v8uokx42.png]


    Hier hast du sehr wenig dran gemacht, das sieht man recht schnell. Was du gemacht hast, du hast einen Rand hinzugefügt und dann hast du noch die Farben etwas verändert, teilweise noch welche hinzugefügt und es scheint so, als wäre die Helligkeit etwas verändert worden. Nun, das ist jetzt nicht wirklich viel, ich würde dir raten mehr in deinen Bildern zu bearbeiten, sonst wirken diese etwas langweilig. Baue mehr Farb- und Lichteffekte ein und versuche dich an eigenen Hintergründen. Versuch mal eine C4D einzuarbeiten oder einfach ein paar andere Effektstocks einzubauen, wenn du glaubst dass du es schaffst, kannst du auch mal eine Typo einbauen, da sind wirklich keine Grenzen gesetzt, versuch es einfach mal. Das hier erscheint einfach nur zu simple, deshalb kann man hier auch kaum etwas, bis gar nichts, bewerten.
    [subtab='Sängerin']
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/o5skd5yb.png]


    Sieht schon besser aus, aber auch hier wurde recht wenig gemacht. Die Farben im Hintergrund sehen schön aus, aber ich glaube, dass hast du nicht gemacht, das gehört noch zum Bild. (Oder?) Hier hast du einen so genannten Stock verwendet, das bedeutet ganze Bilder, und nicht nur Render. ( =Zum Beispiel Figuren, deren Hintergrund transparent ist) Bei einem Stock musst du aufpassen, dass du mehr Effekte drüberlegst, sonst erscheint das Werk langweilig. Ein Rand reicht da nicht, dort braucht es Linsenreflexe und Farbeffekte. Beispielsweise kannst du die Farbtöne verändern, Hauptsache du machst etwas. Ansonsten kann ich mich nur von oben wiederholen. Natürlich ist es für Anfänger aber sinnvoller mit Rendern und nicht mit Stocks zu arbeiten.
    [subtab='Hotd']
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/lwqw66lk.png]


    Es ist schon doof, wenn ich immer wieder das selbe schreibe, oder? Aber es gibt für mich gerade keine andere Möglichkeit. Du musst mehr an deinen Avataren und Signaturen machen, so sieht es einfach nur leer aus, ein Rand ist noch lange kein richtiges GFXen. Versuch dich an den Tipps die ich dir eben gegeben habe, das ist wichtig. Gut ist es auch, wenn du mit Tutorials arbeitest, im Bisaboard findest du hier viele Tutorials. Schau dich ruhig mal um. (:
    [subtab='Beachgirl']
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120603/ewjfi7m4.png]


    Mhm, da ist schon mehr drin, als vorher, gut so. Was mir gut gefällt ist die Lichtquelle und allgemein das Licht. Du hast es gut auf den Render abgestimmt, nur ist es meiner Meinung nach etwas zu groß, zu grell und stark. Was gut am Render ist: Auf der Linken Seite wird die Lichtquelle deutlich. Was nicht so gut ist: Auf der rechten Seite sind zwar Highlights, aber keine Lichtquelle, das heißt sie sind falsch an der Stelle. Du musst das Licht an deinem Render anpassen, sonst sieht es nicht sehr real aus. Ansonsten muss der Rand nicht unbedingt sein, aber gut, wenn du ihn magst, mach ihn, das ist ja an sich nichts schlimmes. Den Hintergrund finde ich jetzt nicht so ganz prickelnd, versuch dich mal an mehr Farben und am Smudgen (verwischen). Ansonsten kann ich mich wieder nur wiederholen, Effekte und Schrifte (Typos) kannst du ruhig mal ausprobieren. Im Bisaboard gibt es da ein Ressource Pack, mit Rendern, Stocks und C4D's, das könntest du dir runterladen. Ansonsten achte halt auf die Tipps.
    [tab='Adieu']
    So, ich hoffe ich konnte dir mit dem mehr oder weniger großem Kommentar etwas behilflich sein. Ich freue mich schon auf weitere Werke und hoffe, Verbesserungen erkennen zu können. Viel Spaß noch am GFXen.
    Liebe Grüße.~
    [/tabmenu]

  • Oke :3
    Ich hab ja gesagt ich gebe dir Kritik, auch wenn ich mich nun wirklich nicht lange mit GFXen beschäftige, also bitte nicht zu viel erwarten xD


    Ich sag mal was zu der ersten Signatur :3


    Ich finde du hast den Render gut mit dem BG abgestimmt. Das gelbliche passt natürlich zueinander. Die Schriftart ist so auch ganz okay würde ich mal behaupten, wobei ich finde man hätte die Farbe etwas ändern können. So sticht die Schrift sofort heraus, die würde ich also vielleicht noch etwas besser aufeinander abstimmen. Zum BG lässt sich sagen an sich finde ich den schon ganz gut gelungen :3 Das einzige was mir nicht gefällt ist "unter der Schrift" dieser eine Fleck. Der passt gar nicht ins Gesamtbild und ich finde der könnte da wirklich weg /: Vielleicht hättest du die Schrift auch etwas weiter nach rechts packen können und den Render ein klein wenig größer, das würde bestimmt auch ganz gut passen, sonst wirkt es ein klein wenig leer. Dies fällt einem auch sofort auf. Aber sonst ist es wie gesagt echt schön finde ich, da Render und BG fabrlich super miteinander abgestimmt ist. Evtl solltest du den "leichten Gelbstich" etwas herausnehmen, damit ein kleinerer Kontrast entsteht, würde sich bestimmt auch ganz gut machen, denk ich mal x3 Aber so gefällt mir die auch schon ganz gut :3


    Oke das war es erst einmal von mir x3 Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen bzw. habe nicht nur müll erzählt x3
    lg
    Noel :3

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120609/ba5qmyzx.png]
    Sag auch mal als GFXer was dazu, als "normaler User" find ich die wirklich klasse. Erstmal ganz nice, Border passt aber so gar nicht, pack den raus. BG ist schön gesmudged, gefällt mir sogar, auch wenn du das etwas unregelmäßiger hättest machen können. Einfach so vertikale Streifen und die Splatter sind halt schon etwas lw. Ein paar Farben mehr wären gut geworden, heller und dunkler btw auch. Eine Lichtquelle ist nicht da, ist aber halt einfach nicht so schlimm, weil das Licht auf dem Render nicht so stark ist. Der ist halt nicht eingearbeitet, das hättest du besser machen können. Ich bin ja ein totaler Fan von diesen Konturen und mag die extremst, aber da hast du einfach nicht eingearbeitet, weshalb das ganze etwas zu flach ist. Dasselbe ist eigentlich mit der Typo, nur ist die nicht ganz so schlimm dabei. Was ist die Font? Sieht irgendwie geil aus o,o


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120610/rnr2fv2c.png]
    Imo besser. Einarbeitung ist nice (hätte aber auch hier stärker sein können), BG zwar immer noch lw, aber ok. Typo passt imo gar nicht, da würde ich ne andere Farbe nehmen und die größer machen. Border btw auch raus. Ansonsten versuch dich mal mit ein paar Effektstocks, die machen das ganze besser und nicht so lw. Aber die hier mag ich auch trotzdem.


    So, das wars auch schon. Backrate wäre nice, am liebsten zu der neusten Sig. Wenn noch Fragen hierzu sind -> GB. Sry, dass der letzte Teil etwas kürzer wurde, aber ich hatte halt kp, was ich schreiben sollte. Aber im Gegensatz zum Anfang hast du dich imo verbessert. ;)

  • Du hast viele verbesserungen gemacht, wie ich sehe. Als anfänger wirklich tollo, ich wünschte ich würde so viele fortschritte machen, aber ich bleib irgendwie immer gleichschlecht O/. Deine Smudges sind echt schön, nur ab und zu fehlen halt auch effekte, versuch doch mal ein paar Bubble c4d's einzubauen, oder ähnliches (:. Zu Smudge sigs passen auch lightdots sehr gut, versuch sie mal mit einzuarbeiten. Was mir noch auffällt ist, dass du noch nicht so gut einarbeiten kannst, aber das kommt noch. (Man kann eh nicht immer perfekt einarbeiten ;P) nun, was mit am besten von deinen Sigs gefällt, ist die Typo, die sind nrom. eine Sache für sich, aber du kannst das echt toll, genial, ich möchte auch so gute Typos können :(.
    Ich finde, darin liegt deine Stärke. Versuch den Smudge und die Typos weiter auszubauen, und besser zu werden, aus dir wird bestimmt was, wenn du nicht aufgibst. ( Musst btw auch daran denken, die Typo auch irgendwann noch ordentlich einzuarbeiten..)

  • Insgesamt sind alle drei Signaturen nach dem selben Muster gemacht worden.
    Schlecht sind die jetzt nicht, aber einige Dinge könnte man noch ändern.
    Die erste Sig ist ganz ok, den Smuge find ich gut, aber die Typo kann raus.
    Bei der zweiten Sig hätte ich andere Effekte genommen oder die gleich ohne Effekte gelassen.
    Die 3. Sig hat bessere Effekte, also das Blau passt besser rein, als die Effekte bei der 2. Sig, denn da passen die gar nicht.
    Als Tipp würd ich dir raten, dass du auch mal andere Formate nehmst und nicht nur die gleichen.
    Außerdem wäre es besser, wenn du die Schrift erstmal weglässt.


    ~Ami

  • Die sind mir beide zu gelb. :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120630/hu7j9gzr.png]
    Die finde ich aber ansich nett. Besonders den Render, bekomm ich den bitte? :)
    Der Render ist imo gut platziert, und soweit ich grade erkennen kann ist die Schärfe auch in Ordnung.
    Der Hitergrund ist wie alles viel zu mono, der Smudge im Hintergrund sieht aber schon besser aus. Das müsstest du jetzt nurnoch weiter üben, bist damit aber auf nem besseren Weg als ich. ;)
    Der Effekt C4D im Hintergrund passt aber imo nich rein.
    Mit ein paar anderen farben, dem Effekt C4D raus und vllt. ner schönen Typo wär die echt nett! :)

  • Erstmal danke für die nette Kritik. =)
    Ich finde trotzdem du gfxt um Längen besser als ich x'D


    Ja, ich hab' mich hier eher an das Gelb gehalten, keine Ahnung warum. (Hätte wohl iwas mit Blau machen sollen, Cyan oder so.) Zum Smudge: Den finde ich übelst gammel gemacht. Den C4D hab' ich einfach mal reingemacht um zu sehen wie's aussieht, eigentlich wollte ich den garnicht drinnen haben. x3 Mit Typos kenn ich mich leider so garnicht aus, dafür bräuchte ich erst ein Tutorial oder so. xP

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120707/6kavikkv.png]
    Atmo und BG gefallen mir wirklich gut. Das einzige was ich an dieser Signatur auszusetzen habe, ist das ich eigentlich kaum Einarbeitung der Render sehe. Hast du mit Effektstocks gearbeitet? Und du hast kaum/garkeine Lichtquelle was die Signatur im Flow mMng nach stört. Das solltest du,

    wenn du sie überarbeitest beachten.


    BR muss nicht sein.


    ~Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hallo Noki,
    wie du mir aufgetragen hast, dir ein Kommentar zu deinem neuesten GFX Werk zu schreiben werde ich auch gleich ohne welche Umschweife anfangen. Eines soll dir gesagt sein, dies ist mein erstes Kommentar in dem Bereich. Verlang also noch nichts unmögliches von mir. o:


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/o7rh2a.png]
    Die Atmosphäre sowie der Background scheinen wirklich gut zu sein und sehen auch sehr schön aus. Vor allem die Ausstrahlung die der Render aussagt, finde ich sehr ziemlich passend und schick zugleich. Kaum zu glauben was so ein Blick alles bewirken kann, vor allem weil der sogenannte Render auf deinem Banner eine äußerst cool wirkende Atmosphäre aufbaut.
    Falls es zu irgendwelchen Fragen zu meinem Kommi gibt, kannst du sie mir gerne stellen. ~ lG cloud

  • Ansich finde ich die ganz gut. Sehe Potential im BG, könnte man imo noch bisschen mit Schnittmasken mehr Details reinbringen, dann wär der echt gut.
    Finde die Signatur viel zu hell, könnte einfach dunkler sein und mehr Schatten vertragen.
    Noch eine weitere Farbe, die sich von den vorhandenen absetzt fände ich auch noch ganz gut.
    Ansonsten hat die Sig lq, und diese weißen Stellen links störne mich shon sehr.
    Du machst dich! :*