Hybrid-Battle #06

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zum Vote des 6. Hybride-Battle.


    Lest euch vor dem Vote bitte noch gründlich die Vote-Regeln durch. Lest euch wenn nötig auch das How-To durch.


    Aufgabe 1


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/040.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/203.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/256.png]
    Fusioniert Knuddeluff, Girafarig und Jungglut miteinander. Backsprites sind hier gestattet. Sprites ab der 4. Generation [D/P/P] dürfen verwendet werden. Zum Einfärben dürfen hier nur die Farben der Pokémon verwendet werden [Shadingabstufungen sind wie immer im kleinen Rahmen erlaubt].



    Aufgabe 2


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/159.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/171.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/085.png]


    Fusioniert Tyracroc, Lanturn und Dodri miteinander. Backsprites sind auch hier gestattet. Sprites ab der 3. Generation [R/S] dürfen verwendet werden. Zum Einfärben darf hier nur die eigene Farbpalette verwendet werden.



    Ihr habt Zeit bis zum 20. Juni 2012; 23:59 eure Votes abzugeben.


    Viel Spaß! :)

  • Hm noch gar kein Vote? Das änder ich dann mal eben :)


    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='3 Punkte']
    konnte sich die Nummer 1 ergattern.
    Hier stimmt einfach (fast) alles. Von der Anatomie über die Coloration bis hin zum Shading. Die Idee aus einer Giraffe, einem Hühnchen und einem Knuddeluff einen Löwen (wenn ich das richtig deute^^") zu machen, der auch noch eine halbwegs gespannte Pose hat (zumindest die Hinterbeine) wurde sehr schön umgesetzt. Das gewählte Pastellbraun der Mähne finde ich auch passend für ein Wüstentier.
    Das gesamte Shading ist gut gelungen, plastisch und nicht zu weich.
    Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass hier sehr wenig von Knuddeluff zu sehen ist. Das lässt sich aber verkraften, weil mehr Teile von ihm hier auch nicht passen würden...
    Kurzum: Wohl verdiente 3 Punkte (:
    [subtab='2 Punkte']
    gehen an die Nummer 2.
    Jetzt musste ich mich zwischen Gesamtbild (wäre Nr. 3) und Technik entscheiden. Dieser Sprite hatte wegen des Shadings die Nase vorn, weil er dadurch doch noch etwas aufwendiger wirkt...Dennoch ist es mir etwas zu viel CB (ich übertreib das allerdings auch immer, wenn ich es versuch, schön zu wissen, nicht allein zu sein^^") und die Helligkeitsabstufungen sind imo auch etwas zu klein. Darum verliert der Sprite leider etwas an Plastizität :/
    Ansonsten finde ich das Rote, was so aussieht als ob es über das Gelbe wächst und den bunten Schweif noch sehr schön; die beiden Dinge geben dem Sprite noch etwas besonderes :3 Imo hätte man diese Püschel am Kopf auch noch anders färben können, oder weglassen sollen. Sie passen irgendwie nicht dazu und sehen etwas 'von hinten drangeklebt' aus...
    Auch hier ist mir etwas wenig Knuddeluff drin, aber wie schon bei Nummer 1 finde ich auch hier keine Stellen, wo noch etwas von ihm rein sollte.
    Trotz der paar Kritikpunkte, souveräne 2 Punkte ^^
    [subtab='1 Punkt']
    schnappt sich die Nummer 3.
    Wie schon im vorherigen Tab angedeutet, gefällt mir hier das Gesamtbild besser. Ich finde ihn so süß mit den Schlappohren und dem kindlich runden Gesicht *-* Leider konnte dieser Sprite im technischen Bereich imo nicht so gut mithalten. Würde beim nächsten Mal anders geshadet weden (kein Nintendoshading), wären 2 Punkte locker drin.
    Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen, Farben passen gut zusammen, anatomische Großschäden sind nicht zu sehen, verdienter letzter Punkt :3
    [Tab='Aufgabe 2']
    [subtab='3 Punkte']
    vergebe ich wieder an Nummer 1.
    Aww *-* Ein Steinzeitvieh mit Afro und Hühnerfüßen, nein wie putzig :3 Für diese Idee musste ich einfach die 3 Punkte vergeben. Die Umsetztung ist sehr gut gelungen (falls ein Afro-Steinzeithuhn gewollt war). Auch die Farbpalette finde ich äußerst passend, weil ich braun irgendwie ziemlich schnell mit Steinzeit verbinde ^^
    Der Sprite ist detailliert, aber auch nicht überladen; wobei ich mich allerdings Frage, was das Grüne sein soll. Rucksackriemen aus Lianen??
    Das Shading findeich auch gut, allerdings hätte ich da unter dem braunen 'Gewand' oben am von uns aus rechten Bein (ich hoffe man weiß, was ich mein) noch etwas Schatten gesetzt, damit das Gewand etwas mehr drüberliegend aussieht. Ist aber nur eine winzig popelige Kleinigkeit.
    Gut und gerne 3 Punkte ^^
    [subtab='2 Punkte']
    bekommt Sprite Nummer 3.
    Zwar ist er vom Shading her nicht grade das Highlight, aber trotzdem finde ich ihn ansprechender als die anderen...Erinnern tut mich der Sprite an eine halbrasierte Maus, was ich schonmal ganz witzig finde. Soweit ich sehen kann wurden die Teile korrekt angesetzt und auch beim Färben entdecke ich keine gravierenden Fehler. (Obwol ich das braun der Ols an der Kugel etwas unpassend finde) Die Mähne wirkt ganz gut geshadet, wieso wurde dann denn nicht gleich der ganze Körper so gut geshadet? Schade eigentlich.
    Dennoch, schöne 2 Punkte :]
    [subtab='1 Punkt']
    geht an Nummer 2.
    Er hätte theoretisch auch die 2 Punkte haben können, allerdings wirkt das Ganze auf mich etwas unübersichtlich und überladen. Der kleine grüne Teil und das blaue Hornding hinter dem Kopf finde ich überflüssig. Vor allem das Horn macht den Körperbau etwas merkwürdig...
    Da sich hier ber anscheinend sehr viel Mühe mit dem Shading gemacht wurde (wenn auch mir das schon wieder zu weich ist^^") finde ich es durchaus angemessen, dass der Sprite zumindest einen Punkt bekommt. Auch von der Kreativität her, ist dieser Sprite eigentlich besser als die Nummer 3, aber wie gesagt, mir ist er zu unübersichtlich...leider :/
    1 Punkt, mit Potential zu mehr! ^^
    [/tabmenu]

  • WTF?Ich hab' das Hybridbattle übersehen? o.o
    @Flemmli_Fire Danke für's erinnern.


    Aufgabe 1


    3 Punkte an Nummer 1


    Da schließ ich mich doch an.Der schaut doch schonmal sehr aufwendig aus.Besonders Shading und Farbengebung gefallen mir hier.Ich musste auch gar nicht lange suchen und ich habe von jedem Pokemon mindestens ein Körperteil gefunden.Das,finde ich,ist auch eine Kunst für sich.Das Pokemon durchschimmern zu lassen und gleichzeitig ein neues zu schaffen.
    Und an der Stelle will ich auch nochmal das Shading ansprechen.Ich konnte es schon von Weitem erkennen,habe mich dann aber nochmal vergewissert: Chessboardshading.Gefällt mir. ;) Und ist gut verarbeitet.
    Im Allgemeinen ist dies ein sauberer und gut verarbeiteter Sprite der sich 3 Punkte verdient hat.


    2 Punkte an Nummer 3


    Hier war es schon ein Spagat zwischen 2 und 3.Letztenendes habe ich mich dann aber für Nummer 3 entschieden.
    Hier sieht man wieder deutlich welche Pokemon verwendet wurden,mit Betonung auf deutlich.(Macht es leider schon wieder etwas langweilig) Aber was mich überzeugt hat,war die Musterung am Bauch.Klar ist das auch ein Teil von Jungglut,aber ein wenig hebt das schon hervor.
    So,hm.Shading.Was für mich sofort auffällt ist die Schattierung der,von uns aus,rechten Feder am Kopf.Das scheint doch sehr vom normalen Sprite übernommen zu sein und schaut für mich nicht ganz richtig aus.Und für mich auch wie schon oft erwähnt: Nintendoshading.Gnah.
    Aber das Gesamtpaket sieht doch recht gut aus und das gibt von mir 2 Punkte.


    1 Punkt an Nummer 2


    Ja,der wie oben erwähnte,Spagat.Bei Girafarig ist ja noch diese Musterung am Bauch,aber diese Neufassung sieht so leer und etwas langweilig aus.Klar,die Flammen am Körper sind auch schon eine Klasse für sich,aber das gesamte Bild überzeugt mich noch nicht so richtig.
    Die Farbengebung hingegen ist schon etwas besser.Schöne Feuerfarben,die zusammenpassen.
    Das Shading bekommt von mir auch noch einen Pluspunkt.Das Pokemon besteht förmlich aus Chessboardshading.
    Aber wie gesagt,irgendwie hätte man noch ein Muster "zusammenhybriden" oder das einfache von Girafarig lassen können.


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nummer 1


    Ja auch hier bekommt Nummer 1 wieder meine 3 Punkte.
    Eigentlich könnte ich hier das selbe wie bei meinem Vote von Aufgabe 1 sagen.Eine tolle Farbengebung und vor allem ein herausstechendes Muster.Es soll wohl an einem Uhrzeitmenschen orientiert sein,oder?Wenn ja gibt das natürlich einen Pluspunkt weil die Umsetzung wirklich super ist.
    Und auch hier ist es wieder Chessboardshading.Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen,außer das es gut umgesetzt ist.
    Ja,ein guter Sprite,der aus der Maße heraussticht.


    2 Punkte an Nummer 3


    Auch hier ist die Verteilung gleich.Ich finde die Teilzusammensetzung ist gut gelungen.Vor allem die Stacheln an Tyracrocs Kopf durch Dodris Schwanzfedern zu ersetzen ist ein guter Einfall gewesen.
    Das Shading ist leider wieder Nintendo-Like.Die Farbengebung bügelt das hingegen wieder aus.Die Farben passen super zusammen und erinnern stark an den Erd-Typ.
    Soweit schaut der Sprite ganz gut aus und verdient sich kurz vor der Deadline noch 2 Punkte.


    1 Punkt an Nummer 2


    Das hat ja schon was von einer Patternaufgabe,wie ich finde.Allerdings sieht das alles sehr zusammengewürfelt aus,auch für einen Hybrid.
    Ich weiß nicht,obwohl auch die Farben etwas wirr aussehen,gefällt mir die Zusammensetzung doch irgendwie.
    Und das Shading ist auch ein eigens entwickeltes.Finde ich super.
    Zur Sauberkeit ist mir nur eine Sache aufgefallen: Neben der gut sichtbaren Flosse wurde ein Pixel nicht umgefärbt.
    Jedenfalls ist es erkennbar,dass es ein Fisch darstellen soll.Und der Sprite verdient sich immerhin noch einen Punkt.


  • ~ Plaudagei

  • Hat ein wenig gedauert, aber hier ist die Auswertung des Battles~!


    Platz 1 geht an ... Nr.1 von _FiNN_ mit 18 Punkten!
    Der 2. Platz geht an ... Nr.3 von Twilight Puppet mit 10 Punkten!
    Ganz knapp am 2. Platz vorbei, der 3. Platz geht an ... Nr.2 von Arkani mit 7 Punkten!