Himmelspfeilbrücke - Genial oder unnötig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Idee und die Umsetzung der Himmelspfeilbrücke 59

    1. Tolle Idee und klasse Umsetzung (50) 85%
    2. Gute Idee, aber nicht gut umgesetzt (7) 12%
    3. Schlechte Idee, aber dafür gut umgesetzt (1) 2%
    4. Sowohl schlechte Idee als auch schlechte Umsetzung (1) 2%

    [tabmenu][tab=Begrüßung und Einleitung]So, hi Leute!
    Mein 500. Post soll ja kein Ein-Wort-Post oder so in der Art sein, und u.a. deswegen eröffne ich dieses Thema. :)
    Die Frage könnt ihr aus der Überschrift entnehmen: Wie findet ihr die Himmelspfeilbrücke?[tab=Kurze Beschreibung][Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…0p7wtzZM1qzh5sno1_500.png]

    Die Himmelspfeilbrücke ist die Brücke, die den Ewigenwald mit Stratos City verbindet. Ihr Design basiert auf die Brooklyn Bridge, die die New Yorker Stadtteile Queens und Manhattan, worauf eben Stratos City basiert, miteinander verbindet, oder auf der Rainbow Bridge in Tokyo. Ersteres ist jedoch wahrscheinlicher, da Stratos City eben auf Manhattan basiert. Auf der mittleren Spur der Himmelspfeilbrücke befindet sich die längste Strecke ohne Hindernis, nämlich mit 402 Feldern (mit Wärterhäuschen). Die wahre Länge der Himmelspfeilbrücke beträgt 386 Felder. Der zweite Platz ist der Buhnenpfad in Diamant/Perl, mit "nur" 270 Feldern. Die Perspektiven wechseln während des Laufens/Fahrens ständig. Unter dem Fußgängerweg verläuft eine Straße, wo LKWs fahren. Auf dem Fluss kann man manchmal Schiffe sehen. So, aber nun ist genug gesagt, ansonsten könnt ihr euch ja noch auf eurer Edition ein Bild von ihr machen, wenn ihr es nicht schon längst getan habt. ;)

    [tab=Eigene Meinung]Aber nun zu meiner eigenen Meinung: Ich finde die Himmelspfeilbrücke eigentlich von der Umsetzung her perfekt. Wie man meinem Basar entnehmen kann, züchte ich leidenschaftlich viel. Inzwischen sollte ich auf meiner weißen Edition schon ein paar hundert Eier erhalten haben. Und zum Ausbrüten gehe ich wohin? Natürlich zur Himmerlspfeilbrücke! Durch die Länge kannst du es nebenbei machen, indem du den Finger (oder auch einen Gegenstand) auf dem Steuerkreuz lässt. Bis du am Ende der Brücke bist, kannst du was anderes machen. Allerdings finde ich es auch keinesfalls langweilig, die Himmelspfeilbrücke zu befahren. Gut, wenn ich zum vierzigsten Mal am Tag darüber fahre, kann es ein bisschen öde wirken, doch die vielen Wechsel zwischen den Perspetiven machen die Strecke immer wieder schmackhaft.
    Die Idee an sich finde ich dabei gar nicht so gut - doch bei Weitem auch nicht schlecht! Es ist nur, durch die vielen anderen Brücken ist Einall schon das reinste "Brückenland". Wenn sie schon die vier anderen machen mussten, hätte ich vielleicht einen Tunnel nach Stratos City besser gefunden - das wäre mal was anderes. Und schließlich gibt es in der Realität auch genug Tunnel, die nach Manhattan führen. Aber diese Umsetzung macht das alles wieder wett und ich bin vollkommen zufriden mit der Himmelspfeilbrücke und finde, dass es eigentlich in jeder Region so etwas geben sollte. :)
    [tab=Eure Meinung]Aber nun zurück zur Frage: Wie findet ihr die Himmelspfeilbrücke? Ist sie vollkommen unnötig? Oder sollte so etwas in jede Edition? Bitte beachtet dabei, wie immer hier in der Plauderecke, die Postingregeln.[/tab]
    [tab=Sonstiges]@Mods: Die Suche hat nix dazu gefunden…
    Ansonsten:

    This^^
    Und ja Kevin, das musste rein :>

  • Ich finde die Himmelspfeilbrücke klasse,da sie mit dem Optilwechsel abwechslungsreich geworden ist,und nicht das typische immer-gerade-aus-gehen,-dann-ist-dann hat man`s-geschafft! :D
    Außerdem kann man ja wie gesagt dort super Pokemoneier ausbrüten obwohl ich bisher immer die Wunderbrücke dafür bevorzugt hab... :D

  • Wieso unnötig? Nach der Logik könnte man jeden Ort, der irgendwie versucht, eine sinnvolle Umgebung darzustellen, für unnötig erachten, streichen und spielt zum Schluss nur noch in einem riesigen weißen Raum, lol.


    > Jo, Himmelspfeilbrücke ist sinnlos, lass mal abreißen.
    > Scheiße, wie komm ich jetzt übers Meer!?

  • Also ich finde die Brücke auch toll. Insbesondere beim ersten drüberlaufen war's echt cool. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Pokemon S/W den 3DS unterstützt und man das ganze in 3D sehen kann. (also im Sinne von "an manchen Punkten geht 3D, aber grundsätzlich geht alles mit dem normalen NDS).


    Aber zurück zum Thema: Coole idee, coole umsetzung. Ist halt besser als mal eine langweilige Route.


    Übrigens: Zum Brüten geh ich in die Kampfmetro. Im 3. Ring von außen kannst du unendlich lang laufen, weil da NIE ein npc im weg steht ;-)

  • Die Brücke ist klasse. Ich finde vorallem diesen Perspektivenwechsel cool, weil man dann nicht ewig dieses 'Oh mann, wann bin ich endlich da' - Gefühl hat.
    Außerdem finde ich ihr Desingn schön und sie ist der 'echten' Brücke gut nachempfunden worden.
    Brüten kann man da sicher auch ganz gut. ^^

  • Beim ersten mal fand ich es einfach nur geil, über die Brücke zu fahren. Die wechselnden Perspektiven sind sehr unterhaltsam, die Umgebung ist wunderbar dargestellt und wenn man dann Stratos City entdeckt, ist das schon Gänsehautgefühl. Außerdem is sie einfach mal übelst gut zum Eier ausbrüten geeignet.
    Für diejenigen, die die Länge stört, gibt es eine tolle Versteckte Maschine namens Fliegen ;)
    Daher gute Umsetzung.
    Leuler: Brücke geht halt dennoch schneller, weil man Radfahren kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich finde, das ist eine klasse Idee mi der Brücke!!
    Vorallem die Kameraschwenks haben mir ziemlich gut gefallen. :love:
    Klasse ist auch, das die Au8tos unter einem her fahren und manchmal ein Schiff unter der Brücke durch fährt.
    Da es in dem Spiel auch keinen Radweg gibt, ist die Brücke perfekt zum ausbrüten von Pokemon Ei8ern.
    Deshalb wird sie zumindest von mir auch fleißig genutzt.

  • Ich finde die Himmelspfeilbrücke gut , weil man da am besten die Eier ausbrüten kann ( hin und her usw.) , da sie ja lang ist ;D Die Aussicht find ich eig. ganz ok und die Brücke ist nach meiner Meinung nach gut gelungen.Am besten sind ja noch die Schiffe , und die LKW's ,die da fahren ( man kann ja mal ein Wettfahren mit den LKW's machen , was eig. nichts nützt :D .

  • Ich finde die Himmelspfeilbrücke einfach genial. Mit der 3D Optik, dem Optikwechsel und den unter einem fahrenden Autos ist sie wirklich sehr realistisch und optisch interessant dargestellt worden. Außerdem ist es für mich auch ein epischer Moment gewesen, als ich von ihr aus auf das Häusermeer von Stratos City gesehen habe.


    Und ein sehr guter Platz zum Brüten bietet sie auch, also frage ich mich: Was sollte man gegen diese Brücke haben?


    Natürlich find ich sie auch cool, da sie ja was mit New York City und der Brooklyn Bridge zu tun hat.

  • Ich finde sie ganz lustig.Es ist eine besondere Brücke, weil sie ja so lang ist und das mit der 3D-Optik.Das sieht voll cool aus.Ich benutze die Brücke oft zum Eier ausbrüten. ;D Ich fahre da dann einfach immer stundenlang hin und her, bis das Ei schlüpft. :D Die Himmelspfelbrücke muss nicht sein, aber sie ist cool. 8)

  • Himmelspfeilbrücke


    Als ich zum ersten Mal die Himmelspfeilbrücke gesehen habe, dachte ich nur: "Wow... Welch eine faszinierende und (recht) realitätsgetreue Brücke!"
    Wenn ich mir diese Brücke aber heute ansehe, denke ich ... Ja, ich denke immer noch dasselbe über sie. Sie ist einfach toll. Nur schade ist es, dass sie recht "unspektakulär" ist, wenn man die speziellen Effekte nicht berücksichtig.
    Damit will ich aber natürlich nicht sagen, dass sie gar sinnlos ist. Nein! Man kann auf ihr, gerade weil sie so lang und recht leer ist, gut Eier ausbrüten!
    Also meiner Meinung nach ist die Brücke wirklich toll.

  • Ich finde sie ziemlich gut und passend zu Stratos City. Sie ist eine super Brücke, um Eier auszubrüten und hat irgendwie einfac was Tolles an sich. So ein "Highlight" finde ich echt gut und ich hoffe, dass es in den folgenden Editionen mehr davon geben wird :)

  • Ich liebe diese Brücke, ich mag die Melodie,die super Grafik.
    Es macht Spaß diese Brücke, auch einfach ohne Grund zu überquren und als ich das 1. mal auf ihr war, dachte ich nur wow, das hat mich umgehauen.
    Ich denke mir da immer, wieso zeigt Nintendo erst immer so spät was in ihren Konsolen steckt.
    Im Grunde sind es immer die Zusatzeddis die mir am besten gefallen, da diese Spielerisch sowie Grafsich sehr gut verbessert wurden.

  • Ich finde die Himmelspfeilbrücke klasse,da sie mit dem Optilwechsel abwechslungsreich geworden ist,und nicht das typische immer-gerade-aus-gehen,-dann-ist-dann hat man`s-geschafft! :D
    Außerdem kann man ja wie gesagt dort super Pokemoneier ausbrüten obwohl ich bisher immer die Wunderbrücke dafür bevorzugt hab... :D


    Ich gebe dir volkkommen recht! Nur hier Brüte ich meine Pokémoneier aus. Ausserdem finde ich sie optisch wunderschön. :thumbsup:

  • Ich finde die Brücke ist eine hübsche Idee.
    Die Grafik ist auch sehr gut aus bis auf das wenn man an Peronen vorbei läuft, dann sind sie ein wenig verpixelt.
    Aber sonnst sind sie es ja auch. Es ist notwendig denn es ist eine Schönheit in der Einall region.
    Aber für mich ist sei nicht groß besonders.

  • Also ich mag die Himmelspfeil Brücke, da Stratos City ja an New York erinnern soll und die Himmelspfeilbrücke an die Brooklin Bridge. die Grafik ist auch echt super und für das Züchten ist sie einfach perfekt. deswegen freue ich mich auch schon auf diese/n Unterwassertunnel in S/W 2, die ja schonmal so ne ähnliche Grafik haben sollen. Die Melodie auf der brücke ist klasse und ich überquere sie immer gerne, besonders da ich in Pokemon nicht so gerne die Attacke Fliegen einsetze sondern lieber 2 Stunden laufe XD Das ist einfacbh Rollenspielmäßiger^^ Und wenn ich über die Himmelspfeilbrücke laufe bin ich froh das ich Fliegen so wenig benutze^^ Geil find ich auch die sicht aus verschiedenen sichwinkeln, sowie diese geilen Kurven wo man trotzdem gerade ausgehen muss^^
    Fazit: Its Super geil "That what he said"

  • Als ich erstmals drübergelaufen bin dachte ich, cool gemacht, sieht ja echt toll aus. Ich bin auch nicht gleich komplett rüber, sondern bin manchmal stehen geblieben oder nochmal ein Stück zurück, um mir alles anzusehen und mir auch die Perspektivwechel genauer anzuschauen. Das hat mich doch ziemlich beeindruckt, dass sie in einem Pokemonspiel auf dem DS sowas optisch gut gemachtes einfügen. Sie hätten es ja nicht machen müssen.
    Gerne würde ich sie auf dem 3DS sehen, wo alles noch viel detaillierter aussehen würde. Dazu dann noch der "richtige" 3D Effekt, ich denke, das wäre noch tolliger.
    Etwas mehr Action hätte möglicherweise noch unterwegs sein können (also Kämpfe halt), aber vielleicht sollte es genau so sein, dass man nicht von was auch immer abgelenkt wird.
    Super gemacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also , ich war schon ziemlich von der Grafik der Brücke begeistert.Und natürlich , wie schon oft genannt, den Perspektivwechsel^^
    Unnötig finde ich es nicht, da die Brücke so ein New-York-Feeling für mich hat. Eher sind da schon andere Brücken in Schwarz/Weiß unnötig wie zum Beispiel die Wunderbrücke.
    Aber naja das ist schon ein anderer Thema.
    Wie schon gesagt: ich mag diese Brücke sehr :3

  • Ich liebe diese Brücke auch :D Von allen Brücken in Einall ist sie die majestätischte Brücke! Was ich auch toll finde ist wenn man mit der MS Einal Royal fährt und dann die Aussicht genießt. Da wirkt die Brücke auch richtige hammer!


    Edit: zum Startpost: Die Brooklyn Bridge verbindet nicht die Stadtteile Queens und Manhattan sondern Brooklyn und Manhattan (daher auch der Name :D)