Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss es ja aber nicht sein. Die Deva tauchen über vier Monate verteilt auf, mit größeren Abständen zwischen den einzelnen Kämpfen. Also das ist sicher nicht so abwegig, gerade nach den ersten drei nur, wo sie noch nicht wissen, dass es eine Gruppe ist, dass sie in den Urlaub fahren.

    Vier Monate? Dann müsste das ja von Juli bis Oktober sein. Naja doch, sie wissen doch das es eine Gruppe ist, so mehr oder weniger, nachdem sie Sandiramon besiegt haben und das ist Nummer zwei. Da heist es das es 12 sind.



    Gebraucht tatsächlich nicht, wenn man nach Amazon geht. Bis auf die Tatsächlichen Soundtracks, aber selbst die sind gebraucht okay ^^

    Ach ja, das stimmt^^ Bei ebay darf man aber nicht kaufen! (Ich hoffe meine CDs kommen bald an.)


    So, um noch etwas zum Thema zu haben:
    Ja, meine CDs, bestehen nämlich, abgesehen von der Movie Song Collection CD, aus den tri. Singles^^ Ich kann dann ja auch mal Bilder von denen machen, gehören ja hier rein^^


    Und was mir noch aufgefallen ist, im ersten tri. Film, da digitieren irgendwie WereGarurumon und MetalGreymon zu den Mega Digimon. Irgendwie finde ich das Fail, weil....naja Warp und so. Das Goma und Pal schon vom Ultra zum Mega wurden, fand ich schon etwas seltsam, aber okay, kam in Adventure selber nie vor, finde ich also "okay". Aber bei den anderen beden finde ich es Fail. Allgemein natürlich nicht, aber so von Adventure aus, nicht 02, finde ich das ziemlich dumm XD

  • Nach Gatomon? Ähm...eigentlich nicht. Silphymon ist ein Mix aus Gato und Aquilamon und demnach ist es auch Valkyrimon. Das ist ein Vogel-mensch und das passt doch besser zu Hawkmon als zu Gatomon.
    Ist eben wie mit Falcomon und Ravemon.
    Sylphimon ist das bevorzugte und es passt, wird aber ohne DNA vermutlich eh nicht gehen. Aber Valkyrimon könnte auch ohne DNA gehen, man könnte die auch ne Warp vollziehen lassen.

    Ist wohl Ansichtssache, ob Silphymon Gatomon ähnlich sieht oder nicht. Ich sehe für meinen Teil schon deutlich Gatomon in diesem Digimon und das stört mich einfach. Etwas eigenständiges hätte ich damals schon besser gefunden. Muss natürlich nicht jeder so sehen. Ähnlichkeiten habe ich auch nicht gesucht, obwohl ich Gabomon und Agumon von den Digitationen her relativ passende finde, aber Silphymon, Valkyrimon und Shakkumon stören mich persönlich.^^

  • Vier Monate? Dann müsste das ja von Juli bis Oktober sein. Naja doch, sie wissen doch das es eine Gruppe ist, so mehr oder weniger, nachdem sie Sandiramon besiegt haben und das ist Nummer zwei. Da heist es das es 12 sind.

    Jap. Ist es auch. Wobei ich mich gerade vertan habe. Nur drei Monate.
    Der erste Deva Angriff findet am 13. Juli statt. Das können wir definitiv sagen, weil in der Sandiramon Folge referenziert wird, dass der Angriff zwei Tage her ist und wir wiederum in der Folge erfahren (Kalender in Jenryas Haus) dass es der 15. Juli ist. Sie gehen im Oktober in die digitale Welt, das wird ebenfalls gesagt und wir sehen auch da Kalender, be ider Abreise. Nur ein genaues Datum kriegen wir dort nicht.
    Übrigens verquer, weil es für mich so gar keinen Sinn macht: Sie kommen offenbar erst im kommenden Februar zurück. Jedenfalls nach der Nachrichtensprecherin in Folge 44. Die sagt, es sei Februar. Was bedeuten würde, dass sie gute 4 Monate in der digitalen Welt gewesen sind. Ich habe im Script der Folge nachgeschaut: Das steht da auch wirklich.


    Was den Film angeht, haben wir nur ein Problem: An sich spielt der genau in dem Zeitraum, wo gerade keine Deva angreifen (25. Juli bis 3. August), ABER: Takato bleibt nach dem der Film endet (2. oder 3. August) noch mehrere Tage auf Okinawa, aber die Vajiramon und Pajiramon Folgen sollten zwischen dem 3. und 5. August anfangen.


    Und was mir noch aufgefallen ist, im ersten tri. Film, da digitieren irgendwie WereGarurumon und MetalGreymon zu den Mega Digimon. Irgendwie finde ich das Fail, weil....naja Warp und so. Das Goma und Pal schon vom Ultra zum Mega wurden, fand ich schon etwas seltsam, aber okay, kam in Adventure selber nie vor, finde ich also "okay". Aber bei den anderen beden finde ich es Fail. Allgemein natürlich nicht, aber so von Adventure aus, nicht 02, finde ich das ziemlich dumm XD

    Ich fand es absolut okay. Es wird nie gesagt, dass es nicht möglich ist. Selbst wenn aus irgendeinem Grund die Bevorzugte Variante Warp ist - wobei sie auch bei der Warp ja die Zwischenstufen im Schnelldurchlauf durchgehen.

  • Ist wohl Ansichtssache, ob Silphymon Gatomon ähnlich sieht oder nicht. Ich sehe für meinen Teil schon deutlich Gatomon in diesem Digimon und das stört mich einfach.

    Ich sagte nicht das es Gatomon nicht ähnelt, aber es ähnelt eben beiden.
    Von Gatomon hat es:
    Die Ohren und den Oberkörper. Die Ohren sind 10% und der Oberkörper 30%.
    Von Aquilamon hat es:
    Den Unterkörper und an den Armen Federn. Die Federn sind 20% und der Unterkörper 30%.
    Die restlichen 10% sind der Kopf, der an Angewomon erinnert, weil er menschlich ist und man die Augen nicht sehen kann. Dafür ist es aber "männlich" angehaucht. Das hat es dann ehr von Hawkmon.


    Also von daher finde ich schon das es sogar mehr von Aquilamon hat oder minimum die Hälfte ist.
    Dann schau ich mir Valkyrimon an und was sehe ich da? In erster Linie etwas menschliches, ehr männlich, mit Federn (Flügel um genau zu sein.) die überwiegend weis sind, aber auch etwas rotes an sich haben. Demnach, sehe ich da einen Vogel Menschen. Passt zu Sylphimon, passt noch ehr zu Hakmon, als zu Gatomon.

    Agumon von den Digitationen her relativ passende finde, aber Silphymon, Valkyrimon und Shakkumon stören mich persönlich.^^

    Wie gesagt, Slyphimon und Valkyrimon haben meh Ähnlichkeiten, als Agumon zu Greymon, MetalGreymon oder WarGreymon^^"


    Die sagt, es sei Februar. Was bedeuten würde, dass sie gute 4 Monate in der digitalen Welt gewesen sind. Ich habe im Script der Folge nachgeschaut: Das steht da auch wirklich.

    Ich weis nur, das sie im deutschen immer sagen (übersetzt wurden die Schriftzeichen ja nicht) "Das Digimon, was letzten Sommer angriff." Das wirkt schon als sei es eine Weile her. Aber ich finde das unlogisch, weil Feburar? So lange waren die eigentlich nicht in der Digiwelt...



    Ich fand es absolut okay. Es wird nie gesagt, dass es nicht möglich ist. Selbst wenn aus irgendeinem Grund die Bevorzugte Variante Warp ist - wobei sie auch bei der Warp ja die Zwischenstufen im Schnelldurchlauf durchgehen.

    Also ich finde es nicht "absolut okay" weil sie in Staffel 1 und 2 bei Agu und Gabu IMMER nur die Warp gezeigt und vollzogen haben. Die haben sich ja nichtmal gewundert das Paildramon eine Mega Digitation vollzogen hat. Hätten die da dann etwas zu gesagt und jemand, Koushiro, hätte gesagt das dies theoretisch bei allen Digimon möglich wäre, dann wäre das ja auch okay gewesen. Wurde aber nicht, weswegen ich das etwas fail finde. Ich meine, Leomon hat ja auch eine "Warp" vollzogen, von daher^^"

  • Die Seite für Digimon Tri wurde heute geupdatet.
    http://digimon-adventure.net/


    Jetzt scheint Digimon Tri richtig Fahrt auf zu nehmen. Kann es noch epischer werden?! Sukamon und Chuumon vs. Etemon und die Rache der Numemon. Wer will da noch Herkuleskabuterimon oder Patamon sehen? Schade, dass ich's nicht früher entdeckt habe, ich hoffe ihr seht es alle noch rechtzeitig.

  • @Dragonkid, vielen lieben Dank für den Hinweis! :)
    Sag, war die ganze Webseite auf die Scumon-Etemon-Konfrontation ausgerichtet, als du dort warst (weil du zur (mittlerweile wieder?) ganz normalen Hauptseite verlinkt hast)? Als ich mir das ganze vor wenigen Minuten angekuckt habe, war die Seite wieder völlig normal, einzig bei den Twitter-Nachrichten war ein Bild vom Poster.
    Hier der Link für alle, die nicht erst die Webseite nach dem Bild absuchen wollen:
    Scumon v Etemon


    Ich persönlich fand Numemon immer ziemlich niedlich - bis auf die Sache mit den Fäkalien zumindest - weshalb es mich freut, sie mal wieder, wenn auch nur bei einem Aprilscherz, irgendwo zu sehen, hihi. #^^#

  • @Dragonkid, vielen lieben Dank für den Hinweis! :)
    Sag, war die ganze Webseite auf die Scumon-Etemon-Konfrontation ausgerichtet, als du dort warst (weil du zur (mittlerweile wieder?) ganz normalen Hauptseite verlinkt hast)? Als ich mir das ganze vor wenigen Minuten angekuckt habe, war die Seite wieder völlig normal, einzig bei den Twitter-Nachrichten war ein Bild vom Poster.
    Hier der Link für alle, die nicht erst die Webseite nach dem Bild absuchen wollen:
    Scumon v Etemon


    Ich persönlich fand Numemon immer ziemlich niedlich - bis auf die Sache mit den Fäkalien zumindest - weshalb es mich freut, sie mal wieder, wenn auch nur bei einem Aprilscherz, irgendwo zu sehen, hihi. #^^#


    Danke für's Verlinken des Bildes. Ich hatte dann doch nicht damit gerechnet, dass sie so schnell die Seite wieder umbauen, aber das liegt natürlich auch an den Zeitzonen. Finde das Bild sehr cool, vor allem wenn man es mit dem offiziellen Poster zum dritten Film vergleicht, dann ist es eine direkte Parodie dazu.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Beitrag gestern sehr eilig verfasst. Ich bin auch nur durch den Youtuber "Foxy Gamer" aufmerksam geworden, der zu Digimon Masters Online und anderem Digimon-Content Videos macht. Ich habe mir leider nicht die Zeit genommen, die Seite näher zu begutachten. Das Scumon/Etemon-Bild war der Hintergrund der Seite, so wie es immer das aktuelle Poster ist, momentan noch das von Mimi, Rosemon, Joe und Vikemon nur mit gelbem Hintergrund anstatt dem Grünen.
    Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass sie so einen April-Scherz für uns vorbereitet haben, hätte auch nichts dagegen in Tri ein paar Numemon zu sehen.

  • Das Bild ist schon seit dem 31.3 bekannt, habe es auch gesehen gehabt, aber hatte mich jetzt nicht wirklich interessiert. Da es eh immer so lange dauert bis die Filme kommen, ist mir das jetzt eh an sich egal.


    Jetzt sehe ich erst das Poster mit Herakles. Ja, das Meikkomon sieht da echt heftigst aus.

    Komisch, dabei hatte ich es schon einmal hier verlinkt, in einem meiner Beiträge XD Und bekannt ist es auch schon lange.
    Nur denke ich das dies, auf jedenfall das Ultra von Meikoomon sein wird und nicht das, was man am Ende von Film 2 sieht. (Sieht ja schon anders aus.)

  • Meinst du Sukamon, oder das mit HeraklesKabuterimon? Bei letzterem hab ichs halt nie gefunden und den Link wohl übersehen.


    Jedenfalls um wieder einen kleinen Anstoß zu geben. Alphamon Vs Omegamon. Hab mir den Kampf jetzt öfters angesehen.
    Gibt bedeutend bessere, ist aber nice. Jedenfalls als Alphamon das Schwert holt ändert sich seine Augenfarbe zu rot.
    Und als es das Schwert los lässt und abhaut wird sie wieder zu gelb. Komisch, denn in den bisherigen Darstellungen war die Darstellung immer gleich geblieben.
    Übrigens was kostet so ne Alphamon Figur. Hab so 70-80 Euro gelesen. Und wie groß ist die etwa? Sah nach um die 25 cm aus.
    Schon die letzten zwei Jahre spiele ich mit dem Gedanken, denn ich feire das Teil so hart und es sieht einfach klasse aus, auch die Figur, gerade die denn wenn sie nicht so exakt gleich aussehen würde und wirklich Seele verströmen würde, würde ich nicht mit dem Gedanken spielen.

  • Meinst du Sukamon, oder das mit HeraklesKabuterimon? Bei letzterem hab ichs halt nie gefunden und den Link wohl übersehen.

    Das mit HerkulesKabuterimon meine ich, weil das mit Sukamon ja noch neuer ist. Aner das andere ist schon alt, kann man sagen, war schon gleich nach Film 2 bekannt.


    Übrigens was kostet so ne Alphamon Figur. Hab so 70-80 Euro gelesen. Und wie groß ist die etwa? Sah nach um die 25 cm aus.

    Zu Beginn war das der Preis, die kostet im mom 90-150€ Ich muss mir selber noch eine kaufen.
    Große, ja, kommt hin, ca. 30 cm. Eben so wie Omegamon und die anderen D-Arts.

  • Kann ich auch gut verstehen.
    Wenn ich an den Takeru aus der ersten Staffel denke, fällt mir spontan auch dieses "Heulkind" ein :P
    Mimi mochte ich anfangs auch nicht so wirklich, aber mittlerweile ist sie, neben Rika u. Miyako, mein Lieblings-Digigirl ^^


    Miyako hat ja leider überwiegend die Rolle eines Randcharas, daher verstehe ich auch, wenn viele jetzt nicht sonderlich viel auf sie achten.


    Ich hab beim Rewatch da mal voll drauf geachtet, weil ich das noch düster in Erinnerung hatte, und das aber irgendwie nicht glauben wollte, dass das wirklich so war.
    Und tatsächlich (hab die Folge gerade mal nebenbei angeschmissen, daher kann ich dir das jetzt sogar zitieren :assi: )
    "Auserwählte Jungfrau, wir haben dich gerufen, weil du die richtige Braut für uns bist. Wir brauchen Nachkommen, wir müssen uns vermehren, um den neuen Gott besiegen zu können. Du sollst für immer an unserer Seite sein und nie wieder von uns gehen."


    Es war eher so, dass sie nicht genug Zeit hatten, und sich nicht miteinander abgesprochen haben.
    Wenn ich mich nicht irre, wusste man schon beim Myotismon-Arc, dass eine zweite Staffel gemacht werden soll.
    02 wurde ja gleich kurz nach dem Ende von Adventure rausgebracht, also hatte man nicht wirklich viel Zeit.
    Jetzt hat da wohl jeder Autor für sich an was geschrieben, und das wurde dann irgendwie zusammengeschmissen.
    Hinzu kam, das der Arc mit dem Meer der Dunkelheit, welcher das eigentliche Finale der Serie sein sollte, gecancelt wurde, weil es zu düster war für eine Serie wie Digimon.
    Deshalb hat man dann wohl auf die Schnelle das mit Oikawa und den Kindern mit der Saat der Dunkelheit zusammengezimmert.


    Der Autor, der übrigens den Arc mit dem Meer der Dunkelheit machen wollte, wurde dafür dann gleich mit einer eigenen Staffel vertröstet. Nämlich Digimon Tamers ;)

  • Okay das wundert mich jetzt tatsächlich, die ganze Story um das Meer der Dunkelheit klingt nämlich, nach meiner Erinnerung, mega interessant! Hätte ich verdammt gerne mehr von gesehen...
    Digimom Tamers hat mir allerdings leider so gar nicht gefallen, des hat meine Freundin vor kurzem auch nochmal durchgeschaut und da hab ich auch nochmal aktiver mitgeguckt...schade eigentlich^^


    Bei Mimi wusste ich noch nie so ganz, was ich von ihr halten soll, sie war mir immer ziemlich...egal :D


    Die Story mit Kari is krass...kann verstehen, dass die den Storystrang nicht weiter ausgebaut haben, wäre wohl wirklich zu düster geworden für die Zielgruppe, aber mir hätte es wirklich gefallen :)


    Das ganze Ende mit Oikawa erschien mir auch alles ein wenig...hm...hab da irgendwie mehr von erwartet, aber naja^^


    Auf jeden Fall interessant mal die Hintergründe zu erfahren, bezüglich des Endes^^

  • Naja...Ich hab eh das Gefühl, dass bei Digimon zwar gute Storyschreiber waren, aber sie wohl nicht genug Freiheiten hatten um wirklich alles vernünftig ausleben zu können^^

    Also es war so. Die Macher waren im 1. Teil ein gutes Team, hatten aber nur Erfahrung mit Mangaumsetzungen.
    Deshalb wollten sie unter anderem nur ein paar Protagonisten haben, damit sie nicht überfordert sind mit der Charaktergestaltung.
    Aber die Produzenten erzwangen dann, dass ganze 7 Protagonisten raus kommen sollten, unter anderem da in einem Malwettbewerb 4 Digimon gewonnen hatten. Angemon, Kabuterimon, Birdramon und entweder Ikakumon, oder Togemon, weiß nicht mehr.
    Und als Hikari auch noch beliebt wurde, erzwang man auch noch sie dazu sie hinzu zu fügen.


    Staffel 2 war noch schlimmer. Eine sehr konservative Produzentin hatte ihren Einfluss auf die Story ausgenutzt, wodurch z.B. alle Frauen im Serienfinale nur weiblich orientierte Berufe ausüben und fast alle sind verheiratet mit anderen Protagonisten.
    Weiterhin wurde der Meer der Finsternis und der Daemon Ark gekänzelt. Ich habs oft gesagt: Kein Wunder dass sie Myotismon/Vamdemon recycelt haben, nachdem alles Andere abgeschmettert wurde und sie offensichtlich keinen Bock mehr auf den Stress hatten blieb wohl einfach nichts anderes mehr übrig.


    Was ich mich in Bezug auf deine Post aber frage, mit Daisuke hast du kein Problem?
    Ich meine im ersten Ark war er eine nervige Version von Taichi und mehr als alle 10 Minuten "dieser verdammte Digimonkaiser" sagen, konnte er auch nicht. In Ark 2 war er offensichtlich in Ken verliebt. Wäre das was ernstes geworden, wäre es interessanter gewesen.
    Aber so ist er im Prinzip eine schlechtere Version von Miyako. Denn die war zuerst ein Wildfang und offensichtlich eine Führungsperson und im 2. Ark eher auch an Ken interessiert. Takeru wäre auch gut als Protagonist geeignet. Er hat am meisten Erfahrung mit Digimon von der gesamten Gruppe und wirkt recht vernünftig. Ist nicht mein Lieblingschara, aber insgesamt sind die beiden wesentlich bessere Anführer und wesentlich interessanter, weil sie seinen Job als Animecharakter einfach besser ausfüllen.


    Auf jeden Fall interessant mal die Hintergründe zu erfahren, bezüglich des Endes^^

    Frag mal Kaen-chan, oder hier im Forum Alaiya. Sie hat mal einen von den Machern angeschrieben und sich über Adventure und 02 unterhalten, vielleicht weiß sie mehr über den geplanten Plot.

  • Zu Daisuke : Ja gut jetzt wo dus sagst...Yolei/Miyako ist mir halt irgendwie schlechter in Erinnerung geblieben^^"
    Aber widersprechen will ich da auch nicht, Daisuke war nicht besser.


    Bezüglich der Produzenten: Genau sowas hab ich mir schon gedacht...Naja so macht man ein Projekt erfolgreich "kaputt"...auch wenns natürlich schon erfolgreich genug war^^


    Alaiya anzuschreiben habe ich mir tatsächlich schonmal überlegt, hatte sie schon in nem anderen Thread gesehen und dachte mir doch, dass ihr Avatar von Digimon ist =P

  • Denn die war zuerst ein Wildfang und offensichtlich eine Führungsperson und im 2. Ark eher auch an Ken interessiert.

    Da hab ich es aber eher andersherum in Erinnerung.
    Am Anfang, als ihn alle nur als das Wunderkind kannten, hat sie ihn gefangirlt, ja.
    Aber als er dann im Team war, war davon nichts mehr zu sehn.


    Ich finde es ist in ihrem Fall auch schwer zu beurteilen, ob sie im 1. Arc oder im 2. Arc mehr die inoffizielle Anführerin war.
    Denn wie Alaiya schon mal irgendwo geschrieben hatte, hing es davon ab ob der Fokus einer Folge mehr auf der Gruppe lag, wo Miyako dann auch eben wieder der toughe Anführer sein konnte, oder ob der Fokus eher auf Daisuke u. Ken lag, und Miyako auf einmal "dumm" war.


    Was die Sache mit Daisuke angeht, ha ja was soll ich groß zu sagen.
    Ich verstehe warum Leute mit ihm ein Problem haben, besonders im Kaizer-Arc.
    Da hatte sogar ich, deren Lieblingschara er ist, Facepalm-Momente.
    Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass er oft auch ein missverstandener Chara ist.
    Aber ich glaube dafür muss man selber ein ähnlicher Charakter wie er sein, um das zu sehen. :assi:
    Am besten funktioniert er ohnehin in den Filmen und den Drama-CDs.
    Gerade in "Natsu no Tobira e" bekommt man mal andere Eindrücke von ihm.


    Ich hab ihn ehrlich gesagt nie als Taichi-Klon gesehen, weil er viel hitzköpfiger und tollpatschiger ist und für alle eh nur der Depp vom Dienst.
    Ja ich weiß, er ist oft übers Ziel hinausgeschossen, aber ich persönlich hatte ab und an das Gefühl das er im allgemeinen von der Gruppe nicht für voll genommen wurde, egal was er gemacht hat.
    Da konnt ich ihn dann irgendwie auch verstehen wenn er mal gereizt reagiert hat.


    Aber hey, wenigstens hat er überhaupt eine Persönlichkeit, im Gegensatz zu einem gewissen anderen Chara der in meinen Augen unnötig in den Himmel gehoben wird.....(ja ich weiß, ich bin ne Läster-Bitch :wasp::assi: )

  • Guten Abend alle Miteinander,


    die Antwort kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie, wie ich immer zu sagen pflege. :)


    Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?


    Meiner Meinung nach zählt der Digimonanime - zumindest die ersten Staffeln - zu einen der besten Animes, die es gibt. Auch als Kindheitserinnerung blieb sie mir am meisten in Erinnerung und hab mich jeden Tag aufs Neue auf eine weitere, spannende Digimonfolge gefreut - sowohl im jungen Alter als auch heute. :P


    Welche der beiden Serien findet ihr besser?


    Eindeutig Digimon Adventure 01. Digimon Adventure 02 hat zwar an sich keine schlechte Ideen, allerdings wird man des Öfteren in das Geschehen einfach wie ins kalte Wasser hineingeschmissen und der Ablauf ist - vor allem in den ersten Folgen - oftmals derselbe; die Monotonie nimmt Überhand. 02 lässt sich im Endeffekt in zwei Teile a 25 Episoden aufteilen: Im ersten Teil geht es um die Geschehnisse und dem Gesamten mit dem Digimonkaiser und als dieser letztendlich besiegt ist, geht es in den zweiten Teil - gut erkennbar am japanischen Intro - über, in dem Arukenimon und Mummimon (?) eigentlich im Vordergrund stehen. Trotz allem gibt es sehr viele Stellen, die in 02 einfach langweilig sind. In Digimon Adventure 01 war viel mehr Spannung geboten; alleine die Szenen mit Devimon, mit Myotismon oder einfach die Szenen, die kurz vor dem Tod mehrerer Digimon geschahen, waren stellenweise mitfühlend sowie auch spannend; auf das Ende brauch ich nicht einzugehen, das war eines der traurigsten Szenen meiner Kindheit.


    Wie fandet ihr die Digitationen?


    Die Digitationen fand ich im Allgemein gut. Klar gibt es hie und da ein paar Digitation, die etwas "strange" sind, aber sonst war alles im Lot. Was ich auch etwas komisch fand, waren die jeweiligen Level; während Devimon auf dem Championlevel ist, sind Piximon oder Lillymon auf dem Ultralevel - klar, Größe ist anscheinend nicht alles, aber trotzdem steht das überhaupt nicht in Relation.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?


    Also ich kann die meisten Charakter - zumindest in 01 - ganz gut leiden. Während Tai eher die Anführerposition einnimmt und der Gruppe einen Hauch von Energie einleitet, sind Sora und Joey eher die, die die Gruppe als Gesamtes zusammenhalten. Izzy fungiert des Öfteren als "Erklärer" bzw. als "Wegweiser" und passt auch gut in die Gruppe hinein. T.K. ist zwar eine Heulsuse, allerdings muss man bedenken, dass er der Jüngste in der Gruppe ist und man seine Angst echt nachvollziehen kann. Er geht auch erst in die 2. Klasse und ist folglich - Alter habe ich nicht mehr im Kopf - bestimmt erst 7 oder 8 Jahre alt. Mimi ist eben die "Zicke" in der Gruppe, aber auch so jemanden muss es eben geben, immerhin gibt sie dem Wappen der Aufrichtigkeit - im Sinne von Ehrlichkeit - ihren Namen, haha. Kari kann ich nicht wirklich beurteilen, da sie zu wenig in 01 vorkam. Matt hingegen ist der Einzige in der Gruppe, der etwas eigenartig ist; einerseits scheint er ein brüderliches Verhältnis zu Tai zu haben und anderseits stellt er sich des Öfteren gegen die gesamte Gruppe mit seiner Sturheit, wie z.B bei der Begegnung mit Cherrymon - klar kann man sein Verhalten schon verstehen, da er wissen möchte, wer er eigentlich ist. Hier kann man dies von unterschiedlichen Seiten interpretieren.


    Kurzum: Am besten gefallen mir eigentlich die Charaktere "Tai", "Joe" und "Sora", da diese eine brüderliche bzw. "schwesterliche" Bindung zu ihren Digimon besitzen.


    Die Charaktere aus 02 gefallen mir im Großen und Ganzen eigentlich nicht so, außer Yolei, die des Öfteren zwischen ihrer himmelhochjauchzenden Motivation und ihrem abgrundtiefen Tief schwankt und die auch an sich - so ähnlich wie Tai - ein bisschen frischen Wind in die Gruppe weht; die Szene, in der Yolei Mimi vor Digitamamon verteidigt und ihn beleidigt, fand ich auch spitze. Davis und Cody finde ich etwas unverschlossen und T.K. scheint sich - meiner Meinung nach - zu einem Schlägertypen verwandelt zu haben, der manchmal nicht weiß, wohin er mit seinen Aggressionen muss. Kari hingegen scheint auch sehr liebevoll zu sein, scheint aber wohl genau zu wissen, wie sie mit den anderen umzugehen hat. Sie weiß ja schließlich auch, dass Davis auf sie steht und gibt ihm absichtlich "Körbe".



    Welches Digimon fandet ihr am besten?


    Ich fand Gomamon am besten. Gomamon ist ein Digimon, das im Endeffekt ein typischer Kindskopf ist; er lockert immer mit lustigen, flotten Sprüchen auf , benimmt sich stellenweise kindisch, legt sich des Öfteren mit Joe an und weiß auch, wann Ernsthaftes angebracht ist. Auch, wenn er nicht immer am aktiven Kampfgeschehen mitmischt - seine Hauptattacke ist schließlich "Marschierende Fische" - scheint er immer für alle da zu sein. :)



    Wie fandet ihr die Bösewichter?


    Naja, es gibt starke sowie lahme Bösewichter. Zu den starken bzw. unheimlichen Bösewichter zähle ich Devimon und Arukenimon; letztere fand ich vor allem früher gruselig, da sie einfach den typischen Todesblick draufhatte - natürlich nur in ihrer menschlichen Gestalt. Auch war die Hintergrundmelodie, die bei ihrer Anwesenheit immer spielte, ein reines Gänsehautgefühl. Erinnert ihr euch noch an die Szene, in der sie zum ersten Mal - ich meine, dass das in Kens Zimmer war - aufgetaucht ist? Da hatte ich früher auch immer ein bisschen Muffensausen, keine Ahnung warum. :D
    Dann gibt es wiederum noch seltsame Bösewichter. Zum einen wäre das Etemon, der sich wohl eher nur zur Schau stellte und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war, zum anderen auch noch Puppetmon, der nicht wirklich das Bösewichtfeeling ausgestrahlt hat - echte Waffen hin oder her, ich fand ihn auch lächerlich. Metal-Etemon fand ich auch lächerlich, weil er - als Megadigimon wohlgemerkt - die Attacke "Bananenschale" draufhatte.
    In Digimon 02 fand ich den Digimonkaiser alias Ken etwas lame; der hatte auch immer dieselbe Taktik drauf und hat sich sozusagen immer hinter den anderen versteckt, also war er im Endeffekt ein ziemlich feiger Charakter.


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?


    Ich mag die Folgen "07 - Gomamons Verwandlung" sowie "08 - Der Herr der Dunkelheit" ganz gerne. 07 deshalb, weil sich dort Joe und Gomamon in die Haare kriegen und auch der ein oder andere flotte Spruch fällt; auch scheint Gomamon dort einen sehr provozierenden Charakter zu besitzen, das fand ich auch ganz gut. 08 fand ich gut, obwohl ich da keinen genauen Grund habe; das gute Essen, das Bad, die spätere Herumwirbelei mit den Betten, ich fand das alles ziemlich cool. Auch, als Gomamon im "Badezimmer" der Mädchen aufgetaucht ist (dieser Schlawiner). Auch fand ich "025 - Prinzessin Karaoke" schön, weil dort Mimi begreift, dass man mit einem arroganten Verhalten nicht weiterkommt und dort ist auch sozusagen der Wendepunkt von Mimi; auch ist das Lied "Ich geb die Hoffnung nicht auf,..." sehr schön.


    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Filme? Ich kenne jetzt nur einen Film und den hab ich auf einer VHS-Kassette und ich finde den gut. Am Anfang wird man zwar auch mitten ins Geschehen geworfen, aber nach der Zeit blickt man schon durch. Blöd finde ich nur, dass der Film sozusagen vor und nach dem Digimonanime spielt; auch scheint Tai in der ersten Folge Koromon nicht zu kennen, obwohl er es schon daheim gepflegt und gefüttert hatte, vielleicht ist da auch ein Logikfehler enthalten, die gibt es ja zur Genüge bei Digimon - wie auch in allen anderen Serien.


    Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die deutsche Version von "Digimon tri", die sogar in den Kinos laufen sollen, wobei ich da wohl eher die DVD-Versionen vorziehen werde. Ich bin auch mal gespannt, ob die alten Synchronisationsstimmen wiederverwendet werden oder ob das gänzlich neue sind. Weiß da jemand von euch besser Bescheid?


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - ausnahmsweise. :)


    Gruß


    -ottaro-

  • Der Reddit-User aznoctopus hat eine nette Übersetzung von einem Interview mit Kakihara und Arai, Produzent und Autor der tri. Filme, wo sie über ein paar interessante Sachen reden und auch ein paar Frange beantworten.


    Hier das Interview. Mit "Mystery Men" ist der vermeintliche Digimon Kaizer in Teil 2 gemeint.


  • Bist du sicher dass Mystery Man für den Kaiser steht?
    Könnte auch eine neue Person sein, oder doch nicht?
    Das Digiei am Anfang ist also Meikkos? Dann ist das schwarze letzte Bisschen entweder ein Virus, oder sogar das X-Antibody, oder etwas anderes was für das Virus wichtig wird.