Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fehlt es gerade etwas an Begeisterung.
    3. Teil ist raus und er ist auch ziemlich interessant.


    Kopiere mal meinen Beitrag aus etcg hier rein.


    Zu meinen Eindrücken.


    Kleiner Nachtrag.


  • Ich habe gestern nacht nur mal kurz reingeschaut weil Aniki mir sagte das ich heulen würde wegen Patamon xDD ;(


    *seufz* und sie hatte recht, dabei hab ich mir den Film noch gar nicht richtig angeschaut, aber das ist so traurig und dann das am Ende einfach nur traurig..

  • SPOILER


    Also ich muss sagen ich fand den Film ganz gut und viiiiel besser als die ersten zwei :)


    Endlich sind die Digiritter in der Digiwelt :D
    Ab jetzt kanns ja nur besser und spannender werden :)


    Aber die ganze Sache mit Davis, Yolei, Cody und Ken nervt mich immer noch sehr :(
    Ich versteh einfach nicht warum sie sich einfach keine Sorgen machen.
    T.k und Kari waren zwar bei Ken um nach ihm zu sehen aber als sie gemerkt haben dass er nicht da ist hat es nicht so ausgesehen als ob sie besorgt waren...
    und warum waren sie nur bei Ken? Was ist denn mit Davis, Yolei und Cody?
    Ich versteh wirklich nicht warum Davis und die anderen Tai und den anderen so egal geworden sind.
    Sie haben sich die ganze Zeit nur um Meiko gekümmert aber sich nicht dafür interessiert dass ihre Freunde Davis, Yolei, Cody und Ken verschwunden sind.
    Das ist einfach total unlogisch.
    Davis geht doch außerdem mit T.k und Kari in eine Klasse o.O


    Ich denke übrigens nicht dass das schwarze D3 Digivice Kens ist. Ich glaube dass es ihr eigenes ist.


    Ach ja und der mysteriöse Digimon kaiser ist nicht Ken sondern Gennai o.O
    Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

  • Ach ja und der mysteriöse Digimon kaiser ist nicht Ken sondern Gennai o.O
    Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

    Na endlich mal wieder einer den der Film interessiert. Nach 6 Monaten Wartezeit hätte ich etwas mehr erwartet. Schade drum, wenns schon so viel Diskussionsspielraum gibt.


    Ja, ich hätte auch nicht gedacht das er Gennai ist. Was die Frage aufwirft, ob sie überhaupt noch am Leben sind.
    Was hältst du von meiner Idee, das die Dark Masters wieder am Leben sind, durch den Reboot. Das Meikkoumon das widergeborene Apocalymon ist und das diese Frau mit dem unmerkbaren Namen den Reboot nur durchführen wollte, um eine zweite Chance für sich und ihren eigenen Partner zu bekommen? Andere denken ja Gennai und sie arbeiten zusammen, ich denke das eher nicht.



    Wie denkst du, oder besser wie denken die Anderen, das es weiter geht?


    Was ich übrigens noch nicht gesagt habe. Ich denke Jesmon, oder Alphamon müssen nicht zwangsweise infiziert worden sein.
    Jesmon könnte seine Finale Form vor kurzem erreicht haben und Alphamon wollte es nur testen. Wobei es derzeit doch sehr nach einer Infektion aussieht.

  • Ich glaube langsam, dass der Film oder die specials in einem Paralleluniversum spielen :D
    Einfach weil soviele Sachen nicht zusammenpassen.
    Die ja unabdingbar wären und viele erwähnten sie hier ja schon.
    Was ist mit den Digi-Rittern der 2. Gen? Sie tauchen einfach nicht auf, weder sie noch ihre Partner.
    Aber wenn es die 2. Generation nicht gab, oder man sie ignoriert, wieso kennt man dann Ken?
    Wieso haben TK und Kari die alten Digivice? Die bekammen ja in Adventures 2 auch dieses
    D3 Ding.


    Wieso muss der Typ am Ende Genai gewesen sein?
    Als man damals den Flashback bei Gatomon sah, sahen die alle so aus wie Genai.
    Vielleicht ist dies ein Überlebender der infiziert wurde.


    Iwie werfen die Specials mehr Fragen auf, als sie Antworten geben^^
    Finde sie sehr merkwürdig, 3 war bisher das Beste davon, trotzdem aber bizar.


  • Sunaki


    Also Davis, Cody, Yolei und Ken sind ganz sicher noch am Leben. Anders hätte es ja keinen Sinn.


    Mich macht es aber echt wütend dass die 02 Digiritter so ignoriert werden.
    Ich weiß ja dass bei tri. Tai und die anderen die Hauptrollen haben aber deshalb die 02 Digiritter so zu ignorieren find ich einfach nicht fair :(
    Ich will so gern Davis, Yolei, Cody und Ken sehen


    Deine Theorie klingt sehr gut. Könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen.
    Ich denke auch nicht dass diese Frau und Gennai zusammen arbeiten. Sie verfolgt bestimmt eigene Ziele.
    Aber das werden wir ja dann sehen.


    Ich bin gespannt was Alphamon und Jesmon für eine Rolle in dem Film haben.


    Der 4. Film soll ja "loss" heißen.
    Ich kann mir nicht vorstellen um was es da gehen könnte aber ich hoffe mal dass da einige Fragen beantwortet werden.


    Ach ja ich hab gehört dass Kari da wieder zum schwarzen Meer kommt.
    Weiß aber nicht ob es stimmt.

  • Ich versteh einfach nicht warum sie sich einfach keine Sorgen machen.

    Sorgen haben sie sich schon gemacht, aber ehr nur um Ken und auch sehr wenige.

    und warum waren sie nur bei Ken? Was ist denn mit Davis, Yolei und Cody?

    Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Gerade wo Kari doch mit Daisuke in dem selben Gebäude wohnt und auch Takeru in dem selben wohnt, wie Miyako und Cody. Das macht wirklich keinen Sinn.

    Davis geht doch außerdem mit T.k und Kari in eine Klasse o.O

    Er ging mit ihnen in eine Klasse. Die sind jetzt nicht mehr in der Grundschule und von daher, muss das nun wirklich nichts heißen. Daisuke kann auch auf eine andere Mittelschule gegangen sein oder zumindest in eine andere Klasse gekommen sein, das ist also nicht komisch.

    Aber zurück zur aktuellen Folge.

    Es ist immer noch ein Film^^

    Gennai, Hackmon und Alphamon scheinen zusammen zu arbeiten.

    Das sagt wer? Das machst du woraus fest?
    Gennai hat sich als "Digimon Kaiser" ausgegeben, was ihn schonmal nicht als gut dastellt. Außerdem hat er so komisch gegrinst, was meist die bösen nur tun und hat wohl ehr Dreck am stecken, ebenso wie die Frau, kp wie die heist, die ist bestimmt nen Digimon. (Aufgrund von Cyber Sleuth sollte das ja keinen mehr wundern, oder?) Nur die ist bestimtm nicht gut. Und Hackmon und Alphamon, das kann schon sein, ichj denke auch das die gut sind, so lange das Hackmon und Jesmon nicht ein und das selbe Digimon waren.

    Na endlich mal wieder einer den der Film interessiert.

    Mich interessiert er auch, nach dem langweiligen, Fanservicelastigen und albernen Teil 2, fand ich den Teil überraschend gut und sehr emotional.

    Andere denken ja Gennai und sie arbeiten zusammen, ich denke das eher nicht.

    Und wie kommst du zu der Annahme?

    Was hältst du von meiner Idee, das die Dark Masters wieder am Leben sind, durch den Reboot.

    Ich denke, da könnte was dran sein, gerade wegen dem nächsten Gegner.



    Tut er sicherlich nicht^^" Es ist eben in erster Linie eine Filmreihe zu Adventure, nicht zu 02. Man ignoriert die Kids zwar, bis auf Ken, aber naja...mal sehen, wir haben ja noch 3 Teile. Gut gemacht finde ich es aber nicht wie sie die anderen zwar erwähnen, oder vergessen, aber naja...
    Und wie meine Vorposterin schon schrieb, die hatten ihre D3-Digivices.



    Zum Film selber:

  • Das sagt wer? Das machst du woraus fest?

    Hackmon war im 2. Film in dieser Zwischenwelt und hat alles beobachtet. Es kam mir schon vor, das Hackmon ihn künstlich geschaffen hat. Man sah ja damals das der Kaiser in dieser Zwischenwelt nicht echt war. Außerdem wollten beide an Meikkoumon rann, die Frau hingegen nicht, obwohl sie die besten Chancen dazu hätte. Außerdem siehe Punkt 3.

    ebenso wie die Frau, kp wie die heist, die ist bestimmt nen Digimon. (Aufgrund von Cyber Sleuth sollte das ja keinen mehr wundern, oder?)

    Da ihr Exfreund meinte sie kenne sich schon seit seiner Kindheit, nehme ich an, das sie schon ein Mensch ist, oder das ein Digimon ihren Körper imitiert, oder übernommen hat. Ich bin aber kein Freund von der Theorie.

    Und wie kommst du zu der Annahme?

    Bezogen darauf das die Frau nicht mit Gennai zusammenarbeitet.
    Das liegt daran, das sie überrascht war, als sie Ken in der Ferne sah.
    Ich denke sie kennen sich, sie verfolgen vielleicht sogar ähnliche Ziele, aber sie arbeiten nicht zusammen.

  • Hackmon war im 2. Film in dieser Zwischenwelt und hat alles beobachtet. Es kam mir schon vor, das Hackmon ihn künstlich geschaffen hat. Man sah ja damals das der Kaiser in dieser Zwischenwelt nicht echt war. Außerdem wollten beide an Meikkoumon rann, die Frau hingegen nicht, obwohl sie die besten Chancen dazu hätte. Außerdem siehe Punkt 3.

    Ich bezog mich auf Gennai, was genau hat das jetzt mit Hackmon zu tun?
    Und ich kann mich irren, aber gerade die Frau hat doch Meicoomon gejagt und es an den "Kaiser" gegeben. Ich schaue mir die Filme eh die Tage nochmal an, aber das ist es, was ich im Kopf habe.
    Sie hält sich eben bedeckt, weil sie einen Plan verfolgt, denke ich mal.


    Bezogen darauf das die Frau nicht mit Gennai zusammenarbeitet.
    Das liegt daran, das sie überrascht war, als sie Ken in der Ferne sah.
    Ich denke sie kennen sich, sie verfolgen vielleicht sogar ähnliche Ziele, aber sie arbeiten nicht zusammen.

    Natürlich war sie überrascht "Ken" zu sehen, ist doch logisch. Und wenn sie wirklich nicht mit ihm zusammenarbeitet und auch wohl nur ein Mensch ist, dann folgendes:
    1. Wie kam sie in die Digiwelt?
    2. Wieso war sie genau da, wo auch Gennai war?
    3. Wieso grinste er sie so an, wie: "Es verläuft alles wie geplannt."
    Gennai ist nämlich sicherlich böse, infiziert oder so. Gut, jetzt ist die Frage, ist sie böse oder nicht. Wenn nicht, dann arbeiten die nicht zusammen aber wenn doch, denke ich schon. Aber nun ja, Film 4 wird ja mehr Infos liefern. (Die Lösung noch nicht unbedingt.)

    Da ihr Exfreund meinte sie kenne sich schon seit seiner Kindheit, nehme ich an, das sie schon ein Mensch ist, oder das ein Digimon ihren Körper imitiert, oder übernommen hat. Ich bin aber kein Freund von der Theorie.

    Naja, wer weis was sie ist, sie kann ja auch seine Erinnerungen manipuliert haben. Ich will auch nicht das sie nen Digimon ist, aber die Möglichkeit besteht ja.

  • 1. Wie kam sie in die Digiwelt?
    2. Wieso war sie genau da, wo auch Gennai war?
    3. Wieso grinste er sie so an, wie: "Es verläuft alles wie geplannt."

    Eventuell hatte sie ihr eigenes. Oder sie selbst befindet sich garnicht in der Digitalen Welt, sondern nutzt nur einen Avatar, also ähnlich wie die Projektion von Hackmon.
    Sie ist wohl genau wie die anderen in der Nähe gestartet und traf dann auf ihn. Vielleicht konnte sie ihn auch mit Technik ausmachen.
    Sie grinst weil sie was vor hat. Das bestreite ich nicht. Ich bestreite nur das sie Kens Identität kannte und das sie Kontakt zu Gennai hatte. Denn ihr letzter Satz spielt auch darauf an, das sie sich kannten, aber lange nicht mehr gesehen hatten. Sie sagte sowas wie "Irgendwie nostalgisch"

    Naja, wer weis was sie ist, sie kann ja auch seine Erinnerungen manipuliert haben. Ich will auch nicht das sie nen Digimon ist, aber die Möglichkeit besteht ja.

    An sich schon, aber glaubst du das passt zur Serie? Es wäre doch recht ungewöhnlich. Wir dürfen nicht vergessen das Tri eine Homage der 1. Serie ist und viel wichtiger, sich vor allem auf den Aspekt Slice of Life und Mystery bezieht. Einfach zu sagen, ihre ganze Beziehung zu ihm sei eine Lüge, würde alle bisherigen Fakten durcheinanderbringen und den Rätselfaktor zerstören. Zumal das wieder bedeuten würde, das sie irgendwas richtig böses vorhat. Ich denke aber, was es auch ist, sie hat einen aus ihrer Sicht moralischen Grund dazu.

    Ich bezog mich auf Gennai, was genau hat das jetzt mit Hackmon zu tun?
    Und ich kann mich irren, aber gerade die Frau hat doch Meicoomon gejagt und es an den "Kaiser" gegeben. Ich schaue mir die Filme eh die Tage nochmal an, aber das ist es, was ich im Kopf habe.
    Sie hält sich eben bedeckt, weil sie einen Plan verfolgt, denke ich mal.

    Man sah, das Gennai und Hackmon Illusionen vom Kaiser benutzten. Das allein weißt schon auf eine Verbindung hin.
    Und ja, das sie Meikkoumon dem Kaiser quasi ausgeliefert hat, hatte ich fast vergessen. Ich denke aber das war von ihr weniger geplant.
    Sie wusste was sie macht, hatte aber keine Kontrolle darüber. Deshalb hat sie auch erst gelächelt, als Meikkoumon durchgedreht ist.
    Sie wartete auf die Reaktion, weil sie selbst nur spekulieren konnte, das es so läuft wie sie denkt.
    Somit bestätigt das beinahe meine Theorie, das sie nicht zusammenarbeiten, aber die selben Ziele verfolgen.
    Was schade ist, denn ich wäre dagegen.


    3. Wieso hat die Infektion nur bei Agumon so lange gebraucht? Ich könnte mir das zwar erklären wegen SkullGreymon, aber ich hätte da im vierten Teil gerne eine Erklärung.

    Bei Tentomon noch länger und das war auch infiziert. Denke es ist eine Frage des Willens. Metallgreymon war vermutlich schon eine ganze Zeit lang schlecht beisammen, als es gekämpft hat. Durch Leomon, Patamon und dem Ende mit HeraklKabuterimon hat man ja gesehen das der Zustand zeitweilig unterdrückt werden kann. Übrigens war ich der einzige der bei der Musik bei Angemons Evo dachte, jetzt könnte es zu Devimon werden? Wäre echt heftig geworden.
    Zu den Evos. War glaube ich im Original nicht groß anders. Perfekt und Ultimate sind halt anspruchsvoller weshalb sie nicht auf Knopfdruck entstehen können. Vor allem nicht ohne Notlage und theoretisch war der Kampf ja recht ausgeglichen, weshalb diese Extreme die für Perfekt, oder höher nötig wäre nicht zustande kam. Eher möglich wäre es aber, das die Perfekt Evolutions zu viel Zeit gebraucht hätten und das Feeling des Filmes gestört hätten. Bei den 3 Digimon aus Tamers ginge es ja, aber bei 8, wäre es too much.

    es sah ja cool aus aber die Brüste waren schon seltsam, aber jetzt dürfte auch der letzte Depp kapiert haben, das Renamon nicht weiblich ist, danke Meikoomon, auch wenn du so nicht unbedingt cooler aussiehst, sondern seltsam.

    Hä? Renamon ist neutral aber weiblich Codiert. Verstehe nicht ganz was die beiden miteinander zutun haben.

  • So, nachdem ich am Wochenende auf den „Namenlosen Tagen“ in Bremen war, um mal ordentlich P&P zu zocken, bin ich nun wieder daheim und endlich dazu gekommen, Digimon Adventure tri. Part 3 zu schauen.


    Was soll ich sagen: Trotz allem war es ein immenser Treffer in die Gefühle. It hit me right in the feels! Q___Q Wichtiger Faktor hierbei ist wirklich auch, dass mir die Charaktere in tri. soweit durchweg sympathischer sind, als in Adventure selbst *seufz*


    Die Story war in diesem Teil definitiv emotionaler, als in den beiden Teilen zuvor und wurde dadurch auch durchaus spannender – einfach weil die Einsätze auch höher waren. Es war außerdem hilfreich, dass wir dieses Mal relativ direkt (einen Tag) nach dem Ende des letzten Teils einsteigen, anstelle davon, einen Zeitsprung zu machen.


    Das half auch, um das Drama zu steigern, wenngleich wir eben wieder auf das 02 Problem stoßen.


    Und in dem Sinne werde ich es wieder wie das letzte Mal machen: Anstatt einem richtigen Review werde ich ein paar Gedanken zu den einzelnen Elementen aufschreiben, die mir so gekommen sind – natürlich inklusive Spoiler-Warnung.



    Die Infektion


    Ich kann natürlich lang und breit spekulieren, was es nun mit dieser Infektion auf sich hat – genau kann ich es natürlich nicht wissen – und ich nehme nach wie vor an, dass es etwas ist, das nicht direkt aus der digitalen Welt kommt.


    Was mich nur beginnt daran zu stören, ist, wie von der Story damit umgegangen wird. Das bezieht sich zum einen auf die Infektion der Digimon-Partner, zum anderen aber auch auf die Kontinuität der Serie – zu zweiterem Punkt komme ich aber später.


    Was die Digimon Partner angeht, muss ich aber sagen, dass es soweit mit der Infektion am Ende billig wirkte. Ich meine, im Moment, wo klar wurde, dass Patamon infiziert war, wurde es schon dramatisch und die Szene, in der Takeru es zu bändigen versuchte, war hart. Aber danach ist Patamon nie in diesen dämonischen Modus gegangen und wir haben es nur „flackern“ gesehen – mehr nicht.


    Klar, die Szene, als die Digimon gegeneinander gekämpft haben, war schon dramatisch, aber das ganze war doch sehr schnell vorbei und hatte sehr wenig Auswirkungen, wenn man einmal von der Sache absieht, dass das Reboot durchgeführt wurde. Aber sehen wir es, wie es ist: Auch das wird nicht von Dauer sein.


    Sicher, es war irgendwie schon klar, aber ich muss sagen, dass die Szene schon hätte dramatischer sein können und es war irgendwie schade, dass dieser Konflikt scheinbar direkt im selben Teil gelöst wird (jedenfalls für die Digimon der Acht), in dem es aufgebracht wurde.



    Digimon Adventure 02


    Ich finde es nachwievor komisch, wie mit den 02 Charakteren umgegangen wird und vor allem auch, wie die Charaktere sich nur teilweise an sie zu erinnern können – gerade weil ein paar Sachen dahingehend doch wirklich dumm wirkt.


    Ich meine, nachdem sie den vermeintlichen Kaizer gesehen haben, sehen sie bei Ken nach – von dem auch die Eltern nicht da zu sein scheinen (was komisch ist, wenn man bedenkt, dass die Mutter eine Hausfrau ist). Damit war es dann auch getan – ich meine... Mehrfach versuchen? Sind immerhin mehrere Tage gewesen, an denen der Film gespielt hat.


    Was ich außerdem seltsam finde, ist, dass sie nicht versuchen mit Daisuke, Iori und Miyako zu sprechen. Ihr wisst schon: Daisuke, der im selben Haus wohnt, wie Taichi und Hikari. Iori und Miyako, die im selben Haus wohnen, wie Takeru – davon einmal abgesehen, dass Miyakos Familie den Laden betreibt, wo man einmal die Eltern oder die drei Geschwister befragen könnte, wann sie Miyako das letzte Mal gesehen haben.


    Ich hoffe aktuell zwar, dass wir in der digitalen Welt im nächsten Teil Antworten diesbezüglich bekommen. Dennoch wirkt das Verhalten von Takeru und Hikari sehr, sehr seltsam und unglaubwürdig.



    Meiko


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Meiko halten soll. Ich meine, prinzipiell bin ich immer ein Fan von neuen Charakteren, da sie eigentlich normal etwas neues in eine Charakterdynamik reinbringen und neue Seiten von Charakteren herausbringen können – aber genau das passiert mit Meiko bisher kaum.


    Anstelle dessen wird Meiko in die Gruppe hinzugefügt und dabei so getan, als wäre sie schon immer da gewesen, was umso seltsamer wirkt, wenn man bedenkt, dass sie eben die anderen Freunde, die sie haben und mit denen vor allem zwei von ihnen beinahe ein Jahr lang Seite an Seite gekämpft haben, nicht versuchen in die „Digimon sind wieder da“ Aktivitäten mit einzubeziehen (aka: Sie anzurufen).


    Ich hatte zugegebener Maßen auch gehofft, dass Meikos Geschichte in irgendeiner Form noch interessant wäre. Aber alles, was wir bekommen haben ist, dass Meiko irgendwann Maicoomon getroffen hat und Maicoomon von Anfang an infiziert war. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es eine Geschichte mit ihr und der digitalen Welt gab.


    Natürlich ist es durchaus interessant, dass die Infektion von Anfang an da war und auch, dass ihr Vater von Anfang an von Maicoomon wusste – ist einmal etwas anderes. Dennoch: Ich habe mir mehr von ihrem Hintergrund erwartet (und hatte außerdem gehofft, dass sie mit in die digitale Welt kommt).


    Alles in allem erweckt sie leider in vielerlei Hinsicht das Gefühl von einem Fanfiction-Insert (gerade wenn die Vermutungen der meisten, dass sie Taichis Love Interest wird stimmen). Eben gerade wie erwartet wird, dass die Zuschauer sie als Teil der Gruppe akzeptieren, obwohl sie gerade erst dazu gekommen ist. Man bekommt einfach keinen Grund, sie als Teil der Gruppe zu sehen, da sie nie an der Seite der Gruppe gekämpft hat und eben wenig Verbindung zu ihnen (und den Zuschauern hat). Soweit wirkt es faul, wie man sie reingeschrieben hat.



    Reboot


    Okay, das ist der Plotpunkt, der mich am meisten in seinen Auswirkungen irritiert hat. Vieles daran macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn man mich fragt.


    Das Hauptproblem, was ich damit habe, war, dass die Digimon durch das Reboot ihre Erinnerungen an die Kinder verlieren. Ich glaube jeder, der Digimon Adventure gut im Kopf hat, weiß, warum es seltsam ist: Die Digimon der Kinder wurden mit dem Wissen geboren, dass sie die Digimonpartner der Kinder sein. Wie zur Hölle können die Digimon existieren, ohne nicht zumindest zu wissen, wer die Kinder sind?


    Okay, von mir aus lasse ich mir einreden, dass die Digimon die geschaffen wurden um Partner von KINDERN zu sein, diese nicht als Jugendliche erkennen. Es ist natürlich auch klar, dass sie eventuell die gemeinsame Zeit (oder viel eher einen Teil davon) vergessen. Aber die Kinder komplett vergessen? Nein.


    Und ja, ich schreibe einen Teil davon. Denn eigentlich wurde die digitale Welt von einmal rebootet. Und zwar irgendwann zwischen dem 3. und 4. August 1999 nachdem Apocalymon besiegt wurde. Entsprechend fände ich es seltsam, dass die digitale Welt auf einen Stand vor diesem zurückversetzt werden würde – was bedeutet, dass die Digimon vielleicht die Erinnerung an 02 verlieren, aber nicht an die Abenteuer 1999. Es sei denn das war dann eine andere Art von Reboot, in welchem Fall das ganze aber ziemlich verwirrend benannt ist. *seufz*


    Gut, zugegebener Maßen wurde es damals nicht als „Reboot“ bezeichnet, aber es klingt doch sehr danach, wenn da gesagt wird „Die digitale Welt bildet sich neu“. Und selbst wenn das nicht ist – wie gesagt, sie sollten wissen, dass sie auf ein paar gewisse Kinder warten.


    Dazu kommt ein Problem, das mein Freund direkt angesprochen hat: Auch das Reboot wird direkt untergraben, indem wir diverse Sachen haben, die zeigen, dass es eben doch kein vollständiges Reboot war: D-3 Digivices sind noch da, die Pfeife ist noch da (was eben gegen ein Reboot zur Zeit vor dem 1.8.1999 spricht) und dann haben wir da Jesmon (das sicherlich Hackmon in gewarpter Form ist) und Alphamon. Ja. Das lässt einen doch total glauben, dass es ein dauerhaftes Problem wäre, dass die Digimon sich nicht mehr erinnern. Es untergräbt hier eben das Drama.



    Homeostasis


    Okay, kommen wir nun zu einem Punkt, der mir gefallen hat: Die Homeostasis! Wuhu! Ich freue mich, dass diese endlich einmal im Anime vorkommt. Als Hikari an ihr Handy ging habe ich es mir schon irgendwie gedacht und umso mehr habe ich gequietscht, als es dann durch Maki bestätigt wurde, dass es tatsächlich die Homeostasis ist.


    Vor allem finde ich es schön, dass sie die Funktion der Homeostasis eben nicht als ein „wohlwollendes, gutes 'Wesen'“, sondern eben als die Macht des Gleichgewichts reingebracht haben, der es am Ende scheiß egal ist, was denn aus Kindern und Digimon wird, weil es ihr eben nur um das Gleichgewicht geht.


    Insofern: Hurray dafür. (Jetzt habe ich auch Hoffnung, dass Hikaris besondere Verbindung zur Homeostasis dann auch noch erklärt. *hüstel* Bitte? Onegai shimasu...)



    Maki (und Gennai)


    Als letzten Punkt (bevor ich zur Theorie-Ecke komme) ist Maki. Um sie wurde in den ganzen Foren ja schon ganz schön diskutiert, da natürlich einiges seltsam an ihr zu sein scheint. Ich habe schon alle möglichen Theorien gesehen, die sich effektiv alle um dasselbe Thema drehen: Sie ist die Böse in der Geschichte. Sie ist selbst böse und der Auslöser von allem. Sie wird von einem Digimon kontrolliert. Sie wird von Vamdemon kontrolliert. Sie ist ein böses Digimon. Und so weiter.


    Ich glaube ehrlich gesagt nichts davon. Ich streite nicht ab, dass Maki mehr weiß – viel mehr – als sie zugibt. Ich streite auch nicht ab, dass Maki hier einen Teil der Ereignisse im Vorhinein geplant hat. Ich streite auch nicht ab, dass sie ein bisschen crazy ist, aber ich glaube nicht, dass sie böse ist.


    Es scheint mir, dass sie einiges von dem, was die Homeostasis gesagt hat, nicht wusste, aber es scheint mir auch, dass sie glaubt, dass sie etwas gutes tut. Insofern schauen wir mal – zumal ich denke, dass hier ein paar falsche Fährten gelegt werden.


    Was ich genau diesbezüglich glaube, darauf werde ich im Theorie-Teil eingehen. Stattdessen muss ich sagen, dass ich sie soweit als interessanteste Figur in tri. empfinde – gerade mit ihrer Dynamik mit Daigo.


    Auch die Tatsache, dass sie ein D-3 Digivice hat, das vielleicht, vielleicht auch nicht, das von Ken ist, finde ich sehr interessant (wer darauf achtet: Das Digivice ist



    Zusammengefasst


    Auch wenn es anders klingt, muss ich sagen, dass ich die Folgen sehr gerne gesehen habe und es mich wirklich gefühlsmäßig getroffen hat. Also insofern kann ich nicht sagen, dass es schlecht gemacht war – es gibt nur viele Plotrelevante Dinge, die ich seltsam umgesetzt und unzufriedenstellend gelöst finde. Sicher: Einige davon werden sich (hoffentlich) später aufgeklärt werden, aber ja, soweit sind ein paar Sachen seltsam. (Übrigens auch, dass die Tatsache, dass sie die Digimon nicht auf das Perfectlevel digitieren lassen im Kampf gegen Meicrackmon. *seufz* Das ist eine Sache, die mich in tri. schon die ganze Zeit stört, wo es doch zu gehen scheint. Die Regeln für die Digitation sind hier sehr... Lose und unverständlich.)


    Dennoch finde ich die Elemente soweit gesamt ganz schön im Zusammenspiel und soweit habe ich es sehr genossen dieses Zusammenspiel von Mystery und Slice of Life zu sehen (das mich persönlich sehr an Tamers erinnert – und das heißt hier etwas gutes). Und deswegen bin ich soweit bereit dem ganzen eine Menge Freiraum zu geben und zu hoffen, dass es sich noch aufklärt. Gerade da eben die Slice of Life mit Digimon Sachen hier richtig schön viele emotionale Momente mit sich gebracht haben und ich außerdem das Sounddesign in dieser Folge toll finde ;)



    Theorie-Ecke


    Okay, meine Theorien drehen sich weiterhin um Daigo, Maki und die allerersten auserwählten Kinder. Denn ja, mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass die Theorie richtig ist. Immerhin ist sie am Ende in der digitalen Welt und ja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie ein Digimon ist (immerhin kennen Daigo und sie sich schon, seit sie Kinder sind) – allerdings damit nicht genug. Muha, aber moment.


    Zuerst ist da das Digivice, das sie hat. Ist es Kens oder etwas anderes? Denn wer auf Details achtet, dem wird auffallen, dass das Digivice, das sie dabei hat, anders coloriert ist, als das von Ken in der ersten Folge. Kann ein Animationsfehler sein – aber vielleicht ist es auch Absicht. Dann bleibt die Frage, ob sie entweder ein geklontes Digivice hat oder ihr eigenes Digivice, das wie Kens zu einem schwarzen D-3 geworden ist (nur eben eins, das leicht anders ist, als Kens).


    Wie gesagt, ich bin immer noch auf dem Dampfer, dass sie tatsächlich einen Masterplan verfolgt, um die Digimonpartner der ersten Auserwählten zurück zu bekommen, da diese eben irgendwie „weg“ sind – vielleicht auch deswegen das Reboot und dass sie gegrinst hat, weil die Kinder sich entschlossen haben in die digitale Welt zu gehen. Ich glaube nur, dass sie in ihrem Eifer dieses Ziel zu erreichen, irgendetwas übersieht, das eben am Ende zur „Katastrophe“ führt, die ganz am Ende bekämpft werden muss.


    Ich habe desweiteren über die allerersten Kinder noch eine Theorie. Denn als am Anfang von der „fünften Folge“ (als dem letzten fünftel des Films) sehen wir über Makis Monolog darüber, dass Odaiba wieder aufgebaut wird und am Ende niemand mehr drüber sprechen wird, ein paar Leute – wovon zumindest auf zwei Personen sehr stark fokussiert wird. Zwei Personen, die durchaus ein detailliertes Design haben und außerdem untypische Haarfarben, wenn man bedenkt, dass besonders bei Toei „normale Charaktere“ immer Standardhaarfarben haben – also braun oder schwarz – wichtige Charaktere dagegen herausstechende Haarfarben. Die beiden haben rötliches und leicht violettes Haar. Bräunlich in beiden Fälle, aber nicht „Standardbraun“.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P9UYHVH.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tu5dDug.jpg]


    Ja, ihr ahnt, worauf ich hinaus will: Ich glaube, die beiden sind ebenfalls Teile der ersten Generation und wurden an der Stelle gezeigt, um den Punkt zu unterstreichen: Sie waren damals auch in der digitalen Welt, aber sie konnten nicht zurück, weshalb sie erwachsen geworden sind und nicht mehr den Erinnerungen hinterher hängen, während Daigo und Maki eben immer noch mit den Digimon zu tun haben und beide die Hoffnung hegen, dass sie ihre Partner wieder treffen können.


    Was Gennai-Kaizer angeht... I have no idea. Ich bin aktuell noch ahnungslos, was es damit auf sich hat – insofern habe ich dazu noch keine Theorie. ;)


    Mal schauen, was sich noch ergibt. Und ich bin definitiv gespannt, was es mit dem „Bösewicht“, der wiederkehren soll, auf sich hat. Persönlich hoffe ich ja auf Dagomon, Demon oder Milleniumon. ALLES, nur nicht Vamdemon, bitte! Danke!

  • hab die Generation um Tai, Matt, TK, Kari, Davis und co geliebt damals.


    die neuen Filme? spielen wenn ich eure Posts so sehe nach der damaligen Story? Kann man die Filme auf deutsch sehen bzw wo kann man die finden. Da ich Digimon noch immer liebe und mir die Staffeln 1 und 2 regelmäßig anschaue und den Digi Film der damals im Kino kam auf DVD regelmäßig schaue, wäre es doch eine pure Nostalgie Stunde wenn ich diese nachfolgenden Filme auch sehen könnte :)


    bin dankbar falls mir jemand da per pn oder hier was zu sagen kann?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Sie wird von einem Digimon kontrolliert. Sie wird von Vamdemon kontrolliert. Sie ist ein böses Digimon. Und so weiter.

    Ich denke auch nicht das sie böse ist. Allerhöchstens ein Antiheld.
    Sie sagte es selbst, Menschen vergessen und zu akzeptieren wenn man etwas verliert gehört zum Erwachsenenwerden dazu.
    Das könnte natürlich teil ihrer Motivation sein, warum sie macht was sie macht. Vielleicht will sie aber einfach das machen, worüber Taichi bereits nachgedacht hat. Die Welt beschützen, ohne zu kämpfen.

    Ich meine, im Moment, wo klar wurde, dass Patamon infiziert war, wurde es schon dramatisch und die Szene, in der Takeru es zu bändigen versuchte, war hart. Aber danach ist Patamon nie in diesen dämonischen Modus gegangen und wir haben es nur „flackern“ gesehen – mehr nicht.

    Das hat mich auch gestört. Wenn man die Infektion unterdrücken kann, meinetwegen. Aber Patamon war den ganzen Tag in einem Zimmer eingesperrt, ohne das was passiert ist. Er hätte den Tag über das Zimmer zerdeppern können und sich beruhigt haben, wenn Takeru wieder da ist.
    Das käme dann sehr positiv rüber, da man deutlich gesehen hätte, das es nichts bringt das Problem auszublenden und zu hoffen, das mans immer wieder unterdrücken kann.

    dass ihr Vater von Anfang an von Maicoomon wusste – ist einmal etwas anderes. Dennoch: Ich habe mir mehr von ihrem Hintergrund erwartet (und hatte außerdem gehofft, dass sie mit in die digitale Welt kommt).

    Hm ihr Vater ist ja Politiker, oder? Eventuell kommt von der Seite noch was.

    Okay, das ist der Plotpunkt, der mich am meisten in seinen Auswirkungen irritiert hat. Vieles daran macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn man mich fragt.


    Die Digimon der Kinder wurden mit dem Wissen geboren, dass sie die Digimonpartner der Kinder sein. Wie zur Hölle können die Digimon existieren, ohne nicht zumindest zu wissen, wer die Kinder sind?


    Auch das Reboot wird direkt untergraben, indem wir diverse Sachen haben, die zeigen, dass es eben doch kein vollständiges Reboot war: D-3 Digivices sind noch da, die Pfeife ist noch da (was eben gegen ein Reboot zur Zeit vor dem 1.8.1999 spricht) und dann haben wir da Jesmon (das sicherlich Hackmon in gewarpter Form ist) und Alphamon. Ja. Das lässt einen doch total glauben, dass es ein dauerhaftes Problem wäre, dass die Digimon sich nicht mehr erinnern. Es untergräbt hier eben das Drama.

    Was mich am Reboot am meisten Stört ist eher die Frage, wieso konnten sie ihn überhaupt durchführen, wieso haben Menschen Einfluss auf eine so große Welt? In der 1. Staffel wurde klar gesagt die Digitale Welt wäre älter ist als die menschliche. Und die Menschen wussten lange nicht von ihr, richtig? Aber Menschen konnten den Reboot einer ganzen Welt durchführen. Oder war das die Homeostasis? Müsste eigentlich Maki gewesen sein, denn soweit verstehe ich Englisch eigentlich schon.
    Deine anderen Punkte. Tja, kompliziert. Die Pfeife ist unlogisch, ja.
    Die Digivices, na ja sie waren ja in der realen Welt, aber dann hätten sie von vornherein die Zwischenwelt nicht betreten müssen. Klingt schon fast wieder nach Matrix. Das die reale Welt auch nicht echt wäre, aber das wäre zu gewagt.
    Das mit den Erinnerungen könnte daran liegen, das diese Gennai ihnen die Erinnerungen vorher eingeimpft hatten und das diesmal nicht geschah, weil es nicht nötig war. Aber das ist nur eine Theorie.


    Bezüglich Alphamon und Jesmon. Es wurde zwar gesagt, das warum auch immer auch stärkere Digimon in dieser Welt leben, trotz Reboot. Aber Ich denke Alphamon und co. hatten bereits alles bedacht und ihren eigenen Backup vorbereitet. Zumindest bei ihnen bin ich sehr sicher, das sie der Reboot bewusst nicht getroffen hat.


    Mal schauen, was sich noch ergibt. Und ich bin definitiv gespannt, was es mit dem „Bösewicht“, der wiederkehren soll, auf sich hat. Persönlich hoffe ich ja auf Dagomon, Demon oder Milleniumon. ALLES, nur nicht Vamdemon, bitte! Danke!

    Wurde das auch angekündigt, interessant? Denn es gab schon Theorien über Demon und Milleniumon.
    Das ist nur meine Meinung, aber ich fände beide nicht gut.
    Milleniumon tauchte als Gegner aktiv nie auf und Demon war auch nur eine Nebenfigur. Demon hätte einen richtigen Ark sicher verdient, aber passt das zum Stil dieses Projekts? Ich weiß nicht.
    Und von Dagomon wissen wir nicht mal, ob er böse ist. Er könnte auch einfach ein "grimmiger" Herrscher sein, der sich um seine eigenen Sachen kümmert. Wobei es ja auch einen Ark hätte geben sollen.
    Der alte Gegner der auftaucht ist vermutlich Mugendramon, oder Apocalymon.
    Ich denke Apocalymon war ein Gegner der immer furchtbar mysteriös wirkte und eine interessante Philosophie besaß, nur wurde daraus nichts richtiges. Wurde er damals nicht sogar als Firewall bezeichnet? Oder? Irgendwie wurde die im Kontext mit ihm erwähnt. Und eine Firewall wäre etwas gutes, was wieder für die DM als ehem. Partnerdigimon spricht.

    die neuen Filme? spielen wenn ich eure Posts so sehe nach der damaligen Story? Kann man die Filme auf deutsch sehen bzw wo kann man die finden. Da ich Digimon noch immer liebe und mir die Staffeln 1 und 2 regelmäßig anschaue und den Digi Film der damals im Kino kam auf DVD regelmäßig schaue, wäre es doch eine pure Nostalgie Stunde wenn ich diese nachfolgenden Filme auch sehen könnte

    Sie spielen nach der 2. Staffel und vor dem Prolog. Sie sind sehr auf Mystery und Slice of Life fixiert und weniger auf Action.
    Derzeit gibt es sie auf japanisch mit deutschen Untertiteln. Du kannst sie auf Streamingseiten ansehen, weiß aber nicht ob ich die hier nennen darf. Versuchs einfach selbst mal.

  • Was mich am Reboot am meisten Stört ist eher die Frage, wieso konnten sie ihn überhaupt durchführen, wieso haben Menschen Einfluss auf eine so große Welt? In der 1. Staffel wurde klar gesagt die Digitale Welt wäre älter ist als die menschliche. Und die Menschen wussten lange nicht von ihr, richtig? Aber Menschen konnten den Reboot einer ganzen Welt durchführen. Oder war das die Homeostasis? Müsste eigentlich Maki gewesen sein, denn soweit verstehe ich Englisch eigentlich schon.

    Hier muss ich ein wenig korrigieren.


    Die digitale Welt von Adventure ist zumindest zum Teil vom Netzwerk der Menschen beeinflusst. Nicht so stark, wie in Tamers oder Savers, aber eben auch abhängig. Und nein, sie ist nicht älter als die reale Welt, das ist einzig die Welt von Xros Wars. *hüstel* Und wir wissen, was wir von Xros Wars halten, ne?


    In Adventure ist es immer nur vage angedeutet, dass es eine Verbindung zwischen Internet und Digitaler Welt gibt - aber außerhalb der Spiele (die im Canon-Kontext nie bestätigt wurden) gibt es keine genaue Beschreibung, wie das denn nun aussieht. Wir wissen nur außerdem noch, dass die Welten einander beeinflussen können-


    Auch habe ich es in dem Film so verstanden, dass die Homeostasis für den Reboot gesorgt hat, nicht Maki. Nur hat Maki es wohl provozieren wollen, dass es zum Reboot kommt - jedenfalls wirkte es auf mich so.


    Was mich übrigens auf etwas anderes bringt: Es gibt ja seit Urzeiten die Theorie, dass die Dark Masters die Digimonpartner der Kinder vor Taichi und Co. waren. Was wäre, wenn sie eben das Reboot Provoziert hat, damit die Dark Masters nicht besiegt sind? Just a thought. Wenngleich ich ehrlich gesagt keinen Bock auf Dark masters habe. Die finde ich nachwievor ziemlich schwach als Villains.

  • Mich stört der Reboot selbst am meisten. Ich weiß noch wie Ichijouchi damals selber meinte, er würde die Digitale Welt einfach "resetten" indem er seinen PC komplett formatiert und was weiß ich nicht alles. Und die Kinder meinten eben, dass das nicht geht. Man kann die Welt nicht einfach neu starten und von vorne anfangen und alles schlechte ungeschehen machen. Und das war ja auch einer der großen Plotpunkte, die Ichijouchi dazu gebracht haben seine Kaiser-Persönlichkeit abzulegen. All das Leid das er verursacht hat, kann nicht ungeschehen gemacht werden, selbst wenn die Digimon im Dorf des ewigen Anfangs wiedergeboren werden.


    Und jetzt plötzlch "BUMM!" - Deos Ex Machina - ist die ganze Welt wieder heile? (abzüglich verlorene Erinnerungen)
    Warum dann die Welt überhaupt jedesmal retten, wenn es Probleme gibt? Kann man danach doch wieder alles "rebooten". Der Homeostasis ist es ja wie wir nun erfahren haben egal, was im Detail passiert, solange ein Gleichgewicht herrscht. So kam mir das jetzt zumindest so vor.
    Ich finde das ganze einfach zu... "bequem".


    Alaiya: Warum Hikari immer von der Homeostasis gewählt wird? Wahrscheinlich weil sie ein so leerer Chara ohne Persönlichkeit und Eigenheiten ist, dass es nicht so schwer fällt, als bei jemandem, der tatsächlich Willensstärke oder sowas hat. ;)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Was mich übrigens auf etwas anderes bringt: Es gibt ja seit Urzeiten die Theorie, dass die Dark Masters die Digimonpartner der Kinder vor Taichi und Co. waren. Was wäre, wenn sie eben das Reboot Provoziert hat, damit die Dark Masters nicht besiegt sind? Just a thought.

    Siehe meinen ersten Beitrag dazu oben. Hatte die Theorie auch, das sie die DM wieder zurückholen wollte, weil diese ja nicht wiedergeboren werden, sondern in diesen Strudel kommen. Durch den Reboot wären sie wieder am Leben und wenn sie die Partner der ersten Gruppe waren und wenn Maki zu dieser Gruppe gehört, hätte Maki mit dieser Aktion so ziemlich ihre einzige Chance gehabt sie zu retten.


    Mir ist übrigens was aufgefallen, dir vielleicht auch? Die ersten Digimon die vom Virus betroffen waren, kamen aus der digitalen Welt.
    Meikkoumon war aber Jahrelang in der realen Welt.




    Hat der Reboot außerhalb der digitalen Welt Auswirkungen?
    Ich meine kein Digimon ist draußen geblieben, also wissen wir nicht was passiert wäre. Wären sie draußen geblieben, wären sie das Virus nicht los geworden und die Digivices blieben ja auch da wo sie wahren. Trotzdem sah es so aus, als hätte der Reboot sie auch in der rW erwischt.
    Ich hatte in meiner ersten Post zur Folge auch ein paar andere Vermutungen aufgestellt. Das Virus wäre in dem Fall dann ein aus der Kontrolle geratenes Überbleibsel von Apocalymons Kraft. Wenn er wirklich die Kraft hatte Digimon zu korrupieren, und wegen der DM Theorie muss er unbedingt so eine Kraft haben, könnte es laut meiner Theorie so sein, das diese Kraft noch da ist, aber eben durch die schwächere Form außer Kontrolle geraten ist.

    Die digitale Welt von Adventure ist zumindest zum Teil vom Netzwerk der Menschen beeinflusst. Nicht so stark, wie in Tamers oder Savers, aber eben auch abhängig. Und nein, sie ist nicht älter als die reale Welt, das ist einzig die Welt von Xros Wars. *hüstel* Und wir wissen, was wir von Xros Wars halten, ne?

    Ich dachte es hieß, sie sei älter. Vielleicht habe ich auch was verwechselt.


    Davon ausgehend das die Filmreihe möglichst logisch durchdacht worden ist, man also den Aspekt das alles Fiktion ist, beiseite schieben kann. Dann stellt sich mir eine sehr wesentliche Frage. Warum jetzt?
    Warum bricht das Virus jetzt aus. Warum greift Alphamon gerade jetzt ein. Warum nehmen die beiden Menschlein jetzt Kontakt zu den anderen auf? Das meiste lässt sich natürlich durch den Ausbruch des Virus erklären. Trotzdem, wenn dieser Ausbruch künstlich erzeugt/provoziert wurde, warum nicht ein Jahr zuvor? Oder direkt als Meiko ihren Partner bekam?

  • Ich habe die Vermutung, dass die T.k. gar nicht mehr Zuhause wohnt oder doch? Ich meine Patamon war die ganze Zeit da zuhause und niemand war da? Außerdem sieht die Wohnung so anders aus als damals....

  • Bei Tentomon noch länger und das war auch infiziert. Denke es ist eine Frage des Willens. Metallgreymon war vermutlich schon eine ganze Zeit lang schlecht beisammen, als es gekämpft hat. Durch Leomon, Patamon und dem Ende mit HeraklKabuterimon hat man ja gesehen das der Zustand zeitweilig unterdrückt werden kann. Übrigens war ich der einzige der bei der Musik bei Angemons Evo dachte, jetzt könnte es zu Devimon werden? Wäre echt heftig geworden.
    Zu den Evos. War glaube ich im Original nicht groß anders. Perfekt und Ultimate sind halt anspruchsvoller weshalb sie nicht auf Knopfdruck entstehen können. Vor allem nicht ohne Notlage und theoretisch war der Kampf ja recht ausgeglichen, weshalb diese Extreme die für Perfekt, oder höher nötig wäre nicht zustande kam. Eher möglich wäre es aber, das die Perfekt Evolutions zu viel Zeit gebraucht hätten und das Feeling des Filmes gestört hätten. Bei den 3 Digimon aus Tamers ginge es ja, aber bei 8, wäre es too much.

    Die Digimon können in Adventure schon immer auf Knopfdruck digitieren. Und wieso mussten und konnten es nur zwei sein? Niemand sagt, also ich zumindest nicht, das man die sehen musste, also den Vorgang, das hätte man einfach mit einem leuchten überspringen können. Immerhin wurde MetalGreymon ja auch WarGreymon, ohne das wir das gesehen haben. Also ja doch, es wäre möglich gewesen.



    Hä? Renamon ist neutral aber weiblich Codiert. Verstehe nicht ganz was die beiden miteinander zutun haben.

    Lies doch mal bitte was ich schreibe....es gibt viele Fans die ernsthaft glauben, Renamon sei weiblich, ist es aber nicht. (Es ist auch nicht weiblich codiert.) Wenn es aber wirklich weiblich wäre, also Renamon, hätte es doch auch Brüste, wie Maikoomons Ultra Level, oder nicht? Ja, hätte es! Das meinte ich damit. Da es aber keine hat, ist es auch einfach neutral.


    @R0ß50N
    Nächstes Jahr wird KSM die drei Filmem auf Deutsch, auch im Kino zeigen und auf DVD/Blu-Ray bringen.