Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap. Stimmt. Wobei das, wenn ich nicht Irre, von der "Spring 2003" Drama CD ist, die ganz offenbar für tri. ohnehin ignoriert wurde, wenn ich mri anschaue, dass wir keinen Hinweis auf irgendwelche anderen auserwählten Kinder in Tokyo haben (Darkspore Children, Momoe, Chizuru, Jun und Shuu... Anyone?)

    Ne, das wurde im Anime in der Folge "Bezaubernde Flötenklänge" gesagt, das sie das auch macht. Aber ändert sich ja leider nichts durch, da es 02 ist und das in tri. ja auch ignoriert wird^^"

    Genau das ist effektiv der Punkt, der mich so stört: Yamato sorgt ganz oft für Konflikt ohne Grund. Gefühlt, weil er gegen etwas ist, nur weil Taichi dafür ist. Einige von Taichis Ideen sind echt strunzdoof. Ja. Aber konstruktive Gegenvorschläge gibt er auch nicht.

    Naja, in der Folge 09 "Verschollen in Eis und Schnee" will Matt aber die anderen suchen und sagt sie könntene in Floß bauen (Garurumon zu nutzen wäre zwar sinnvoller, aber sowas wird ja öfter außer acht gelassen XD) Und Tai geht darauf nicht ein und sagt dann, das sie zuerst herausfinden müssen wo hin die Insel treibt. Das finde ich von ihm nicht besser, da finde ich die Idee von Matt, mit dem Floß um die anderen zu suchen, deutlich sinnvoller^^



    Na ja, Taichi und Co. verhalten sich ja auch nicht wie 10. xD" Das ist ja aber typisch für Anime... *hüstel*

    Jep, weile s sonst für die Hauptzielgruppe zu langwelig und uncool wäre, weswegen ich nicht verstehe wieso die meisten bei Masaru auch immer rumheulen. Deswegen ist Tamers ja auch so ne geniale Außnahme^^



    The Chosen Children return to the real world,

    Ich hätte eigentlich gedacht das sie noch länger in der Digiwelt bleiben....eigentlich dachte ich die letzten zwei Filme würden sich auch nur da abspielen....

  • Zitat von Alaiya

    Aber die Umsetzung... Es war so strunz dumm, dass sie gegen die Dark Masters gekämpft haben. Und die Evolines fand ich auch ziemlich dämlich. Und ja, ebenso halt, dass wir irgendwie nur Daigo und Maki sehen. Was ist mit den anderen drei?

    Ja, das war schon klar, dass die beiden dazugehörten. Ich hab mich nur gefreut, dass sie dran dachten. ^^" Ich würde einfach nur gerne mehr Tapirmonszenen sehen, weil ich das Digimon süß finde. XD


    Die Frage zu beantworten ist ziemlich einfach, wenn auch nicht wirklich befriedigend: Sie wollten nicht noch mehr Charaktere einbringen.
    Am besten hätte ich es gefunden, wenn man einfach eine Serie mit 50-55 Folgen gemacht hätte, aber bitte... haben wir nicht bekommen. Dann hätte es vielleicht auch mit mehreren Charakteren, dem Pacing (aka glaubwürdigeren Megadigitationen), dem Einbringen der 02-Kids etc... besser geklappt.


    Allgemein kann ich aber über Tri sagen, dass ich trotzdem begeistert über die Filme bin, weil wir die altbekannten Charaktere sehen. Eigentlich bin ich ja aus dem Digimon-Franchise "rausgewachsen" und kann mich einfach nicht mehr dazu bringen mich für die neuen Serien zu begeistern, aber Tri wollte ich natürlich unbedingt sehen.
    Ich bin auch wirklich vom Zeichenstil begeistert, weil er mit dem aus den ersten Staffeln gar nichts gemeinsam hat. Der war nunmal viel zu comichaft und einfach furchtbar für mich, mitsamt der Gesichter, der Farben und der Kleidung der Charas, auch wenn es für alte Animes noch üblicher war sich nichts dabei zu denken, wenn das Design absolut "abgehoben" ist. Diesmal kann man weniger "spot the main character" mit ihnen spielen und ohha, sie haben sogar normale Klamotten an. X'D Das sind zwar Kleinigkeiten, aber diese Details find ich das für das Gesamtwerk wirklich wichtig. Es wirkt halt nicht mehr so übertrieben comichaft.
    Die Digimon sehen ebenso toll aus, die Farben sind wunderschön und die Digitationen sehen echt gut aus.

  • Ne, das wurde im Anime in der Folge "Bezaubernde Flötenklänge" gesagt, das sie das auch macht. Aber ändert sich ja leider nichts durch, da es 02 ist und das in tri. ja auch ignoriert wird^^"

    Oh, stimmt. Stimmt. Das hatte ich vollkommen vergessen. Hast Recht.
    Aber ja, 02 wird ignoriert...


    Ich frage mich ja auch immer noch, ob in der tri. Timeline die Darkspore Children überhaupt existieren und ihre Partner haben. Wie gesagt, wenn ja, sind die Adventure Kids echte Arschlöcher ihnen gegenüber und werden wahrscheinlich einer ganzen Digimon Kaizer Invasion entgegenstehen irgendwann... Zurecht.



    Naja, in der Folge 09 "Verschollen in Eis und Schnee" will Matt aber die anderen suchen und sagt sie könntene in Floß bauen (Garurumon zu nutzen wäre zwar sinnvoller, aber sowas wird ja öfter außer acht gelassen XD) Und Tai geht darauf nicht ein und sagt dann, das sie zuerst herausfinden müssen wo hin die Insel treibt. Das finde ich von ihm nicht besser, da finde ich die Idee von Matt, mit dem Floß um die anderen zu suchen, deutlich sinnvoller^^

    Wie gesagt. Die Einstellung teile ich nicht. Keine der beiden Lösungen ist wirklich gut, aber mit der Floß Lösung wären sie wahrscheinlich einfach nur durch den Net Ocean gedriftet, ohne irgendwohin zu kommen. Immerhin waren die Inselteile schnell unterwegs, wie Taichi, soweit ich mich erinnere, auch richtig angemerkt hat.



    Ich hätte eigentlich gedacht das sie noch länger in der Digiwelt bleiben....eigentlich dachte ich die letzten zwei Filme würden sich auch nur da abspielen....

    Zeigt nur wieder, dass sie echt absolut überhaupt keinen Plan für die Filme haben. Ich meine, die scheinen weniger Plan zu haben, als Nishizono bei Adventure selbst, und das will etwas heißen.


    Das ganze Synopsis-Ding lässt mich nur fragen, wozu das ganze Reboot da war. Ich meine, was für eine Folge hatte es denn?
    Chekhov's Gun, Anyone?



    Ich würde einfach nur gerne mehr Tapirmonszenen sehen, weil ich das Digimon süß finde. XD

    Ich mag Bakumon ja auch sehr gern. Finde es nur schade, dsas es - obwohl es nun ein Partner ist - dennoch keine ordentliche Evoline bekommt... (Megadramon... WTF?)



    Die Frage zu beantworten ist ziemlich einfach, wenn auch nicht wirklich befriedigend: Sie wollten nicht noch mehr Charaktere einbringen.
    Am besten hätte ich es gefunden, wenn man einfach eine Serie mit 50-55 Folgen gemacht hätte, aber bitte... haben wir nicht bekommen. Dann hätte es vielleicht auch mit mehreren Charakteren, dem Pacing (aka glaubwürdigeren Megadigitationen), dem Einbringen der 02-Kids etc... besser geklappt.

    Die Sache ist halt, dass es an sich nicht schwer ist viele Charaktere zu jonglieren, sofern diese Charaktere bereits etabliert sind. Man muss ja nicht allen Charakteren Charakterentwicklung geben oder sie im Spotlight haben. An sich wäre es ja absolut valide gewesen zu sagen, dass die 02 Kids irgendwas machen. Oder es wäre valide gewesen zu sagen, dass die 02 Kids auch im Wissen der Adventure Kids verschwunden/verschollen sind. Halt irgendwas, dass die Adventure Kids weniger arschig wirken lässt dafür, dass sie zum einen Meiko zu allen diesen Gruppenaktivitäten einladen, aber nicht ihre Freunde, mit denen sie ein Jahr lang Seite an Seite gekämpft haben, zum anderen auch dafür, dass sie sich nicht bequemen, IRGENDJEMANDEN von den anderen Kindern (02, Internationale, Dark Spore) vor diesem Reboot zu warnen, der bei ihren Partnern zu einem Memory Whipe führen wird. Ich meine, mal ehrlich: Ist das nicht absolutes Arschlochverhalten, den anderen davon nicht zu erzählen? So dass die anderen Kinder auf der Welt wohl auf einmal gesehen haben, wie ihre Partner vor ihren Augen verschwinden (weil zurück in die digitale Welt rebootet)? Ohne zu wissen, warum und weshalb...


    Ich mein, man hätte mit tri. viel machen können, hätte man einfach nur die Hälfte von dem sinnlosen Fanservice und Shipbaiting rausgeschnitten >____>



    halt nicht mehr so übertrieben comichaft.
    Die Digimon sehen ebenso toll aus, die Farben sind wunderschön und die Digitationen sehen echt gut aus.

    Ich finde die neuen Digitationen ehrlich gesagt furchtbar, weil sie so langsam sind und die hälfte der Zeit man nur zusieht, wie sich etwas nicht bewegt und das in schlechter Cell-3D Animation (die Toei wirklich, wirklich besser kann - sie haben immerhin die selbst entwickelte Engine, die eigentlich verflucht gut ist).


    Ich finde es übrigens immer noch seltsam, dass sie - offenbar in den Ferien - in Schuluniformen in die digitale Welt gehen. O.ô""""

  • Wie gesagt. Die Einstellung teile ich nicht. Keine der beiden Lösungen ist wirklich gut, aber mit der Floß Lösung wären sie wahrscheinlich einfach nur durch den Net Ocean gedriftet, ohne irgendwohin zu kommen. Immerhin waren die Inselteile schnell unterwegs, wie Taichi, soweit ich mich erinnere, auch richtig angemerkt hat.

    Ne, hat er nicht gesagt, er wollte zuerst nur wissen wo hin die Insel Teile treiben. Und wegen der Schnelligkeit, ja mag sein, aber dann wäre Frigimons Eisbrücke eigentlich auch unlogisch und hätte nicht klappen sollen.
    Nur, ich habe kein Geschwisterteil das jünger ist, aber ich kann mir vorstellen das es nicht leicht wäre, in so einer Welt einen ruhigen Gedanken zu fassen, wenn man getrennt ist. Und Taichi HÄTTE es verstehen MÜSSEN, wegen Kari aber naja, die gabs in der TV Planung ja eben nun mal noch nicht. Wäre besser gewesen, wenn, finde ich, weil die sich dann eben nicht so doof gestritten hätten.
    Ist mir aber eh egal, ich mag beide nicht so besonders und bleibe bei Mimi und Joe^^ Und sonst: Garurumon kann schwimmen, sicherlich schnell, wäre die beste Idee gewesen! Weil, GROßE FRAGE! Wie kamen die denn in Folge 13 zu Takeru und Patamon? Wieso ging es da? Mimi und Koushiro ist ja logisch, die sind geflogen, wegen Kabuterimon, aber die beiden Jungs können nicht fliegen...haben sie doch Garurumon genutzt?
    Jedenfalls, ihre Streits sind künstlich, blöde und Sora ist es auch, weil als "größe Schwester" sollte sie den doch auch verhindern, aber hat sie nur einmal gemacht, wo Joe auch was versuchte. (Yoshino ist eben doch sinnvoller XD) Ich würde nämlich, gerade als Joe, Sora oder Koushiro auch mal meinen Mund aufmachen und nicht immer nur die beiden alles entscheiden lassen.



    Zeigt nur wieder, dass sie echt absolut überhaupt keinen Plan für die Filme haben. Ich meine, die scheinen weniger Plan zu haben, als Nishizono bei Adventure selbst, und das will etwas heißen.

    Traurig aber wahr....das ist so...so dumm einfach alles wieder. Ich meine die Staffel war das eine, aber nun auch die Filme verhauen? Obwohl sie viel Zeit haben? Ich glaube nen 02 Remake in vernünftig/besser, hätte mir besser gefallen als tri.


    Und ja, wenn man sich das jetzt nochmal vor Augen führt:
    Daisuke, wohnt im selben Gebäude wie die Yagamis, er kennt Taichi von früher, wegen Fußball und ging mit Kari und Takeru in eine Klasse. Also: ja, wieso ist er ihnen egal?
    Was hat Maiko mit den Yagamis am Hut? Nicht viel. Ebenso mit Takeru, nicht viel.


    Miyako, hat viel mit Koushiro zu tun, wegen PCs und die Musik von Yamatos Band gemacht. Maiko hat mit den beiden was zu tun? Nix! Außerdem verstehen sich Mimi und Miyako wunderbar, weil sie sich eben ähnlich sind. Okay, Mimi hat mit Maiko ja auch leichten Kontakt gehabt, aber weniger, nur ein paar Tage/Stunden. Ach ja und sie wohnt im gleichen Gebäude wie Takeru.


    Cody ähm...naja, mit Takeru, weil sie im gleichen Gebäude wohnen und die DNA Digitation, aber er hat sich auch mit Joe verstanden (Koushiro ausblend) und was hat Maiko mit Joe am Hut? Nichts!


    Die einzige die kaum mit den 02 Kids Kontakt hatte, ist meiner Meinung nach Sora (abgesehen von dem Ei der Liebe, aber sie hat jetzt keine Freundschaft groß mit denen aufgebaut.) Also demnach ja, sie könnte sich mit Maiko anfreunden weil sie ja sonst kaum Freunde hat. (Abgesehen von Taichi und Yamato XD)

    Ich finde die neuen Digitationen ehrlich gesagt furchtbar, weil sie so langsam sind und die hälfte der Zeit man nur zusieht, wie sich etwas nicht bewegt und das in schlechter Cell-3D Animation (die Toei wirklich, wirklich besser kann - sie haben immerhin die selbst entwickelte Engine, die eigentlich verflucht gut ist).

    Jep, die sind echt langweilig und schlecht. Wie schon geschrieben, nen Mix aus der Digitation von Film 3 (02 Film meine ich) und Tamers, nur eben in schlecht. Die Hintergründe sind auch alle so lahm und ja, mich stört das jede genau GLEICH aussieht.



    Die Digimon sehen ebenso toll aus, die Farben sind wunderschön und die Digitationen sehen echt gut aus.

    Es ist Geschmack ja, aber gerade die Rookie Digimon, AGUMON allen voran, sind ziemlich hässlich^^"

  • Jedenfalls, ihre Streits sind künstlich, blöde und Sora ist es auch, weil als "größe Schwester" sollte sie den doch auch verhindern, aber hat sie nur einmal gemacht, wo Joe auch was versuchte. (Yoshino ist eben doch sinnvoller XD) Ich würde nämlich, gerade als Joe, Sora oder Koushiro auch mal meinen Mund aufmachen und nicht immer nur die beiden alles entscheiden lassen.

    Ist halt auch etwas das einfach immer darauf zurückgeht, dass sie generell immer nur denselben Konflikt breittreten wollen. Was die Charaktere am Ende auch furchtbar unsympathisch daher kommen lässt. -.-" Und ja... *seufz* Und ja, wie gesagt, eben auch das, dass die meiste Zeit alle nur mit Taichi und nicht miteinander reden. Ich bin weiterhin der Meinung, das Adventure es mal gebraucht hätte, die Gruppe ein wenig aufzuteilen in unterschiedlichen Teams, damit die Charaktere auch unterschiedliche Facetten voneinander zeigen können.



    Traurig aber wahr....das ist so...so dumm einfach alles wieder. Ich meine die Staffel war das eine, aber nun auch die Filme verhauen? Obwohl sie viel Zeit haben? Ich glaube nen 02 Remake in vernünftig/besser, hätte mir besser gefallen als tri.

    Na ja, ich glaube ein 02 Remake wäre jetzt auch nicht so zielführend gewesen. Ich meine mittlerweile sehe ich es halt so, dass 02 - zum einen wegen der Zeit, aber auch wenn man bedenkt, wie wenig Adventure ihnen zum Arbeiten gegeben hat - irgendwo zum Scheitern verdammt war. IMHO sollte man wenn mit einem Remake von Adventure anfangen, bei dem man auch die Charaktere mal ordentlich ausarbeitet, anstatt mehr als die Hälfte des Casts als eindimensionale Strichmännchen stehen zu lassen. :/ Und halt dann auch ein wenig mehr Lore ausarbeiten und dieses Lore dann in einem etwaigen 02 Remake aufgreifen. Das hätte IMHO potential gehabt.


    Wobei ich auch mit einem richtigen Sequel, das auch 02 mit einarbeitet und den bisherigen Canon - idealer Weise auch den Canon aus Büchern, Drama CDs und Spielen - mit aufgreift, auch zufrieden gewesen wäre. Halt etwas, das die Serie, so wie sie ist, halbwegs respektiert und sich nciht anfühlt... Nun, halt wie eine Fanfiction.



    Die einzige die kaum mit den 02 Kids Kontakt hatte, ist meiner Meinung nach Sora (abgesehen von dem Ei der Liebe, aber sie hat jetzt keine Freundschaft groß mit denen aufgebaut.) Also demnach ja, sie könnte sich mit Maiko anfreunden weil sie ja sonst kaum Freunde hat. (Abgesehen von Taichi und Yamato XD)

    Ich habe ja auch nichts dagegen, dass Meiko auch mit Mimi befreundet ist. Die Art wie sie mit Mimi klar kommt, finde ich eigentlich durchaus auch nachvollziehbar. Nur nervt es mich halt, dass... Ja... Gerade dahingehend wirkt sie wie ein Miyako-Ersatz.



    Jep, die sind echt langweilig und schlecht. Wie schon geschrieben, nen Mix aus der Digitation von Film 3 (02 Film meine ich) und Tamers, nur eben in schlecht. Die Hintergründe sind auch alle so lahm und ja, mich stört das jede genau GLEICH aussieht.

    An sich habe ich nicht mal mit dem Design ein Problem, sondern vorrangig damit, dass es eben so lange dauert und so langweilig anzusehen ist. Und so laaaaaangsam.



    ___________________________________________________________


    Nun ja, ich habe hier noch eine andere Sache, die ich mit euch teilen möchte: Ich habe mich einmal daran gesetzt und eine alternative Version (sozusagen meinen Headcanon) vom 02 Epilog geschrieben. Vorrangig daher, weil ich aktuell eine Geschichte, bzw. One-Shot Sammlung, die in dem Headcanon spielt, plane. :3


    Ich dachte, ich teile es einmal hier. :P


    Ich habe versucht mich mal von dem ollen "und alle haben zur selben Zeit Kinder bekommen", bzw allgemein "und alle haben Kinder" wegzubewegen.

    State of the World
    Auch bei mir haben immer mehr Leute Digimonpartner bekommen. Das ist ein interessantes Konzept, weil sich entsprechend die Menschen anpassen müssen und sich Machtverhältnisse in der realen Welt auch stark ändern können dadurch. Allerdings hat nicht „jeder Mensch“ einen Digimonpartner, sondern nur knapp 40 bis 50%, wobei es eine Tendenz gibt, dass es vorrangig Kinder sind, die Digimonpartner haben. Es gibt auch ein paar Erwachsene, die noch Partner bekommen haben, aber meistens ist es wenn so, dass Kinder nach 2002 nach und nach Partner getroffen haben.
    Die verschiedenen Länder haben unterschiedlich darauf reagiert. Einige wollen noch immer Digimonpartner kontrollieren oder gar verbieten – was natürlich gar nicht so leicht ist. Wie will man das auch machen?



    Taichi (39)
    Arbeitet, wie im Epilog, als Botschafter für die Digitale Welt und arbeitet vorrangig dahingehend für die UN, wo er nicht zuletzt auch Berater ist, da er nun einmal Jahre lang Erfahrung mit den Digimon und der digitalen Welt hat. Er lebt zusammen mit Koushiro in New York und möchte eigentlich ein Kind adoptieren.


    Yamato(39)
    Arbeitet als Radiomoderator, sowohl im richtigen Radio, als auch online. Nebenbei hat er noch immer eine Garagenband, mit der er auch kleinere Gigs spielt, wenngleich es nie etwas größeres geworden ist. Er hat drei Kinder: Arata (14, Mutter ist Reika, die Schwester eines Bandmitglieds), Yumiko (9, Mutter ist Sora) und Kei (6, Mutter ist Sora). Er war für fünf Jahre mit Sora verheiratet, doch die beiden sind geschieden, wenngleich sie noch immer eine enge Beziehung zueinander haben und die Kinder gemeinsam groß ziehen.


    Sora (39)
    Hat den Blumenladen ihrer Mutter übernommen und ist außerdem als Ikebana-Künstlerin im Großraum Tokyo nicht gänzlich unbekannt. Sie hat schon für einige größere Veranstaltungen Gestecke gemacht. Sie war fünf Jahre mit Yamato verheiratet, ist seit drei Jahren jedoch von ihm geschieden. Sie hat zwei Kinder mit ihm: Yumiko (9) und Kei (6).


    Koushiro (38)
    Leitet das Forschungszentrum zur digitalen Welt der UN in New York, wo er auch mit Taichi zusammenlebt. Anders als Taichi ist er sich nicht ganz sicher, ob er ein Kind möchte – er fühlt sich dahingehend ein wenig schlecht vorbereitet...


    Mimi (38)
    Ist Modedesignerin geworden und arbeitet nicht selten in Los Angeles, wo sie vorrangig für Hollywood Kostüme designt, aber auch Outfits für Sänger und dergleichen zusammenstellt. Sie hat jedoch weiterhin zusammen mit Miyako eine Wohnung in New York, wo auch ihre adoptierte Tochter Rose („Rosie“) (14) lebt, die sie vor acht Jahren adoptiert haben.


    Joe (40)
    Er hat sich am Ende dagegen entschieden, Medizin zu studieren, da ihm klar wurde, dass er das Studium einfach nicht schaffen kann. Stattdessen hat er, etwas von Shuu inspiriert, Geschichte und Literatur studiert. Er hat allerdings einen erweiterten Erste Hilfe Schein gemacht. Er arbeitet in einer Bibliothek in Tokyo, gibt allerdings einmal die Woche „Notfall Erste Hilfe“ in der digitalen Welt. Er hat vor sieben Jahren die deutlich jüngere Yuri geheiratet, die als Studentin in die Biblithek gekommen war. Die beiden haben einen vierjährigen Sohn, Haruki.


    Takeru (36)
    Takeru hat Psychologie studiert und ist Kinderpsychologe geworden, um Kindern zu helfen, die wie er einige Traumata durchlitten haben. Dabei führt er noch immer einen Weblog und hält Kontakt mit auserwählten aus der ganzen Welt. Er hat erst vor zwei Jahren geheiratet – eine Britin namens Anna – und hat selbst noch keine Kinder.


    Hikari(36)
    Anders, als man es vielleicht erwarten könnte, hat Hikari Journalismus studiert und arbeitet für die Zeitschrift, bzw. ein Onlinemagazin, sowohl als Autorin von Artikeln, als auch als Fotographin. Sie ist vor allem auf lokalpolitische Berichte spezialisiert und lebt weiterhin in Tokyo. Sie hat bereits vor dreizehn Jahren geheiratet – einen Kommilitonen namens Seichiro – und hat zwei Kinder: Hiroki (10) und Riku (8).


    Daisuke (36)
    Im frühen Erwachsenenalter war Daisuke Fußballspieler für den F.C. Tokyo. Vor sieben Jahren hatte er jedoch eine schwere Verletzung – einen Oberschenkelbruch – und musste seine Karriere danach aufgeben. Danach hatte er eine „kreative Idee“: Er überredete Digitamamon ihn in seinem Restaurant arbeiten zu lassen. Seither ist er der einzige menschliche Koch in der digitalen Welt. Er hatte mehrere Beziehungen, ist aber nicht verheiratet, lebt seit drei Jahren jedoch mit Ken zusammen.


    Miyako(37)
    Zusammen mit Koushiro arbeitet sie in der Digital World Ressearch Unit der UN in New York. Sie ist Koushiros engste Vertraute und Vertretung. Auch wenn Mimi oft in Los Angeles ist, leben sie und Mimi zusammen und sind bereits seit einigen Jahren verheiratet. Da Rosie offiziell in New York wohnt, ist sie es, die sich am meisten um ihre Tochter kümmert.


    Iori(34)
    Iori ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und Polizist geworden. Er arbeitet bei der Polizei in Tokyo und ist noch unverheiratet, lebt aber mit seiner Freundin, einer Koreanerin namens Ju Lin, zusammen. Sie planen zu heiraten, wenn sie ihre Doktorarbeit abgeschlossen hat.


    Ken(36)
    Ken ist Anwalt geworden und arbeitet seit zwei Jahren für die Staatsanwaltschaft Tokyo. Sein Fachgebiet sind eigentlich tatsächliche Kriminalfälle, jedoch ist er der inoffizielle Verantwortliche für sämtliche Fälle, in die Digimon involviert sind und gilt damit auch als einer der Hauptansprechpartner für diverse Digimon-Angelegenheiten. Auch er hatte mehrere Beziehungen, lebt nun jedoch mit Daisuke zusammen. Über Kinder hat er noch nicht nachgedacht.

  • Hätte nie gedacht, dass du jemals deinen Avatar änderst. Shiuchon als Erwachsene. Sieht auch ganz gut aus.

    dennoch keine ordentliche Evoline bekommt... (Megadramon... WTF?)

    Klingt erstmal komisch. Aber sofern meine Theorie stimmt, könnte es noch zu Godramon werden und dann könnte man die Ähnlichkeit verstehen. Außerdem ist Leomon eine mögliche Zwischenstufe^^ Ich behalte das jedenfalls im Hinterkopf und warte dann ab, ob es passiert.

    An sich wäre es ja absolut valide gewesen zu sagen, dass die 02 Kids irgendwas machen. Oder es wäre valide gewesen zu sagen, dass die 02 Kids auch im Wissen der Adventure Kids verschwunden/verschollen sind.

    Man hätte es noch viel einfacher haben können und sagen können, dass sie im Krankenhaus wären. Vielleicht auch mit zerstörten Digivices.

    Yamato(39)
    Arbeitet als Radiomoderator, sowohl im richtigen Radio, als auch online. Nebenbei hat er noch immer eine Garagenband, mit der er auch kleinere Gigs spielt, wenngleich es nie etwas größeres geworden ist.

    Das klingt überraschend gut. Ja, das passt zu ihm, ist auch nicht extrem erfolgreich, wie manch andere Berufe seiner Kollegen.
    Klingt sehr gut.

    Hikari(36)
    Anders, als man es vielleicht erwarten könnte, hat Hikari Journalismus studiert und arbeitet für die Zeitschrift, bzw. ein Onlinemagazin, sowohl als Autorin von Artikeln, als auch als Fotographin.

    Sie hatte ja sehr viel Spaß mit ihrer Kamera und es ist ein guter Beruf. Aber warum ist sie hier Single und nicht mit Takeru zusammen?
    Das Pairing war ja sehr offensichtlich. Man könnte natürlich sagen, dass sie zusammen waren und irgendwann getrennte Wege gingen, aber so ganz unerwähnt würde ich es nicht lassen.

    Daisuke (36)
    Im frühen Erwachsenenalter war Daisuke Fußballspieler für den F.C. Tokyo. Vor sieben Jahren hatte er jedoch eine schwere Verletzung – einen Oberschenkelbruch – und musste seine Karriere danach aufgeben. Danach hatte er eine „kreative Idee“: Er überredete Digitamamon ihn in seinem Restaurant arbeiten zu lassen. Seither ist er der einzige menschliche Koch in der digitalen Welt. Er hatte mehrere Beziehungen, ist aber nicht verheiratet, lebt seit drei Jahren jedoch mit Ken zusammen.

    Du beziehst dich hier halt auf simple, praktische Berufe und das unterstütze ich. Er ist zumindest in dem Alter indem man ihn kennen lernt, kein Mensch, der wirklich Gripps hat. Vielleicht ist die Fußballkarriere etwas optimistisch.

    Zusammen mit Koushiro arbeitet sie in der Digital World Ressearch Unit der UN in New York. Sie ist Koushiros engste Vertraute und Vertretung.

    Hier benötigt der Charakter viel, VIEL mehr Build up. Das hast du selbst ja auch schon angemerkt. Von dem Charakter Miyako habe ich wirklich nur eine Stelle im Kopf, an der angemerkt wurde, sie sei gut mit Computern. Und das war in ihrer Einführungsepisode.
    Wenn es noch weitere Momente gab, bitte aber so viele dürften es nicht gewesen sein. Wenn man nur den Epilog umschreiben würde, würde ich Kunstfliegerin, Frachtpilotin, Polizistin im Außendienst abkaufen. Wenn man sie vorher aufbaut auch gerne das was du hier vorschlägst. Aber so, sehe ich sie mehr als aufrichtige Person, die über einen starken Sinn für Gerechtigkeit verfügt, aber nicht als Ass am Computer.


    Außerdem bin ich auch kein so großer Freund davon, dass alle bessere erfolgreiche Berufe bekommen haben. Sie könnte genau so gut mit Ken zusammenarbeiten, der im Innendienst tätig ist. (Also Paar, oder als reiner Teamkollege, I dont care)
    Anwalt ist für mich demnach etwas too much. Im Prinzip ist es doch auch ein gutes Zeichen, wenn man sagt, jemand ist beruflich kaum weitergekommen und trotzdem ein großartiger Mensch, oder?


    Jos Weg hast du aber gut hinbekommen. Wenn man Tri dazunimmt, wird es erst recht nachvollziehbar, denn seine Aufgabe nimmt ihm immer wieder die Zeit für Klausuren und allgemein ist dieses Studium auch sehr zermürbend. War also eine interessante Idee ihn versagen zu lassen, aber im noch einen erweiterten Hilfeschein zu geben. Vielleicht wären Berufe wie Zahnarzt, Tierarzt, Altenpfleger, oder Sanitäter auch was für ihn?

    Naja, in der Folge 09 "Verschollen in Eis und Schnee" will Matt aber die anderen suchen und sagt sie könntene in Floß bauen (Garurumon zu nutzen wäre zwar sinnvoller, aber sowas wird ja öfter außer acht gelassen XD) Und Tai geht darauf nicht ein und sagt dann, das sie zuerst herausfinden müssen wo hin die Insel treibt. Das finde ich von ihm nicht besser, da finde ich die Idee von Matt, mit dem Floß um die anderen zu suchen, deutlich sinnvoller^^

    Die Beiden stritten sehr oft. Das bringt mich wieder zu der Szene im ersten Film. Das war insofern wieder ein Problem mit dem Charakter. Es geht nicht so sehr darum, ob er anderer Meinung ist, sondern wie. Als Taichi bedenken bekam und sich fragte, ob es keinen besseren Weg gäbe als zu Kämpfen, reagierte Yamato nicht nur sehr offensiv, er verstand auch überhaupt nicht, warum Taichi sich solche Gedanken macht. Das ist nicht wirklich intelligent, denn selbst wenn man der Ansicht ist, dass Kämpfen unausweichlich ist, sollte man doch verstehen, warum jemand anderes Angst davor hat, dass es Tote und Verletzte geben könnte. Sein aggressiver Ton hat auch eine anständige Diskussion verhindert.


    Was mich auch noch dazu bringt mich zu fragen. Was ist nun mit Taichi? Wird dieses Problem nochmal aufgegriffen, oder hat sich das wieder erledigt. Es ist zwar gut, dass man den Fokus mehr von Taichi wegbewegt hat, aber diese Storyline ist noch nicht abgeschlossen.

  • Klingt erstmal komisch. Aber sofern meine Theorie stimmt, könnte es noch zu Godramon werden und dann könnte man die Ähnlichkeit verstehen. Außerdem ist Leomon eine mögliche Zwischenstufe^^ Ich behalte das jedenfalls im Hinterkopf und warte dann ab, ob es passiert.

    Man hätte ihm dann eine komplette "Heiliges Tier" Evoline geben sollen oder - wie wär's damit - auch neue Digimon erfinden können, als etwas mehr oder weniger randommäßiges zu wählen...



    Sie hatte ja sehr viel Spaß mit ihrer Kamera und es ist ein guter Beruf. Aber warum ist sie hier Single und nicht mit Takeru zusammen?
    Das Pairing war ja sehr offensichtlich. Man könnte natürlich sagen, dass sie zusammen waren und irgendwann getrennte Wege gingen, aber so ganz unerwähnt würde ich es nicht lassen.

    Weil ich zum einen das Pairing nervig finde (weil die beiden Charaktere keine Ecken und Kanten haben und das das Pairing langweilig macht) und zum anderen weil es ein Teil von meinem Headcanon ist, dass die beiden es mal probiert haben, aber dann effektiv die Feststellung hatten "Irgs! Es ist als würde ich meine Schwester/meinen Bruder küssen!" Manchmal kann man auch zu eng miteinander befreundet sein, um eine Beziehung möglich zu machen. So ganz aus eigener Erfahrung.



    Hier benötigt der Charakter viel, VIEL mehr Build up. Das hast du selbst ja auch schon angemerkt. Von dem Charakter Miyako habe ich wirklich nur eine Stelle im Kopf, an der angemerkt wurde, sie sei gut mit Computern. Und das war in ihrer Einführungsepisode.

    Ähm, nein, es ist ein dauerhaftes Thema in der Serie o.ô" Deswegen regt es mich und auch so viele andere Leute so auf (unter anderem auch Miyakos Synchronsprecherin), dass sie vom Epilog her eben nicht Koushiros Assistentin ist. Wir erfahren direkt in der ersten Folge, dass sie im Computerclub ist und daher Koushiro kennt. Wir erfahren in der zweiten Folge, dass sie in der Nachbarschaft sich ein wenig Geld durch Computerreparaturen hinzu verdient. Später erwähnt sie immer mal wieder, dass sie neue Upgrades für die D-Terminals programmiert hat (unter anderem können sie dadurch eine aktuelle Karte der digitalen Welt auf den Terminals sehen und die Nachrichtenübertragung zwischen realer Welt und digitaler Welt hat keinen Delay mehr (irgendwie so etwas)). Wir erfahren halt auch, wie @Tsunade Daimon schon sagte, dass sie am Computer Synth-musik für die Teenage Wolves gemacht hat. Sie ist halt generell ziemlich fit am PC und das wird durchgehend erwähnt. Wie auch, dass sie ziemlich viel zusammen mit Koushiro gemacht hat und ihn dann auch damit unterstützt, mehr Dinge über die digitale Welt herauszufinden.
    Das ist ein wichtiger Teil ihres Charakters. (Deswegen hätte eigentlich auch sie das Digimental des Wissens bekommen sollen und Iori das der Liebe - passt in beiden Fällen besser, als die umgekehrte Variante...)


    Dagegen hat Pilot null Grundlage o.ô" Außer, dass sie Pilotenkleidung cool findet... Die moderne Piloten aber uach nicht mehr tragen.



    Anwalt ist für mich demnach etwas too much.

    Wieso?
    Juristen gibt es wie Sand am Meer. Ich habe in meinem direkten Freundeskreis direkt zwei Staatsanwälte und noch drei weitere normale Privatanwälte... Und dazu noch zwei Anwaltsgehilfen. Ich glaube kein anderer Beruf ist in meinem Freundeskreis so häufig vertreten.
    Es passt zudem IMHO eher zu Ken, als Polizeidienst in irgendeiner Form. Ich sehe ihn einfach nicht als Polizist.
    Daher sehe ich es als absolut sinnig an, Iori und Ken in ihren Berufen zu vertauschen. Gerade da Iori wesentlich mehr Motivation hat, Polizist zu werden.



    Jos Weg hast du aber gut hinbekommen. Wenn man Tri dazunimmt, wird es erst recht nachvollziehbar, denn seine Aufgabe nimmt ihm immer wieder die Zeit für Klausuren und allgemein ist dieses Studium auch sehr zermürbend. War also eine interessante Idee ihn versagen zu lassen, aber im noch einen erweiterten Hilfeschein zu geben. Vielleicht wären Berufe wie Zahnarzt, Tierarzt, Altenpfleger, oder Sanitäter auch was für ihn?

    Die Sache bei Jyou ist halt, dass alle Sachen in Richtung Medizin, die man studieren muss, einen ziemlich hohen NC ansetzen und auch noch sehr hohe Prüfungsanforderungen haben - und durch Adventure und 02 ist, wenn man sich das ganze ansieht, es ein Thema, dass Jyous Noten halt einfach trotz aller Paukerei nicht gut sind. Er erreicht regelmäßig Noten im Bereich unter 70% der Gesamtpunktzahl und damit kommt er in diese Studiengänge nicht rein. Man kann drüber diskutieren, ob das nun daran liegt, dass er so eine Prüfungsangst hat, oder ob er es vielleicht wirklich nicht im Kopf hat, aber Fakt ist, dass er in allen Prüfungen, die wir sehen, schlecht Abschneidet. Das führt tri. dann fort.
    ICh sehe es als ein "göttliches" Zeichen dafür, dass der Weg, den sein Vater für ihn gewählt hat, vielleicht einfach nicht der richtige ist.

  • Zitat von Sunaki

    Die Beiden stritten sehr oft. Das bringt mich wieder zu der Szene im ersten Film. Das war insofern wieder ein Problem mit dem Charakter. Es geht nicht so sehr darum, ob er anderer Meinung ist, sondern wie. Als Taichi bedenken bekam und sich fragte, ob es keinen besseren Weg gäbe als zu Kämpfen, reagierte Yamato nicht nur sehr offensiv, er verstand auch überhaupt nicht, warum Taichi sich solche Gedanken macht. Das ist nicht wirklich intelligent, denn selbst wenn man der Ansicht ist, dass Kämpfen unausweichlich ist, sollte man doch verstehen, warum jemand anderes Angst davor hat, dass es Tote und Verletzte geben könnte. Sein aggressiver Ton hat auch eine anständige Diskussion verhindert.

    Nicht sehr intelligent? Ähm... nein. Vor allem mitten in einem Kampf kannst du das gar nicht brauchen, dass deiner "Kämpfer" einfach nicht dran teilnimmt. Das ist zwar nicht sehr rücksichtsvoll Tai als Freund gegenüber, aber vor allem mittendrin hast du auch nicht wirklich Zeit für sowas ... oder für Diskussionen.


    Außerdem verliert man halt in manchen Diskussionen ein wenig seine Beherrschung und kann sie nicht neutral weiterführen. Menschen sind eben so. ^^"

  • Wie auch, dass sie ziemlich viel zusammen mit Koushiro gemacht hat und ihn dann auch damit unterstützt, mehr Dinge über die digitale Welt herauszufinden.

    Ja, gut. Ich verstehe weniger was davon und werde das dann öfters überhört haben. Ich hab damit kein Problem. Mir kam sie da nur nicht aktiv genug rüber.

    Dagegen hat Pilot null Grundlage o.ô" Außer, dass sie Pilotenkleidung cool findet... Die moderne Piloten aber uach nicht mehr tragen.

    Ja, das war wegen dem Kostüm vielleicht etwas Subjektiv. Aber wenn ich an ihren Charakter denke, denke ich öfters an die Episode mit Dokugumon, wo sie durchgedreht ist und sich Hawkmon verletzt hat. Deshalb auch Kunstpilotin, weil ich ihn ihr einen sehr energetischen Menschen sehe. Dafür nehme ich Frachtpilot zurück. Ich finde, vom Charakter her, würde sie sich auch ganz gut als Lead eignen. Zumindest habe ich nicht viel für Daisuke übrig. Er wirkt so, als wäre er als Taichiklon gedacht, aber er ist kein wirklicher Anführer und kein guter. (Du sagst selbst, dass Taichi ein besserer Stratege ist) Und seine einzigen hervortretenden guten Eigenschaften werden von anderen Charakteren besser vertreten.
    Gerechtigkeitssinn->Takeru
    Gerechtigkeitssinn und Mut->Miyako
    Mut->Taichi
    Und was Führungsstärke angeht, wären Takeru und Miyako eher geeignet.



    Nicht sehr intelligent? Ähm... nein. Vor allem mitten in einem Kampf kannst du das gar nicht brauchen, dass deiner "Kämpfer" einfach nicht dran teilnimmt. Das ist zwar nicht sehr rücksichtsvoll Tai als Freund gegenüber, aber vor allem mittendrin hast du auch nicht wirklich Zeit für sowas ... oder für Diskussionen.

    Er hat das Thema aber schon vorher vorgebracht. Und Yamato hat als sich Omegamon aufgelöst hat auch nochmal nach gehackt.

  • Wie gesagt, man kann nicht jede Diskussion neutral führen. Menschen sind halt keine Roboter und ihnen reißt iwann (je nach Situation und Person unterschiedlich schnell) der Faden. ^^"
    Ich meine, ich kanns verstehen. Obwohl ich Taichis Sicht nachvollziehen konnte, hat sich das etwas zu lang gezogen und dann war ich, bevor er sich endlich wieder in den Kampf gestürzt hat, recht frustriert mit der Situation. Vor allem, weil die fremden Digimon von selbst auch ohne das Eingreifen der Digiritter durch die Stadt wüten und von alleine Zerstörung und möglicherweise den Tod von Menschen nach sich ziehen.

  • Wieso?
    Juristen gibt es wie Sand am Meer. Ich habe in meinem direkten Freundeskreis direkt zwei Staatsanwälte und noch drei weitere normale Privatanwälte...

    Das ändert aber nichts daran, dass es eine höhere Ausbildung erfordert, die nicht jeder schafft, oder?
    In seinem Leben wird man eher an mehr Hausmeistern und Verkäufer vorbeilaufen als an Anwälten.
    Du hast ja eine bessere Schulbildung genossen also wirst du eher mit solchen Leuten in Kontakt kommen, vermute ich mal. Entweder kommt Ken mit dem Stress klar und schreibt Noten, die gut genug sind, oder eben nicht. Es spricht also nicht viel dagegen, dass einige aus der Gruppe Erfolg haben werden, während andere etwas härter Arbeiten müssen. Siehe Hikari im Original und Daisuke in deiner Version. Also rein statistisch gesehen.


    Was Ken als Polizist angeht. Ich erkläre mir die Wahl so, dass ihn seine Vergangenheit nicht los lässt und er deshalb versucht ein vorbildlicher Mensch zu sein, der Schaden durch andere vermindert. Das ist jetzt meine Erklärung. Sie muss nicht stimmen und es wäre auch keine ideale Wahl, denke ich. Sollte ich recht haben, wäre er jemand, der sich dafür fertig macht, was er getan hat und noch als Erwachsener verzweifelt versucht, es wiedergutzumachen.

    Man hätte ihm dann eine komplette "Heiliges Tier" Evoline geben sollen oder - wie wär's damit - auch neue Digimon erfinden können, als etwas mehr oder weniger randommäßiges zu wählen...

    Ähm ja, schon irgendwie. Die Deva hätten es auch getan.
    Bis auf Hippogriffomon und Orochimon erscheint keine der Evolines realistisch, aber das erinnert mich gerade stark an die Agumon aus V-Tamers. Es gibt so viele verrückte Evolines in den Games und Cardgames, also ist das mal was. Mir hat das jetzt gefallen, aber nur weil es schön verrückt war.
    Aber ich verstehe wenn man die Formen unsinnig findet, sind sie ja auch.

    Wie gesagt, man kann nicht jede Diskussion neutral führen. Menschen sind halt keine Roboter und ihnen reißt iwann (je nach Situation und Person unterschiedlich schnell) der Faden. ^^"

    Es fehlt ihm dennoch die Fähigkeit ernste Unterhaltungen mit ihm zu führen, ohne dabei auszuflippen. Das hat er in der Vergangenheit so oft gemacht, dass ein Gegenpol fehlt. Es fehlt ihm also generell erst mal dieser Faden. Es wäre eine gute Charakterentwicklung von ihm gewesen, das dieses eine Mal besser zu machen.

  • @Sunaki
    Zu den Berufen: Es wirkt immer so erzwungen, wenn man eine tiefere Bedeutung in eine Berufswahl hineininterpretieren möchte. ^^" Vor allem bei Psychologen etc... wird's in der Literatur schlimm. Da wird man nur so von schlechten Freudschen Erklärungsversuchen überschüttet, wieso jemand Psychologie studiert. XD
    Ich hab auch keinen Grund, der in meiner Vergangenheit liegt oder eine tearjerking Erklärung dafür, wieso ich Biologie studiere. XD Man fühlt sich zu dem hingezogen, wozu man ohnehin Talent und Interesse hat.
    Ken hat das Wappen der Freundlichkeit (also insgesamt heißt es, dass ihm andere nicht ganz egal sind) und er hat Fußball gespielt. Also ist er sportlich genug, was ihm in der Ausbildung zu Gute kommen wird. So why not?


    Zitat von Sunaki

    Es fehlt ihm dennoch die Fähigkeit ernste Unterhaltungen mit ihm zu führen, ohne dabei auszuflippen. Das hat er in der Vergangenheit so oft gemacht, dass ein Gegenpol fehlt. Es fehlt ihm also generell erst mal dieser Faden. Es wäre eine gute Charakterentwicklung von ihm gewesen, das dieses eine Mal besser zu machen.

    Charakterentwicklung bedeutet aber nicht, dass jeder Fehler an jemandem automatisch ausgemerzt wird und die Charaktere sich in Zukunft optimal verhalten werden. ^^"
    Die Sache daran ist: Mir ist das schon deshalb ziemlich egal, weil ich Taichi nicht als solch ein Sensibelchen einschätze, dass ihm ein härterer Ton so viel ausmachen würde.

  • Von dem Charakter Miyako habe ich wirklich nur eine Stelle im Kopf, an der angemerkt wurde, sie sei gut mit Computern. Und das war in ihrer Einführungsepisode.

    Nope, in der Folge "Bezaubernde Flötenklänge" hat sie nochmal was gemacht und das war definitiv für das Alter schon viel. Kari hat kein Wort verstanden XD
    Und da sie auch viel mit Koushiro zu tun hat, ist das auch Beweis genug.



    Das ist nicht wirklich intelligent, denn selbst wenn man der Ansicht ist, dass Kämpfen unausweichlich ist, sollte man doch verstehen, warum jemand anderes Angst davor hat, dass es Tote und Verletzte geben könnte. Sein aggressiver Ton hat auch eine anständige Diskussion verhindert.

    Ganz schlechtes Beispiel und weist du auch wieso? Taichi hat sich in Adventure einen Dreck um Tote und Zerstörung gekümmert, in 02 eigentlich auch, auch wenn er es in einer Szene Ansprach die total Random kam, weil vorher nie darüber gesprochen wurde.
    Daher....ne, ich finde Taichis Reaktion gut, aber etwas zu spät,so wie die ganzen Mega Level der anderen. Yamato ist da wenigstens wie immer bzw. realer, weil sie ja schon viel durchgemacht haben und wissen das es nichts bringt, nichts zu tun.



    Später erwähnt sie immer mal wieder, dass sie neue Upgrades für die D-Terminals programmiert hat (unter anderem können sie dadurch eine aktuelle Karte der digitalen Welt auf den Terminals sehen und die Nachrichtenübertragung zwischen realer Welt und digitaler Welt hat keinen Delay mehr (irgendwie so etwas)).

    Ne, das hat Koushiro gemacht, aber mit ihrem 3D.
    Und echt? Im japanischen wird gesagt sie verdient sich etwas dazu wenn sie PCs repariert? Im deutschen sagen sie dazu nämlich nichts^^"



    Gerade da Iori wesentlich mehr Motivation hat, Polizist zu werden.

    Naja, wobei das sein Vater starb, könnte ihn auc davon abhalten, je nachdem. Zumal er imemr recht ruhig war, aber: In einer 02 Episode hat er sich ja auch BWG in den Weh gestellt, von daher steckt mehr Mut in ihm als man denken könnte. (Ken bekam doch nur den Beruf weil das "cool" ist XD)



    Er erreicht regelmäßig Noten im Bereich unter 70% der

    Eigentlich haben wir nur EINMAL etwas über seine Noten erfahren und das war in Adventure^^"



    Ja, das war wegen dem Kostüm vielleicht etwas Subjektiv. Aber wenn ich an ihren Charakter denke, denke ich öfters an die Episode mit Dokugumon, wo sie durchgedreht ist und sich Hawkmon verletzt hat.

    Das war Stress, purer Stress, das wird in der Folge, auch im deutschen, sehr, sehr deutlich!
    Und wie gesgat, soäter gab es noch eine Folge wo sie aktiv war, schrieb ich ja oben schon.
    Und nebenbei: Sie ist im COMPUTER CLUB! XD Die ganze Staffel über XD Sagt das nicht alles? Ich glaube du musst 02 nochmal sehen XD



    Er wirkt so, als wäre er als Taichiklon gedacht

    Und Miyako von Sora und Cody von Koushiro...so war das doch eh von den Machern "angedacht".
    Daisuke ist, anders als Taichi, ja auch kein wirklicher Anführer, nur am Ende der Staffel und einmal gegen Kimeramon wo er nicht aufgeben wollte, da sagten die anderen er verhält sich wie ein Anführer. Und in der Szene war es auch so.
    Was willst du von einem 10-11 jährigen Jungen auch erwarten? Die denken nicht alles durch und planen, so wie Touma XD
    Und Miyako und Mut? Nope, finde ich nicht! Wo denn bitte?


    In der Tat halte ich aber Takeru auch für einen besseren Anführer, aber nur weil er Mut bekam und die Brille hat, heist es nicht das er die ganze Staffel über einer ist.



    Wie gesagt, man kann nicht jede Diskussion neutral führen. Menschen sind halt keine Roboter und ihnen reißt iwann (je nach Situation und Person unterschiedlich schnell) der Faden. ^^"
    Ich meine, ich kanns verstehen. Obwohl ich Taichis Sicht nachvollziehen konnte, hat sich das etwas zu lang gezogen und dann war ich, bevor er sich endlich wieder in den Kampf gestürzt hat, recht frustriert mit der Situation. Vor allem, weil die fremden Digimon von selbst auch ohne das Eingreifen der Digiritter durch die Stadt wüten und von alleine Zerstörung und möglicherweise den Tod von Menschen nach sich ziehen.

    Und wie gesgat, nach so vielen Jahren müsste einem das klar sein, weswegen ich Yamato auch ehr verstehen konnte.



    Was Ken als Polizist angeht. Ich erkläre mir die Wahl so, dass ihn seine Vergangenheit nicht los lässt und er deshalb versucht ein vorbildlicher Mensch zu sein, der Schaden durch andere vermindert. Das ist jetzt meine Erklärung. Sie muss nicht stimmen und es wäre auch keine ideale Wahl, denke ich. Sollte ich recht haben, wäre er jemand, der sich dafür fertig macht, was er getan hat und noch als Erwachsener verzweifelt versucht, es wiedergutzumachen.

    Kann er als Anwalt aber auch, ich finde aber beides für ihn okay.



    Es fehlt ihm dennoch die Fähigkeit ernste Unterhaltungen mit ihm zu führen, ohne dabei auszuflippen. Das hat er in der Vergangenheit so oft gemacht, dass ein Gegenpol fehlt. Es fehlt ihm also generell erst mal dieser Faden. Es wäre eine gute Charakterentwicklung von ihm gewesen, das dieses eine Mal besser zu machen.

    Wie schon geschrieben: In Adventure ist alles einfach nur eins: Künstlich!
    Und nebnenbei: Taichi hat sich auch mal dumm mit Koushiro in Adventur gestritten, wegen Kari, das war genauso bekloppt.

  • Das ändert aber nichts daran, dass es eine höhere Ausbildung erfordert, die nicht jeder schafft, oder?

    Nun, wir wissen zwar, dass seine überdurchschnittlichen schulischen Leistungen auf die Saat zurückgingen, allerdings scheinen seine Noten später zwar schlechter, aber immer noch gut zu sein, weshalb ich damit absolut kein Problem sehe. Er scheint, von allem was wir nach seiner "Umkehr" sehen dennoch recht intelligent, halt nur kein Genie zu sein.


    Bei Ken gehe ich davon aus, dass er studiert. Gehe ich eigentlich bei den meisten, da es in Japan einfach so üblich ist zumindest irgendeinen Werwerf-Abschluss zu machen, wenn man sich die Uni Leisten kann (und keine der Familien ist wirklich arm - am ehesten wahrscheinlich noch Miyako und Iori, bei ihr wegen den vielen Geschwistern, bei Iori weil das Haupteinkommen vom Dojo zu kommen scheint und das ist meistens nicht viel). Und sei es einen der berühmten "Hausfrauenabschlüsse" auf einer Hauswirtschaftsuni. Ja, so etwas gibt es.


    Jedenfalls macht es Sinn, dass er studiert und da ich Ken tatsächlich weniger als Wissenschaftler, aber auch nicht als Wirtschaftler sehe, ist Jura etwas, das nahe liegt.


    Ich erkläre mir die Wahl so, dass ihn seine Vergangenheit nicht los lässt und er deshalb versucht ein vorbildlicher Mensch zu sein, der Schaden durch andere vermindert.

    Deswegen packe ich ihn ja als Staatsanwalt rein. Staatsanwaltschaften sind am Ende diejenigen, die in Kriminalfällen die Beweise sammeln, um Kriminelle hinter Gitter zu bekommen. Sie arbeiten eng mit der Polizei zusammen (und manchmal auch mit Privatdetektiven - wobei ich nicht genau weiß, wie das in Deutschland aussieht, in den UK ist es zumindest sehr verbreitet) um eben genug Beweise für den Tatbestand zu finden, um sicher zu gehen, dass eine Strafe erfolgt.


    Wenn es um redemtion ginge, könnte man übrigens sagen, dass Feuerwehr eigentlich noch besser wäre, gerade da die Leute in Japan (wie auch in Amerika seit 9/11) ihre Feuerwehr lieben. Es gibt sogar einen Feiertag zu Ehren der Feuerwehr, bei dem in Tokyo eine große Parade abgehalten wird.


    Ähm ja, schon irgendwie. Die Deva hätten es auch getan.

    Nun, ich gehe davon aus, dass sie expliziet keine Deva nehmen wollten. Immerhin bemüht man sich bei Digimon meistens darum, Digimon mit einer wichtigen Bedeutung von dem Plot aus einer Staffel nicht in einer anderen reinzunehmen.


    Allerdings finde ich es halt generell ärgerlich... Ich hätte es ziemlich cool gefunden, hätten sie den originalen fünf eigene Digimonpartner gegeben, also neue, und dann vielleicht zur Promotion einen Ein-Band-Manga dazu über die VJump veröffentlicht (oder online über Shueisha), aka über die Geschichte der Kinder. Blubb. Aber das bin ja nur ich, was weiß ich schon von Marketing... *hüstel*


    Es wirkt immer so erzwungen, wenn man eine tiefere Bedeutung in eine Berufswahl hineininterpretieren möchte.

    Das hier sind nur keine realen Menschen, sondern fiktionale Charaktere. Und bei solchen erwartet man als Konsument des Mediums halt, das es irgendwo Sinn mit dem, was wir über den Charakter erfahren, macht. Das ist ja einer der Gründe, warum der Epilog so gehasst wird. Das, die dämlichen Pairings und die Tatsache, dass sich die Auserwählten offenbar abgesprochen haben, alle zur selben Zeit Kinder zu bekommen (und ihre Partner, sofern diese keine etablierten Charaktere waren, natürlich auch nicht mitnehmen...)



    Und echt? Im japanischen wird gesagt sie verdient sich etwas dazu wenn sie PCs repariert? Im deutschen sagen sie dazu nämlich nichts^^"

    Jap. Es wird zumindest angedeutet in einem Gespräch, das man irgendwann im Hintergrund hört, dass sie relativ regelmäßig PCs repariert. Auch aus dem Gespräch in Folge 2 wo Iori praktisch sagst "Wir haben wieder ein Computerproblem, kannst du dir das mal wieder anschauen" geht es hervor. Man sagt nichts, von wegen Taschengeld, aber davon würde ich jetzt mal ausgehen, dass man, wenn die 12jährige kleine PCs reparieren kommt, man ihr zumindest mal 500 Yen in die Hand drückt, als Taschengeldaufbesserung.


    Naja, wobei das sein Vater starb, könnte ihn auc davon abhalten, je nachdem. Zumal er imemr recht ruhig war, aber: In einer 02 Episode hat er sich ja auch BWG in den Weh gestellt, von daher steckt mehr Mut in ihm als man denken könnte. (Ken bekam doch nur den Beruf weil das "cool" ist XD)

    Meine Logik ist halt, dass er ja in der Folge mit Marine Devimon darüber nachdenkt, zu sein, wie sein Vater und auch Leute zu beschützen. Daher fände ich, dass es einfach eine gewisse Bedeutung hätte, ihn auch zum Polizisten zu mcahen :3


    Aber ja, die generelle Logik hinter den Berufen war ja: "Was cool ist und Geld macht" mit dem Zusatz von "Wenn es eine Frau ist, muss es in den 3K Bereich fallen" (3K = Kinder, Küche, Kleidung)



    Eigentlich haben wir nur EINMAL etwas über seine Noten erfahren und das war in Adventure^^"

    Nope, wir sehen auch in zwei Folgen von 02 (die eine mit dem Digimental of Faith, bei der anderen bin ich mir nicht sicher) und dem zweiten 02 Film ein Scoreboard für die Noten im Hintergrund und in beiden ist Jyous Name weiter unten in der Liste.


    AUch in Bokura no Wargame kann man denke ich davon ausgehen, dass seine Aufnahmeprüfung beschissen gelaufen ist. ^^" Selbst wenn er am Ende auf eine bessere Schule zu gehen scheint, als die anderen. Bzw. zumindest auf eine Private.


    Und Miyako und Mut? Nope, finde ich nicht! Wo denn bitte?

    Sie hat einem Perfect Digimon eins mit einem Skateboard übergehauen. Das zählt glaube ich als Mut :P
    Sie hat auch Digitamamon als es besessen war persönlich konfrontiert, nachdem es Mimi angegriffen hatte. Und mit Shurimon kämpft sie später auch Seite an Seite. :)
    Ich würde sie schon als erstaunlich mutig bezeichen. Durchaus sogar als mutiger als Daisuke, da Daisuke viel mehr die Gefahren oftmals nicht zu erkennen scheint und deswegen blindlings rein läuft. ^^"


    Und nebnenbei: Taichi hat sich auch mal dumm mit Koushiro in Adventur gestritten, wegen Kari, das war genauso bekloppt.

    Na ja, an der stelle konnte ich es schon nachvollziehen. Es war nicht gerechtfertigt und Koushiro gegenüber absolut unfair, ja, aber Taichi hatte Angst, dass seine kleine Schwester hier stirbt, während sie keine Möglichkeit hatten, Hilfe zu holen, da sie ja von anderen Menschen abgeschnitten waren. Da kann ich den Ausraster verstehen und Koushiro konnte es ja auch. :)

  • Sie hat einem Perfect Digimon eins mit einem Skateboard übergehauen. Das zählt glaube ich als Mut
    Sie hat auch Digitamamon als es besessen war persönlich konfrontiert, nachdem es Mimi angegriffen hatte. Und mit Shurimon kämpft sie später auch Seite an Seite.
    Ich würde sie schon als erstaunlich mutig bezeichen. Durchaus sogar als mutiger als Daisuke, da Daisuke viel mehr die Gefahren oftmals nicht zu erkennen scheint und deswegen blindlings rein läuft. ^^"

    Naja okay, aber ich glaube bei LadyDevimon war das weniger Mut, das war einfach angst das sie den einen jungen umbringt.
    Das mit Digitatamon stimmt aber...wo kämpft sie mit Shurimon Seite an Seite? Sie ist doch nicht Masaru XD Oder wie meinst du das?


    Wobei Daisuke für mich eigentlich nie mutig ist und auch wirklich nur dann ein Anführer, als das mit Kimeramon war, wie ich schon schrieb, wo die Kids ihn als einen Anführer sahen. Aber für mich wäre es ehr Takeru, er ist nachdenklicher, besonner usw.



    Na ja, an der stelle konnte ich es schon nachvollziehen. Es war nicht gerechtfertigt und Koushiro gegenüber absolut unfair, ja, aber Taichi hatte Angst, dass seine kleine Schwester hier stirbt, während sie keine Möglichkeit hatten, Hilfe zu holen, da sie ja von anderen Menschen abgeschnitten waren. Da kann ich den Ausraster verstehen und Koushiro konnte es ja auch.

    Ja, aber das ist NICHTS anderes als das mit Yamato und der Insel. Ja, Kari war krank, aber Sora und Takeru waren ja bei ihr. Und Takeru war nicht krank, aber welches Digimon konnte bis dahin noch nicht digitieren? Patamon! Das Yamato da also zu ihm wollte und Taichi nicht verstehen konnte, kann ich verstehen. Deswegen sagte ich ja, "hätte" man Kari schon eingebaut, okay, das wäre auch sicherlich VIEL interessanter gewesen....aber naja.

  • Ganz schlechtes Beispiel und weist du auch wieso? Taichi hat sich in Adventure einen Dreck um Tote und Zerstörung gekümmert,

    Ich finde das Beispiel nicht unbedingt schlecht, weil es ja nicht um Taichi geht. Natürlich könnte man Taichis unrealistische Charakterentwicklung bemängeln, aber dafür hatte er seine Momente in Adventures 1. Mir ging es aber nur um Yamatos Reaktion.

    Und nebenbei: Sie ist im COMPUTER CLUB! XD Die ganze Staffel über XD Sagt das nicht alles? Ich glaube du musst 02 nochmal sehen XD

    Ja, das wusste ich auch. Aber das wurde nur in Folge 1 gesagt und das war ja mein Problem. Alaiya hat ja noch viel mehr Stellen gefunden, die ich übersehen hatte. Aber mir ging es darum, dass die Mitgliedschaft nur so kurz angeschnitten schien.

    ein Scoreboard für die Noten im Hintergrund und in beiden ist Jyous Name weiter unten in der Liste.

    Das denke ich bemerkt keiner, der nicht genau hinsieht und sich explizit dafür interessiert. Sehr gründlich von dir.

  • ber das wurde nur in Folge 1 gesagt und das war ja mein Problem.

    Tatsächlich ist es öfter noch ein Plotpunkt. Mir fällt aus dem Stehgreif eine Stelle (könnte Folge 6) gewesen sein, wo sie irgendwas sagt von wegen "Als Mitglied des Computerclubs habe ich den Computerraum reserviert" oder so und später, als sie in den Ferien sind, philosophiert sie darüb, ob sie als Mitglied vom Computerclub nicht auch so rein könnte, weil sie ja Grund hat da zu sein - nur die anderen nicht. Irgendwie so etwas meine ich zumindest. Sie redet jedenfalls über den Club, als sie sich reinschleichen. :)


    Natürlich hätte man damit eventuell noch mehr machen können, aber an sich ist es mir ganz lieb, dass sie halt doch wie ein Charakter und nicht (wie Koushiro) wie eine Maschine der Exposition behandelt wurde. Daher finde ich das so ganz gut. Sie war halt gut mit Computern, aber es war nicht das einzige oder das wichtigste, das sie als Charakter ausgemacht hat. Es war halt nur ihre Leidenschaft.



    Das denke ich bemerkt keiner, der nicht genau hinsieht und sich explizit dafür interessiert. Sehr gründlich von dir.

    Ich habe mir den Kram extra noch mal nach tri. Teil 2 angeschaut und die Listen nach Jyous Namen durchsucht. Dankbarer Weise hat sein Name eine recht prägnante Schreibweise @.@


    Von allem was ich mitbekommen habe, sollte es eigentlich auch in Adventure ein Thema sein, dass er die Noten nicht so hat, wie sein Vater sie haben will, nicht das er einfach nur gestresst ist (was in Japan auch Kinder mit guten Noten sein können - ne?), aber leider hat sich das ganze am Ende nur auf diese eine Szene mit "In meinem ganzen 11jährigen Leben" (deutsche Fassung) reduziert.
    Schade eigentlich.


    Viele haben daher den Eindruck, dass Jyou eigentlich gut in der Schule sei, und sei es nur aus Strebsamkeit. Aber ich finde es anders eigentlich viel interessanter. Wäre er gut und strebsam, wäre er am Ende einfach nur ein Streber, der Angst hat den Erwartungen nicht gerecht zu werden. So ist er aber jemand, der sich wirklich anstrengt, weil sein Vater nicht einsieht, dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann. Das hätte sein Arc so viel interessanter machen können. (Wie übrigens auch, wenn man mal seine Eltern gesehen hätte - also vor tri.)

  • Ja, das wusste ich auch. Aber das wurde nur in Folge 1 gesagt und das war ja mein Problem. Alaiya hat ja noch viel mehr Stellen gefunden, die ich übersehen hatte. Aber mir ging es darum, dass die Mitgliedschaft nur so kurz angeschnitten schien.

    Ja, sie hat mich auch erwähnt....kann es sein das du anderen nicht glaubst wenn es um Digimon geht? Ich habe auch das mit Koushiro gesagt, das mit der Folge und mit dem Club, ist auch viel. Und nein, das mit dem Club, das sie sogar Leiterin ist, wurde auch in Folge 6 nochmal gesagt. Also nicht nur einmal. Wenn du es nicht im Kopf hast, was viel ist, was du vergessen hast, okay, kann passieren, aber dann frag einfach und behaupte nichts.



    Ich finde das Beispiel nicht unbedingt schlecht, weil es ja nicht um Taichi geht. Natürlich könnte man Taichis unrealistische Charakterentwicklung bemängeln, aber dafür hatte er seine Momente in Adventures 1. Mir ging es aber nur um Yamatos Reaktion.

    Adventure (ohne S und ohne 1, wie oft den noch^^") und tri. sind aber verschiedene Dinge.



    Tatsächlich ist es öfter noch ein Plotpunkt. Mir fällt aus dem Stehgreif eine Stelle (könnte Folge 6) gewesen sein, wo sie irgendwas sagt von wegen "Als Mitglied des Computerclubs habe ich den Computerraum reserviert" oder so und später, als sie in den Ferien sind, philosophiert sie darüb, ob sie als Mitglied vom Computerclub nicht auch so rein könnte, weil sie ja Grund hat da zu sein - nur die anderen nicht. Irgendwie so etwas meine ich zumindest. Sie redet jedenfalls über den Club, als sie sich reinschleichen.

    Ja war Folge 6, gut das du das erwähnt hast, mir hätte Sunaki ja mal wieder nicht geglaubt, wie immer....



    "In meinem ganzen 11jährigen Leben" (deutsche Fassung) reduziert.

    Ne, er sagt das ist das schlechtste Ergebnis in seinem ganzen 11 jährigen Leben. Ich meine er hat aber davor nochdie Punkte gesagt (weis ich aber gerade nicht mehr genau.)


    Hab eben nachgesehen:
    Er sagte er habe nur 54 Punkte.
    Das ist wirklich WENIG!

  • Doch, natürlich ist es ein Problem, wenn du etwas, dass dir wichtig im Leben ist, nicht mit deinem Partner teilen kannst. Es ist eine Sache, wenn man unterschiedliche Vorlieben hat, aber ähnliche Interessen, es ist eine andere, wenn man vollkommen unterschiedlich ist.
    Ich meine, was machen die beiden ihn ihrer Freizeit, woran sie beide Spaß haben?
    Und das ist das Problem, das ich mit dem Pairing habe. Bis auf das gemeinsame Abenteuer in der digitalen Welt haben sie gar keine Gemeinsamkeiten. Ich kann mir nichts vorstellen, an dem sie gemeinsam Spaß hätten. Und klar, Beziehungen brauchen Kompromisse, aber eine Beziehung kann nicht nur ein einziger großer Kompromis sein. Dann ist ja keiner glücklich damit. >____>"""

    Ich würde zustimmen wenn das jetzt die große Liebe sein soll... Nun kennen wir aber durch 02 den Epilog, wo jetzt Mimi und Kochiro jetzt nicht wirken als wenn sie zusammen werden. Wirkt für mich einfach als hätte man sich in die falschen verliebt, was woh schon vielen passiert ist.



    Daisuke (36)
    Im frühen Erwachsenenalter war Daisuke Fußballspieler für den F.C. Tokyo. Vor sieben Jahren hatte er jedoch eine schwere Verletzung – einen Oberschenkelbruch – und musste seine Karriere danach aufgeben. Danach hatte er eine „kreative Idee“: Er überredete Digitamamon ihn in seinem Restaurant arbeiten zu lassen. Seither ist er der einzige menschliche Koch in der digitalen Welt. Er hatte mehrere Beziehungen, ist aber nicht verheiratet, lebt seit drei Jahren jedoch mit Ken zusammen.

    Also gehbehindert in einem Restaurant als Koch arbeiten halte ich für ziemlich schwer. Ist immerhin ein beruf, wo man extrem viel stehen muss und es in der Küche sehr hektisch zugehen kann.


    Yamato(39)
    Arbeitet als Radiomoderator, sowohl im richtigen Radio, als auch online. Nebenbei hat er noch immer eine Garagenband, mit der er auch kleinere Gigs spielt, wenngleich es nie etwas größeres geworden ist. Er hat drei Kinder: Arata (14, Mutter ist Reika, die Schwester eines Bandmitglieds), Yumiko (9, Mutter ist Sora) und Kei (6, Mutter ist Sora). Er war für fünf Jahre mit Sora verheiratet, doch die beiden sind geschieden, wenngleich sie noch immer eine enge Beziehung zueinander haben und die Kinder gemeinsam groß ziehen.

    Radiomoderator im Jahr 2037? Also nen Fernsehmoderator hät ich da besser gefunden...