Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon bekannt wann Teil 6 rauskommt?


    Puh, ich hoffe unser lieber Threadersteller hat den letzten Film gescipt. Denn wie vorher schon gesagt, wenn man von Anfang an vielleicht einen Film über die Adventures Charaktere machen wollte, hat man spätestens hier alle Ambitionen über Bord geworfen.
    Die ersten und letzten 20 Minuten sind nicht unbedingt sehenswert, aber informativ. Der Rest also 2, 3 Episoden sind reiner Filler und zeigt uns wie Mei rumheult und nicht einmal, sondern 2 mal Aufgemuntert werden muss. Denn weil sie so ein liebenswerter Charakter ist, stört es die Zuschauer auch nicht wenn man das zweimal sieht.


    Und Tsuna hatte echt recht, Agumon ist unglaublich Dumm. Erinnert sich noch einer an das ungewöhnlich gute Gespräch zwischen Agumon und Black Wargreymon? Selten hat ein Partnerdigimon so viel Charakter bekommen.


    Ich hätte wirklich gewollt dass man sich etwas mit Hikari beschäftigt und ich denke man hätte sehr gute Konflikte aus ihr rausholen können. In Adventures war sie die Auserwählte, die Lichtbringerin. Sie war noch klein und deshalb war es noch OK, wenn sie nicht so viel Persönlichkeit hatte und in 02 hat man angefangen sie zu entwickeln. In Tri hätte man zubeißen sollen. Sie rebellisch werden lassen, sie soll ausbrechen und mal böse sein wollen. Taichi wiederum ist der Anführer der Gruppe und ihr Bruder, auf beiden lastet viel Verantwortung und wäre es zu viel gewesen, das anzusprechen?


    Und dann hätten wir noch die ganze Story um die ehemaligen Digiritter um Mako. Wäre es nicht göttlich, würde man alle Holy Beasts nochmal erscheinen lassen die sich dann mit Goddramon vereinen zu Huanglongmon? Gerade das ist einer der Storyabschnitte, die ich unbedingt weitergeführt hätte. Aber neeeeeiiiiiiiin, eine weinende Meiko ist viel spannender als diesen Mist.
    Und es kotzt mich wirklich an, dass man nun nur noch einen Film übrig hat um diese Storyline weiterzuführen und das Poster wieder Meiko extrem in den Vordergrund stellt, was von Anfang an klar macht, dass wir hier keine Adventures Kids sehen werden und auch keine Holy Beast Storyline. Und sie wäre ein wirklich gelungener Charakter, wäre sie eine neutrale Beobachterfigur, die von Außen mitkriegt was um die Kids herum passiert. Eine Art Kyon.


    Ich habe eigentlich schon viel zum letzten Film geschrieben und vieles sicher schon gesagt, aber mir war einfach danach nochmal was darüber zu schreiben.

  • Und Tsuna hatte echt recht, Agumon ist unglaublich Dumm. Erinnert sich noch einer an das ungewöhnlich gute Gespräch zwischen Agumon und Black Wargreymon? Selten hat ein Partnerdigimon so viel Charakter bekommen.

    Genau das Gespräch hatte ich in meiner Youtube Review auch angesprochen, weil ich bin zwar kein Agumon Fan und so, aber da wirkte es noch gut, aber in tri. ist es so verfressen, dumm und albern. So laut Motto: "Wir brauchen Humor!" "Wie bekommen wir den?" "Agumon muss immer Hunger haben, wie die meisten Shounen Charaktere und dumm sein muss er auch."
    Das nervt echt extrem. Jedenfalls nervt Agumons Art recht viele.


    Nebenbei, ich finde Meicoomon ja ganz okay, aber diese billigen Vorstufen, echt nicht. Salamon in braun und Nyaromon in braun, das musste ja nun wirklich nicht sein.
    Naja....bin mal gespannt wie die Film 6 zu ende bringen wollen und was nun Wizardmon damit zu tun haben wird....
    Ich finde es ja schon schade das tri. nicht mal eine richtige Doppelbedeutung hat.

  • Im Moment läuft ja der neueste Tri-Teil im Kino. Sind die in Deutschland nur mit deutschen Untertitel und auf japanisch oder komplett auf deutsch ?


    Ansonsten freue ich mich sehr auf den nächsten Teil...welcher hoffentlich bald mal in Japan erscheint. Die anderen Teile werde ich mir auf DVD holen, wäre dann die zweite Staffel neben Universe die ich habe :heart:


    Eigentlich mag ich den Zeichenstil sehr, nur zwei Sachen stören mich an den Teilen ein klein wenig. Die Digimonfarben scheinen doch ein wenig anders geworden zu sein. Zumidest ist Agumons Schuppenhaut nun viel heller als beim normalen Adventure.
    Zweite Sache wäre, dass Tai im ersten Teil sofort erkannt hat, dass das Amoklaufende Kuwagamon DAS Kuwagamon aus der Digiwelt ist, welchem sie in der ersten Folge begegnet sind.


    Wie geht das ? Auch bei den Partnern, alle Digimon sehen ja gleich aus aber in ner Gruppe von tausend Palmon würde Mimi natürlich ihr Palmon sofort rausfinden :pflaster:

  • die zweite Staffel

    tri. ist keine Staffel sondern eine OVA bzw. Filmreihe.



    Zweite Sache wäre, dass Tai im ersten Teil sofort erkannt hat, dass das Amoklaufende Kuwagamon DAS Kuwagamon aus der Digiwelt ist, welchem sie in der ersten Folge begegnet sind.


    Wie geht das ? Auch bei den Partnern, alle Digimon sehen ja gleich aus aber in ner Gruppe von tausend Palmon würde Mimi natürlich ihr Palmon sofort rausfinden

    Hatte er das wirklich erkannt? Machte für mich jetzt nicht den Eindruck und ich habe den ersten Film schon 4 mal gesehen. Er wusste eigentlich nur, das es ein Kuwagamon war. Zumal es auch genauso gut das sein könnte, welches sie auf Server gesehen haben. Und ja, natürlich ist es unlogisch das die das erkennen können. In Adventure scheint es ja offenbar viele Digimon nur einmal zu geben^^"


    Und ja, natürlich auf deutsch im Kino, mit zwei neuen Stimmbesetzungen. Kari und Izzy haben beide eine neue. (Also ja auch Izzy hat eine ganz neue, nicht mehr die aus Film 1-3.)


    Omegamon bekommt im sechsten tri. Film eine neue Form...
    [Blockierte Grafik: https://s9.postimg.org/a3aljvvr3/New_Omegamon.jpg]

  • Ich habe den Teil leider nicht im Kino sehen können, aber Ende Mai kommt bereits die DVD. Ich gehe auch davon aus, dass es dieses Jahr noch den fünften Teil im Kino geben wird. Im April kommt Frontier (Vol. 2) auf DVD, im Mai dann Tri Chapter 4, im Juni dann Frontier (Vol. 3).


    @Tsunade Daimon : Die neuen Stimmen von Kari und Izzy ließen sich wohl nicht vermeiden, da die Personen nicht mehr konnten oder wollten.

  • @Tsunade Daimon : Die neuen Stimmen von Kari und Izzy ließen sich wohl nicht vermeiden, da die Personen nicht mehr konnten oder wollten.

    Ähm ich kenne die "Gründe" zumindest, die die KSM genannt hat und ich bin sicher die hatte ich hier auch schon geschrieben.
    Marie-Luise Schramm, also die von Kari, hat private Gründe. Das kann ja nun alles mögliche sein.
    Christian Zeiger, der von Izzy, war sich mit KSM nicht mehr so einig, was aber sehr seltsam ist, da er sonst alles und viel spricht.


    Bei Kari ist es zwar schade, aber die neue Stimme klingt soweit okay. Aber der neue Sprecher von Izzy ist schlecht gewählt. Sie hätten auch Hannes Maurer, die Stimme aus Staffel 2 nehmen können, aber "angeblich" haben sie ihn nicht bekommen...

  • Spoiler sind jetzt für Teil 6 draußen und ich bin einfach mal so frei.


    Es sei dazu gesagt: Die Spoiler kommen aus einem brasilianischen Blog, aber ich denke, dass die ganzen groben Informationen, die ich hier einbinde, schon stimmen werden.


  • Also eigentlich würde ich mich j sogar weigern einen Spoiler zu nutzen, weil es einfach TOTAL klar war....



    Tja, tri. ist einfach öde....da schau ich mir sogar fast Xros Wars nochmal an XD

  • Also eigentlich würde ich mich j sogar weigern einen Spoiler zu nutzen, weil es einfach TOTAL klar war....

    Hey, man kann ja dennoch Rücksicht auf die Leute nehmen, die sich (aus unerfindlichen Gründen) auf den letzten Film freuen.


  • Schade. Ich denke mal, die Produktion hat sich ziemlich im kreativen Bereich eingemischt.


    Der Film kommt also am 5.5.? Dann ist ja noch ein bisschen hin.

  • Schade. Ich denke mal, die Produktion hat sich ziemlich im kreativen Bereich eingemischt.

    Die Sache ist: Es hat nicht mal die üblichen Anzeichen von etwas, wo sich die Produktion so stark eingemischt hat. Was man da üblicher Weise sehen würde, wäre halt mehr "Verkaufskram", was auch immer man darunter versteht. Das Plot einfach links liegen gelassen werden, ist mehr ein anzeichen für eine undurchdachte Produktion

  • Die Sache ist: Es hat nicht mal die üblichen Anzeichen von etwas, wo sich die Produktion so stark eingemischt hat. Was man da üblicher Weise sehen würde, wäre halt mehr "Verkaufskram", was auch immer man darunter versteht.

    Das könnte natürlich auch so sein. Da du ja gesagt hast, dass Meiko vermutlich für das weibliche Publikum designt wurde und deswegen auch so viel machen durfte, erschien es mir ganz logisch. In dem Fall wollte man halt mehr das sich der Film selbst verkauft.
    So habe ich es mir jedenfalls vorgestellt.

  • Das könnte natürlich auch so sein. Da du ja gesagt hast, dass Meiko vermutlich für das weibliche Publikum designt wurde und deswegen auch so viel machen durfte, erschien es mir ganz logisch. In dem Fall wollte man halt mehr das sich der Film selbst verkauft.
    So habe ich es mir jedenfalls vorgestellt.

    Ich denke schon, das Meiko für das weibliche Publikum design wurde, ja. Hauptautor für tri. (oder eher Solo-Autor hier) ist ja auch eine Frau.


    Darf ich übrigens anmerken, dass mich das amerikanische Fandom bezüglich der Ryou-Games angeht?


    Die wollen die ganze Zeit, dass die Games Canon für Adventure/02 und Tamers sind. Was einfach nur Blödsinn ist. Sowohl für Adventure/02, als auch für Tamers. Die Games widersprechen beiden Universen extrem. Sie kreieren mehr Logiklöcher, als dass sie Plotholes stopfen. Es ist sehr deutlich, dass es zwar Hommages auf die Spiele im Anime gibt, aber die Anime deutlich nicht in der Annahme, dass die Spiele canon sind, geschrieben wurden.

  • Darf ich übrigens anmerken, dass mich das amerikanische Fandom bezüglich der Ryou-Games angeht?

    Ähm, das war jetzt allgemein gesagt und nicht auf meine Post bezogen, oder? Beim ersten lesen war ich ziemlich verwirrt deswegen.

    Die wollen die ganze Zeit, dass die Games Canon für Adventure/02 und Tamers sind. Was einfach nur Blödsinn ist. Sowohl für Adventure/02, als auch für Tamers. Die Games widersprechen beiden Universen extrem.

    Das ist natürlich Schwachsinn. Spiele werden natürlich mit Zugeständnissen an das Gameplay designt und versuchen auch meistens etwas eigenes zu sein. Man kann jetzt zwar sagen, dass bestimmte Storylines ganz grob und vage Canon gemacht werden können, wie Ryos Kampf gegen Milleniummon. Also einer davon. Aber ja, es bringt nichts irgendein Game im ganzen zum Canon zu erklären.
    Finde ich ebenfalls dumm.

  • Gestern Film 6 gesehen und wie erwartet: Nichts besonderes. Konnte vom Inhalt nicht all zu viel verstehen, da der Untertitel schlecht und teilweise nicht lesbar war....



    Und dann wird es wohl auch noch weitergehen, wie mir @ShinAkiyama gestern sagte....Da der Twitter Account von tri. ein neues Projekt angekündigt hat, mit einem Agumon daneben und mit dem Satz: "Das Abenteuer entwickelt sich weiter!"
    Und ich weis nicht was das bringens oll, wobei nur Adventure kann ich mir nicht vorstellen, alleine weil die dann ja auch kaum CDs verkaufen würden. Bei den sechs Filmen waren es ja acht Singles, aber wenn man nun wieder nur Adventure nimmt, also ohne 02, dann hat man schon mal kaum Singles. Und ebenso sieht es mit den Digitationen aus. Da muss ja was neues kommen, eigentlich zumindest.

  • @Alaiya Hast du dir den letzten Film nun schon angesehen?
    Deinem Seelenheil zu liebe hoffe ich fast auf nein. ^^


    Zu Tsunas Post: