Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • XD Sorry, aber...anders als alle anderen warst du 2000 5 Jahre alt und 2001 6 Jahre alt und okay, hast deswegen Tamers nicht mehr gesehen kann ich ja verstehen aber das hast du in den 14 Jahren NIE nachgeholt hast, nur wegen ein paar Karten (In dem die Kinder mal nicht DUMM daneben standen, sorry aber das fand ich bei Pokemon schon immer besser als bei Digimon) und in dee anderen Staffel Kinder digitieren? (Klar das ist ja nicht jedem das seine, aber...ehrlich? Man kann es ja trotzdem einfach mal ansehen!)


    Ja, ich war da erst 5-6 Jahre alt und habe dort so ein paar Folgen sehen können. Aber die beiden kompletten Staffeln von Adventure habe ich mir in diesem alter nicht angesehen. Denn es war mir nicht immer möglich, pünktlich den Fernseher einzuschalten. Komplett geguckt habe ich sie mir mit sage und schreibe 12 Jahren! Ich war also nicht von klein auf ein Digimon-Fan ... ach mist, kann ja gar kein Fan sein, wusste leider nicht wer den Tamagotchi erfunden hat oder was der Nachfolger war und ich habe auch blöderweise kein Merchandising ... :patsch:
    Und ja, wenn mich dann eine weitere Staffel nicht mehr interessiert, weil sie mir vom Inhalt nicht gefällt, dann tue ich mir auch keine 51 Folgen an. ;)


    Zitat von Tsunade Daimon

    Und das du die Story als TIEF ansiehst...ähm...ja...wo denn? Welcher Punkt? Das hat bis jetzt auch noch keiner gesagt. Ich meine, verstehe mich nicht falsch, ich finde in sofern bei kaum/keinen Digimon Staffeln irgendwas tiefgreifend, Tamers ist schon in der richtigen Richtung, aber wenn schon dann sind es doch ehr die Manga^^" Und wie gesagt, wenn
    würde ich gerne mal wissen was da so toll und tiefgreifend dran ist. Wenn du das so siehst, musst du das ja auch irgendwie begründen können, oder?


    Vielleicht können manche Menschen einfach tiefer blicken als andere. ;) Ich muss keine Erklärung dazu abgeben, warum ich die beiden Adventure Staffeln als tiefergreifend empfinde. Liegt vielleicht allgemein an der Story. Zudem kommt es auch darauf an, ob man die Staffeln mag oder nicht. Wenn ich die Staffeln nicht mögen würde, würde ich auch nichts Tiefergreifendes finden oder finden wollen. ;)


    Zitat von Tsunade Daimon

    [...] aber Sachen die nicht stimmen....das kann ich nicht ab weil Adventure hat, wie mehrmals gesatgt eigentlich KEINE Story...Da geht es von Arc zu Arc und immer gegen einen neuen Bösen. Da baut nichts auf einander auf.


    Niemand kann sagen ob dies stimmt oder nicht. Denn Meinungen kann man nicht ändern oder manipulieren. Deshalb sehen einige eine Story und andere halt nicht.



    So und jetzt noch ein wenig zum Thema. Ich erhoffe mir für 03 auf jeden Fall ein Wiedersehen mit den alten Digirittern, da ich es immer wieder spannend finde, was aus Charaktern nach einer Zeit geworden ist. Und ich wäre dann auch gespannt, wie sie ihre Berufe meistern. Denn die Berufe, die sie ja in Zero Two am Ende machen, fand ich überraschend und gut. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • 1. Danke für deinen Troll...es tut mir leid das du und andere, gelinde gesagt zu DOOF sind um mal bei Google FAN einzugeben und zu schauen was dieser Begriff aussagt! Nur weil du eine oder zwei Serien siehst bist du kein Fan! Ende! Ist so! Und ehrlich, nur weil ihr alle nur Staffel 1-2 seht und sonst keine Ahnung habt (ich meine mehr als jetzt" Oh geil Adventure geht weiter" kommt von euch nichts! Ihr kennt die Filme nicht mal, ihr geht nicht einmal auf auf die Fragen ein die weiter vorne gestellt wurden und und es wurde ehrlich gesagt NIE hier gefragt von wem das Tamagotchi erfunden wurde, tja Vexx LERNE lesen! Es war vom Digimon V-Pet die Rede! (Jetzt denkst du zwar: "Was ist das? Mir egal, ich muss das nicht wissen!") Ja musst du auch nicht, weil du eh GAR NICHTS von Digimon kennst!


    2. Doch, du musst begründen wieso du etwas magst! Du kannst es nicht, obwohl ich normal gefragt habe...tja dann sorry, ich sage dir wieso. Weil die Staffel so etwas nicht hat! Das weist du auch und deswegen kommt so nen scheiß "Ich muss nicht begründen :) meine Meinung!" Ehrlich? Das ist Kindergarten dreck! Dann schreibe auch nichts!


    3. Doch, die Staffel HAT so etwas nicht! Adventure IST scheiße und wird es auch immer sein! Es gibt eben Kritieren wie eine Story zu funktionieren hat, wenn du das nicht begreifen willst oder kannst, weil du einfach zu engstirnnig bist einzusehen das diese Serie Dreck ist...dann mach dich schlau oder frag mal einige Leute hier im Forum!


    Nur ehrlich, deinen verkackten TROLL Beitrag und diesen "Minimalen Thema" Satz hättet du dir schenken können, weil auf meine NORMALE frage hast du ja nur :) das gemacht!

  • ... ach mist, kann ja gar kein Fan sein, wusste leider nicht wer den Tamagotchi erfunden hat oder was der Nachfolger war und ich habe auch blöderweise kein Merchandising ... :patsch:


    Ganz ehrlich...sollte hier noch jemand die Frechheit besitzen, das Ganze wieder aufrollen zu versuchen, kann er mit Konsequenzen rechnen. Bin schon enttäuscht genug, dass sich die Diskussion so entwickelt hat und hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, dass das ganze auf irgendeine Art und Weise wieder im Off-Topic landet.



    Niemand kann sagen ob dies stimmt oder nicht. Denn Meinungen kann man nicht ändern oder manipulieren. Deshalb sehen einige eine Story und andere halt nicht.


    Für mich ist es einfach nur wichtig, dass sich die Entwickler wirklich Ideen darüber machen, was die Charaktere alles so erleben sollen, ein Konzept dahinter haben und das ganze dann auch wirklich durchsetzen. Wie Tsunade Daimon schon gesagt hat, ist das bei Adventure aber leider nicht der Fall. Gut, sie reisen durch die Digiwelt, kämpfen gegen die Bösewichte, lernen neue Digimon kennen und das war es dann aber eigentlich schon. Es gibt da für mich nichts, an das ich mich orientieren kann, da kein wirklicher Aufbau existiert. Ich hatte teilweise das Gefühl, nicht wirklich zuordnen zu können, ob das Abenteuer sich nun dem Ende neigt, oder nicht. Aber du hast Recht - jeder setzt, wenn es um die Handlung geht, andere Prioritäten. Aber für mich reicht ein Plot, wie der von Adventure einfach nicht aus, dass ich mich unterhalten fühle.

  • Verdammte Scheiße nochmal, Leute... Könntet ihr mal endlich damit aufhören so stupide Passiv-Aggressiv zu sein und euch mal normal unterhalten(oder zumindest die Passiv-Aggressivität subtil genug verpacken, damit sie einem nicht auf die Nerven geht)?


    Diese ganze Debatte über die Existenz oder Nonexistenz eines Tiefgangs von Adventure und 02 ist ohnehin vollkommen irrelevant. Manche Symboliken, Referenzen und eventuell auch philosophische Aspekte sind höchstwahrscheinlich gewollt, andere wiederum reine Überinterpretation seitens der Zuschauer. Das ist nicht nur bei Digimon so, sondern überall. Und ich wage zu behaupten, dass letzteres in diesem Fall häufiger zutrifft als ersteres. Warum sollte man Tiefgang in eine Serie packen, die vorwiegend an junge Kinder gerichtet war? Erst mit Tamers fing die Serie an wirklich "zu reifen", um mit der damals angesteckten Generation von Fans gemeinsam zu wachsen, ehe mit Xros Wars der Reset kam um eine neue Generation ins Franchise zu holen.


    Im Endeffekt spielt das alles aber auch gar keine Rolle. Defacto hat 02 eine gewaltige Menge an Plot- und Logiklücken. Lücken, die die Serie auf objektiver Ebene qualitativ verschlechtern. Dass sie subjektiv gefallen kann, steht auf einem anderen Blatt. Symphogear ist objektiv auch schamloser Müll verpackt als schamlose Promotion und ich mag die Serie trotzdem, weil sie mich unterhält. Aber genau diese Differenz sollten manche Leute hier vielleicht mal lernen zu ziehen. Nur weil einem etwas gefällt, ist es nicht gleich "gut" oder "komplex" oder "tiefgründig". Genauso wie "komplexe" und "tiefgründige" Sachen nicht zwangsläufig gut sind. Wenn Dinge zu symbolisch werden, blickt eh niemand mehr durch.


    Des weiteren kann man nur schwer abstreiten, dass 02 sich eher weniger für eine Fortsetzung eignet. Die ganze Prämisse der Serie war bereits aus den Fingern gesogen, da Adventure keine wirklichen Hooks für neue Geschichtsstränge offen gelassen hatte (Dafür den ein oder anderen für ein Prequel). 02 hat zwar durchaus Hooks an denen man ansetzen kann, aber die meisten dieser Hooks existieren eigentlich nur wegen eines unausgereiften Plots, der zumindest teilweise auf Executive Meddling zurückzuführen ist. Zumindest wenn ich Alaiya da richtig in Erinnerung habe.


    Tamers steht vor einem ähnlichen Problem. Auch wenn D-Reaper(Danke für die Korrektur, Alaiya :P) theoretisch noch existiert, könnte man mit der Welt kaum mehr machen als dieselbe Geschichte nochmal zu erzählen. Und das ist weißgott keine gute Idee. Frontier und Savers eignen sich da beide schon besser, da beide Serien einige Dinge offen gelassen hat und GERADE Savers extrem viel Potential zurückließ.


    Wenn man all diese Dinge und noch ein paar unangesprochene Details miteinander verbindet, kann ich den Unmut vieler Fans über die Ankündigung von "Adventure 03" durchaus nachvollziehen. Aber allem vorweg habe ich Angst Davis und Ken nochmal erleben zu müssen. Ken ist ne Softcore-Version von Shinji Ikari und Davis ist einfach nur... RUvpewbnp23 ldfn2ölfnövnölg3növrn3wölbnö. Bessere Worte habe ich dafür nicht, ohne ausfallend zu werden.


    UND WARUM KEIN CYBERSLEUTH ANIME!?

  • Nach wie vor...ich würde jetzt gerne mal von allen, die hier NUR reingeschrieben haben als es klar war das "Adventure Fortsetzung" kommt, auch mal einige normale Fragen beantwortet haben. Keiner hatte zuvor hier reingeschrieben, okay muss man ja auch nicht, aber Off Topic und trollen ging die ganze Zeit.


    Ich lese hier auch abgesehen von "Gut" oder "Adventure GEIL" irgendwie gar nichts! Deswegen hatte ich gestern, wo wir ja alle eigentlich zum Thema zurückgekommen sind gefragt: "Wie würdet ihr es finden wenn die 02 Charaktere vorkommen würden?"
    NatalieMotomiya hatte geantwortet, Rentacle Tape irgendwie auch indirekt (Er will halt Davis und Ken nicht sehen XD Wie sieht es den mit den anderen aus?) Aber alle anderen haben nach den Off Topic und getrolle sich nicht mehr blicken lassen und sind zum Thema zurückgekommen, was ich im übrigen nicht verstehen kann...wenn euch die Serie nicht interessiert, schön eine Sache, aber dann postet auch nichts!


    Ich hatte auch gefragt wie ihr euch vorstellen könnt wie die nächste Staffel heißen würde...tja, kam auch nichts!


    Nun ja, ich frage mich ja, nebenbei bemerkt ob Adventure....Staffel 7 (Klingt irgendwie doof....weil Staffel 1 und dann 7 XD) Auch einen Film bekommen wird. Ist das an sich eigentlich möglich? Ich meine eine Toei Anime Fair gibt es ja nicht mehr und über 60 min würde es auch keinen Film geben, hatten wir ja auch nur einen zu den Staffeln. Nur Xros Wars hatte keinen Film, Savers davor jedoch schon (2 im Grunde genommen) und deswegen frage ich mal, was denkt ihr?


    Ansonsten: Netter Beitrag @Rentacle Tape^^

  • Diese Ankündigung zeigt, dass noch Fan-Artikel verkauft (und teilweise nachproduziert) werden. Mehr Aufmerksamkeit bedeutet mehr Käufer => mehr Nachfrage => mehr Umsatz. Ich weiß leider nicht, wie präsent Digimon in Japan selber ist (vielleicht kann ja Alaiya aushelfen), nehme aber mal an, dass es mit Sicherheit nicht Schnee von gestern ist und immer noch viel produziert wird.


    Nicht wirklich.
    Alles, was Bandai in den letzten Jahren zu Digimon produziert hat (also alles, was keine Neuauflagen von CDs, DVDs und kein Xros Wars Merchandise während Xros Wars lief, war), lief am Ende darauf hinaus, dass es extrem limitierte Auflagen von Bandai Premium Merchandise war. Bandai Premium ist der vollkommen überteuerte Onlineshop von Bandai, wo man einen Kaffeebecher für 25€ bekommen kann (zuzüglich Steuern natürlich). Und natürlich gibt es durchaus eine Hardcore-Fangruppe, die reicht, um solche vollkommen überteuerten, extrem limitierten Sachen sehr schnell auszuverkaufen. Weil, sehen wir es, wie es ist: Eine Auflage von 5000 bis 10 000 von etwas auszuverkaufen ist nicht schwer.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das Bandai darüber den falschen Eindruck bekommen hat und deswegen (und weil sie ja altes Dragonballzeug noch immer gut verkaufen und das Sailor Moon Remake im vorhinein groß gehypt wurde) sich gedacht haben, dass sie das mit Digimon auch hinbekommen.
    Ich zweifle aber dran. Denn Digimon ist kein Dragonball. Digimon ist auch kein Sailor Moon (und wenn ich mir da die Zuschauerzahlen ansehe, bleiben sie auch hinter Erwartungen zurück). Und (@J) Digimon ist auch kein Gundam... Es gibt zwar noch immer aktive Fans, aber ich glaube kaum, dass die reichen, um eine weitere Adventure-Staffel finanziell zu tragen. Und eine Fortsetzung von einer Serie, die gottverdammte 15 Jahre alt ist und schlicht und ergreifend einfach nicht so wirklich in der Kultur Präsent ist, wird auch keine neuen Kinder anziehen... Schon gar nicht ohne neue Hauptcharaktere.


    Adventure 02 kam im Jahr 2000 heraus soviel ich weiß; bei 02 handelt es sich in der Tat um eine direkte Fortsetzung der ersten Staffel. Demnach wäre ein direktes 03 nicht wirklich auszuschließen.


    Falsch. Digimon Adventure 02 SPIELT im Jahr 2002. Die Handlung der Serie umfasst nach offiziellen Angaben den Zeitraum zwischen dem 2.4. und dem 31.12.2002. (Logisch gesehen sollte es allerdings die Zeit zwischen dem 10.4. und dem 31.12.2002 sein - denn das neue Schuljahr ging in Tokyo am 10.4. los - am 2.4. waren noch Ferien...)
    Deswegen wurde die Serie 02 getauft. Sie war das "Digimon Abenteuer von 2002". Wobei sicher die Doppel-Bedeutung, aka, dass es eben auch die zweite Staffel war, fraglos dabei entgegenkam und sicher mit in die Titelwahl hineingespielt hat. Dennoch: Offiziel heißt es 02, weil es '02 spielt.


    Wie würdet ihr es finden wenn Daisuke und Co. (Davis und Co.) NICHT in dieser Fortsetzung dabei wären? Wäre euch das egal oder würdet ihr das doof finden?


    Beschissen.
    Ehrlich, das Zero Two Cast hat zumindest die Grundbausteine für einen Charakter. Sie haben zumindest Ansätze von einem Charakter. Anders als 3/4 des Adventure-Casts. Daisuke und Co. sind weit davon entfernt gut geschriebene Charaktere zu sein, aber wenn man ihnen erlaubt eine Charakterentwicklung durch zu machen, hätten sie das Potential solche zu werden. Anders als Yamato und Co. denen dazu einfach ein vernünftiger Hintergrund und auch nur Ansätze von nachvollziehbaren Reaktionen fehlen.


    Dazu kommt: Adventure hat NULL Potential für eine Fortsetzung. NULL. NIENTE. NADA. ZERO. Das wusste damals auch Nishizono und ist daher von dannen gezogen, weil er Zero Two schon nicht wollte. (Daher auch eine Person, die ich für dieses Sequel ausschließe.)
    Zero Two dagegen BIETET mehrere Ansätze, wo man mit einer Fortsetzung ansetzen könnte. Daher hoffe ich, dass es - auch wenn es als Adventure-Fortsetzung vermarktet wird - viel eher eine Zero Two Fortsetzung ist.
    Vor allem hatte in Zero Two auf einmal auch Koushiro einen Charakter.


    Manche Symboliken, Referenzen und eventuell auch philosophische Aspekte sind höchstwahrscheinlich gewollt, andere wiederum reine Überinterpretation seitens der Zuschauer.


    Also in Adventure ist praktisch nichts von dem, wo Leute etwas reininterpretieren gewollt. Ich bin damals im Interview mit Nishizono durchgegangen und die Reaktionen beliefen sich zumeist auf "Wer zur Hölle kommt darauf?" oder auch "Wieso machen sich diese Leute mehr Gedanken darüber, als wir?"
    Wie gesagt. Adventure war einfach eine sehr planlos zusammgenschusterte Serie. OHNE HANDLUNG. OHNE STORY. Und OHNE CHARAKTERE. Weil alle diese Dinge hätten vorausgesetzt, dass die Autoren die Serie eben im Voraus planen - bzw. das der Hauptautor die Serie im Voraus plant. Und das hat Nishizono damals nicht. Und er hat auch irgendwann gemerkt, wie dumm das war. Aber da war es eben schon zu spät.


    Auch wenn D-Reaper(Danke für die Korrektur, Alaiya :P) theoretisch noch existiert, könnte man mit der Welt kaum mehr machen als dieselbe Geschichte nochmal zu erzählen.


    Ach, J, my dear, dear J. LIES DIGIMON ALPHA GENERATION! ò.ó Werde eines besseren beleert ;)

  • Jep, das sehe ich auch so. Ich würde es wirklich schlecht finden wenn Dasuke und Co. nicht dabei sein würden. Weil ich die eigentlich auch mehr mag! Ich denke ebenfalls man kann mit denen viel mehr machen. Die meisten haben bis jetzt ja auch nur von den "Charakteren" gesprochen, was ich irgendwie auch nicht verstehe, weil DIGIMON was ist mit denen? Die gibt es doch auch...also ich frage mich ja mal abgesehen von den anderen Mega Digimon (Wenn die den vorkommen) was man sonst machen willl....Machen wir uns nichts vor, Digitationen gehören nun einmal zu Digimon dazu (Naja außer in Xros Wars aber das kam ja auch nicht SO super an) Und wenn es nur die alten sind, ja nett die dann in HD zu sehen aber sonst? (Schnarch)


    Übrigens meinte Shin das die Seite DigiSoul irgendwas wegen Satoru Nishizono geschrieben hätte...ich hoffe nur der macht jetzt nicht doch mit.


    Und was die Fan-Artikel angeht...wehe die bringen zum dritten mal alle Adventure CDs neu heraus....ich würde auch mal gerne die ab 02 - Frontier kaufen können...und den Film gibt es jetzt auch schon 2 mal und immer noch und im TV ja auch schon mal.


    Ach ja und das wegen Koushiro und ß2 stimmt^^ Das finde ichauch, in 02, schon im Film, mochte ich ihn sogar etwas leiden!

  • Also um ehrlich zu sein glaube ich schon dass es möglich ist eine gute Adventure Fortsetzung hinzubekommen.


    Das wäre super wenn Deemon nochmals auftauchen würde. Er war ein sehr guter Gegner ^^
    und über neue Digitationen würde ich mich total freuen!


    Naja und wenn Daisuke und Co nicht vorkommen, dann wäre der Anime einfach nur SCHLECHT!! Die Fortsetzung sollte Adventure 01 und 02 toppen! das wird ja eh schon schwer sein, aber wenn die Dai und Co weglassen dann ist das einfach nur unmöglich. ( in meinen Augen zumindest) ^^


    @ Tsunade Daimon : Achja ich entschuldige mich jetzt schon mal für die "blöde" Frage. Aber warum hoffst du dass Satoru Nishizono nicht mitmacht?


    Die Cds gabs doch schon 1000 mal : ( Das wäre doch Blödsinn nochmal CDs rauzubringen...


    Hm also möglich ist es bestimmt dass es irgendwann mal einen Fim zu Adventure ( Staffel 7 XD ) geben wird.
    Aber da es ja nicht einmal einen Film zu Xros wars gab... hm weiß nicht.
    Eigentlich wäre es gerechter wenn es einen zu Xros wars geben würde ^^

  • Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?


    Ich mag Adventure. Ich mag 02 nicht oder nur teilweise. Begründung: waren eben die ersten Digimon-Serien, die man als kleiner Knirps geguckt und mitgefiebert hat. Und wer hat denn nicht mal gehofft, dass irgendwann ein Digimon oder zumindest ein Digivice aus dem Computer oder sonst wo her kommt? Es waren einfach anfänge (eigentlich ZU einfach, weil kaum Tiefe und Story vorkam) und die Musik ist super, hör ich auch jetzt noch gerne. Mir ist klar, dass die Story quasi nicht vorhanden ist, aber aus Nostalgie-Gründen mag ich sie trotzdem.


    Welche der beiden Serien findet ihr besser?


    Wie oben geschrieben mag ich 02 weniger. Vorallem wegen Daisuke und Ichijouji. Nerviger geht es einfach nicht. Auch sind mir zu viele Plotholes und das Ende tut einfach nur weh. Trotzdem schaue ich es mir aktuell sogar wieder an, weil es eben zu Adventure und Digimon allgemein dazu gehört, kann man ja leider nicht wegschneiden. Außerdem hat die Idee, die alten Charaktere mal etwas älter zu erleben schon ihren Reiz. Aber an Adventure kommt es trotzdem nicht ran. (diese Beurteilung ist unabhängig von den restlichen Staffeln)


    Wie fandet ihr die Digitationen?


    Die Animation war sehr simpel, aber gerade das fand ich toll. Natürlich sind auch die späteren aus Tamers und Savers sehr gut, aber es muss ja nicht immer gleich extrem sein (z.B. die Verwandlungen aus Dragonball Z mit stundenlangem Geschrei und Geleuchte). Zu den Digimon-Evolutions-Reihen selbst haben sie sehr gut aufeinander aufgebaut. Auch wenn ich mich immer gewundert habe, warum ein geflügelter Hamster und eine Katze zu Engeln werden. Naja.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?


    Da nenne ich 3:


    Taichi: der Anführer, der zwar immer etwas vorlaut und unüberlegt ist, aber nie etwas schlimmes mit Absicht tut. Auch wenn seine "Scherze" nicht immer wirklich gut waren, hat er es eben nie böse gemeint. Auch die Phase wo er Angst hatte fand ich verständlich, nach Skullgreymon und allem. Auch wo er registriert hat, dass die Digiwelt eben kein Videospiel ist, war eigentlich recht gut, da er dort einen kleinen Dämpfer erhalten hat.


    Mimi: anfangs fand ich sie nur nervig, aber gleichzeitig war es wohl das passendste Verhalten von allen, für deren Alter. Das sie eben nicht permanent durch die Gegend renne wollte und sich oft beschwert hat. Auch dass sie vor vielem Angst hatte hat gepasst. Am Ende hat sie sich ja auch offen geweigert zu kämpfen, aber dann doch eingesehen, dass es nicht immer vermeidbar ist.


    Jyou: hat Probleme mit dem Selbstvertrauen, was ich nur zu genau nachvollziehen kann. Auch die Unsicherheit, weil man plötzlich in einer andere Welt war und die gelernten Regeln (zusammenbleiben, auf Erwachsene warten, etc.) sich nicht auf die Situation anwenden ließen war passend. Klar konnte er mit seiner pessimistischen Ader auch nerven, andererseits kann es in der Gruppe ja nicht nur Strahlemänner geben.


    Welches Digimon fandet ihr am besten?


    Wargreymon. Punkt. Agumon war ja schon knuffig und wurde mit jedem Level immer größer und dann kommt am Ende so ein "kleiner" (also im Vergleich zu Metallgreymon) humanoider Drache daher und kloppt 2 der 4 Meister der Dunkelheit alleine weg und beim letzten ist er einer der 3 die es mit Piemon aufnehmen können.


    Blackwargreymon: nicht weil es wie Wargreymon aussieht (wobei das nicht unbedingt negativ ist), sondern dass es künstlich ist und trotzdem ein Herz/eine Seele hatte. Allgemein finde ich solche Herz-/Seelengeschichten immer gut (bin auch Kingdom Hearts-Fan) und wie er Agumon ausgefragt hat war schön anzusehen. Ich könnte das "Team Rocket der Digiwelt" (Archnemon und Mummymon) am liebsten ins Nirvana bomben, dass sie wegen dem doofen heilgien Stein dazwischen gefunkt haben. Ich hätte gerne gesehen,w as passiert wäre, wenn BWGM und Agumon Freund geworden wären. Sein Tod war natürlich traurig und außer Wargreymon, hat aber kein Charakter der Serie wirklich getrauert. Fand ich sehr schade.


    Imperialdramon Dragon-Mode: sieht einfach cool aus. Mit der Persönlichkeit hab ich mich nie näher auseinander gesetzt. Hätte auch in jeder anderen Digimon-Serie vorkommen können.


    Wie fandet ihr die Bösewichter?


    Devimon: naja, was der schon gemacht? Nix, außer wachsen. Gut das Angemon ihn OTKt hat.


    Etemon: der geboreren Clown. So an sich hätte ich den nie für einen Bösewicht gehalten, wenn er die Kinder nicht ständig attackiert hätte. Auch auf dem Mega-Level immer nur eingebildet (ist auch 'ne Bildung), aber wirklich was drauf hatte er nicht.


    Vamdemon: Vampire! Ausrotten! Der wurde doch nur künstlich am leben gehalten. Als er alleine gegen Weregarurumon und Angemon gekämpft, war klar dass er abhauen musste. Angemon hätte ihn wahrscheinlich alleine zum Teufel gejagt.


    Metallseadramon: große Klappe (im wahrsten Sinne) und nix dahinter (nach Wargreymons Brave Tornado). Immer gelabert "ich mache ich alle", jagt die Kinder 2 Folgen lang und stirbt nach 5 Minuten Kampf. Schwach.


    Pinoccimon: hatte der was drauf? Nicht wirklich. Seine Fäden konnten gefährlich werden, aber am Ende starb er auch nur nach einer Attacke.


    Mugendramon: so an sich sah es cool aus. Auch dass es eben wenig Persönlichkeit hatte weil wegen Maschine hat gepasst, die gnadenlosigkeit auch. Schade dass es nach einer Konfrontation mti Wargreymon sofort ins Gras gebissen hat.


    Piemon: schon gefährlicher. Nicht nur wegen seiner komischen Tücher mit der Schlüsselanhänger-Masche. Der hatte schon mehr drauf. Höllenclown passt als Beschreibung.


    Aber insgesamt hatten die Meister der Dunkelheit nix drauf. Komisch dass die Kinder in der Folge von deren ersten Auftritt so aufgemischt wurden und dann alle 1-2 Folgen später mühelos ohne Training gewannen. Naja.


    Apocalymon: das war mal was interessantes. Die Frage, warum sie nicht leben durften, obwohl sie nie was falsch gemacht haben fand ich schon berechtigt. Da konnte es schelcht was für. Aber dass es aus ALLEN besiegten Digimon von allen Zeiten bestand, war schon etwas Overkill. nd dann war es plötzlich doch nicht so mächtig. Eigentlich hätte es nach der De-Evolutions-Attacke einfach nur mal ordentlich draufballern müssen, statt der Digitalisier-Sache da.


    Diabolomon: ein Digimon das im Internet Radau macht, aber sonst nix weiter. Wollte ja nur fressen. So an sich nett, und nur für den Zweck des Films erstellt. Ist okay.


    Digimon-Kaiser: Bäh! Macht den weg. Er hat Agumon missbraucht. Und dann noch später dieses ganze "Was hab ich getan? Ich bin so schlecht! Buhu!". Gott wie ich den Kerl hasse. Wenn du weg sein willst, dann geh einfach. Und heul die Zuschauer nicht voll. Ein Stück weit muss er es ja gewollt haben, ob er nun benutzt wurde oder nicht. Und Unwissen schützt einem nicht vor dem Gesetzt. Mord ist Mord (außer in Notwehr, was hier nie der Fall war).


    Archnemon/Mummymon: das "Team Rocket der Digiwelt". Anfangs wirkten sie mächtig und mysteriös und dann lieferten sie eine Slapstick-Einlage nach der anderen. Und wie Team Rocket mag ich die beiden einfach. Muss ja nicht immer "Ich bin euer aller Alptraum!" sein.


    Oikawa: Wieder bäh. Der Typ sieht ja schon schmierig aus. Gut er wurde manipuliert und wollte in die Digiwelt, aber deswegen muss man ihn noch lange nicht mögen. Ist aj eher Opfer als Schurke.


    Blackwargreymon: für mich kein Schurke. Fehlgeleitet und auf der Suche nach Antworten. Auch wenn er sehr verbohrt und stur war. Aber wer ist das nicht manchmal?


    Deemon: Mal ehrlich. Was hat der da gemacht? Es war einfach so unnötig. Auch die Sache mit Dragmons Meer der Dunkelheit. Das können sie meinetwegen auch in der Adventure Fortsetzung wenigstens klären. Ich hasse solch offenen halbfertigen Mist.


    Belialvamdemon: die alte Kamelle neu aufgelegt. Und er hat immer noch nix drauf. Er wurde nichtmal wirklich besiegt, sondern totgelabert. Das nenne ich mal einen Schurken. Tse.


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?


    Hab ich mehrere (bin aber zu faul die Titel rauszusuchen).


    Taichi und Agumon bei Piccolomons Spezialtraining (keine Ahnung, warum ich die so mag)
    Palmon wird zu Lillymon
    Tailmon zu Angewomon
    Agumon und Gabumon zu Wargreymon und Metallgarurumon
    Metalletemon vs Pinoccimon
    die letzte Folge von Adventure mit dem Abschied
    Blackwargreymon redet mit Agumon
    Blackwargreymon vs Wargreymon und Imperialdramon Fighter Mode
    die Folge aus 02 wo alle Digitationen gleichzeitig aufgetreten sind (war ein cooler Moment, wenn auch Overkill)


    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Erster Film zu Story in Hikarigaoka. War ganz niedlich. Wobei das orignal japanische cooler ist, mit dem Bolero und nicht der neriven amerikanischen Mucke.


    Digimon Wargames (ich nenne es einfach mal so). Hat mir sehr gut gefallen. Zeigt das immer noch nach dem "alles" in der ersten Staffel gelöst wurde, immer noch Probleme auftreten können.


    Goldene Digimentals (k.A. wie der echte Titel heißt). Hier habe ich erst vor kurzem das Original gesehen. Ich war schockiert, wie der "deutsche" Film verschandelt wurde. Das japanisch Orignal hat wesentlich mehr Sinn gemacht. Was nicht heißt, dass da wirklich viel vorhanden war. Aber besser als die deutsche Version allemal.


    Diabolomon schlägt zurück: Wurde der alte Gegner nochmal grundlos ausgegraben. Auch wenn es schön war, Omegamon nochmal zu sehen. Imperialdramon Paladin-Mode war auch cool. Aber außer diesen Formen, war er eher unnötig.


    Neutral betrachtet waren sie alle bis auf der erste nicht sooo der Hit. Aber aus Nostalgie-Gründen schaue ich sie immer wieder gerne.


    Wie würdet ihr es finden wenn Daisuke und Co. (Davis und Co.) NICHT in dieser Fortsetzung dabei wären? Wäre euch das egal oder würdet ihr das doof finden?


    Naja, vorkommen können sie ja. aber bitte nicht nonstop. Insbesondere Daisuke nicht. ich hasse ihn. Immer diese "Ich ich ich" Einstellung. Dann seine Eifersucht auf Takeru wegen nichts (der und Hikari kannten sich eben schon länger und haben sich früher geholfen) und dass er am Ende "perfekt" war. Na, perfekt nenne ich Cell aus Dragonball aber nicht diese Göre. Dass die anderen ihn überhaupt als Anführer gesehen haben... hachja.
    Egal, zurück zum Thema: ganz ignorieren sollte man sie nicht, aber auch nicht in den Vordergrund drängen.


    Wenn noch was fehlt, bitte melden. Ich hab gerade den Überblick verloren, was ich schon alles abgearbeitet habe und was nicht.


    Achja, habe es irgendwie geschafft mit Digimon World (PS1) für den PC zu besorgen (bitte nicht nachfragen, war kompliziert und schwierig genug). Soweit ich weiß sogar ohne den Ogremon-Festungs-Bug. Jetzt kann ich es endlich mal durchzocken (hoffentlich). Agumon, angetreten! Jetzt wird trainiert!

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • NatalieMotomiya Nun...also der hatte ja kaum Erfahrung der Herr und ich habe eben gelesen das er auch bei Naruto S Folge 1-52 bearbeitet hat und genau diese Folgen sind, verglichen mit Staffel 4 und 6+ (3 und 5 sind ja Filler) SCHLECHT! Die ziehen sich so verdammt lange hin....naja und davon abgesehen...er hat zu 02 ja auch nicht mehr mit gemacht, also nicht wirklich wieso sollte er wenn er es nicht mochte nochmal mit machen? Das ist dann von dem Herrn irgendwie ein wiederspruch. Außer, er möchte versuchen es besser zu machen. (Was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube das er das schafft....sollen die lieber jemanden anderes nehmen^^")


    Xaroc für PC....hust...naja das komtm darauf an ob es jetzt PAL oder NTSC/NTSCJ ist und ob du wenn die Version hast die behoben wurde^^"

  • Achja ich entschuldige mich jetzt schon mal für die "blöde" Frage. Aber warum hoffst du dass Satoru Nishizono nicht mitmacht?


    Ich wäre auch absolut dagegen. Die Sache ist, dass Nishizono nachwievor zu unsicher ist und sich leicht beeinflussen lässt. Dazu kommt, dass ihm einfach die Übersicht über eine Produktion der größe fehlt. Also alles, was über 26 Folgen hat, kann er einfach nicht überschauen. KA... Ich mag den Typen an sich, weil er ist nett und so, aber ich halte ihn einfach für einen schlechten Autor, obwohl er seine eigenen Fehler ja durchaus sieht. Aber das Problem: Er sieht die Fehler erst hinterher.
    Ich meine, er war bei Frontier creative consultant. Das kann er von mir aus gerne wieder machen. Weil... KA, wahrscheinlich hat er, wenn er selbst nicht schreibt, diese Arbeitsblindheit nicht.

  • oh nein... da er nicht so viel Erfahrung hat und noch zu unsicher ist, hoffe ich dass er dann nix mit der Adventure Fortsetzung zu tun haben wird.. :( und vorallem dass er bei 02 nicht mitmachen wolllte... dann will er bestimmt auch nicht dass Daisuke und Co vorkommen O_o
    also hoffentlich wird er NIX damit zu tun haben.


    Aber eig ist das ja nicht bestätigt worden oder so. Oder?

  • Er hat schon bei 02 mitgearbeitet, so ist es ja nicht. Also muss er nicht gegen Daisuke und Co. sein. (Zumal, wenn Hiromi Seki dabei sein sollte, dann wird zumindest Daisuke sehr viel vorkommen weil...naja weil sie ihn total mag.)


    Und DigiSoul meinte irgendwas mit ihm, sagte mr Shin gestern aber frag mich nicht was. Ich habe den Artikel nicht gelesen. Ich vermute aber dabei sein, irgendwie, wird er schon.

  • Er hat schon bei 02 mitgearbeitet, so ist es ja nicht. Also muss er nicht gegen Daisuke und Co. sein.


    Er hat eine Folge auf das Bitten von einem der Episodenregisseure geschrieben. Und das wirklich auch nur einmal. Er wollte mit Zero Two eben nichts zu tun haben, weil er die Idee nicht gut fand, eine Fortsetzung zu machen. Hatte allerdings tatsächlich nichts mit den Charakteren zu tun, sondern damit, dass Adventure eigentlich eine in sich abgeschlossene Geschichte war.


    Offiziell wurde bisher noch nichts über das Staff bestätigt. Und da Nishizono seinen Blog auch eine Gefühlte Ewigkeit nicht geupdated hat... Steht da auch nichts.


    Ich habe aber gerade einmal die Autoren gestalkt. Und diejenige die in den letzten Tagen unglaublich viel zu Digimon getwittert hat, ist Yoshimura. Sie war auch bei der Veranstaltung (und ihre Tweets haben bestätigt, dass ich richtig geschaut habe: Kakudou saß ebenfalls im Publikum und so auch Hiromi Seki.)
    Das ganze lässt mich vermuten, dass das Team für die nächste Staffel so aussieht:
    Series Concept: Genki Yoshimura
    Regie: Hiroyuki Kakudou (*seufz*)
    Produktion (Toei): Hiromi Seki (*noch mehr seufz*)


    Ich überlege gerade Yoshimura einfach mal direkt anzuschreiben und zu fragen o.ô

  • Genki Yoshimura scheint jetzt, von dem was ich gesehen habe und er macht, nicht so schlimm zu sein. Über Hiromi muss ich ja nun wirklich GAR NICHTS zu sagen...aber da die ja nun bei Staffel 1-2 dabei war (Auch bei 3-4 aber das ist jetzt egal weil bei 5 und 6 war sie es nicht.) wundert es mich nicht das sie jetzt wieder dabei ist....


    Hiroyuki Kakudou ist der SO schlimm? Wobei ich jetzt verstehe wieso Wada bei Transfomers Cybertron das OP gesungen hat, sonst singt der ja nur zu Digimon XD

  • Also ich würde es um ehrlich zu sein toll finden wenn Hiromi Seki dabei wäre. Sie scheint ja ( wie ihr immer so schön sagt, Daisuke sehr zu mögen. )
    Ich mag ihn auch sehr : )
    Und wenn Daisuke und die anderen oft vorkommen würden, dann hätte ich nix dagegen. xD
    aber ne, Tai und die anderen werden mit Sicherheit im Vordergrund stehen ^^ Da kann selbst Hiromi Seki nichts dran ändern ^^


    Und Yoshimura und Kakudou scheinen auch gut zu sein : )

  • Genki Yoshimura scheint jetzt, von dem was ich gesehen habe und er macht, nicht so schlimm zu sein.


    Sie ;)
    Genki Yoshimura ist eine Frau.
    Und seit ich mal mit ihr ein Interview geführt habe, habe ich eine sehr hohe Meinung von ihr. Es war sehr lustig. Ihre Top- und Worst-Listen zu Zero Two sind praktisch Deckungsgleich mit meinen.
    Und sie empfand es als eine Verschwendung, dass man mit dem Dark Ocean und der Ryou/Mille Geschichte nie mehr gemacht hat :3
    Also... KA... Wenn man sie lässt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie damit mehr macht.


    Hiroyuki Kakudou ist der SO schlimm?


    Nun, ich halte ihn für einen schlechten Regisseur. Seine Einstellungen sind sehr gerade, er arbeitet wenig mit Farben und verschiedenen Einstellungen. Wenn du mal Adventure/02 mit Tamers/Frontier/Xros Wars vergleichst, wirst du feststellen, dass Adventure/02 fast nur Vogelperspektive Nutzt, wenn sie die einzige Möglichkeit ist, bestimmte Elemente auf ein Bild zu bekommen. Um Atmosphäre oder dergleichen zu erzeugen? Nope. Nie. In Tamers/Frontier/Xros Wars werden ständig Vogel- und Froschperspektive Verwendet und auch verzerrte Bilder werden manchmal genutzt, um eben Atmosphäre und Erzählstruktur zu unterstützen.


    Also ich würde es um ehrlich zu sein toll finden wenn Hiromi Seki dabei wäre. Sie scheint ja ( wie ihr immer so schön sagt, Daisuke sehr zu mögen. )
    Ich mag ihn auch sehr : )


    Atsuhi Maekawa - der zusammen mit Genki Yoshimura Zero Two geschrieben hat - mochte Daisuke auch, sowie auch Masaki-san, und wollte ihm daher die Möglichkeit bieten, an den erlebten Abenteuern zu wachsen, sich zu verändern und so über sich hinauszuwachsen und eben aus dem Abenteuer zu lernen. Sie wollten ihm die Möglichkeit geben, einmal ordentlich auf die Schnauze zu fallen, um dann daraus zu lernen. Doch genau das wollte Hiromi Seki nicht. Sie wollte auf keinen Fall, dass Daisuke von der Story mal Backslash bekommt und hat damit erfolgreich verhindert, dass er sich wirklich entwickelt. Sie hat dadurch dem Charakter nur geschadet.
    Daisuke war ein Charakter, der sooooo viel Potential hatte, eben weil er viele Fehler gemacht und oft nicht nachgedacht hat. Daraus hätten Fehler entstehen und er hätte aus den Fehlern lernen können. Aber genau das durfte er nicht.
    Stattdessen MUSSTE Zero Two so geschrieben werden, dass sich die ganze Welt um Daisuke dreht. Eins der besten Beispiele hatte ein Reviewer mal herausgestellt: Die Kinder wollen der Festung des Digimonkaizers Folgen und diese fliegt auf das Meer hinaus. Miyako, Hikari und Takeru fliegen auf ihren Digimon, Iori nutzt Submarimon. Daisuke muss zurückbleiben, da keine Form von V-mon fliegen oder schwimmen kann. Er lehnt sich gegen eine Palme und auf einmal wird das stück Land, auf dem er steht, zu einer schwimmenden Insel, die er steuern kann. Einfach, weil sich die ganze digitale Welt nach den Bedürfnissen des Charakters ausrichtet - eben weil Hiromi Seki es so wollte.


    Hiromi Seki versteht nicht, wie Storytelling funktioniert. Hiromi Seki versteht nicht, wie Charakterentwicklung funktioniert. Und Hiromi Seki versteht auch nicht, dass Fanservice des Fanserives Willen die Fans nicht immer glücklich macht. >.<

  • Die Frau Yoshimura scheint ja wirklich Ahnung zu haben :D
    Ich würde es auch als Verschwendung sehen wenn die Dark Ocean und die Ryo Geschichte nicht nochmals aufgegriffen wird.
    Ich hoffe, man lässt sie das machen.
    Für Adventure wäre es meiner Meinung nach echt wichtig.



    hm naja..klar wäre es toll gewesen wenn Hiromi Seki es zugelassen hätte dass Daisuke eine größere Entwicklung machen dürfte. Obwohl ich finde dass er schon eine ganz kleine Entwicklung gemacht hat : )
    Ich mag Daisuke wirklich sehr, und mich hat es deshalb auch nicht wirklich gestört dass er so oft im Vordergrund stand, aber für welche die ihn nicht so sehr mochten war es natürlich to MUCH! Das ist mir schon klar ^^


    mh vielleicht hast du ja sogar recht was du über Hiromi Seki geschrieben hast, aber es ist ja nicht nur sie da, sondern auch noch andere die was zu sagen haben ^^
    außerdem ist es ja nicht sicher ob sie wirklich an der Staffel beteiligt ist : )

  • Ich bin jetzt etwas verwundert. Also hier schreibst du, das die Frau Genki Yoshimura es schade fand das man nicht weiter an den Dark Ocean geschrieben hat. Im Fanclub auf Seite 2 jedoch hast du geschrieben:


    Eigentlich war das Meer der Dunkelheit als Arc geplant. Also mit mehreren Folgen. Und offenbar sollte es während des Digimon Kaizer Arcs spielen und dieses Arc/Szenario wurde von Chiaki J. Konaka, dem Autor von Digimon Tamers, geschrieben. Aber dann kam Genki Yoshimura, ein Teil des ungleichen Duos das für die Story von 02 Hauptverantwortlich war, und meinte "Das ist doch viel zu düster und verängstigend für die Kleinen Kinder. Ich will das nicht drin haben."


    Wie genau kann man das jetzt verstehen? Ist sie nun dagegen gewesen oder nicht? Oder dachte Sie hinterher es wäre nett gewesen wenn das doch drin gewesen wäre? Nur so wie es m Fanclub klingt möchte ich die nicht dabei haben. Wobei du aber auch geschrieben hast sie hätte Rika/Ruki entworfen und eine düstere Folge bei Tamers geschrieben.

  • Ich mag Daisuke wirklich sehr, und mich hat es deshalb auch nicht wirklich gestört dass er so oft im Vordergrund stand, aber für welche die ihn nicht so sehr mochten war es natürlich to MUCH! Das ist mir schon klar ^^


    Die Sache ist, dass mich Daisuke eben nicht gestört hätte, hätte er sich vernünftig entwickeln können und wäre mal auf die Fresse gefallen. Ich meine, bei Zero Two war der zu große Fokus an sich weniger das Problem. Weil es gab genug Episoden, wo er nicht im zentralen Fokus stand - nur dadurch haben eben auch die anderen Charaktere nicht mehr Fokus bekommen.


    Wenn du dir mal Fresh Pretty Cure anschaust, das von Atsuhi Maekawa geschrieben wurde, dem zweiten Hauptautor von Zero Two, wirst du feststellen, dass der Hauptcharakter dort - Love Momozono - an sich ein weiblicher Daisuke ist. Nur mit dem Unterschied, dass sie Fehler macht, die von der Serie als Fehler anerkannt wird und für die sie praktisch "gestraft" wird, so dass sie daran wächst.
    Das beste Beispiel ist die Sache mit Ken. Daisuke freundet sich Deus Ex Machina mit Ken an, indem Kens Wappen ihm sagt, dass er Ken vertrauen kann.
    Love dagegen erarbeitet sich ihr Vertrauen zu Setsuna selbst, so dass es eben viel herzlicher wirkt mit den beiden.


    Wie genau kann man das jetzt verstehen? Ist sie nun dagegen gewesen oder nicht? Oder dachte Sie hinterher es wäre nett gewesen wenn das doch drin gewesen wäre? Nur so wie es m Fanclub klingt möchte ich die nicht dabei haben. Wobei du aber auch geschrieben hast sie hätte Rika/Ruki entworfen und eine düstere Folge bei Tamers geschrieben.


    Kurzfassung: Ich lag damals falsch. Ich hatte damals etwas falsch verstanden. Ich hatte eine entsprechende Aussage auf Yoshimura bezogen, aber sie war eigentlich auf Seki bezogen gewesen. ^^" Wurde aufgeklärt, als ich mit Yoshimura geredet haben. Also mein Fehler gewesen und so.