Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fresh Pretty Cure kenne ich nicht. ^^
    Aber naja ich finde dass ist alles eine Geschmackssache.
    Ich find Daisuke trotzdem toll genauso wie er ist : )
    aber jeder hat halt dazu eine andere Meinung und das ist auch ok so.
    Und vielleicht wird er sich ja bei der Adventure Fortsetzung weiterentwickeln. ( also falls er dabei sein sollte ) wer weiß ; )


    Aber dass Daisuke sich mit Ken nur wegen dem Wappen angefreundet hat, stimmt doch gar nicht O___o


    Achja bis wir neue Infos erhalten kanns wohl doch noch etwas dauern.
    Das mit dem Ei streicheln geht nicht mehr so schnell voran wie noch vor paar Tagen : (

  • Ich bin ehrlich gesagt total für eine neue Digimon Adventure Staffel. Vor ein paar Jahren gab es im Internet noch irgendeine Kampagne, die "Wir retten Digimon Adventure" hieß. Keine Ahnung, ob die damals irgendwas erreicht hat, aber Hauptsache, dort rührt sich mal irgendwas. Lustigerweise ist die Nachricht an dem Tag aufgetaucht, an dem ich mir seit Jahren nochmal Digimon geguckt hab, und zwar die ersten drei Filme. :'3


    Ich mochte Adventure von allen Staffeln am liebsten. Und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit diesem "Mama, die erste Staffel war der letzte Müll weil die so planlos war und die Charaktere dumm warn und zu große Hände hatten, Du hast die Serie als Kind gesehen und magst sie nur deshalb, n00b". Ich will nur klarstellen, dass 1. Data Squad die erste Staffel war, die ich geguckt hab und 2. Ich Adventure nicht als Kind zum ersten mal geguckt hab.
    Die Charaktere seien in dem Moment mal dahingestellt, aber ganz im Ernst, so gleich sie letztendlich doch alle waren, ich mochte sie alle. Charakterentwicklung hin oder her, wenn jemand so bleibt wie er ist, finde ich das absolut okay. Kurz und knapp: Ich fand die erste und auch die zweite Staffel absolut genial und konnte Tamers dafür nicht gut leiden. Da sieht man mal, dass jeder anders ist.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, was sich für die neuen Folgen für eine Story anbietet. Es gibt doch in 02 diese komische Welt der Dunkelheit (oder war das 'n Meer? lol), vielleicht kann man da eine kleine (Vor)Geschichte entwickeln. Oder vielleicht etwas über die erste Digiritter, über man in der Staffel auch nichts erfährt (?). Oder einfach 'ne ganz neue Geschichte, ist mir atm wirklich egal, ich aktzeptiere alles. wuff.

  • Jetzt stellt sich nur die Frage, was sich für die neuen Folgen für eine Story anbietet. Es gibt doch in 02 diese komische Welt der Dunkelheit (oder war das 'n Meer? lol), vielleicht kann man da eine kleine (Vor)Geschichte entwickeln. Oder vielleicht etwas über die erste Digiritter, über man in der Staffel auch nichts erfährt (?). Oder einfach 'ne ganz neue Geschichte, ist mir atm wirklich egal, ich aktzeptiere alles. wuff.


    Es ist das Meer der Dunkelheit, ist insgesamt aber auch eine Parallelwelt zur realen, der Digiwelt und der Welt von Myotismon, in der ein Dragomon herrscht (Kari hatte es einst in der zweiten Staffel gesehen). Würde man die einbinden, fände ich das schon ziemlich cool, andererseits weiß man doch aber bereits, dass Tai wieder der Hauptcharakter und siebzehn Jahre alt sein wird, oder nicht? In diesem Fall würde das mit den ersten Digirittern also leider nicht so passen, auch wenn ich sie gerne mal sehen würde, schließlich bilden die eine wichtige Grundlage für dieses ganze Digimon-Universum.


    Ich freue mich total auf die dritte Staffel und hoffe darauf, dass man den alten Charme und das Augenmerk dieser Staffeln wieder einfängt. Denn waren es ab der dritten Staffeln (ohne diese abzuwerten) eher planvolle Geschichten, die klar ineinander übergingen, während man in den ersten beiden Staffeln nicht so viel davon sah - in der zweiten Staffel natürlich mehr als in der ersten -, haben mich diese Staffeln emotional viel mehr gefesselt, weil sie einfach noch stärker auf diese Freundschaftsbande angespielt haben als die anderen Staffeln. Wenn das wieder gegeben ist, freue ich mich einfach noch mal umso mehr; auch weil ich die Serie als Grundschulkind geliebt habe.

  • Charakterentwicklung hin oder her, wenn jemand so bleibt wie er ist, finde ich das absolut okay.

    "So bleiben wie man ist" und "Charakterentwicklung" sind zwei unterschiedliche Dinge. Es geht nicht darum, dass sich ein Charakter in seiner Persönlichkeit ändert, sondern darum, dass Menschen niemals, absolut niemals im status quo verweilen. Als Mensch entwickelst du dich automatisch weiter. Morgen bist du ein anderer Mensch als heute. Erfahrungen, Alltag, Wissen ... der Mensch lernt tagtäglich ohne es zu merken. Wenn sich also jemand so verhält, als ob "gestern" nie gewesen wäre, dann ist das einfach eine Schwäche im Anime/Manga oder auch anderen Unterhaltungsmedien. Oder das andere Extrem: Wenn sich jemand schlagartig ändert und ein psychisches Problem, dass jahrelang existiert hat, sich plötzlich in Luft auflöst, weil ein Freund dir eine Ohrfeige verpasst hat. Das ist einfach absoluter Quatsch und ein Anime wird dadurch flacher als er sein könnte.


    Man merkt das zum Beispiel sehr gut an Hikari/Gatomon nach Wizardmons Tod, wenn man ihr Verhalten mit dem von Juri nach Leomons Tod vergleicht. Ich sag jetzt nicht, dass Gatomon und Hikari in Depressionen stürzen müssen wie Juri, aber das einzige, das überhaupt passiert ist, war nur die Sterbeszene mit der Wappenaktivierung. Danach war nichts. Als ob es Wizardmon niemals gegeben hat. Als ob er nie gestorben ist. Gatomon ist jahrelang mit ihm zusammen gewesen und PUFF vergessen war der gute nach seinem Tod. Und dann setzt Zero Two noch einen drauf, indem Wizardmons Tod nur ein einziges Mal erwähnt wird um den Plot voranzutreiben. Danach wird wieder so getan, als ob nie was war. Und wie schnell die meisten in beiden Staffeln darüber hinweg kamen Digimon zu töten, obwohl sie zuerst so eine Tragödie gemacht haben. Einmal über den eigenen Schatten gesprungen und plötzlich konnten sie problemlos alles niedermetzeln. Es funktioniert einfach alles zu "glatt". Schmerz, Angst, Trauer, Freude sind alles Dinge, die nur für den Plot einer Episode verwendet werden und in der nächsten sind die Charaktere wieder wie "zurückgesetzt auf Anfang". Im Vergleich kann man zum Beispiel auch Tamers nehmen, wo es viel länger gedauert hat bis die Tamer über ihre Schatten springen konnten. Es gab auf und abs, wie es halt normal ist in einer menschlichen Entwicklung. Und das über mehrere Episoden entlang und nicht innerhalb einer Doppelfolge.

  • Zitat von Cassandra


    Man merkt das zum Beispiel sehr gut an Hikari/Gatomon nach Wizardmons Tod, wenn man ihr Verhalten mit dem von Juri nach Leomons Tod vergleicht. Ich sag jetzt nicht, dass Gatomon und Hikari in Depressionen stürzen müssen wie Juri, aber das einzige, das überhaupt passiert ist, war nur die Sterbeszene mit der Wappenaktivierung. Danach war nichts. Als ob es Wizardmon niemals gegeben hat. Als ob er nie gestorben ist. Gatomon ist jahrelang mit ihm zusammen gewesen und PUFF vergessen war der gute nach seinem Tod. Und dann setzt Zero Two noch einen drauf, indem Wizardmons Tod nur ein einziges Mal erwähnt wird um den Plot voranzutreiben. Danach wird wieder so getan, als ob nie was war. Und wie schnell die meisten in beiden Staffeln darüber hinweg kamen Digimon zu töten, obwohl sie zuerst so eine Tragödie gemacht haben. Einmal über den eigenen Schatten gesprungen und plötzlich konnten sie problemlos alles niedermetzeln. Es funktioniert einfach alles zu "glatt". Schmerz, Angst, Trauer, Freude sind alles Dinge, die nur für den Plot einer Episode verwendet werden und in der nächsten sind die Charaktere wieder wie "zurückgesetzt auf Anfang". Im Vergleich kann man zum Beispiel auch Tamers nehmen, wo es viel länger gedauert hat bis die Tamer über ihre Schatten springen konnten. Es gab auf und abs, wie es halt normal ist in einer menschlichen Entwicklung. Und das über mehrere Episoden entlang und nicht innerhalb einer Doppelfolge.


    Dass nach Wizardmons Tod nichts mehr zu dem Thema passiert ist, kann man im Prinzip ja nicht ohne Weiteres sagen. Fakt ist, das vor dem Bildschirm nichts mehr passiert ist. Ist doch gut möglich, dass Gatomon noch damit zu kämpfen hat, dass es einen Grabstein gibt und was noch alles. Aber wieso sollte man das in die Screentime miteinbauen? Digimon ist schließlich hauptsächtlich ein Anime für Kinder. Und dass keiner viel Trauer zeigen konnte, lag vielleicht auch daran, dass danach einfach zu viel passiert ist. Nach Wizardmons Tod kam ziemlich schnell der Kampf gegen Myotismon, anschließend mussten die vier Mega Level Endbosse besiegt werden und mittels einer Folge dann der Anführer. Naja, und dann geht den Charas halt wesentlich mehr durch den Kopf (schließlich ist ja nicht nur der Zauberer gestorben). Und was in den zwei Jahren zwischen Staffel 1 und 2 passiert ist, wissen wir auch nicht. Vielleicht erfahren wir ja demnächst mehr darüber.


    Und zudem nochmal zum Thema Charakterentwicklung; hier stellt sich wieder dieselbe Frage. Würden die Zuschauer das wollen? Wie gesagt, es gucken hauptsächtlich Kinder die Serie. Würden sie es verstehen? Wären die eigenen Kenntnisse dafür schon ausgereift genug? Ich glaube, Du erwartest etwas Viel von der Serie.

  • @Ranku
    das ist jetzt deine eigene Interpretation. Zur objektiven Beurteilung eines Anime können wir aber nur die Dinge hinzuziehen, die zu sehen sind. Alles Drumherum bleibt jedem selber überlassen. Und objektiv betrachtet sind die Charakter halt flach. Ich kann mir zu Hikari und Takeru auch einiges an Hintergrund interpretieren, weil ich die zwei mit ihrer Geschichte mag. Aber der nächste interpretiert wieder was völlig anderes. Ist also eher persönliche Sache. Mir ging es aber darum, dass der Anime Charakterentwicklung fast komplett übergeht.


    Und ja, Kinder verstehen eine Menge Sachen. Leider werden sie aber oft ziemlich unterschätzt.
    Und ich erwarte eigentlich nicht viel von der Serie. Mir ging es lediglich um deine Aussage, dass es Charakterentwicklung gäbe, weil ich dieser nicht zustimmen kann. Wenn der Anime nur ein wenig unterhalten will, dann soll er das. Ich hab die beiden Staffeln gerne angeschaut. Ändert nichts daran, dass die ganze Geschichte mehr Potential hat als genutzt wurde.

  • Und dann passiert wieder irgendwas off-screen und die andere Hälfte der Leute beschwert sich, warum etwas plötzlich einfach so da ist. Wenn man nix erklärt bekommt, regen sich auch alle auf, weil man vllt. nicht einfach nur die Dinge so hinnehmen will. Nehmen wir z.B. mal den zweiten Movie mit der Jogress-Evolution von Wargreymon und Metallgarurumon. Wenn man den nicht gesehen hat und dann plötzlich Koushiros Erklärung zu Paildramons Jogress-Evolution hört, wo er sich auf eben diesen Movie bezieht, dann findet man das doch auch blöd. Gut, mit dem Movie mag man das wirklich erklärt haben, aber jetzt muss man nur annehmen, dass jemand diesen nicht gesehen hat. Tja, schon blöd gelaufen. Und wenn man dann dazu übergeht, das gleiche zu machen, nur ganz ohne Erklärung, dann ist das schlichtweg lächerlich. "Oh ja, da war damals schon so eine Sache gewesen. War aber nix großes." Kommt wirklich sehr gut.


    Und man sollte Kinder nicht unterschätzen. Die kriegen mehr mit, als man meinen sollte. Und selbst wenn sie noch zu "unreif" dafür sind um es wirklich bewusst mitzukriegen, lieber mit einbauen, vllt. nehmen sie unterbewusst doch was mit. Ist immer noch besser, als wenn sie stumpf alles ohne Charakter-Entwicklung, Plot und allem mitkriegen und sich denken: "Das ist gut. So muss das sein. Mehr brauch ein "guter" Anime nicht."
    Ich hatte mich damals schon gewundert, warum Daisuke plötzlich von offener Verachtung gegenüber Ichijouji so schlagartig gewechselt hat. Wie er alle von einer Folge auf die andere plötzlich ausgefragt hat, wieso sie ihn nicht in die Gruppe holen, ihm vertrauen und alles vorige vergessen können. Sowas ist schlichtweg blöd.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @Ranku und auch alle anderen wie Vexx, Bastet und was weis ich wer hier noch reingeschrieben hat um "mal" etwas zu Digimon zu sagen...ihr wisst aber schon das es bei Digimon auch die "Digitalen Monster" gibt, oder? Und nein, das ist jetzt keine "Blöde" Frage nur ich lese hier eigentlich immer nur: "Ich freue mich auf Tai und co." "Ich fand Tai und co damals richtig toll." "Ich mag Tai und co." Digimon ist aber, auch Digimon Adventure, nur Digimon wenn man diese auch erwähnt. Und ich verstehe nicht wieso keiner, wirklich keiner von euch (wenn habe ich es überlesen) von den Digimon sprecht! Keiner von euch sagt großartig etwas wegen der Digitation, den Digimon selber usw. Ich hab da das Gefühl ihr würdet euch auch freuen wenn man NUR wirklich NUR Taichi sieht, wie der mit Agumon in die Mittelschule geht und das 50 Folgen lang und das gefällt euch dann oder so....also genau das würde ich scheiße finden! Wieso? Weil es nicht Digimon ist! Weil Taichi NICHT Digimon ist! Er gehört dazu, zum Universum, ist aber kein Grundelement.


    Letzlich...ich würde jetzt einfach mal auf die ersten News warten, hat vorher doch eh keinen Sinn weiter zu disskutieren, oder? Davon einmal abgesehen, wenn die Charaktere sich jetzt anders verhalten, was logisch wäre, dann gefallen sie den meisten von euch ja eh wieder nicht, weil zumindest laut @Ranku sollen die ja gleich bleiben und müssen sich nicht verändern.
    Und wir wissen ja auch noch nicht wer vorkommt, ob die 02 Charaktere (die eigentlich auch immer von allen die hier schreiben "Adventure ist so geil" igonoriert werden! Adventure besteht aber aus ZWEI und jetzt sogar aus drei Staffeln! Also würde ich es einfach mal besser finden, wenn man auch mal 02 und die Digimon mit erwähnen würde. (Es ist jedem durch aus selber überlassen, aber mir kommt es echt so vor, als ob Tai für die meisten hier Adventure ist und nicht mehr!)


    Ich frage mich ja nach wie vor immer noch, wie die Staffel heißen wird...

  • Zitat

    Ranku und auch alle anderen wie Vexx, Bastet und was weis ich wer hier noch reingeschrieben hat um "mal" etwas zu Digimon zu sagen...ihr wisst aber schon das es bei Digimon auch die "Digitalen Monster" gibt, oder? Und nein, das ist jetzt keine "Blöde" Frage nur ich lese hier eigentlich immer nur: "Ich freue mich auf Tai und co." "Ich fand Tai und co damals richtig toll." "Ich mag Tai und co." Digimon ist aber, auch Digimon Adventure, nur Digimon wenn man diese auch erwähnt. Und ich verstehe nicht wieso keiner, wirklich keiner von euch (wenn habe ich es überlesen) von den Digimon sprecht! Keiner von euch sagt großartig etwas wegen der Digitation, den Digimon selber usw. Ich hab da das Gefühl ihr würdet euch auch freuen wenn man NUR wirklich NUR Taichi sieht, wie der mit Agumon in die Mittelschule geht und das 50 Folgen lang und das gefällt euch dann oder so....also genau das würde ich scheiße finden! Wieso? Weil es nicht Digimon ist! Weil Taichi NICHT Digimon ist! Er gehört dazu, zum Universum, ist aber kein Grundelement.


    Wer sagt denn, dass, wenn ich den Begriff "Charaktere" benutze, nur die Digimon gemeint sind? lol
    Oder kannst Du mir ein Gegenbeispiel nennen, das zeigt, dass ich nur auf die Humans warte? Vielleicht nächstes Mal den Post auch lesen.

    Zitat


    Letzlich...ich würde jetzt einfach mal auf die ersten News warten, hat vorher doch eh keinen Sinn weiter zu disskutieren, oder? Davon einmal abgesehen, wenn die Charaktere sich jetzt anders verhalten, was logisch wäre, dann gefallen sie den meisten von euch ja eh wieder nicht, weil zumindest laut Ranku sollen die ja gleich bleiben und müssen sich nicht verändern.


    Hier wieder dasselbe. Ich hab nie irgendwas davon gesagt, dass sich die Charaktere nicht verändern sollen, sondern lediglich, dass es mich nicht stört. Wenn Du schon Aussagen von anderen aufs Korn nehmen musst, dann lies dir vorher mal die Postings gründlich durch. Bitte.


    Schlussendlich will ich jetzt auch nichts mehr dazu sagen; ich mag Digimon Adventure halt und will mich hier auch nicht weiter rechtfertigen müssen. Das ist auch kein Topic, in dem ich großartig diskutieren wollte, sondern lediglich in ein paar Sätzen meine Meinung zu der Serie und baldigen "Fortsetzung" schreiben wollte.

  • Tsunade Daimon, auch wenn sich jemand NUR auf die Charaktere freuen würde, wär das doch auch vollkommen in Ordnung, jeder hat einen anderen Bezug zu den Staffeln, ich verstehe deine Aufregung mal wieder nicht, es kann dir ja egal sein, wem hier was gefällt. Ich kann nachvollziehen, dass die Digimon vielleicht etwas in den Hintergrund geraten, weil es halt meistens um die Digi Ritter und deren Entwicklung geht. Ich persönlich freue mich aber auch über die Digimon, zum Beispiel Biomon oder Palmon haben mir immer sehr mit ihrer lustigen Art gefallen, aber auch Tentomon. Im Prinzip hatte jedes eine sehr unterhaltsame Eigenschaft, weswegen ich keins gerne missen würde.

  • Ähm bitte lies du mal, ich habe nicht geschrieben das du nur die Digimon meinst, sondern das Gegenteil! Du und andere ihr redet NUR von den Kindern aus Staffel 1 (Und da wird meist nur Tai erwähnt! Aber nicht von dir, von den anderen) Und die Digimon als "Charaktere" zu bezeichnen, ist dannn eigentlich auch weit hergeholt.


    Davon abgesehen hättet du mir den Inhalt jetzt auch einfach per PN schreiben können^^"


    Nur wieso reden alle immer schon davon: "Ich freu mich so auf eine neue Adventure Staffel!" Wobei da wirklich noch GAR NICHTS bekannt ist! Und ich wette, nicht jeder mag Taichi und wenn dem so ist und er jetzt wirklich ZU VIEL vorkommt, wird demjenigen auch die Staffel nicht gefallen. (Im deutschen mögen ja viele Yamato und Gabumon + Digitationen auch mehr als Agumon!) Ich meine, natürlich kann man sich freuen, aber es ist etwas zu früh dazu finde ich, vielleicht kommt alles anders und ihr werdet die Staffel scheiße finden. Toei/Bandai sind gut darin bei Digimon viel zu verhauen^^"


    @Holmes Und ich verstehe dich nicht! Du hast hier zuvor noch nie reingeschrieben, erst als es klar war: "Ah ne neue Adventure Staffel" kann ich auch nicht verstehen! Und ne, zu Digimon gehören die Digimon, wer sich nur wegen den Charakteren freut der schaut es eben einfach nur so, Ende! Und wo rege ich mich bitte auf? Tut mir leid das ich mal nachfrage und du und andere hier ja an sich wirklich GAR KEINE Fragen beantworten sondern nur sagen "Geil, neue AdventureStaffel, Taichi ist toll und Off Topic sein auch)


    Edit: Aber egal, ich werde jetzt hier einfach nicht mehr schreiben. Ist ja eh immer gleich.
    User A: "Ich mag Adventure, weil ist geil!"
    Ich: "Wieso ist das geil?"
    User A: "Weil ich das so finde, muss ich nicht begründen!"
    2 weitere User mischen sich ein und werden Off Topic, einfach nur so um den einen in seiner "Meinung" zu unterstützen!
    Auf so etwas habe ich keinen Bock und wer nicht begründet...der ist in einem Forum einfach falsch! Ich schreibe da lieber im Fanclub da begründet man auch!

  • Auch bei den Digimon handelt es sich um Charaktere. Nur haben sie halt nicht die Spezies Mensch, sondern Digimon. Nimm das Wort "Charakter" einfach als zusammenfassenden Obrgriff für Digi-Ritter und seinen Partner. ^^ Ich hab auch zig nicht menschliche Charaktere, trotzdem bezeichnet man auch sie als Charaktere. :D


    Von den Digimon freue ich mich am meisten auf Gabumon, Gatomon, Biomon und Palmmon. Vor allen fand ich immer, dass die Digimon von Matt und Tai bevorzugt und dabei die wirklichen interessanten Digimon wie zum Beispiel Biomon und Palmmon außen vor gelassen wurden. Warum konnten nur Gabumon und Agumon auf's Megalevel digitieren? Ich meine zwar, dass Patamon und Gatomon ihr Megalevel in irgendeinem Film(?) erreicht haben (Ich weiß es nicht mehr genau...), aber nur bei Gabumon und Agumon wurde da so'n Hype draus gemacht. Ich fand's schade um die anderen Mons.


    Zu der Tai-Diskussion: Ich mag Matt. :D Tai war immer dieser typischer Anführer, genau wie Daisouke, Takato, Masaru und so weiter - und das nervt mich auch bei zig anderen Serien, nicht nur auf Digimon bezogen. Klar, der Anführer ist immer derjenige, der von der Persönlichkeit dazu fähig ist, aber trotzdem... xD Manchmal erscheinen mir solche Charaktere so als Möchtegern-Draufgänger. Und wenn ich Daisuke und Tai vergleiche, dann hat Tai mehr diese Qualitäten. Ich weiß nicht, Daisuke erschien mir so angeberisch, der immer versucht hat, Hikari und andere zu beeindrucken. :x Ich glaube, das hat sich zwar im Laufe gelegt, aber da mag/mochte ich Tai mehr. Er war zwar manchmal auch etwas zu direkt, aber trotzdem noch "vernünftiger" in manchen Dingen.
    Apropos, ich finde das auch so Mainstream, wenn sich die besten Freunde zoffen und sich dann erstmal prügeln müssen! xD Tai und Matt und dann Masaru und Thomas in Staffel 5 und ich glaube sogar, noch irgendwer musste sich prügeln... Ich find's immer so einfallslos. XD


    Aber ich glaube, ich lasse es erstmal auf mich zukommen, was sonst für Neuigkeiten kommen werden. Man kann sich ja die Zeit versüßen, die alten Folgen nochmal rezuwatchen. Müsste ich auch mal wieder machen, vor allem von der ersten Staffel. o:

  • Wisst ihr, was ich schon sehr ironisch finde? Wie viele Leute sich auf Biyomon freuen, es aber partout nicht auf die Reihe bekommen seinen Namen richtig zu schreiben. Das Vieh hat nichts mit Biologie zu tun. -.-"
    (Und Mimis Digimon heißt übrigens Palmon... Ernsthaft, wenn man behauptet einen "Charakter" zu mögen, sollte man schon zumindest wissen, wie er heißt und geschrieben wird.)


    Und zudem nochmal zum Thema Charakterentwicklung; hier stellt sich wieder dieselbe Frage. Würden die Zuschauer das wollen? Wie gesagt, es gucken hauptsächtlich Kinder die Serie. Würden sie es verstehen? Wären die eigenen Kenntnisse dafür schon ausgereift genug? Ich glaube, Du erwartest etwas Viel von der Serie.


    Natürlich sind Kinder reif genug dafür - und sich daran stören tun sie noch weniger. Nicht zuletzt ist Ojamajo Doremi, einer der Anime mit den komplexesten Charakteren gleichzeitig auch einer von den Toei-Serien, die die besten Umsätze und die besten Quoten gehabt haben... Und das Konstant über vier Staffeln. Und oh Wunder: Digimon Tamers und Digimon Frontier haben auch komplexere Charaktere mit Entwicklung gehabt und zumindest Tamers stand, was die Quoten anging, Adventure nicht wirklich in etwas nach - und das obwohl Anfang der 2000er Jahre der Animemarkt und damit die Konkurrenz auch in Japan explodierte.


    Aber apropos Kinder: Was ja alle die sich hier so freuen irgendwie blind ignorieren ist eben genau das: Digimon ist eine Kinderserie. Und was sollen Kinder mit Charakteren anfangen, die entstanden sind, bevor sie selbst geboren wurden.
    Ich bleibe dabei: Eine Adventure-Fortsetzung wird der potentielle Tod von Digimon. Weil Kinder damit nichts anfangen können. Und an wen wollen sie es sonst vermarkten? Ich meine, wenn ich mir anschaue, dass effektiv auf der Seite wohl nur knapp 8000 Leute das dumme Ei anklicken (der Counter geht etwa 20 000 Schritte am Tag runter, seit sie die IP Sperre drauf haben... Aber praktisch jeder, den ich kenne, klickt das Ei zwei bis drei Mal am Tag an (über verschiedene PCs und dann noch Smartphone))... Jaaaaa...


    Tai war immer dieser typischer Anführer, genau wie Daisouke, Takato, Masaru und so weiter


    Bitte was?! Wo um Himmelswillen waren Taichi, Daisuke (ohne O), Takato und Masaru einander überhaupt auch nur ähnlich?
    Taichi war der tatsächliche Teamführer, der Dinge taktisch, aber offensiv an die Dinge herangegangen ist. Er konnte zwar ab und an stürmisch sein, war aber meistens eher überlegt.
    Daisuke war der unüberlegte Volltrottel, der blind losgelaufen ist, ohne über irgendetwas nachzudenken. Er war immer auf 180 und hatte eine furchtbar lange Leitung. In vielerlei hinsicht war er der Anti-Taichi.
    Takato war der ruhige, normale Junge, ohne besondere Talente, dafür aber mit einem guten Gemüt. Er war nicht der Anführer der Tamers' Truppe, sondern eher das klebrige Zeug, das die Gruppe zusammen hält. Er hat null Gemeinsamkeiten mit Taichi oder Daisuke.
    Und Masaru hatte zwar ein paar Gemeinsamkeiten mit Daisuke, was das Talent anging, aggressiv und unüberlegt voran zu schreiten, jedoch war seine Art eine ganz andere und während Daisuke die ganze Truppe mit Pauken und Trompeten mitten in die Gefahr geführt hat, war Masaru derjenige, der immer alles allein machen wollte, um sich so beweisen zu können.


    Dasselbe gilt für die ganze Goggleboy vs. Lonewolf Geschichte: Ja, das Held und Rivale aneinandergeraten kommt öfter vor. Aber die Gründe waren komplett verschieden.
    Yamato ist an Taichi geraten, weil Yamato ein egozentrisches Arschloch ist und es ihm nicht gepasst hat, dass Taichi, der halt nun einmal Nachgedacht hat, sich beweisen konnte er - der er nicht nachdenkt - sich aber nicht.
    Masaru ist an Touma geraten, weil Masaru sich am Anfang beweisen wollte. Später dann noch einmal, weil Touma sie vermeintlich betrogen hat. Beim ersten Mal war es kindisch, beim zweiten Mal vollkommen verständlich.

  • Nur wieso reden alle immer schon davon: "Ich freu mich so auf eine neue Adventure Staffel!" Wobei da wirklich noch GAR NICHTS bekannt ist! Und ich wette, nicht jeder mag Taichi und wenn dem so ist und er jetzt wirklich ZU VIEL vorkommt, wird demjenigen auch die Staffel nicht gefallen. (Im deutschen mögen ja viele Yamato und Gabumon + Digitationen auch mehr als Agumon!) Ich meine, natürlich kann man sich freuen, aber es ist etwas zu früh dazu finde ich, vielleicht kommt alles anders und ihr werdet die Staffel scheiße finden. Toei/Bandai sind gut darin bei Digimon viel zu verhauen^^"


    Selbst wenn es im Moment wenige Informationen zu der neuen Staffel gibt, ist es doch nicht schlimm, wenn Leute ihre Vorfreude darauf zum Ausdruck bringen, oder? :) Ich bin auch kein großer "Fan" von Adventure/02, bin aber trotzdem gespannt darauf, was noch kommen wird und wie sich das Ganze entwickelt. Es wurden ja schon einige Theorien gepostet, die im Grunde genommen ziemlich interessant klingen wie z.B. das Meer der Dunkelheit.
    Ich möchte jetzt wirklich keinen Streit anfangen und das ist auch nicht irgendwie böse von mir gemeint, aber es wirkt in meinen Augen manchmal so, als ob du ein wenig verbittert hinsichtlich Adventure bist. Keine Ahnung warum, aber solche Aussagen wie "Vielleicht kommt alles anderes und ihr werdet es scheiße finden, Toei/Bandai sind gut darin bei Digimon viel zu verhauen" klingen einfach so, als ob du regelrecht hoffst, dass es eine wahnsinnige Enttäuschung für diejenigen ist, denen Digimon Adventure/Zero Two ans Herz gewachsen sind.


    Zu der Frage, wie ich es finden würde, wenn die 02 Charaktere fehlen würden. Also ich fände es schade, da mir der Cast aus 02 auch ein wenig besser gefallen hat, besonders wegen Miyako. Sie war am Anfang einfach interessant, auch aufgrund der Tatsache, dass sie sich gut mit Computern ausgekannt hat (Man hat sie in einer Folge ja an einem PC schrauben sehen, allerdings ist das auch nicht weiter vorgekommen...) und auch etwas im Köpfchen hatte. Das sie schlau war, wurde aber oftmals von Daisuke weggedrängt, um ihn in ein gutes Licht zu rücken. Keine Ahnung welche Folge es nochmal war, aber es war irgendwo um die 15 herum, wo sie einfach extrem hyperaktiv und dämlich gewesen ist, dass Hawkmon wegen ihr verletzt wurde. Aber sie mochte ich von allen am Ende der Staffel immer noch am meisten von den Charakteren.

  • Nur wieso reden alle immer schon davon: "Ich freu mich so auf eine neue Adventure Staffel!" Wobei da wirklich noch GAR NICHTS bekannt ist! Und ich wette, nicht jeder mag Taichi und wenn dem so ist und er jetzt wirklich ZU VIEL vorkommt, wird demjenigen auch die Staffel nicht gefallen. (Im deutschen mögen ja viele Yamato und Gabumon + Digitationen auch mehr als Agumon!) Ich meine, natürlich kann man sich freuen, aber es ist etwas zu früh dazu finde ich, vielleicht kommt alles anders und ihr werdet die Staffel scheiße finden. Toei/Bandai sind gut darin bei Digimon viel zu verhauen^^"


    Ist das für einen Fan nicht normal? Im Bezug auf Digimon bin ich persönlich zwar eher Fan der Videospiele als der Animes, aber trotz der enttäuschenden tatsache, dass ausgerechnet Adventure fortgesetzt wird, freue ich mich mal wieder ein paar Digimon animiert zu sehen.
    Bei Franchises, in die ich stärker involviert bin, ist meine Euphorie sogar ziemlich extrem. Also hauptsächlich Gundam. Als die neue Staffel von Build Fighters angekündigt wurde, bin ich auch sprichwörtlich abgegangen wie'n Zäpfchen und kanns immernoch kaum erwarten, dass die Fall Season endlich anfängt. Für mich ist diese Vorfreude was voll normales, dass Fans empfinden sollten. Wenn sie das nicht tun, können sie sich dann wirklich als Fans bezeichnen?


    Wisst ihr, was ich schon sehr ironisch finde? Wie viele Leute sich auf Biyomon freuen, es aber partout nicht auf die Reihe bekommen seinen Namen richtig zu schreiben.


    Heißt das Vieh nicht eh Piyomon? Dachte immer das kommt von der japanischen Lautschrift des Vogelgesangs. Oder ist das einer dieser unsinnigen Unterschiede in der Lokalisierung, die nicht nur keinen Sinn ergeben, sondern auch noch Wortwitze zerstören(I'M LOOKING AT YOU, RHODOKNIGHTMON!)?


    Und Masaru hatte zwar ein paar Gemeinsamkeiten mit Daisuke, was das Talent anging, aggressiv und unüberlegt voran zu schreiten, jedoch war seine Art eine ganz andere und während Daisuke die ganze Truppe mit Pauken und Trompeten mitten in die Gefahr geführt hat, war Masaru derjenige, der immer alles allein machen wollte, um sich so beweisen zu können.


    Obendrein hat Masaru sich im Verlauf der Serie, im Gegensatz zu Daisuke, gebessert. Auch wenn er wieder und wieder und wieder versuchen wollte alles allein zu lösen, hat er doch Stück für Stück gelernt Hilfe anzunehmen. Daisuke ist immer auf der Stelle getreten.
    Aber wenn wir schonmal bei Savers sind. Die wichtigste Frage der serie wurde nie wirklich beantwortet. Zumindest nicht im Anime selbst.
    Sind Megumi und Miki nun Lesben, oder nicht? oO

  • Edit: Aber egal, ich werde jetzt hier einfach nicht mehr schreiben. Ist ja eh immer gleich.
    User A: "Ich mag Adventure, weil ist geil!"
    Ich: "Wieso ist das geil?"
    User A: "Weil ich das so finde, muss ich nicht begründen!"


    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt sowas wie den persönlichen Geschmack. Dieser ist immer subjektiv und demnach sind diskussionen über Geschmäcker in der Regel einfach sinnfrei. Ich habe jetzt mal diese Diskussion der letzten Tage hier überflogen und muss eben nunmal eingestehen: Viele äußern lediglich ihren persönlichen Geschmack, dazu zählt die Vorfreude über eine neue Digimonstaffel, dass man bestimmte Szenen putzig fand oder whatever (nagel mich hier bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest, sowas ist nämlich Kindergartenniveau). Und wenn einer sagt, dass er Adventure mag, weil es eben geil ist (in seinen Augen), dann ist das ein persönliches Empfinden, für das es nicht immer eine Objektive und damit für jedermann nachvollziehbare Begründung gibt. Demnach braucht man über den persönlichen Geschmack auch nicht diskutieren. Ich muss auch nicht lang und breit darüber diskutieren, dass mir Staffel drei und vier persönlich gar nicht zugesagt haben, da ich sie eben uninteressant fand. Und das muss dann auch als Begründung reichen, da eben Diskussionen über den persönlichen Geschmack nie zu etwas führen. Ist wie, als diskutiert man über die Lieblingsfarben. Wenn einer sagt, dass er das geil findet, weil es ihm gefallen hat, dann muss man damit leben, da man eh nie auf einen Nenner kommt. Mir kann man letzendlich 1000 mal sagen, dass der Plot scheiße ist, es ändert nix daran, dass er mir gefallen hat, sprich mich Unterhalten und mir Freude bereitet hat. Diskussionen bringen nur dann etwas, wenn eine Grundlage für eine Objektive Betrachtungsweise auch gegeben ist. Das Problem ist vor allem, dass sich die Leute dann auch noch für ihren persönlichen Geschmack rechtfertigen müssen, weil sie wegen diesem regelrecht angegriffen werden, wodurch ja nicht mal eine vernünftige Diskussion entstehen kann.
    Man kann darüber diskutieren, ob der Plot des Animes Logikfehler enthält, ob die Charaktere gut ausgearbeitet sind etc. pp.. Ansonsten bin ich auf jeden Fall schonmal gespannt, was man denn am Ende draus machen wird. Ich habe beide Staffeln als Kind sehr gerne gesehen und hoffe natürlich, dass sie was gescheites draus machen und evtl. eine Fehler ausbessern.

    Und nein, das ist jetzt keine "Blöde" Frage nur ich lese hier eigentlich immer nur: "Ich freue mich auf Tai und co." "Ich fand Tai und co damals richtig toll."


    Und hier sind wir wieder beim Anfang, wenn einer sagt, dass er sich über Tai freut, einfach weil er ihm wohl gefallen haben wird, dann ist doch okay, dass man das zum Ausdruck bringt. Das ist wieder nur eine persönliche Meinung. Ich verbinde mit den ersten Digimonstaffel auch zunächst die Kinder und mir sind diese auch wesentlich sympathischer, als ihre Digimonpartner, eben weil ich die Digimon bis auf ein paar Ausnahmen eher als kämpfendes Anhängsel empfunden habe, die aber wenig besonderes an sich hatten. Letztendlich standen die Kinder mehr im Vordergrund.
    Zu Digimon Adventure 02: Wie ich es schon angedeutet habe, haben mir die ersten beiden Staffeln als Kind damals am meisten gefallen, was wohl vor allem daran lag, dass ich das ganze sehr unterhaltsam fand und eben in meinen AUgen auch alles in allem gut rübergebracht wurde. Was danach kam, hat mich eben nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Bei der dritten Staffel gefiel mir vor allem das Konzept mit Karten nicht sonderlich und es wirkte vor allem für mich eben viel zu extrem auf Cool getrimmt, alles in allem hat es mir schlichtweg nicht gefallen, genauso wie es bei der vierten Staffel war.

  • dann ist das ein persönliches Empfinden, für das es nicht immer eine Objektive und damit für jedermann nachvollziehbare Begründung gibt.


    Es geht hier aber nicht darum, ob die Begründungen mancher, für andere Leute nachvollziehbar sind, oder nicht. Es geht darum, dass manche hier, nicht mal für sich Gründe dafür finden können, warum sie etwas mögen. Mir ist es grundsätzlich egal bzw. akzeptiere ich es, wenn ICH die Begründung nicht nachvollziehen kann, solange der andere sich wenigstens die Mühe gemacht hat, eine niederzuschreiben. Ist das aber nicht der Fall, finde ich es nur mehr als logisch, wenn man deshalb um eine Begründung bittet bzw. sich darüber aufregt, wenn nach mehrmaligen Nachfragen, der andere dann immer noch nicht fähig ist, mehr Argumente als "Ist halt meine Meinung" zu bieten. Warum sollte ich die Meinung eines anderen versuchen nachzuvollziehen, wenn dieser nicht einmal fähig ist, eine normale Diskussion zu führen, wie jeder andere auch? Denn eine Diskussion beinhaltet nun mal auch, das nennen von Gründen.


    Was das Andere betrifft (Also das, dass sich die meisten hier über die menschlichen Charaktere mehr freuen), muss ich zugeben, dass ich mich für Tai und CO ebenfalls mehr interessiere, als für ihre Digimonpartner. Ich betrachte zwar beide als Charaktere und Bestandteile der Serie, dennoch standen für mich schon immer mehr die menschlichen Charaktere im Fokus. Das liegt vor allem daran, dass ich die Digimon eher als "tierartige" Wesen betrachte und vermutlich deswegen auch nicht so viel Wert auf ausgereifte Persönlichkeiten lege. Und auch wenn ich weiß, dass die Digimon eigentlich genauso eine Persönlichkeit, wie die menschlichen Charaktere haben, liegt es wohl einzig und allein an meiner Einstellung, dass ich mich weniger stark auf sie konzentriere und meine Aufmerksamkeit im Gegenzug dazu, den Menschen widme und diese mehr oder weniger analysiere.

  • Für mich ist diese Vorfreude was voll normales, dass Fans empfinden sollten. Wenn sie das nicht tun, können sie sich dann wirklich als Fans bezeichnen?


    Also sorry, aber hier muss ich auch sagen: Ich bin wahrscheinlich einer der größten Digimon-Fans im deutschen Fandom, aber ich freue mich auf die neue Staffel auch nicht wirklich. Weil ich eben ein Fan der Digimon bin und ihrer Möglichkeiten, nicht von Scheiß-Venture... Und weil ich mir Digimon mit digital, mit Plot und mit Charaktern und Digimon, die einen Charakter haben, wünsche - und da Adventure bisher mit zwei Staffeln, die kein Digital, nur in einer Staffel einen Plot (und dabei einen sehr löchrigen) und mit 3,5 von 12 auch einen sehr schlechten Schnitt von Charakteren mit Charakter hatte, da eher eine schlechte Quote hat (von den 2 von 12 Digimon mit Charakter fange ich nicht erst an)... Selbst mit Yoshimura als halbwegs fähige Autorin... Es bietet einfach gerade was Charaktere angeht so wenig bisher an vorarbeit an, dass ich mich auf eine Fortsetzung nicht wirklich freuen kann. *hust*
    Zumal da eben die Sache ist, dass dieses Ding bei schlechter Quote, bzw. vor allem schlechtem Verkauf Digimon als Franchise den Rest geben könnte - und da ich noch immer keine Zielgruppe sehe, erwarte ich leider genau da schlechte Werte.


    Heißt das Vieh nicht eh Piyomon? Dachte immer das kommt von der japanischen Lautschrift des Vogelgesangs. Oder ist das einer dieser unsinnigen Unterschiede in der Lokalisierung, die nicht nur keinen Sinn ergeben, sondern auch noch Wortwitze zerstören(I'M LOOKING AT YOU, RHODOKNIGHTMON!)?


    Deutsche Fassung. Wollte die ignoranten Leute nicht auch noch mit der japanischen Fassung überfordern. Zumindest den deutschen Namen, den sie fraglos als einziges kennen, sollte man schon richtig schreiben können und so. Bei uns hieß es Biyomon. Genau so wie Pukamon zu Bukamon wurde *schultern zuck*


    Aber wenn wir schonmal bei Savers sind. Die wichtigste Frage der serie wurde nie wirklich beantwortet. Zumindest nicht im Anime selbst.
    Sind Megumi und Miki nun Lesben, oder nicht? oO


    Ich verweise dich zu diesem Thema an dieser Stelle auf das Digimon Savers Topic, J-Schatzi. Wirklich, deine Lieblingsstaffel und du hast bis heute nicht in dem Thread gepostet.
    Wenn du dich da meldest, können wir diese Frage in aller Ruhe erörtern!


    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt sowas wie den persönlichen Geschmack. Dieser ist immer subjektiv und demnach sind diskussionen über Geschmäcker in der Regel einfach sinnfrei. [...] Und wenn einer sagt, dass er Adventure mag, weil es eben geil ist (in seinen Augen), dann ist das ein persönliches Empfinden, für das es nicht immer eine Objektive und damit für jedermann nachvollziehbare Begründung gibt.


    Tsunade hat, genau wie ich, ein enormes Problem damit, diese persönliche Meinung als Tatsache darzustellen. Es ist ein enormer Unterschied zu sagen "Weil ich finde es einfach geil" und "Weil es ist geil". Wenn man ist statt ich finde verwendet, dann stellt man damit eine Tatsachenbehauptung auf jedenfalls laut dem Kontext der deutschen Sprache, selbst wenn man es nicht beabsichtigt.
    Zumal hier das Problem ist: Die meisten Leute beabsichtigen es doch. Sie behaupten ja hier, dass Digimon Adventure voll toll und gut sei und ja auch Charakterentwicklung hätte... Nur das wäre ja Off-Screen. (Was eine so dumme Behauptung ist, dass ich dabei noch immer nicht weiß, ob ich darüber lachen oder weinen soll.)


    Und selbst wenn man den eigenen Geschmack nicht komplett begründen kann, so sollte man es dennoch versuchen. Diskussionsforum und so. (Kurz gesagt: Das was Glowfire, die mich hier geblubbt hat, schreibt.)


    Ich verbinde mit den ersten Digimonstaffel auch zunächst die Kinder und mir sind diese auch wesentlich sympathischer, als ihre Digimonpartner, eben weil ich die Digimon bis auf ein paar Ausnahmen eher als kämpfendes Anhängsel empfunden habe, die aber wenig besonderes an sich hatten. Letztendlich standen die Kinder mehr im Vordergrund.


    Was genau eins der großen Probleme von Digimon Adventure ist: Die Digimon haben keinerlei eigenen Charakter. Das Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Pokémon war an sich bei Digmon damals, dass die Digimon sprechen konnten und damit Potential hatten, einen Charakter zu entwickeln... Aber dennoch hat es Pokémon auf Dauer eher geschafft, Tieren, die nur ihren eigenen Namen sagen, einen Charakter zu geben, als Digimon Adventure/02 irgendeinem seiner 12 Digimon oder den gegnerischen Digimon.
    Und auch da hat Tsunade nun einmal Recht: Bei Digimon sollte es um Digimon gehen. Diese sollten zumindest eine zentrale Rolle spielen. Und es tut mir leid, wie will jemand ein Fan von Digimon sein, wenn er die Digimon eigentlich gar nicht so mag?! o.ô"


    Was danach kam, hat mich eben nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Bei der dritten Staffel gefiel mir vor allem das Konzept mit Karten nicht sonderlich und es wirkte vor allem für mich eben viel zu extrem auf Cool getrimmt, alles in allem hat es mir schlichtweg nicht gefallen, genauso wie es bei der vierten Staffel war.


    Ja, etwas ist fraglos auf "extrem cool getrimmt", weil es einen Designer hatte, der wusste, wie man Charaktere Designt o.ô"
    Oder lag es vielleicht daran, dass der Autor es gewagt hat, SciFi Elemente einzubringen? (Also etwas, das bei einer Serie, deren Name kurz für digital Monster steht und die dasselbe schon in Spielen von Anfang an getan hat - zwei Jahre vor Ad-dumm-ture.)


    Ernsthaft, von dir hätte ich mehr als eine so dermaßen oberflächliche und unreflektierte Ansicht der Dinge erwartet, Domi. Man bekommt glatt den Eindruck, du hättest Tamers und Frontier gar nie gesehen sondern würdest gerade einmal ein paar Clips sehen.

  • Nun gut nachdem ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe, will ich auch mal meinen Eindruck dazu äußern.


    Und ich muss wirklich zugeben: Ich bin alles andere als begeistert. Gerade dann nicht nachdem die letzte Staffel schon so eine herbe Enttäuschung für mich war. Aber eine Fortsetzung zur ersten Staffel finde ich auch nicht gerade berauschend...


    Ok für ein paar Leute kann es ja durchaus schön sein, alte Charaktere, die sie von früher kennen, wieder zu sehen. Aber ich persönlich hab mich nie so wirklich für die Charaktere oder die Story aus der ersten Staffel interessiert. Selbst als Kind nicht und das obwohl ich mich früher für so ziemlich jeden Scheiß begeistern konnte, der auf RTL 2 lief. Das einzige was ich damals an der ersten Staffel wirklich gemocht habe, waren ein paar Digimon die ich süß, schön oder cool fand (z.B. Gomamon, Gatomon, Angewomon, MetalSeadramon, Mugendramon usw.) und halt auch noch die Musik. Vor allem die ganzen Lieder habe ich richtig geliebt. Ansonsten war mir der Rest der Serie eigentlich ziemlich schnuppe.


    Anders sieht es schon bei Zero/Two aus. Zugegeben die Serie ist zwar auch alles andere als gut geschrieben, aber im Gegensatz zu ihren Vorgänger hatte sie schon ein paar Charaktere mehr die ich mochte. Aber auch was die Story betrifft, schneidet die zweite Staffel wesentlich besser ab. Denn während die erste Staffel ja nahezu immer nur die selbe repetiv ablaufende Handlung wiederholt hat, hatte die Story hier schon wesentlich mehr Wendungen und die Handlung lief nicht immer gleich ab. Zumal die Gegner auch wesentlich interessanter waren, von denen auch nicht jeder die Weltherrschaft an sich reißen wollte. Zwar hatte die Geschichte noch immer massive Plotholes und Logikfehler, aber mir hat es dennoch mehr Spaß gemacht die Staffel zu gucken, als die erste. Schade fand ich es auch, dass man nie näher auf das Meer der Dunkelheit (bzw. Dark Ocean) oder auf den Inhalt der Wonderswanspiele (also die Story von Ryo und Millenniummon) eingegangen ist. Das hat mich schon immer wahnsinnig interessiert. Ach ja und den Epilog fand ich damals und auch heute noch ziemlich dämlich ^^"


    Na ja um wieder auf die neue Staffel zurückzukommen: Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Gut wenn sie die Staffel dazu nutzen, einige Plotholes zu füllen und vielleicht noch den einen oder anderen Charakter besser zu schreiben, könnte es ja ganz interessant werden. Aber auch nur wenn sie auf die Story von Zero/Two eingehen. Es wäre nämlich nicht nur extrem seltsam wenn sie es nicht tun würden, sondern auch sehr fatal. Denn die zweite Staffel war nicht nur die einzige Adventure-Staffel, die überhaupt eine richtige Story besaß sondern auch die einzige von den beiden, die interessante Ansätze für eine Fortsetzung bieten würde.


    Wobei ich mich wirklich frage, warum gerade jetzt? Adventures ist schon über zehn Jahre her, dass heißt eine neue Zielgruppe werden sie dafür nicht begeistern können, da diesen die Vorkenntnisse fehlen. Wenn sie sich wirklich darauf verlassen sollten, dass sie dadurch irgendwelche verblendeten Nostalgiker wieder für das Franchise zurückgewinnen wollen, dann ist das extrem armselig. Ich kann es daher sehr gut nachvollziehen, wenn sich einige hier, die viel Zeit und Geld in das Franchise investiert haben, sich verarscht fühlen. Zwar finde ich es durchaus interessant wenn die Charaktere älter sind, aber wie andere bereits schon vorher gesagt haben: Es gab Staffeln zu denen eine Fortsetzung wesentlich interessanter gewesen wäre. Einerseits z.B. zu Tamers was sich einige gewünscht haben. Wobei ich mich am meisten über eine Fortsetzung (und mit der Meinung werden mir wahrscheinlich nur die wenigsten zustimmen) zu Savers sehr gefreut hätte. Savers war eine meiner absoluten Lieblingsstaffeln und das lag nicht nur an dem individuellen Zeichenstil. Gerade da Savers eine Reihe genialer Charaktere hatte die leider zu wenig zum Zuge kamen. Um diesen Charakteren mehr Screentime zu bieten, hätte man da durchaus was neues ranhängen können.


    Wie dem auch sei... Ich warte erst mal ab, bis wir neue Informationen zur Fortsetzung bekommen. Nur weil Adventures schlecht war muss das dennoch nicht zwangsweise bedeuten, dass die neue Staffel ebenfalls schlecht wird. Ich meine bei dem Zeitunterschied müssten sie ja eigentlich die Fehler der alten Serien ausmerzen können. Ich freue mich zwar darüber, dass wir eine neue Digimon-Staffel bekommen, aber ich bin trotzdem ziemlich enttäuscht. Über eine vollkommen neue Staffel hätte ich mich wesentlich mehr gefreut...

  • Ist das aber nicht der Fall, finde ich es nur mehr als logisch, wenn man deshalb um eine Begründung bittet bzw. sich darüber aufregt, wenn nach mehrmaligen Nachfragen, der andere dann immer noch nicht fähig ist, mehr Argumente als "Ist halt meine Meinung" zu bieten.


    Um eine Begründung zu bitten ist ja auch kein Problem, allerdings war der Ton hier nun wirklich mehr als nur aggressiv und artete stellenweise in Grundsatzdiskussionen aus, wo es zeitweise darum ging, ob nun User X sich als Fan bezeichnen darf, oder nicht. Und wenn man wegen seiner Meinung stellenweise so angegangen wird, wie es hier der Fall war, dann kann ich es eben auch nachvollziehen, dass man mit der Person nicht wirklich diskutieren will. Dass Meinungen hier meist nur ausgekotzt werden und man einen subjektiven Eindruck nicht immer mit Argumenten untermauert, ist allerdings normal. Manche wollen eben hier nur einfach ihren Standpunkt erläutern, der eben in Falle einer Serie aufgrund subjektiver Eindrücke entstehen kann. Und was nun subjektiv und was nicht subjektiv ist, ist oftmals am Zusammenhang ersichtlich. Und wenn ich mir mal die Beiträge ansehe, wie hier diese Kindergartendiskussion anfing, war deutlich erkennbar, dass dort nur subjektive Gedanken geäußert wurden. Und da fing der Autor der Aussage, die ich zitierte schon an, etwas rumzupampen und vor allem auf den Meinungen anderer rumzuhacken, in einem nicht gerade freundlichen Tonfall. Das so von vornherein keine vernünftige Diskussion zustande kommen kann, eben weil eine Diskussion vor allem der Austausch von Argumenten ist, sollte jedem klar sein. Wenn aber ein Post nunmal keine Diskussionsgrundlage bietet, wie es bei Posts, wo die Meinung lediglich auf subjektiven Eindrücken basiert, dann muss man solche einfach übergehen. Das Problem ist nunmal, dass man, wenn man seine Meinung postet und halt eben gegen diese gewettert wird, ohne wirkliche Argumente zu bringen, dass das Gegenüber eben in die Situation gerät, sich rechtfertigen zu müssen, aber man hat eben nun mal nur seine Meinung und Ansichten darüber, und wenn die Gegenseite dann aber nicht besonnen ist und bei einem höflichen Ton bleibt, dann gibt es auch Fälle, wo dann irgendwann kommt: "Das ist meine Meinung und die steht nicht zur Debatte", zumal es am Ende in eine "Wer hat den Längsten"-Diskussion ausuferte. Und so eine Atmosphäre fördert natürlich trotziges Verhalten. Ich sage es mal so, Tsunade braucht sich über den Diskussionsstil anderer keineswegs beschweren, da ich auch in ihren Post, stichhaltige Argumente stellenweise verzweifelt gesucht habe, bzw. das durch ihre vor allem aggressive Art unterging. Und als Diskussion braucht man diese Schlammschlacht auf den letzten 5 Seiten definitiv nicht betiteln, zu oft wurden auf beiden Seiten Behauptungen als Argumente verkauft.


    Ja, etwas ist fraglos auf "extrem cool getrimmt", weil es einen Designer hatte, der wusste, wie man Charaktere Designt o.ô"
    Oder lag es vielleicht daran, dass der Autor es gewagt hat, SciFi Elemente einzubringen? (Also etwas, das bei einer Serie, deren Name kurz für digital Monster steht und die dasselbe schon in Spielen von Anfang an getan hat - zwei Jahre vor Ad-dumm-ture.)


    Ernsthaft, von dir hätte ich mehr als eine so dermaßen oberflächliche und unreflektierte Ansicht der Dinge erwartet, Domi. Man bekommt glatt den Eindruck, du hättest Tamers und Frontier gar nie gesehen sondern würdest gerade einmal ein paar Clips sehen.


    Du kannst ja von mir denken, was du willst, meine Gute, aber ich habe die Sätze bewusst im Präteritum geschrieben und im Absatz stand sogar das Wort "Kind", sprich es impliziert, dass ich die Staffeln damals als Kind/Teenager gesehen habe. Und als Kind hat mich eben die dritte und vierte Staffel nicht angesprochen, schon von Beginn an. Ich habe von beiden so um die zehn bis zwanzig folgen gesehen und ich handhabe es nunmal so, dass mir Aktivitäten in meiner Freizeit vor allem Spaß machen müssen, tun sie das nicht oder es ist nicht ersichtlich, dass sich das mal ändert, dann ist es für mich einfach Zeitverschwendung, da ich vor allem meine Freizeit nutze um negativen Stress abzubauen, so war es als Kind und so ist es als Erwachsener. Und ja, auf mich wirkte das wie auf cool getrimmt, zumal mir allgemein das ganze Konzept und die Digimon nicht gefallen haben. Wenn du dir in deiner Freizeit Sendungen ansiehst, oder 30 Bänder von einem Manga liest, obwohl es dir schon von Anfang an nicht gefallen hat, dann ist das deine Sache, andere handhaben es aber nunmal anders. Und wenn es für dich oberflächlich und unreflektiert ist, dass man sich als Kind eben keine Sendung ansah, die einem einfach nicht gefallen hat, was übrigens keinerlei Qualitätsmerkmal der Sendung ist, dann ist das eben so. :P
    Zudem würde ich dich bitten, deinen angreifenden Ton etwas zu zügeln. ;)
    Edit: doppelpost, wie jetzt? O.o