Digimon Tamers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nullcanon? Ist das eine offizielle Bezeichnung für die Storyfetzen aus den Profilen, oder woher nimmst du den Begriff?

    Es ist die allgemein gängige Bezeichnung für so etwas wie den Bandai-Canon, also die Sachen aus Profilen und Encyclopedias, die weder mit einem konkreten Spiel, noch mit einem Anime/Manga zu tun haben, aber dennoch zu einem Franchise gehören.


    Das gibt es in vielen Fandoms.


    Na ja, die Royal Knight gelten aber auch als Schutzgottheiten und du musst doch zugeben, dass die vier Götter nur so hoch geachtet werden, weil sie den anderen Digimon Leben eingehaucht haben und weniger wegen ihrer Stärke. Nicht davon zu schweigen, dass es in Tamers nicht wirklich irgendwelche anderen Ultimates gab, die man überdurchschnittlich hätte nennen können.

    Aber die Royal Knights gibt es als Gruppe nicht in Tamers. Deswegen kannst du sie auch nicht als Argument für Tamers nehmen.
    Und woher nimmst du, dass sie anderen Digimon Leben einhauchen? Auch das ist nichts, das so in Tamers gesagt wird. In Tamers entstehen Digimon einfach aus Datenpaketen, von allem, was wir wissen. Die Holy Beasts wurden irgendwann von den Digimon zu Göttern gemacht, weil sie sie vor D-Reaper und anderen äußeren Einflüssen, die den Digimon schaden können, schützen. Was nahe legt, dass sie schon ziemlich stark sind.


    Ja, klar logisch. Deshalb auch der Vorschlag, dass einer sterben könnte und Antylamon seinen Platz einnehmen könnte.

    Und dann? Die Sache ist: Die einzige Möglichkeit für ein Partner-Digimon in Tamers das höchste Level zu erreichen ist Verschmelzung (Impmon bekam seine Kraft geschenkt, bevor es offiziell der Partner von Ai und Makoto wurde und hat sie nur danach behalten oder vielleicht auch nicht (wir sehen es nie wieder digitieren, nachdem die beiden ihr Digivice haben)). Und dann sollte Shuichon mit ihm verschmolzen bleiben?

  • Die einzige Möglichkeit für ein Partner-Digimon in Tamers das höchste Level zu erreichen ist Verschmelzung (Impmon bekam seine Kraft geschenkt, bevor es offiziell der Partner von Ai und Makoto wurde und hat sie nur danach behalten oder vielleicht auch nicht (wir sehen es nie wieder digitieren, nachdem die beiden ihr Digivice haben)).

    Megidramon.

    Aber die Royal Knights gibt es als Gruppe nicht in Tamers. Deswegen kannst du sie auch nicht als Argument für Tamers nehmen.

    Es geht mir auch eher darum, dass sie nicht viel stärker als normale Ultimates sein müssen, um die Welt zu beschützen, oder als Götter angesehen zu werden. In den meisten digitalen Welten gibts ja kaum Ultimates, also hat man schon allein deshalb einen recht hohen Stand. Sie werden wohl in etwa so stark sein wie die Burstmode Digimon, vielleicht sogar ein bisschen schwächer.

    Die Holy Beasts wurden irgendwann von den Digimon zu Göttern gemacht, weil sie sie vor D-Reaper und anderen äußeren Einflüssen, die den Digimon schaden können, schützen. Was nahe legt, dass sie schon ziemlich stark sind.

    Ich habe es immer so interpretiert, dass sie die ersten richtigen Lebewesen waren und dann den anderen ebenfalls Leben eingehaucht haben. Wie bei den Deva. Aber gut, das muss jetzt nicht stimmen.

  • Megidramon.

    Was explizit als "nicht Guilmons wahres Ultimate" bezeichnet wird.
    Tamers ist soweit sehr deutlich darin, dass die Digimon der Tamer nur durch die Verschmelzung ein stabiles Ultimate erreichen. Alle anderen sind mit Ausnahme von Impmon, das halt noch nicht durch ein Digivice gebunden ist, instabil.
    Und ja, das ist wieder etwas, was für das "Digivices schaden Digimon" Theorem spricht. lol (Theorie besagt: Digimon, die einmal mit Digivice digitiert sind, können danach nicht mehr ohne. Eine Theorie, die soweit in den meisten Serien unterstützt wird.)


    Ich sehe die Verschmelzung von Mensch und Digimon als sehr wichtig und zentral für das Thema von Tamers an.


    Es geht mir auch eher darum, dass sie nicht viel stärker als normale Ultimates sein müssen, um die Welt zu beschützen, oder als Götter angesehen zu werden. In den meisten digitalen Welten gibts ja kaum Ultimates, also hat man schon allein deshalb einen recht hohen Stand.

    Müssen sie nicht. Aber alles was wir wissen, spricht dafür, dass sie es sind.


    Ich habe es immer so interpretiert, dass sie die ersten richtigen Lebewesen waren und dann den anderen ebenfalls Leben eingehaucht haben. Wie bei den Deva. Aber gut, das muss jetzt nicht stimmen.

    Das ist in Tamers explizit anders. Es wird explizit gesagt, dass erst die Digimon und dann ihre "Götter", also die heilieren Tiere, entstanden. Die Menschen (der Wild Bunch) hat die Digimon erschaffen. Die Digimon haben sich eine Weile selbstständig Entwickelt und irgendwann (wegen Reaper und anderem) die Menschen zu verachten gelernt, weshalb sie einfach die stärksten unter ihnen als Götter angebetet haben, um sie zu beschützen.


    "Wir brauchen unsere Schöpfer nicht mehr, da wir jetzt unsere eigenen Götter haben."

  • Müssen sie nicht. Aber alles was wir wissen, spricht dafür, dass sie es sind.

    Finde ich nicht unbedingt. Sie zeigen wie gesagt große Schöpferische Kräfte. Sie konnten Culumon in ein Lebewesen verwandeln, frei zwischen den Welten wechseln, Impmons Evolution erzwingen, trotz Culumons Abwesenheit und die Fusion in der Menschenwelt triggern.
    Das ist alles beeindruckend, aber ihre pure Kampfkraft muss nicht sehr hoch sein. Und ich beziehe mich ja darauf, dass du meintest sie seien unglaublich stark. Im Kampf gegen Saint Galgomon sah man aber, dass sie nicht wesentlich stärker sein können.
    Außer wenn Zuquiaomon der schwächste von allen wäre. Ein Digimon das über dem normalen Ultimate liegt hätte die meisten Angriffe von ihm nicht mal gespürt, außer den Letzten.
    Ich weiß, Powerlevel in Digimon sind meistens etwas unkonsistent, aber wenn man versucht das gesehene zu vergleichen kommt man zum Schluss, dass die heiligen Tiere nicht so viel stärker sein können, wenns um rohe Kraft geht.

  • Na ja, doch, schon. Die drei Ultimates der Protagonisten sind effektiv eine logische Folge aus der Charakterentwicklung.

    Ich meinte das Humane XD Das passt bei MegaGargomon nicht.



    Ich bin ja immer noch kein Fan davon, Culumon eine Evo zu geben, es sei denn für eben diesen Special Badass Moment, wo es dann auf einmal direkt zum Ultimate wird. xD

    Aber wieso? Es ist ja nun einmal ein Digimon, da sollte es auch digitieren dürfen, oder? Aber ja, wenn es nur einmal für einen Moment wäre, dagegen hätte ich auch nichts.



    Schon, aber halt das erste mal im Anime.

    Nein eben nicht....ach je, schon wieder bitte richtig lesen^^"
    Phönixmon - tauchte in Tamers kurz auf!
    Rosemon - tauchte in Savers das erste mal auf und das auch VIEL!
    Seraphimon - tauchte neben Film 3 das erste mal in Frontier auf!
    Magnadramon - tauchte das erste mal im Film auf.
    Auch wenn den den Film, wegen zu kurzen Moment nicht dazu zählst, ist es ein Fakt das nur HerkulesKabuterimon und Vikemon in tri. ihren ersten Anime Auftritt hatten. Und das ist verdammt wneig und langweilig.



    Natürlich, aber der hauptaugenmerk wird halt auf die 3 Hauptkids liegen, womit Guilmon, Renamon und Terriermon nun mal im Fokus des Animes sein würden. Daher wünsche ich mir für die drei was neues, da man die 3 halt zu 95% in der Serie sehen wird.

    Gerade das kann ja keiner sagen.



    Quasi das durch Calumons Daten, die drei "aufgerüstet" werden. Das wäre bei Digimon sogar was völlig neues.

    Aufrüstung hatten wir doch schon in den letzten beiden Staffeln.



    Ja, klar logisch. Deshalb auch der Vorschlag, dass einer sterben könnte und Antylamon seinen Platz einnehmen könnte.

    Das wäre eine Möglichkeit, sonst sehe ich es aber ehr wie @Alaiya



    In Tamer selber gibt es glaub ich nur die 4 und keine anderen Gruppen. Wurden die RK nicht sogar erst im X-Film erwähnt ?

    Nope, in Frontier.



    Also Dukemon, Omegamon und Magnamon tauchten im Manga auf und wurden dort als Holy Knight bezeichnet.
    In Frontier hatten zwei ebenfalls einen Auftritt und später gab es dann in Savers den ersten richtig großen Auftritt.
    Ich weiß nicht ab wann die Gruppe das erste mal offiziell vorgestellt wurde.

    Das erste mal in Frontier. X-Evo. war VOR Savers und da stand fest das es 13 gibt. Zudem Zeitpunkt gab es auch nur Omegamon, Gallantmon, Magnamon, die beiden aus Frontier und Alphamon. In Savers kamen dann noch ein paar hinzu, aber es hat 10 Jahre gedauert bis die Gruppe vollständig war.

  • Finde ich nicht unbedingt. Sie zeigen wie gesagt große Schöpferische Kräfte. Sie konnten Culumon in ein Lebewesen verwandeln, frei zwischen den Welten wechseln, Impmons Evolution erzwingen, trotz Culumons Abwesenheit und die Fusion in der Menschenwelt triggern.

    Alles falsch. Na ja, fast alles.
    Wo zeigen sie schöpferische Kräfte? Culumon wurde zwar auf Qinglongmons Wunsch hin von den Digignomen in ein Digimon verwandelt, die Welten konnten die Deva erst wechseln, nachdem Shaggai die Grenze zwischen den Welten stark geschwächt hatte (woraufhin sie aktiv versucht haben, die Grenze weiter zu schwächen, um einfacher übertreten zu können), Culumon war bereits in der digitalen Welt, als sie Impmon Beelzebumon erlaubt haben, sonst hätte das nicht geklappt - deswegen brauchten sie ja Culumon unter anderem. Einzig die Sache mit der Fusion stimmt. Das waren die Holy Beasts.


    Die Holy Beasts sind halt wirklich in Tamers schöpferisch nicht wirklich mächtig. Sie haben enormes Wissen darüber, wie die digitale Welt aufgebaut ist und funktioniert und wissen auch, wie man das nutzen kann. Aber das ist effektiv auch alles. Sie sind Schützer, keine Schöpfer.



    Ich meinte das Humane XD Das passt bei MegaGargomon nicht.

    Ich finde eigentlich schon. Also mehr als Cherubimon. Rein von Armen, Beinen und Körper hat Saint Galgomon einen recht humanoiden, nur halt riesig humanoiden Körperbau. Es sieht halt durchaus noch aus, wie ein Mensch in einer (relativ übertriebenen) Mecharüstung im Tierschema.

  • Alles falsch. Na ja, fast alles.
    Wo zeigen sie schöpferische Kräfte?

    Sie haben wahrscheinlich auch Dobermon erschaffen. Außerdem die Deva. Natürlich könnte man spekulieren, dass in vielen Fällen die Digignome involviert waren, aber eben nicht sicher. Und wenn man sich die Adventures Beasts ansieht, ist es nachvollziehbar wenn man den aus Tamers ähnliche Kräfte gibt. Ich glaube auch, dass bei Beelzebumon direkt erwähnt wurde, dass Zhuquiaomon das ganze erzwingen konnte. Caturamon könnte hier natürlich angegeben haben und es war in Wirklichkeit doch Culumon.

  • Sie haben wahrscheinlich auch Dobermon erschaffen. Außerdem die Deva.

    Das wird nirgendwo auch nur impliziert. Weder das eine, noch das andere.
    Viel eher ist sogar bei den Deva das Gegenteil impliziert. Dass die Deva sich irgendwann entschlossen haben, die Holy Beasts anzubeten.



    Ich glaube auch, dass bei Beelzebumon direkt erwähnt wurde, dass Zhuquiaomon das ganze erzwingen konnte.

    Es war dennoch Culumons Kraft/der Entelecie Code. Ja, Zhuqiaomon hat diesen irgendwie umgeleitet, aber wäre Culumon nicht in der digitalen Welt gewesen, wäre es dennoch unmöglich gewesen.

  • Übrigens, ich wollte an der Stelle mal etwas anderes frage, was indirekt zu Tamers dazu gehört.


    Renamon hat ja eigentlich, in Tamers, kein Geschlecht. Und laut Konaka ja auch nicht. Es gibt dann aber diese G.E.M. Figure von Ruki und Renamon und das ist, wegen dem Logo drauf, auch ein Tamers Produkt. Und dennoch hat die Renamon Figur tatsächlich Brüste. (Was @ShinAkiyama festgestellt hatte, durch Twitter.) Findet ihr das an sich okay? Ich meine, für mich ist Renamon sowieso noch nie wirklich weiblich gewesen, wäre es jetzt irgendein Renamon okay, aber gerade das aus Tamers? Das finde ich schon etwas dämmlich.

  • Ich meinte das Humane XD Das passt bei MegaGargomon nicht.


    Die Gargomon-Reihe ist, finde ich zumindest, ab Champion sehr Humanoit. Zwar mit Tierischem dabei, aber Humaner Körperbau. Gargomon und Rapiedmon sind da noch Humanoide Tiere, aber MegaGargomon finde ich sieht aus wie jemand in einem Maschienenkostüm wenn man sich die Arme und Beine (das weiße dort) anschaut:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2WKyUnr.jpg] Finde sogar die haben hier Henrys Körperbau nachgeahmt.


    Aber wieso? Es ist ja nun einmal ein Digimon, da sollte es auch digitieren dürfen, oder? Aber ja, wenn es nur einmal für einen Moment wäre, dagegen hätte ich auch nichts.


    Zumal in Tamers eine Art Digitation ja angedeutet wurde:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/KY6KQTk.jpg]



    Phönixmon zählt nicht, da man damals weder wusste das es Biomons Megalevel ist, noch ob es das in Tri. auch wirklich werden wurde. Plesiomon tauchte auch auf und Gomamon wurde zu Vikemon, um ein Beispiel zu nennen. Davon abgesehen waren das keine Minute, von daher wars schon was anderes es mal RICHTIG im Anime zu sehen.


    Ich sagte doch selbst das Seraphimon und Magnadramon im Film auftauchten. Aber ob das Canon war war halt ne andere Sache, letztere hätte ja auch Orphanimon werden können (was nach Tri. 5 sogar mehr sinn gemacht hätte :wacko: ). Davon abgesehen Taten die da NICHTS außer die Armoreier zu erzeugen. Sie mal Kämpfen zu sehen ist schon was anderes. Zumindest bei Magnadramon, Seraphimon hatte ja wenigstens ein kurzes Battle in Frontier bekommen. Wobei auch hier erst in Tri. richtig zusehen war was Seraphimon alles kann.



    Rosemon - Siehe meinen letzten Post. Da sage ich nichts anderes.


    Daher doch, außer Rosemon wars schon was neues/aufregendes diese Megas mal endlich richtig animiert zu sehen.


    Gerade das kann ja keiner sagen.


    In der aktuellen Drama CD die ja Tamers 2 andeutet, gings ja auch NUR um die 3 + Jen (wegen Shipping). Dazu haben die Takato ja extra aus der Vergangenheit geholt. Daher zu erwarten.


    Aufrüstung hatten wir doch schon in den letzten beiden Staffeln.


    Jein, meinte im Sinne von Persönlich angepasst. Bei XW wars ja nur die Waffen (oder die "Fusion" allgemein), und bei Applimon bekam es die Rüstung des anderen Appmon übertragen. Gut letzteres war auch eine Rüstung ja, meinte aber halt wirklich ein Aufrüsten von Renamon und co, das es das bei einem anderen Digimon nicht schon gab als Kleidung. :)


    Nope, in Frontier.


    Gut, dann erklärt es auch warum es da nur 2 gab und sie irgendwie niemanden dienten vor Lucemon.

  • Die Gargomon-Reihe ist, finde ich zumindest, ab Champion sehr Humanoit. Zwar mit Tierischem dabei, aber Humaner Körperbau. Gargomon und Rapiedmon sind da noch Humanoide Tiere, aber MegaGargomon finde ich sieht aus wie jemand in einem Maschienenkostüm wenn man sich die Arme und Beine (das weiße dort) anschaut:

    Das ist wohl Ansichtsache, ich finde auch Gargomon ehr weniger Human XD



    Zumal in Tamers eine Art Digitation ja angedeutet wurde:

    Genau, deswegen so einmal kann und sollte es schon, wenn es jetzt ein Digimon ist.



    Phönixmon zählt nicht, da man damals weder wusste das es Biomons Megalevel ist, noch ob es das in Tri. auch wirklich werden wurde. Plesiomon tauchte auch auf und Gomamon wurde zu Vikemon, um ein Beispiel zu nennen. Davon abgesehen waren das keine Minute, von daher wars schon was anderes es mal RICHTIG im Anime zu sehen.

    Also erst einmal: Du hattest mir mal in einer PN damals geschrieben, wo wir über die OTs schrieben, das du Marsmon oder Neptunemon nicht nochmal so schnell im Anime sehen willst, weil man die ja mal "kurz" in Xros Wars sah. Aber wenn man die Mega aus tri. schon mal "kurz" wo anders gesehen hat, dann zählt das für dich nicht und du findest die immer noch neu und cool?
    Das ist für mich einfach ein Wiederspruch.


    Nun zu Phönixmon:
    Doch man wusste es! Doch es stand fest!
    1. Phönixmon wurde schon immer als "bevorzugtes" Mega von Biyomon genutzt und 2. man wusste und kannte es auch durch das Adventure PSP Game. Auch im 15th Anniversary Digivice war es als Biyomon sein Mega Level drin. Also auch wenn du es vielleicht nicht gewusst hast, aber 99,9% wussten es und damit ist es nicht neu, nicht cool und auch nichts besonderes. (Für tri. meine ich.)


    Auch Vikemon war nicht wirklich "unvorhersehbar" da es in den letzten Jahren, auch z.B. wieder in den Adventure PSP Game und im 15th Anniversary Digivice, als Gomamon sein Mega Level genutzt wurde. Es war zwar nett es mal im Anime zu sehen, das stimmt, aber es war auch hier wieder zu 99,9% klar.


    Wenn man jetzt jemand ist, der sich nicht so auskennt und nur tri. bzw. Adventure kennt, dann mag das ja zutreffen, aber du kennst dich schon etwas besser mit aus, also kann ich nicht glauben das du von den beiden total begeistert warst.



    Ich sagte doch selbst das Seraphimon und Magnadramon im Film auftauchten. Aber ob das Canon war war halt ne andere Sache, letztere hätte ja auch Orphanimon werden können (was nach Tri. 5 sogar mehr sinn gemacht hätte ). Davon abgesehen Taten die da NICHTS außer die Armoreier zu erzeugen. Sie mal Kämpfen zu sehen ist schon was anderes. Zumindest bei Magnadramon, Seraphimon hatte ja wenigstens ein kurzes Battle in Frontier bekommen. Wobei auch hier erst in Tri. richtig zusehen war was Seraphimon alles kann.

    Ob Canon oder nicht ist doch total egal. Die beiden tauchten auf, wenn auch nur kurz, hatten aber ihren Anime Auftritt. Stört dich nur bei den beiden nicht wenn sie nochmal und nochmal vorkommen (Seraphimon) aber bei anderen Digimon schon?
    MagnaDramon war wirklich eine 60% Chance nur, aber sie war da. Das PSP Game zeigte ophanimon, aber das 15th Anniversary Digivice zeigte MagnaDramon.



    Daher doch, außer Rosemon wars schon was neues/aufregendes diese Megas mal endlich richtig animiert zu sehen.

    Wie ich schon schrieb: Vikemon ja, da stimme ich zu! Phönixmon war zwar mal nett, weil es in Tamers wirklich nur kurz zu sehen war, es ar aber weder neu noch unerwartet. Aber du hattest geschrieben: "Es war toll die anderen 6 Mega zu sehen" Und das ist einfach Fail. 1. Weil du selber geschrieben hast, jetzt, das Rosemon nicht so toll war. Das sind also nur fünf. 2. Weil man Seraphimon in Frontier schon mehr gesehen hat, das war keine kleine Rolle, also können es nur vier sein.
    Vikemon und HerkulesKabuterimon sind die einzigen, die wirklich ihren ersten TV Auftritt hatten, also objektiv könnte man sagen 2-3 wegen Phönixmon. Aber nicht sechs.


    Und jetzt noch einmal:
    Nehmen wir mal an, man erfindet einen Mode extra für MegaGargomon und nutzt den Miko Mode (was möglich wäre, da der auch im 15th D-Arc vorkam) dann hat man schon einmal ein ganz neues Digimon und etwas, was noch nicht im Anime zu sehen war. So, dann baut man Hi-Andromon ein, also wieder etwas neues, für den Anime.
    Dann BeeleStarmon, noch etwas neues für den Anime und vielleicht ein passendes Champion und Ultra Level für Impmon. Dann hätte man, je nachdem was und wie man es macht, zwei ganz neue Digimon ODER aber zwei mit ihrem ersten TV Auftritt.
    Mal angenommen Lopmon bekommt ein anderes, sogar neues Mega Level, dann hat man auch hier wieder etwas ganz neues.
    Und selbst wenn Calumon nur einmal digitieren würde, es wäre neu und eventuell mal Strikedramon, was auch der erste TV Auftritt wäre.


    Eigentlich müsste dir das reichen, zumal sicherlich 1-2 neue Tamer vorkommen würden, vermute ich. Du schreibst ja selber, das dir die "fünf" Mega in tri. auch reichen. Also wären das hier, ohne neuen Tamer, neun neue Digimon für den Anime.



    In der aktuellen Drama CD die ja Tamers 2 andeutet, gings ja auch NUR um die 3 + Jen (wegen Shipping). Dazu haben die Takato ja extra aus der Vergangenheit geholt. Daher zu erwarten.

    Nein, es ist nicht zu erwarten, weil es nur eine Drama CD ist^^" Diese richtet sich nur an die Fans, nicht an neue Kinder. Da ist es logisch keinen neuen Chara einzubauen, weil sich das einfach nicht lohnen würde. (Natsu aus 02 zählt nicht, die war ja irgendwie nen Digimon.)



    Jein, meinte im Sinne von Persönlich angepasst. Bei XW wars ja nur die Waffen (oder die "Fusion" allgemein), und bei Applimon bekam es die Rüstung des anderen Appmon übertragen. Gut letzteres war auch eine Rüstung ja, meinte aber halt wirklich ein Aufrüsten von Renamon und co, das es das bei einem anderen Digimon nicht schon gab als Kleidung.

    Ich kann mir das nicht so vorstellen, also was du meinst. Ja, die haben bei Xros Wars nur mal ne Waffe oder so bekommen, aber das war doch so gesehen eine Aufrüstung. Und bei Applimon gab es ja auch unter anderem so etwas:
    https://i.ytimg.com/vi/9Rf2kx3fwGI/hqdefault.jpg

  • Kurze Anmerkung: Könnt ihr die Diskussion bzgl. der Ultimates in tri. bitte in den Digimon Adventure Thread verschieben? :) (Fand es ja auch schade, dass da niemand noch auf meinen letzten Kommentar geantwortet hat)


    Ach ja, und noch immer: Biyomon. Das Vögelchen hat mit Biologie nichts am Hut.

  • Das ist wohl Ansichtsache, ich finde auch Gargomon ehr weniger Human XD


    Ok. ^^


    Genau, deswegen so einmal kann und sollte es schon, wenn es jetzt ein Digimon ist.


    Genau das fand ich schon seit Tamers. ^^ Gerade wegen diesem Bild und weil Calumon das einzige Hauptdigimon war ohne Entwicklung. Da wollte ich als Kiddy unbedingt sehen zu was es werden kann. ^^




    Wenn die Genau so viel Screentime bekommen würden die 3 Hauptkids, würde mir das auch reichen, aber wenn nur sowenig wie in Tamers 1, dann nicht.
    Zumal ich es immer noch kacke finde, das die anderen Kids ein Digimon bekommen haben und nie wirklich mitgekämpft haben oder digitiert sind. :/ Gerade bei Kazu fand ich das doof, da sein Digimon zuvor auf dem Ultralevel war und es anschließend nie mehr erricht hat. :/


    Nein, es ist nicht zu erwarten, weil es nur eine Drama CD ist^^" Diese richtet sich nur an die Fans, nicht an neue Kinder. Da ist es logisch keinen neuen Chara einzubauen, weil sich das einfach nicht lohnen würde. (Natsu aus 02 zählt nicht, die war ja irgendwie nen Digimon.)


    Ja gut, wenn die CD hier keinen nennwert hat, machts auch wenig sinn ich darüber Gedanken zu machen, weil dann kann bei einem möglichen Tamers 2 ALLES kommen. Sogar (hoffentlich nicht :verwirrt: ) sowas wie XW Hunters.


    Geht ja nicht nur um neue Charas, die haben ja nicht mal die alten mit in die Hauptstory reingenommen. Nur zu beginn in der Schule.


    Ich kann mir das nicht so vorstellen, also was du meinst. Ja, die haben bei Xros Wars nur mal ne Waffe oder so bekommen, aber das war doch so gesehen eine Aufrüstung. Und bei Applimon gab es ja auch unter anderem so etwas:
    i.ytimg.com/vi/9Rf2kx3fwGI/hqdefault.jpg


    Ja genau das Bild hatte ich auch im Kopf, als wir über Appmon und Ausrüstungen sprachen. ^^ War glaub ich auch mehr oder weniger die einzige Ausrüstung oder ? alles andere war mehr so ne art Aura ? Jedenfalls, Meine ich sowas wie auf der Yugioh Karte gezeigt. Also das sich die Level der Digimon verändern. Vergleichbar mit den ganzen Omnimon Formen oder Gallantmon CM. So das Quasi ein Guilmon CM ensteht oder nennen wirs "Assault Mode" oder so. Weiß nicht wie ich es ohne bild beschrieben sol, halt das die 3 durch Calumons Daten upgradedet werden wie es halt Gallamon CM und Omnimon des öfteren werden/wurden. Nur das dieses Upgrade eben auch alle nachfolgende Level beeinflusst bzw. eine völlig neue Evolinie erschafft.



  • Wenn die Genau so viel Screentime bekommen würden die 3 Hauptkids, würde mir das auch reichen, aber wenn nur sowenig wie in Tamers 1, dann nicht.
    Zumal ich es immer noch kacke finde, das die anderen Kids ein Digimon bekommen haben und nie wirklich mitgekämpft haben oder digitiert sind. :/ Gerade bei Kazu fand ich das doof, da sein Digimon zuvor auf dem Ultralevel war und es anschließend nie mehr erricht hat. :/

    Ja das müsste natürlich die Vorraussetzung dazu sein. Allerdings denke ich doch, das dies berücksichtigt werden würde.
    Aber sollte es so sein, das Takato ein Kind bleibt, dann würde man eh neue Tamer um ihn drum herum aufbauen.
    Was nett wäre, wegen neuen Tamers, aber blöd weil es dann ja nur Takato wäre. Aber Hauptcharakter, Zielgruppe...naja ich traue es Toei und Bandai zu.



    Ja gut, wenn die CD hier keinen nennwert hat, machts auch wenig sinn ich darüber Gedanken zu machen, weil dann kann bei einem möglichen Tamers 2 ALLES kommen. Sogar (hoffentlich nicht ) sowas wie XW Hunters.

    Nein, das verstehst du falsch. Die CD selber ist schon wichtig, aber du musst das so sehen: Die gab es jetzt nicht zum kaufen, die liegt der japanischen BR Box bei, ist also ehr für Fans. Als Serie, also Staffel, sind neue Kinder schon alleine wegen Fanartikeln einfach ein muss.



    War glaub ich auch mehr oder weniger die einzige Ausrüstung oder ?

    Ne, eine gab es noch:
    DoGatchmon + Raidramon



    So das Quasi ein Guilmon CM ensteht oder nennen wirs "Assault Mode" oder so.

    Naja, dafür bin ich ehr nicht. Zum einen ist das ja sowieso in Tamers gegeben, wegen den Karten, weiße Flügel z.B. und zum anderen ein Mode sollte lieber den Meg Digimon vorbehalten bleiben. Wenn jetzt alle nen Mode bekommen, wäre so nen Mode echt lahm XD


  • Ja das müsste natürlich die Vorraussetzung dazu sein. Allerdings denke ich doch, das dies berücksichtigt werden würde.
    Aber sollte es so sein, das Takato ein Kind bleibt, dann würde man eh neue Tamer um ihn drum herum aufbauen.
    Was nett wäre, wegen neuen Tamers, aber blöd weil es dann ja nur Takato wäre. Aber Hauptcharakter, Zielgruppe...naja ich traue es Toei und Bandai zu.


    Jepp, nur glaube ich halt nicht das die das nach 02 nochmal machen WÜRDEN.
    Womit wir wieder bei der Sache wären das auch Henry und Rika als Kind in die zukunft zu holen deutlich besser gewesen wäre. :S Gerade bei solchen aussiechten.


    Nein, das verstehst du falsch. Die CD selber ist schon wichtig, aber du musst das so sehen: Die gab es jetzt nicht zum kaufen, die liegt der japanischen BR Box bei, ist also ehr für Fans. Als Serie, also Staffel, sind neue Kinder schon alleine wegen Fanartikeln einfach ein muss.


    Auch ein Grund für neue Evos/Formen für Guilmon und co., FALLS sie es nicht wie in 02 Machen und den Fokus auf Takato lassen. Weil das würde auch neue Fanartikel bedeuten. ^^


    Ne, eine gab es noch:
    DoGatchmon + Raidramon


    Stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen. Schade das er nur einmal vorkam.


    Naja, dafür bin ich ehr nicht. Zum einen ist das ja sowieso in Tamers gegeben, wegen den Karten, weiße Flügel z.B. und zum anderen ein Mode sollte lieber den Meg Digimon vorbehalten bleiben. Wenn jetzt alle nen Mode bekommen, wäre so nen Mode echt lahm XD


    Gerade das fände ich ja interessant, wenn es mal nicht nur den Megas vorbehalten wäre. Zumal es wie gesagt, so auch die Evoreihe beeinflussen würde. Vergleichbar mit den Alola-Formen. :)



  • Jepp, nur glaube ich halt nicht das die das nach 02 nochmal machen WÜRDEN.

    Was genau? Neue Kinder? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen^^"



    Auch ein Grund für neue Evos/Formen für Guilmon und co., FALLS sie es nicht wie in 02 Machen und den Fokus auf Takato lassen. Weil das würde auch neue Fanartikel bedeuten. ^^

    Nicht unbedingt. Kommt darauf an wie diese dann aussehen würden. Und wo bleibt dann auch das alte? Zumal Renamon, in Japan damals nicht mal eine Verwandelbare Figur hatte. (Nur bei der D-Real Serie gab es Champ, Ultra und Mega Level.)
    Also müsste man mal sehen wie man das ganze macht.



    Gerade das fände ich ja interessant, wenn es mal nicht nur den Megas vorbehalten wäre. Zumal es wie gesagt, so auch die Evoreihe beeinflussen würde. Vergleichbar mit den Alola-Formen.

    Ne eine Alola Form ist sowas wie "Kunemon zu Dokunemon" oder "Betamon zu ModokiBetamon" also schon lange nichts besonderes mehr. Aber so gesehen würden doch die Karten dafür ausreichen. Nutze eine Karte, die neben einen Effelt noch etwas optisches hat, wie Flügel, Bohrer usw. und man hat doch dann quasi ne andere Form. Zwar mit wenigen Änderungen, aber würde man da x-beliebge Formen machen oder einen Mode, dann hast du so gesehen schon Xros Wars und die Art von Toy ist halt so eine Sache.

  • Es war kein Happy End, aber es wurde die Möglichkeit eröffnet zu einem. Dramaturgisch gut gemacht.


    Das finde ich es kacke, wenn die das zum Gunsten einer neuen Story einfach wegfallen lassen.

    Jo, aber eben das ist es ja, was ich meinte. Das Tor war da, es gab die Möglichkeit. Alles danach ist aber absolut offen und ein geschlossenes Tor bietet - zumindest für 2-3 Folgen - die Möglichkeit, sich erstmal getrennt auf Menschen und Digimon zu fokussieren, bevor sie dann wieder zusammenfinden. Anders als in tri., wo die Digimon gefühlt für ~78 von 80 Minuten nur Statistenrollen einnehmen.


    Dein Vorschlag zum "neuen Design" für die alten Hauptdigimon ließe sich übrigens auch ganz einfach durch einen X-Antibody für ebendiese umsetzen, aber das wäre imo ein etwas erzwungener, nicht unbedingt nötiger Formwechsel. Dann lieber einfach neue Mega-Formen und endlich Digitationen für die anderen Partner.


    Womit wir wieder bei der Sache wären das auch Henry und Rika als Kind in die zukunft zu holen deutlich besser gewesen wäre. Gerade bei solchen aussiechten.

    Ich bleib dabei, dass das noch dümmer und unnötiger wäre als die Sache mit Takato. Dann hätte man auch einfach am Ende von damals ansetzen können und bräuchte keine "Zeitreisen".


    @Alaiya ich hatte es immer so interpretiert, dass Ai Impmons "Haupttamer" ist, weil sie halt am Ende das D-Arc getragen hatte. s: Aber die Idee mit Bellestarrmon ist super genial. So würde das auch endlich mal animiert vorkommen und die Chance auf Auftritte in künftigen Spielen bekommen <3



    Übrigens eine Frage: ich hatte das Ende von Tamers so verstanden, dass durch den Zeitstrudel auch die Schäden in der realen Welt resettet wurden. Ist das der Fall, mussten die Menschen das selbst richten oder ist da einfach nichts zu bekannt?

  • Dein Vorschlag zum "neuen Design" für die alten Hauptdigimon ließe sich übrigens auch ganz einfach durch einen X-Antibody für ebendiese umsetzen, aber das wäre imo ein etwas erzwungener, nicht unbedingt nötiger Formwechsel. Dann lieber einfach neue Mega-Formen und endlich Digitationen für die anderen Partner.

    Neue Mega geht, ohne Tamer Matrix eben, aber X-Formen....die kamen leider in Japan nicht besonders gut an, auch wenn man versucht hat die ja vor kurzem wiederzubeleben. Daher, das würde wohl ehr nicht passieren, auch wenn die Idee davo ganz nett klingt.



    und die Chance auf Auftritte in künftigen Spielen bekommen <3

    Ein Anime Autritt, erhöht leider nicht wirklich die Chancen auf einen Auftritt im Game^^"


  • Was genau? Neue Kinder? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen^^"


    Nun das sie es wie in 02 mit den Hauptcharakteren machen, also das Takato und Co. in den Hintergrund rücken und die neuen Kids die Abenteuer erleben. Das meine ich glaub ich machen die nach 02 kein 2. Mal. Und das müssten die ja machen um eben den anderen Kids die benötige Screentime zu geben.


    Nicht unbedingt. Kommt darauf an wie diese dann aussehen würden. Und wo bleibt dann auch das alte? Zumal Renamon, in Japan damals nicht mal eine Verwandelbare Figur hatte. (Nur bei der D-Real Serie gab es Champ, Ultra und Mega Level.)
    Also müsste man mal sehen wie man das ganze macht.


    Das alte wäre quasi durch das neue gleich mitgegeben. so wie zB. MegaGlurak Y, es ist was völlig neues, aber das alt bekannte ist darin wieder zu erkennen. :)
    Ja gut, das war wohl das was du schon mal erzählt hattest also das sie die Partnerdigimon der Weinlichenhauptcharaktere irgendwie nie als Figuren bringen. Wäre in Tamers 2 dann leider da selbe ja. Aber zumindest zu Terriamon und Guilmon würde es dann neue Figuren geben.


    Ne eine Alola Form ist sowas wie "Kunemon zu Dokunemon" oder "Betamon zu ModokiBetamon" also schon lange nichts besonderes mehr. Aber so gesehen würden doch die Karten dafür ausreichen. Nutze eine Karte, die neben einen Effelt noch etwas optisches hat, wie Flügel, Bohrer usw. und man hat doch dann quasi ne andere Form. Zwar mit wenigen Änderungen, aber würde man da x-beliebge Formen machen oder einen Mode, dann hast du so gesehen schon Xros Wars und die Art von Toy ist halt so eine Sache.


    Ja aber die beiden sind eher wie Alola-Mauzi, ich meine das eher in Richtung Alola-Sandamer oder Alola-Kokowei. :)
    Genau, die Karten wurden schon für sowas ähnliches benutzt, daher finde ich das als tatsächlich eigene Form ja auch passend. :) Guilmon brauchte immer extraflügel, was Karteneinsatz erforderte, mit der neuen Digitation hätte es diese schon (stelle mit da solche vor wie bei den Gezeigten Yu-Gi-Oh! Karten) und Takato könnte dann atselle von Flügeln Katen nehmen um eben bereits vorhandene Flügel zu nutzen.Quasi neue Combos. :) Beispiel "digimon difie Stahlflügel-Attacke" oder so. ^^ (ich weiß ist von Pokémn, würde hier aber passen :) )


    Jo, aber eben das ist es ja, was ich meinte. Das Tor war da, es gab die Möglichkeit. Alles danach ist aber absolut offen und ein geschlossenes Tor bietet - zumindest für 2-3 Folgen - die Möglichkeit, sich erstmal getrennt auf Menschen und Digimon zu fokussieren, bevor sie dann wieder zusammenfinden. Anders als in tri., wo die Digimon gefühlt für ~78 von 80 Minuten nur Statistenrollen einnehmen.


    WENN das teil der Hauptstory wäre hätte ich auch nichts dagegen. Wenns aber wie bei Tri. gemacht wird, also das es dann zu war und dann zu beging der neuen "serie" geöffnet wird, fände ich aus den genanten grünen schlecht.


    Dein Vorschlag zum "neuen Design" für die alten Hauptdigimon ließe sich übrigens auch ganz einfach durch einen X-Antibody für ebendiese umsetzen, aber das wäre imo ein etwas erzwungener, nicht unbedingt nötiger Formwechsel. Dann lieber einfach neue Mega-Formen und endlich Digitationen für die anderen Partner.


    Ja das kann man wirklich so sehen. :) Nur stelle ich mir da ganz andere designes vor. ^^
    Nicht erzwungen, wie gesagt, der neue Gegner wäre immun gegen die Attacken der digimon da er diverse Daten gesammelt hat und durch Calumons Daten wären die Kidys Digimon für den Feind völlig unbekannte Daten, weswegen sie nun wieder angreifen können.


    Sowas gibs beim Spiel Digimon Links, daher kam ich drauf. :)


    Ich bleib dabei, dass das noch dümmer und unnötiger wäre als die Sache mit Takato. Dann hätte man auch einfach am Ende von damals ansetzen können und bräuchte keine "Zeitreisen".


    Die ganze Zeitreise ist unnötig, daher wenn die schon sowas machen dann gleich alle drei, weil so weiß man 100% das Henry und Rika kaum vorkommen werden.