Digimon Savers ["Digimon Data Squad"]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiSa.png]
    [tabmenu][tab=Story]Der vaterlose masaru, ein großer Jugendboxstar und selbsternannter Straßenkämpfer Japans, trifft eines Abends auf das vor einer Polizistin flüchtende Agumon und freundet sich nach einem Kampf mit ihm an. Als sie später in der Nacht von einem Cockatorimon angegriffen werden, entdeckt Marcus, dass auch er eine Digisoul hat, mit der er Agumon zur Digitation verhelfen kann. Nun soll er zusammen mit Touma und Yoshino und den anderen Mitgliedern der DATS helfen Digimon, die sich in die reale Welt verirrt haben und dort randalieren zu besiegen und in die Digiwelt zurückzuschicken.
    Nach und nach erfährt er, wie die DATS entstanden sind, was es mit dem Jungen Ikuto, der sich selbst für ein Digimon hält, auf sich hat und muss feststellen, dass sein eigentlicher Feind nicht die Digimon sind, sondern ein Forscher namens Kurata, dessen Ziel es ist die Digimon zu zerstören und der dafür über Leichen gehen würde...
    [tab=Charaktere][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Masaru.png]
    Masaru „Marcus“ Daimon
    Alter: 14
    Partner: Agumon – GeoGreymon – RizeGreymon – ShineGreymon – ShineGreymon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Touma.png]
    Touma „Thomas“ H. Norstein
    Alter: 14
    Partner: Gaomon – Gaogamon – MachGaogamon – MirageGaogamon – MirageGaogamon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Yoshino.png]
    Yoshino „Yoshi“ Fujieda
    Alter: 18
    Partner: Lalamon – Sunflowmon – Lilamon – Rosemon – Rosemon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Ikuto-1.png]
    Ikuto Noguchi (Keenan Crier)
    Alter: 10 bis 12
    Partner: Falcomon – Peckmon – Yatagaramon – Ravemon – Ravemon Burst Mode


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Satsuna.png]
    Rentarou Satsuma (Commander Sampson)
    Alter: ??
    Partner: Kudamon – Reppamon – Qilinmon – Sleipmo


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Miki.png]
    Miki Kurosaki
    Alter: ??
    Partner: Pawn Chessmon (Black) – Knight Chessmon (Black) – Rook Chessmon (Black)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Magumi.png]
    Megumi Shirakawa
    Alter: ??
    Partner: Pawn Chessmon (White) – Knight Chessmon (White) – Bishop Chessmon (White)


    Hiroshi Yushima
    Alter: ??
    Partner: Kamemon – Gawappamon – Shawujinmon


    Suguru Daimon
    Alter: ??
    Partner: Bantyo Leomon
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiviceiC-1.gif]
    Digivice iC
    Das Digivice iC wurde von Menschen selbst erschaffen, nachdem diese zum ersten Mal Kontakt mit der Digiwelt und den Digimon hatten.
    Wie das erste Digivice besitzt eine eingebaute Uhr und kann das Digimon des Tamers zwischenspeichern, um es in der Realen Welt verstecken. Aueßrdem kann es die Kraft der Seele, die Digisoul, kanalisieren und den Digimon so zur Digitation verhelfn.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Burst.png]
    Digivice Burst
    Das Burst Digivice besitzt dieselben Funktionen, wie das Digivice iC, kann jedoch eine größere Kraft kanalisieren und die Digimon mit weiterer Kraft und sogar Waffen verstärken.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: 48
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Hongo Akiyoshi
    Direktor: Itou Naoyuki
    Serien Zusammensetzung: Yamaguchi Ryota
    Charakterdesign: Sagimoto Aoi
    Opening 1: "Gou'ing! Going! My Soul!!" von Dynamite SHU
    Opening 2: "Hirari" von Wada Kouji
    Ending 1: "One Star" von Yousuke Ito
    Ending 2: "Ryuusei" von MiyuMiyu
    Japan-Erstausstrahlung: 02.04.2006 - 25.03.2007 auf Fuji TV
    USA-Erstausstrahlung: 01.10.2007 auf Toon Disney
    Deutschland-Erstausstrahlung: 30.11.2007 - 08.02.2008 auf RTL2
    [tab=Sonstiges]Folgt[/tabmenu]




    Diskussionsansätze:
    Wie fandet ihr Digimon Savers?
    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?
    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?
    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?
    Welche Folge ist euere Lieblingsfolge?



    Die anderen Staffeln:
    Digimon Adventure/02 || Digimon Tamers || Digimon Frontier || Digimon Savers


    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!

  • Ich weiß, viele halten ihn für einen Idioten, manche Leute die ich kenne haben sogar aufgehört die Staffel anzusehen weil er ihnen zu blöd und nervig vorgekommen ist, aber ich bin da anders.


    Hierzu möchte ich mal was sagen: Ich persönlich habe weniger ein Problem damit, dass er nicht besonders klug ist, sondern zum einen damit, dass er ein furchtbarer Gary Stue ist und leider künstlich zum Mittelpunkt der gesamten Serie gemacht wird und damit den anderen Charakteren auch das Rampenlicht stielt (und hier stimmt das so wortwörtlich, weil Charakterfolgen der anderen, die geplant waren, rausgelassen wurden und nur Masaru seine bekam), zum anderen, dass er dumm handelt, dabei auch immer mal wieder auf die Schnauze fällt, aber nie lernt es besser zu machen. Er hat wenig Entwicklung und die Entwicklung, die er hat, ist auch eher passiver Natur und kommt nicht aus Selbsterkenntnis heraus.


    Wäre das Charakterproblem nicht: Savers hätte mit Tamers mithalten können. Aber die Charaktere ziehen hier leider viel runter.

  • Wie fandet ihr Digimon Savers?
    Also mal abgesehen von dem ewigen Hin und her zwischen den Welten, das nervte nämlich schon nach ner Zeit, und auch von dem "Oh was tolles passiert" eine Folge später "Oh wieder was tolles!" usw. war Savers Klasse und ist es auch. Es hat so viel aus den anderen Staffeln genommen, was aber gut wirkte und nicht als stumpfer Fanservice wie in Xros Wars. Zudem hat es mir gefallen das die Kids mal älter waren. Ich verstehe nicht wieso viele das nicht mochten, man wird doch selber auch alt.


    Ich meine, zu Adventure Zeiten hat es noch gepasst, da war man selber erst 10-12, bei 02 auch kein Ding, aber bei Tamers dachte ich damals schon: "Hm, wieso müssen die so jung sein?" Und bei Frontier war es noch schlimmer. Da fand ich es toll das da mal 14-18 Jährige Jugendliche dabei waren, wobei Masau und Touma sogar mehr wie 16 rüberkommen. Sowohl optisch als auch Charakterlich. Das Masaru mitkämpft ist ja auch für viele ein Grund die Serie nicht zu sehen. Kann ich "etwas" verstehen. Auf der einen Seite fand und finde ich es auch cool, aber manchmal, wie gegen Craniumon, war es extrem übertrieben. Außerdem fand ich es schade das die anderen auch nie mirgekämpft haben. Besonders ind em Dojo, weil Yoshino sahs da nur rum...


    Das ist dass Stichwort...Yoshino kam mir zu wenig vor und Ikuto später auch, so haben die ja nicht einmal eine eigene Folge bekommen für den Burst Mode, sondern mussten sich eine teilen -.- Sonst find ich es nur Schade das es 48 Folgen + eine Special Folge waren, da so viel passiert ist. Sonst aber war das meiste gut, abgesehen von der Zeichnugn der Digimon, da kann ich @ Emerald nur zustimmen.


    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?
    Ich kann mich zwischen Masaru, Touma und Yoshino nicht entscheiden. Erst einmal stört mich ja, das die so Sterotypen sind...ich meine Masaru schlägt drauf, Touma denkt und Yoshino tut nichts, so wie so oft schon. Aber gerade Masarus mitkämpfen, das aktive, seine Freundschaft zu Agumon und wie er für seien Familie da ist, macht ihn gut.


    Schlecht ist sein "Männer geschwaffel" und das er manchmal echt "zu dumm" ist! Touma dagegen denkt und ist taktisch und das ist okay, aber so viele Pläne und alles planen nervt. Sonst war es okay das er sich auch für die anderen eingesetzt hat und Masaru akzeotieren lernte. Yoshino dagegen michte ich, weil ich mich in sie reinverstetzen konnte, aber sie kam so kaum/gar nicht vor -.-


    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?
    Gaomon! Es hat einen Charakter, auch wenn viele das nicht glauben, nur unterdrückt ihn wie ein Hund, wo nach er ja auch aussah. Zudem sah er neuer aus als Agumon und cooler und einfallsreicher als Lalamon + Evos. Am meisten mag ich Gaogamon.


    Agumon fand ich auch nett, besonders GeoGreymon und ShineGreymon waren cool. Im Deutschen mochte ich auch die Stimmenverzerrung. (Ist auch sinnvoll gewesen und bei Adventure im Japanischen ja auch so, das meist extremer)
    Lalamon hatte nen guten Charakter und ich finde auch das Sunflowmon sowas beruhigendes an sich hat, aber...es sieht so schlicht aus. Nur Rosemon war cool.


    Kudamon mochte ich auch noch, weil es auch sehr individuell war, nur es kam so wenig vor.
    Die anderen drei waren auch wirklich cool und mal neue Digimon aber...die kamen noch weniger vor und haben kaum gesprochen, was ich an sich, wirklich sehr schade fand.


    Welche Folge ist euere Lieblingsfolge?
    Oh da gibt es viele. Die wo das erste mal der Burst Mode auftauchte, die war genial^^ Auch die Folge mit dem Mega Level, oder wo Kouki und Co. Jureimon so fertig gemacht haben. Wirklich, Savers hat sehr viele Emotionale Folgen, auch die Folge "Das Ende des Dream Teams?" oder "Verliebt, verlobt, vergessen..." Und auch Touma und Ikuto hatten einige Emotionale Folgen. Folge 15 z.B. "Erinnerung an meine Mutter! Heule MachGaogamon!" (Mag den deutschen Titel nicht) da hab ich ja damals so geheult, echt ergreifend.

  • Wie fandet ihr Digimon Savers?
    Sehen wir einfach mal von Masaru ab, also das er so "Männliches Gelaber" hatte, so wie davon das Yoshino kaum vorgekommen ist, dann ist Savers echt Klasse. Nicht ganz so gut wie Tamers, aber nahe dran.


    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?
    Ich fand es an sich mal nett und auch neu.


    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?
    Masaru finde ich am besten. Er hat mitgekämpft, was zwar teilweise auch übertrieben, aber an sich ganz nett und mal etwas anderes. Zudem finde ich es gut das er ein Familienmensch ist.
    Einen den ich nicht mag, den gibt es nicht, wobei vielleicht Miki und Megumi, über die weiß man ja an sich nichts.


    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?
    Auch alle irgendwie, aber am meisten schon irgendwie Agumon. Es gefällt mir optisch bei weitem mehr als das aus Adventure und es hat auch einen niedlichen und richtigen Charakter. Zudem mag ich auch Geo und ShineGreymon sehr gerne.


    Hm, keine Frage zu dem Film?
    Also ich finde den Film an sich ganz cool, lustig und hat auch Action hier und da aber...soooo kurz. Das ist das was mich nervt, so wie wieder Agumon hier und Masaru da.

  • Wie fandet ihr Digimon Savers?
    ich finde es ist eine gelungene Digimon Staffel, sie ist vom Zeichenstyle zwar total anders als ihre Vorgänger, dafür haben sie hier aber schönere Augen xD Die Augen von Masaru zb mag ich total gerne :love: Was ich wiederum nicht so mag ist, dass die Digimon manchmal so dicke Lienen in der Zeichnung haben. Von der Story her muss ich sagen, der Anfang ist okay, die Biokämpfer haben mir jetzt nicht so gefallen, aber die Idee mit Kurata finde ich sehr gut, obwohl ich den Typen zum Teil auch hasse :cursing: den konnte man aber viel ernster nehmen als den Digimon Kaiser aus Zwo Two


    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?
    Ganz okay, was mich stört, wie sie Agumon am Anfang der Staffel behandelt haben Folge 2? War das glaube ich :S Irgendwas muss dem Digimon ja nicht gepasst haben sonst wäre es wohl nicht abgehauen, wurde es in der Serie gesagt? Ich weiß es nicht mehr zu lange her


    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?
    Keenan! Der Charakter ist wirklich cool!! Ich mag seinen Bumerang xD, dass er in der Digiwelt aufgewachsen ist und sich in der Menschenwelt zuerst nicht zu recht fand, war eine super Idee


    Wen ich nicht mag ist Kurata!! Ich hasse diesen Kerl -.- Wie er Digimon tötet!! WIeso?! Man dieser Typ ist blöd!!! Aber ein guter Gegner


    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?
    Gaomon und Falcomon
    die beiden Digimon mochte ich aus der Staffel am liebsten, Gaomon sowieso weil es Hund ist und sein Desgin mir gut gefällt, außerdem ist sein Charakter auch niedlich wie es zu Toma immer Meister sagt xD, seine Champions digitation find ich auch toll Gaogamon *Q* aus irgendeinen Grund erinnert mich das an Kirara aus Inuyasha wenn sie groß ist, ich weiß nicht mal wieso vielleicht wegen den Zähnen?


    Falcomon hat ein cooles Desgin und seine Championdigitation find ich auch toll Peckmon? ja so hieß es glaube ich xD


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    Das kann ich gerade nicht so sagen qq Ich habe die Staffel lange nicht gesehen

  • Ganz okay, was mich stört, wie sie Agumon am Anfang der Staffel behandelt haben Folge 2? War das glaube ich Irgendwas muss dem Digimon ja nicht gepasst haben sonst wäre es wohl nicht abgehauen, wurde es in der Serie gesagt? Ich weiß es nicht mehr zu lange her

    Sie wollten es wieder in die Digiwelt schicken, deswegen ist es abgehauen. Aber wie es da eigentlich hinkam und so, wurde nicht gesagt, ist einfach so weil der Plot es so wollte^^"


    aus irgendeinen Grund erinnert mich das an Kirara aus Inuyasha wenn sie groß ist, ich weiß nicht mal wieso vielleicht wegen den Zähnen?

    Und der Mähne XD Aber Kirara ist niedlicher^^


    Falcomon hat ein cooles Desgin und seine Championdigitation find ich auch toll Peckmon? ja so hieß es glaube ich xD

    Peckmon ja^^


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    Das kann ich gerade nicht so sagen qq Ich habe die Staffel lange nicht gesehen

    Dann solltest du das mal nachholen^^
    Und wie stehts du zu den Filmen?

  • Wie fandet ihr Digimon Savers?

    Digimon Savers ist eine sehr gelungene Digimon Staffel, hier und da ist sie etwas übertrieben, wenn Masaru Ultra und Mega Digimon schlägt aber sonst echt klasse. Die Story finde ich gut und auch das Yggdrasil hier vor kommt ist mal was neues. Ich hätte mir nur gerne Charakter Folgen von den anderen Mitgliedern der DATS gewünscht von ihnen ist ja leider so gut wie nichts bekannt.


    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?

    Die Idee ist eigentlich ganz gut und auch mal anders, die Mitglieder sind ja schon erwachsen und auch das finde ich gut.


    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?

    Von den Charakteren ist Keenan mein Liebling. Ich mag einfach seine Story das ist sowas von mal was neues das ein Kind in die Digiwelt gerät und von einem Digimon großgezogen wird. Keenan mag ich auch vom Charakter her, anfangs ist er so unsicher in der Menschenwelt und will zurück in der Digiwelt, schade das er mit Masaru nicht in die Digiwelt zurück gegangen ist.


    Keenans Eltern mag ich nicht! Die sind einfach so undankbar -.-" Da taucht der Sohn wieder auf und ach... Ka


    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?

    Gaomon mag ich sehr gerne, seine Digiation mag ich aber mehr Gaogamon fand ich von Anfang an einfach richtig cool. Ein Hund mit Boxhandschuhen ist einfach mal was neues und seine Farben sind auch cool gewählt.


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?

    Ich mag die Folge wo Keenan in der Menschenwelt ist, welche das gerade ist weiß ich nicht, glaube eine 20 Episode :D


  • Hi, wollte Digimon Savers/Data Squad eigentlich nochmal anschauen, aber gibts leider nirgends im Stream, daher mal aus meiner Erinnerung ... :upsidedown:


    Wie fandet ihr Digimon Savers?


    Die Idee dahinter hat mir eigentlich gut gefallen, aber leider leider steht und fällt eine Digimon Serie für mich mit ihren Digimon und ihren Partnern, und keines der Designs, der Entwicklungen oder den Menschen hat mir gefallen. Wo man mich häufig mit der Megaentwicklung des Digimons des Hauptchars catched, hat mich diese Staffel Null gecatched. Außerdem konnte ich mit der Einführung des Burst Modes nicht wirklich was anfangen. Zudem konnte ich mit dieser neuen Agumon Version nichts anfangen, war irgenwie weder Fleisch noch Fisch, dann doch lieber komplett neue Digimon statt diese Anlehnung.

    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?


    Die Idee wie gesagt war gut, und das man Probleme zwischen Menschenwelt und Digiwelt mit dieser Behörde lösen wollte.

    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?


    Ich hatte keinen wirklichen Favoriten, vllt. ein bisschen den "Tarzan" Jungen.^^

    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?


    Ich mochte, wenn überhaupt, Bancholeomon. Das war cool vom Design her und das es als Mentor auftrat. :bigheart:


    Welche Folge ist euere Lieblingsfolge?


    Da mir Bancholeomon am besten gefiel, war seine Folge 28 meine Lieblingsfolge.

  • Hi, wollte Digimon Savers/Data Squad eigentlich nochmal anschauen, aber gibts leider nirgends im Stream, daher mal aus meiner Erinnerung ... :upsidedown:

    Mach ich das auchmal xD

    Hab in meiner Erinnerung bis Episode 14, 15 ca. gesehen und dann das Interesse verloren, weil ich die Charaktere und deren Interaktionen Großteils eher nervig fand.


    Ich versteh es ja, dass Masaru vaterlos aufwächst und durch seine Art einfach nur Aufmerksamkeit erlangen will, aber das klingt nur am Papier gut. Im Endeffekt ist er nicht als "hitzköpfiger Junge, der Aufmerksamkeit braucht" geschrieben, sondern als kompletter Idiot, der überhaupt keinen Filter und keine Selbstkontrolle hat und generell so ziemlich auf alles draufhaut, was er sieht und auf niemanden hört. ^^' So aus meiner Erinnerung.


    Und was haben Anime eigentlich für ein Problem mit "Child / Teen Genuis"? Wieso brauchen wir einen 14jährigen, der bereits eine Uni abgeschlossen hat?

    Bei Ami von Sailor Moon etwa wird auch ein lächerlich hoher IQ angegeben und dann geht sie an die Tafel und lässt sich dafür feiern, dass sie einen englischen Lückentext ausfüllt.

    Aber gut, Touma war um einiges angenehmer, finde ich. Man musste zumindest nicht wegen ihm ständig headdesken.


    Und das Mädchen... die war da. Ich hab keine Ahnung wie die hieß, die war halt da. ^^' (ja, ich könnte oben nachsehen, aber es ist halt auffallend, dass ich mich gar nicht dran erinnern konnte.)


    Toumas Digimonpartner und jener von *nachschau* achja, Yoshina fand ich optisch gesehen sehr gut.

    Dass Masaru ein Agumon bekommen musste, fand ich jedoch nervig. Ich bin echt kein Fan davon, wenn Digimonpartner voriger Hauptcharaktere recycled werden, bloß weil Agumon wohl das bekannteste Digimon ist.

  • Die Idee dahinter hat mir eigentlich gut gefallen, aber leider leider steht und fällt eine Digimon Serie für mich mit ihren Digimon und ihren Partnern, und keines der Designs, der Entwicklungen oder den Menschen hat mir gefallen.

    Echt nicht? Dabei gibt es doch hier so viele? Nicht mal eine Digitation?


    Zudem konnte ich mit dieser neuen Agumon Version nichts anfangen, war irgenwie weder Fleisch noch Fisch, dann doch lieber komplett neue Digimon statt diese Anlehnung.

    Dazu kann ich dir etwas sagen: Um Staffel 5 überhaupt machen zu dürfen, bestand Bandai darauf, das Agumon als Partner dabei ist. Sie wollten das. Das war eine Vorraussetzung.


    Und der Burst Mode ist auch nichts groß anders als Omegamon, Fighter Form usw.


    Ich versteh es ja, dass Masaru vaterlos aufwächst und durch seine Art einfach nur Aufmerksamkeit erlangen will, aber das klingt nur am Papier gut. Im Endeffekt ist er nicht als "hitzköpfiger Junge, der Aufmerksamkeit braucht" geschrieben, sondern als kompletter Idiot, der überhaupt keinen Filter und keine Selbstkontrolle hat und generell so ziemlich auf alles draufhaut, was er sieht und auf niemanden hört. ^^' So aus meiner Erinnerung.

    Auch das liegt leider daran, das im urprünglichen Konzept es geplannt war, das alle Kids Banchos sein sollten, auch Yoshino. Mehr weis man leider nicht von dem Konzept, aber Masaru sein draufschlagen ist das einzige was davon übrig blieb.

    Aber ja du hast recht, ich meine ab und zu ist das draufhauen, wie in Folge 1, absolut nachvollziehbar und nun ja, er muss es ja tun wegen der Digi-Soul, aber es ist dann manchmal einfach nur weil es cool wirken soll und so. Und manchmal auch zu übertrieben.

    Aber Touma und Yoshino sind eigentlich ganz normale Charaktere und eigentlich handeln die auch normal.



    Und das Mädchen... die war da. Ich hab keine Ahnung wie die hieß, die war halt da. ^^' (ja, ich könnte oben nachsehen, aber es ist halt auffallend, dass ich mich gar nicht dran erinnern konnte.)

    Yoshino. Nun ja, sie geht eben leider sehr unter, weil sie überwiegend so ist, wie du das bei solchen Charas gerne hättest: Normal.^^

    Masaru schlägt, Touma ist schlau wie sonst was und Yoshino ist halt einfach normal. Aber gerade das macht sie irgendwie besonders. Nun ja, sie geht aber unter weil Savers wirklich sehr Shounen ist. Ist ähnlich wie bei Naruto usw.



    Dass Masaru ein Agumon bekommen musste, fand ich jedoch nervig. Ich bin echt kein Fan davon, wenn Digimonpartner voriger Hauptcharaktere recycled werden, bloß weil Agumon wohl das bekannteste Digimon ist.

    Hatten wir ja bei Terriermon auch. Und das Agumon hier hat ja wneigstens Armbänder, die es etwas cooler machen. (Ich meine seit ehrlich, Agumon ist sonst total schlicht und langweilig.) Nun ja, wieso es Agumon sein musste, habe ich in diesem Beitrag, weiter oben schon erklärt.


    Nun ja, ich schaue Savers auch gerade wieder. (Savers, nicht Data Squad, da die japanische Fassung deutlich besser ist.)

    Ja, Masaru wie gesagt, ich kanns verstehen, ich meine ich mag ihn und auch seine wneigen guten Momente, aber ja man hätte ihn besser schreiben können. Dennoch finde ich, hat Savers eine gute Handlung, auch einen guten Aufbau was die Handlung angeht, vieles wird erklärt, Ikuto (Keenan) ist ein interessanter Charakter (auch wenn das Ende mit ihm doof ist!), es gibt hier und da gute Momente, gute Kämpfe und auch viel Humor, der auch nicht so kindisch ist und emotionale Momente. Und es hat aus meiner Sicht, den besten Bösewicht, in allen Digimon Staffeln!


    Nun ja, die Serie brucht aber auch um in Fahrt zu kommen, daher schreibe ich einfach mal, welche Folgen man bis Folge 12 alle sehen kann. (Ab 12 geht es erst richtig los.)

    1-7, 8 ist zwar auch nett, aber naja, man geht später auch nicht mehr darauf ein, also kann man sie auch überspringen, außer man möchte gerne mehr von Yoshino sehen.

    9-11 sind nicht unbedingt schlecht, gerade in 11 hat Masaru auch einen guten Moment, aber nun ja, sie bringen auch nicht viel, man kann auch diese ohne bedenken überspringen.


    Meine Lieblings-Charaktere sind:

    Masaru und Yoshino. Aber es gibt hier keinen den ich nicht leiden kann, auch wenn man aus den anderen vier DATS-Mitgliedern deutlich mehr hätte herausholen können.

    Von den Digimon sind auch einige dabei die ich wirklich sehr gerne mag:

    GeoGreymon, ShineGreymon, Gaogamon, Rosemon und Peckmon unter anderem.

    Und Going! Going My Soul! ist mein liebstes Opening von allen Digimon Serien.

  • Wie meinst du? Nur weil Charaktere halt nicht so extrem übertrieben und einseitig geschrieben sind, heißt es nicht, dass sie im Einheitsbrei untergehen, im Gegenteil eigentlich. ^^'


    Naja, es gibt viele Shounen, die tolle weibliche Hauptcharaktere haben, die sie auch nicht an den Rand drängen. "Es ist ein Shounen" ist doch keine Begründung dafür.

  • Wie meinst du? Nur weil Charaktere halt nicht so extrem übertrieben und einseitig geschrieben sind, heißt es nicht, dass sie im Einheitsbrei untergehen, im Gegenteil eigentlich. ^^'

    Ich meinte damit einfach das sie deswegen nicht so wichtig für manche erscheint. Sie ist finde ich gut geschrieben, also ihr Verhalten, aber sie fällt halt nicht so auf, weil die Jungs alle viel mehr Drama und so haben und eben durch ihre Sachen mehr auffallen. Und leider kommt von ihr auch die Familie nicht vor, von den anderen schon, was auch blöd ist.


    Naja, es gibt viele Shounen, die tolle weibliche Hauptcharaktere haben, die sie auch nicht an den Rand drängen. "Es ist ein Shounen" ist doch keine Begründung dafür.

    Es gibt aber leider auch viele Shounen, wo die weiblichen Charaktere untergehen, oder nicht? Ich sage ja nicht das es so sein SOLL oder ICH as gerne so WILL XD Es ist nur so, das es oft so ist, gerade bei Shounen für Kinder/Jugendliche und zu der Zeit.

  • Übrigens sorry, wenn dich meine Wortwahl über Masaru verärgert hat, nimm es bitte nicht persönlich. ^^'

    Das waren so meine ersten Gedanken zu ihm von dem, wie ich ihn in Erinnerung habe.

    Ach was XD Ich mag ihn zwar aber ich kann ja verstehen das manche ihn nicht mögen. XD Er ist auch für sein alter wirklich etwas dumm an einigen Stellen. Nicht immer und in Folge 10 ist er auch ei guter großer Bruder und wie geschrieben er hat auch ein paar gute und reife Momente, aber die sind halt selten^^"


    Dumm finde ich ja nur, wenn manche nur wegen ihm nicht weitersehen XD Denn zumindest sind aufgrund der Digi-Soul einige Sachen von ihm logischer als in manch anderen Staffeln wo die viel jünger und kleiner sind xd (Takuya vs. Ceberusmon z.B.)

  • Wie fandet ihr Digimon Savers?

    Digimon Savers ist Klasse, ich habe sie letztens Mal wieder angesehen und die Staffel gehört mit zu meinen Lieblingsstaffeln. Mich stört es nicht das die Charaktere älter sind, ich finde es sogar gut.

    Mich nervt es aber das man über Yoshino so gut wie nichts erfährt. Das gleiche Problem mit Touma und Gaomon, man weiß nicht wie sie sich kennengelernt haben.


    Wie fandet ihr das Konzept von DATS?

    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Auch das erwachsene das leiten und nicht nur Kinder die 11 sind.


    Welcher Charakter ist euer Favorit und welchen mögt ihr weniger?

    Keenan ist mein Liebling aus der Serie. Seine Story ist einfach was neues und cooles, schade nur das er später nicht mit Masaru zurück in die Digiwelt gegangen ist.


    Es gibt kein Charakter den ich hasse aber ich habe eine Abneigung gegen Kurata und dieser Gruppe, die zu Digimon werden. Die Idee ist gut aber die Charaktere kommen zu kurz vor und Kurata ist nervig ein Psycho eben.


    Welches Digimon in der Serie mochtet ihr am liebsten?

    Gaogamon , das Design gefällt mir sehr gut, äußer diese Bänder in den Haaren was aussieht wie kleine Zöpfe.


    Welche Folge ist euere Lieblingsfolge?

    Ich mag die Keenan Folgen am liebsten und den Finalkampf gegen Yggdrasil