Lieblingstrio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    ganz klar das Seen Trio. und die drei Raubkatzen. :)


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Selfe, Vesprit und Tobutz haben mich schon immer fasziniert, seitdem sie bekannt waren. Ich schwanke immernoch, welches am besten ist und es ändert sich jedes mal.
    Das andere Trio mag ich hauptsächlich, weil es Katzen sind :cat: Raikou hat etwas besonderes, was es mehr interessant für mich macht


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    auf jeden Fall. Alle Trios sind wichtig, ohne ihnen würde das ganze Pokémon Universum, meiner Meinung nach, nach und nach zusammenbrechen.

  • Ich versuche mal eine Liste zu machen.


    10. Wolken (Boreos, Voltolos, Demeteros)
    Hat zwei einfache Gründe:
    1. Ich kenne die Pokemon kaum! Ich habe noch keins gefangen und ich habe die auch nie wirklich im Anime oder so gesehen. Okay, eine Folge mal, aber die war langweilig.
    2. Ich finde alle drei nicht gerade schön oder gar cool.


    9. Regis (Regirock, Regice, Registeel)
    Eigentlich die gleichen Gründe wie oben, nur mit dem Unterschied, das ich die hier etwas besser kenne. Das ändert aber trotzdem nichts daran, das ich die optisch nicht mag. Klar, Golems sind jetzt noch nie meine Favos gewesen, aber ich habe schon bessere/schönere Golem Monster gesehen, als diese hier. (Monster Rancher/Bakugan.)


    8. Hornträger (Terrakium, Viridium, Kobalium)
    Ach naja...ich finde zwar Terrakium recht cool, allerdings sieht das für mich immer aus wie eine Art Bulldogge. Kobalium geht so und Viridium auch. Aber so viel trugen die in den Edis. jetzt nicht bei und in dem Film hat man auch nicht allzuviel von ihnen gesehen.


    7. Seen (Selfe, Vesprit, Tobutz)
    Niedlich, keine Frage, aber auch von ihnen weis ich zu wenig. Ja, sie hatten in den Spielen eine kleine Rolle, aber so bedeutend fand ich die dann auch wieder nicht.


    6. Vögel (Arktos, Lavados, Zapdos)
    Ich mag Arktos total, ich finde die anderen beiden aber nur okay - geht so. Im zweiten Film waren die zwar nett, aber in den Spielen waren die eben einfach nur so da. Das fand ich zugegeben etwas langweilig.


    5. Raubkatzen (Suicune, Entei, Raikou)
    Zwar mag ich die drei Raubkatzen deutlich mehr als die drei Vögel, sind ja auch Katzen^^, aber sie waren ebenfalls für die Story in den Spielen nicht so wichtig. Ja, sie haben mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Vögel, aber es hätte durchaus auch noch etwas mehr sein können. Außerdem sind sie ihnen sehr ähnlich, von den Fähigkeiten und dem Typ. (Ist etwas langweilig.)


    4. Dimension (Dialga, Palkia, Giratina)
    In den Filmen haben mir die nicht so gefallen, abgesehen von Giratina, in den Spielen, abgesehen von Giratina, ging es so. Aber sie waren mal etwas neues/anderes und nicht immer nur "Wetter" oder so. Da mir die drei optisch aber nicht so zusagen, auch wenn ich Giratina noch recht cool finde, bleibt es bei Platz 4.


    3. XYZ (Xerneas, Yveltal, Zygarde)
    Ich mag die drei eigentlich, auch wenn ich Yveltal am meisten mag und auch am coolsten finde. Nun ja, es gab zwar nicht viel Story zu ihnen, aber das Potenzial ist gegeben und ich hoffe, das da noch mehr kommt.


    2. Wetter (Groudon, Kyogre, Rayquaza)
    Optisch sprechen mich die drei nicht sooo an, abgesehen vom Drachen. Aber ich fand ihre Rollen in den Spielen und den zwei AG Folgen damals, wirklich sehr gut. Allerdings haben sie schon wieder "Wetter" könnte man sagen, aber diesmal so richtig und nicht nur ein Element oder so.


    1. Tao (Zekrom, Reshiram, Kyurem)
    Kyurem mag ich zwar nicht sonderlich und den Film in dem er auftaucht auch nicht und ich kenne seine Rolle in den Games noch nicht so ganz, aber die anderen beiden finde ich Klasse, optisch und auch von der Geschichte her, auch wenn ich Zekrom cooler finde. Und alleine, weil sich ja schon fast das ganze Game um die dreht, finde ich dieses Trio am besten.



    Ja, vielleicht nicht die besten Begründungen, sorry, aber ich denke mal es ist okay^^

  • Mir gefällt das Dimensions-Trio am meisten, gefolgt vom Seen-Trio.
    Grund: Sie kommen aus Sinnoh und Sinnoh ist meine Lieblingsregion. Dazu ist Palkia mein 3. liebstes legendäre Pokemon.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Puh, schwere Frage :o
    Aber spontan würde ich mal das Regi-Trio nehmen, da ich die drei im 8. Film einfach unglaublich gefeiert habe.

    Schaut doch mal in meiner Zucht-Anstalt vorbei :3
    ______________________________________________________________


    Varian Wrynn: Attacks 1.000.000 level 110 NPCs.
    Vol'Jin: Needs 10 minutes to kill a level 5 sea witch

  • Ich dachte ich wäre mit meinem Lieblingstrio komplett allein, aber ich habe zu meiner eigenen Überraschung gesehen, dass es doch einige gibt, die dieses sehr mögen!


    Mein Lieblingstrio wäre das Seentrio und das ohne einen wirklichen Grund. Ich fand sie schon seit meiner ersten Begegnung mit ihnen total faszinierend und sie hatten eine total mysteriöse Aura um sich, die mir schon immer sehr gefallen hat! Sind sie sind zudem noch relativ klein, was als Kontrast zu den großen legendären Pokemon doch sehr angenehm ist!


    Mein zweitliebstes Trio wäre dann das Dimensionstrio. Ich mag den Gedanken, der hinter diesen Pokémon steckt, das Design von jedem einzelnen ist wirklich toll und die Kräfte, für welche diese Pokémon stehen finde ich so ziemlich von allen legendären Pokémon am faszinierendsten.


    Dass ich beide Trios aus Sinnoh am meisten mag, ist einerseits wohl ein wenig der Nostalgie geschuldet, aber gleichzeitig ist das auch reiner Zufall. Ich finde die legendären Pokémon aus Sinnoh schlicht und ergreifend am besten, weil mir die Hintergrundgeschichte hinter ihnen am meisten zusagt und das Design auch oft stimmt (Giratina <3). Soll nicht bedeuten, dass ich andere Trios nicht auch mag - selbstverständlich. Aber da ist schon eine kleine Kluft dazwischen ;)

  • Wetter
    Na ja, wer mochte Groudon nicht? Kyogre war auch so das knurrige Ur Seemonster. Und basiert auf einem Badass Killerwal.
    Mein Liebling ist aber Raiquasa. Das hatte was und den Moment, wo er in Smaragd die beiden anderen nur durch Brüllen verjagt werde ich nie vergessen. Dass war noch ein wahres Boss Legi. Viele andere kriegen das Feeling nicht hin. Mewtu in RBG und Giratina Urform habens hinbekommen. Alle anderen waren nette Gegner und wie Dialga, oder Kyogre auch ziemlich epic, aber längst nicht das selbe Gefühl, als wenn man das aller erste mal gegen Raiquasa antritt.


    Tao
    Ich mag Kyurem voll. Zekrom fand ich auch sympathisch. Nur mit Reshiram bin ich nie richtig warm geworden. Passt aber gut zu N.
    Ja und im Spiel B2 & W2 gefiel mit auch das Design der Fusionen auf dem Cover und in der Story. Außerdem hat Kyurem so etwas Raptorhaftes, mit der Eissichel am Fuß.
    Was mich stört, ist aber, dass das Team zu stark ist. Vergleiche ich Zekrom mit Cresselia und Raiquasa sehe ich seine Power eher in Richtung Cresselia. Glurak war ja auch mal Cover, also ist nicht schlimm, wenn das Trio nicht so stark ist und es entwertet die letzten Legis. nicht so. Die drei wirken einfach nicht so stark wie andere, sorry.


    Vögel
    Wenn man bedenkt wie viel größer Arktos gegenüber Glurak ist...
    Ich weiß nicht, es waren die ersten denen man begegnet ist. Sie sind schön groß und auch wenn ihnen eine Story fehlt, wirkten sie wie Schätze, oder seltene Fundstücke die man richtiggehend am Ende des Dungeons findet.
    Wenn ich einen Anführer wählen müsste, wäre es Arktos, oder Lavados. Keiner von denen ist besonders bevorteiligt.
    Zapdos wirkt aber trotz schönem Design doch etwas farblos und wenn man erst merkt, dass Arktos einen Bart hat, verliert es auch Scharm.
    Allgemein ist das Team noch etwas Farblos.


    See
    Es ist in Ordnung, wenn sie sich gleichen. Das unterscheidet sie von anderen Teams und wäre das einzigartig für das Trio ginge es auch.
    Die unterschiedlichen Werte mit ähnlichem Startpotenzial, sind auch sympathisch. Waren auch schön in der Story eingebunden und hatten eine schöne Höhlenmusik.


    Raubkatzen
    Wirken ebenfalls groß und mächtig.
    Ich kann mit Suicune nicht so viel anfangen, auch wenn es sich cool spielen lässt und gut aussieht. Ist halt etwas Mainstream.
    Die anderen beiden sind klasse.


    Wettergottheiten
    Die recht coolen 2. Formen reißens raus. Besonders Boreos. Aber wenn schon identisch, dann bitte nur 1 mal. Man hätte dem See, oder Huftier Trio eher ne 2. Form geben sollen und das Team hier ganz lassen.


    Huftiere
    Ich fand keinen gut. Terrakium noch am ehesten, aber auch eher etwas too much mit der stolz geschwellten Brust.
    Kobalum ist am hässlichsten aus der Gen, nach Deponitox.


    XYZ
    Zygarde ist hässlich und kann nix, Xeneras ist mir wurscht und Yveltal geil, aber etwas abgekupfert von Eardbound God Wirapoca Rasca.


    Golems
    Großer Registeel Fan. Mega geiles Rätsel. Nur leider sind die nicht so spielbar und außer Stahl sind alle NUR ganz schön.
    Aber eben nicht epic, oder mega Badass.



    Mein Fazit etwa.


    Wetter Trio
    Raubkatzen
    See Trio
    Tao
    Vögel
    Golems
    Wettergötter/Djinns
    XYZ
    Huftiertrio

  • Mein lieblings trio sind ganzklar die Raubkatzen ich mag ihr Design und ich hab sie von anfang an gemocht.
    Ich stelle alle drei auf eine stufe weil sie für mich alle gut ausehen.
    Wenn ich eins von ihnen ins Team nehmen sollte wäre es Raikou da es mir da von denen am ehsten in mein Team passen würde.


    So welches ich am wenigsten mag da ist es auf jeden fall das Wolken Trio ich finde sie sehen sich zu ähnlich (außer in der Tier form)


    Hier noch meine top 3 lieblings trios
    1:Raubkatzen
    2:Wetter
    3:Regis

    "Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt. Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert."

    Seemops

  • Mein Favorit sind die drei legendären Vögel.
    Hauptsächlich weil sie einfach die Generation 1 Legis sind, aber vor allem weil, zumindest in meinen Augen, die drei Vögel für Eleganz stehen.
    Jedes Mal wenn ich Arktos, Lavados und Zapdos sehe, sehe ich Kraft und Anmut zugleich.
    Was habe ich mich gefreut als ich die drei gefangen habe und ein Wiedersehen in XY herbeigesehnt.


    Hätte auch nix dagegen die drei Vögel öfter in den Spielen so sehen, wobei sie so auch ein wenig selten sind, einfach weil es sie ebeen nicht in jeder Edition zu kaufen gibt.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Das Raubkatzentrio und das Vogeltrio
    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Die Vögel zeigen pure eleganz und die Katzen für Stärke
    Ich mag von den Vögel Arktos ganz gerne und bei den Katzen Suikune.
    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Eigentlich gar keines, nur das Tao und das Huftiertrio kenn ich nicht so gut, genauso wie das Wettergottheitentrio
    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Ja da jedes seine eigene Stärke und die macht etwas zu bewirken hat macht jedes einzelne wichtig.

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Am besten finde ich das Hunde Trio, nicht nur weil meine Lieblings Region Johto ist,
    sondern auch weil ihre Geschichte total toll aber auch traurig ist.


    Das Wetter Trio mag ich aber auch total gerne, die legende dazu finde ich sehr interessant und die Pokemon sehen auch klasse aus


    Und Zur guter Letzt das Trio von Dialga.
    Dialga mag ich seit Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit / Dunkelheit / Himmel total gerne von den Legis.
    Palkia und Giratina mag ich jetzt nicht so gerne, aber ihre Aufgaben sind cool also von Dialga und Palkia nämlich zeitreisen fand ich schon immer interessant


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Wie schon oben gesagt mag ich die Hunde weil sie eine tolle Geschichte haben, welche auch sehr traurig ist.


    Das Wetter Trio weil die legende gut gemacht ist und die Pokemon gut gewählt sind :rolleyes:


    Und das Sinnoh Trio wegen der Zeit und Dimension! Einfach spannend und interessant

    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Nun ja... Ich mag die Vögel nicht so gerne, die sehen zwar cool aus aber das Trio finde ich einfach mit am langweiligsten! Obwohl ich Lugia mag


    Dann kommt noch dieses Wolken Trio 8|
    Die sind sorry wenn ich das sage potthässlich und wie viele hier schon gesagt haben, es gibt schon Wetter Pokemon
    Die Tier formen sehen ganz nett aus aber ich finde sie einfach unnötig


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht


    Bis auf das Wolken Trio finde ich alle Trios wichtig, die meisten von ihnen gehören zur einer Region.
    Und haben da eine Aufgabe, aber dieses Wolken Trio ist unnötig

  • Puh...Schwierige Frage.
    Ich muss mich echt entscheiden ob ich die Regis oder das Wetter-Trio am besten finde!


    Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Insgesamt wird es wohl das Wetter-Trio sein. Zum einen ist R/S/S meine liebste Edition, zum anderen bin ich überzeugter Christ und finde die Anspielung auf die biblischen Wesen Leviathan, Behemoth und Ziz sehr interessant! Außerdem sehen diese Pokemon unglaublich coolist und sind sehr mächtig! Und sie verkörpern Mineraliern, was auch sehr cool ist!


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Habe ich oben glaube ich beantwortet^^"


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Ich für meinen Teil hasse das Seen-Trio! Diese Pokemon sind erstens total hässlich und misslungen und zweitens total unnütz! Die Werte und Techniken von denen im CP (außer vielleicht Tobutz) sind für Semi-Legendäre einfach nur lausig... Und die Story von denen ist auch langweilig und so gaaaaarnicht an Farore, Naryu und Din angelegt :rolleyes:


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    Auf jeden Fall. Um diese Trios geht es in allen Teilen (Ausgenommen R/B/G) von der Story her... Neben dem besiegen des Champs ist das die wichtigste Aufgabe. Außerdem bekämpft man nur wegen diesen Pokemon die Antagonisten des Spieles, da diese das Pokemon ja ausnutzen wollen. Außerdem sehen die meisten Trios prima aus und bieten ein gutes Cover damit sich auch die Kleinen Pokemon kaufen, was den Erhalt der Serie sicherstellt.


    Meine Rangordnung war:

    • Wetter (Groudon, Kyogre, Rayquaza)
    • Regis (Regirock, Regice, Registeel)
    • Dimension (Dialga, Palkia, Giratina)
    • Vögel (Arktos, Lavados, Zapdos)
    • Raubkatzen (Suicune, Entei, Raikou)
    • Tao (Zekrom, Reshiram, Kyurem)
    • Wolken (Boreos, Voltolos, Demeteros)
    • XYZ (Xerneas, Yveltal, Zygarde)
    • Hornträger (Terrakium, Viridium, Kobalium)
    • Seen (Selfe, Vesprit, Tobutz)




    Zur Abstimmung Teilnehmer auflisten

  • hm schwierig, da ich von jedem trio ein bestimmtes Pokemon mag xD. Aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich sagen das Raubkatzen trio ^^. Allein weil es halt Raubkatzen sind, und ich Suicune total gerne mag . Aber auch Raikou ist cool weil es halt eine Art Tiger darstellen soll ^^. Und das ist bekanntlich mein Lieblingstier =P. Entei ist zwar nicht so ganz mein Liebling aber es ist schon ok ^^.

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?

    Für mich mit knappen Vorsprung zum Raubkatzen-Trio das Vogel-Trio.
    Arktos, Zapdos, Lavados.


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Vielleicht ist es auch die Nostalgie die eine Rolle hierbei spielt, jedoch verkörpern die drei Vögel am ehesten das, was ich unter einer legendären Gruppe an Pokémon verstehe. Grade durch den 2. Anime Film wurden diese drei besonders schön in Szene gesetzt, extrem selten, kraftvoll, jedoch nicht übermächtig. Dass Ungleichgewicht in Chaos endet charakterisiert einige der Trios, doch bei diesem zerreißt es nicht gleich Raum und Zeit etc., sondern verursacht mehr Schaden, desto länger und stärker das Ungleichgewicht herrscht.

    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Die Ritter der Redlichkeit fand ich schon seit ihrem Release recht fad. Bis heute hab ich nicht verstanden, warum es drei Pokémon benötigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, beschützen alle drei andere Pokémon. Keiner von ihnen symbolisiert jedoch etwas spezifisches oder bedeutendes wie beispielsweise beim Rayquaza Trio. Hätten sich die Entwickler auch knicken können.


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?

    Ich denke die Flut an legendären Pokémon ist recht groß und besonders die Trios leiden in den Games daran, dass ihre Geschichte nicht so recht in Szene gesetzt wird. Aus Vielen Trios hätte man bestimmt eine spannendere, mystischere Geschichte herausholen können, der man in den Spielen nachgeht. Das Golem-Trio beispielsweise wurde in Rubin und Saphir wirklich gut und spannend umgesetzt mit den rätselhaften Blinden Inschriften. Dagegen wirkt das Trio um Boreos etc. doch recht mau und hingeklatscht.

  • Die Ritter der Redlichkeit fand ich schon seit ihrem Release recht fad. Bis heute hab ich nicht verstanden, warum es drei Pokémon benötigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, beschützen alle drei andere Pokémon. Keiner von ihnen symbolisiert jedoch etwas spezifisches oder bedeutendes wie beispielsweise beim Rayquaza Trio. Hätten sich die Entwickler auch knicken können.

    Die drei Musketiere und dafür waren die Parallelen auch ganz nett.
    Aber wirklich umgehauen haben sie einen nicht, was aber sicher auch am Design gelegen haben könnte.

  • Die Regis sind mir am liebsten.
    Weil man sich damals noch wirklich Mühe geben musste mit der Brailleschrift. Vom Aussehen gefallen Sie mir ebenfalls am besten.
    Ich empfinde keines der Trios als uninteressant. Lediglich das See-Trio merkwürdig aufgrund der geringen Körpergröße.
    Trios gibt es seit der ersten Generation und haben mittlerweile auch Tradition. Wirklich wichtig ist mir dieses Konzept nicht, da das Gleichgewicht sämtlicher Themen auch anders erhalten bleiben kann.

  • Ich finde die Wetter-Legende am besten. Einfach weil: Kyogre, Groudon und Rayquaza! *-* Muss ich mehr sagen?
    Ich finde die drei legendären Pokemon zusammen einfach am coolsten. Ich glaub eine der Gründe warum ich Hoenn schon von Beginn an faszinierend fand war eben das Auftreten von Kyogre und Groudon in den damaligen Werbungen. Mir haben die Pokemon damals schon sehr gefallen und das hat mich dazu gebracht mir die Spiele und den Anime näher anzusehen. Dazu kommt noch dass Kyogre ist eines meiner liebsten Lieblingslegenden und auch Groudon und Rayquaza sind zwei legendäre Pokemon die auch sehr, sehr gern hab. Die drei passen optisch einfach sehr gut zusammen und haben eine gute Verbindung zueinander.


    Ansonsten mag ich von den Trios auch noch die drei Vögel, die Raubkatzen und das XYZ-Trio sehr gern, da diese auch sehr coole und epische Pokemon umfassen.


    ~Bluestar~

  • Schönes Topic, allg. fand ich die Idee mit dem Trio bis zur 3. Gen ganz cool, dachte immer das es nur ein Trio im Spiel gibt so wie die Vögel, Katzen, Golems etc. jetzt sehe ich erst, das sie im Prinzip ab Gen. 3 ein 2. Trio einbauten mit den cover Legis, und ich meine ab da wurde es mir auch zuviel, 1 Trio plus 2 Coverlegis waren doch völlig ausreichend, die 4. und 5. Gen ist mir dann zu crass in richtung Legis gegangen, und die 6. Gen hatte dann nur noch cover Legis, und Gen 7. hat nun aus irgendeinen Grund ein Quartett und ein Cover Trio? ... Irgendwie hat man im laufe der Zeit aus einem einfachen Prinzip irgendein Chaos fabriziert. Leider O-O


    Welches Trio mögt ihr am meisten und warum?


    Am liebsten habe ich das Vogeltrio, sehen cool aus, schönen Typenkombi, und verkörpern für mich das perfekte Prinzip des Trios. danach die Raubkatzen ... und dann erst wieder Selfe, Tobutz, Vesprit, einfach weil sie echt niedlich sind^^


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Alle anderen finde ich eher uninteressant:


    - von den Golems war ich vom design und den monotypen enttäuscht
    - das Wolkentrio fand ich überhyped, und zusätzlich zu den Redlichkeitsrittern zuviel, denke auch das deswegen die 6. Gen kein neues Trio bekam
    - Das Feen Quartett finde ich super nervig, überhyped, im aktuellen Meta sieht man nur noch diese Viecher, einfach OP, dann sind es vier, und vom Design nicht mein Fall...


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    Früher in den ersten 2 Gens fand ich sie wichtig und habe mich auch noch auf sie gefreut, seit gen 3 sind sie mir egal, das gilt auch für die Cover Legis, bin auch kein Fan davon mit Legis zu kämpfen, von daher finde ich sie unwichtig

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?

    Das Wetter-Trio der Hoenn-Region bestehend aus Kyogre, Groudon und Rayquaza.


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?

    Das obige Bild sagt schon alles einfach episch, das Kräftemessen zwischen Wasser und Erde was dann durch Rayquaza deeskaliert wird, erzählt für mich irgendwie eine tolle Geschichte. Außerdem mag ich Orcas sehr gerne wo Kyogre drauf basiert und finde ich das Design und die Mega-Entwicklung von Rayquaza gigantisch.