Lieblingstrio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Trio ist euer Favorit? 266

    1. Raubkatzen (Suicune, Eintei, Raikou) (118) 44%
    2. Wetter (Groudon, Kyogre, Rayquaza) (96) 36%
    3. Vögel (Arktos, Lavados, Zapdos) (89) 33%
    4. Dimension (Dialga, Palkia, Giratina) (51) 19%
    5. Tao (Zekrom, Reshiram, Kyurem) (50) 19%
    6. Regis (Regirock, Regice, Registeel) (38) 14%
    7. Seen (Selfe, Vesprit, Tobutz) (33) 12%
    8. Hornträger (Terrakium, Viridium, Kobalium) (26) 10%
    9. Wolken (Boreos, Voltolos, Demeteros) (13) 5%
    10. XYZ (Xerneas, Yveltal, Zygarde) (9) 3%

    Ein Trio ist in der Pokemonwelt ein Bündnis zwischen drei eng verbundenen legendären Pokemon.


    Es gibt bisher neun Trios:



    Die Fragen:
    Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    Weitere Infos zu den Trios und deren Bedeutungen findet ihr hier.


    /E: Dank an Tombery für die Idee mit der Umfrage

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Ich mag das Hornträger Trio,ist Keldeo nicht deren Anführer?
    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Weil es Pokémon gerettet hatten&sich um Keldeo gekümmert haben.
    Sie waren sehr gute Pflege-Eltern.
    Findet ihr die Trios wichtig? Warum
    Ja,denn sie alle haben eine Legende.
    Sie sind gleich aber auch verschieden.
    Und das ist das besondere an ihnen.

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    • Die Wetter-Legenden
    • Sie erschufe die 3 wichtigsten Elemente der Erde (Wasser, Boden und Luft) und symbolisieren diese. Außerdem sind ihre Artworks/Sprites, bzw ihr Aussehen mit großen Abstand besser als das vieler anderer Pokémon.
    • Das Seen-Trio. Warum? Weil sie sinnlos sind. Ich kenne keine Legende, bzw irgendetwas Sinnvolles / Wichtiges was diese 3 Pokémon jemals geleistet haben könnten.
    • Die Trio's im allgemeinen halte ich für eine gute und sinnvolle Idee, da man, wie man weiß, meistens im Team stärker ist, und das symbolisieren die Trio's für mich.



    PS: Keldeo ist der Anführer des Paarhufer-Trio's.



    ~MfG Dragon~

  • Eine schwere Entscheidung, denn die Trios der Editionen 1-4 sind einfach genial. Letztendlich entscheide ich mich fürs Hunde-Trio. Meiner Meinung nach sind sie die anmutigsten Pokemon. Zudem ist Entei eins meiner Lieblingspokemon.
    Uninteressant ist kein Trio, denn verbindet sie alle eine Geschichte voller Mysterien. Und solche Dinge machen Pokemon erst zu dem was es ist. Ich finde sie wichtig, denn sie bereichern die Spiele. Besonders Interessant ist deren Verbindung mit dem Anführer. Das Hunde-Trio wurde von Ho-oh gerettet und so hat jedes Trio seine eigene persönliche Geschichte. Und es bleibt zu hoffen, dass es in den Spielen weiter aufgegriffen wird. 8-)

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?

    Ich mag am meisten das Wetter Trio
    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?

    Ich mag es so sehr weil sie im Spiel eine sehr wichtige Rolle haben und weil sie von allen am besten aussehen *.*
    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?

    Ich finde am uninteresanntesten das letze Trio da die alle nicht wirklich eine wichtige Rolle haben...
    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?

    Ein Team schafft mehr als die Summe seiner Teammitglieder(Quelle )


    lg.BarbieKiller


    [tabmenu]
    [tab=Signatur]

    Freundschaft angenommen? Dann bitte per PN oder GB bescheid geben! [Freundesliste: 36/100]
    [/tabmenu]

  • Ist Lugia wirklich der Anführer der Legendären Vögel? Sicher? Ist das ncith einfach nur eim 2 Film so ausgelegt worden? ich bin mir nicht sicher, aber ich denke in den Spielen gitb es gar keinen Hinweis darauf..


    Ich mag die Raubkatzen am Liebsten. :) Ich glaube in der ersten war ich noch zu klein um zu rascheln das die Vögel miteinander zu tun haben, aber spätdr in Gold und Silber... ahhh die Geschicxhte um die Viecher mit Ho-Oh udn alles, das fand ich schon immer sehr schön gemacht und toll erzählt.
    Am wenigsten mag ich das Wolkentrio, vor allem weil mir die Optik nciht gefällt, und auch wenn sie aus Einall stammen, finde ich passen sie am wenigsten in die ganze story so hinein... wenn ich mir die geschichten der Trios davor angucke:


    (vom zweiten Film ;) ) Die legendären Vögel: Ihr macht vereint bilden die Meeresströme, Lugia der Herscher über diese Ströme dazu als Anführer...
    Raubkatzen: Turm brennt ab, Katzen weg, Ho-Oh kommt und belebt alle wieder, juhu, freude und nu rennen alle wiede rin ihren bevorzugten Gebieten rum...
    Golems: aha...tja... öhmm... gibs da ne Story zu? Stelle grade fest das ich diese auch nciht so mag... hmm vllt deswegen. XD
    Wetter: Auch toll, Viecher bekriegen sich, erschaffen Land und Wasser und OzondrachenBoss controlt alles...
    Seen/ Demension: Ja das kennen wa alle, blabla Gefühle und so und Zeit und Raum... bla bla tolle story :)
    Tao: Yin und Yang und das fehlen von Ying und Yang in Form vom Eisdrachen... auch schön! :)
    Musketiere: Retten andere Viecher aus dem Wald- udn sind mal aufgrund einer Heldentat berühmt. das gefällt mir. so richtig hatten wir das hier auch nich nich so unter dem Trios...
    und nu... Die Wolkenheinis...: Jahhh sie machen Wetter, ne? aber doof, haben wir doch schon genug Pokemon die Wetter machen... udn was die einzelnen so anstellen hab ich nich ganz gecheckt, will ich auch gar nicht... wie ich schon sagte mangelnde Optik und so...


    Ja also ich mag die Trios eigentlich und denke mir ohen LegiTrio wäre es doch auch nich ganz Pokemon... aber auf die Wolken ... -.- hätt ich gern verzichtet :P

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Also um genau zu sein habe ich 3 Favoriten.


    Auf platz 1: Die Vögel
    Platz 2: Gefolgt von den Katzen/ Hunde
    Platz 3: Das Dimensionstrio


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Die Vögel gefallen mir am besten, weil sie es an längsten gibt, an bekanntesten sind und schön aussehen, ich bin einfach immer wieder Faziniert von denen *.*
    Katzen /Hunde Trio, weil sie einer der besten Geschichten mit sich bringen und auch ausergewöhnliche Fähigkeiten haben, Suicune kann Wasser reinigen, Entei sorgt für Eruptionen, Raikou ist der wandelde Blitz und Donner zugleich.
    Dimensionstrio, weil sie ebenfalls eine Tolle Geschichte mit sich bringen und auch einer der Wichtigsten aufgabe von Arceus bekommen haben, OK Giratina tanzt aus der Reihe aber das macht die Geschichte noch besser, finde ich^^.


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Die Letzten 3, die sich wie Minerale anhören, die Story finde ich nicht so toll, weil da kann ja jeder kommen, so ungefähr, man hätte die Story auch mit anderen Pokis machen können :thumbdown:
    Die 3 Wolken (möchter gern) Götter sind auch nicht so das wahre, zumal schon die 1. 2 Trios und das 4. Trio, das Wetter beienflussen oder wie ein bestandteil vom Wetter sind. Die hätte man also auch weg lassen können, davon gibt es schon reichlich :thumbdown:


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Da es viele sagen um die jeweiligen Trios gibt, finde ich sie schon irgendwie wichtig, auserdem sind diese Pokis einmalig und haben eine wichtige Rolle gespielt in der Geschichte der Pkmn, sowohl wichtige als auch weniger wichtige, dafür aber schöne, wie die der Raubkatzen/ Hunde

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Auf jeden Fall die 3 Raubkatzen, weil Suicune auf jeden Fall zu meinen Lieblingen gehört. 8-)


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Weil sowohl Suicune, als auch Entei zu meinen Lieblings Pokemon gehören.


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum?


    Ich finde sie vorallem im Kinofilm "Zoroark Meister der Illosionen" eine Rolle spielen und weil sie in Ranger des Lichts
    ebenfalls eine sehr große Rolle spielen.

  • Ich mag das Regi-Trio am meisten.
    Der Grund hierfür ist wohl (wie meine ganzen anderen Gründe ^^) das sie aus der Hoenn Region, meiner Lieblingsregion stammen.
    Ich finde die Golems auch einfach geheimnisvoller als die anderen, Suicune und Co. trifft man z.B. einfach so als Wanderpokemon aber für
    die Golems muss man ein spezielles Rätsel lösen etc.
    Sie sind vllt. nicht die Besten, was die Statuswerte angeht, allerdings mag ich ihre Attacken und ihre Shiny-Formen gefallen mir auch ziemlich gut. ^^

  • Ich habe zwei Lieblings Trios:
    Zum einen wäre das das Wetter Trio aus der Hoeen Region, bestehend aus Groudon, Kyogre und Rayquaza. Ich finde diese drei Pokemon einfach cool, sie sind auch gut designt wurden und sehen toll aus. Auch ihre Fähigkeiten, Regen bzw. Sonne zu beschwören oder gegen Wettereffekte immun zu sein, sind sehenswert. Ebenfalls für sie spricht, das sie alle etabliert im Uber sind, außerdem kommen sie aus meiner Lieblings Region, nämlich Hoeen, und bisher waren sie auch nur dort fangbar, also sind sie auch relativ selten.


    Zum anderen wäre dass das andere Trio der Hoeen Region, nämlich das Regi Trio, bestehend aus Regice, Regirock und Registeel sowie deren Anführer, Regigigas, welches in der vierten Generation mit Sinnoh hinzu gestoßen ist. Sie sind alle nicht unbedingt stark, für Legendäre Pokemon vergleichsweise sogar schwach, aber es sind die Legendären, bei denen sich Game Freak die mit Abstand einfallsreichesten Fundorte einfallen lassen hat. Sie kann man nicht einfach so ohne weiteres auf irgendeiner, zufällig bestimmten Route antreffen und auch nicht an einem speziellen Ort, den man sehr leicht erreichen kann, sondern man muss ganze Rätsel bestehen, um sich diese Pokemon fangen zu können. Erst muss man bestimmte Pokemon fangen, dann an die Orte reisen und dann auch noch die Pokemon fangen- Respekt!


    Und da aller guten Dinge drei sind, kommt auch noch ein meiner Meinung nach tolles Trio, welches es bei mir leider nicht unter die Top 2 geschafft hat, ich es aber dennoch mag, nämlich das Raubkatzen Trio. Ich finde Suicune, Raikou und Entei einfach nur toll. Es gibt eine tolle Geschichte um die drei (in Johto gibt es im Allgemeinen sehr viele, großartige Geschichten), wie sie verbrannt sind und dann von Ho- Oh wiedererweckt worden sind und seitdem durch die Johto Regionen streifen- fabelhaft. Raikou und Entei sind jetzt zwar nicht die stärksten Pokemon, Suicune auch nicht unbedingt, aber sie sind definitiv brauchbar. Zudem sind sie ja auch bei den Fans beliebt, denn, wenn mich nicht alles täuscht, wurden sie ja auch als "10 Jahres Pokemon" verteilt, die die Fans wiederum ja wählen konnten. Und auch ansonsten vermarket Game Freak die Raubkatzen ziemlich gut, vor nicht allzu langer Zeit gab es ja auch eine Download Aktion, bei denen sie als Shiny Version zum Download bereit standen.


    Aber die anderen Trios sind natürlich auch toll (außer das Seen- Trio, das mag ich mal überhaupt gar nicht), nur eben diese drei mag ich besonders gerne.

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Am meisten mag ich das Wetter Trio! Groudon Kyogre und Rayquaza! Hallo? Die sind doch echt kuhl!
    Bitte wer mag die nicht?


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Na weil sie klasse aussehen und sehr stark sind. Kyogre gehört immer noch zu den stärksten Wasser Pokémon und Groudon ist auch ziemlich zäh. Vorallem wegen seinen Attacken.
    Rayquaza hat auch gute Werte und sieht einfach super aus!


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Ich mag das Seen Trio nicht. Solche Trios dienen normalerweise als Slave um den Anführer zu holen (siehe Regis) aber sie nützen sonst wenig.
    Tjaa und das Seen Trio ist noch nicht einmal ein Slave Trio! Außerdm mag ich sie einfach net.


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Ich finde dass Trios wichtig sind da sie oft bestandteil der Story sind. (siehe Wetter Trio oder Dimensions Trio)
    Außerdem joa...das war's ^^


    EDIT: Ähm Superball? Diese Pokémon sind aich in HG/SS fangbar^^

  • 1.) Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Eindeutig das Vogel-Trio mit Arktos, Lavados und Zapdos.


    2.) Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Ganz einfach, weil das Trio aus der 1. Generation stammt. Die 1. Generation ist mein absoluter Favorit mit der ich ein Teil meiner Kindheit verbinde.


    3.) Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Das Seen- und Hornträger-Trio. Mir sagen die Pokémon leider überhaupt nicht zu. Das Seen-Trio spielt in D/P/P zwar eine bedeutsame Rolle in der Story, allerdings finde ich die Pokémon allesamt uninteressant und langweilig. Das selbe gilt für die Hornträger: mir gefallen sie einfach nicht.


    4.) Findet ihr die Trios wichtig? Warum/Warum nicht?


    Da bin ich geteilter Meinung. Ja, weil sie durchaus wichtig in der Story sind. Nein, weil ich mit ihnen meistens nichts anfangen kann, wenn ich sie gefangen habe. Es ist immer mal ein ekleine Abwechslung die ganzen legendären Pokémon und auch die Trios zu fangen, mehr aber auch nicht.

  • 1.) Mein Lieblingstrio ist auf jeden Fall das Vogel Trio.


    2.) Naja da ich Vögel gerne mag und mir die Pokemon der ersten Gen wirklich sehr gut gefallen.


    3.) Ich möchte jetzt nicht mit sowas anfangen wie "die Pokemon der 5. Generation sind alle scheiße", weil das nicht (unbedingt) der Fall ist,
    aber ich muss sagen, dass mir das Hornträgertrio nicht gerade gefällt.
    Weder das Aussehen und die Attacken, noch die Geschichte finde umwerfend. Also ganz klar :thumbdown:


    4.) Klar sind die wichtig weil die meistens eine sehr wichtige Rolle in der Story der jeweiligen Edition spielen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • 1) Mein Lieblingstrio ist das Raubkatzen-Trio, obwohl das Vogel-Trio auch klasse ist!


    2) Ich finde die drei Raubkatzen haben etwas an sich, was mir gut gefällt! Sie sind elegant und anmutig (eben wie katzen). Außerdem finde ich die i-wie süß :love: (wären bestimmt super Haustiere :D ) Ich habe noch die Episoden der Johto-Reise im Kopf mit Suicune etc. und die Geschichten dort fande ich sehr gut und deshalb mag ich das Trio auch so!


    3) Naja...ich finde die Legendären Regis (also Regirock, Registeel, Regice und Regigigas) i-wie total langweilig! Die sehen aus wie Steine (nichts für ungut) und in den Spielen war ich jetzt auch nicht so begeistert von denen! Da gefällt mir das Wetter-Trio der Hoenn Region schon besser...


    4) Sind die Trios wichtig? Mhh....an für sich ja. Ich finde die tragen einen Teil zu der Story bei und die sind ja meistens auch der Grund, warum ein böses Team hinter denen her ist! Andererseits weiss ich nichts mit den Legis anzufangen, wenn ich sie gefangen habe. Meistens habe ich nur den Legi im Team, den man sowieso in der Story bekommt! Die anderen Legis fange ich zwar (aber nur wenn die nicht immer abhauen :D ), aber ansonsten bleiben sie in der Box!

  • 1.Ich mag das Dimension-Trio am liebsten. :love:
    2.Weil es das erste Trio ist mit den ich mich am meisten beschäftigt habe und es ist das erste Trio das nur aus Drachen besteht. :rolleyes:
    3.Das Hornträgertrio hat bis jetzt nichts interesantes gemacht es war nur da. Und das aussehen von den finde ich nicht so toll. :S
    4.Ja ich finde Trios sehr wichtig für die Story von Pokemon sonst würde es so spannend. 8-)

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?

    Ich mag das gute alte Vogel-Trio am meisten, die haben einfach irgendwas, was ich an denen mag. Arktos finde ich sowieso toll, der Rest ist genauso geil. *-* Und mit Lugia als ''Anführer'' könnte es einem ja nicht besser gehen. x3

    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?

    Ich weiß nicht, es hat einfach etwas besonderes an sich, es war ja schließlich auch (glaub ich o:) das allererste und trotzdem noch allerbeste Trio. Die passen einfach total gut zusammen, hehe. x3

    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?

    Ich persönlich finde das Hornträger-Trio total uninteressant, wird wohl daran liegen, dass sie momentan noch nicht so bekannt sind von Pokémon-Filmen und so. Wird sich garantiert noch ändern, das weiß ich, finde die trotzdem nicht so tollig. s:

    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?

    Eigentlich sind sie, es kommt mir zumindest so vor, nicht so wichtig, weil sie irgendwie kaum in Spielen (mit Ausnahmen) eine sehr wichtige Rolle spielen, meistens sind es immer einzelne Pokémon, aber kein gesamtes Trio. s: *kein Experte*

  • 1. Das Wetter ist mein Top Favoriet dann kommt das Wolken Trio, und zum schluss das Dimesionen trio.


    2. Das wetter Trio Wag ich erstens wegen Rayquaza und Grodon gehören zu meinen Lieblings Pokis zweitens wegen der Saga um die es sich hadelt.
    Das wolken Trio weil ich alle sehr cool finde ins besondere Voltolos:thumbsup: .
    Das Dimensions Trio mag ich auch nur wegen der Saga und weil es so gut ausieht aber auch weil sie in meine ersten Editionen vorkammen.


    3. Ich finde das Seen-Trio unötig weil ich sie irgendwi hasse. Das eizige was mit ihne zu tuh hat das einer starken willen hat und der Schrott.


    4. Und ob sie sind das wichtigste seit der 3. Genration, denn in denn sind die haupt Legis ein Trio. Des halb fand ich auch die 1. und 2. Generation lahm weil es nur ein Trio gab. In der 5. Generation sind es jetzt 3 Trios und das finde ich ein bischen übertriben.

  • Die Fragen:

    Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Ich mag gleich Trios: Rayquaza, Groudon, Kyogre und Reshiram, Zekrom, Kyurem.


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Ich finde die gut, weil die sind ja auch meine Lieblings-Pokémon und spielen in den Games wichtige Rollen in der Hauptstory.


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Ich finde das Raubkatzen-Trio (Entei, Raikou, Suicune) und das Wolken-Trio (Demeteros, Voltolos, Boreos) uninteressant, weil die sind als Wander-Pokémon zu fangen und machen immer in den Games den Spieler verrückt, wenn man die in der Wildnis begegnet und fliehen sofort... echt nervig.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Ich denke, mir gefallen die alten Vögel am besten. Zudem ist ihr Anführer, Lugia, eines meiner Lieblingspokemon.




    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Ich finde, die Vögel haben die stärkste Verbindung zu einer wirklichen Legende, besonders durch den 2. Film. Außerdem natürlich noch der Fakrot "Sie waren die ersten, und sind deshalb automatisch die besten".


    Sie haben die elementaren Typen, die meiner Meinung nach ein Trio schön verkörpern (zumindest besser als Stahl, Wasser und Geist). Ihr Aussehen ist auch ausnahmslos spitze und es sind einfach coole Pokemon.


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Das Seen- und das Wolkentrio finde ich nicht so berauschend. Das Seentrio finde ich irgendwie recht langweilig, rein vom Aussehen her; kleine Blaue Geister mit seltsamer Frisur.


    Vom Wolkentrio hab ich noch nicht sehr viel mitbekommen, da ich Anime/Neue Filme nicht sehe und nicht soo der 5. Generation-Fan bin. Zudem fügen sie sich perfekt in das Schema "5. Generation-Pokemon sind alle mega hässlich" ein.


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Sie sind schon wichtig, immerhin übernehmen sie in jeder Edi einen wichtigen Teil der Story (außer R/B/G, deren Story ja jetzt nicht so ausgeklügelt war), auch wenn dass nicht jedes Trio tut. Sie sind doch recht beliebt und
    da es bisher immer welche gab, würden sie uns fehlen, wenn es mal keines gäbe.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich würde sagen das mein Lieblingstrio das Regitrio ist. Die Pokemon an sich mag ich nicht sonderlich, aber die Geschichte und das Fangen finde ich sehr interessant^^ Ich weiß noch damals auf Rubin meiner ersten Edition, da habe ich versucht die Regis zu fangen und ich hatte damals auch noch kein Internet und irgendwann stoß ich auf die Siegelkammer...Da ich die Blindenschrift nicht entschlüsseln konnte "forschte" ich mit Freunden monatelang nach der Lösung dieses Rätsels und irgendwann bekam ein Kumpel von mir Internet und er meinte mir am Telefon das man Relicanth und Wailord bräuchte um die 3 Höhlen zu öffnen - gesagt und getan und schon habe ich den ganzen lieben, langen Tag versucht die Viecher zu fangen....als ich sie alle 3 im Besitz hatte war ich erstmal überglücklich xD