Item, welches Fähigkeit wegmacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Ein Freund von mir hat behauptet, es gäbe ein Item, welches dafür sorgt, dass die Fähigkeit eines Pokémons verschwindet. Er wollte mir nicht sagen, welches es war. Er meinte nur, dass man es durch Event bekommt, sonst nicht. Es ist mir nur ein Rätsel, welches Item das sein könnte. Im Internet habe ich nichts gefunden.


    Lügt er oder gibt es doch so ein Item?
    Wenn es dieses Item wirklich geben sollte, wie heißt es?


    Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst :) .



    Gruß
    hobbylos

  • Allerdings kann man mit der Fähigkeit Überbrückung die Fähigkeit der Gegners "überbrücken".

    Überbrückung hat aber nur den Effekt, dass das Pokemon mit Überbrückung Schaden verursachen kann unabhängig von der Fähigkeit des Gegners. So wird z.B. die Fähigkeit Schwebe ignoriert, wenn man mit einer Bodenattacke angreift. Aber Fähigkeiten, die nichts mit dem Schaden, der verursacht wird, zu tun haben, werden nicht ignoriert. Das gilt dann auch für Schnarchnase. Letarkings Schnarchnase wird also auch aktiv sein, wenn der Gegner die Fähigkeit Überbrückung besitzt.


    In Doppelkämpfen kann man aber zum Beispiel mit der Attacke Magensäfte oder Sorgensamen (hier wird die Fähigkeit zu Insomnia wechseln) die eigentliche Fähigkeit außer Kraft setzen. Wobei Sorgensamen bei der Fähigkeit Schnarchnase und Variabilität wirkunslos ist.