Schwarz 2/Weiß 2 - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • man merkt sicher das ich gerne disskutiere darüber
    also wenn es 2 teams gibt
    team plasma und neo team plasma
    und neo team plasma geleitet wird von g-cis und der die sieben weisen (wovon er auch einer ist) sowie das finstrio.
    Dann hat Neo Team Plasma neue uniformen (7 Weise auch).
    Warum hatt dan Rubius ein S2/W2 sprite mit einr alten Uniform, wenn er doch eine andere (neue weil er ja neo plasma ist) haben müsste.
    Link:7 Weise
    ach und was hatt g-cis für ein schwert in seinen S2/W2 Sprite
    und auf welcher brücke treffen die teams sich?


  • Team Neo Plasma wird von Professor Akuroma, und nicht von G-Cis, geleitet. Warum die Sieben Weisen keine neuen Uniformen bekommen haben, ist Niemandem bekannt (vielleicht fanden sie ihre Roben so toll?).
    Auf welcher Brücke sich die beiden Teams begegnen ist mir selbst nicht bekannt - vielleicht kann dir ein anderer User in diesem falle behilflicher sein.



    ~MfG Dragon~

  • Noch ne Frage^^ Man muss während der Hauptstory ja am wourld Tournament antreten, wo Hyu akuroma und Cheren in der gleichen gruppe ist wie man selbst. Muss man gegen alle drei kämpfen oder kann es auch sein das einer ausgelassen wird weil er von nem anderen besiegt wird? Oder ist es praktisch vorgeschrieben das alle drei besiegt werden müssen?


    EDIT: Okay... Es hieß ja das die Sieben Weisen auf N´s Seite sind, als Beispiel Rubius( er gibt einem ja auch N´s Zorua) und was ist mit dem lilanen( Mir fällt sein Name nich ein XD) Gehört er zu G-Cis oder zu N? Zum Finstrio: Muss man gegen alle drei Finstrio Mitglieder kämpfen oder nur gegen einen?
    Zu Lauros enkel Banjiro: Man kann ihn ja im weißen wald/ schwarzer Stadt bekämpfen. In beiden edis hat er ein Latios und noch ein Pokemon und in Schwarz 2 ein Knackrack und in Weiß 2 Dragoran. Man bekommt bnach dem Sieg ein Shiny Kaumalat. Meine frage: bekommt man das Kaumalat in S2 und W2´oder bekommt man in W2 ein Shiny Dratini? Wieso ist akuroma nun Team plasmas Boss, und nich G-Cis? Mir kommt das ehrlich gesagt suybekt vor und es ist etwas unlogisch. Voralledem da man G-Cis erst nach Akuroma besiegt, und G-Cis einem vor dem Kampf ja noch Kyurem auf den Hals hetzt.

  • Noch ne Frage^^ Man muss während der Hauptstory ja am wourld Tournament antreten, wo Hyu akuroma und Cheren in der gleichen gruppe ist wie man selbst. Muss man gegen alle drei kämpfen oder kann es auch sein das einer ausgelassen wird weil er von nem anderen besiegt wird? Oder ist es praktisch vorgeschrieben das alle drei besiegt werden müssen?


    EDIT: Okay... Es hieß ja das die Sieben Weisen auf N´s Seite sind, als Beispiel Rubius( er gibt einem ja auch N´s Zorua) und was ist mit dem lilanen( Mir fällt sein Name nich ein XD) Gehört er zu G-Cis oder zu N? Zum Finstrio: Muss man gegen alle drei Finstrio Mitglieder kämpfen oder nur gegen einen?
    Zu Lauros enkel Banjiro: Man kann ihn ja im weißen wald/ schwarzer Stadt bekämpfen. In beiden edis hat er ein Latios und noch ein Pokemon und in Schwarz 2 ein Knackrack und in Weiß 2 Dragoran. Man bekommt bnach dem Sieg ein Shiny Kaumalat. Meine frage: bekommt man das Kaumalat in S2 und W2´oder bekommt man in W2 ein Shiny Dratini? Wieso ist akuroma nun Team plasmas Boss, und nich G-Cis? Mir kommt das ehrlich gesagt suybekt vor und es ist etwas unlogisch. Voralledem da man G-Cis erst nach Akuroma besiegt, und G-Cis einem vor dem Kampf ja noch Kyurem auf den Hals hetzt.

    Fragen über Fragen :D


    Also erstmal zum World Tournament: Das ist alles vorgeschrieben, man muss gegen alle drei kämpfen.


    5 der 7 Weisen sind auf Ns Seite, G-Cis und der Violaceus (der lilane) gehören zum neuen Team Plasma.
    Beim Kampf gegen das Finstrio bin ich leider noch nicht...


    Nach dem Sieg über Banjiro bekommt man in S2 ein Shiny Kaumalat und in W2 ein Shiny Dratini, ist glaub ich gerade erst bestätigt wurden^^


    Die Frage, wer denn nun der Boss von Team Plasma ist, ist ziemlich schwer zu beantworten, da man dafür die Sprache verstehen müsste...
    also ich denke, dass G-Cis immer noch der wahre Boss von Team Plasma ist, vielleicht benutzt er Akuroma auch nur wie N in S/W.
    Aber das ist nur eine Vermutung...


    Weiß einer, wann die nächste Nintendo Direct ist?

    Ich glaube, dass wird erst 1-2 Tage vorher bekannt gegeben.


    LG, Pokefan172 :pika:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Zu Team Plasma: Es ist ja in das alte und in das Neo Team Plasma gespaltet. Woher kommt das Neo? Interessiert mich nur ma so^^ Wie hat sich Twindrake City verändert? Ist es immernoch so das es in Schwarz Technologisdch und in weiß Altertümlich ist? Wenn man Lysander besiegt, friert team Plasma ja nen Teil von Einall ein. Wie viel wird eingefroren? Der Mann im Durchganghaus von stratos City in den ewigenwald lässt einen ja nicht durch. Wann kann man da durch und die Städte wie Septerna City und avenitia betreten? Man soll ja Ingame Personen wie zB Bell anrufen können über Visocaster. Wie genau funktioniert das?

  • Zu Team Plasma: Es ist ja in das alte und in das Neo Team Plasma gespaltet. Woher kommt das Neo? Interessiert mich nur ma so^^g-cis hat das neue team gegründet um kyurem zu fangen, das alte team plasma sieht seine fehler von vor 2 jahren ein und wollen neo plasma bekämpfen Wie hat sich Twindrake City verändert? Ist es immernoch so das es in Schwarz Technologisdch und in weiß Altertümlich ist?ja Wenn man Lysander besiegt, friert team Plasma ja nen Teil von Einall ein. Wie viel wird eingefroren?nur die stadt und die gegend herum Der Mann im Durchganghaus von stratos City in den ewigenwald lässt einen ja nicht durch. Wann kann man da durch und die Städte wie Septerna City und avenitia betreten?nach spielende Man soll ja Ingame Personen wie zB Bell anrufen können über Visocaster. Wie genau funktioniert das?

    die nummern müssten im visocaster stehn

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • die nummern müssten im visocaster stehn


    Danke^^ Ich meinte eigentlich warum das neue Team Plasma das Wort "Neo" im Namen hat ^^ Vileicht auch bloß zum unterscheiden( das Neo erinnert mich nähmlich irwie an Neo-Nazis 8| )
    Noch ein paar Fragen die muir gerade einfallen: Wie läuft das mit dem Anrufen ab wenn man die Nummern har? ( Also was die Angerufenen quatschen) Ist das auch so ähnlich wie bei HG/SS, dass die praktisch bloß kurz was labern und dann Ende? Welche Level haben die wilden Pokemon rund um septerna, avenitia etc.?
    Gibt es den Kampffahnder? Ist bereits bekannt warum G-Cis so hinter Kyurem her ist? Wird man N nochmal sehen nachdem man Zekrom/Reshiram gefangen hat oder sieht man ihn das letzte mal nach dem fang von Reshiram/Zekrom? Wieso ist Vialaceus auf G-Cis´s Seite? ( wenn möglich auch sagen wo man ihn in S/W verhaften musste da das mir vielleicht auch hilft^^) Im animetrailer sah man den Charakter das Finstrio in einer vereisten stadt verfolgen. Muss man auch in eine solche Stadt und dem Finstrio hinterher?
    YcroneX: Ich finde auch das lange Lieferzeit und kein Wort zu verstehen nichts mit dem spiel zu tun haben. Wenn es für manche halt keine Kritikpunkte gibt? Sie sollten ja auch ihre persönliche Meinung zu den spielen sagen XD
    Lugianfan613: Ich glaube es gibt keine Mehrzahl von Rauch^^

  • Danke^^ Ich meinte eigentlich warum das neue Team Plasma das Wort "Neo" im Namen hat ^^ Vileicht auch bloß zum unterscheiden( das Neo erinnert mich nähmlich irwie an Neo-Nazis )
    Noch ein paar Fragen die muir gerade einfallen: Wie läuft das mit dem Anrufen ab wenn man die Nummern har? ( Also was die Angerufenen quatschen) Ist das auch so ähnlich wie bei HG/SS, dass die praktisch bloß kurz was labern und dann Ende? Welche Level haben die wilden Pokemon rund um septerna, avenitia etc.?
    Gibt es den Kampffahnder? Ist bereits bekannt warum G-Cis so hinter Kyurem her ist? Wird man N nochmal sehen nachdem man Zekrom/Reshiram gefangen hat oder sieht man ihn das letzte mal nach dem fang von Reshiram/Zekrom? Wieso ist Vialaceus auf G-Cis´s Seite? ( wenn möglich auch sagen wo man ihn in S/W verhaften musste da das mir vielleicht auch hilft^^) Im animetrailer sah man den Charakter das Finstrio in einer vereisten stadt verfolgen. Muss man auch in eine solche Stadt und dem Finstrio hinterher?


    Das Neo heist soviel wie Neu also man kann auch sagen Neues team plasma


    Ich habe eine Frage noch zu Marea City.
    Also da gab es im Marea City Markt ein Team plasma Mitglied, da Rauche verkauft hat.
    Ist das Team Plasma mitglied weiter da oder ist es wieder zu Team Plasma oder gar zu Neo Team Plasma gegangen?
    Ps. Was ist die Mehrzahl von Rauch?

  • Da mein Spiel immer noch unterwegs ist, muß ich halt hier mal fragen:
    Es geht um die versteckten Löcher, angenommen ich gehe in eins rein und dort ist ein Pokemon, ich fange es aber nicht und gehe wieder raus, ist nach erneutem Betreten des versteckten Lochs, das Pokemon immer noch da oder wechselt es?
    Danke.

  • Danke^^ Ich meinte eigentlich warum das neue Team Plasma das Wort "Neo" im Namen hat ^^ Vileicht auch bloß zum unterscheiden( das Neo erinnert mich nähmlich irwie an Neo-Nazis )

    Das Wort Neo kommt vom Altgriechischen und bedeutet soviel wie neu, frisch, jung, aber auch ungewöhnlich und revolutionär.
    Bedeutet also dass sich Team Plasma neu formiert hat und einer bereits vorher bestehenden Bewegung bzw. in dem Fall Schurkengruppe entsprungen ist.
    Das selbe trifft auch auf politische Bewegungen wie zB dem Neonationalsozialismus oder dem Neoliberalismus zu.


    Noch ein paar Fragen die muir gerade einfallen: Wie läuft das mit dem Anrufen ab wenn man die Nummern har? ( Also was die Angerufenen quatschen) Ist das auch so ähnlich wie bei HG/SS, dass die praktisch bloß kurz was labern und dann Ende?

    Also ich hab den Visocaster schon ein paar mal ausprobiert, allerdings scheinen die bis jetzt nur zu labern. Das einzige was einem vielleicht was nützt ist, dass man bei Prof. Esche den Pokedex bewerten lassen kann.
    Außerdem bekommt man scheinbar nur von wichtigen Personen wie deinem Rivalen oder Cheren die Nummern; also nicht wie bei HG/SS von Trainern.


    Gibt es den Kampffahnder?

    Ne leider nicht :(


    Das steht da wie in S/W auch die ganze Zeit nur rum und ich denke nicht dass nochmal in der Story auftaucht.
    Er gehört also weiterhin zum alten Team Plasma und wird auch weiterhin seine Rauche (Mehrzahl ist richtig aber ungebräuchlich) verkaufen.^^


    Es geht um die versteckten Löcher, angenommen ich gehe in eins rein und dort ist ein Pokemon, ich fange es aber nicht und gehe wieder raus, ist nach erneutem Betreten des versteckten Lochs, das Pokemon immer noch da oder wechselt es?

    Nein, die Löcher werden in weniger als 24h "aktualisiert". Die genaue Zeit ist leider nicht bekannt, aber einfach rein und raus gehen, funktioniert nicht.^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.


  • Hey du hast mir ja sogar die FRage mit den Personen beantwortet von welchen man Nummern bekommt XD Schade das es den kampffanhder nicht gibt :( Ich hatte nähmlich irwo gelesen das es den gäbe ;) Ein paar weitere Fragen( Wieso fallen mir immer erst welche ein wenn ich scho welche gestellt hab?):
    Was genau ist der Challange Mode? Wird da der Spielstand gelöscht?
    Ich vermute das dieser "Krückstock" von G-Cis das Gene wedge DNA Link Item Gedingse ist. wollte bloß wissen ob das stimmt :)
    Wie verschmelzen Kyurem und Zekrom/Reshiram durch das Item? Muss man es Kyurem oder so geben oder ist es ein basisitem?

  • Wirklich unglaublich wie viele Fragen du über das Spiel hast :D Aber das ist ja auch der Sinn dieses Threads^^


    Was genau ist der Challange Mode? Wird da der Spielstand gelöscht?

    Durch den Challenge Mode erhöht sich das Level der Trainerpokemon. Bei manchen Trainer verändert sich dadurch sogar das Team.
    So weit ich weiß ist das im World Tournament der Fall, da setzen die ganzen Arenaleiter und Champions dann andere Pokemon ein.
    Ob der Spielstand gelöscht wird, weiß ich nicht genau, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht der Fall ist.
    Das wäre auch ziemlich blöd gemacht, denn eigentlich sollen ja nur die Kämpfe nach der Hauptstory schwieriger gemacht werden.


    Ich vermute das dieser "Krückstock" von G-Cis das Gene wedge DNA Link Item Gedingse ist. wollte bloß wissen ob das stimmt

    Ich bin zwar noch nicht soweit und kann kein Japanisch aber es wäre sehr wahrscheinlich, zumal sich Kyurem ja auch während der Hauptstory verwandelt,
    wofür man eben dieses Item brauch und das muss ja auch irgendwo her kommen.^^


    Wie verschmelzen Kyurem und Zekrom/Reshiram durch das Item? Muss man es Kyurem oder so geben oder ist es ein basisitem?

    Das ist ein Basisitem, also funktioniert es ungefähr genauso wie mit Shaymin und der Gracidea Blume.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Zitat von »Dark Lucius«
    Was genau ist der Challange Mode? Wird da der Spielstand gelöscht?


    Durch den Challenge Mode erhöht sich das Level der Trainerpokemon. Bei manchen Trainer verändert sich dadurch sogar das Team.
    So weit ich weiß ist das im World Tournament der Fall, da setzen die ganzen Arenaleiter und Champions dann andere Pokemon ein.
    Ob der Spielstand gelöscht wird, weiß ich nicht genau, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht der Fall ist.
    Das wäre auch ziemlich blöd gemacht, denn eigentlich sollen ja nur die Kämpfe nach der Hauptstory schwieriger gemacht werden.


    Wenn man nach der Hauptstory in Schwarz 2 den Key für den Challenge Mode erhält und dieser aktiviert ist verändern sich die Gegner-Teams (level, pokemon, KI). Man KANN den Spielstand löschen um das ganze Spiel im Challenge Mode zu spielen, oder sihc auch schon vor Spielstart von nem Freund den Key schicken lassen.


  • Danke^^ Naja ich bin halt wissbiegierig^^ Besonders da jetzt das Deutsche Realease Datum ( 12. Oktober) feststeht möcht ich halt noch viel wissen bis es rauskommt^^
    Fragen( ja, ich hab noch welche XD) :
    Hat Team Plasma über die ganze Story hinweg nur die Pokemon die sie in S/W hatten? Ist schon bekannt welche Pokemon Vialaceus hat? Es gibt zu ihm ja auch einen VS Sprite. Wenn ich Zekrom aus Weiß "1" auf weiß 2 tausche und noch Kyurem aus Weiß "1" kann ich diese dann auch "verschmelzen" ?
    Ist schon bekannt wo dieses Item zur Verschmelzung herkommt? ( Also hergestelllt etc.)
    Was ist mit Tessera? Hat es ne wichtigere Rolle in der Story? Schließlich steht diese Stadt in starker Verbindung zu Kyurem!
    ist bereits bekannt wieso Kyurem uns zekrom/Reshiram verschmeklzzen können?( Also weie es nun wirklich mit den beiden in Verbindung steht)
    Kann man beim ersten Film im Pokewood den man selbst drehen muss( Der gegen sandro) das Skallyk auch besiegen oder ist die Niederlage vorgeschrieben?

  • Danke^^ Naja ich bin halt wissbiegierig^^ Besonders da jetzt das Deutsche Realease Datum ( 12. Oktober) feststeht möcht ich halt noch viel wissen bis es rauskommt^^

    Ja das kenne ich :D


    Hat Team Plasma über die ganze Story hinweg nur die Pokemon die sie in S/W hatten?

    Bei mir bis jetzt größten Teils...und sonst noch Pokemon wie Smogon, Golbat und Rattikarl.
    Also eine Mischung aus den Pokemon von S/W und den Pokemon die Team Rocket immer einsetzt^^


    Ist schon bekannt welche Pokemon Vialaceus hat? Es gibt zu ihm ja auch einen VS Sprite.

    Er hat zwei Frigometri auf Level 49 und ein Snibunna auf Level 51.


    Wenn ich Zekrom aus Weiß "1" auf weiß 2 tausche und noch Kyurem aus Weiß "1" kann ich diese dann auch "verschmelzen" ?

    Rein theoretisch ja, denn die ID und SID werden ja von dir selbst übernommen...also solange es nicht die Vorschrift gibt, dass beide
    Pokemon von dir sein müssen, müsste es auch mit Pokemon aus S/W gehen.


    Ist schon bekannt wo dieses Item zur Verschmelzung herkommt? ( Also hergestelllt etc.)

    Nachdem du Kyurem gefangen hast, hinterlässt das Item zur Verschmelzung.


    Kann man beim ersten Film im Pokewood den man selbst drehen muss( Der gegen sandro) das Skallyk auch besiegen oder ist die Niederlage vorgeschrieben?

    Mich haben alle ausgebuht als ich verloren habe (bzw waren die Zuschauer verwirrt) :D
    Also nehme ich mal an dass man das auch besser machen und das Pokemon besiegen kann. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Den Rest kann ich leider nicht beantworten^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Weiß denn hier irgendejemand wo es einen Stromisierer gibt?
    Ich finde ums varrecken keinen und will ihn auch nicht von meiner Schwarze/Weißen (1) hernehmen ...
    wollte schon einen in White 2 finden ..hmm