[HowTo] Pokemon Platin - Gengar OHNE tauschen ODER GBA-Edition!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Bisacommunity
    Ich spiele momentan Platin (zum ersten mal, ich hatte mich davor nicht wirklich interessiert für die neueren o_O)
    Und habe heute den ganzen Tag ein kleines Problem gelöst, die VMs. Ich habe bereits ein komplettes sechser Team, aber die wenigsten können mehr als 2 VMs erlernen, da ich mein Team aber schon echt lieb gewonnen habe und besonders ungern mein Apollo tauschen würde, da es meiner Meinung nach das zweitcoolste Pokemon (Das geilste IST und BLEIBT Arkani! xD) habe ich nach einer Lösung gesucht, weill ich meinem Chelterra ganze 3 VMs erlernen lassen will, ja es doch nicht geholfen hat habe ich mir einpaar Pokemon angeguckt und mir ist aufgefallen: Gengar kann 2 VMs erlernen, Apollo 0! -- Aber woher ein Gengar ohne tauschen zu müssen? Ich habe nachgeschaut und ich brauche eine alte GBA-Edition, habe ich auch nicht mehr, tja, pech? Falsch, denn es gibt in Sinnoh eine Person die gerne ein Meditalis hätte und dafür ein Apollo geben würde, d.h der Tausch, auch ohne zweiten echten Spieler wäre da und zack - Gengar! Leider weiß ich nicht mehr wo dieser Trainer war und suche ihn momentan, falls es jemand weiß oder ich es finde werde ich dem entsprechend hier editieren. Eventuell muss bald kein Platinspieler mehr traurig sein, weil er kein Gengar kriegt, das wäre doch wunderbar.




    MfG Noired ;D

  • Also ums zusammenzufassen,


    es gibt einen Tausch mit einer Trainerin ( Meditalis <-> Alpollo), da dieses Alpollo
    aber einen Ewigstein trägt, der die Entwicklung verhindert, wird das so nichts.


    Finstesteine haben garnichts damit zutun, denn Alpollo entwickelt sich nur durch Tausch.



    Zitat

    Hier kann man mit einem NPC ein Meditalis gegen ein Alpollo tauschen, allerdings entwickelt es sich nicht, da es beim Tausch einen Ewigstein trägt.


    http://www.pokewiki.de/Blizzach

  • Kaum denkt man, man hätte eine Antwort wird das einem vermasselt. Man :(
    Ich hätte aber schon gerne ein Gengar, benutze aber den Desmume mit der Platin Rom (Ich habe das Spiel auch aufm DS, von daher ist es legal)
    Ich habe gehört es gäbe irgendwas womit man die Bedingungen von Tauschentwicklungs-Pokemon umstellen kann, weiß jemand eventuell davon?

  • Hi.


    Wenn du das Spiel auf dem DS hast, dann solltest du es auch da spielen. Dort ist es auch viel einfacher ein Pokémon per Tausch zu entwickeln, sofern man auf der ROM nicht cheatet. Man braucht nur einen zweiten DS und ein zweites Spiel/ein Freund der beides hat oder Wi-Fi. Wenn man Wi-fi hat, dann gäbe es mit der GTS einen Trick um ohne das Pokémon mit der Tauschentwicklung zu tauschen es zu entwickeln. Da wird das beschrieben: http://pi1.pokefans.net/artikel/Glitch/Tausch-Entwicklung


    Bye.

  • Tja, da es die meisten anscheinend nicht wissen: Es gibt eine ganz einfache Methode.
    Geh zur alten Villa im Ewigwald.
    Dort musst du in den Raum mit den 2 roten Augen.
    Du brauchst zwar ziemlich viel Geduld, aber du kannst dir dort ein Gengar fangen.
    Sie sind sehr selten, also solltest du nicht aufgeben, wenn es nicht von Anfang an klappt. ;)


    Zitat von Biafans

    (+) Alte Villa (Raum mit den Augen)


    LG ArealleiterLucario


  • Dies funktioniert meines Wissens nur wenn ein GBA-Modul im 2´ten Schacht vom DS(Lite) steckt!

  • Na ja, eine 'einfache' Methode wäre doch ein weiteres Alpollo zu fangen und dieses im Konnex-Club mit deinem Freund tauschen sowie zurücktauschen. So besitzt du Gengar und Alpollo dann regelrecht einfach. Natürlich nur, wenn dieses möglich ist.


    /e Ganz vergessen das du gar nicht tauschen willst. '_'


    Tyto alba

  • Ich will nicht meckern, aber irgendwie scheint der Ewigstein auf D/P nicht zu funktionieren. Habe auf Platin ein Kadabra gefangen, ihm einen Ewigstein gegeben und es entwickelte sich dennoch ohne Tausch. Es kann daher sein, das es DOCH funktioniert, was sich der Threadersteller dachte. Bin extrem erschrocken, das der Ewigstein nicht funktionierte... ?(


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14