Pokémon Solar Light & Lunar Vollversion DOWNLOAD [RPG Maker XP]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • rapidshare:
    http://rapidshare.com/files/10…%C3%A9monSLLD_Demo2.0.zip


    File-Upload:
    http://www.file-upload.net/dow…-monSLLD_Demo2.0.zip.html


    Zippyshare:
    http://www54.zippyshare.com/v/61593773/file.html


    Installations Hinweise:
    Extrahiere die heruntergeladene .zip
    Extrahiere PokemonSLLD_Demo2
    Verschiebe den Graphic Ordner in den neuen Spiel Ordner
    Geh in the Spiel Ordner und dann in den Fonts Ordner und kopiere die Fonts in C:\Windows\Fonts


    Nun kannst du das Spiel ohne Probleme starten!


    FAQ:


    Das Spiel ruckelt, warum?
    Du brauchst einen guten PC um es zu spielen. Wenn es ruckelt ist es nicht ein Problem des Spiels sondern leider wegen deinem PC.


    Das Spiel ruckelt nur in Rustbolt City, warum?
    Dort sind viele events, und die Stadt ist sehr groß. Wenn dein PC gut genug ist sollte es hier auch nicht ruckeln.


    Ich komm nicht durch die Spinnennetze im Dullfern Forest?
    Du brauchst dafür HM01 Cut (VM01 Zerschneider), das bekommst du nach dem Arenakampf in einem Haus von Donnas Vater.


    Ich kann das Item des Mädchen aus dem Pokémon Center in Crestlight nicht finden?
    Es ist schwierig zu finden, es ist im Nordosten des Blackleaf Woods, man erkennt nur einige pixel hinter ein paar Baumspitzen.


    Das Spiel bleibt bei der Team Lunar Szene im Dullfern Forest hängen?
    Normal sollte das nicht passieren, probiere einfach alle drei events auf dem Weg aus (links, mitte, rechts)


    Der Badge Case zeigt keine Orden?
    Das war nur ein kleiner Test, in der nächsten Demo wird er funktionieren!


    Rustbolt City ist so groß, ich weiß nicht was ich tun soll?
    Als erstes musst du zur Taxi Company im Norden der Stadt, und rede dort mit der Frau vor der Treppe.
    Dann musst du in den Central Park und den Boss der Taxi Company finden.
    Danach ist der Boss in der Taxi Company ganz oben in seinem Büro.
    Nachdem du ihn im Kampf besiegt hast bekommst du einen Bike Voucher von einem der Fahrer.
    Der Bike Shop hat noch nicht seine Lieferung bekommen, also zuerst in die nun freie Arena um den Dritten Orden zu gewinnen.
    Nun kannst du dir dein Fahrrad holen.


    Woher bekomme ich VM04 Strength?
    In einem der kleinen Häuser in Goldune City von einem Wanderer.


    Die Arenaleiter sind zu stark, was soll ich tun?
    Du solltest einfach ein bisschen trainieren, hier noch ein paar Tipps:
    1. Arena
    Im Pokémon Center kannst du ein Lavenseed gegen ein Moonky tauschen. Moonky ist sehr stark gegen die ersten beiden Pokémon von Donna, und leicht trainierbar, da du es ja getauscht hast.
    Feva solltest du mit deinem Starter besiegen, es sollte Level 14-15 sein
    2. Arena
    Du solltest dir ein Käfer Pokémon fangen (Jumple, Glovee, Darcula, Stickit). Im Haunted House findest du ein Glocoon, Level 15, trainere es 2 Level und es entwickelt sichzu Glofly.
    Außerdem findest du da die TM100 Bug Bomb.
    3. Arena
    Fang dir ein Boden Pokémon im Thundrome Pass (Raizid, Toron), damit solltest du kein Problem haben
    4. Arena
    Dustin ist extrem stark, deine Pokémon sollte um das Level 30 sein. Gegen sein Cassand hilft ein Feuer oder Flug Pokémon (Paracaw, Budcheep, Scorlit) und gegen die 2 anderen kannst du ein Wasser
    oder Pflanzen Pokémon fangen (Aquad, Platyplat, Angling, Spony, Bushoo, Elecseed)

  • Zitat

    Installations Hinweise:
    Extrahiere die heruntergeladene .zip
    Extrahiere PokemonSLLD_Demo2
    Verschiebe den Graphic Ordner in den neuen Spiel Ordner
    Geh in the Spiel Ordner und dann in den Fonts Ordner und kopiere die Fonts in C:\Windows\Fonts


    Nun kannst du das Spiel ohne Probleme starten!


    Das müsste das Problem eigentlich lösen. War bei mir genauso.^^


    So, momentan spiele ich die neue Demo. Ich muss allerdings erst noch zu dem Punkt ankommen, an dem ich bei der ersten aufgehört habe. Danach melde ich mich wieder^^


    Edit: So, bin jetzt ein wenig weiter gelangt (gerade nach dem 2. Orden und im neuen Gebiet). Momentan besteht mein Team aus:


    Salanip (Salatgurke) - Lvl 22
    Cheepip - Lvl 21
    Beopup - Lvl 19
    Raizid - Lvl 14 (noch im Training)
    Hamstar - Lvl 5 (dient nur als VM-Opfer)


    Es ist ja ganz schön schwer, ein Team aus den ganz vielen tollen Pokémon zu bauen. Ich mag es ja nicht, wenn ich Pokémon desselben Typs im Team habe, aber ich kann bei Platyplat nicht widerstehen. Ich hoffe, dass man es in der 2. Demo bereits fangen kann, immerhin liebe ich Schnabeltiere.^^


    Was mir bereits aufgefallen ist, dass die Doppelkämpfe teilweise verbuggt sein können. Gegen die zwei Pokémon-Fans, welche Flawk und Zuppy eingesetzt haben, hat Zuppy's Lightningrod auch dann noch gewirkt, als es besiegt war, sodass ich Flawk nicht mit Elektro-Attacken angreifen konnte.


    Sollte mir noch etwas auffallen, melde ich mich. Aber das Game macht, allein durch seine Pokémon, einen sehr guten Eindruck. :)

  • @ Sternenstaub:
    Das mit den Doppelkämpfen ist leider ein Fehler des Essentials, ich hoffe, der wird in der neusten Version behoben.
    Platyplat ist in der 2. Demo noch nicht fangbar, da du noch nicht die Super Angel und/oder die VM Surfer bekommen kannst.


    @ POCK3Y:
    Wenn die die Anleitung korrekt durchgehst, solltest du keine Fehlermeldung bekommen.
    Deine Meldung erscheint wenn du den Graphic Ordner nicht in den Spiele Ordner verschiebst.

  • Echt cooles Spiel (:
    Die Grafik ist einfach epic und die Pokémon sehen auch einfach geil aus (das musste mal gesagt werden^^)
    Ich hab das Spiel im Moment bis zur 1. Arena gespielt (weil ich bei Donna's Feva (richtig?) nicht weiter komme ._.)


    Ich hab aber nen paar Fehler entdeckt und die in Screenshots zusammengefasst (: Ich hoffe ich kann euch helfen und dass ihr die Fehler vielleicht im nächsten Update beseitigt ^^


    Naja aber die begehbaren Hecken in der Serpentine City Arena sind natürlich blöd, weil man dann sofort zu Donna kann ohne die Trainer in der Arena zu besiegen... :D
    Aber bis jetzt eines der besten selbsterstellten Spiele die ich je gespielt habe^^ (Und das mit RPG MAKER XP :o)
    Achja mein Aktuelles Team (bin noch bei der 1. Arena xD) :


    Pixwee Lv. 12 ♀
    Salatad Lv. 11 ♂
    Budcheep Lv. 10 ♂
    Lavenseed Lv. 8 ♀
    Hamstar Lv. 4 ♂
    (Wird später mal VM-Sklave xD)


    ~EisKyurem Kyurem

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Bilder dazu EisKyurem!
    Die Treppen in allen großen Häusern funktionieren noch nicht, da ich dafür noch leider keine Ideen hatte, welche Personen dort stehen etc.
    Das mit der Hecke in er Arena ist wirklich ein dummer Fehler, wird natürlich zur neuen Version behoben!


    Wenn du Probleme mit Feva hast solltest du deinen Starter Salatad noch 2-3 Level hochtrainieren, dann sollte es kein Problem sein!


    Gruß Tao

  • Gerne ^^
    Da ich Feva dann auch besiegt habe, konnte ich weiter nach Bugs usw. suchen und ich habe noch einige gefunden^^ (Vor allem im Thundrome Pass)
    Ich hoffe ich kann euch helfen das Spiel so gut wies geht Bugfrei zu gestalten, da ich es einfach epic finde^^
    Stehe im Moment vor der 4ten Arena.


    Nochmal zum Thundrome Pass: Da sind nen paar "Sinnfehler".
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/hx7y5tn5/SLLD2_Screens13.PNG]
    Also wie beim rot Umkreisten sind da Klippen, was auch richtig ist.
    Aber die Bereiche die braun gefärbt sind fehlen diese und dann sieht das einfach iwie komisch aus^^
    Ich hab gerade kp wie ich da gut erklären könnte. Also:
    Braune Bereiche = fehlende Klippen
    Ich hoffe du hast verstanden was ich meine^^
    Hier gilt das auch:

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jg1p6rxf/SLLD2_Screens21.PNG]

    Achja mein derzeitiges Team ^^:
    Salanip Lv. 24 ♂
    Pixilily Lv. 28 ♀ (hat sich aus Pixwee entwickelt^^)
    Raizid Lv. 14 ♂
    Beopup Lv. 15 ♂
    Hamstar Lv. 4 ♂ (Immernoch VM-Sklave xD)
    Ei Lv. 0 ?


    ~EisKyurem Kyurem

  • Hallo, ich habe gerade angefangen, das Spiel zu spielen ^^ Es gefällt mir wirklich gut, obwohl ich noch nicht sonderlich weit bin. Ich bin gerade von Mossy Town zurück in Soltree Town. Mein Team besteht derzeit nur aus Salatad Lv 8 - ich liebe dieses kleine Monster einfach <3
    Jedoch sind mir auch zwei kleine Fehler aufgefallen: Wenn man die Turboschuhe erhält, nennt der Vater einen "mein Sohn". An sich nicht schlimm, aber schon seltsam, wenn man ein Mädchen spielt xD Ansonsten wollte ich mein Zimmer betreten, jetzt kann ich aber die Treppe nicht mehr verlassen. Wenn ich mich auf ein Feld bewege, werde ich gezwungen, die Treppe nach oben zu gehen. Oben genau umgekehrt, sodass ich jetzt nicht weiterspielen kann :o Ich komme einfach nicht von der Treppe weg ^^" Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann ^^"


    GLG, Kuyuhi

  • Der Download wäre kostenlos, kostenpflichtige Dinge dürfen hier im Fanspiele-Bereich nicht angeboten werden, aber der Downloadlink funktioniert nicht mehr, da die Datei gelöscht wurde. Da sich hier auch schon lange nichts mehr getan hat, kann es durchaus sein, dass es nicht wieder einen geben wird.

  • Wie weit geht denn die 2 Demo eigentlich?


    Die zweite Demo geht bis Goldune City, dort kannst du um deinen vierten Orden kämpfen.


    Sonst gibt es noch zu sagen, das Demo 3.0 Ende Januar erscheinen wird.
    Diese wird viele neue Orte zeigen, die fünfte Arena, viele neue Pokémon, Apricorn Bäume, Fishing Contest und, und, und.
    Enden wird sie nach einem Besuch in Waytide City, dort ist der Bruder des Spielers Wade Arenaleiter, jedoch will er erst gegen dich kämpfen wenn du 7 Orden besitzt.
    Die Demo beinhaltet die neuen Orte Route 5,6,7,8,9, Fallrock Valley, Battle Bridge, Mount Highpoint und die Städte/Dörfer Orshore Town, Docking Port, Highpoint City und Waytide City.


    [Blockierte Grafik: http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20131231124514/pokemonsolarlightlunardark/images/f/f9/FallrockValley.png] [Blockierte Grafik: http://static1.wikia.nocookie.net/__cb20131103161136/pokemonsolarlightlunardark/images/4/4a/OshoreTownScreenshot.png] [Blockierte Grafik: http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20131103163519/pokemonsolarlightlunardark/images/f/f9/DockingPortScreenshot.png]


    [Blockierte Grafik: http://static2.wikia.nocookie.net/pokemonsolarlightlunardark/images/7/77/HighpointCity.png] [Blockierte Grafik: http://static1.wikia.nocookie.net/__cb20131231124923/pokemonsolarlightlunardark/images/f/f7/WaytideCity.png]


    1. Fallrock Valley, 2. Orshore Town, 3. Docking Port
    4. Highpoint City, 5. Waytide City


    Grüße Tao

  • Kann man dann seinen Spielstand aus Demo 2 für die Demo 3 verwenden, oder muss ich dann komplett neu beginnen? Wird auch an einer deutschsprachigen Version des Spiel gearbeitet? Habe im Wiki gesehen, dass schon einige Städte deutsche Namen verpasst bekommen haben.

  • Kann man dann seinen Spielstand aus Demo 2 für die Demo 3 verwenden, oder muss ich dann komplett neu beginnen? Wird auch an einer deutschsprachigen Version des Spiel gearbeitet? Habe im Wiki gesehen, dass schon einige Städte deutsche Namen verpasst bekommen haben.


    Es kann durchaus möglich sein, seinen alten Spielstand in die neue Demo zu laden, jedoch wurde einiges gegenüber Demo 2 geändert (neuer dritter Rivale, hier und da neue events etc.), deswegen würde ich raten es nocheinmal neu zu starten. Für die nächste Version versuchen wir, dass das dann aber funktioniert.
    Eine deutsche Version wird es erst nach der Fertigstellung des Spiels geben, kann also noch ein bisschen dauern.


    Sonst kann ich noch sagen, das wir nun am Testen der dritten Demo sind, ihr könnt euch also bald auf den Release der dritten Demo freuen!


    Grüße,
    Tao

  • Hi, Tao! o/
    Ich bin zufällig auf dieses Thema hier gestoßen und fand es direkt echt interessant, richtig tolles Spiel, was ihr da auf die Beide gestellt habt! Und die Designs mancher Pokémon sind echt ein Traum, habe da schon so meine Favoriten drunter gefunden! <3 (Werehide zum Beispiel.)
    Es wirkt auch alles so echt, also die die Pokémon sind vom Prinzip her nicht anders als die Originalen. Auch der Spielverlauf ist echt cool, wie ein normales Pokémonspiel halt, das ich echt gerne spiele. Und die Zahl der Pokémon erst! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche in die wenigen sechs Plätze in meinem Team kommen sollen, haha.
    Zwar habe ich schon ein paar Schreibfehler gesehen, aber wirklich stören tun sie nicht. Bin da eigentlich ziemlich pingelig, aber Angesichts der sonst so großartigen Leistung, ist's mir hier vollkommen Wurst. (Und ich meine, ich vertippe mich ja auch "gerne". ;P)


    Übrigens, ich hätte da noch ein kleines Angebot, falls ihr nichts dagegen habt: Nämlich habe ich auf dem Wiki gesehen, dass es für den Pflanzen- und den Feuerstarter bereits ein Artwork gibt, für den Rest aber nur Sprites. Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich euch helfen würde, indem ich von all den Pokémon jeweils ein kleines Artwork erstellen würde für das Wiki? Wo ich das Spiel schon so awesome finde, würde ich nämlich auch gerne helfen. :3

  • Hey,
    also, ich wollte sagen, dass das Spiel wirklich interessant aussieht und ich es gerne spielen würde. Allerdings habe ich, trotz der Beschreibung, was man machen muss, keine Ahnung davon, da ich noch nie ein Fanspiel selbst gespielt habe D:
    Wäre es zu viel verlangt, wenn jemand das auch für eine Person erklären könnte, die sich überhaupt nicht mit sowas auskennt? ^^" Ähm... ich hoffe, das war jetzt nicht schlimm, dass ich hier gefragt habe D: Sorry, aber ich würde es so gerne spielen, und es tut mir leid, das ich grad so dumm bin, aber ich hab davon wirklich keine Ahnung .__.



  • rapidshare: Link 1


    File-Upload: Link 2



    Installations Hinweise:
    Extrahiere die heruntergeladene .zip
    Geh in the Spiel Ordner und dann in den Fonts Ordner und kopiere die Fonts in C:\Windows\Fonts


    Nun kannst du das Spiel ohne Probleme starten!


    FAQ:


    Das Spiel ruckelt, warum?
    Du brauchst einen guten PC um es zu spielen. Wenn es ruckelt ist es nicht ein Problem des Spiels sondern leider wegen deinem PC.


    Das Spiel ruckelt nur in Rustbolt City, warum?
    Dort sind viele events, und die Stadt ist sehr groß. Wenn dein PC gut genug ist sollte es hier auch nicht ruckeln.


    Ich komm nicht durch die Spinnennetze im Dullfern Forest?
    Du brauchst dafür HM01 Cut (VM01 Zerschneider), das bekommst du nach dem Arenakampf in einem Haus von Donnas Vater.


    Ich kann das Item des Mädchen aus dem Pokémon Center in Crestlight nicht finden?
    Es ist schwierig zu finden, es ist im Nordosten des Blackleaf Woods, man erkennt nur einige pixel hinter ein paar Baumspitzen.


    Das Spiel bleibt bei der Team Lunar Szene im Dullfern Forest hängen?
    Normal sollte das nicht passieren, probiere einfach alle drei events auf dem Weg aus (links, mitte, rechts)


    Rustbolt City ist so groß, ich weiß nicht was ich tun soll?
    Als erstes musst du zur Taxi Company im Norden der Stadt, und rede dort mit der Frau vor der Treppe.
    Dann musst du in den Central Park und den Boss der Taxi Company finden.
    Danach ist der Boss in der Taxi Company ganz oben in seinem Büro.
    Nachdem du ihn im Kampf besiegt hast bekommst du einen Bike Voucher von einem der Fahrer.
    Der Bike Shop hat noch nicht seine Lieferung bekommen, also zuerst in die nun freie Arena um den Dritten Orden zu gewinnen.
    Nun kannst du dir dein Fahrrad holen.


    Woher bekomme ich VM04 Strength?
    In einem der kleinen Häuser in Goldune City von einem Wanderer.


    Im Fishing Contest passiert nichts wenn ich auf Ball klicke?
    Ja, dieser Bug ist uns bekannt und ein Pokemon Essentials Problem. Sobald wir wissen wie wir ihn beheben können, werden wir ein Update hochladen!


    Die Arenaleiter sind zu stark, was soll ich tun?
    Du solltest einfach ein bisschen trainieren, hier noch ein paar Tipps:
    1. Arena
    Im Pokémon Center kannst du ein Lavenseed gegen ein Moonky tauschen. Moonky ist sehr stark gegen die ersten beiden Pokémon von Donna, und leicht trainierbar, da du es ja getauscht hast.
    Feva solltest du mit deinem Starter besiegen, es sollte Level 14-15 sein
    2. Arena
    Du solltest dir ein Käfer Pokémon fangen (Jumple, Glovee, Darcula, Stickit). Im Haunted House findest du ein Glocoon, Level 15, trainere es 2 Level und es entwickelt sichzu Glofly.
    Außerdem findest du da die TM100 Bug Bomb.
    3. Arena
    Fang dir ein Boden Pokémon im Thundrome Pass (Raizid, Toron), damit solltest du kein Problem haben
    4. Arena
    Dustin ist extrem stark, deine Pokémon sollte um das Level 30 sein. Gegen sein Cassand hilft ein Feuer oder Flug Pokémon (Paracaw, Budcheep, Scorlit) und gegen die 2 anderen kannst du ein Wasser
    oder Pflanzen Pokémon fangen (Aquad, Platyplat, Angling, Spony, Bushoo, Elecseed)
    5. Arena
    Ein Wasserpokemon wäre sehr hilfreich (Aquad, Angling, Platyplat, letzteres ist sogar auch gegen Glofawk (Feuer/Elektro) sehr hilfreich!)



    @ BlueAbsol
    Bei Problemen mit der Installation bitte eine PN an mich, bei genauer Erklärung kann ich dir da helfen!