Pokémon Solar Light & Lunar Vollversion DOWNLOAD [RPG Maker XP]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort:
    Herzlich Willkommen liebe Community!
    Als ich vor zwei, drei Jahren durch einen Zufall auf die selbsterstellten Sprites von Watertrainer stieß, war ich sofort hin und weg, und malte mir aus, wie diese eigenen Kreationen in einem Spiel aussehen würden. Kurze Zeit danach meldete ich mich in seinem eigenen Forum an und während ein paar Gesprächen mit ihm erzählte ich ihm vom RPG Maker XP, und dem dafür vorhandenen Pokémon Essentials Starter Kit. Nach einigen weiteren Gesprächen entschlossen wir uns dazu gemeinsam ein eigenes Pokémon Spiel zu kreieren. Dies war die Geburtsstunde von Pokémon Solar Light & Lunar Dark. Nach harter Arbeit und massigen Stil-Änderungen, kam es dazu, dass wir an Silvester diesen Jahres die erste Test-Demo unseren treuesten Foren-Mitglieder anbieten konnten. Nachdem leider einige Bugs entdeckt wurden dauerte es bis zum 30. April, bis wir unsere erste Demo zum Download bereit gaben. Desweiteren entstand ein eigenes Wiki für unser Spiel, welches Bulbapedia nachempfunden ist.
    Nun kommen wir auch endlich einmal dazu, dass Spiel in einigen Foren vorzustellen. Wer sich nun weiterhin angesprochen fühlt, sollte diesen Post bis zum Ende lesen!


    Wichtige Information: Da Watertrainer auf Neuseeland lebt, ist das Spiel komplett in Englisch!


    Vorgeschichte um die Entstehung der Rikoto-Region (frei übersetzt aus dem Englischen):
    Vor hunderten von Jahren gab es eine totale Sonnenfinsternis über der heutigen Rikoto Region. In dem Moment, als der Mond, die Sonne komplett bedeckte, wurde ein gewaltiger Lichtstrahl freigesetzt, in dem ein Pokémon geboren wurde, Solaran. Der Lichtstrahl erzeugte einen langen Schatten auf dem Mond, indem ein weiteres Pokémon geboren wurde, Lunaro. Gleich darauf begann ein gewaltiger Kampf zwischen diesen beiden Pokémon, welcher auf der Erde in der heutigen Rikoto Region stattfand. Die beiden kämpften mehrere Tage und die Region wurde in starke Mitleidenschaft gezogen. Bevor die beiden die Region komplett zerstören konnten, erwachten die fünf Golems der Elemente. Sie wurden einst von Regigigas erschaffen, um die Elemente auf der Erde im Gleichgewicht zu halten, und um das Leben dort zu garantieren.
    Regigigas kreierte Regiearth, den Golem der Erde und Pflanzen, um Pflanzen wachsen zu lassen und um Essen zu sorgen. Es kreierte Regicore, den Golem des Feuers, um die Erd-Temperatur im Gleichgewicht zu halten und um die Lavaströme der Erde zu überwachen.
    Daraufhin kreierte es Regisea, den Golem der Wasserkraft, um für Trinkwasser zu sorgen und um den Fluss des Wassers zu gewähren. Als nächstes kreierte es Regiwind, den Golem der Luft und des Windes, welches die Luft sauber halten soll und die Windströme überwacht. Als letztes kreierte es Regivolt, den Golem der Funken, um in jeden Lebewesen den Funken des Lebens zu erhalten.
    Der Kampf artete weiter aus, und weitere Teile von Rikoto wurden zerstört. Die Golems versuchten alles um den Kampf zu unterbinden, doch es gelang ihnen nur bedingt. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und erneut kam es zu einer Sonnenfinsternis, die einen weiteren Lichtstrahl hervor brachte.
    Doch diesmal wurde ein Pokémon genau an der Schnittstelle des Strahls und des Schatten geboren, Cellance, das Balance Pokémon. Es kam auf die Erde und stattete die Golems mit einer Kraft aus die den Kampf beenden konnte. Sie kreierten fünf Steine, mit denen sie Solaran und Lunaro umstellten. Die Kraft dieser Steine teleportierten die kämpfenden Pokémon in verschiedene Dimensionen, in denen sie nicht mehr gegeneinander kämpfen konnten. Nach diesem Kampf kehrten die Golems zurück in ihre Tempel, welche in der Rikoto Region verteilt liegen, mit dabei ihre Steine. Cellance entschied sich dazu, auf der Erde zu bleiben, um ein Auge auf die Rikoto Region zu werfen.


    Rikoto heute:


    Charaktere:


    Cole und Ella
    Sie sind die Helden in Pokémon Solar Light & Lunar Dark. Wie in den vorherigen Pokémon Spielen kannst du am Anfang des Spiels das Geschlecht deines Helden wählen. Desweiteren ist es natürlich auch möglich den Namen deiner Spielfigur frei zu wählen. Das Heimatdorf von Cole bzw. Ella ist Soltree Town, welches im Süden der Rikoto Region liegt.


    Rodney
    Er ist der beste Freund des Helden und lebt auch in Soltree Town. Er ist etwas hitzköpfig und ungeduldig, doch auch sehr hilfsbereit und mutig. Im Laufe des Spiels trifft man hin und wieder auf ihn, woraufhin er dich zu einem Kampf auffordert.


    Keira
    Keira ist ein sehr wissbegieriges und nettes Mädchen. Sie lebt mit ihrer Mutter in Mossy Town. Sie eifert ihrem Vater nach, welcher einst der Champion der Rikoto Region war. Auch sie ist ab und an im Spiel anzutreffen, und immer für einen lehrreichen Kampf zu haben.



    Professor Pinewood
    Professor Pinewood ist Experte im Bereich der Wesen der Pokémon. Sein Labor befindet sich in Soltree Town. Er überreicht dem Helden und Rodney zum Start des Spiels das erste Pokémon.



    Arenaleiter:


    Features:
    - Eine neue Region namens Rikoto, mit Wäldern, Wüste, Wasserrouten, Berge, Eis- und Schneelandschaften, Moor, Wiesen und Inseln
    - 354 neue Pokémon (Alte Pokémon erst nach der Hauptstory erhältlich)
    - Selbsterstellte Tiles und Chars


    Starter-Pokémon:


    Screenshots:


    Team & Credits:


    Teamleitung
    Watertrainer – Spriting, Desing, Writing, Leading
    Tao (Chai-Tao) – Eventing, Mapping, Spriting, Leading



    Helfende Hände
    Quaggie – Pokémon Data, Wiki
    Robinsu – Pokémon Data, Wiki


    Credits
    Poccil, Flameguru, Maruno – Pokémon Essentials
    Pokemon-Diamond – einige tiles
    Ultimospriter – einige tiles


    Links:


    Pokémon Solar Light & Lunar Dark Forum
    Pokémon Solar Light & Lunar Dark Wiki
    Watertrainer on DeviantArt
    Chai-Tao on DeviantArt


    Demo-Download:
    Download Pokémon Solar Light & Lunar Dark Demo 4.0
    Informationen zur Demo:
    - Es sind noch einige grammatikalische und Rechtschreibfehler im Spiel
    - Spieldauer: 10+ Stunden
    - Demo-Ende ist in Sailport Town nach einem Gespräch im Pokémon Center mit dem Professor und deinen Freunden über die Machenschaften von Team Solar und Team Lunar



    Du möchtest helfen bzw. Teammitglied werden? Wir suchen:
    Indoor Tileset Creator
    Indoor Mapper
    Musik-Komponist
    Scripter (Ruby, sollte sich mit Pokémon Essentials auskennen)
    Wiki-Helfer


    Hat es euch gefallen?
    Natürlich freuen wir uns über jeden, der das Spiel spielt, und wir erhoffen uns ein bisschen Feedback.
    Ihr könnt uns natürlich Kritik, egal ob positiv oder negativ, geben.
    Denkt jedoch daran, dass die Entwicklung dieses Spiel rein aus Hobby und Spaß geschieht, genauso wollen wir keinerlei Profit daraus ziehen!


    Viel Spaß beim Spielen wünscht euch
    Tao

  • Hallo.


    Da irgentwie beide antworten verschwunden sind, wo auch meine dabei war mit einem vorläufigen Feedback, jetzt halt nochmal, nur etwas gekürzt. ;)
    Ich liebe dieses Spiel bisher. Die Pokemon sind so süss, dass ich mich partou nciht entscheiden kann, welche ich nun ins Team hole. ;D
    Ich finds toll, dass der Hack die pokemoncenter und übergänge von Schwarz/weiß hat.
    Das neue Layout vom Kampf gefällt mir besser, als das original. Schön bunt. ;) Nur bei der Attakenauswahl finde ich, dass die Unterschiede zu undeutlich sind. So weiß man nicht auf anhieb, welche Attake man gerade angewählt hat. Man kann sich dran gewöhnen, aber ein bischen stört es schon...
    Ebenso, was ich aber ganz lustig finde, aber wohl eher noch ein kleiner Bug ist, ist Schwester Joy anfangs unsichtbar ist, wenn man k.o gegangen ist. Nachdem die Pokemon geheilt sind, ist sie dann wie durch zauberhand plötzlich wieder da. ;D


    Und was ich sehr schade finde, ist das ich gar ncight in die zweite Stadt komme, da es bei mir jedesmal abstürzt, wenn die drei "Bösewichte" vor mir stehen... und zwar ausnahmslos. Ich hab es jetzt schon 5 mal ausporbiert. Es stürzt immer ab... :(:S?(

  • Hallo Mirja,
    Vielen Dank für dein Feedback. Dieses Spiel ist übrigens kein Hack, wie du vermutet hast, sonder ein Spiel, welches mit dem RPG Maker erstellt wurde.
    Der alte Thread, indem dein Feedback war, wurde gelöscht, da der Threaderöffner nicht ich war, sondern jemand, der sich als ich ausgegeben hatte.


    Der Bug mit dem Pokemon Center wird in der nächsten Demo behoben. Der Bug beim Treffen von Team Lunar kommt leider bei machen vor, bei mir jedoch nicht, woran das genau liegt weiß ich noch leider nicht. Das Event wird aber an an drei Stellen gestartet, versuche einmal nicht in der Mitte des Weges zu laufen, sondern rechts oder links, dann könnte es funktionieren.


    Gruß Tao

  • Egal, was es ist, ich liebe es. ;)


    Das geht natürlich gar nicht, dass sich da je,and für dich ausgegeben hat. Dann kann ich verstehen, dass das gelöscht wurde. :) Und wie gesagt, das mit schwester Joy finde ich lustig. *ggg*


    Ich hab schon versucht, links oder rechts vorbei zu gehen, funktioniert nicht. Die Figur läuft von alleine dann in die Mitte und dann geht die sequenz los...


    Ich könnte natülcih versuchen, das zu löschen und ide Demo ncohmal runterladen..vielleicht klappt es ja dann, aber das ist eine lösung, die ich ungern mache...ich hab mein Team ins Herz geschlossen. :blush:;):D
    ich probiers einfach später nochmal, vieleiocht klappt es dann ja. :)


    Danke für deine antwort. :)

  • Nur zur kurzen Zwischeninformation;
    Ich (oder Maj) kann die Antwort von Mirja im anderen Topic natürlich noch an Tao weiterleiten, wenn ihr möchtet :)


    Ansonsten habe ich das Spiel zwar gerade erst geöffnet, aber ich bin ziemlich begeistert davon, ihr habt da wirklich eine Menge Arbeit reingesteckt.
    Die ganzen neuen Sprites und Grafiken sind allesamt professsionell und gefallen mir sehr gut. Außerdem ist es die erste Fanedition, die ich spiele, die die neue BW-Grafik nutzt, da seid ihr ziemlich fortschrittlich, großen Respekt.
    Zum Inhalt und zu Bugs kann ich noch nicht sonderlich viel erzählen, da ich noch recht am Anfang bin, falls ich etwas finde, melde ich mich.


    Info:
    Ich habe noch eine Hand voll Indoor-Tiles auf meinem Rechner, die ich mal für ein anderes Projekt gemacht hatte, das aber leider vorzeitig eingestellt wurde. Wenn du sie mal sehen möchtest, kannst du mir eine PN schreiben, vielleicht könnt ihr sie nutzen.


    ~ Plaudagei

  • Danke für dein Angebot, plaudagei, aber ich denke, das b rauchst du nicht. :) habs ja nochmal geschrieben, war ja kein Problem. :)


    Ich finde auch gerade das mit der bw grafik und den pokemoncentern so klasse. :)


    Hab jetzt das Spiel auch neugestartet und jetzt nochmal bis zu dieser Stelle gespielt und was soll ich sagenm? Jetzt klappt es! :thumbsup:;D *freu*
    Jetzt gehts weiter! :thumbsup:

  • @ Plaudagei
    schön, dass dir das Spiel gefällt, auch wenn du noch nicht weit bist!
    Die Grafiken sind wie schon im Startpost gesagt, größtenteils selbst von Watertrainer gemacht, ein paar hab ich dazu beigesteuert, nur ganz wenige haben wir von Drittpersonen.


    Deine Indoor Grafiken würde ich gerne sehen, könntest du sie mir per PN schicken?


    @ Mirja
    Freut mich, dass es nun funktioniert, ist ein relativ komischer bug, der nicht immer aufritt.
    Wenn du mit der Demo fertig bist, würden wir uns sehr darüber freuen wenn du uns dein End-Team zeigst, und ob du Trainer, vorallem die Arenaleiter, zu schwer oder zu leicht fandest.


    Grüße Tao

  • Hallo Tao. :)


    Wenn du mir verrätst, wie ich mein Team zeigen kann, mach ich das gerne... :blush:;)


    Bin zur zeit beim zweiten Arenaleiter und ich muss sagen, dass der doch schon ziemlich schwer ist. Das erste Pokemon von ihm ist noch ziemlich leicht zu besiegen. Mein Purryo braucht sein Vennap nur anzupusten und es ist k.o, aber das zweite...wow... Ich bin jetzt schon beim 6.ten versuch aber das Werehide haut mich jedesmal k.o. Ist aber kein Problem. Dadurch, dass das erste Pokemon so leicht ist, ist das ein gutes Trainig für meine Pokemon. ;)


    Es gibt halt bisher keine Pokemon, die gegen unlicht effektiv sind...oder ich habs nicht gesehen. *ggg*


    Den ersten Arernaleiter hab ich im ersten durchgang geschafft. Der war wirklich sehr leicht, da es eben auch einige Pokemon gibt, die dagegen effektiv sind. :)


    Die Trainer sind irgentwie ein bischen zu leicht, würde ich sagen. ich denke das liegt dann vermutlich auch dadran, dass viele von ihnen nur ein Pokemon haben. Und wenn man auch nur zwei Pokemon im Team hat, schafft man die locker. Die Rivalen sind schon schwieriger. Unter anderem auch, weil er (hab gerade seinen Namen vergessen *schäm*), pokemon hat, die gegen mein Starter effektiv sind. Da hab ich dann beim ersten mal spielen auch gegen ihn verloren, vor dem ersten Orden. Jetzt beim zweiten durchgang hatte ich weniger Pokemon und hab diese mehr traniert und es trotzdem nicht auf anhieb geschafft. Das war richtig gut. :)


    So, ich weiß nicht, ob das so ok ist...Immerhin ist dieses Spiel das erste überhaupt, wo ich ein Feedback zu schreibe... :blush:


    P,.S: ich bin durch... ;(:(;) Hab bei Damon einfach mal meine Strategie geändert und dadurch, dass sein drittes Pokemon Darcula (Genialer Name üprigens. *ggg*) wieder empfindlich gegen Feuer war, war das dann wieder ein klaks. ;) Das Werehide finde ich üprigens wunderschön! :love:
    Alle Pokemon absolut klasse geworden und enige zum dahin schmelzen süss, aber Werehide hats mir echt angetan. *verliebtbin*


    Der zweite Rivalenkampf diesmal war echt leicht...meine Pokemon waren um einiges höher als seine. Nach dem kampf waren meine alle drei noch weit im grünen Bereich. ;)


    Und nun bin ich traurig, dass es vorbei ist und warte ungeduldig auf die nächste Demo. ;) Achja! Was für eine Attake ist eigentlich dark pulse? Mein Englisch ist ziemlich eingerostet, aber bisher konnte ich alle attaken dem deutschen namen zuordnen...die aber nicht. :)

  • Wenn du mir verrätst, wie ich mein Team zeigen kann, mach ich das gerne...


    schreib mit einfach dein Team mit Leveln, dass reicht mir ;-)

    Bin zur zeit beim zweiten Arenaleiter und ich muss sagen, dass der doch schon ziemlich schwer ist. Das erste Pokemon von ihm ist noch ziemlich leicht zu besiegen. Mein Purryo braucht sein Vennap nur anzupusten und es ist k.o, aber das zweite...wow... Ich bin jetzt schon beim 6.ten versuch aber das Werehide haut mich jedesmal k.o. Ist aber kein Problem. Dadurch, dass das erste Pokemon so leicht ist, ist das ein gutes Trainig für meine Pokemon.


    Ja Werehide ist das bisher stärkste Pokémon im Spiel. Vielleicht werden wir dort etwas am Attacken-Set ändern, um es ein bisschen abzuschwächen.

    Es gibt halt bisher keine Pokemon, die gegen unlicht effektiv sind...oder ich habs nicht gesehen. *ggg*


    Also Werehide ist ja ein Unlicht Pokémon, dagegen sind Kampf und Käfer Pokémon effektiv. In den Wäldern kannst du Glovee, Stickit, Spidox oder Darcula finden, durch Kopfnuss auch Pixwee, die alle Käfer Pokémon sind. Auf Route 2 gibt es ein Aquad, was ein Wasser/Kampf Pokémon ist.

    Den ersten Arernaleiter hab ich im ersten durchgang geschafft. Der war wirklich sehr leicht, da es eben auch einige Pokemon gibt, die dagegen effektiv sind.


    mit Purrlit als Starter ist es recht einfach zu schaffen, mit Herovor recht schwer, deswegen können wir Donna nicht stärker machen ;-)

    Die Trainer sind irgentwie ein bischen zu leicht, würde ich sagen. ich denke das liegt dann vermutlich auch dadran, dass viele von ihnen nur ein Pokemon haben. Und wenn man auch nur zwei Pokemon im Team hat, schafft man die locker. Die Rivalen sind schon schwieriger. Unter anderem auch, weil er (hab gerade seinen Namen vergessen *schäm*), pokemon hat, die gegen mein Starter effektiv sind. Da hab ich dann beim ersten mal spielen auch gegen ihn verloren, vor dem ersten Orden. Jetzt beim zweiten durchgang hatte ich weniger Pokemon und hab diese mehr traniert und es trotzdem nicht auf anhieb geschafft. Das war richtig gut.


    Die Arenaleiter und Rivalen sollen natürlich Herausforderungen sein, die nicht so leicht zu besiegen sind.

    Und nun bin ich traurig, dass es vorbei ist und warte ungeduldig auf die nächste Demo. Achja! Was für eine Attake ist eigentlich dark pulse? Mein Englisch ist ziemlich eingerostet, aber bisher konnte ich alle attaken dem deutschen namen zuordnen...die aber nicht.


    Dark Pulse ist Finsteraura ;-)
    Die nächste Demo wird noch ein bisschen dauern, da ich jetzt bis August in Prüfungsstress bin. Dafür hab ich dann im August/September viel Zeit. Die nächste Demo wird dann bis zu Goldune City gehen, bis zum 4. Arenaleiter.

  • stimmt ja! Käfer ist effektiv! :patsch: Hatte ich ganz vergessen. :blush:


    Mein Tema besteht aus:


    Purryo, lv 25
    Vennap lv 24
    Moonky lv 21
    Und Hamstar lv 7 ;D der kleine ist nur wegen Kopfnuss und zerschnerider im Team. *ggg*


    Stimmt, Purrlit hat ja einen klaren Typvorteil. Ich liebe Feuerpokemon einfach und Purrlit war für mich mit das süsseste. :)


    Finsteraura! Super, gut zu wissen, danke dir. :)


    Dann warte ich jetzt geduldig bis september und schnapp sie mir dann sofort, wenn sie da ist. *ggg* Geht das dann, dass ich meinen bisherigen Spielstand behalten kann, oder müsste ich dann von vorne starten?

  • Purryo, lv 25
    Vennap lv 24
    Moonky lv 21
    Und Hamstar lv 7 der kleine ist nur wegen Kopfnuss und zerschnerider im Team. *ggg*


    Gut trainiert, Hamstar endet bei fast allen als VM-Sklave ;-)


    Dann warte ich jetzt geduldig bis september und schnapp sie mir dann sofort, wenn sie da ist. *ggg* Geht das dann, dass ich meinen bisherigen Spielstand behalten kann, oder müsste ich dann von vorne starten?


    Das ist leider noch nicht sicher, es kommt darauf an, wieviel wir nocheinmal überarbeiten werden. Ich denke aber leider dass dies nicht möglich sein wird, mal schauen.


    Bitte aufpassen, dass es nicht zu sehr zum Smalltalk verkommt, @ beide. Momentan passts noch, aber wenn es weiter so geht wie momentan, wird es bald Smalltalk sein, der hier im Topic nichts verloren hat, das dann bitte per PN/GB. Danke. ~Majiata

  • Das trainieren macht auch Spass, weil ich gesopannt bin, was sie so für attaken lernen und wie dann die entwicklungen im Spiel aussehen. ich hab auch schon so weit wie ich halt bisher bin, einige lieblingspokemon. :)
    Ich hab in jedem Spiel einen vm sklaven. Das Problem isdt einfach, dass die mich inzwischen nur noch nerven. Bidiza, Rattfratz, Nagelotz...die mag ich alle nicht wirklcih, aber hamstar ist süss. Der hats mir irgentwie angetan. *ggg*


    Wäre schade, wenn das nicht genen würde, aber da kann man dann halt nichts machen. Das Spiel ist es wert, nochmal von vorne anzufangen. :)


    @Majiata: Wiseio denn smalltalk? Wir reden doch übers Spiel? Smalltalk wäre, wenn ich jetzt fragen würde, wies Tao geht, wie das wetter bei ihm so ist und was er heute noch so vorhat. :P:D

  • Hallo!


    Auch ich habe es gerade runter geladen.
    Und bin erst bei Route 1, aber trotzdem habe ich einen Bug gefunden. ^^


    Wenn man das erste Pokemon vom Prof. erhalten hat, bekommt der Rivale als Zweiter dran, richtig? Wenn er es sich einen schnappt, dann ist der Pokeball in dem Gerät weg, richtig? Dann bleibt es nur einen Pokeball übrig.
    Aber ich bin mal raus gegangen, wo dann seine Assistent mir einen Trank und einen Pokeball schenkte. Alles gut und recht, ich bin draußen. Dann fiel mir ein, was hat der Prof. eigentlich gesagt? Vergessen, also ging ich wieder rein.
    Dort hinter dem Prof. sind es wieder zwei Pokebälle, wo eigentlich nur einen sein dürfte. ^^ Das war der Bug.


    Ansonsten hätte ich nur eine Frage wegen Kopfnuss. Den bekommt man hoffentlich schon früh genug im Spiel oder? Weil der Typ auf Route 1 erzählt einem über den Baum, wo man Kopfnuss einsetzen kann. ^^


    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich noch nicht soweit bin. ^^


    Lg
    Arina

  • Ich weiß nicht ob dies ein Bug ist...
    Laut Wiki sollte ein Hamstar auf Lvl 8 Biss erlernen. Aber mein Hamstar ist jetzt Lvl 8 und hat Biss nicht erlernt.


    Bei Wiki sollte man echt vieles überarbeiten, da dort sehr viele Fehler vorhanden sind, wie falsche Dex Reihenfolge, Links fehlerhaft, etc.



    Ein weitere Bug habe ich gefunden, wenn man den Turbotreter von der Mum bekommen hat. Wenn man läuft, ist man ein anderer Char. ^^
    Im Kampf ist man dann auch das andere Char. xD


    Was mir noch so auffällt:
    Bei Wiki sind auf Routen die wilden Pokemon aufgelistet, aber diese stimmen nicht immer mit dem Game überein.
    Z.B. im Mossy Forest kommt ein wildes Solshrub, aber diese ist nicht im Wiki aufgelistet, stattdessen auf Route 1, welches ich nie fand.


    School Kid Michael hat kein Budcheep (m), sondern ein Solshrub (w).


    In Serpentine City im Pokecenter kann man den Pokeranger und die Lady am Tisch nicht ansprechen. oO
    Im Haus wo ein alter Mann wohnt (über dem Kopfnussbaum), kann man die Treppe nicht hochgehen. Das Haus daneben das gleiche. Das gleiche beim Haus rechts neben der Arena.



    So, das war's im Moment, habe bis jetzt den 1. Orden.

  • Ich weiß nicht ob dies ein Bug ist...
    Laut Wiki sollte ein Hamstar auf Lvl 8 Biss erlernen. Aber mein Hamstar ist jetzt Lvl 8 und hat Biss nicht erlernt.


    Ganz einfacher Grund, das Wiki wurde komplett überarbeitet, und die Daten die du dort findest, sind für die nächste Demo.

    Bei Wiki sollte man echt vieles überarbeiten, da dort sehr viele Fehler vorhanden sind, wie falsche Dex Reihenfolge, Links fehlerhaft, etc.


    Nicht das Wiki muss überarbeitet werden, sondern das Spiel ;-) Wie gesagt, das Wiki zeigt den neusten Stand, die meisten Dinge sind jetzt erst nach der Demo dazugekommen. Die Dex Reihenfolge im Wiki ist die neue, und wird auch erst zur nächsten Demo aktuell sein.

    Ein weitere Bug habe ich gefunden, wenn man den Turbotreter von der Mum bekommen hat. Wenn man läuft, ist man ein anderer Char. ^^
    Im Kampf ist man dann auch das andere Char. xD


    Ich habe ja oben geschrieben, dass das Spiel nur richtig mit dem männlichen Char bisher spielbar ist :-) Die Laufanimation, genauso wie die Ballwurfanimation im Kampf fehlen noch für den weiblichen Char!

    Was mir noch so auffällt:
    Bei Wiki sind auf Routen die wilden Pokemon aufgelistet, aber diese stimmen nicht immer mit dem Game überein.
    Z.B. im Mossy Forest kommt ein wildes Solshrub, aber diese ist nicht im Wiki aufgelistet, stattdessen auf Route 1, welches ich nie fand.


    Wie oben schon gesagt, da ist das Spiel nicht auf dem neusten Stand des Wikis, wird zur nächsten Demo natürlich geändert!

    School Kid Michael hat kein Budcheep (m), sondern ein Solshrub (w).


    Hier gilt das gleiche, da Solshrub nicht mehr im Spiel sein wird!

    In Serpentine City im Pokecenter kann man den Pokeranger und die Lady am Tisch nicht ansprechen. oO
    Im Haus wo ein alter Mann wohnt (über dem Kopfnussbaum), kann man die Treppe nicht hochgehen. Das Haus daneben das gleiche. Das gleiche beim Haus rechts neben der Arena.


    Die Obergeschosse wurden noch noch gemappt, da wir neue Indoor-Teile haben werden, und uns somit Doppelarbeit ersparen wollten. Der Frau hab ich wohl keinen Text gegeben, mein Fehler ;-)

  • Ah, ich verstehe, dann bin ich mal gespannt wie die neue Demo wird.


    Aber der Fehler von Pokedexeinträge und Reihenfolge im Wiki sind trotzdem da. xP Teilweise stimmen die Verlinkungen nicht.


    Einen Kampffehler gegen Team Lunar habe ich gefunden:
    Die Anzeige-Leisten der eigenen Pokemon (Pokename, KP, etc. der schwarze Balken halt) sind nicht transparent.


    Und ich finde Ella auf Route 2 schon sehr schwach mit ihren Lvl10/12... habe sie locker fast One-hitted. xD Rivalen gehören einfach als Herausforderung.


    Auf Route 2 sehe ich beim Pfütze kein Spiegelbild.


    In der Stadt Crestlight City im Haus links von Pokecenter (dort wo ein Getränkeautomat ist) ist ein Typ, der sich nicht normal bewegt, sondern irgendwie herumsprintet. xD



    So, bei mir ist auch das Ende von der Demo angekommen. ^^
    Also der 2. Arenaleite ist wirklich eine Herausforderung, aber habe es trotzdem mit meinem Lvl 20 Team beim ersten Mal geschafft.
    Der Rivale Rodney dagegen ist auch sehr schwach... da hat mein Lvl 20 Elecritter allein gegen 3 von seinen Pokemon besiegt...


    Mein Team sieht so aus:
    Purryo L.20
    Cheepip L.20
    Elecritter L.20
    Hamstar L.10 (VM Sklave)
    Beopup L.10 (Mitnahme Sklave)

  • @ Arina
    Danke für deinen Bericht! Die Fehler die du aufgezählt hast werden natürlich zur nächsten Demo behoben, auch das Wiki wird ja gerade komplett überarbeitet, verbraucht halt einfach auch viel Zeit ;-)
    Ella auf Route 2 wird auf jeden Fall ein bisschen stärker gemacht, Rodney in Crestlight möglicherweise auch!
    Gratulation, dass du Damon im ersten Versuch geschlagen hast, gelingt nicht vielen ;-)


    @ Flocko:
    Weil es einfach unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt so ein Spiel als Hobby zu entwickeln.
    Wäre dir auch sehr verbunden, wenn du noch etwas Konstruktives zum Spiel sagen würdest, anstatt so einem unnützen Spam.

  • Das spiel schaut sehr klasse aus^^
    Allein dass das es kein ROM Hack ist! Die Tilesets sehen sehr gut aus. Wie beim Original Game^^
    Auch das Design der Personen gefällt mir. Vor allem Damon sieht cool aus!


    Mal eine Frage nebenbei: Wo hast du den RPG Maker her? Ich habe ihn schon öfter gesucht aber nie gefunden :/
    Nur einmal aber da kostete er Geld >.<

  • Den wirst du kostenlos auch nicht finden, außer du crackst ihn.


    Naja ich hab das Spiel jetzt auch mal gezockt und abgesehen von den Fehlern die hier schon genannt worden sind ist mir aufgefallen das man aus dem Mülleimer der einen Frau in der ersten Stadt unendlich viele Hyperheiler holen kann.


    Mein Team am Ende:
    Budcheep Lv.16
    Forestone Lv.20
    Glovee Lv.8
    Moonky Lv.8
    Aquad Lv.6
    Elecritter Lv.10


    Den Zweiten Arenaleiter habe ich einfach mit Forestones Walzer One-Hit-KO gemacht D: