HP Pavilion dv6 startet nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen


    Wollte vorhin meinen laptop aufstarten und eigentlich war es in ordnung, bis plötzlich alles einfrierte. Ich konnte die maus nicht bewegen und keine tasten drücken. Da musste ich ihn abwürgen, hatte ca. 5 min gewartet. Als er ausgeschaltet war, wollte ich gleich nochmals versuchen. Die festplatte lief etc. Doch es war schwarz und es blinkten die kleine leuchten, die neben dem caps lock und numb lock sind. Habe ich abgeschaltet, wieder versucht, doch leider ohne erfolg..


    Habe mich ein wenig im www erkundigt und da stand, ich müsste was resetten oder aufmachen. Ich mache mal nichts, will die lage nicht verschlimmern, besonders durch meine technische und physische künste..


    Freue mich für jede Antwort und lang lebe iPhone für den geschriebenen beitrag!


    :bear

  • So, ich hole diesen Thread wieder, weil es sich wieder um das gleiche Problem handelt..


    Mein doofer Laptop will wieder nicht funktionieren. Der Laptop startet zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz, bootet aber nicht. Habe es mit der statischen Entladung versucht, jedoch ohne Erfolg. Habe ihn dann mal in die Reparatur geschickt und bekam ihn wieder funktionierend zurück. Jedoch passiert mir das wieder. Was könnte die Ursache hierfür sein? Und was kann ich dagegen machen?

  • Ich zitiere einen Beitrag :)
    "Wie du wahrscheinlich schon in verschiedenen Foren gelesen haben wirst, hat die DV6000 und DV9000 Serie Mängel bei der Verlötung des Grafikchips.
    Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein neues Mainboard einbauen ,oder das Notebook an eine zertifizierte Reparaturwerkstatt schicken, welche den Chip mit einer bestimmten Lötstation wieder befestigt. Erfahrungsgemäss hält das aber auch nur etwa 1 jahr.
    Ich bin selber stolzer Besitzer zweier DV9000 und kenne das Problem aus eigener Erfahrung.
    Die Reparatur sollte bei mir ca 145 Euro kosten. Habe mich dann dagegen entschieden. Das Risiko war mir zu groß, daß es wieder passiert nach Ablauf der halbjährigen Garantie auf die Lötarbeiten.
    Der Fehler ist HP bekannt und wie man lesen kann haben die auch Schadensersatz vom Chiphersteller bekommen, welchen sie aber nicht an die Kunden weitergegeben haben. War ein Materialfehler.
    Diese sogenannten Reparaturversuche laut Youtube Videos bringen effiktiv 0.
    Hoffe ich konnte dir paar Infos geben."