Legt ihr Wert auf die DV Sprüche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legt ihr Wert auf die DV Sprüche? 76

    1. Ja sehr viel sogar! (15) 20%
    2. Nur weil es gut aussieht. (12) 16%
    3. Ich lege keinen besonderen Wert darauf. (49) 64%

    Hey
    ich würde mal gern wissen ob ihr Wert auf den DV Spruch legt.
    Also: ''Prügelt sich gern'' oder ''Liebt es zu rennen'' liest wohl jeder gern.
    Aber: ''Nickt oft ein'' oder so liest man nicht so gerne oder?


    Wie viel Wert legt ihr auf dier DV-Sprüche?
    Stören euch negative Sprüche wie: ''Nickt oft ein'' ?
    Oder sind sie euch egal?


    Nun zu meiner wenigkeit:
    Ich lege keinen RIESEN wert auf die Sprüche aber ich kann es nicht ab wenn ich ein stolzes Giratina besitze das oft einnickt!
    Aldo teilweise ist es mir wichtig. Mein Voltolos Schläft gerne...das stört mich zum Beispiel.

  • Also ich habe mal darauf geachtet aber das wird dann zu langweilig wenn man versucht ein Pokemon zu fangen mit dem richtigen DV Spruch. Ich finde gerade das macht es doch so schön unterschiedliche wenn man gegen Freunde kämpft oder so. Es wäre doch langweilig wenn alle den selben Spruch wollen z.B. "Prügelt sich gern". Wo bleibt da noch die einzigartigkeit.


    Das ist meine Meinung dazu. :pika:


    P.S. Hoch lebe Bisasam :thumbsup:

  • Nö, ich achte überhaupt nicht auf die. Wär mir zwar theoretisch ein Leichtes, das zu tun, aber...komm -- schlimm genug, dass ich als einer der Wenigen unter den Kompetitiven auf Geschlecht und Farbe achte. ;D Häufig kommen aber eh ganz unbewusst sogar Sprüche raus, die passen (effektiv gibt es ja überhaupt nur 6...). Seedraking mit "irgendwie eitel" hatt ich beispielsweise letztens. ;D

  • Ich lege keinen besonderen Wert darauf. Nur in Schwarz hat es mich sehr gestört, als ich Reshiram gefangen habe und dann stand dort als DV-Spruch "Ist oft wie ein Clown". -.-*
    Mir ist wichtiger, welches Geschlecht und Wesen ein Pokémon besitzt. Ein Starter muss bei mir immer männlich sein, Pokémon wie Vulnona oder Guardevoir müssen bei mir weiblich sein. (:

  • Ich bin bisher noch nicht mal auf die Idee gekommen, mir Pokemon nach dam DV-Spruch auszusuchen ^^"
    Es ist mir also auch relativ egal, ob es mein beinloses Schaloko es nun liebt zu rennen oder ob mein Flegmon äußerst gerissen ist...Man muss doch nicht nur nach dem Äußeren gehen. Jeder hat die eine oder andere Merkwürdigkeit, wieso die Pokemon also nicht? OMG Seelenklemptner-Geschwätz über Pixelwesen ^^
    Oft beachte ich die Sprüche auch gar nicht und wenn ich dann doch mal einen lese, dann denke ich vllt. einen kurzen Moment drüber nach ob der passt oder nicht und dann hat sich die Sache auch wieder. Wenn der Spruch sehr unpassend ist, dann schmunzel ich wohl mal drüber, aber mich ärgern oder das Pokemon gar wieder aus dem Team kicken deswegen würde ich nie. ^^
    FlemmliFire

  • Nein, da finde ich andere Sachen deutlich wichtiger^^ Der DV Spruch ist ja nur im Bericht einsehbar, ich überlese in oftmals einfach. Von Zeit zu zeit lese ich mir mal einen durch und manchmal muss ich schmunzeln, andererseits denke ich manchmal einfachnur darüber nach, wer sich einen solchen Spruch ausgedacht hat. Mir sind diese Sprüche aber völlig egal, ich habe noch kein Pokemon freigelassen oder nicht trainiert weil dieser Spruch komisch war, generell ist er ja nichts was das Pokemon auszeichnet, außer man weiß welche DV verteilung wazu gehört und möchte eine bestimmte haben, deswegen ist es mir echt einfach nur egal was da steht.
    Ich sehe es einfach als möglichkeit Pokemon etwas aufzufrischen und mehr Variablen hereinzubringen, so werden die Pokemon noch ein Stück einzigartiger;)


    LG MystikPalkia

  • Bei mir kommt es drauf an. Wenn ich Pokemon züchte, um sie im strategischen Kampf einzusetzen, dann achte ich schon drauf, dass sie auch den Spruch haben, der die 31 DVs anzeigt.
    Wenn ich jetzt allerdings Pokemon fange oder züchte, um sie im normalen Spielverlauf einzusetzen, dann ist mir der Spruch recht egal. Ist doch auch lustig, was da manchmal bei herauskommt. Das zeigt eben, dass Pokemon einer Art nicht alle gleich sind. Bei Menschen ja auch nicht anders. Zum Beispiel... Serpiroyal. Gelten generell als stolze, arrogante Pokemon. Mein Serpiroyal ist eben fast wie ein Clown. :D
    Ich hab neulich ein Piondragi gefangen, das hatte als Wesen Mutig und der Spruch war "Flüchtet schnell". :yeah:

  • Ich schau schon darauf, aber bei mir stehen eher schlechtere Sachen da, da ich nicht DV trainiere ;) Trotzdem freut es mich schon mal, wenn dann plötzlich da steht: "Liebt es zu rennen" (Luxtra ;))
    Aber eigentlich ist es mir egal was dasteht, auch wenn ich es schon lese ;)
    Lg Charinfern

  • ich mache mir nicht wirklich was draus wenn da steht "ist irgendwie eitel" oder "ist wie ein Clown".
    Na dann ist mein Poki halt eitel, und? :D
    Ich lege hauptächlich wert auf das Geschlecht - damals hab ich mein Spiel solange neugstartet bis mein Starter feminin war xD (nun ja, das ist mir aber inzwischen wieder zu lästig geworden) <:

  • Mir ist der DV Spruch eigentlich ziemlich egal. Ob da nun steht, dass mein Pokémon eitel ist oder gerne rennt, ist mir mir nicht wichtig, jedenfalls, was die Leistung des Pokémons angeht. Bei Wesen ist das manchmal anders, da achte ich dann auf ein passendes.
    Im Grunde ist es aber bei DV Spruch und Wesen so, dass das Pokémon dadurch irgendwie einen "Charakter" bekommt. Beziehungsweise ich mir dann vorstelle, wie der Charakter wäre. =] Das ist immer recht lustig. Aber strategischen Wert lege ich nicht wirklich auf DV Spruch (oder Wesen), da man durch das normale Spielgeschehen auch so locker durchkommt.
    ~ Jilka

  • Mich interessieren die DV Sprüche so gut wie garnich. Ich weiß nich mal, wofür genau die eig. da sind. ^^
    Viel mehr Wert lege ich auf die Wesen, da mir solche Wesen wie 'Kauzig' oder 'Solo' einfach vom Klang her nicht gefallen,
    aber wie gesagt, weiß ich nichmal, was die DV Sprüche sollen, da die DV's doch immer zufällig festgelegt werden oder? ò.Ó

  • Ich lege keinen besonderen Wert darauf. Nur in Schwarz hat es mich sehr gestört, als ich Reshiram gefangen habe und dann stand dort als DV-Spruch "Ist oft wie ein Clown". -.-*
    Mir ist wichtiger, welches Geschlecht und Wesen ein Pokémon besitzt. Ein Starter muss bei mir immer männlich sein, Pokémon wie Vulnona oder Guardevoir müssen bei mir weiblich sein. (:


    Da kann ich dir nur zustimmen, was die Wesen und Geschlechter betrifft. Was Pokémon angeht achte ich sehr auf das Geschlecht und die Farbe, doch die DV Sprüche sind mir komplett egal, da widerspreche ich dir^^

  • Mich interessiert es nicht wirklich was da so steht ! Da kann von mir aus stehen was es will. Ich nehme nur Wert drauf, wenn ich züchte dann achte ich schon drauf was da so steht. Allgemein wenn ich Pokémon fange ist es mir recht egal. Ich selber hab auch keinen Plan was bzw. wozu diese DV Sprüche seien sollen. Da kann ich "OR4N" nur zustimmen.

  • Ich schaue eigentlich nie drauf, wofür?
    Ich meine, ein Impergator, dass oft einschläft, wird doch wohl auch nicht schneller einpennen als andere Pokemon, oder?
    Ausserdem, wenn ich dann endlich ein Shiny Lucario(oder was weis ich) für mein Team habe, schmeiis ich es doch nicht einfach aus meinem Team oder lasse es frei, weil da steht, dass es öfters mal einnickt. Aber wenn die Sprüche grösseren nutzen hätten(vielleicht haben sie den und ich weis es nicht ^^'), würd ich schon drauf achten.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich lege auch nicht wirklich Wert darauf schließlich ist es mir nicht wichtig ob mein Pokemon nun stolz auf seine Stärke ist oder oft einnickt.
    Und auch was CP angeht ist das nicht sonderlich wichtig, immerhin kann man in S/W sehr gut die DVs prüfen lassen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Bis jetzt wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass diese Sprüche DV-Sprüche sind.^^' Habe sie eigentlich nie gross beachtet, fand es immer nur komisch, wenn ich ein wirklich weiblich aussehendes Pokémon hatte, und dann da stand: Prügelt sich gerne. Sonst sind mir die Sprüche ziemlich egal. Hatte echt immer gedacht, die seien nur so..."Dekoration" =D


    Liebe Grüsse

  • Ob ich die brauche oder Wert darauf lege? Um ehrlich zusein, nö. Ich benutze die nicht, weil es mir einfach zu schwer ist, wenn ich nämlich jetzt durch Zufall ein Shiny Trasla finden und fangen würde, und da steht "Ist oft wie ein Clown" oder anderes. Ich würde es trotzdem behalten, weil es mir egal ist ob da ein negativer DV-Spruch ist.


    Liebe Grüße,
    Gardian~

  • Ich find die Dv Sprüche schon interessant, besonders wenn sie eben überhaupt nicht passen. Aber genau das macht jedes einzelne Pokemon noch mal ein stück individueller, weshalb sie einfach dazugehören.
    Ich lege keinen besonderen Wert auf sie, auch wenn ich ein Pokemon rngt habe, da ich dann sowieso prüfe, wie die dvs sind. Und im normalen Storyverlauf darauf wert zu legen wäre sowieso viel zu kompliziert. Da achte ich nur auf geschlecht und noch etwas aufs wesen.

  • Es interessiert mich zwar ob es oft einnickt und so oder ob es sich gern prügelt aber sonst sind die mir egal. Ich nehme die Pokemon so wie sie sind und jo^^
    Es stört mich auch nicht das sie oft schlafen oder so, ich hab eh immer Massenhafte Statusheiler und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Hyperheiler dabei XDDD
    Wenn gute sachen wie prügelt sich gerne ( lol) oder so da steht is es natürlich toll aber es stört mich nicht wenn da was negatives steht. Wie gesagt ich nehme die Pokemon so wie sie sind^^