Country Roads

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo na. c:
    Nach über einem Monat ohne Kommentar, wird es bei dir wirklich mal wieder Zeit für einen. Zu Beginn möchte ich noch etwas merken, was mir an deinem Topic aufgefallen ist, und zwar erwähnst du in deinem Startpost nicht, mit welchem Programm du deine Bilder bearbeitest. Ich weiß jetzt nicht, ob du das in irgendeinem Update mal erzählt hast, aber ich fände es ganz gut, wenn du das in deinem SP noch ergänzen würdest, denn vielleicht wäre es für jemanden der hier postet, doch mal gut zu wissen.


    Ich beginne jetzt auch direkt mit deinem Farbexperiment, werde dabei auch nicht weiter auf das Motiv angehen, welches ich, um es aber trotzdem mal zu erwähnen, ganz hübsch finde und dann befindet sich dort auch noch ein Vogelnest. ^-^ Ich denke, dass ich die erste Variante am ansprechendsten finde. Ist das denn weitestgehend mit den Originalfarben, oder auch schon eine eher stark bearbeitete Version? Das Schwarz-Weiße hingegen, empfinde ich als das am wenigsten ansprechende, aber natürlich ist das bloße Geschmacksache und es gibt sicher auch einige, die diese Tristheit sehr schön finden. Der Himmel bietet sich jedenfalls gut zum Fotografieren an, da das Bild durch diese helle Stelle (habe gerade Wortfindungsschwierigkeiten ^^) etwas Besonderes aufweist. Die Perspektive und den Winkel in dem du da fotografiert hast, wurde auch gut gewählt und über die Platzierung des Baumes kann ich da natürlich auch nicht meckern. Aber wieder mehr zu den Farben, du schaffst es meiner Meinung nach schon gut, die Bearbeitung, natürlich eher bei der dritten Variante, realistisch zu halten. So fühle ich mich beim letzten Bild in eine warme Umgebung versetzt, Afrika oder so. Mit der farblichen Bearbeitung kann man ein Bild erheblich verändern, je nach dem wie man sich die Atmosphäre eben wünscht, kann man da einiges anpassen. Die erste Variante empfinde ich wahrscheinlich deswegen so schön, weil zwei verschiedene Farben den Hintergrund ausmachen: blau und gelb, bei den anderen beiden ist der Unterschied nicht so stark. Würde mich mal interessieren, wie zufrieden du selbst mit deinem kleinen Experiment bist. So, als letztes zu der Reihe noch einen kleinen Punkt zum Technischen. In der oberen rechten Ecke, habe ich ein kleines Farb- bzw. Bildrauschen entdeckt. Ganz so stark und vor allem beim flüchtigen drüber Schauen, fällt das aber nicht auf. Um das eventuell nachträglich zu beheben, hätte ich dir jetzt einen Link hinterlassen können, wenn ich gewusst hätte, mit welchem Programm du hier arbeitest. Ich selbst sollte mich auch mal mehr damit beschäftigen.


    Aus deinem Update des ersten Septembers, habe ich mir jetzt noch oben den Fernsehturm herausgesucht. Allerdings wird hier der Kommentar erheblich kürzer ausfallen. Die Wolken sind ganz nett dabei, wenn diese nicht wären, wäre der ganz blaue Himmel sicher etwas erdrückender. Farblich finde ich die Kuppel, auch wenn es imo jene Kuppel ist, ansprechend. Mir gefallen da die Kästchen mit den verschiedenen Farben wirklich gut, das macht schon etwas her. Bild ist gut scharf, das Format finde ich auch gut gewählt und Betont noch mal die Höhe des Turmes. Als letztes möchte ich noch etwas ansprechen, an dem du dich vielleicht irgendwann mal wagen möchtest: Störelement(e) entfernen. Hier ist es, ich weiß natürlich wieder nicht das richtige Wort, der rot-weiße Turm, der oben noch etwas herausragt. Ganz so schlimm ist er nicht, aber ohne gäbe es einen Punkt weniger an dem Bild, der mich stört. Diesen zu entfernen, ist, gerade bei diesem Hintergrund, eigentlich gar nicht so schwer. Du müsstest nur Stücke aus dem Himmel kopieren und darüber legen, so, dass man nicht sieht, dass dort mal etwas war. Heißt, du musst darauf achten, das kein Stück des kopierten Himmels, in den restlichen Turm ragt. Man sollte natürlich auch darauf schauen, dass man sich nicht gerade ein Stück Hintergrund heraussucht, der dunkler ist, als das drumherum an dieser Stelle. Das war jetzt wahrscheinlich die laienhafteste Erklärung, die man sich hätte vorstellen können, aber mehr ist das wirklich nicht. Vielleicht versuchst du dich mal daran, denn das Retuschieren von Gegenständen kann sich noch als nützlich erweisen.


    Das war's an dieser Stelle auch mit meinem Kommentar, ich hoffe, er hat dich etwas gefreut. Bis zum nächsten Mal. ~

  • Guten Abend Kirino Ranmaru,


    Und damit du nicht leer ausgehst, kommt vom mir auch noch ein schöner Kommentar.


    Good Night

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine Eule ist. Man sagt ja bei Tieren, dass man aus deren Perspektive fotografieren soll, aber bei der Eule finde ich es sehr schön zumal man so auch mal was anderes von dem Tier sieht. Den Fokus hast du auch sehr gut hinbekommen, es ist zwar leicht unscharf, aber das kann immer daran liegen, dass es von unten her fotografiert wurde und es somit nicht alles so fokussiert wurde, so das es nicht alles gut erwischt wurde. Ich finde es dennoch sehr gut.
    Was ich aber zudem auch nicht so schlimm findeist die platzierung von dem Vogel, denn eigentlich ist es zu mittig. Zum Lichteinfall kann man jetzt auch nicht viel schreiben, denn das ist so ne sache, wo man hier nicht viel sagen kann (ja Schöne logok gerade).
    Ich f1inde die idee ziemlich gut, mal aus einer anderen perspektive und allgemein eigentlich ziemlich, für mich, langweilige Tiere zu fotografieren.
    Farblich gesehen ist es sehr schön naturnah gehalten, bzw vermutlich nicht so sehr bearbeitet.


    Birds Home - 3

    Hier finde ich es farblich gesehen sehr schön. Allgemein finde ich solche Bilder immer sehr schön und wenn das sogar das original ist dann hast du die Stimmung sehr gut eingefangen. Ammeiste gefällt mir der Baum, der soviele Äste hat und ziemlich verzweigt ist, nur verwunderlich ist es das der ajssieht, als ob der nicht jetzt Fotografiert wurde, sondern eher letzes Jahr oder so. Die platzierung vom Baum istauch sehr gut, auch wenn leider am Rand ziemlich viel frei istund es somit kleines bisschen leer aussieht. So da ich nicht mehr weiß was ich noch schreiben soll, belasse ich es mal dabei.


    so ich hoffe es ist so inordnung und ich würde mich über einen Gegenkommentar von dir freuen.


    lg *Miro*


  • Update
    Das sind noch übrige Bilder von England/Schottland/Irland von letzten Sommer





    MFG
    KiroUHaFnir

  • Hi Kirino!
    Da ich gerade total motiviert bin, hinterlasse ich dir gleich mal einen Kommentar :)


    Footprints
    Mir gefällts! Besonders deine Bearbeitung. Ich bin ein Mensch der, im Vergleich zu vielen anderen, einen großen Wert auf eine gute und passende Bearbeitung legt und ich muss dir sagen, dass mir dieser leichte rosa/blaue Touch sehr gefällt. Er gibt dem Foto einen gewissen nostalgischen, bzw. melancholischen Touch, den man sehr gut mit Urlaubserinnerungen in Verbindung bringen kann. Was mir aber auffällt ist, dass die Horizontlinie ein wenig nach rechts kippt, also das Bild ist ein wenig schief geraten. Es ist aber wirklich nur ein kleines Bisschen, da es fast nur oben an dem Treffpunkt zwischen Meer und Himmel auffällt, bei den Fußspuren aber nicht! Da am Besten immer mit der ''Gitterfunktion'' fotografieren oder falls es einem auffällt im Nachhinein es retuschieren. Ansonsten kann ich aber sagen, dass mir dieses Bild im Großen und Ganzen echt gefällt, du hast deine Motive gut in Szene gesetzt, aus einem passenden Bildwinkel, weiter so! :)


    The Eye
    Mh, auch hier findet man eine ähnliche Bearbeitung wieder. Dieser Effekt hier erinnert mich aber eher mehr an Vintagefotografie, was zwar auch sehr nah an Nostalgie liegen kann, aber ach. Ich persönlich, hätte aber noch ein wenig in das Bild hineingezoomt oder es beschnitten, damit man evenutell nur The London Eye sieht, sprich das dieses Metalldach nicht mehr mit am Bild ist. Das hätte sicherlich auch ein nettes Format abgegeben, sofern möglich. Das Foto im Allgemeinen ist aber ein sehr nettes Urlaubsfoto, schade das es an diesem Tag anscheinend etwas bewölkt bzw. trüber war, mit strahlend blauem Himmel wäre es sicherlich noch schöner geworden.


    Das wars heute mal von mir!
    Gruß, Elina


  • Update^^




    MFG
    AlitoUHaFnir

  • Oh dein Update ist ja schon etwas her, ich will dir etwas da lassen :)


    Untitled, mir würde jetzt auch spontan kein Titel einfallen, der nur im Ansatz beschreibt, was du da Tolles fotografiert hast.
    Dieser Mix aus liegendem und fallenden Schnee zusammen mit dem Sonnenschein ist wunderschön :) Das gibt so einen tollen Glitzereffekt quer über das ganz Bild, einfach klasse :)


    Dein Schneemann fetzt ja mal total :D Die Idee über die Stöcke und die Haare da oben, gefällt mir sehr gut :D
    Irgendwie wirkt das Bild so enorm abgeschnitten, schade das man ihn nicht komplett sehen kann :(


    Bitte weiter so, ich behalte dich gleich mal mit im Auge :)

  • Moin :)


    Untitled
    Ne ziemlich coole Umsetzung eines Wintermotivs. Monochrom ist hier auch eine schöne Interpretation und Farben lenken nicht weiter ab – trotzdem hat das Bild eine schöne, warme Stimmung. Besonders mag ich, dass du es geschafft hast, die Schneegriesel einzufangen – genau der richtige Winkel zu Sonne und die richtige Belichtung gewählt. Die Person im Bild ist das notwendige Highlight, das das Motiv braucht, auch wenn man nicht wirklich viel von ihr erkennt (müsste nicht unbedingt direkt vor dem Baum steht - somit verschwimmen die Silhouette der Person und des Baumes). Schöne, gleichmäßige Schärfe im Bild. Gut gemacht!!


    snowman
    den find ich ja ziemlich witzig, auch wenn er etwas "blöde" guckt :D :D
    zwei Dinge, die du hier hättest etwas optimieren können: zum einen scheint mir das Bild etwas dunkel, vor allem das Gesicht des Schneemanns. Ein moderates Anheben der Helligkeit (vorzugsweise in den Schattenbereichen) würde dem Foto ganz gut tun. Die Farben sind toll - genau zwischen warm und kalt, was ich bei Wintermotiven immer recht interessant finde - und auch die Tiefenschärfe (der Hintergrund beinhaltet Motive, lenkt aber dank der Unschärfe nicht ab, macht also einiges her) ist gut gewählt. Etwas mehr Platz hättest du an der linken Seite lassen können, der Schneemann rückt doch eher an den Bildrand heran, auf den er schaut. Etwas mehr Luft wäre also der letzte Schliff gewesen... ;)


    Schöne Update!
    Liebe Grüße

  • Guten Abend Alito wie ich sehe hat dein neuestes Update noch keinen Kommi erhalten.



    The Tower 1+2
    Wie ich sehe warst du in Pisa, eine sehr schöne statt die ich mir mal via Google Earth angeschaut habe
    Aber nun du hast eine tolle Bildqualität erreicht und das Bild ist nicht überlichtet.
    Mir gefällt der Klare blaue Himmel und der majestätische gigantische Turm im Fokus.
    Ein perfektes Foto das man sonst nirgendwo außer in Pisa aufnehmen kann.
    Diesen Augenblick hast du sehr gut festgehalten,die Touristen sehen auch interessant aus.
    (2) Wow das ist eine sehr gelungene Nahperspektive,der Perspektivenwechsel von dir lässt das Bild noch eindrucksvoller erscheinen,die Touristen sind auch nicht mehr zu sehen sondern nur der schiefe Turm
    (1)(2) Schöne Farben,die Farben erscheinen richtig kräftig.Bei (2)natürlich ein sehr guter Kontrast


    Dante
    Ich finde dieses Bild auch gelungen auch wenn es eigentlich nichts besonderes ist verleit es dem ganzen einen gewissen Touch.Der Hintergrund(Die Halle/Museum)passt perfekt,mehr kann man zu dem Bild eigentlich nicht sagen außer wow.
    Gute Bildqualität,wieder keine übertriebene Belichtung und keine Unschärfe.


    Mach weiter so ich freue mich schon auf mehr Bilder von dir.

  • Hallo Alito, bei Dir hatte ich ja noch gar nicht reingeschaut.


    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht und ich möchte eingehend mal anmerken wie toll die Bildqualität der NX1000 ist. Tolle Details auch noch in 100%-Ansicht.


    Zu den Bildern selbst. Der schiefe Turm von Pisa ist unbedingt sehenswert und dann natürlich auch abzulichten. Schön das Du ihn im ersten Bild ganz drauf hast,
    auch der schöne blaue Himmel gefällt. Allerdings hast Du es zu gut mit ihm gemeint, er scheint tatsächlich noch ein wenig schiefer zu sein, wenn man den Horizont
    ein wenig gerade rückt (siehe bearbeitete Variante Anhang). Allerdings scheint es im Bild eine leichte perspektivische Verzerrung zu geben, bei gerade gerücktem
    Horizont erscheint nun das Gebäude rechts hinter dem Turm zu kippen. Vielleicht hätte man diesbezüglich weiter weg stehen sollen, Du kannst es ja später zuschneiden,
    die Kamera hat da genug Reserven. Nun ja, Tower 2 gefällt mir auch sehr gut (auch wenn es jeder andere Turm hätte sein können). Gute Bildaufteilung, tolle Farben
    und Kontraste. Bliebe noch Dante Alghieri, an solchen Statuen kann man immer sehr schön das Thema "Portraits" üben. Qualitativ gute Umsetzung mit dunklerem Hintergrund,
    ich hätte ggf. den Bildschnitt etwas enger gewählt (siehe Beispiel im Anhang) im die Pose besser herauszustellen.


    Das soll es erst mal sein, freue mich auf weitere Updates.


    Gruß
    Deoxys74


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/sam_1091rgxua_5yu28.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/sam_2057pbae4_6iurn.jpg]

  • So, dieses mal nur Re-Kommis^^



    MFG
    AlitoUHaFnir