Lilia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht ist es auch ganz banal: Die Anime-Serie hat - zumindest im deutschsprachigen Raum - in den letzten Jahren einiges an Beliebtheit einbüßen müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach nicht mehr so viele Fans gibt, die sich für Lilia, Benny etc. stark machen, aber viele Alteingesessene oder Hater whatever, die sich halt über solche Figuren wie die aus Einall aufregen. Sprich: Die Gut-Finder sind weg, die Schlecht-Finder dominieren daher die Stimmung in der Community.
    Eventuell liegt es auch daran, dass Maike und Lucia Koordinatorinnen waren und neben Ash mit seinen Arenakämpfen auch selbst an Wettbewerben teilgenommen haben und ein Ziel hatten. Lilia ist da eher so eine Mitläuferin, bei der man das Gefühl hat, sie wäre nur mit von der Partie, damit Ash nicht alleine reist (selbiges gilt übrigens auch für Benny aus meiner Sicht), was aber vielleicht sogar besser gewesen wäre eingedenk seiner Gefährten in "Best Wishes"... :S

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Als Zusammenfassung für den folgenden Text: Ich mag Lilia.


    Natürlich gibt es in vielen Pokémon-Staffeln weibliche Protagonisten wie z.B. Misty, Maike, Lucia, Serena und in Generation 5 Lilia. Aber ganz ehrlich: Ich mag bisher alle, eine mal mehr, eine weniger, aber so schlimm ist keine von denen. Da mag ich eher in der selben Generation wie Lilia im Anime Benny eher nicht. Ihre Vorliebe an Drachen-Pokémon kann ich genauso verstehen, sie sind nämlich auch einer meiner Lieblingstypen. Eine starke Trainerin ist sie ja auch, keine Frage. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele sie nicht mögen, an ihre (vllt. seltenen) Streitereien mit Ash. Ich habe nämlich erst kürzlich eine Episode gesehen [leider weiß ich nicht mehr genau, wie sie hieß], in der es hauptsächlich um Ash und Lilia geht. Da Ash versehentlich eine Blume von der Straße abgerissen hatte, war Lilia natürlich erst sauer. Als Wiedergutmachung gaben Ash und Benny ihr eine Frucht, die sie von einem Baum pflücken konnten. Ihre waren süß, doch diese von Lilia sauer, woraufhin sie noch wütender wurde. Ich meine, ganz ehrlich, das ist doch nicht einmal eine Handlung einer Folge? Alles klar, sonst gibt es viele positive Aspekte wie ihr Team beispielsweise. Dragoran, Stalobor, Emolga, natürlich Milza... ja, ganz gute Pokémon, die ich bisher auch immer in meinem Team hatte. Sonst ist aber auch die Bindung zwischen ihr und anderen Trainern und Pokémon schon ganz gut, auf den ersten Blick sieht sie ja auch ganz nett aus, cih habe also im Großen und Ganzen überhaupt nichts gegen sie, ich finde die Figur sogar cool.

  • Die Episoden um Einall haben es generell vergeigt - das fängt aber schon bei Ash an, der in seinem Charakter einfach mal um ~5 Jahre heruntergedrückt wurde, davon, dass er schon mehrere Kontinente bereist hat, merkt man NICHTS, stattdessen stellt er sich so idiotisch an, als hätte er sein Haus vorher noch nie in einem Umkreis von 5km verlassen gehabt.
    Dann dieses nervige "Welches Pokemon ist das?"-Zeugs sowie die Preview am Anfang der Episoden (die zugegebenermaßen auch bei Sinnoh-Folgen schon kam und vernünftigerweise im Laufe der Einall-Episoden wieder entfernt wurde). Grafisch sind sie auch nicht so gut anzusehen wie andere Staffeln, aber das ist ja noch verkraftbar.
    Und Ashs Begleiter sind quasi die größte Katastrophe der Einall-Folgen. Benny ist im Grunde genommen nichts weiter als ein billiger Abklatsch von Rocko, da hätten sie den genauso gut weiterhin beibehalten können. (Wer nicht versteht, was ich mit Abklatsch von Rocko meine: 1. Er ist der erste Arenaleiter, 2. Er spielt den Koch der Gruppe, 3. Er spielt den Kampfschiedsrichter der Gruppe, 4. Was Rocko an poetischer Seele den Damen gegenüber auslebte, lebt Benny dem Essen gegenüber aus --> womit praktisch alle wesentlichen Grundcharakteristika von Rocko in Benny reinkopiert wurden) und Lillina...ich denke, bei ihr ist es in erster Linie wirklich diese Frisur, die sofort verhindert, dass man auch nur gewillt wäre, sich mit ihr anfreunden zu können. Und dass ihr Milza nie im Ball ist, wirkt wie eine Kopie auf Ash und Pikachu. Und ich denke, dass sie ständig in den Bäumen rumturnt und sich von Ast zu Ast fortbewegt, macht sie nur noch befremdlicher. Einziges Plus, das ich ihr anrechnen kann, ist, dass sie später noch an Dragoran kam. Damit wurde mal ein richtig interessantes Pokemon ins Gruppen-Team aufgenommen und somit öfter mal zu sehen, das könnten die ruhig öfter machen statt immer nur die Starter + Vogel von der ersten Route zu präsentieren (und dann noch nicht einmal weiterzuentwickeln). Wobei der Pluspunkt ja auch weniger Lillina als vielmehr Dragoran gilt...
    Btw - die Reporterin am Ende der Einall-Staffeln fand ich sogar noch schlimmer als Lillina, aber mit den Kalos-Begleitern scheint es ja nun wieder aufwärts zu gehen.

  • Naja, Citro toppt für mich wirklich alles! Ich hasse diesen Charakter einfach allein vom Aussehen her, so ein richtiger komischer Nerd und die Klamotten in Kombination mit der Haarfarbe, sry, dass muss ich einfach so sagen. Finde den schlimmer als Lilia und Benny zusammen.
    Ansonsten hast du Recht: Heureka (oder Eureka?) und Serena (oder Serenah?) sind um Welten besser. Am liebsten hätte ich ja folgende Kombi:


    Ash, Rocko, Serena, Lucia und Max^^

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Wow, sorry, aber noch oberflächlicher geht es ja wirklich nicht. Ihr hasst Iris und scheinbar auch jetzt Citro nur wegen ihrem Aussehen? Es sind zwar noch andere Gründe gefallen, aber das Aussehen scheint ja der primäre Kern dieser Abneigung zu sein. Ich weiss, es sind nur animierte Trickfiguren, aber mal ehrlich, sie nur wegen dem Aussehen nicht zu mögen ist doch echt harsch. Iris Frisur sehe ich persönlich mehr als eine Art von Joke an. Dass sie ihr Pokémon und sogar einige Gegenstände wie Bälle oder Medizin in ihrer Frisur aufbewahrt ist für mich eine eigentlich sehr lustige Idee. Was bitte ist den daran nur so verwerflich schlimm,d ass man sie deswegen verachten muss. Ich kann verstehen, wenn man mit ihrer Persönlichkeit nichts anfangen, ich z.B. kann z.B. Lucias Plinfa nicht wirklich ausstehen, eben weil mir sein Charakter nicht zusagt. Aber dass die arme Iris nur wegen der Frisur so sehr gehasst wird, ist schon heftig. Ich will euch nicht eure Meinung verbieten, aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ihr die Charaktere nur wegen oberflächlicher Dinge so verachtet.

  • Hass um ihr Aussehen gab es schon bei den Leaks lange bevor Best Wishes Serie überhaupt angefangen hat. Find ich persönlich extrem sch***e, dass sie nur wegen ihr Aussehen kritisiert wird. Sie sieht zwar nicht so gut aus, hat aber einen besonderen Charakter. Anders als bei bestimmten anderen Personen.

  • Ihr hasst Iris und scheinbar auch jetzt Citro nur wegen ihrem Aussehen?


    Nicht NUR wegen dem Aussehen, wenn es das alleine ja nur wäre. Aber es GIBT eben noch genügend andere Gründe, und wie heißt es so schön: "Der erste Eindruck zählt". Wenn sie charakterlich gut gelungen WÄRE, dann würde man ihr in den ersten Folgen einen etwas skeptischen Blick zuwerfen und später feststellen, dass sie eigentlich doch ganz in Ordnung wäre.
    Zum Vergleich: Einer optisch besser gelungenen Figur würde man nicht so skeptisch gegenüberstehen und somit, soweit sie ansonsten auch gut gelungen wäre, schneller mit ihr sympathisieren können, aber schlussendlich könnte man mit beiden leben.
    Lilia widerum steht man anfangs skeptisch gegenüber und stellt später fest: Skepsis berechtigt.
    Wobei mir sogar noch ein weiterer Grund eingefallen ist, der sicherlich auch noch dabei mitspielt - sie verspricht einfach zu viel. Ich denke, mit ihrem Drachenmeister-Gerede erwartet man von ihr sofort, dass sie später mal ein schickes Drachenteam auf die Beine stellt, sieht sie dann aber sofort erstmal mit Stahlobor kämpfen. Dann fängt sie sich mal was, und es ist: ein Emolga!?! Milza kommt auch kaum zum Einsatz, sofern es nicht gerade mal wieder entführt wird und bis Dragoran mal auftaucht, ist Lilias Zug sowieso schon abgefahren (und selbst dann besteht ihr Team immernoch bloß zur Hälfte aus Drachen, und diese Hälfte beträgt...2)

  • Mir geht sie einfach auf die Nerven. Ihr Charakter ist einfach nur nervig. Vor allem das "Du bist ein Kind"...bla bla.
    Ist wohl auch der Grund gewesen warum ich diese Serie nicht mehr weiter geschaut habe. Jetzt wo sie weg ist und es mit X/Y neue Charaktere gibt schau ich wieder. Und da sind mir alle Charaktere sofort sympatisch.

  • Wie findet ihr Lilia?
    Na ja. Nicht gerade die beste Begleiterin von Ash, aber sie ist ganz okay. Ihr Aussehen finde ich gar nicht mal so übel, nur die Klamotten gefallen mir nicht.
    Lilias Charakter ist meiner Meinung nach auch ganz okay, nur ihr ständiges "Du bist so ein Kind!"-Getue nervt total.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Das ist eigentlich richtig gut. Milza finde ich total süß. Und auch Emolga, Stalobor und vor allem Dragoran gefallen mir gut. Ich finde es auch super, dass mal eine der Hauptpersonen ein richtig starkes, voll entwickeltes Pokemon fängt (Dragoran).


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Vielleicht eF-eM oder Ponita? Weiß ich nicht so genau^^


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ihr Outfit finde ich, wie gesagt nicht so gut, das rosa und gelb passt meiner Meinung nach nicht zu ihrem Charakter, aber ihre Frisur finde ich gut. Das ist mal was anderes.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Hat sie doch schon :)
    Das Spezial, in dem sie gegen Sandra kämpft und sich ein Kaumalat fängt (ich finde, dieses Pokemon passt super zu ihr, nur etwas komisch weil Ash auch ein Kaumalat hat :dos: )


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Schei**... mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen :D


    Lg Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Ich hätte eigentlich keine Gründe Lilia überhaupt zu bewerten da ich grad mal 6 Folgen der B/W-Staffeln (Best Wishes?) gesehen habe.
    Seis mal drum. Ich fand sie bisher relativ gut gelungen. Sicherlich, hier und da merkt man dass der ''du bist ein Kind''-Running-Gag nervig wird. Und man denkt sich ''ehrlich? wie oft denn noch?''.
    Aber sie war der erste weibliche Charakter der tatsächlich etwas ''wild'' wirkt und aus den bisherigen weiblichen Hauptcharakteren aus der Masse herausssticht. Man denke an ihre wilde Mähne, die ultrakitschigen Klamotten.
    Der krasse Kontrast hierbei war etwas erfrischend neues. Ihr Verhalten, auf dem Baum einzuschlafen, trägt ebenso dazu bei. Verstärkt wird das dadurch, dass Milza in den Haaren zu leben scheint: Lustig!
    Und ja, auch ihre dunkle Hautfarbe ist etwas neues. Und das ist gut so! Im großen und ganzen mag ich sie bisher.


    Von den weiblichen Hauptcharakteren gefällt mir Serena bisher am meisten. Sogar noch vor Misty (jaha, richtig gehört!)
    Sie wirkt durch und durch nett, höflich und stets hilfsbereit (Verhalten gegenüber der Mutter mal ausgenommen! :D )


    Als kurios empfand ich jedoch Benny bzw. sein Verhalten, speziell das pseudo-poetische Gerede über belangloses Zeug. Ich dachte zunächst nur : :wtf:
    Aber auch das wird noch in den ersten Folgen erklärt. Als er sich selbst als Pokemon-Kenner vorstellt und Ash nachfragt was das ist, erklärt Lilia das in dieser Region sowas oft vertreten ist. Das ist eine relativ gute Erklärung und verdeutlicht ein weiteres mal die kulturellen Unterschiede speziell von Einall. Sie hebt sich von der Masse ab und bekommt den Status der Einzigartigkeit. Sehr gelungen!
    Wie auch hier gilt aber generell. Ich bin bei Folge 6. Das is grad mal der Anfang vom Anfang. Aber das war so in etwa meine Sichtweise bisher.

  • @CuaCua88
    Zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker der Zuschauer und Kritiker sind. Ich z.B. kann mit Serena, zumindest so, wie ihre Rolle und Persönlichkeit aktuell dargestellt wird, absolut nichts anfangen und ich bin mal dreist und sage es mal euch allen offen ins Gesicht, dass ich sie für das schwächste alle Pokémon-Girls halte. Die Gute macht bis jetzt wirklich nicht viel und wir sind schon bald in der 30 Folge angelangt. Serena ist für mich nichts frisches. Jedes Pokémon-Girl hat zumindest etwa sin die Serie hineingebracht und war vom Charakter her was sehr hervosrtechendes. Misty war das Tomboy-Mädel, Maike die mütterliche Naive, Lucia war die Süsse und Iris das Wildgirl. Serena ist mir da noch zu blass und ausdruckslos. Sie wirkt etwas wie Lucia vom Stil her, aber facettenarmer.


    Über Iris kann man sagen, was man will. Aber immerhin ist sie wenigsten ihr eigener Charakter. Serena könnte sich noch entwicklen, Der Anime ist ja noch nicht gross fortgeschritten, aber da sollte schon langsam was passieren. Mir sind bald bei der dritten Arena und aktuell ist die gute Serena nur Fanservice für die Shipping-Fans. Und dass auch nicht einmal wirklich gut, da Ash dieses Shipping nicht wider gibt.

  • @CuaCua88
    Jedes Pokémon-Girl hat zumindest etwa sin die Serie hineingebracht und war vom Charakter her was sehr hervosrtechendes. Misty war das Tomboy-Mädel, Maike die mütterliche Naive, Lucia war die Süsse und Iris das Wildgirl. Serena ist mir da noch zu blass und ausdruckslos. Sie wirkt etwas wie Lucia vom Stil her, aber facettenarmer.


    This.
    Jede der weiblichen Chraraktere is auf ihre art individuell gestaltet. Manchmal gelingt es gut, an anderen Stellen merkt man, unglaubwürdiger hätte man das garnich machen können. Um es vielleicht ergänzend zu sagen. Serena erscheint für mich als das typische ''Shy-Girl in love''. Zu Lucia kann ich leider nichts sagen ich habe höchstens 1-2 Folgen zufällig geguckt. Ganz besonders die Tatsache dass sie in ash verliebt zu sein scheint gibt der Serie eine frische. Obwohl schon in vorherigen Episoden/Staffeln bzw auch in Filmen angedeutet wurde dass eventuell Misty in ash verliebt sein könnte is es diesmal mit Serena sehr offensichtlich. Wenn man das gut ausspielt könnte es der Serie einen frischen Wind geben. Schade is nur dass Serena in all den Folgen (bin bei der 17.Episode) wenig zur geltung kommt. Sie wirkt blass. Da muss mehr rausgeholt werden :thumbsup:

  • Ich persönlich kann Lilia auch überhaupt nicht ab....
    Das liegt zum einen daran das ich sie von ihrer Art her einfach nur abstoßend finde.
    Sie nervt wirklich in jeder Folge mit diesem "Du bist ja so ein Kind"-Kack, dass die Zuschauer sie schon allein deswegen nicht mögen..
    Dazu kommt noch das sie immer irgendwas in ihren Haaren rumkriechen hat...das ist einfach nur ekelhaft.
    Mal fischt sie ein Pokémon aus ihrem Büschel von Haar, mal einen Pokéball und manchmal sogar Medizin O.o
    Und das alles obwohl sie eine Tasche hat?!
    Naja ihr Aussehen ist wirklich behämmert, allein schon diese undefinierbaren Haare...dazu noch ihre dumme Art und schon hat man einen unnötigen und nervigen Charakter, der genau wegen diesen und wahrscheinlich noch einer ganzen Reihe anderer Gründe, unbeliebt und gehasst ist.
    Also mich wundert es wirklich nicht das Lilia unter so viel Kritik gerät, da sie im Vergleich zu den anderen Mädels einfach nur chancenlos untergeht.

  • Es ist wirklich so schade, dass viele von euch Lilia so sehr hassen. Eigentlich ist Misty, wenn ich ehrlich sein will, sogar die schlimmere von beiden, und ich finde es krass, dass ich das sagen muss, denn Misty ist nach wie vor mein liebsten Pokémon-Girl. Lilia nörgelt ja oft herum, aber Misty auch und da hat es keinen von euch gestört. Ich denke, dass ihr Aussehen euch viel mehr ärgert. Und das finde ich so, so, so schade, dass gerade bei weiblichen Figuren immer das Aussehen eine grössere Rolle spielt, als ihre Persönlichkeit. Die Pokémon-Girls sind zwar alle noch die bestgeschriebensten Charaktere der Serie, aber viele Fans sehen sie scheinbar mehr als einen Fanservice an.


    Es ist schon schade, dass viele von euch ihr Haar als etwas Negatives ansehen. Da ist doch eine sehr witzige Idee. Und so etwas braucht Pokémon einfach, witzige und originelle Ideen. Und das war Lilia für mich. Sie war mal was herrlich erfrischendes. Etwas, was man in Pokémon wirklich noch nicht gesehen hat. Schade, schade, wirklich schade, dass so viele von euch das abschreckt. Mit einer normalen Frisur wäre Lilia so.... naja, normal gewesen. Ich weiss ja nicht. Es ist einfach so schade, dass viele nicht das Gute, in diesem Mädchen sehen können und das nur, weil sie für euch nicht sexy genug aussieht. Klar, viel haben die Autoren mit ihr nicht gemacht, aber mit Misty und (bis lang) mit Serena auch nicht und die werden nicht so sehr verachtet.


    Ich denke, Lilia hatte einfach das Pech gehabt, dass sie nicht genügend Fanservice bekommen hat, verglichen zu den anderen Mädels. Keine sexy Figur (sie ist ja etwas kleiner als die anderen), keine flotten Kleidungsstücke wie Mistys Hot Pants, Serenas und Lucias knappe Röcke oder Maikes hautenge Shorts und halt die Frisur, die wohl der grösste Punkt in ihrer Kritik darstellt. Noch dazu ihr Wild Girl-Image, was scheinbar auch viele Leute abschreckt.


    Wisst ihr, es ist schon etwas ironisch, dass gerade Lilia so verhasst ist. Denn, wenn man es sich genau überlegt, ist sie die einzige, die eigentlich das macht, was viele an Pokémon so mögen. Sie kämpft richtig oft mit ihren Pokémon und hat sogar Ash mehr als nur einmal besiegt. Sie hat sogar ein Dragoran in ihrem Team. Lucia und Maike waren zwar auch stark, aber ihr Talent waren mehr die Wettbewerbe, Serena wird da eine ähnliche Richtung einschlagen und Misty nutzte ihre Pokémon mehr, um entweder TR ausser Gefecht zusetzten oder um Hindernisse zu überwinden, richtig gekämpft hat sie nie. Lilia hingegen macht genau das, weshalb sich die Leute Pokémon überhaupt ansehen. Aber ich denke, dass dies nur für Leute gilt, wenn sie gut aussehen dürfen.

  • Also ich finde Lilia ist ein KLASSE Charakter ! Sie ist stark, selbstbewusst, und dennoch niedlich und verspielt. Klar nennt sie Ash die ganze Zeit ein Kind, aber er hat sich ja in Unova auch oft genug kindlicher Verhalten als in allen anderen Regionen (ist nun mal so von den Writern gemacht worden). Aber das so viele Leute sie so sehr hassen und ihren Hass auch noch so grausam rausposaunen finde ich total daneben !
    Wie Rettan schon geschrieben hat, geht es hier echt vielen um ihr Aussehen (besonders oft fallen die Haare als Argument) und dass finde ich auch furchtbar. Ich finde sie in Schwarz und Weiß 2 als Champ sogar richtig niedlich, und auch ihr Anime Design passt zu ihr.
    Gut kämpfen kann sie, und sie hat sogar das Turnier mit dem Federn-Set gewonnen. Klar hätten die Writer dafür sorgen können das sie ihr Milza wenigstens einmal entwickelt, aber dafür kann ja der Charakter nichts.
    Ich bin einfach der Meinung, dass man einen Charakter nicht so fertig machen sollte, wenn man sie nicht mag, ist das ja okay, aber man muss sie ja nicht gleich als "ekelhaft" bezeichnen !
    Also mein Fazit: Ich mochte Lilia richtig gerne und fand es total schön wie sie sich mit Lucia verstanden hat und hoffe sie kehrt in X Y für ein paar folgen zurück und kann Serena vll ein paar Kampf Tipps geben. =)

  • Nachdem ich am Ende der 15. Staffel angelangt bin und somit nur noch eine weitere Best-Wishes-Staffel fehlt glaube ich, könnte ich eine ausführlicher begründete Meinung von mir geben, zumindest einige Ergänzungen zu meinem Vorpost machen. Vorweg: Ich muss zugeben, Lilia ist tatsächlich zu meinem Lieblingspokegirl geworden und hat so ziehmlich alle anderen Charaktere (Lucia ausgenommen, da D/P-Staffeln fehlen) weggefegt.


    Wie findet ihr Lilia? Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Der beste Charakter in Pokemon. Glaubwürdig & Natürlich. Diese beiden Wörter beschreiben es treffend. Sie ist eine glaubwürdige Person. Ihre Charaktereigenschaften ihre Ecken und Kanten sind nachvollziehbar. Sie sind nicht gescriptet. So versteh ich auch den Hass nicht wirklich den man ihr entgegenbringt. @Rettan hatte es in diesem Thread sehr treffend als einen oberflächlichen Hass bezeichnet .Ja, dieses 'Du bist wie ein Kind' nervt und wirkt schlecht durchdacht. Jedoch bietet eben dieser Running -Gag aber auch sehr viel Interpretationsmöglichkeiten in ihrem Verhalten. Warum verhält sie sich denn so? Wieso macht sie diesen Witz so oft? Ich interpretierte eben das als eine Art von Furcht und Zweifel an der eigenen Person. Dieser 'Running-Gag' ist quasi ein Ventil für sie um in eine Safe-Zone zu flüchten. Eine Flucht in eine sichere Zone ,wie eine Maske, ähnlich wie es Menschen tun die ernste Sachen mit Humor zu kaschieren versuchen. Sie kompensiert ihre Angst in dem sie Ash diesen Witz vor den Kopf knallt um ihre eigenen Unzulänglichkeit sowie Unerfahrenheit zu verbergen da sie selbst große Angst hat, weil sie glaubt dass sie die in sie gesteckten Ziele von der Dorfältesten nicht erfüllen und somit ihr Dorf enttäuschen könnte(siehe Episode 668: Lilias große Prüfung ). Man merkt es sehr gut an Pokemonkämpfen an denen Sie teilnimmt: Bei kleinsten Schwierigkeiten oder im Angesicht einer Niederlage versagt das eigene Selbst und man merkt wie Lilia zusammenzubrechen droht und infolgedessen entweder komplett die Beherrschung verliert und schreit oder in der Verzweiflung mal einen Heulkrampf kriegt, und das inmitten eines Kampfes vor Hunderten von Zuschauern (siehe: http://www.bisafans.de/tv/g15/751.shtml ). Sehr Interessant! Ihre Liebe zu Drachenpokemon, ihr Umgang mit diesen, das Mitgefühl, die Empathie die sie Drachenpokemon entgegen bringt, ja sogar ihre Aufopferungsbereitschaft Drachenpokemon in Not mit der Gefährdung des eigenen Lebens beschützen zu wollen. Dies erzeugt einen glaubwürdigen Charakter der den eigenen Instinkten folgt.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team? Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Die Pokemon von ihr haben, wie Lilia selbst, Ecken und Kanten. Ein sehr stolzes Stalobor, das eine Niederlage nicht verkraftet, sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und Lilia nicht mehr gehorcht. Ein Emolga, das sinnbildlich als Schlitzohr zu betrachten ist und den eigenen Charme gekonnt ausnutzt um das zu bekommen was es will. Ein Dragoran, das ähnlich wie Stalobor, sehr stolz zu sein scheint und Sehr-Effektiven Attacken bewusst nicht ausweicht und somit willentlich Schläge kassiert weil es seine Stärke beweisen will. Merkwürdigerweise bleibt Milza zwischen diesem Facettenreichtum zu blass. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Evolutionsreihe von Milza, mein Lieblingspokemon ist Maxax, jedoch offenbart sich ertaunlich wenig Charaktertiefe bei Milza. Bis auf 1-2 Momente bleibt der Charakter mehr ein Aushängeschild für die 5.Generation und dient der Niedlichkeit. Schade drum. Ich hoffe da kommt mehr, hege die Befürchtung, das dem leider nicht so sein wird. Desweiteren erhoffe ich mir, dass sie 1-2 neue Pokemon fängt. Welche Pokemon zu Lilia passen, ist nicht so einfach zu beantworten, obwohl sie als angehende Drachenmeisterin einige Drachenpokemon vorweisen sollte. Der Drachentyp ist deswegen prädestiniert für sie. Nichtsdestotrotz besitzt sie auch Pokemon von anderen Typen, mehr noch Milza, ein Drachenpokemon ist nicht mal ihr erstes Pokemon gewesen ist sondern Rotomurf bzw. Stalobor, ein Boden/Stahl-Pokemon. Das macht ihren Charakter sogar etwas sympathischer. Nichtsdestotrotz, einpaar mehr Drachenpokemon wären besser gewesen. Offensichtlich sollen die beiden Begleiter Lilia und Benny keine 6+ Pokemon besitzen, ich vermute mal diese sollen nicht mal an die 6 Pokemon besitzen. Gerade das empfinde ich als verschenktes Potential. Ferner empfinde ich es als schlecht durchdacht von den Machern so wenige Drachenpokemon in ihr Team zu integrieren, besitzt sie mit Dragoran und Milza gerade einmal zwei Drachenpokemon, und das obwohl in Anbetracht der Tatsache, dass Dragoran erst am Ende der 15. Staffel ihrem Team beigetreten ist. Ich erhoffe mir in der 16. Staffel mindestens ein weiteres Drachenpokemon.


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ich persönlich bin fasziniert von Lilias äußerer Erscheinung, gerade weil sie so anders wirkt. Eine lange, wilde Mähne mit leicht kitschig-anmutender Kleidung gepaart mit einem Schuss Tomboy-Verhalten und Milza, das sich in den Haaren von Lilia heimisch fühlt. Obwohl Misty die typische Tomboy-Figur darstellt, kann man das auch auf Lilia übertragen. Ihr steht dies ebenso gut. Sie wirkt unter anderem dadurch glaubwürdiger, weil Sie eben nicht wie ein typisches Mini-Rock-Kawaii-Animegirl gekleidet ist. Sie hat keinen knappen Minirock wie Lucia oder Hotpants-ähnelnde, extrem kurze Shorts wie Misty oder gar eine sehr enge, kurze Radlerhose wie Maike.
    Sie ist nicht Kawaii. Sie will nicht Kawaii sein. Sie ist eigen, Äußerlich wie Innerlich. Das ist wohl für mich einer der Hauptgründe wieso der Charakter von Anfang an ohne große Vorurteile betrachtet wurde. Zurecht wie ich herausfand, der glaubwürdigste und natürlichste Charakter bis hierher.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Die Folge für sich hat sie ja in Form eines Specials bekommen. http://www.pokewiki.de/Iris_VS…ter_e_no_Michi!!_(Episode)
    Leider nur eine einzige. Ich hätte mich über mehr Folgen über sie gefreut. Extrem große Erwartungen habe ich an die 16.Staffel. Da scheint es zu einem Konflikt mit Lyssander in Twin-Drake City zu kommen , wohin Lilia nicht gehen wollte und fast schon glücklich war als Ash gesagt wurde, dass die Arena in Twindrake geschlossen sei und er somit zu einer anderen Arena ausweichen müsse. Ich erhoffe mir sehr viel Informationen bezüglich ihrer Herkunft, dem Dorf der Drachen.

  • Ich fand lilia am blödesten und sie ist ja mega hässlich mit ihrer Frisur und ihrem milza. Milza ist ja noch süss aber Lilia ist das gegenteil. Und mit ihren blöden beleidigungen zu ash das fand ich soooo dumm . Mich hat es generft . Echt fast in jeder folge . :( das war doof . Mit der zeit hab ich diese staffel dann nicht mehr gekuckt .

  • Ha! Es stimmt also. Serena-Fans haben wirklich eine Vendetta gegen Lilia. Aber ich sage es nochmals. Gerade bei den Pokémon-Girls kann man nicht von Hässlichkeit reden, da sie alle vom Design her fast 1 zu 1 aussehen. Haben halt nur eine andere Frisur und andere Kleidung. Oder in Lilias Fall halt noch mit einem anderen Teint. Ich finde, wenn ihr schon Argumente bringt, die gegen Lilia sprechen, dann ist das Aussehen bzw. das Design einer der letzten Dinge, die ihr als Beispiel nennen solltet.


    Ich bleibe dabei und behaupte nach wie vor, dass Lilia einer der besseren Charaktere des Animes ist. Eben, weil sie sich nicht auf zusätzlichen Fanservice verlassen musste wie die anderen Girls, sondern mit eigenen Ideen und Konzepten beim Publikum punkten musste. Und das zeichnet für mich einfach einen guten Charakter aus. Lilas einzige Makel waren ihr Running-Gag mit dem "Du bist noch ein Kind-Gerede" und die Tatsache, dass man sie kaum bis gar nicht richtig genutzt hat.

  • Tja, dann spam ich mal die Charakterthreads voll. (ne, ich schreib wirklich aus reinem Interesse)
    Iris, wie finde ich sie?


    Wie findet ihr Lilia?
    Ihr Charakter scheint an Misty angelehnt zu sein. Sie kommentiert Ashs Benehmen oft als kindisch, was in den aktuelleren Staffeln auch zutrifft. Aber sie handelt auch nicht reifer und jubelt auch nur für jeden S.
    Kindersendung OK, aber ich Zitiere "Eine richtig gute Kindersendung erkennt man daran, dass sie ihre Zuschauer ernst nimmt und auch mal riskiert sie geistig zu überfordern"
    Afros als Tarnung für Getto Banden Bisofank? Und dann noch bunte? Was stimmt den mit denen nicht?
    Wie gesagt, außer, dass sie gelegentlich auf Lianen schwingt und andere kritisiert, ist sie charakterlich nicht anders als alle anderen Charaktere der Staffel.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Gut:
    Kibago/Milza (Der deutsche Name ist fast eine Erbsünde)
    Emolga


    Schlecht:
    Dragoran
    Stalobor
    Kibago
    Kaumalat


    Warum gibt man ihr 2 Nicht-Drachen? Warum Benny kein weiteres Pflanzenpokemon?
    Es ist unpassend für den Charakter, wenn die Hälfte des Teams nicht zum Element passt.
    Kibago gefällt mir an sich, als Pokemon. Passt auch zu ihr, nur ist es leider ziemlich charakterlos und es hätte sich ruhig innerhalb der Serie entwickeln können. Emolga passt irgendwie zu ihr und hat zumindest einen Ansatz von Charakter.
    Stalobor ist ein Mamutel und Glurak Klon, was extrem nervt. Auch finde ich es als Art nicht so stark (Flößt einfach nicht die selbe Ehrfurcht ein) und die Story um ihn wurde auch nicht neu abgehandelt.
    Maxax wäre besser als Dragoran. Dann könnte sie sich nochmal ein Kibago fangen. Aber Dragoran, auf Rambo, mit dem selben Problem wie Stalobor.... Und diesem bescheuerten Blick... Außerdem wurden extra 150 Pokemon für Einall kreiert und es hieß, es gäbe kaum Pokemon aus anderen Regionen hier. Es war unpassend, ihr einfach so ein so starkes Pokemon so billig zu überlassen. Wenn dann vielleicht noch Libelldra. aber am besten doch eines aus Issuh, Doudino, oder Shardrago.
    Kaumalat, hatten wir schon. Ein Knarksel hätte aber eher zu ihr gepasst. Wäre auch nicht over power gewesen.
    Finde nur schade, dass man ihr von dem riesen Movepool nur wieder eines von Ashs Pokemon gibt. Den Charakter des Viehs kenne ich leider nicht. Wird wohl auch nichts so beeindruckend sein.



    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Ich hätte ihr Team wohl so aufgebaut, in Bezug auf die obere Post:


    Duodino
    Emolga
    Kibago(Milza)
    Shardrago/eventuell Libelldra, oder Vibrava
    Maxax



    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ihre Frisur ist etwas zu viel, aber kann man ausblenden. Ich finde sie süss.
    Das Outfit ist auch absolut OK, nur wüsste ich gerne, ob sie den Pullover, um ihre Hüfte je an hatte?


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Kenn mich da nicht so aus. Die Staffel wurde zu einem unpassenden Zeitpunkt ausgestrahlt und hat mich auch nicht mehr
    so interessiert. Dann, als abgebrochen wurde, hab ichs gelassen, weils nicht mehr wert war.


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Hat recht, ist aber nicht in der Position, das zu sagen. Irgendwer muss es aber.