Lilia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lilia
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/d/d5/IrisBW3.png

    Daten:

    Name: (DE) Lilia, (EN) Iris, (JA) Airisu
    Alter: Nicht bekannt (vermutlich 10 Jahre)
    Heimatort: Dorf der Drachen (Einall-Region)
    Starterpokémon: Milza (Axew)
    Trainerart: Trainerin ohne einer Typenvorliebe (eher Drachen-Trainerin)
    Vorkommen: Hauptcharakter in der Best Wishes Staffeln




    Über Lilia (Iris)
    Lilia ist die vierte Reisebegleiterin von Ash. Sie ist ein junge, wildes und vorallem freches Mädchen aus der Einall-Region. Sie liebt es, auf Bäumen zu klettern und sich von Liane zu Liana zu schwingen. Dies tut sie natürlich mit ihrem ständigen Begleiter Milza, welches sich nicht in einem Pokéball befindet, sondern sich in Lilias Haaren versteckt.
    Lilia zeigt nur wenig Respekt gegenüber Ash und glaubt nicht an seine Fähigkeiten als Trainer. Sie bezeichnet Ash immer als „Kind“.
    Sie selbst steht allerdings noch am Anfang ihrer Reise als Trainerin, dies zeigt sich vorallem anfangs dadurch, dass Milza sehr schwach ist und ihr Stalobor ihr nicht gehorcht.
    Ähnlich wie Rocko kennt sie sich sehr gut mit Beeren aus und bereitet dadurch Medizin für kranke und verletzte Pokémon zu.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9b/Lilia_bekommt_Milza.jpg]


    Ihre Vorliebe zu Drachen-Pokémon
    Sie hat eine Vorliebe für Drachen-Pokémon und schreckt noch nicht einmal vor einem tobenden Shardrago zurück. Wie viele aus ihrem Heimatdorf träumt sie davon, eines Tages eine Drachenmeisterin zu werden. Dennoch trainiert sie auch Pokémon anderer Typen. Dies kann daran liegen, dass sie eigentlich alle Pokémon mag; alle bis auf Eis-Pokémon, da diese sehr effektiv gegen ihre heißgeliebten Drachen-Pokémon sind. Tatsächlich hat sie panische Angst vor diesen, wie sich in der Folge Ein Kampf mit Erkenntnissen! zeigt. Ähnlich wie Misty zeigt sie eine große Angst zu einem Pokémon-Typ.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7a/Lilia_Angst.jpg]



    Wichtige Auftritte:
    Lilia’s große Prüfung! Lilia bittet ihre neu gewonnen Freunde darum, ihr dabei zu helfen, ihr Milza zu trainieren. Bei einem Trainingskampf gegen Benny und sein Vegimak erfährt man, dass ihr Milza Drachenwut beherrscht, allerdings nicht weiß, wie man es einsetzt. Traurig über ihr Versagen als Trainerin, zieht sich Lilia zusammen mit Milza auf einen Baum zurück, um nachdenken zu können. Sie erzählt Ash und Benny über ihre Vergangenheit, wie sie Milza bekam und davon, dass sie versprach, dass es sich eines Tages zu einem prächtigen Maxax entwickeln würde. Sie erzählte auch, dass sie das Milza von der Dorfältesten geschenkt bekommen hat, um als Drachen-Trainerin anzufangen. Als die drei bemerken, dass Milza verschwunden ist und zwischen den Hörnern eines Cerapendra feststeckt, setzt Lilia zum ersten Mal seit langer Zeit ihr Stalobor ein, damit es ihr dabei hilft, Milza zu helfen. Doch weigert Stalobor sich weiterhin ihr zu gehorchen. Erst als es selbst von Cerapendra getroffen wird, bekämpft es Cerapendra und besiegt es.
    Kampf um Emolga! Auf ihrem Weg nach Rayono City trifft Lilia auf ein süßes, aber gefräßiges Emolga. Obwohl es dem Trio Äpfel stiehlt, ist Lilia total angetan von dem kleinen Mauspokémon. Einige Zeit später taucht es ein weiteres Mal auf und versucht erneut, Lilia durch einfaches Nettsein ein paar Früchte abzuluchsen. Als es jedoch von Bell in einer Umarmung beinahe erdrückt wird, sucht es das Weite. Lilias Milza bietet dem kleinen Pokémon, als es ihm noch einmal begegnet, seine Früchte an. Später verirrten sich Lilia, Milza und Emolga in einem Wald, der von vielen Fletiamo bewohnt war, und Emolga zeigte seine starken Attacken und konnte so die wilden Fletiamo verscheuchen. Am Ende ist Emolga davon mehr als begeistert und so kommt es, dass es am Ende der Folge in Lilias Arme springt und sich fangen lässt. Bell war enttäuscht, dass das kleine Pokémon lieber zu Lilia wollte.
    Ein Stalobor hat auch Gefühle...! Dort trifft Lilia zufällig auf Georgina, ihre Rivalin, gegen die sie noch in derselben Folge antritt und verliert. Dieser Kampf hat Erinnerungen an ihre Kindheit und dem Fangen und Trainieren ihres Stalobors in ihr geweckt. Stalobor nimmt ihre Sorgen wahr und denkt über das nach, was es schon alles mit seiner Trainerin erleben durfte. Beinahe schaffte sie es, Georginas Siberio zu besiegen, aber es endete mit einem Unentschieden. Jedoch gewinnt Stalobor das Vertrauen in Lilia zurück und gehorcht ihr ab diesem Zeitpunkt wieder.
    Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! Im Finale des Turniers kämpft Lilia gegen Ash. Vor dem Finale kämpfte Lilia mit ihrem Milza gegen Luke und sein Golbit. Sie gewann mit Milzas neuer Attacke Wutanfall das Halbfinale und stand im Finale; wo sie Ash herausforderte. Es gab einen harten Kampf mit Stalobor und Pikachu. Lilia besiegte Ash und gewinnt somit das Turnier. Sie erhält den Preis; die Kollektion aller Federn.







    Lilias Pokémon
    In der Best Wishes-Staffel besitzt Lilia Pokémon in verschiedenen Typen



    Milza
    [Blockierte Grafik: http://media.animevice.com/uploads/0/3695/287684-091.jpg
    Lilia besitzt ihr Milza schon seit langem und es ist ihr bester Freund. Genau wie Ashs Pikachu ist Milza nie in seinem Pokéball; es ist lieber in Lilias Frisur. Milza ist ein sehr freundliches und kindliches Pokémon, welches sich schnell mit anderen anfreundet. Lilia bekam das Milza von der Dorfältesten aus ihrem Heimatdorf geschenkt. Es ist das Starter-Pokémon von Lilia, damit sie als Drachen-Trainerin anfangen kann.


    Stalobor
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_loes5nODIM1qbjtqb.png
    Lilias Stalobor kam zum ersten Mal in der Folge Lilias große Prüfung vor, als es gegen das Cerapendra kämpfen musste. Man wusste vorher nicht, dass Lilia noch ein Pokémon im Besitz hat. Bevor Lilia ihr Milza bekam, war Stalobor ihr erstes Pokémon, welches sie in ihrer Kindheit fing, als es noch ein Rotomurf war. Stalobor ist aber ungehorsam und wird eher selten aus den Pokéball gelassen.


    Emolga
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…exs5a1B91qcamaso1_400.jpg
    Lilias Emolga taucht erstmalig in der Folge Kampf um Emolga! auf, als es durch das Einsetzen von Anziehung schafft, Lilia, Ash und Benny ein paar Äpfel zu stehlen. Später versuchte es nochmals, mit seiner Nettigkeit, die Früchte von Lilia anzunehmen, bis Bell kommt und es stark umarmte. Das Emolga flüchtete in einem Wald und Lilia folgte es, auch Bell. Milza schenkte dem Pokémon einen Apfel und Emolga dachte, dass es, wenn es sich Lilia anschließt, mehr Früchte geschenkt bekommen würde. Später half es Lilia und ihren Freunden einige wilde Fletiamo zu verscheuchen. Beim Sonnenuntergang, wo Ash und Co. zu ihrem Camp zurückkehrten, flog Emolga auf Lilias Armen und ließ sich auch von ihr fangen.


    Fragen zum Thema:
    Wie findet ihr Lilia?
    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?

  • Schicker Startpost. ^-^


    Wie findet ihr Lilia?
    Naja ganz okay. Sie ist zwar nicht mein Lieblingspokégirl, aber das liegt sicher auch daran, dass ich die neue Staffel recht selten geguckt habe.



    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Hmpf. Zu ihr passt es, also das Hemd würde ich ned anziehen. xd, aber ihre Haare find ich eigendlich ganz okay. Ist mal was anderes, als diese 0815 blondinchenhaare. Ich finds auch recht cool, dass sie farbig ist, bzw man ihrs ansieht dass sie afrikanischen Wurzeln hat. (:



    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Naja, ich als Mistyfan würde es cooler finden wenn nicht umbedingt Lilia eine Folge bekommt. Bin eher dafür, dass Kasumi eine bekommt, aber was solls. Gönnen würde ichs ihr & der Synchronisiererin.



    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Irgendwie dumm, da Lilia mir viel vernünftiger als Ash vorkommt. Ash ist selbst noch'n Teenie und beleidigt Lilia als Kind?!
    shit happens.

  • Wie findet ihr Lilia?
    Sie ist eigentlich ein äusserst interessanter Charakter und ist mal was völlig neues. Sie ist nicht wie die anderen Mädels und das macht sie sehr interessant. Ich finde es gut, dass Iris auf eine eher naturverbundene Person ist, die sich gerne durch den Urwald schwingt oder auch auf Bäumen schläft. Lieder wird dieser Charakter von den Machern nur sehr wenig bis gar nicht genutzt. Bislang ist Iris wirklich nur das Mädchen in der Gruppe.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Ganz gut, nur leider sind es zu wenige. Bislang hat sie wirklich nur drei. Milza ist quasi ihr Status-Pokémon und das zentralste von allen. Leider etwas wenig Charakter, dafür, dass es so oft vorkommt. Stalobor hat eine interessante Hintergrundgeschichte, kommt aber in letzter Zeit auch wenig zum Einsatz und ihr Emolga kommt so gut wie gar nicht mehr vor, hat aber eine wirklich interessante Persönlichkeit. Mindestes ein 4 muss sie noch bekommen, aber ein gut ausgearbeitetes.


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Da sie Drachenmeisterin sein will, natürlich ein Drachen-Pokémon. Ein Dratini wäre gar nicht mal so schlecht für den Anfang.


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ziemlich gelungen, wenn auch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Klasse finde ich es auch, dass sie eine dunklere Hautfarbe hat, als die üblichen Mädchen. Offensichtlich afrikanische evtl. auch indische Herkunft. Ihr Outfit gefällt mir dagegen nicht so gut. Ziemlich kitschig dieses Pink mit diesem hellen Gelbton. Grün oder rot würde besser zu ihr passen.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Definitiv ja! Genau wie Benny hat sie viel Potenzial zu bieten. Lieder aber wird dieses aufgrund von Ashs Position im Anime nicht genutzt. Da leider Ash nun mal die Hauptperson ist, und man gezwungen ist den gesamten Fokus auf diesen Langweiler zu richten. Sie könnte so viel mehr, dass hat die dritte Folge von Best Wishes 2 uns gezeigt. Iris wird hoffentlich mehr auftreten. Am besten zusammen mit Lucia und Benny. Nur nicht mit Ash, sobald er da ist, überträgt er seine Langweile auf andere Charaktere.


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Das ist das einzige, was ich an ihr negativ finde. Diesen bescheuerten Running-Gag, der uns nur zu deutlich zeigt, dass sie scheinbar nur hier ist, um die fehlende Frauenquote zu erfüllen. Und damit nicht vergisst, dass sie auch da ist, gab man ihr diesen dämlichen Gag. Wobei ich nicht weiss, ob dieser auch in der japanischen Fassung existiert. Er ist weder originell noch lustig. Einfach nur ein langweiliger, nerviger Standardspruch.

  • Wie findet ihr Iris?
    Vom Grundprinzip her finde ich sie wirklich erfrischend. Sie ist einfach mal etwas komplett Neues. Die dunkle Hautfarbe, diese komischen, aber trotzdem wirklich geilen Haare, ihr Outfit und einfach ihre ganze Persönlichkeit. Sie schwingt auf Lianen, kennt sich verdammt gut mit Beeren aus, trägt ihr Pokemon in den Haaren, hat ihr erstes Pokemon selbst gefangen etc.
    So eine "Tomboy"-Art gab es im Anime bei den Mädels eigentlich noch nie. (Nein, auch nicht bei Kasumi. Vor allem nicht bei Kasumi. Blöde Kasumi -.-).
    Aber wie Rettan gesagt hat, wird sie einfach wenig ausgebaut. Ich mein, sie hat schon ab und zu ihren Folgen mit Milza oder Stalobor und sie kämpft auch mit, auch in den Turnieren und so, und auch sohat sie ein paar Folgen (ich liebe die Folge mit Kapuno :)), aber ja, sie wird einfach zu wenig genutzt. Bei ihr ist vorrangig das Problem, das sie zwar ein Ziel hat, aber wie will sie es konkret verfolgen?
    Das Problem gab es schon bei Kasumi, auch wenn ich heilfroh bin, dass man nicht versucht hat Iris nur Pokemon eines einzigen Types zu geben. Wie wird man den Drachenmeisterin?
    Das Naheliegendste wäre es, wenn sie auch Orden sammelt, aber das würde sich leider mit Sato überschneiden, weshalb sie verdammt ist ab und zu mit ihm zu trainieren und nur wirklich zu können, wenn Don George ein Turnier veranstaltet. Schade eig :/


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Eigentlich ziemlich gut. Ich mag Milza sehr, seine Freundschaft mit Zurrokex ist echt süß, es hat ziemlich coole Attacken drauf und es hat einen Traum (ich bin immer noch geschockt, das es in der Pokemonwelt tatsächlich Pokemon gibt, die sich entwickeln wollen O.o). Ich hoffe echt, das es sich in BW2 entwickeln wird.
    Stalobor hat es mir auch sehr angetan. Am Anfangs dachte, dass es diese typische Geschichte ist, die wir schon bei Glurak und Mamutel beobachten durften, aber hier fand ich es irgendwie schöner. Fragt mich nicht wieso. Vielleicht weil es hier nicht nur war "Irgendein Pokemon entwickelt sich, ohne das es wirklich stärker ist, als andere Pokemon, die sich nicht entwickeln und weil es sich entwickelt hat ist es bockig!"
    Hier hatte die Bockigkeit etwas mehr Begründung und es war wirklich stark genug für eine Entwicklung. Außerdem finde ich Stalobor generell cool :)
    Emolga stört hier am meisten. Auch wenn ich das Pokemon echt liebe, hat es mir eine zu eindimensionale Persönlichkeit und ehrlich, diese ganze Anziehungssache wird in BW echt überstrapaziert -.-.


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    ich wünschte echt, sie hätte sich Kapuno gefangen. Sie sagt selbst sie mag es sehr und das es ihr Lieblingspokemon ist. Und was ist geiler als Trikephalo :D?
    Naja, sonst, wirklich irgendein zweites Drachenpokemon. Eigentlich wäre mir aber auch jedes Pokemon recht, die Nebencharaktere in einall brauchen echt mehr Pokemon, oder gibt es einen Grund, warum die nie mehr als drei Pokemom bei sich haben? (Abgesehen von Shooti der mind. sechs hat und Sato der so ca. allein in Einall eine Million hat).



    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?

    Klar, je mehr Charakterfolgen, desto nesser. Ich würde ihr echt mehr Entwicklung wünschen, Bell und Benny auch. Die drei haben meiner Meinung nach echt einiges an Potenzial, aber ja, irgendwie bekommen sie einfach keine Charakterfolgen. Naja, keine richtigen, es geht meistens nur um ihre Pokemon, was ja an sich nicht schlecht ist, aber die Persönlichkeit könnten sie auch miteinbeziehen.


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Der typische Pokemon-Einall-Running-Gag eben, jedoch ist er bei ihr am schlimmsten. Sie tut so, als ob sie erwachsen wäre, oder Ahnung hätte, ohne sie wirklich zu haben, der Spruch stört zwar nicht mehr wirklich, und in Kombination mit Hikari fand ich ihn wieder ganz witzig, aber ja, diese Running-Gags sind eben das, was sie sind: Running-Gags, auch wenn sie mal witzig waren, wurden sie so oft verwendet, das Niemand mehr diesen Running-Gag mag.

  • Wie findet ihr Lilia?
    Ich finde sie ganz OK. Ich mag aber die anderen Mädchen von den anderen staffeln mehr


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Sie hat doch milza,stahlobor und emolga, oder? Find ich ein bisschen wenig, aber dafür sehr süß.
    Besonderst emolga *-*


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Picochilla finde ich würde passen. Ihre pokemon sind alle so klein und süß. Und Picochilla ist auch klein und mega süß *-*


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ihr outfit ist ganz OK. Würde ich zwar nie im leben anziehen,aber was solls.OMG ihre Haare! Find ich zu lang und zu vulominös ^^Und dann noch lila o.O


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Ich würde mich lieber freuen,wenn es ein anderes Mädchen von einer anderen staffel eine folge mehr für sich bekommt,
    aber ihr gönn ich das natürlich auch ;)


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Ich finde das gut so, denn er ist wirklich kindisch und ich mag es, wenn er immer danach wütend wird ^^
    Aber irgendwann kann man es nicht mehr hören und es nervt -.-

  • Wie findet ihr Lilia?
    Gut. Erstmal völlig neu. Komplett andere Eigenschaften und Hobbys. das macht sie so außergewönhlich.



    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Es sind zwar ein bisschen wenige Pokemon, aber sie hat verschidene. Eines ist süß, nämlich Emolga (hätt nicht gedacht, dass ich das Wort süß mal sage) und ein strkes (Stalobor). Und Milza, was auch nie im Pokeball ist, passt zu Lilia am besten. Nur ein Nachteil gibt es. Sie will ja Drachenmeisterin werden. Und wenn si schon so was werden will, dann sollte sie sich ein paar Drachen fangen. Nur mit ihrem Milza kommt sie nicht sehr weit.



    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Wie gesagt. Erstmal Drachenpokemon. Kapuno wäre am besten, weil sie sagt ja selbst, dass Kapuno ihr Lieblingspokemon ist und ein hoffentlich entwickeltes Kapuno, also Trikephalo wäre doch super für eine Drachenmeisterin. Dann hat auch diese sch**** Georgina nichts mehr zu spotten.´



    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    An ihrer Hautfarbe merkt man ja, dass sie amerikanerin ist. Das finde ich eigentlich recht gut. Denn jedenr Chara, den ich gesehen habe, hat die gleiche Hautfarbe wie die anderen Charas. Und das war irgendwie langweilig. Lilia bringt mit ihrem Outfit und ihren Haaren frischen Wind in Anime. Viele hatten ja mehr so normale Klamotten an. Hose, Pulli, das wars. Bei Lilia ist das schon anders. Und ihre Haare sind auch außergewöhnlich

    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Joa, ich hätte da sogar einen bestimmten Wunsch. In Twindrake City soll Lilia an einem Drachenpokemon-Kampfturnier teilnehmen. Und am Ende trifft si mit ihrem Milza auf Lysander und sein Maxax. Mit MIlza würde sie dann gewinnen.

    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Als wenn ds nichts neues wäre. Paul, Gary, Diaz, Misty. All dies Charaktere sind so drauf. Trotzdem ist das natürlich scheiße, weil: Sie hat nur drei Pokemon. Ash hat schon mehr als doppelt so viel. Eines von Lilias Pokemon ist ja auch noch ungehorsam. Außer beim Klubkampf-Finale. Das heißt, eigentlich können nur Emolga und Milza kämpfen. Und ich weiß nicht, warum sie Ash deshalb als Kind bezeichnet, wenn er doch schon mehrere Pokemon hat und Lilia gerade mal drei. Zwar hat Ash schon gegen sie verloren. Aber nur weil Pikachus Elektroattacken gegen Stalobor unwirksam waren. Sonst hätte Ash sicher gewonnen. Außerdem hat ihr Milza nur 3 Attacken.

  • Vorab, sehr schöner Startpost wie ich finde^^.


    Wie findet ihr Lilia?


    Also natürlich muss ich erstmal meinen Vorpostern recht geben. Sie verkörpert einen komplett anderen Charactern als die restlichen Pokegirls,
    was natürlich auch gut ist, denn sind wir mal ehrlich, wer will immer die selbe Masche sehn? (Vielleicht ich??) Naja weiß auch nicht direkt.
    Also mir persönlich gefällt sie nicht so, sie ist in der Liste der Pokegirls bei mir glaub sogar noch hinter Lucia :D Liegt wohl aber daran das sie einfach
    schon sehr kindlich wirkt und ich einfach zu alt um das zu aktzeptieren hehe :assi:


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?


    Ihr Team finde ich eigentlich sehr gut zusammengestellt. Milza ist ein passender Parten im Sinne ihrer Herkunft aus dem Dorf der Drachen.
    Ein Pokemon wie Stalobor einem kleinen Mädchen in die Hand zu drücken ist auch mal etwas anderes und wiederspricht eigentlich dem ganzen
    Konzept "Süße kleine Lilia". Aber wie gesagt find ich gut. Ja und zuletzt natürlich Emolga. gut diesem Pokemon kann ich jetzt nicht wirklich viel
    abempfinden aber zu Lilia passt es recht gut.


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?


    Da fallen mir auf Anhieb eigentlich nur 3 Pokemon ein die ich mir eventuell noch in ihrem Team vorstellen könnte.
    Zum einen natürlich ein weiteres Drachenpokemon wie z.b. Kapuno. bin auch recht überzeugt das sie noch einen Drachentyp
    in ihr Team bekommen wird. Als zweites könnte ich mir z.b. Sesokitz noch vorstellen. Sind wir ehrlich es passt wie die Faust aufs
    Auge zu lilia^^. Und zu guter letzt die Interessanteste Möglichkeit meinerseits. Und zwar Petznief! Fände ich cool, wenn sie trotz
    ihrer Eis Fobie im späteren Verlauf ein Eispokemon in ihr Team bekommt und der Teddy würde ja ganz gut passe ne? :D


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?


    Also natürlich passt ihr Outfit zu ihrer doch recht dunklen Hautfarbe sehr gut aber im großen und ganzen find ichs jetzt nicht so toll getroffen.
    Liegt aber wohl eher daran, dass ich von Grund auf nicht ganz einig mit dem chara bin. Ihre haare sind aber wirklich ein Griff ins Klo...total übertrieben
    und auch ein wenig lächerlich. Wichtig!! Meine Meinung also nicht Böse sein ;)


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?


    Da bin ich auf Amy's Seite. Könnte gern nochmal ein Mädchen aus den anderen Staffeln auftauchen fände ich besser.
    Ob Lilia nun noch eine Special Folge bekommt is mir wurst hab nix dagegen wenn und auch nicht wenn nicht.


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?


    Naja wenn man davon ausgeht, dass Ash immernoch 10 ist >.< dann hat er ja wohl das recht kindisch zu sein und ehrlichgesagt finde ich es nerviger,
    wenn eine 10 jährige sich für Überreif hält ;D Aber ich mag es wie Ash darauf reagiert und ehrlichgesagt ist Ash so in Ordnung, in den früheren Staffeln
    war er ja nicht anders auch wenn ihr dach Gefühl hab er ist in der 5 staffel nen meter kleiner geworden :huh: xD
    Naja also um Ash's amüsant Reaktion willen, darf sie gern weitermachen damit :thumbsup:

  • Echt schöner Startpost. :)


    Wie findet ihr Lilia?
    Also sie ist eine meiner Lieblingscharaktere, als sie zum ersten Mal aufgetaucht ist, war sie sogar mein Lieblingscharakter, das hat sich aber schnell geändert, als ich gesehen habe, dass sie eigentlich nicht besonders Fähig ist ein Drachenmeister zu werden... Aber was soll man schon machen... Sie könnte sich ja als Koordinatorin versuchen. Oder als Aushilfe bei Schwester Joy, weil sie sich so gut mit Beeren, also auch mit Heilpflanzen auskennt. :D


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Ich würd mal sagen, dass sie mehr und besser trainieren sollte. Ihre Pokémon an sich sind ja nicht schlecht, aber sie sind noch sehr unerfahren. (Was stellt sie bloß mit ihrem Milza an? Denkt doch mal an ''Drachenwut'' :assi: ) Will sie denn nicht ''Drachenmeisterin'' werden? Ich find's schon komisch, weil sie ja nur ein Drachenpokémon im Team hat...


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Auf jeden Fall alle Drachenpokémon aus Einall. :)


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ihr Outfit ist nicht schlecht. Es sieht meiner Meinung nach sogar sehr schön aus. :D Es passt zu ihr.
    Ihre Frisur hingegen ist äh... etwas zu wuschelig würde ich sagen, aber es passt zu ihr.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Kann sie gerne haben, aber was wird sie da schon Großartiges machen? Na ja, wenn ich's so bedenke... Es könnte auch spannend werden, wenn Legis drin vorkommen :thumbsup:


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Anstatt ihn immer als Kind zu bezeichnen könnte sie ja ihre Pokémon mehr trainieren. Denn was das angeht, ist Ash ihr um einiges überlegen.

  • Wie findet ihr Lilia?
    Ich finde sie sch***e, warum? Weil sie einfach nur nervt... :thumbdown:


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Ihr Team ist nicht passend für sie. Sie ist ja eine Drachen-Trainerin und was soll sie mit einem Elektro/Flug und einem Stahl/Boden-Pokémon? Das passt nicht zu ihr.


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Für sie würde ein Dratini, Kaumalat und ein Kapuno noch passen. Meiner Meinung nach müssen diese drei in dieser Stufe bleiben, ansonsten passt es nicht und Lilia hätte dann ungehorsame Drachen...


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Voll der Schlafanzug-Style. Einfach nur Mist... und die Frisur ist ein großes Vogelnest und richtig verrückt. :dos:


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Ich finde nicht, das wird noch schlimmer sein mit ihr, weil sie nervt :D


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Das ist einfach nur eine "Opfer"-Masche. Sie ist selbst ein Kind und sie disst sich ja auch selbst mit ihren "Kind"-Geschwafel.


    LG
    Reshikrom

  • Wie findet ihr Lilia ?
    So ist sie ganz O.k. Ich fande aber Maike und Lucia besser. Sie bemüht sich und hilft immer anderen wenn sie kann, das finde ich echt schön das sie sich für andere einsetzt aber manchmal ist sie mir zu kindisch.


    Wie findet ihr ihr Pokemon Team ?
    Ihr Team finde ich super. Milza und Emolga sind richtig süss und Stalobor hat auch einiges drauf. Aber mir tun sie irgendwie leid, Lilia trainiert kaum mit ihnen, wenn sie mal Kämpft dann immer nur mit Milza. Emolga und Stalobor kommen ja kaum aus den Bällen raus. Sie könnten schon so stark sein und bestimmt auch neue Attacken lernen aber irgendwie passiert nichts.


    Welche Pokemon könnten noch zu ihr passen ?
    Sie fängt sich ja in der neuen Staffel ein Dragoran er passt gar nicht zu ihr. Ich habe das Gefühl das sie gar nicht mit ihm umgehen kann. So starke Pokemon sind nichts für Lilia, eher so kleine wie Picochilla oder auch Sesokitz. Sie könnte sich aber auch mal Eis Pokemon fangen und ihre Kälte Phobie in den Griff kriegen.


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur ?
    Ihr Outfit finde ich ganz gut aber die Frisur ist ein bisschen übertrieben.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben ?
    Nein, ich finde es waren genug. wenn ich Lilia läger sehe, also als Hauptperson in einer Folge, geht sie mir schnell auf die Nerven.


    Wie findet ihr es, das sie Ash immer als Kind bezeichnet ?
    Total bescheuert. Sie tut manchmal so als ob Ash von nichts eine Ahnung hat. O.k manchmal stellt er sich etas blöd an aber er ist schon durch mehr regionen gereist und hat mehr Kämpfe hinter sich als sie es jemals wird. Und ganz neben bei sie hat auch von nichts eine Ahnung und führt sich mehr als Kind auf als die anderen. Sie ist das Kind.

  • Wie findet ihr Lilia?


    Lilia ist ein sehr intressanter weiblicher Charakter im Anime, sie zeigt Ash wo es lang geht. Ich meine Misty hat das ja auch getan aber, Lilia macht da das schon etwas arg. Ich hab nichts dagegen sie ist außerdem eine große Hilfe wenn es um Pokemon geht die krank und verletzt waren fand sie immer schnelle eine alternative, wie Beeren oder Kräuter die den Pokemon helfen. Die anderen Mädchen sahen nämlich so aus als hätten sie gar keine Ahnung wie man sich um Pokemon kümmert wenn mal kein Pokemon Center da hat und keine Medikamente wie Tränke oder ähnliches dabei hat um seinem Pokemon zu helfen. Klar Beeren helfen zwar auch aber ich denke das reicht ja nicht immer aus nicht wahr?


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?


    Ihre Pokemon sind eine sehr gute Wahl. Ich bin erstaunt darüber obwohl sie Drachenmeisterin werden will, das sie auch andere Pokemon wie Emolga und Stahlobor aufnimmt. Aber ich denke genau das zeichnet einen wahren Drachenmeister aus wenn man sich auch auf andere Typen klug macht. Sie sind sehr gut meiner Ansicht. Ihre Pokemon: Milza, Emolga. Stahlobor(ACHTUNG SPOILER SIE BEKOMMT NOCH EIN POKEMON SPÄTER HINZU DESWEGEN NICHT LESEN WERS NICHT WISSEN MÖCHTE) und ihr Dragoran sind eine intressante Mischung ihres Teams. Sie kann auch damit Gerogina auskontern.


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?


    Shardrago, passt noch in ihr Team, in Folge 30 konnte man sehn das das Fremde Shardrago ihr sehr schnell vertrauen konnte. Ein Pokemon aus das sich Evoli entwickelt wäre auch nicht schlecht in ihrem Team Zu Lilia passt eigentlich jedes der Evoli entwicklungen aber ich denke das am besten ein Nachtara zu ihr passt. Ein Knackkrack würde auch sehr gut passen, (wenn man das von Cynthia sich ansieht kommt es gut gegen Eispokemon an wenn man es richtig trainiert) oder auch Garados (es kann zudem als Wasser/Flug Pokemon Drachenattacken erlernen dann würden Eisattacken z.B. nur normalen Schaden verursachen da es zum Teil auch Wasser ist)


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?


    Ihr Outfit ist schlicht simpel ich meine sie kommt immerhin aus einem Dorf da is man ja auch nicht modisch angezogen. Ihre Frisur ist recht groß für ein junges Mädchen wie sie und dann hat auch ihr Milza Platz zum verstecken. Wenn ich ein Mädchen wäre hätte ich mit so einer Frisur zu kämpfen sie zu pflegen.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?


    Warum nicht? Ich meine, es verwirrte mich das Lysannder nicht ihr Vater ist in der Serie im Gegensatz zum Spiel. Ich würde ihre Eltern ja gerne sehn zumindestens eine Verwandtschaft sehen, war doch bei den anderen Mädchen auch so das Verwandtschaft gezeigt wurde. Klar da ist die Dorfälteste aber sind sie auch miteinander Verwandt? Das wurde nich gesagt.


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?



    Sowohl im deutschen als auch in der japanischen Fassung (sogar im englischen) sagt sie das Ash so ein Kind ist. Nun es stimmt auch das er noch ein Kind is und zu sehr hervoreilt mit seinen Gedanken was viele Kinder ja auch machen. Ist zwar nicht besser was sie macht aber ich meine ja das Ash mit jeder Staffel an intelligenz verliert, weswegen es auch wirklich lächerlich wie ein Kind auf ihn einwirkt. Es stört mich nicht mal das sie das oft sagt, ich meine die anderen beiden Mädchen außer Misty haben Ash ja nie mal zusammengestaucht oder nicht so sehr. Ich meine ja das Ash es übertreibt und es sollte immer jemanden geben der einen Maincharakter wieder auf den Punkt bringen sollte.

  • Wie findet ihr Lilia?
    ich finde Lilia ist ein lustiges Mädchen :thumbsup:


    Wie findet ihr ihr Pokemon Team?
    ich finde ihr Team sehr gut ausgewählt nach meiner meinung finde ich es besser das sie Emolga genommen hat statt das sie Emolga einfach Nein gesagt hätte als Emolga zu ihr ins Team wollte :pika:Emolga Und ihr Stalabor finde ich auch klasse ich finde bei Lilia und Rotomurf als sie sich das erstemal gesehen haben wars liebe auf den ersten blick ^^Rotomurf


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    ich finde ein Flampivian Flampivian würde irgentwie zu ihr passen denn wenn ein eis pokemon kommt und Lilia Friert ja nicht gerne könnte sie es mit Flampivian so zusagen einfach ''Schmelzen,, :smalleyes:


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    ich finde ihre frisur so in diese richtung : :dos: :ihr outfit finde ich passt sehr gut zu ihr :)


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Ich finde es ein :thumbdown: das sie ash als kind bezeichnet da sie sich selbst so aufführ...


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Na klar das wer sicher lustig :D


    So und das war meine persönliche meinung :)

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Wie findet ihr Lilia ?


    Ich finde sie eigentlich total nett und erfahren . Sie ist außerdem noch sportlich und sehr lustig.


    Wie findet ihr ihr Pokemon Team ?


    Ich finde es noch zu schwach. Noch ein Paar stärkere Pokemon und sie würde eine gute Drachen-Pokemon-Trainerin werden.


    Welche Pokemon würden noch zu ihr passen ?


    Zu ihr würde noch ein Shardrago gut passen , da sie ja eine Drachen-Pokemon-Trainerin sein will. Vielleicht wird ja aus ihrem Milza mal ein Maxax... Das würde auch noch passen. Oder ein Trikephalo ... sie muss stärker werden um die welt an sich zu reißen.. MUHAHAHA !!! .... Ok ... das war übertrieben , ich hoffe dieser beitrag wird nicht gelöscht...ich bin nämlcih :dagegen: XD


    was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur ?


    ich finde das outfit hübsch und cool ^^ Die Frisur ist wild , wie ihr Charkter , es passt alles zu ihr.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben ?


    kann ich nicht sagen , da ich keine Folge NUR mit Lilia gesehen habe. aber alle 30 Folgen wär das schon cool...


    Wie findet ihr es sie Ash immer als Kind bezeichnet ?


    ich lach mich ja nur dabei halb Tot , ist ja nichts dabei ! XD Ich lach mich halt immer schrott , wenn sie die Gründe dafür sagt XD *lachflash*

  • Nach so langer, langer, langer, langer, langer, langer, langer, LANGER Zeit mal wieder ein Thread von meiner Wenigkeit. Was mir sehr aufgefallen ist, egal jetzt ob hier auf Bisabaord, oder auf diversen anderen grossen Seiten zum Pokémon-Anime: Serebii, Filb, Bulbagarden, Pokémon-Community etc. ist die sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR starke Abneigung von Fans gegenüber dem Charakter Iris. Da musste ich mich doch dazu hinreissen lassen, einen Thread darüber zu erstellen, um mit euch darüber zu diskutieren.


    Also, fangen wir mal mit der disskussion an, wieso in aller Welt wird Iris/Lilia so sehr von der Fan-Gemeide verachtet, ja, sogar richtig gehasst und andere wie Lucia und Maike und sogar Serena, die eigentlich bislang kaum was gemacht hat, beleibter sind, als die arme Lilia. Bin mal gespannt, ob ich dafür eine Erklärung finden, denn die Leute, die sie nicht so sehr mögen, konnten hier für nichts finden.


    Die wohl logischste Begründung wäre wohl die, dass man einfach die tSaffel rund um Best Wishes nicht mag und diese Abneigung gleich auf die primären Charaktee richtet. Würde vetl. Sinn ergeben, wenn da nicht Benny wäre, der bei weitem nicht so sehr verachtet wird, wie die arme Lilia. Also, daran kann es schon mal nicht liegen.


    Liegt es evtl. an ihrem Aussehen? Gut, sie unterscheidet sich in zwei Dingen von den anderen Mädels: Ihre dünklere Hautfarbe und vor allem diese wilde Frisur. Aber ansonsten sieht sie rein von der Statur genau so aus, wie die anderen Mädels. Gleiche Grösse, gleiches Gesicht, gleiche Augenform, gleiche Nase etc. Daran kann es sicherlich auch nicht liegen.


    Liegt es evtl. an ihrem Charakter? Gut, sie hat nicht den best ausgearbeitesten Charaktere im Anime. Aber sind wir mal ehrlich, wer ist es denn sonst? Keiner wirklich. Aber auch hier gerate ich in eine Sackgasse. Serena ist jetzt schon viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, VIEL beliebter als Lilia und ihre Persöhnlichkeit ist, zumindest aktuell, sehr flach und nichtssagend. Lilias Hauptmerkmale wurden schon in den ersten Folgen gut erklärt. Sie ist ein Wild Girl, eine die gerne in der Natur herumtobt. Serena ist "noch" kein richtig definierter Charakter, evtl. kommt da noch was, ich gene der gute eine Chance, aber es sind bereits mehr als 25 vergangen und die guet hat noch immer keine richtige Charakterrolle. Etwas unfair gegenüber Lilia, aber was will man da machen, Die Masse hat nun mal gesprochen.


    Ganz ehrlich Leute, ich stehe hier in einer totalen Sackgasse. Ich weiss nicht, warum Iris/Lilia so sehr gehasst wird. Klar, die Mädels wurden schon immer anfangs gehasst, aber jeder der Vorgänger konnte dann für sich eine eigene Fanbase aufbauen, aber Iris konnte dies nicht, klar, auch sie hat ihre Fans, aber verglichen zu Misty, Maike, Lucia und Serena mehr Haters, als Fans. Evtl. könnt ihr ja das Rätsel rund um die Abneigung zu Lilia herausfinden.

  • Naja, ich bin jetzt auch kein großer Benny-Symphatisant (grüne Haare! Ich will Rocko zurück...). Liegt vermutlich auch daran, dass ich die fünfte Generation - die Animestaffeln 14 bis 16 mit eingeschlossen - generell nicht so mochte. Vor allem die Einall-Liga war einfach nur eine totale Blamage: Da kämpfen Serpifeu und Riolu gegeneinander, keine spektakulären Animationen, nur das monotone und vorhersehbare "Tackle-Ausweichen-Hinter dir!" Wenn´s jetzt wenigstens Serpiroyal und Lucario (von Anfang an entwickelt) gewesen wären, hätte ich über den Rest noch wegsehen können. Und das in einem Wettkampf der besten Trainer einer Region überhaupt! Das war echt mit Abstand die schlechteste Liga im Anime überhaupt, vor allem wenn man mal den Kampf zwischen Ash und Carsten (allein schon der eingedeutschte und dann auch noch bescheuerte Name) mit dem von Ash und Paul vergleicht.
    Aber Du hattest ja nach Lilia gefragt, tut mir leid, musste an dieser Stelle mal meinen angestauten Frust ablassen.^^ Also BtT: Lilia geht einfach in der schlechten Einall-Atmosphäre unter, vom Charakter muss sie gar nicht zwingend so miserabel sein. Problem ist glaube ich einfach der zu hohe Kontrast: Rocko und Lucia, von denen der erste dem Zuschauer sehr vertraut war, und jetzt auf einmal diese Nachtgestalten mit dazu verschlechterter Grafik. Ich weiß, die meisten sind da anderer Meinung, aber ich hab das Gefühl, dass sich die Grafik nach der 13. Staffel wieder verschlechtert hat, bestes Beispiel Efoserp.
    Wie gesagt, wegen dem großen Umschwung geht da gefühlsmäßig was verloren. Die Einall-Region scheint plötzlich so fremd (ist ja auch der Sinn, zumal in Schwarz & Weiß in der Hauptgeschichte nur neue Pokémon vorkamen, um zu zeigen: Hier beginnt was Neues, wir fangen wieder bei der Route 1 an etc.). Das ist vermutlich der Hauptgrund für Lilias negativen Beliebtheitsgrad.
    Beim Aussehen gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander, muss aber sagen, dass ich Lilia von allen weiblichen Protagonisten bis jetzt am hässlichsten fand.


    Edit: Ich finde jetzt Serena vom Charakter her ehrlich gesagt gar nicht so 08/15. Da ist dieses Kindheitserlebnis mit Ash, ihre zickige Haltung der Mutter gegenüber und noch einige Details.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Also, ich mag Lilia nicht wirklich.


    Sie hat ja eigentlich eine schöne Geschichte, damals, als ihr Stalobor gegen das Maxax von Lysander gekämpft hat und es dadurch ein "Trauma" erlitten hat (ich glaube zumindest, dass es so war ^^) und dann doch nochmal normal wurde.
    Außerdem waren diese ganzen Rückblicke schön.
    Jetzt kommen aber die negativen Sachen!
    Erstens sind ihre Haare mal voll übertrieben und es ist irgendwie komisch, dass sich Milza darin immer versteckt.
    Mein Hauptproblem ist, was auch sehr, sehr viele andere denken, ihr Spruch gegenüber Ash: "Du verhälst dich wie ein Kind!" etc. (Da gibt es bestimmt noch Abwandlungen)
    Ich meine, der Junge hat alle Orden in Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh errungen, kam in Sinnoh ins Halbfinale der Pokémon-Liga, wurde Orange-Insel-Champ (oder so ^^), hat alle Symbole der Kampfzone errungen,
    er konnte dort sogar Brandon/Brian besiegen, was noch nicht mal Reggie oder Paul hinbekamen und sie behandelt Ash, als ob er noch nie etwas gerissen hat?!
    Ich denke, dass alle anderen Begleiter von Ash beliebter sind, da diese nicht so auf ihm herumhacken (abgesehen von Misty oder Max, die aber auch nicht sonderlich beliebt sind).
    Es hat bestimmt auch etwas mit der BW-Saga zu tun, jedoch ist das nicht der Hauptgrund, dass Lilia so unbeliebt ist!

  • Nun, da muss ich Lilia in Schutz nehmen, weils´s nur ein Dialog war.* Aber apropos Dialog: Vielleicht liegt´s auch daran, dass die Konversationen aus D&P viel lustiger/emotionaler etc. waren. Da hat man auch bei der deutschen Übersetzung Redegewandtheit bewiesen, die ich in Einall vermisst habe. Worauf ich hinauswill: Lucia hatte eben bessere Sprüche drauf als Lilia (so denke ich zumindest) und es gab im Allgemeinen deutlich mehr prägende Szenen mit Lucia. Ich fand sie einfach symphatischer, kann jetzt nicht sagen, woran genau ich das festmache, aber Lilia ist da im Vergleich - kp, ehrlich gesagt hatte ich bei ihr manchmal das Gefühl, sie passt gar nicht in die Serie.
    *: Ash war in Einall aber wirklich kindisch, was mich tierisch aufgeregt hat: In Hoenn und Sinnoh war er da in Höchstform, aber Einall - wie gesagt, einfach die komplette Atmosphäre eine einzige Tragödie - die schlechte Grafik und die merkwürdigen Episodentitel im Deutschen haben ihren Rest dazu gegeben.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich kan sie auch nicht leiden und zwar so gar nicht.
    Das hängt nicht unbedingt mit ihrem Aussehen zusammen, ok außer die Frisur glatter und kürzer wäre jetzt nicht tragisch gewesen.
    Ich denke aber es hängt wirklich damit zusammen, dass die Einall Region an sich schon ziemlich unbeliebt ist und dies wird auf Lilia übertragen. Das sind Sachen für die Lilia an sich nichts kann, aber jetzt kommt ihr Charakter:
    Hier muss ich Zoura~ recht geben, ich gefassel "Du benimmst dich wie ein Kind" zu Ash war sicherlich nicht förderlich. Vor allem da es so oft passiert ist, Ash konnte es ihr nie recht machen. Dabei war sie das viel größere Kind als er. Sie redet davon Drachen Meister werden zu wollen und was passiert? Richtig sie hat am Ende der Einall Sage ZWEI Drachen und eines davon ist ein Pseudo Legänderes Pokemon welches ihr hinterher geschmießen wurde. Ihr Milza hat kaum training bekommen und lernt auf einmal Wutanfall und Gigastoß, beide Attacken sieht man nur wenn sie gelernt wurden. Wtf.
    Ihr Emolga ist verzogen, das einzige ihrer Pokemon welches in Ordnung ist, ist Stalobor.
    Außerdem nervt mich ihr handauflegen bei Drachen Pokemon und schon sie ihre besten Freunde.

  • Zuerst möchte ich sagen, dass ich Iris nicht hasse. Ich finde sie nur nach all den Begleitern die Satoshi je hatte von den Interaktionen mit der Gruppe her langweilig. Bei Haruka war Satoshi eine Art Mentor, bei Hikari wie ein Bruder und selbst bei Kasumi war er wie ein Freund (jetzt nicht im romantischem Sinne) und bei Serena ist er eine Art Vorbild für sie und da war noch was von vergangenen Tagen. Bei Iris, nun ja, sie war so ähnlich wie Kasumi war, zumindest vom Verhalten her zu Satoshi. Eine der größten Kritiken her von der Mehrheit her war ihr Aussehen und das Aussehen war ja wie wir wissen komisch. Lange, lila Haare gemischt mit einem gelb-pinken Kleid passt nicht wirklich. Ist mir eigentlich auch egal, solange der Charakter stimmt.


    Was viele Fans auch genervt haben, war dieses Art "er benimmt sich wie ein Kind" Running Gag. Das war wirklich nicht nötig und wurde genauso oft benutzt wie Takeshi's Liebe zu Frauen in späteren Staffeln.


    Ansonsten finde ich sie vom Charakter her eigentlich ganz nett, ist mal eine Abwechslung zu den anderen Girls. Was mich auch positive überrascht hat ist, welche Pokemon sie gefangen hat und ihre Stärke als Trainerin. Sie ist mit Haruka von den Pokemon her stärkste Begleiterin die Satoshi je hatte.


    Ich finde sie ganz in Ordnung aber es gibt meiner Meinung nach bessere Begleiter.


    Grüße,
    Ninjutsu

  • Ich fand da Benny wesentlich schlimmer als Lilia.
    Allgemein mochte ich Lilia eigentlich. Ich fand es zwar auch nervig, dass sie Ash immer wie ein Kind behandelte (und selbst nicht erwachsener war), aber das kann auch nicht der alleinige Grund für ihre unbeliebtheit sein. Ich glaube auch, dass sie das Pech hatte, dass sie die Nachfolgerin von Lucia wurde. Lucia war bei den meisten beliebt. Viele mochten sie am liebsten von allen Poke-Girls und dann musste sie für Lilia weichen. Vielleicht hatten auch einfach deshalb viele einen Hass auf sie.
    Ich bersönlich mochte Maike am wenigsten. Wollte ich nur mal gesagt haben ;)