Professor Eibe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Professor Eibe
    [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/2wf5ttu.jpg]


    Eckdaten
    Name: Professor Eibe
    Jap. Name: Dr. Nanakamado
    Eng. Name: Professor Rowan
    Alter: 60
    Beruf: Pokémon Professor
    Stadt: Sandgemme
    Auftritte: DP 1 als Übergeber des Starter-Pokémons, DP 88-91 als Leiter der Pokémon-Sommer-Akademie, und minimale Cameo-Auftritte


    Allgemein
    Professor Eibe hat die Aufgabe des Professor Eichs in der Sinnoh Region übernommen. Dies hat die folgende Konsequenz, dass er Kindern, die danach streben Pokémon-Trainer zu werden, eins der drei für Sinnoh typischen Starter Pokémon – Chelast, Panflam, Plinfa - mit dem Pokédex auf die Reise gibt. Mit Professor Eich aus Kanto verbindet ihm eine langjährige Freundschaft. Er selbst hat sich auf die Evolution der Pokémon spezialisiert.
    Unter anderem sind auch Lucia und der weibliche Champ Cynthia Assistenten des famosen Professors.
    Auffällig im Anime ist, dass er oft mit seinem englischen Namen, der Professor Rowan lautet, genannt wird und nicht mit dem deutschen Namen.


    Folgen
    In der ersten DP-Folge Lucia startet durch! trifft die weibliche Protagonistin mit dem Namen Lucia auf dem irreführenden Weg zum Labor, da sie sich ein Starter-Pokémon abholen möchte und ein Problem hat, die Karte korrekt zu lesen, rein zufällig auf den Professor. Lucia erkundigt sich bei diesem nach dem Kurs, der sie zum Labor führen soll, und muss feststellen, dass es sich bei dem ältlichen Mann um den anerkannten Professor der Sinnoh Region handelt. [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/2mguzwi.jpg] Infolge dessen wandern beide zu Eibes Labor, wo Lucia nach einigen turbulenten Ereignissen, wobei sie mit den Helfen die Starter wieder auftreiben muss, ihr erstes Pokémon, Plinfa, von Professor Eibe überreicht bekommt. Zusätzlich übergibt er ihr noch 6 Pokébälle und den rosafarbenen Pokédex.
    In den Folgen der Pokémon-Sommer-Akademie (DP 88, 89, 90, 91) hat der Professor mit einigen Assistenten die jährliche Leitung dieser Akademie übernommen und hat so malige kürzere Auftritte in den vier Episoden.
    In der Folge http://www.bisafans.de/tv/g10/513.shtml']Rettet Schilterus[/url] wird er von Gary informiert, wie der aktuellste Stand und die Pläne von der Antagonistin J sind.
    Weitere Cameo-Auftritte hat er in Auf den letzten Drücker! und Der große Kampf um Raum und Zeit. [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/9852th.jpg]
    Sogar einen flüchtigen Auftritt hat er auch im 13. Pokémon Film Zoroark - Meister der Illusionen.
    Seine bis dato letzte Folge, in der man ihn sehen konnte, war in dem Special von Lucia, in der er einige Pokémon betrachtet und ein Pottrott genauer inspiziert. Darauf begegnet Lucia ihm und fragt verzweifelt nach Hilfe, da ihre Pokémon Feurigel und Plinfa ewig gegeneinander ankämpfen.
    In seinem Labor beobachtet eine Anfängerin die drei neuen Starter, von denen nach Professor Eibes und Lucias Eintreffen zwei im Gefecht nach draußen rennen. Mit immenser Unterstützung seitens Lucia schafft die Anfängerin die Pokémon zurückzuholen und bekommt schließlich ein Starter von Professor Eibe.



    Pokémon
    Staralili & Staraptor
    Beide Flug-Pokémon, die für die Region typisch sind, haben ihr Debüt in der ersten DP-Folge Lucia startet durch!. In dieser Episode wurde Staralili in dem Labor des Professors durch den Blubber seitens Plinfa mit in den Konflikt des Feuer- und Wasser-Starter gerissen.
    Staraptor benutzt darauf seine Attacke Wibelwind. Panflam und Plinfa verlassen ruckartig das Labor und darauf folgen die zwei Flug-Pokémon ebenfalls. Schlussendlich kehren beide wieder zurück.
    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/2zxmpgg.jpg]
    Chelast, Panflam & Plinfa
    Die Sinnoh Starter hat der Professor durchgehend zur Hand, wenn Kinder zu ihm reisen, um sich eins der drei Pokémon auszuwählen und somit Pokémon-Trainer zu werden. In Lucia startet durch! sind Chelast dun Panflam nach einem Kampf nach draußen geflohen, während Chelast im Labor verweilte. Das erwähnte Plinfa wird nach dem Versuch, sie wieder zum Labor zu bekommen, Lucias Plinfa.
    In dem Special von Lucia wird nach einer ähnlichen Situation Shinko mit einem Plinfa von Professor Eibe beschenkt.


    Diskussionsansätze
    Wie findet ihr Professor Eibe?
    Wie findet ihr seine Pokémon?
    Hätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?
    Hätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?
    Sollte er freundlicher wirken?


    Quellen
    Bilder: Serebii& Filb

  • Professor Eibe.. mh. Bin ja ehrlich, er gehört zu den Professoren die ich weniger mag. Dies liegt höchstwahrscheinlich an seinem Aussehen, denn das wirkt ja nicht wirklich freundlich. Ansonsten ist er in meinen Augen ein normaler, freundlicher Professor. Seine Pokémon hätten ruhig nicht so Klischeehaft sein können, eine kleine Abwechslung von den Typen wäre auch nicht schlecht. Nunja, vielleicht beruht es nicht auf Wichtigkeit als Professor verschiedene Pokémon zu besitzen.
    Na, Chelast oder Panflam wär ein guter Starter für Ash aber ich find nicht das er eines von ihm bekomm sollte. Ash fängt sich ja sowieso immer mindestens einen Starter aus der Region die er durchreist. Von daher ist es relativ ob er nun eines vom Professor bekommt, aus welchen Grund auch immer, oder es sich selbst fängt.
    Mehr Auftritte? Denke nicht, er ist kein sonderlich interessanter Professor. Da reichen seine momentanen Auftritte.
    Freundlicher sollte er durchaus wirken, vom äusserlichen her. Der Grund weshalb ist simpel, wer will sein Pokémon schon von einem grimmig guckenen Professor bekommen?


    Fantasma.

  • Wie findet ihr Professor Eibe?
    Naja, den guten Mann habe ich während der Sinnoh-Staffel gar nicht richtig war genommen. Genau wie damals Prof. Lind in der Johto-Saga. Er war leider alles andere als präsent im Anime. Man erfährt von ihm nichts und man sieht ihn nur sehr selten in einer Handlung mitmischen.


    Wie findet ihr seine Pokémon?
    Hatte er überhaupt welche? Da war halt diese Staralili und Staraptor. Und ja, mehr kann man dazu nicht sagen.


    Hätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?
    Ach, früher oder später kriegt dieser Glückspilz eh ein Start-Pokémon ab. Ob jetzt von ihm, oder von einem anderen ist doch völlig egal.


    Hätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?
    Wäre wirklich besser gewesen. Denn zusammen mit Prof. Lind hatte von allen Professoren die kleinste Rolle.


    Sollte er freundlicher wirken?
    Ich denke, dass sein Aussehen evtl. dafür gesorgt hat, dass er zuwenig Auftritte bekommen hat. Eich und Birk bzw. wirken sehr freundlich und haben auch Eine fröhliche Ausstrahlung. Und Eiba ist sowieso der Liebling der Fans, mit ihren flotten Beinen und grossen ... naja,... ihr wisst ja selber, was die Fans an ihr so toll finden. Eibe hätte man evtl. freundlicher oder interessanter gestalten sollen.

  • Wie findet ihr Professor Eibe?
    Wenn ich ehrlich bin, gehört Professor Eibe für mich trotz der Tatsache, dass er eine eher untergeordnete Rolle spielt und folglich sehr unscheinbar ist, zu den besten Professoren des gesamten Animes. Er war mal eine Abwechslung zu diesen stets freundlichen und manchmal albernen Professoren, denen man in manchen Episoden nicht einmal das Studium der eigenen vier Wände zutrauen würde. Vom Aussehen her ist Professor Eibe sogar relativ respekteinflößend. Ich kann mir gut vorstellen, dass angehende Pokémon-Trainer da erst einmal schlucken, wenn sie in sein Labor kommen.


    Wie findet ihr seine Pokémon?
    Wenn es um die drei Starter-Pokémon geht, konnte mich die Sinnoh-Region nicht voll und ganz überzeugen. Plinfa finde ich gut, Chelast ist noch relativ in Ordnung, aber mit Panflam kann ich nichts anfangen. Später, wenn es zu Panferno geworden ist, gefällt mir das Design schon besser, aber bis dahin hat es sich den von mir so strikt gemiedenen Kampf-Typ zugelegt. Ansonsten hat Professor Eibe nur noch ein Staralili und ein Staraptor, die er für Studien benutzt. Bei dieser Evolutionsstufe handelt es sich nicht direkt um meine Lieblingsvögel, aber sie sind ganz in Ordnung.


    Hätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?
    Nein, ich finde es wesentlich besser, wenn Ash sich seine Pokémon inklusive der Starter in freier Wildbahn fängt. Er ist bereits seit geraumer Zeit ein Pokémon-Trainer, da muss er den Neulingen nicht auch noch ihre Pokémon wegnehmen. Und im Endeffekt ist es eigentlich egal, ob Ash sein Panflam und sein Chelast nun von Professor Eibe bekommt oder nicht. In Bezug auf die Geschichte von Panflam hätte das meiner Meinung nach sogar jede Menge Spannung aus dem Anime genommen, da Panflam sich durch einen großen Sieg an Paul rächen wollte. Wäre das Panflam von Professor Eibe gekommen, hätten Ashs Kämpfe gegen Paul in dieser Hinsicht nicht den gleichen Effekt gehabt.


    Hätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?
    Naja, welcher Professor hat schon unzählige Auftritte im Anime? Professor Eich vielleicht, weil er am längsten dabei ist. Und auch Professor Platan, der Schüler bei Professor Eibe gewesen ist, hat durch sein Sommercamp und die vielen Episoden rund um die Mega-Entwicklung ein paar Auftritte bekommen. Aber ansonsten kommen und gehen die Professoren mit ihrer Region. Sobald die Gruppe aufgebrochen ist, werden sie meist nur noch in Rückblenden oder am Telefon gezeigt. Von daher kommen die wenigen Auftritte von Professor Eibe nicht sonderlich überraschend. Natürlich hätte man ihm gerne mehr Auftritte geben können, aber der Fokus liegt im Allgemeinen sowieso immer auf der Gruppe.


    Sollte er freundlicher wirken?
    Ich finde sein Verhalten passend und angemessen. Wie ich oben bereits erwähnt habe, war Professor Eibe durch seine etwas trockene Art ziemlich authentisch. Nichts gegen die anderen Professoren, aber diese durch und durch freundliche Art geziemt sich nicht immer unbedingt für einen Professor. Dass auch mal ein älterer Herr dabei ist, der die Gruppenmitglieder nicht direkt als Freunde ansieht, war eine willkommene Abwechslung. Wenn Professor Eibe auch noch so aufgesetzt freundlich gewesen wäre, hätte er sich im Endeffekt nicht von den anderen Professoren unterschieden, und damit hätte man seine Figur austauschbar gemacht. Bei Professor Eibe könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er auch mal Vorlesungen über Pokémon abhält, die wahrscheinlich trocken und langweilig hoch zehn sind, aber gut zu seinem fast schon zwanghaft theoretischen Verhalten passen.

  • ChelastWie findet ihr Professor Eibe? Chelast
    Ich finde ihn lustig xD Er guckt immer so böse als müsste man angst vor ihm haben(Hatte das Lucia nicht zuerst vor ihm ?( )
    Aber er ist ein guter Kerl, auch wenn ich nicht verstehe wieso er sein Chelast böse angeschaut hat wo Panflam und Plinfa abgehauen sind


    PlinfaWie findet ihr seine Pokémon?Plinfa
    Wie soll man die finden? *überlegt* Es sind einfach nur Startpokemon, die er an neue Trainer abgibt... Also sind es ja nicht lange seine,
    Dieses Staralili und Staraptor... Über die kann ich nicht viel sagen, wäre cool gewesen wenn man noch andere Pokemon falls er welche hat gesehen hätte


    PanflamHätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?Panflam
    Oh nein! Bitte nicht, ich hätte es unfair gefunden, wenn Eibe, Ash ein Pokemon gegeben hätte, ich meine Ash hat doch schon soviele Pokemon wieso sollte er dann noch ein Startpokemon bekommen?


    StaraliliHätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?Staralili
    Jaaa!! Er hatte eindeutig viel zu wenig Auftritte


    StaraptorSollte er freundlicher wirken?Staraptor
    Naja xD Ich weiß nicht, dieser unfreundliche Blick zeichnet ihn einfach aus und so gesehen ist er ja freundlich nur mit grimmigen Blick DX

  • Wie findet ihr Professor Eibe?
    Er ist einer der Professoren, die ich gerne mag ich. Was soll man sonst über ihn sagen? Ich weiß nicht was man sonst über ihn sagen sollte xD...


    Wie findet ihr seine Pokémon?
    Chelast, Plinfa und Panflam? Sind ja nur kurzeitig seine Pokemon. Also ne Bindung haben sie zu dem Professor also eher zu nicht so groß. Ich mag Chelast und Plinfa aber allgemein sehr gerne hehe


    Hätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?
    Nein! Der fängt sich sowieso die Starter aus der Region, wieso sollte er dann noch ein Starter bekommen?


    Hätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?
    Ähm... Nö denke nicht, was er an Auftritten hatte reicht vollkommen aus, er ist ja nicht so wichtig wie Professor Eich


    Sollte er freundlicher wirken?
    Nein, er sollte so bleiben wie er ist xD

  • Wie findet ihr Professor Eibe?

    Ich mag Professor Eibe, er wirkt gruselig ist im grunde aber freundlich und weiß eine menge über Pokemon und ist auch eine respektvolle Person.


    Wie findet ihr seine Pokémon?

    Staralili und Staraptor seine Pokemon die man in einer Folge sieht, wow... Sieht man nicht wirklich viel

    Chelast, Plinfa und Panflam Sehe ich nicht wirklich als seine Pokemon sondern als Startpokemon


    Hätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?

    Weiß nicht so genau. Ash hatte zu dem Zeitpunkt Pikachu und Griffel daher finde ich ein Startpokemon unpassend.


    Hätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?

    Ja er hatte nicht wirklich viele im Anime, was sehr schade ist weil ich hätte gern mehr von ihm gesehen.


    Sollte er freundlicher wirken?

    Er ist im Grunde doch freundlich. Der alte Herr hat eben nur ein bösen Blick. Es passt zu ihm und sollte auch nicht anders sein ander

  • Wie findet ihr Professor Eibe?

    Ich mag ihn, er wirkt weise und erfahren auch mit ernsten Blick


    Wie findet ihr seine Pokémon?

    Wirklich viele Pokemon hat er nicht, die drei Starter und ein Staralili und seine Entwicklung.

    Von seinem eigenem Team weiß man gar nichts.


    Hätte auch Ash ein Starterpokémon von ihm erhalten sollen?

    Wieso nicht? Maike hat auch Schiggy von Professor Birk bekommen, also hätte Ash von Professor Eibe auch eins haben können.


    Hätte er mehr Auftritte im Anime haben sollen?

    Ja, er ist mein Lieblings Professor und von ihm hätte ich gerne mehr erfahren.


    Sollte er freundlicher wirken?

    Nein er ist das Gegenteil zu Professor Eich sage ich mal. Beide müssten ungefähr das gleiche Alter haben.


    Professor Eich ist immer freundlich, und weiß viel über Pokemon.


    Professor Eibe ist auch freundlich nur mit einem nicht so freundlichen Blick, er weiß genauso viel über Pokemon wie Professor Eich.

    Er sollte so bleiben wie er ist